LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.10 The PackageLOST-fans.de Forum - 6.10 The Package

 
In diesem Thread befinden sich 178 Posts. Er wurde 27359 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.10 The Package
Gut : ) 48,8 % - 81 Stimmen
Okay : I 22,29 % - 37 Stimmen
Super! : D 20,48 % - 34 Stimmen
War schon besser :/ 6,02 % - 10 Stimmen
Schlecht : ( 2,41 % - 4 Stimmen
Insgesamt wurde 166 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
5.10 The Package - 31.03.2010, 02:53:00nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Dann viel Spaß beim Diskutieren.

qu4d
5.10 The Package - 31.03.2010, 03:48:28nach oben

Gast

sayid sagt, dass er nix mehr fühlt. kein schmerz, nix. MiB sagt, dass er garnicht mehr weiss, wie das ist, weil ihm die menschlichkeit genommen wurde. Sayid = teh next smokey omg

Profil von mercy mercy
5.10 The Package - 31.03.2010, 03:51:54nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Nachdem ich schon vor 2 Monaten ausversehen die Centric dieser Folge erfuhr, war der Cliffhanger da. Ansonsten eine nette Folge, aber auch nicht wirklich was Neues oder Aufregendes dabei. Die Flash Sideways waren zum Ende hin spannend und es hat mich gefreut, Mikhail wieder zu sehen. Das Spiegelmotiv war auch wieder da.

The Lost Actor
5.10 The Package - 31.03.2010, 03:55:42nach oben

Gast

Das hab ich davon jetzt schon ins Forum zu schauen... auch ein Canada-Schauer @ qu4d?


Zur Folge: Die Kwons... naja. Wenigstens gings auf der Insel weiter, wobei ich manche Szenen seltsam hingeschludert fand. Wie etwa Flocke/Sayid und Flocke/Claire. Auch einige der bekannten Zitate wie "Some people are not meant to be together." oder "What's done is done." fand ich diesmal einfach nur lieblos reingestrickt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Sun vielleicht mit der alt. Zeitlinie "überlagert" und deshalb kein Englisch mehr kann? Wenn sie wirklich nur ne partielle Amnesie hat wäre es reichlich doof.


Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
6.10 The Package - 31.03.2010, 04:08:56nach oben

137 Posts: Lost One


Hmm.... Die Folge geht in keine Top 10 ein, das steht schonmal fest, aber es gab gutes:

+ Room 23
+ Desmond (auch wenn vorhersehbar, hoffentlich gibts bald eine Centric)
+ Keamy
+ Mikahil

Das wars aber auch schon.

Bin jetzt auch zu müde um groß was zu schreiben.


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


rkexe
6.10 The Package - 31.03.2010, 04:09:05nach oben

Gast

"the island isn't done with you yet"

Sun versteh und kann auch englisch schreiben, jedoch nicht reden, naja...

Ich schau es mir morgen noch einmal an, aber dennoch, schwächste Episode der Season.

Wertung: War schon besser :/


Profil von House House
6.10 The Package - 31.03.2010, 04:11:00nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Richtig geile Folge. Ich hab selten so oft während 42 Minuten "Wie geil!" gerufen. Schönes Tempo, eine gute Zahl an Wtf-Momenten - und vor allem die alten Gesichter waren toll. Und der FS in Verbindung mit Sayids aus 6.06, diesen quasi ergänzend, erinnerte wirklich an alte S1-FB-Six-Degrees-of-Separation-Zeiten. Zudem wieder mal ein altehwürdiges Setting eingebracht - Suns Garten. Außerdem kamen so ziemlich alle vor; beide aktuellen Handlungsstränge wurden behandelt. Das ist immer gut. Und das Drehbuch war einfach fantastisch. Sowohl Jin als auch Sun sehr aktiv und vor allem, wie es Roland und Zsybiszky oder wie er heißt auch bei 6.06 schon so gut hinbekommen haben - total direkt. Kein langes "Sorry for what?" "What are you talking about?" "Do you wanna know a secret?"-Geplapper. Sondern nachvollziehbare Handlungen auf den Punkt. Sehr stark.

Die Jack-Sun-Szene am Strand fand ich auch toll. Sayid... wtf! Der letzte FS hat mich ebenfalls ziemlich geplättet, Sun angeschossen und schwanger - schon wieder so ein Cliffhanger in der Parallelwelt. Die Anzeichen für meine Multi-FS-Serienfinal-Theorie verdichten sich. Ben und Ilana waren auch wieder cool (als er Sun zurückbrachte). Und diese Zitate... "What's done is done" - "I don't like secrets" - großartig. Und Desmond am Ende... fand den Wtf-Moment irgendwie komisch inszeniert, sowohl kameratechnisch als auch musikalisch. Aber an sich klasse, dass er jetzt wieder da ist. Und was zur Hölle er da soll, ist nach dieser Folge die spannendste Frage, die ich mich über Lost stelle.


Profil von b3rt4 b3rt4
6.10 The Package - 31.03.2010, 04:11:01nach oben
Homepage von b3rt4LiveJournal
595 Posts: Button Pusher


Hat mir gut gefallen, Keamy und Mikhail waren genial!


.





.


Profil von 3of2 3of2
6.10 The Package - 31.03.2010, 04:15:09nach oben
Skype
54 Posts: Lost One

obwohl ich sun inzwischen nicht mehr ausstehen konnte, hat sie die episode wieder voll für michz rausgerettet. Erster Eindruck, eine der besten diser Staffel, obwohl sun/Jin Centric. So ich geh pennen, vl schreib ich morgen mehr
lg


`I don´t understand´
Isn`t it just the sadest thing you ever heard?


Profil von House House
6.10 The Package - 31.03.2010, 04:17:33nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Sowieso nach 5.05 die mit Abstaaaaaaand zweitbeste Jin- und Sun-Centric. Fragt man sich doch, warum das in den ersten vier Staffeln nicht auch so ging. :/

Btw: Wieso redet Widmore eigentlich von einem "Package"? Wieso nennt er Desmond so?


Profil von Caridy Caridy
6.10 The Package - 31.03.2010, 04:18:04nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Fand die Folge "Gut". ja, das beschreibt es auch im groben und ganzen Was mich aber am meisten überrascht hat ist, eigentlich mag ich keine Jin/Sun folgen aber nach ca. 5 minuten gucken hab ich gemerkt wie ich die vermisst hab, komisch, oder?

naja, und Desmond... keine ahnung, das fand ich nicht so wirklich der knaller... da hätt ich was anderes viel genialer gefunden. Was das ganze wieder rausreißen würde ist, wenn die nächste Folge eine Desmond folge wird und da wieder tolle Desmond/Widmore dialoge dabei sind


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




MattU
6.10 The Package - 31.03.2010, 04:18:42nach oben

Gast

Die Folge hat mir gut gefallen.

Ich frage mich aber: Was würde passieren, wenn Sun das selbstgeschriebene Englische laut vorliest? Würde sich die Welt aufgrund dieses Paradoxons auflösen oder nur die Insel?

Also ist Desmond wohl auch ein Kandidat, und Charles sammelt die dann eventuell wie Überraschungseierfiguren bzw. damit Flocke nicht mit ihnen die Insel verlassen kann?

Übrigens ein sehr schönes Detail wie ich finde: Mikhail wird sein Auge weggeschossen im FS


Stone
6.10 The Package - 31.03.2010, 04:19:27nach oben

Gast

Ich fand die Folge richtig gut!
War auch erst skeptisch bei ner Sun/Jin-Centric, aber hier war wirklich viel mehr drin als ich erwartet hatte!

- Desmond ist "The Package"
- Sayid ist emotionslos
- Kate ist nur Mittel zum Zweck und kann danach "entsorgt" werden.
- FLocke und Widmore sind nicht auf derselben Seite
- Claire weiß jetzt, dass sie und Kate keine Kandidaten sind
- Im Sideflash sind Sun & Jin nicht verheiratet und Sun bekommt (im schlimmsten Falle) das Baby nicht.
- Mikhail verliert auch im Sideflash sein Auge noch.

Was mir abseits dessen aufgefallen ist.

Zur Sun's "Sprachlosigkeit" in englisch.
Theorie 1) FLocke hat ihr die Fähigkeit genommen englisch zu sprechen (Gründe?!)
Theorie 2) Hier sehen wir die erste Überlagerung eines Sideflashes mit der Inselhandlung
Theorie 3) Wirklich nur vorübergehende Anmesie

Dann noch ein Wort zu FLocke: Also ich bin ja eigentlich weiterhin davon überzeugt, dass er wirklich das "Böse" verkörpert, aber was mir immer und immer wieder auffällt ist, dass der niemals wirklich lügt, sondern, in jeder mir gerade bekannten Situation, die Wahrheit gesagt hat. Egal, wer ihm eine Frage zu etwas stellt, ich denke jedes Mal: "Okay, jetzt wird er lügen, weil er böse ist und es keinen Grund gibt die Wahrheit zu erzählen", aber jedes Mal werde ich vom Gegenteil überrascht und er sagt wieder die Wahrheit. Auch in dieser Folge mehrmals geschehen. Find ich interessant!

Davon ab: Keamy ist einfach nen absolut gelungener Charakter. Super Schauspiel! Der Typ ist Bombe


Profil von House House
6.10 The Package - 31.03.2010, 04:20:20nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von MattU
Also ist Desmond wohl auch ein Kandidat, und Charles sammelt die dann eventuell wie Überraschungseierfiguren bzw. damit Flocke nicht mit ihnen die Insel verlassen kann?

Jacob meinte doch in Ilanas FB "There are only six left." Und unter den sechs - einschließlich Locke - die zu diesem Zeitpunkt noch in der Höhle standen und nicht durchgestrichen waren, stand kein Hume.


MattU
6.10 The Package - 31.03.2010, 04:27:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Jacob meinte doch in Ilanas FB "There are only six left." Und unter den sechs - einschließlich Locke - die zu diesem Zeitpunkt noch in der Höhle standen und nicht durchgestrichen waren, stand kein Hume.


Flocke war einfach schon länger nicht mehr in seiner Höhle und hat ihn ja dann auch ausgestrichen (IIRC). Vielleicht fand Jacobs Gespräch mit Ilana ja auch schon nach Lockes Degradierung zum Nicht-mehr-Kandidaten-Status statt oder Jacob wusste mal wieder mehr als alle anderen.
Auf jeden Fall sagte Eloise ja, dass die Insel mit Desmond noch nicht fertig ist.


Profil von mercy mercy
6.10 The Package - 31.03.2010, 04:32:43nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Toll fand ich auch die Ben-Ilana-Szene, als dieser Sun zurückbrachte.

"You speak."

Und Sayid in Rambo-Manier. Ich glaube, das wird noch blutig werden. Und habe ich das nur im Gefühl oder verzögern die die Kanu-Angriff-Szene aus 5.04 mit Absicht? Jedesmal denke ich, dass wir es nun endlich aufgelöst bekommen.

- Editiert von mercy am 31.03.2010, 04:34 -


weyoun
6.10 The Package - 31.03.2010, 05:09:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von Stone
Zur Sun's "Sprachlosigkeit" in englisch.
Theorie 1) FLocke hat ihr die Fähigkeit genommen englisch zu sprechen (Gründe?!)
Theorie 2) Hier sehen wir die erste Überlagerung eines Sideflashes mit der Inselhandlung
Theorie 3) Wirklich nur vorübergehende Anmesie


Einerseits fällt diese Überlagerung schon stark auf, aber es könnte durchaus mehr dahinter stecken als "nur" eine Verbindung zwischen beiden Realitäten. Zumal ja auch Locke schon mal die Sprache verloren hat. Ich könnte das Ganze jetzt noch weiter spinnen, aber ich glaube, das wäre übertrieben, so lange man noch nichts genaueres weiß...


Profil von Enathon Enathon
6.10 The Package - 31.03.2010, 05:10:58nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von House
Richtig geile Folge. Ich hab selten so oft während 42 Minuten "Wie geil!" gerufen.
...
total direkt. Kein langes "Sorry for what?" "What are you talking about?" "Do you wanna know a secret?"-Geplapper. Sondern nachvollziehbare Handlungen auf den Punkt. Sehr stark.




Beste Folge bisher. Hier stimmte einfach das Gesamtpaket ;-).

+ interessante & spannende FS
+ nachvollziehbare Handlungen
+ WTF
+ Dharma-Forschung
+ Fantasy-Anteil rückte in den Hintergrund


- Editiert von Enathon am 31.03.2010, 05:42 -


Profil von titus titus
6.10 The Package - 31.03.2010, 05:40:02nach oben

1463 Posts: Scout

Jack hat mir seit langer Zeit wieder gefallen, genauso Sun und endlich ist Desmond wieder in da house. Cool .

Ansonsten echt goile Folge. Und Sun hat in einer Szene den Spiegel betrachtet, wieder ein Hint?
Ich glaub Claire will immernoch Kate töten oje. Und die Sun Szene am Anfang auch ein wenig erotisch...Raum 23 auch nochmal hehe nice !!

Und Michail hats im Auge getroffen, ich wette er lebt noch...


A cloned world nearly ends


Profil von geeciii geeciii
6.10 The Package - 31.03.2010, 08:05:07nach oben

157 Posts: Lost One

Kann mir das mit Sun nochmal jemand erklären , warum sie blutete? Hat Jin sie aus Versehen auch angeschossen?


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer