LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.09 Ab AeternoLOST-fans.de Forum - 6.09 Ab Aeterno

 
In diesem Thread befinden sich 375 Posts. Er wurde 62034 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.09 Ab Aeterno
Super! :D 78,88 % - 183 Stimmen
Gut :) 16,38 % - 38 Stimmen
Schlecht :( 2,59 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 1,29 % - 3 Stimmen
Okay :| 0,86 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 232 mal abgestimmt

Profil von Zambro Zambro
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 17:16:31nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Luke
Ich liebe so saublöde Kommentare

Ich meinete nicht wie die BR auf die Insel gekommen ist, sondern den Zusammenstoss mit der Statue, das war mir so doof gelöst. Das die Block Rock so auf die Insel gekommen ist, war ja OK, aber das sie Gleich die Statue mit abräumt war mir persönlich zu einfach

Und warum nicht Vorhölle? Es ist genauso Dumm von einem Verschluss vor dem Bösen zu reden, das ist ebenso absurd wie eine Vorhölle

Zitat:
Original von Zambro
Zitat:
Original von Luke
Ohne hier alles zu lesen sag ich mal:

Geniale Folge

Gebe mal 9,5 von 10

0,25 Abzug gibts wegen der Kollison der Black Rock und der Statue, das war mir jetzt zu einfach gelöst
0,25 Abzug gibt es für die langsame Gewissheit das es doch so eine Art Vorhölle ist, bzw. das die Insel der Deckel für das Böse ist. Kann mich damit nicht so richtig anfreunden!

Ich muss auf jeden Fall die Folge noch mal schauen um alles zu verbeiten


wieso vorhölle?
glaube kaum dass man da so einfach dann mal abhauen kann und wieder zurück...

und wieso einfach gelöst? rein physikalisch total korrekt und was haben wir erwartet bitte?
wie sollte die BR denn mitten in den dschungel kommen? ameisen?=)


- Editiert von Luke am 25.03.2010, 14:54 -


wieso ist mein kommentar saublöd?
wenn die statue 75m groß ist war die welle das also auch, das ist NORMAL dass die so ne statue umhaut die auf 2 beinen steht...
die riesen mengen wasser da kann stein sein was will...ist nur ein streichholz!!! außerdem hat die BR nur leicht den kopf touchiert! wer sagt dass sie draufgerammt ist mit voller wucht?


Zambrotta sei un mito!


redrabbit
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 17:18:05nach oben

Gast

Au Mann, zur Statuen-Thematik wurde doch jetzt alles gesagt. Ist es zuviel verlangt, dass man erstmal den Thread liest, wenn einem dazu was auf dem Herzen liegt?

Mein Fazit zur Folge:
Sehr gut gemacht, eine der besten dieser Staffel einerseits. Andererseits auch nicht wirklich viel Neues. Gut, ich habe ja noch mit dem Gedanken geliebäugelt, dass RA Ägypter ist ("a very very long time" ), aber das isser nun nicht, die Hints mit "in Ketten" waren dann doch zutreffend.

Die Szenen im Gefangenenraum des Schiffes fand ich nicht zu langatmig, schließlich hing Richard da ja auch eine Weile rum, da kann man ruhig mitfühlen. Und spannend fand ich es, wie Smokey mit Richard spielt - erst als Wildschwein, dann als Smokey, als Isabell und schließlich als MiB. Der große Manipulator zeigt hier deutlich, was von seinen Versprechungen zu halten ist. "Get your wife back?" Klar, aber nur als Smokey-Inkarnation. Nein danke! denkt sich da auch Richard.

Schön, dass es endlich wieder einen Flashback gab!


Profil von Luke Luke  
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 17:20:17nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Zambro: Hast es noch nicht verstanden, ich meinte nicht sie Physik, sondern einfach die Tatsache das die BR die Statue abgeräumt hat. Fand ich persönlich einfach nicht schön

@radrabbit: Hab keine Zeit hier 18 Seiten zu lesen Außerdem wollte ich keine Diskussion führen sondern einfach nur schreiben das mir die Sache nicht gefallen hat, aus die Maus

- Editiert von Luke am 25.03.2010, 17:22 -


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Zambro Zambro
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 17:21:52nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Luke
@Zambro: Hast es noch nicht verstanden, ich meinte nicht sie Physik, sondern einfach die Tatsache das die BR die Statue abgeräumt hat. Fand ich persönlich einfach nicht schön


Nein ich verstehe schon=)
NUr hat die BR recht wenig damit zu tun...
die statue wäre auch ohne die BR zu bruch gegange bei der welle! die BR allein hat da gar nichts gemacht=)


Zambrotta sei un mito!


Profil von Luke Luke  
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 17:24:13nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Häää, die BR ist doch gegen die Statue geschleudert worden


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von McLovin McLovin
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 17:25:53nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Ja, aber trotzdem war es die 75m Welle, die die Statue zum Einsturz gebracht hat. Die BR hat die Statue nur gestreift.

Profil von Zambro Zambro
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 17:26:32nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Luke
Häää, die BR ist doch gegen die Statue geschleudert worden


Ja und?
Aber auf ner riesen welle
die welle kracht ja voll gegen ne statue die einfach nur 75m hoch ist, bei weitem nicht stabil steht!
da reicht die kraft des wassers bzw. der welle locker aus um die statue wie einen zahstocher umzuhauen...das ist physik...


Zambrotta sei un mito!


Profil von Luke Luke  
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 17:27:42nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hehe, und die Phsik juckt nicht nicht (wie schon erwähnt), ich fand es trotzdem schlecht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Zambro Zambro
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 17:29:13nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Luke
Hehe, und die Phsik juckt nicht nicht (wie schon erwähnt), ich fand es trotzdem schlecht


du findest schlecht dass die BR so in den dschungel kam?
oder findest du schlecht dass die statue von einer welle zerstört wurde?

oder einfach dass in der animation die BR einfach halt dei statue berührt hat?


Zambrotta sei un mito!


Profil von Luke Luke  
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 17:34:55nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Veräppelst Du mich?

Ich fand schlecht das die BR im Zuge der Anschwemmung auf die Insel gleich noch die Statue abgeräumt hat! Da hab ich irgendwie sofort gedacht, "wie blöd und musste das so sein"!

Vielleicht gin es ja nur mir so, aber es ging mir eben so


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Zambro Zambro
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 17:37:18nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Luke
Veräppelst Du mich?

Ich fand schlecht das die BR im Zuge der Anschwemmung auf die Insel gleich noch die Statue abgeräumt hat! Da hab ich irgendwie sofort gedacht, "wie blöd und musste das so sein"!

Vielleicht gin es ja nur mir so, aber es ging mir eben so


also gehts dir rein darum dass man sieht dass die BR die statue streift...
das sollte ja nur zeigen wie groß die welle ist die die statue zerstört hat...wäre das ne 5m hohe welle gewesen wäre ja gar nix passiert...

also am bestn die BR hätte es nebn die statue geworfen und nicht direkt darauf macht zwar 0 unterschied aber naja


Zambrotta sei un mito!


Beckham
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 17:41:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Ikarus
wo gibt es den tollen podcast zur folge?

http://popwatch.ew.com/2010/03/24/lost-damon-carlton-series-finale-title/


Zitat:
Original von Beckham
Nun ist es auch geklärt, daß Jacob Flug 815 runtergeholt hat (so wie er die Black Rock auf die Insel geleitet hat) und nicht Desmond, oder das Magnetfeld Schuld daran war - interessant. Dumm nur, daß beim Landgang von der Black Rock, Jacobs Statue kaputtgegangen ist.


Erm bitte was? Natürlich war Desmond und der Swan für den Absturz verantwortlich. Wie kommst du nur darauf?[/quote]

Jacob sagt doch in der Folge, daß er alle Leute auf die Insel bringt/gebracht hat. So hat er eben auch die Black Rock zur Insel geführt. Dann hat Jacob über seinen Leuchtturm die Passagiere von Flug 815 beobachtet und sie als Kandidaten ausgegesucht. Dann sitzen all diese Leute in einem Flugzeug, das auch noch über die Insel fliegt und da greift eben Jacob ein und holt das Flugzeug vom Himmel. Wie das jetzt genau mit Desmond damals war, weiß ich nicht mehr - hab die Folge nicht mehr im Gedächtnis.

Und deshalb ist für mich klar, daß letztendlich Jacob beim Absturz von 815 seine Finger im Spiel hatte. Wie sollten denn sonst all die Leute (Jack, Kate, Sawyer, Locke, etc...) auf die Insel kommen, wenn nicht das Flugzeug abgestürzt wäre - und genau das wollte doch Jacob.

Andere Meinungen ?

Becks


Profil von Boxman Boxman
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 17:41:27nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Zambro
Zitat:
Original von Luke
Hehe, und die Phsik juckt nicht nicht (wie schon erwähnt), ich fand es trotzdem schlecht


du findest schlecht dass die BR so in den dschungel kam?
oder findest du schlecht dass die statue von einer welle zerstört wurde?

oder einfach dass in der animation die BR einfach halt dei statue berührt hat?

Was Luke wohl meint ist, dass die zwei Mysterien Landung der BR auf der Insel und Zerstörung der Statue so auf einmal abgehandelt worden ist. Das einzige was mich an der Szene stört ist die Tatsache, dass die Black Rock so weit ins Landesinnere gespült wurde, realistischer wäre wohl direkt in der Nähe der Statue, aber nun gut lass ich mal durchgehen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Luke Luke  
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 17:42:18nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Danke Boxman


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Zambro Zambro
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 17:47:44nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von Zambro
Zitat:
Original von Luke
Hehe, und die Phsik juckt nicht nicht (wie schon erwähnt), ich fand es trotzdem schlecht


du findest schlecht dass die BR so in den dschungel kam?
oder findest du schlecht dass die statue von einer welle zerstört wurde?

oder einfach dass in der animation die BR einfach halt dei statue berührt hat?

Was Luke wohl meint ist, dass die zwei Mysterien Landung der BR auf der Insel und Zerstörung der Statue so auf einmal abgehandelt worden ist. Das einzige was mich an der Szene stört ist die Tatsache, dass die Black Rock so weit ins Landesinnere gespült wurde, realistischer wäre wohl direkt in der Nähe der Statue, aber nun gut lass ich mal durchgehen.


ja mit dem gebe ich dir auch recht=)

Achso dass das zugleich passiert ist=)
Das kling immer so als ob er was gegen die streifung der BR an die Statue probleme hatte...

Naja gut...ich hab damit gerechnet das ist dann wieder subjektiv obs einem gefällt oder nicht


Zambrotta sei un mito!


Profil von Luke Luke  
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 17:49:15nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Beckham: Gehts Dir gut? Am besten Du löscht wieder ein paar Deiner Posts


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Paulo Paulo
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 17:54:06nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von Luke
@Beckham: Gehts Dir gut? Am besten Du löscht wieder ein paar Deiner Posts


Ich glaube er hat nur editieren und zitieren verwechselt ...


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von McLovin McLovin
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 18:00:43nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Und das gleich 6 mal hintereinander

Aber ich komme schon wieder vom Thema ab...

@Topic
Jacob wirkt bei dem Gespräch mit Nemesis so, als wenn er überrascht wäre, dass dieser ihn töten will. Dabei hat er es doch im Season 5 Finale deutlich gesagt und Jacob es so hingenommen. Im Zusammenhang mit dem Schiff wirkt es fast so, als hätten sich die Producer die Anfangsszene vom S5-Finale nur 1 mal angeguckt und dann vergessen


Profil von Joop Joop
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 18:01:42nach oben

137 Posts: Lost One


So, ich hab die Folge heute noch mal geguckt und sie gefällt mir mit niedrigeren Erwartungen deutlich besser.
Die Sache mit der Tsunamiwelle stört mich zwar immer noch, aber das ist noch kein Grund nicht für "Super" zu stimmen.


Das Leben besteht nicht darin gute Karten zu kriegen sondern mit den Karten gut zu spielen.


qu4d
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 18:57:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von Beckham
Jacob sagt doch in der Folge, daß er alle Leute auf die Insel bringt/gebracht hat. So hat er eben auch die Black Rock zur Insel geführt. Dann hat Jacob über seinen Leuchtturm die Passagiere von Flug 815 beobachtet und sie als Kandidaten ausgegesucht. Dann sitzen all diese Leute in einem Flugzeug, das auch noch über die Insel fliegt und da greift eben Jacob ein und holt das Flugzeug vom Himmel. Wie das jetzt genau mit Desmond damals war, weiß ich nicht mehr - hab die Folge nicht mehr im Gedächtnis.

Und deshalb ist für mich klar, daß letztendlich Jacob beim Absturz von 815 seine Finger im Spiel hatte. Wie sollten denn sonst all die Leute (Jack, Kate, Sawyer, Locke, etc...) auf die Insel kommen, wenn nicht das Flugzeug abgestürzt wäre - und genau das wollte doch Jacob.


Jacob hat das Flugzeug aber nicht runtergeholt... das war immer noch Desmond. Jacob hat die Leute nur "gelockt".



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer