LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.09 Ab AeternoLOST-fans.de Forum - 6.09 Ab Aeterno

 
In diesem Thread befinden sich 375 Posts. Er wurde 62005 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.09 Ab Aeterno
Super! :D 78,88 % - 183 Stimmen
Gut :) 16,38 % - 38 Stimmen
Schlecht :( 2,59 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 1,29 % - 3 Stimmen
Okay :| 0,86 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 232 mal abgestimmt

half-life
6.09 Ab Aeterno - 26.03.2010, 02:19:58nach oben

Gast

@lirkas wann sieht man mib denn mal in späterer zeit? Außer den kürzeren Haaren ist mir nichts aufgefallen.

Also ich glaube
-Das Schiff in 5x16 war nicht die Blackrock
-Richard ist ziemlich unwissend/naiv/ungeschickt/sah früher aragorn aus HdR ähnlich
-Isabelle auf dem Schiff war MiB/darkness/evil
-Die Schauspieler von Jacob/MiB sind ziemlich genial
-Jacob ist trotzdem cooler, weil nicht so kaputt wie MiB
-Richard hat seine "New World" von der er immer geträumt hat...
-MiB war noch ungeschickt dadrin leute auf seine Seite zu ziehen aber schon ganz gut der versuch mit der Hölle
ich war am anfang echt hin und her gerissen ob das jetzt stimmen sollte. Aber gut das sies aufgelöst haben
-Die Szene mit Illiana wurde vorgedreht in 5x16, ich hoffe noch auf walt!
-Richard hätte ruhig mal in 5x16 merken können, dass John nicht John ist. Immerhin hat er schonmal mit MiB gesprochen und bei einer wiedergeburt könnte man ja mal misstrauisch sein. großes fail von richard
-Die Endszene mit Isabelle war bis jetzt die traurigste in Staffel 6 vllt sogar insgesamt
-Die Ricardus Geschichte war super cool und besser als alles FS zusammen
-Beim nochmaligen gucken von 5x16 fällt mir auf das die dt. sync. überhaupt mal garnicht geht. Besonders der Jacob vibe geht total verloren.
-MiB wird nicht nur von Jacob auf der Insel gehalten, er kann auch nicht über wasser. Vllt kann er auch kein wasser trinken und zerstört deswegen die flasche. Seine beine weichen ja auch so ein bisschen zurück!?
-Die Candidates sollen also wirklich Jacob ersetzen... Hmm wer ist am besten dafür geeignet? Jack? Aber ist es nicht auch langweilig Jacob zu ersetzen? Ich meine keine freunde um zu reden, die ganze zeit in einer stube weben. Auf einen Gefangenen aufpassen, der einem auch noch die ganze Zeit im nacken liegt und einen umbringen möchte? Also da muss die bezahlung schon stimmen

lg

edit: noch vergessen, ganz schlechter versuch von MiB "cause I wanna leave. Just let me leave jacob" was erhofft er sich davon? vllt das Jacob sagt "Ahhhh nagut ok, has recht bist schon lang genug hier... Kannst gehn. Besuch mich mal wieder" ?????

- Editiert von half-life am 26.03.2010, 02:28 -


Lirkas
6.09 Ab Aeterno - 26.03.2010, 08:02:51nach oben

Gast

naja sorry vielleicht liegt auch an meinen augen und ich werd alt aber ich für meinen teil finde das die beiden in 5x16 eindeutig älter aussehen

Beckham
6.09 Ab Aeterno - 26.03.2010, 08:59:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Luke
@Beckham: Gehts Dir gut? Am besten Du löscht wieder ein paar Deiner Posts


Zitat:
Original von Paulo
Ich glaube er hat nur editieren und zitieren verwechselt ...


Pardon, pardon. Ich war gerade am Schreiben von meinem Beitrag, da kam ein Kumpel rein und hat mich komplett aus dem Konzept gebracht. Und statt meinen Beitrag zu bearbeiten, bin ich wahrscheinlich auf Zitieren gekommen und habe das nicht mitbekommen. Jedenfalls danke fürs Löschen der restlichen Beiträge.


Profil von House House
6.09 Ab Aeterno - 26.03.2010, 10:56:15nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Lirkas
naja sorry vielleicht liegt auch an meinen augen und ich werd alt aber ich für meinen teil finde das die beiden in 5x16 eindeutig älter aussehen

Geht mir vor allem bei Jacob ehrlich gesagt genauso.

Was ich unbedingt anmerken muss, da ich die Folge gerade ein zweites Mal schaue (und noch besser finde) - schaut euch bitte das jeweilige Ende der langen Rückblenden von 3.08, 4.08 und 6.09 an. Und ich hab damals bei 4.08 schon gesagt, dass das kein Zufall ist!


Profil von McLovin McLovin
6.09 Ab Aeterno - 26.03.2010, 11:20:47nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Lirkas
naja sorry vielleicht liegt auch an meinen augen und ich werd alt aber ich für meinen teil finde das die beiden in 5x16 eindeutig älter aussehen

Geht mir vor allem bei Jacob ehrlich gesagt genauso.

Was ich unbedingt anmerken muss, da ich die Folge gerade ein zweites Mal schaue (und noch besser finde) - schaut euch bitte das jeweilige Ende der langen Rückblenden von 3.08, 4.08 und 6.09 an. Und ich hab damals bei 4.08 schon gesagt, dass das kein Zufall ist!

Hab' grad keine Lust die Folgen anzumachen
Was meinst du denn?


Profil von Paulo Paulo
6.09 Ab Aeterno - 26.03.2010, 11:22:05nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von House
Was ich unbedingt anmerken muss, da ich die Folge gerade ein zweites Mal schaue (und noch besser finde) - schaut euch bitte das jeweilige Ende der langen Rückblenden von 3.08, 4.08 und 6.09 an. Und ich hab damals bei 4.08 schon gesagt, dass das kein Zufall ist!


Ich kann dir gerade nicht genau folgen. Könntest du mal genauer erklären was du damit sagen willst?


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Ikarus
6.09 Ab Aeterno - 26.03.2010, 11:44:53nach oben

Gast

Ich habe die ultimative Lösung für alle die ein Problem mit der Black Rock / Statue Sequenz haben.

Stellt euch das Folgende losttypische vor:

- Jacob und MiB sitzen gemütlich zusammen und sprechen übers Töten und Schlupflöcher
- MiB sieht ein Schiff (ja die Black Rock) und das gefällt ihm natürlich gar nicht weil Jacob die geholt hat
- MiB wird sogar richtig sauer und beschwört einen Sturm und ein Unwetter herauf
- Die Black Rock wird vom Unwetter erfasst und die Riesenwelle bildet sich
- In seiner Wut klatscht MiB die Riesenwelle mitsamt der Black Rock gegen die Statue, weil sie ja Jacobs "Haus" ist,
so auf die Art: "hier hast du dein blödes Schiff!!!".

Also genau so war es, es war kein Zufall, dass die Black Rock die Statue abräumt


Profil von McLovin McLovin
6.09 Ab Aeterno - 26.03.2010, 11:47:55nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Fände ich ehrlich gesagt noch schlimmer

Ikarus
6.09 Ab Aeterno - 26.03.2010, 11:52:03nach oben

Gast

Man kann es wirklich Niemandem recht machen

Coke
6.09 Ab Aeterno - 26.03.2010, 13:36:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ikarus
Ich habe die ultimative Lösung für alle die ein Problem mit der Black Rock / Statue Sequenz haben.

Stellt euch das Folgende losttypische vor:

- Jacob und MiB sitzen gemütlich zusammen und sprechen übers Töten und Schlupflöcher
- MiB sieht ein Schiff (ja die Black Rock) und das gefällt ihm natürlich gar nicht weil Jacob die geholt hat
- MiB wird sogar richtig sauer und beschwört einen Sturm und ein Unwetter herauf
- Die Black Rock wird vom Unwetter erfasst und die Riesenwelle bildet sich
- In seiner Wut klatscht MiB die Riesenwelle mitsamt der Black Rock gegen die Statue, weil sie ja Jacobs "Haus" ist,
so auf die Art: "hier hast du dein blödes Schiff!!!".

Also genau so war es, es war kein Zufall, dass die Black Rock die Statue abräumt


Quellenangaben sind nie verkehrt:
Zitat:
Original von Vozzek69 And if Jacob brought the Black Rock to the island, maybe the dark man caused the wreck. Perhaps he's even responsible for the storm, too. We already know the MIB protests new people being brought to the island, so it would make sense that he'd try to sink or destroy the ship. In a vengeful way, it even makes sense that he'd ram the prow of the Black Rock right into Jacob's statue... almost as if saying "You want it? HERE!" and shoving the vessel down Jacob's throat. These two characters definitely revel in sending messages to each other, as indicated later on when Richard brings the dark man a white rock on Jacob's behalf.

Vozzek69 - Darkufo


Esau
6.09 Ab Aeterno - 26.03.2010, 13:54:36nach oben

Gast

An MIB's Superkräfte hab ich auch schon des öfteren gedacht, daher wär es nicht mal so unmöglich, das er damit was zu tun hat. Ich meine Ben konnte er ja auch wie von Zauberhand befreien...

~Jana~
6.09 Ab Aeterno - 26.03.2010, 13:56:31nach oben

Gast

Mir hat die Folge auch gut gefallen. Richard ist einfach toll! Auch wenn der Charakter jetzt in eine ganz andere Richtung geht als er in früheren Staffeln einzuordnen war. Und Hurley hat ihn überzeugt und trotz seines schwarzen Hemdes scheint er im Team Jacob zu bleiben. Wie schön!

Auch schön mal wieder einen Flashback zu sehen. Ich fand zwar auch das er sich am Anfang recht dolle gezogen hat, aber irgendwie fand ich es auch schön, dass sie sich auch noch Zeit nehmen für die Charaktere. Das war zwischenzeitlich ja mal nicht so. MiB ist einfach ein großartiger Manipulator, aber auch Jacob ist nicht so wirklich einfach nur "der Gute", ich bin mal gespannt was die Auflösung des Ganzen letztlich bringt.

Ich hatte zwischenzeitlich so Mitleid mit Richard. Nicht nur, dass seine Frau tot ist, er fast erhängt wurde, er fast verdurstet wäre an den Ketten und nun auch noch glaubt er wäre in der Hölle gelandet. Nee von nem ganz anderen Gesichtspunkt: Da strandet er auf einer "einsamen Insel" und auf dieser Insel leben zwei Leute die ihm was von Himmel und Hölle und Selbstbestimmung und Ermordung und so erzählen und beide versuchen ihn von "ihrer Seite" zu überzeugen. Wie psycho ist das bitte?

Zitat:
Original von House
Was ich unbedingt anmerken muss, da ich die Folge gerade ein zweites Mal schaue (und noch besser finde) - schaut euch bitte das jeweilige Ende der langen Rückblenden von 3.08, 4.08 und 6.09 an. Und ich hab damals bei 4.08 schon gesagt, dass das kein Zufall ist!

*sich mit anschließt* Werds so schnell nicht gucken können, Aufklärung bitte


JackIstDa,MaulHalten
6.09 Ab Aeterno - 26.03.2010, 14:08:44nach oben

Gast

Zu der Zerstörung der Statue :
Man erinnere sich mal an den Tsunami in Südostasien (Indonesien) vor einigen Jahren. Die Wellen waren ca. 15-20 meter hoch und haben Hotels dem Erdboden gleichgemacht. Da kann eine Welle in der Höhe von 40-50 Metern auch eine Sandstatue ganz locker umreissen. Die Black Rock selber spielt bei der Zerstörung eher eine untergeordnete Rolle.
Und zum Wetterumbruch :
Maritimes Klima ist sehr wechselhaft, jeder der schonmal Urlaub am Strand gemacht hat wird wissen, dass da um 15 Uhr die Sonne runterknallen kann und zwei Stunden später gibt es da nen Platzregen. Zudem sind Segelschiffe nicht allzu schnell, aus der Entfernung, aus der Jacob und Skeeter die Black Rock gesehen haben braucht das Schiff gut ne halbe bis zu ner ganzen Stunde bis zum Strand. Was man auch noch berücksichtigen sollte ist, dass die Insel ja gar nicht das Ziel der Black Rock war, sie könnte auch noch weiter dran vrobeigefahren sein und wurde dann erst durch den Sturm zurück zur Insel getrieben.


garfunkel74
6.09 Ab Aeterno - 26.03.2010, 14:09:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von j4ck
Zitat:
Original von garfunkel74
Kann die Meinung vieler hier nicht teilen das Smokey der Böse ist. Ich traue dem Jacob nicht über den Weg und erwarte einfach das alles anders kommt als man es offensichtlich annimmt.
Jacob lockt Leute auf die Insel und in Staffel 5 fragt ihn ja smokey: hast du sie hergelockt? Es ist doch immer dasselbe, sie kommen und morden! Für mich sieht es eher so aus als sei smokey der Gute und er wird vom "Bösen" Jacob gauf der Insel festgehalten. Warum auch immer!


Glaub ich nicht. Alleine dass Isabella in dieser Episode Richard dazu rät den MiB zu stoppen, sagt mir das Gegenteil... Sie wird ihn da nicht angelogen haben.

- Editiert von j4ck am 25.03.2010, 22:00 -



Wer sagt das Isabella = Isabella ist? es könnte ja auch Jacob sein, welcher sich als jene ausgibt und Richard aufhetzt gegen Smokey vorzugehen


qu4d
6.09 Ab Aeterno - 26.03.2010, 15:08:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von garfunkel74
Wer sagt das Isabella = Isabella ist? es könnte ja auch Jacob sein, welcher sich als jene ausgibt und Richard aufhetzt gegen Smokey vorzugehen


Jacob = Transe?


bowm
6.09 Ab Aeterno - 26.03.2010, 15:23:46nach oben

Gast

Falls noch jemand vergleichen möchte:




Vielleicht hat ja jemand ein paar HD Shots?


Profil von Ric Ric  
6.09 Ab Aeterno - 26.03.2010, 15:30:41nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Original von garfunkel74: Wer sagt das Isabella = Isabella ist? es könnte ja auch Jacob sein, welcher sich als jene ausgibt und Richard aufhetzt gegen Smokey vorzugehen


also ich glaube, dass Jacob nicht seine Gestalt wie Nemesis ändern kann
das war entweder Nemesis oder eine Art Vision, die wir ja schon zuhauf in Season 1 -5 gesehen haben

aja mir fällt gerade die Szene aus dem Season 3-Finale ein, in der Locke in der Grube liegt und Walt sieht - glaube dass war auch Nemesis, der Locke am Leben halten wollte um seinen Körper zu bekommen

- Editiert von Ric am 26.03.2010, 15:31 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Ikarus
6.09 Ab Aeterno - 26.03.2010, 15:54:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Coke
Quellenangaben sind nie verkehrt:
Zitat:
Original von Vozzek69 And if Jacob brought the Black Rock to the island, maybe the dark man caused the wreck. Perhaps he's even responsible for the storm, too. We already know the MIB protests new people being brought to the island, so it would make sense that he'd try to sink or destroy the ship. In a vengeful way, it even makes sense that he'd ram the prow of the Black Rock right into Jacob's statue... almost as if saying "You want it? HERE!" and shoving the vessel down Jacob's throat. These two characters definitely revel in sending messages to each other, as indicated later on when Richard brings the dark man a white rock on Jacob's behalf.

Vozzek69 - Darkufo


tut mir leid Schätzchen, dazu brauchte ich keine Quelle.
Nur reinen Lostverstand

Außerdem MUSS es ja nicht stimmen oder haben es die Macher schon bestätigt?


Profil von Bayer Bayer
6.09 Ab Aeterno - 26.03.2010, 16:30:01nach oben
Homepage von Bayer
133 Posts: Lost One


Kam es mir nur so vor, oder simmt das? Ich habe die Worte von Mib so verstanden, dass Jacob sich auch zu ner Gestalt wie Smokey verwandeln kann?


Lost/6.18


qu4d
6.09 Ab Aeterno - 26.03.2010, 16:32:27nach oben

Gast

Dafür gibt es bislang kein Anzeichen.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer