LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Off Topic Board > Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20LOST-fans.de Forum - Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20

 
In diesem Thread befinden sich 2512 Posts. Er wurde 429527 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Snuffkin Snuffkin
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 14.05.2010, 15:13:35nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ja, aber ich bins mir leid dass ich immer versuch zumindest irgendwas zu sagen auch wenn es was banales ist und das andere posts einfach übergangen werden. Es kotzt mich echt sowas von an. Und jetzt sagen mir auf einmal auch ganz viele, dass es ihnen ähnlich geht

Profil von Ric Ric  
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 14.05.2010, 16:03:19nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Snuffi: wenn ich jetzt damit gemeint bin, dann tut es mich echt Leid und ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich dich ignoriert habe

ist ganz unbewusst passiert, sorry




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Snuffkin Snuffkin
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 14.05.2010, 16:06:58nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Es geht um eine generelle Ignoranz und generelles egozentrisches Verhalten dass (nicht nur) ich im Off Topic Bereich erlebe, wo nur die wenigen Auserwählten aufeinander reagieren und alle anderen eigentlich mit sich selbst reden. Das geht eigentlich auch mit der Erfahrung einher, dass ich z.B. im Lost Bereich viele verschiedene Usernamen sehe während ich hier eigentlich immer nur die selben Usernamen sehe.

Profil von HappyChild HappyChild
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 14.05.2010, 16:08:12nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


@Snuffi: Ein Grund warum ich hier nicht mehr so viel schreibe :X

Profil von Snuffkin Snuffkin
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 14.05.2010, 16:12:02nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


@Happy: Den Satz hab ich heut auch schon ein/zweimal gehört Nur fällt mir auch keine Lösung des Problems ein

Profil von Ric Ric  
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 14.05.2010, 16:12:28nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ich versteh schon was du meinst und ich bzw. alle anderen werden sich jetzt einfach bemühen müssen auch alle anderen User in Unterhaltungen einzubinden und diese auch genauso zu respektieren




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Komet_16 Komet_16
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 14.05.2010, 17:21:49nach oben

3083 Posts: Leader


Zitat:
Original von Elly
Bist du dann hier in Kfg? Mach doch ein Schnupperpraktikum bei mir im Kiga Aber zum Regale einräumen oder so findet sich doch meist was, auch wenns kurzfristig ist? War zumindest bei mir damals so, ich weiss aber nicht, wie das heute ist.

Ne, bei dir mache ich bestimmt kein Praktikum. Ich denke, ich werde mir was suchen, was nichts mit Kindern zu tun hat, um auch mal Abstand von dem Feld zu bekommen.
Meine Mutter meinte zu mir, dass ich notaflls zum Amt gehen sollte, um Hartz IV zu beantragen. Sie meint, ich hätte ja ein Recht dazu. Damit hat sie ja auch nicht unrecht. Wenn ich nur einen 400€-Job bekomme, werde ich das tun, denn das reicht ja nicht zum Leben. Mein erspartes will ich ungern aufbringen, denn das brauche ich ja, um das BaföG abzubezahlen. Am besten mache ich das auf einen Schlag, dann kriegt man Nachlass.
Und wo ich dann wohne, hängt auch maßgeblich davon an, wo ich was bekomme. Vielleicht sollte ich mich beim H&M bewerben. Dann kriege ich Prozente.



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von McLovin McLovin
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 14.05.2010, 18:04:23nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Wenn ich nicht auf einen Post eingehe (ignorieren ist vielleicht das falsche Wort), dann nur, weil ich nichts sinnvolles oder überhaupt nichts dazu zu sagen weiß. Lesen tu ich ihn trotzdem meistens und ich bin mir sicher, dass es die meisten anderen auch so machen. Ich glaube auch nicht, dass das viel mit der Person, die gepostet hat, zu tun hat (hat es bei mir jedenfalls nicht).

Mich nervt das auch (vor allem wenn man einen längeren Post schreibt). Ich versuche schon extra nie den 15. Post einer Thread Seite zu machen Vor allem im ABC-Board kotzt mich das an. Ich hab vor kurzem mal einen längeren Post geschrieben, bei dem ich meine Meinung zu ein paar anderen Posts geäußert habe. 2min später war er ohne Reaktion unter 2 neuen Seiten neuen kurzen Posts verschwunden.

- Editiert von McLovin am 14.05.2010, 18:05 -


Profil von Tommy Tommy  
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 14.05.2010, 18:56:40nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8347 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@McLovin Stell die Anzahl der Posts pro Seite einfach auf 50 und das Problem hat sich erledigt

Ansonsten sehe ich es wie McLovin. Ich lese hier zwar fast alles, auf alles kann man jedoch nicht reagieren, manchmal will oder kann man das auch gar nicht, meistens fällt mir dann auch erst später ein, was ich dazu hätte schreiben können. Zudem kann man mit einigen Personen einfach mehr als mit anderen, aber ich glaube das Thema hatten wir schonmal (und sind auch da zu keiner Lösung gekommen).


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Snuffkin Snuffkin
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 14.05.2010, 18:56:54nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Wobei man im ABC Board wenigstens in den anderen Themen mehr oder weniger sinnvoll diskutieren kann. Bei den epi-threads ist das ja noch verständlich weild a halt irgendwie jeder schnellstmöglich seine meinung sagen will.

Zitat:
Wenn ich nicht auf einen Post eingehe (ignorieren ist vielleicht das falsche Wort), dann nur, weil ich nichts sinnvolles oder überhaupt nichts dazu zu sagen weiß. Lesen tu ich ihn trotzdem meistens und ich bin mir sicher, dass es die meisten anderen auch so machen. Ich glaube auch nicht, dass das viel mit der Person, die gepostet hat, zu tun hat (hat es bei mir jedenfalls nicht).


Wenn man dann nichts sagt, ist das ja auch okay. Ich weiß auch nicht immer was zu sagen. Aber dann einfach irgendwas ganz anderes schreiben (am besten noch mit antwort zu irgendwas random mäßiges zwei posts zuvor) ohne auf andere einzugehen. (und ich sprech da auch nicht einfach nur von mir. Wie gesagt, heut ham schon einige zu mir gesagt, dass sie es gleich empfinden)


Profil von Elly Elly
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 14.05.2010, 19:34:33nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Zitat:
Original von Komet_16
Ne, bei dir mache ich bestimmt kein Praktikum. Ich denke, ich werde mir was suchen, was nichts mit Kindern zu tun hat, um auch mal Abstand von dem Feld zu bekommen.


Vor allem der erste Satz klingt zwar ein bisschen gemein ( ) aber ich versteh dich natürlich Wenn du dann bei H&M arbeitest, möchte ich davon aber auch profitieren, bitte

Zitat:
Original von Tommy
Zudem kann man mit einigen Personen einfach mehr als mit anderen, aber ich glaube das Thema hatten wir schonmal (und sind auch da zu keiner Lösung gekommen).


Das ist ja eigentlich gerade der Punkt, der so schade ist. Wir haben (ich glaub da war ich noch ganz ganz frisch hier) schonmal einen Thread gehabt, in dem es genau um die Problematik ging. Ich persönlich fand es damals unglaublich interessant und auch toll zu sehen, wieviele Leute sich geäussert haben und wieviele verschiedene Blickwinkel man dadurch kennen lernen konnte. Ich hab heut Mittag mit Snuffi drüber geredet, inwiefern es sich lohnt, den Thread nochmal auszugraben, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nichts bringen würde...
Ich kann nur von mir sprechen und sagen, dass ich mir jeden Post durchlese (im OT) und dass ich auch darauf reagiere und eingehe, wenn ich mitreden kann und mir was wirklich sinnvolles einfällt. Und natürlich, wie Tommy schon sagt, kann man mit dem ein oder anderen einfach besser bzw hat schon anderweitig miteinander Erfahrungen gemacht und kann somit besser aufeinander eingehen. Ob ich auf etwas eingehe oder nicht hängt aber erstmal in keinster Weise von dem User ab, der schreibt.
Und ich habe auch schon öfter (teilweise sehr lange und nachdenkliche) Posts geschrieben, auf die dann überhaupt nicht reagiert wurde und die ich dann einfach gelöscht hab, weil ich dachte, es interessiert eh keinen..

Gerade in letzter Zeit hab ich mich total gefreut, dass auch der OT-Bereich wieder Zuwachs bekommen hat (zb Penny, Sam, Misses Kiwi...)

Jetzt kann man wieder darüber reden, welchen Grund das alles hat und wie man die Ursache bekämpfen kann usw. Aber da hab ich für meinen Teil das Gefühl, dass da kein Bedarf besteht, weil es allen zu den Ohren rauskommt und ja sowieso keine Lösung gefunden werden kann und bla..


Profil von Tommy Tommy  
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 14.05.2010, 19:45:13nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8347 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Elly Finde es schade, daß Du gerade Deine langen Posts gelöscht hast, vielleicht hat nun jemand, dem daran lag, aber zu spät reinschaute, diese verpasst ... Nur weil auf einen Post niemand reagiert muß dieser ja auch nicht uninteressant sein, manchmal gibt es auch nichts zu sagen (zumal manche vielleicht schon genau das gesagt haben, was man selbst ausdrücken wollte) und reine Zustimm-Posts (in denen z.B. nur der entsprechende Smiley zu sehen ist) mag ich auch nicht unbedingt.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Snuffkin Snuffkin
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 14.05.2010, 19:47:46nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich kann da Elly schon verstehn. Wenn null reaktion kommt braucht man sich selbst auch nicht mitzuteilen. Kommunikation funktioniert einfach nicht, wenn man in den luftleeren raum schreibt


Die Lösung des problems liegt imho am gesunden Menschenverstand und im Gegenseitigen Respekt. Da muss sich eben jeder selbst auf die Nase gucken. Vielleicht sind auch irgendwann einige leute einfach mehr oder weniger alleine hier. ist dann für die sicher auch toll.


Profil von Elly Elly
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 14.05.2010, 19:49:45nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


@Tommy: So hab ich das noch nicht wirklich gesehen. Ich hab mich dann einfach doof gefühlt, so als hätte ich etwas gepostet, was gar niemand wissen/lesen mag.
(Und hey, du hast mich Elly genannt )

@Snuffi: Aber gerade das fänd ich total blöd, wenn das Forum ausstirbt und sich hier nur noch 5 oder 6 Leutchen tummeln, wo macht es dann noch Spass?


Profil von McLovin McLovin
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 14.05.2010, 19:55:00nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Elly
Zitat:
Original von Tommy
Zudem kann man mit einigen Personen einfach mehr als mit anderen, aber ich glaube das Thema hatten wir schonmal (und sind auch da zu keiner Lösung gekommen).


Das ist ja eigentlich gerade der Punkt, der so schade ist. Wir haben (ich glaub da war ich noch ganz ganz frisch hier) schonmal einen Thread gehabt, in dem es genau um die Problematik ging. Ich persönlich fand es damals unglaublich interessant und auch toll zu sehen, wieviele Leute sich geäussert haben und wieviele verschiedene Blickwinkel man dadurch kennen lernen konnte. Ich hab heut Mittag mit Snuffi drüber geredet, inwiefern es sich lohnt, den Thread nochmal auszugraben, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nichts bringen würde...

Ich finde, dass der Thread schon etwas gebracht hat. Der angesprochene Spam ist weniger geworden und das Klima hier im Forum ist angenehmer.

Bei den gelöschten Posts sehe ich das genauso wie Tommy. Auch wenn nicht (sofort) drauf reagiert wird, will man doch trotzdem etwas damit ausdrücken. Manchmal will man anderen mit Posts nur etwas interessantes oder lustiges mitteilen und wirft es halt so in den Raum. Wenn keiner antwortet ist das natürlich kacke, aber so wertlos, dass man ihn gleich löschen kann, ist der Post dadurch nicht geworden.

Und das Forum wird nie aussterben


Profil von Elly Elly
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 14.05.2010, 19:57:29nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


@McLovin: Ich meinte auch nich, dass der Thread nichts gebracht hat, sondern dass es wahrscheinlich nichts bringen würde, ihn jetzt nochmal auszugraben, weil darin ja eigentlich schon alles steht, was beherzigt werden sollte usw..

Profil von Boxman Boxman
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 14.05.2010, 20:43:57nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich finde das Klima im Forum gerade auch angenehm... Meine Meinung zu dem Thema ist, dass ich oft keine Reaktion weiß, ich lese generell jeden Post im OT (abc weniger... aber das ist was anderes ) meine Antwort gebe ich aber und das mag stimmen mehr den Leuten, die ich besser kenne, sei es darum dass man eben mehr vom anderen weiß, genauer eingehen kann oder oft schon Insider hat. Einen großen Teil spielt da bei mir eben die Vertrautheit was dann auch für eine gewisse Hemmung sorgt nichts "falsches" sagen zu wollen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Komet_16 Komet_16
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 14.05.2010, 20:51:48nach oben

3083 Posts: Leader


Zitat:
Original von Elly
Vor allem der erste Satz klingt zwar ein bisschen gemein ( ) aber ich versteh dich natürlich Wenn du dann bei H&M arbeitest, möchte ich davon aber auch profitieren, bitte

Haha, tjaja. Es spricht halt mehreres dagegen. Erstens mag ich eher Jugendliche als kleine Kinder. Dann habe ich keinen Bock mehr einen auf unbezahlten Praktikanten zu machen und ganz unten in der Hackordnung zu stehen. Vor allem als jemand, der eben kein Erzieher ist und so eine Ausbildung durchlebt hat, sondern eben was ganz anderes gemacht wie ein Studium, wird man dann in dieser Weiberwirtschaft ganz anders beäugt. Nur Frauen im Kollegium kann echt schlimm sein.

Ich kann mir vorstellen, dass man die Prozente nur zu einem gewissen Gesamtbetrag bekommt. Man kann also nicht auf unendliche viele Teile Prozente bekommen. Ich habe gehört, man kriegt 25%. Von einer Bekannten weiß ich, dass es bei Esprit sogar 50% auf alles gibt. Dann sind die Sachen dort wenigstens mal erschwinglich.

@Topic:
Ich kann mich meinerseits derzeit nicht übers Forum beklagen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich lange Zeit sehr wenig hier hereingeschaut habe. Ich bin allerdings schon etwas erstaunt, dass hier weniger als sonst gepostet wurde. Das habe ich aber nicht der Stimmung zugeschoben, sondern dachte, dass es an etwas anderem liegen würde.



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von House House
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 15.05.2010, 02:56:29nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Auf mein Gedicht im Gedichte-Thread wurde auch nie reagiert.

Den von euch angesprochenen guten alten Forumsklima-Thread, seinerzeit eröffnet von q himself, lese ich mir immer wieder gern durch. Da waren wirklich, wie Elly schon andeutete, ein paar hochinteressante Posts drin. Und von wegen "verschiedenen Blickwinkeln" und McLovins Aussage, das Spammen sei nach jenem Thread weniger geworden, wird mir immer eine rhetorische Frage von M_C bei MSN einfallen, die er im letzten Sommer stellte: "Sag mal, geht das nur mir so, oder ist seit diesen Beschwerden im Nacktschwärmer-Thread auf einmal gar nichts mehr los?"


Profil von Elly Elly
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 15.05.2010, 16:43:43nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Zitat:
Original von Komet_16
Nur Frauen im Kollegium kann echt schlimm sein.


Ich weiss. Irgendwoher kenne ich das

@House: Es gibt einen Gedichtethread? Wenn ich je davon gewusst habe, kann ich mich nich mehr dran erinnern...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer