LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.09 Ab AeternoLOST-fans.de Forum - 6.09 Ab Aeterno

 
In diesem Thread befinden sich 375 Posts. Er wurde 61578 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.09 Ab Aeterno
Super! :D 78,88 % - 183 Stimmen
Gut :) 16,38 % - 38 Stimmen
Schlecht :( 2,59 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 1,29 % - 3 Stimmen
Okay :| 0,86 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 232 mal abgestimmt

Nishi
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 12:43:09nach oben

Gast

@Esau:
Seh ich ähnlich. Jacob will beweisen, dass die Menschen nicht von Natur aus zur Sünde tendieren.
Durch seine Methoden wird er allerdings selbst zum Sündiger.


Esau
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 12:51:57nach oben

Gast

Da ich lange nicht mehr in diesem Forum unterwegs war, musste ich noch mal meinen Nickname googeln und ich bin wieder auf die interessante Theorie gestoßen die ich schon vor einigen Staffeln hatte.

Über Esau, dem Bruder Jakobs steht in der Bibel: Von deinem Schwerte wirst du dich nähren, und deinem Bruder sollst du dienen. Aber es wird geschehen, daß du einmal sein Joch von deinem Halse reißen wirst.

der Spruch passt schon ,also könnte es da wohl ne Anlehnung geben!


Mourpheus
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 12:56:36nach oben

Gast

Ich fand die Episode wirklich super.

Die Entmystifizierung von Richard wurde in den vergangenen Folgen schon vorrangetrieben und der Charakter ist nun mit seiner Motivation bestmöglich beleuchtet worden.

Lagerfeuer mit Geschichten erzählen. Nette Idee, auf diese Weise würde sich noch die eine oder andere Nebensächlichkeit klären lassen.

Die Zerstörung der Statur und die "Ankunft" der Black Rock sind mMn gut gelöst worden. Für eine Fersehserie sehr gute Effekte.

Die genauere Erklärung der Anschauung von Jacob und MIB waren auch nicht schlecht.

Kleinere Kritikpunkte gibts dennoch, wenn auch auf hohem Niveau:

Richards Ansprache bezüglich alle sind tot, da dachte ich jetzt kommt´s - endlich was richtig großes !! Letzendlich war es nur eine konfuse Abkehr vom Glauben an Jacob. Hat ihm die Tauchprozedur doch nicht die Augen geöffnet.

Der Inselplot kommt immernoch nicht richtig in die Gänge.

- Jacobs Jünger haben keine Ahnung was sie als nächstes tun sollen

- MIB nebst Jüngern wollen auf die Hydra

So ein richtiger Spannungsbogen will sich da bei mir nicht aufbauen.


PS.: Ging es nur mir so, oder wirkte die Insel irgendwie anderes ? Die Farben schienen mir intensiver als sonst zu sein besonderes das satte grün der Vergetation. Auch wirkten einige Landschaften wie "gemalt", auch dieser eine Baum schien irgendwie "unnatürlich".

VORALLEM: Kann irgendjemand mal Hugo das "Redshirt" ausziehen ? Sollten sie es wagen dann:


Ikarus
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 13:44:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Ikarus
wo gibt es den tollen podcast zur folge?

http://popwatch.ew.com/2010/03/24/lost-damon-carlton-series-finale-title/


ich danke dir gibt es den auch in textform?


Profil von Luke Luke  
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 14:01:39nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ohne hier alles zu lesen sag ich mal:

Geniale Folge

Gebe mal 9,5 von 10

0,25 Abzug gibts wegen der Kollison der Black Rock und der Statue, das war mir jetzt zu einfach gelöst
0,25 Abzug gibt es für die langsame Gewissheit das es doch so eine Art Vorhölle ist, bzw. das die Insel der Deckel für das Böse ist. Kann mich damit nicht so richtig anfreunden!

Ich muss auf jeden Fall die Folge noch mal schauen um alles zu verbeiten


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Zambro Zambro
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 14:22:39nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Luke
Ohne hier alles zu lesen sag ich mal:

Geniale Folge

Gebe mal 9,5 von 10

0,25 Abzug gibts wegen der Kollison der Black Rock und der Statue, das war mir jetzt zu einfach gelöst
0,25 Abzug gibt es für die langsame Gewissheit das es doch so eine Art Vorhölle ist, bzw. das die Insel der Deckel für das Böse ist. Kann mich damit nicht so richtig anfreunden!

Ich muss auf jeden Fall die Folge noch mal schauen um alles zu verbeiten


wieso vorhölle?
glaube kaum dass man da so einfach dann mal abhauen kann und wieder zurück...

und wieso einfach gelöst? rein physikalisch total korrekt und was haben wir erwartet bitte?
wie sollte die BR denn mitten in den dschungel kommen? ameisen?=)


Zambrotta sei un mito!


chuck da norris
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 14:32:19nach oben

Gast

Was mir jetzt oft aufgefallen ist und auch immer wieder lese ist das mit der Statur. Ich weis nicht was ihr für ein Problem damit habt, oder besser gesagt was ihr großes als Antwort erwartet habt? Es muss doch nicht immer für alles eine extravagant Antwort geben. Währe es besser gewesen wenn die Bombe drauf geflogen währe, oder noch besser ein UFO mit der Statur kollidiert währe? Seit doch einfach froh das es überhaupt eine Antwort dafür gibt.

Bautzekrauli
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 14:37:53nach oben

Gast

also die insel ist ne art puffer, damit das böse nicht in die reale welt strömen kann... ok...

aber irgendwie verschwimmt aktuell sehr stark, wer ist wirklich der böse und wer der gute....

Jacob trau ich irgendwie noch weniger als dem MIB...

gerade die Aussage, er holt solange Menschen auf die Insel, bis der Mann in Schwarz endlich mal einsieht....
Also er opftert 100 oder 1000 oder 10.000 Menschen nur um diesen einen zu bekehren?! hmm

Warten wir mal ab ob nicht am Ende sogar Jacob der Böse ist und der andere ist der Gute, welcher von Jacob gefangen war...


Profil von Enathon Enathon
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 14:41:04nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Esau
Und sogar der gute alte Richard befiehlt Todesurteile ohne mit der Wimper zu zucken...


Das ist tatsächlich mit dem Wissen der neuen Folge nicht mehr nachvollziehbar.

Zitat:
Sahen wir in Mr Whitfield einen Vorfahren / Verwandten von Charles Widmore? Oder ist diese Namensähnlichkeit purer Zufall?
Er ist derjenige der die Sklaven für die Black Rock zusammensucht, die ja ein britisches Schiff ist. Er ist auf dem Weg in die "neue Welt" und bestimmt nicht der erste der mit einem anderen Namen dort neu anfangen will.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er mit auf der Insel gestrandet ist und somit Opfer von Smokey wurde. Aber zumindest würde das auch die Besessenheit erklärbarer machen, warum Charles alles rund um die Black Rock aufkaufen will.


Hab ich auch schon vermutet, und ja, er ist mit gestrandet: er ist doch derjenige, der alle Gefangenen absticht und sich damit als würdiger Vorfahr Widmores erweist


Profil von Reno Reno
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 14:43:42nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von chuck da norris
Was mir jetzt oft aufgefallen ist und auch immer wieder lese ist das mit der Statur. Ich weis nicht was ihr für ein Problem damit habt, oder besser gesagt was ihr großes als Antwort erwartet habt? Es muss doch nicht immer für alles eine extravagant Antwort geben. Währe es besser gewesen wenn die Bombe drauf geflogen währe, oder noch besser ein UFO mit der Statur kollidiert währe? Seit doch einfach froh das es überhaupt eine Antwort dafür gibt.


Also ich fands ebenfalls sehr komisch gelöst.
Ich kann mir nicht wirklich vorstelln,dass ein Schiff ne 8 meter statue umbrettert.
Und was war das überhaupt? die komplette Insel war überschwemmt oder wieso is die Black Rock A oben gegen gekracht und B noch weiter in den Dschungel getrieben?
Und dann war das Schiff auch noch vorne kaum beschädigt, während die komplette Statue in ihre EInzelteile zerlegt wurde
sehr weird...

Erschreckend schlecht fand ich auch noch die rangehängte Ilana szene.
Ich bin richtig zusammgeschreckt als Ilana plötzlich komplett anders (und ziemlich verkrüpelter als vorher) aussah
Hat mich eher an nen Jimmy Kimmel einschub erinnert
Bei der We have to go back szene haben sies in S4 doch auch sehr gut wieder hinbekomm ...

Die Regie insgesamt war jez nicht so der Burner, auf keinen Fall mit S1-3 zu vergleichen, aber das ist sowieso keine Folge.

Aber sonst wars ne Epic Folge!
innerhalb von Season 6 ists bis jetzt die beste Folge.
9/10 (S6 wertung)



"Are you watching closely?"


qu4d
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 14:47:14nach oben

Gast

Zitat:
Die Regie insgesamt war jez nicht so der Burner, auf keinen Fall mit S1-3 zu vergleichen, aber das ist sowieso keine Folge.

Soll keine Kritik an deinem Geschmack sein, aber warum sind S1-3 immer so heilig? Ich les das andauernd. Als ob es da so einen Bruch gab.


Profil von Enathon Enathon
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 14:51:49nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Die Regie insgesamt war jez nicht so der Burner, auf keinen Fall mit S1-3 zu vergleichen, aber das ist sowieso keine Folge.

Soll keine Kritik an deinem Geschmack sein, aber warum sind S1-3 immer so heilig? Ich les das andauernd. Als ob es da so einen Bruch gab.


Den Bruch gab es ja auch. Daß dir das nicht aufgefallen ist?


Profil von Luke Luke  
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 14:52:57nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich liebe so saublöde Kommentare

Ich meinete nicht wie die BR auf die Insel gekommen ist, sondern den Zusammenstoss mit der Statue, das war mir so doof gelöst. Das die Block Rock so auf die Insel gekommen ist, war ja OK, aber das sie Gleich die Statue mit abräumt war mir persönlich zu einfach

Und warum nicht Vorhölle? Es ist genauso Dumm von einem Verschluss vor dem Bösen zu reden, das ist ebenso absurd wie eine Vorhölle

Zitat:
Original von Zambro
Zitat:
Original von Luke
Ohne hier alles zu lesen sag ich mal:

Geniale Folge

Gebe mal 9,5 von 10

0,25 Abzug gibts wegen der Kollison der Black Rock und der Statue, das war mir jetzt zu einfach gelöst
0,25 Abzug gibt es für die langsame Gewissheit das es doch so eine Art Vorhölle ist, bzw. das die Insel der Deckel für das Böse ist. Kann mich damit nicht so richtig anfreunden!

Ich muss auf jeden Fall die Folge noch mal schauen um alles zu verbeiten


wieso vorhölle?
glaube kaum dass man da so einfach dann mal abhauen kann und wieder zurück...

und wieso einfach gelöst? rein physikalisch total korrekt und was haben wir erwartet bitte?
wie sollte die BR denn mitten in den dschungel kommen? ameisen?=)


- Editiert von Luke am 25.03.2010, 14:54 -


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


qu4d
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 14:55:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Die Regie insgesamt war jez nicht so der Burner, auf keinen Fall mit S1-3 zu vergleichen, aber das ist sowieso keine Folge.

Soll keine Kritik an deinem Geschmack sein, aber warum sind S1-3 immer so heilig? Ich les das andauernd. Als ob es da so einen Bruch gab.


Den Bruch gab es ja auch. Daß dir das nicht aufgefallen ist?


???

Enathon, erläutern sie.


Profil von Enathon Enathon
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 14:56:16nach oben

1318 Posts: Scout


Heute abend, ich muß gleich weg.

qu4d
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 14:57:22nach oben

Gast

Bin gespannt.

Profil von mercy mercy
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 14:59:38nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich auch. Für mich gibt es keine konstantere Qualität als bei LOST.

Esau
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 15:01:50nach oben

Gast

Zitat:
Ich kann mir nicht wirklich vorstelln,dass ein Schiff ne 8 meter statue umbrettert. Und was war das überhaupt? die komplette Insel war überschwemmt oder wieso is die Black Rock A oben gegen gekracht und B noch weiter in den Dschungel getrieben? []
Und dann war das Schiff auch noch vorne kaum beschädigt, während die komplette Statue in ihre EInzelteile zerlegt wurde []
sehr weird...


1. Ähm, es war ja kein Paddelbot, ein Segelschiff aus der Mitte des 19. Jarhunderts hat schon einige Tonnen zu bieten. Es traf die Statue (die um vielfachges größer ist als 8 Meter, ein paar tausend Jahre alt und aus Stein) ja auch ganz günstig am Kopf.

2. Es ist nun mal ne Zauber Insel und nicht Helgoland da muss nicht immer alles logisch zu erklären sein... Erinnert mich an nen Kommentar von ner Exfreundin zu X-Men 2 : "Boahh, is ja voll unrealistisch!"


qu4d
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 15:06:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Ich auch. Für mich gibt es keine konstantere Qualität als bei LOST.


Machs du n Extra-Thread? Weil Diskussion und so. Passt ja nicht unbedingt in den Thread hier.


Profil von mercy mercy
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 15:06:48nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von mercy
Ich auch. Für mich gibt es keine konstantere Qualität als bei LOST.


Machs du n Extra-Thread? Weil Diskussion und so. Passt ja nicht unbedingt in den Thread hier.


Mach du auf. Ich muss jetzt einen Laptop kaufen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer