LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Off Topic Board > Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20LOST-fans.de Forum - Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20

 
In diesem Thread befinden sich 2512 Posts. Er wurde 432624 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ludro Ludro
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 25.05.2014, 21:38:31nach oben

10 Posts: Paulo

Vielleicht selbst machen so einen Ringordner oder mit einem Foto in einer Druckerei bestellen?
Also das kostet vielleicht etwas mehr aber ich denke den Ringordner benutzt du ja nicht nur ein paar Tage, das könnte sich schon lohnen.
Gugg mal hier gibt es glaub ich Ringordner die du selbst gestalten kannst


Profil von Komet_16 Komet_16
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 26.06.2014, 21:10:07nach oben

3083 Posts: Leader


Mir geht die Stundenplanung für nächstes Jahr gerade so richtig auf den Keks. Da glaubt man, man hätte den eigenen Plan so gut wie unter Dach und Fach und dann wird wieder alles durcheinander gekegelt. Wir haben niemanden, der Politik und Wirtschaft studiert hat. Es wird rein fachfremd in der Oberstufe unterrichtet. Ich habe es studiert und eigentlich ist es seit Wochen glockenklar, dass ich da Stunden übernehmen soll, weil alle das wollen. Ne, stattdessen soll ich fachfremd Kunst in der Grundstufe unterrichten, weil das irgendjemanden in den Kopf kommt und meint, mir einen Gefallen damit zu tun. Man wird ja auch nicht mal gefragt, ob man das wirklich möchte. Ich hasse die Grundstufe, die kleinen Kinder sind überhaupt nicht meins. Wäre ich nicht mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen, wüsste ich davon schlichtweg nichts. Ich hätte mich nicht einmal beschweren können, was ich auch heute mehr als deutlich getan habe. Hoffentlich hilft's was.



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von Lila Monster Lila Monster  
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 27.06.2014, 09:25:16nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


Bei deinen Erzählungen hier bekommt man als Lehramtsstudent richtig Lust auf den Beruf
Aber ich finde das echt eine Schweinerei, fachfremd zu unterrichten ist eine Sache (dass das Realität ist weiß jeder aber von den Unis wirds ignoriert) aber fachfremd unterrichten zu müssen obwohl auch andere Lösungen möglich wären ist einfach nur Faulheit und eine schlechte Organisation.

Berichte mal weiter obs was gebracht hat die Beschwerde...


Profil von Komet_16 Komet_16
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 27.06.2014, 21:38:50nach oben

3083 Posts: Leader


Ich habe es heute noch mal bei der Grundstufenleitung angesprochen, weil die auch bei der heutigen Weiterbildung dabei war. Sie hatte auch ein schlechtes Gewissen, weil sie gemerkt hat, wie sehr mich das angefressen hat. Am Montag werden zwischen den Stufenleitern die restlichen Stunden hin- und hergeschoben. Sie will es da ansprechen, kann es aber nicht versprechen, dass sich das ändert. Ich muss da den Hauptstufenleiter noch einmal bearbeiten und am Montag abpassen. Der ist nämlich so unorganisiert und hat keinen Überblick. Wenn ich da nicht sage, dass ich PoWi und Geschichte habe, dann vergisst er das und klemmt sich nicht dahinter, dass er genau mich dafür bekommt.
Das witzige daran ist, dass mein bisher geplanter Fachunterricht von einer Kollegin aus der Hauptstufe fachfremd unterrichtet würde.

Ich bin heute mit einer Kollegin zum Zug gefahren und ihr habe ich das alles erzählt. Sie sollte auch mal fachfremd Kunst in der Grundstufe unterrichten und konnte es noch einmal abwenden.



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von Lila Monster Lila Monster  
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 05.08.2014, 13:47:37nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


Ich muss gerade für meine Hausarbeit 12 Verse (klingt wenig ist es aber nicht) aus vier unterschiedlichen Bibelübersetzungen miteinander vergleichen und mir daraus eine 5. für meine Hausarbeit richtige Bibelübersetzung zusammenschustern.
Ich muss mir doch tatsächlich z.B. überlegen ob es Verbrechen, Frevel oder Übertretung heißt.


Profil von HappyChild HappyChild
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 05.08.2014, 20:20:18nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Deswegen macht man auch kein Theo

Profil von Lila Monster Lila Monster  
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 15.08.2014, 17:05:10nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


Ich muss es einfach nochmal los werden wie sehr mir meine Hausarbeit auf den Wecker geht, ich schreibe und schreibe und die Zeit vergeht wie im Flug und trotzdem bring ich nicht´s halbwegs gescheites zusammen. Ich hätte NIEMALS gedacht, dass diese besch* Bibelexegese so aufwendig ist. Bei jedem neuen Kapitel muss ich mich erstmal eine Stunde einlesen was es damit auf sich hat, also was ich zutun habe und dann muss ich mich nochmal locker zwei Stunden einlesen was das jetzt mit meinem Thema auf sich hat. Ich hab Tausend Fragen zu Dingen die ich nicht verstehe und erreiche die Dozentin nicht. Mir rennt die Zeit davon und das macht mir gerade richtig Angst. Nie mehr ein Seminar über Exegese bei der Dozentin

Profil von House House
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 17.08.2014, 18:56:55nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


So langsam schwant mir ja, dass du das ernst meinst. Du studierst tatsächlich Theologie?

Glaube und Wissenschaft, yay! Das wird ein Spaß mit uns.


Profil von Lila Monster Lila Monster  
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 17.08.2014, 19:47:23nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


Zitat:
Original von House
So langsam schwant mir ja, dass du das ernst meinst. Du studierst tatsächlich Theologie?

Glaube und Wissenschaft, yay! Das wird ein Spaß mit uns.


Ne Neee "nur" ev. Religion in meiner Fächerkombi. Ich studier doch Lehramt für Sonderpädagogik mit der Fächerkombi Deutsch, Geschichte, Religion.

Ich unterhalte mich aber trotzdem sehr gerne mit dir über Glaube und Wissenschaft


Profil von Boxman Boxman
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 17.08.2014, 20:16:06nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Was hast du gegen Theo, Fousy? Wollt ich auch mal machen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Komet_16 Komet_16
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 18.08.2014, 12:50:00nach oben

3083 Posts: Leader


Zitat:
Original von Lila Monster
Ich studier doch Lehramt für Sonderpädagogik mit der Fächerkombi Deutsch, Geschichte, Religion.

Ach, noch jemand von der Sonderpäd-Front hier. Welche Förderschwerpunkte? Muss aber nichts heißen, wo man am Ende landet. Meine studierten Förderschwerpunkte sind Körperbehinderung und Lernen, aber ich arbeite jetzt an einer Förderschule Hören und Kommunikation. An meiner Ausbildungsschule (Lernen) ist zum nächsten Schuljahr ganz offiziell ein knappes Drittel des Kollegiums an Regelschulen versetzt worden. Mir wird so etwas zum Glück nicht blühen.

Was mich nervt, ist das Wetter. Regen, dann wieder Sonne, aber ständig Wind. Ich versuche nicht unleidlich zu werden. ;-) Ich bereite gerade Unterricht für das nächste Schuljahr vor.



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von Lila Monster Lila Monster  
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 18.08.2014, 13:49:21nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


Zitat:
Original von Komet_16
Zitat:
Original von Lila Monster
Ich studier doch Lehramt für Sonderpädagogik mit der Fächerkombi Deutsch, Geschichte, Religion.

Ach, noch jemand von der Sonderpäd-Front hier. Welche Förderschwerpunkte?


Ja total lustig, dass wir hier gleich zu zweit sind
Nur Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, in Bayern macht man doch nur eins und wenn dann muss man erweitern was ein Riesen Aufwand ist. Aber dass man dann eh sonstwo landet das wissen wir alle schon, kein Geheimnis das was ich jetzt lerne brauch ich zur Häfte doch sowieso nie mehr und das was ich gebraucht hätte wird uns nicht beigebracht...

Zum Wetter: ich muss dir vollständig recht geben, das soll ein Sommer sein?? Ich sitze am Schreibtisch und habe tatsächlich meinen dicksten Winterpulli und Hüttensocken an...


Profil von Komet_16 Komet_16
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 19.08.2014, 08:41:52nach oben

3083 Posts: Leader


Ach ja, die Bayern. Das mit dieser blöden Regelung kenne ich alles. Das hat mich davon abgehalten, mich überhaupt in Würzburg zu bewerben. Mit dem zweiten Staatsexamen ist es recht einfach zu wechseln, aber beim ersten wird mächtig gezickt. Ich schätze mal, du bist in Würzburg eingeschrieben.
Manche Sachen aus dem Studium sind in der Tat für die Tonne, aber bei anderen Sachen gibt es einem so ein Grundgerüst für später mit. Am besten lernt man einfach in der Praxis mit Begleitung fertiger Lehrer. In meiner zweijährigen Weiterbildung zum Förderschwerpunkt Hören ist auch nicht so viel neues dabei. Das meiste lernt man im Umgang mit den Schülern und durch Kollegen.
An einer Uni etwas beizubringen, was man wirklich braucht, ist zum Teil schwer und auch für die Studenten extrem anstrengend. Ich erinnere mich an meine Seminare zu Unterrichtsplanung. Wir hatten eine frisch gebackene Lehrerin, die das Seminar mit uns gemacht hat. Sie war richtig gut, aber das alles immer so aufzudröseln, klein zu denken und konsequent zu planen, ist wahnsinnig anstrengend am Anfang. Im Ref sitzt man ja viel an so etwas und bekommt die nötige Übung.



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von House House
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 19.08.2014, 11:31:14nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
Was hast du gegen Theo, Fousy? Wollt ich auch mal machen.



Vielleicht hat sich hier ja doch das falsche Pärchen zusammengefunden?

Naaa, so weit will ich nicht gehen. Vor allem nicht, wenn es nur ein Fach eines Lehramtsstudiums ist. Eine Lehrerin ist doch sogar viel besser als das, was es bisher so zu werden drohte (eine Juristin oder eine Tierärztin zum Beispiel). Dann hast du ja später soooo viel frei!


Profil von Boxman Boxman
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 19.08.2014, 12:24:48nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Fousy als Tierärztin fände ich toll. ...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Lila Monster Lila Monster  
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 19.08.2014, 13:48:00nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


Zitat:
Original von House

Vielleicht hat sich hier ja doch das falsche Pärchen zusammengefunden?



Waaaas

Das liefert doch wunderbaren Gesprächsstoff für leidenschaftliche Diskussionen. Außerdem geht es in ev. Religion so wie ich das studiere sowieso hauptsächlich um Didaktik. Bzw. läuft das alles gaaanz wissenschaftlich ab, nicht umsonst muss ich gerade die realen sozialgeschichtlichen Umstände zur Zeit als Amos seinen prophetischen Text verkündet hat, untersuchen. Das hat also wenig mit Glaube zutun...


Profil von House House
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 20.08.2014, 10:10:15nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


@Foxi: Du weißt, wen als Tierärztin ich toll fände!

@Lila: Naaa guuut, dann kann ich mich sowieso damit anfreunden.


Profil von Lila Monster Lila Monster  
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 25.09.2014, 12:50:01nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


Eigentlich wären wir Samstag früh mit einem befreundeten Paar in den Urlaub gefahren, nun ist der Urlaub gecancelt weil es meiner Freundin wegen ihrer Schwangerschaft total schlecht geht. Das macht mich gerade echt etwas traurig nicht eine Woche in den Urlaub zu fahren ich hab mich echt darauf gefreut.
Das einzig positive ist, dass wir zum Glück eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben und so wenigstens das ganze Geld wieder kriegen. Trotzdem finde ich das gerade richtig besch*



Profil von Mogry Mogry
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 25.09.2014, 17:35:23nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13479 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Wenn es bei der Freundin nicht geht, ist das schade, aber bei ner Schwangerschaft leider nie so richtig auszuschließen.

Aber können du und dein Freund dann nicht alleine fahren bzw. nen (kleineren) Alternativurlaub machen? Ist natürlich nicht das gleiche, aber bevor man gar nichts macht?!



Serienstände:
Bones 12.04, Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 7.10, Game Of Thrones 7.07 (F), Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.22 (F), Arrow 5.15, Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Orphan Black 5.05, Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Lost Girl 4.13 (F), Bates Motel 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Sleepy Hollow 3.18 (F), The Flash 3.14, Rick And Morty 3.08, Fargo 3.05, Daredevil 2.13 (F), Legends Of Tomorrow 2.13, Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), True Detective 2.08 (F), Angel 1.22 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Luke Cage 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F), Iron Fist 1.02


Profil von Lila Monster Lila Monster  
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 20 - 26.09.2014, 10:10:38nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


Wir haben gestern 6 Stunden nach einer Alternative gesucht für die wir Geld haben, Lust und die kurzfristig klappt. Waren im Reisebüro, am PC, haben Freunde gefragt, nix. Wir haben ja auch noch Fünfjähriges und das wollten wir schon irgendwie feiern. Naja mal schauen.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer