LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.09 Ab AeternoLOST-fans.de Forum - 6.09 Ab Aeterno

 
In diesem Thread befinden sich 375 Posts. Er wurde 61559 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.09 Ab Aeterno
Super! :D 78,88 % - 183 Stimmen
Gut :) 16,38 % - 38 Stimmen
Schlecht :( 2,59 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 1,29 % - 3 Stimmen
Okay :| 0,86 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 232 mal abgestimmt

Man in Black
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 01:33:08nach oben

Gast

Insgesamt eine tolle Folge, aber den großen Erwartungen konnnte sie leider nicht standhalten. Wie auch viele andere hier, fand ich den Anfang unnötig in die Länge gezogen bzw. unspektakulär inszeniert. Das Drama um Richard und Isabella konnte mich nicht wirklich emotional berühren, da es sich doch etwas konstruiert anfühlte, eben nur um Dramatik zu erzeugen. Weniger ist eben manchmal mehr und ich hätte es wohl interessanter gefunden, wenn man eine Geschichte um die Black Rock gesponnen hätte anstatt das nächste Liebesdrama. Ein schöner wtf Moment, wäre zum Bsp. gewesen wenn noch andere bekannte Gesichter oder deren Vorfahren auf dem Schiff gewesen wären. Naja, aber die Isabella Story wurde am Ende der Folge zumindest sehr schön abgerundet.

Die wirklich genialen Szenen waren natürlich die mit dem MiB und Jacob. Allein schon die erste Szene auf der Black Rock, als eine Hand Richard berührt und jeder mit Jacob rechnet aber dann der MiB da steht, die Szene hat mir schon ein lautes "Yeah" entlockt. Der MiB Schauspieler hat wirklich eine fantastische Ausstrahlung, die der von Terry O' Quinn kaum nachsteht und es war einfach herrlich ihn wieder zu sehen.

Und außerdem ENDLICH ANTWORTEN!!! Anscheinend muss der MIB also auch alle Candidates töten, damit er die Insel verlassen kann?! Oder aber er muss sie nur auf seine Seite ziehen. In beiden Fällen, hätte Flocke noch einiges vor sich bevor er die Insel verlassen kann. Dass er dies in der FS Realität geschafft hat, könnte man aus der letzten Szene mit dem Wein ableiten die natürlich eine Anspielung ist auf die Detonation der Wasserstoffbombe und auf die Enstehung der FS's oder einfach aus der Tatsache, dass der Korken, also die Insel unter Wasser verottet. Woran man aber in der alternativen Realität erkennen soll, dass das Böse sich über die Welt verbreitet hat, ist mir noch ein Rätsel. Vielleicht ziehen sich über dieser Welt aber die dunklen Wolken noch schneller zusammen als bei der Black Rock... Es gab ja mal hier im Forum die Theorie, dass die Realität der FS's instabil sei und dem Untergang geweiht ist. Diese Theorie würde jetzt wunderbar passen.

Ich gebe 9/10 wegen des verschlafenen Anfangs aber ansonsten durch und durch gelungen.

- Editiert von Man in Black am 25.03.2010, 01:41 -

- Editiert von Man in Black am 25.03.2010, 01:42 -

- Editiert von Man in Black am 25.03.2010, 01:44 -


Profil von Enathon Enathon
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 01:38:07nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Das Drama um Richard und Isabella konnte mich nicht wirklich emotional berühren, da es sich doch etwas konstruiert anfühlte, eben nur um Dramatik zu erzeugen.


Es konnte wohl auch deshalb nicht berühren, weil man Isabella gerade zum ersten Mal sah und auch von Richard noch kaum etwas wußte. Also ja, dann wirkt es halt konstruiert.


Profil von geeciii geeciii
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 02:21:15nach oben

157 Posts: Lost One

Der/Diejenigen, die die Folge schlechter als mit "gut' bewertet haben, sollten ernsthaft darüber nachdenken, nie wieder
einzuschalten. Schaut doch GZSZ ! Wollen sich solche Leute wichtig machen? Dass sie die grössten Kritiker in der freien Welt sind? NICHTS gegen Meinungsfreiheit! Aber so abzustimmen bedarf Blind&Taubheit. Die beschäftigen sich doch nicht wirklich mit der Serie. Anders kann ich's mir nicht vorstellen. Eine Beleidigung ür die Macher.


Profil von mercy mercy
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 02:25:57nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hallo? Geht's noch? Jeder kann abstimmen, wie er will. Geschmäcker sind eben verschieden. Wenn man das, so wie Johnny, auch begründet, ist es doch umso besser, weil es dann genug Grundlage zur Diskussion gibt. Und wer nur so abstimmt, ohne etwas zu sagen, wird eben ignoriert.

Profil von geeciii geeciii
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 03:58:08nach oben

157 Posts: Lost One

Lies richtig. Ich schrieb ja "Nichts gegen Meinungsfreiheit " Wenn jeder abstimmen kann wie er will, dann kann ich auch schreiben, was ich will.
Und der "Schuld war"Thread war gewollt, um es zu klären. Musst ja nicht lesen. Sehe immer über unnötige hinweg . Schaffst Du auch.
Hat nur qu4d das Recht was zu bemäkeln?


Profil von McLovin McLovin
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 04:55:58nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von geeciii
Lies richtig. Ich schrieb ja "Nichts gegen Meinungsfreiheit " Wenn jeder abstimmen kann wie er will, dann kann ich auch schreiben, was ich will.
Und der "Schuld war"Thread war gewollt, um es zu klären. Musst ja nicht lesen. Sehe immer über unnötige hinweg . Schaffst Du auch.
Hat nur qu4d das Recht was zu bemäkeln?


Ja, nur qu4d darf sich beschweren. Steht in den Boardregeln

Nein, mal ehrlich :
mercy hat auch nicht gesagt, dass du nicht schreiben sollst, was du geschrieben hast. Er hat sich nur dazu geäußert und seine Meinung gesagt (der ich übrigens zustimme). Dein Post wirkte halt (auf mich zumindest) ziemlich verallgemeinernt und intolerant gegenüber anderen Meinungen. Auch wenn du ein "Nichts gegen Meinungsfreiheit" eingeschoben hast.

Und der Thread war einfach nicht nötig, da man die Informationen auch in einen anderen Thread hätte schreiben können. Da mercy Admin ist, kann er halt nicht einfach über (laut Boardregeln) unnötige Threads hinweg sehen.

- Editiert von McLovin am 25.03.2010, 04:57 -


Brotha
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 08:31:40nach oben

Gast

Statt euch zu verzetteln solltet ihr mal auf eine nicht unwesentliche Aussage des Men in Black eingehen. 'He took my body and my humanity'.

Profil von Cloud Cloud
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 09:49:41nach oben

221 Posts: Lost One


Ich hab grad alle Seiten nochmal im Schnelldurchlauf überflogen und ein User äußerte sich zum Geburtenproblem.
Deswegen möchte ich mal eine kleine Theorie in die Runde werfen:
Wie wärs denn wenn nicht die D.I. sondern der MiB dafür verantwortlich wäre?
Nachdem Jacob etliche Menschen auf die Insel schickte, muss es MiB doch ziemlich satt haben, ihm mit neuen Lebewesen Jacob immer das Gegenteil des Wettbestandteils zu zeigen. Zur Vermeidung von neuen "Versuchssubjekten", lässt er Mütter + Babys sterben.


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Nishi
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 10:56:49nach oben

Gast

@Cloud:
Ja die Theorie hat ich so ungefähr auch. Allerdings muss Jacob MIB etwas beweisen, nicht umgekehrt.
Aber so wie es aussieht, sind immer alle gestorben, bis Jacob durch Richard etwas geholfen hat.
Irgendwann wurds MIB zu viel und er hat dafür gesorgt, dass wenigstens keine Babys geboren werden.

Allerdings:
Wurde habe Darlton erschreckenderweise gesagt, dass das Geburtenproblem-Thema nicht beantwortet wird. Find ich extrem mies!


qu4d
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 11:08:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nishi
Allerdings:
Wurde habe Darlton erschreckenderweise gesagt, dass das Geburtenproblem-Thema nicht beantwortet wird. Find ich extrem mies!

Wo?


Nishi
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 11:12:25nach oben

Gast

Bin ich mir leider nicht sicher. Habs irgendwo aufgeschnappt. Ich guck mal ob ich was finde. Ansonsten wär ich natürlich froh, wenn ich mich irren würde!

qu4d
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 11:14:38nach oben

Gast

Also ich kann mich nich dran erinner

Annie kommt zB nich mehr. Aber dass das Thema Schwangerschaften zuletzt irgendwann aufgegriffen wurde... ne, nicht das ich wüsste. Kann mich aber auch irren. Bin ja auch nur ein Cyborg.


Nishi
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 11:30:19nach oben

Gast

Quad!!! Spoiler Tags!!!

Hab mich tatsächlich geirrt:
The answer is “no comment” to the following:
Will we learn why women can’t have babies on the island?

Hab das "no comment" wohl damals überlesen


qu4d
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 11:34:06nach oben

Gast

Wieso? Is doch kein Spoiler. Nur ne Aussage der Autoren, dass man da lieber nix erwarten sollte. Senkt im Endeffekt doch nur die Erwartungshaltung. Sagt ja auch nix darüber aus, was mit ihr nun ist/war.

Ikarus
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 12:05:06nach oben

Gast

wo gibt es den tollen podcast zur folge?

besonders interessant fand ich die szene in der MiB in Gestalt von
Isabella auftritt UND gleichzeitig anscheinend draußen als smokey.
das war bisher nie da und geht eigentlich auch gar nicht, wenn man
die bisherigen hints der Serie heranzieht.

Doch ich möchte betonen, dass man den Rauch, also Smokey in der
Szene draußen tatsächlich nicht sieht, man hört nur die Geräusche
und sieht ein paar Schatten, mehr nicht. Könnte also weiterhin
bedeuten, dass es nur Trug war und Smokey nicht tatsächlich draußen
war.


Beckham
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 12:05:56nach oben

Gast

Bevor ich die Folge gesehen habe, schaute ich hier kurz im Forum vorbei und sah in der Übersicht, daß es schon 13 Seiten zu der Folge gab - wohlgemerkt 20 Std. nachdem die Folge ausgestrahlt wurde. Diese Tatsache und mein Wissen, daß es in 6.09 eine Richard Centric geben wird, sagte mir, daß ich mit einer Hammer Folge rechnen kann.

Und so war es dann auch. 6.09 ist auf jeden Fall die beste Folge in Staffel 6 und eine der besten überhaupt. Man, was wir alles erfahren haben - Wahnsinn ! Nun ist es auch geklärt, daß Jacob Flug 815 runtergeholt hat (so wie er die Black Rock auf die Insel geleitet hat) und nicht Desmond, oder das Magnetfeld Schuld daran war - interessant. Dumm nur, daß beim Landgang von der Black Rock, Jacobs Statue kaputtgegangen ist.

Da nun Jacob quasi gestanden hat, daß er dafür verantwortlich ist, daß alle Leute auf der Insel sind, bleibt nur die Frage, wie nun Dharma auf die Insel kam und Jacob es zugelassen hat, daß die überall ihre Stationen aufbauen durften.
Was aber letztendlich die Insel selbst ist, bleibt weiterhin unklar.
Schön war auch, daß diesmal komplett auf die FS verzichtet wurden und der Zuschauer wieder einen (sehr wichtigen) FB gesehen hat.

Hoffentlich behalten die nächsten Folgen dieses Niveau.

Becks


qu4d
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 12:11:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ikarus
wo gibt es den tollen podcast zur folge?

http://popwatch.ew.com/2010/03/24/lost-damon-carlton-series-finale-title/
[/quote]

Zitat:
Original von Beckham
Nun ist es auch geklärt, daß Jacob Flug 815 runtergeholt hat (so wie er die Black Rock auf die Insel geleitet hat) und nicht Desmond, oder das Magnetfeld Schuld daran war - interessant. Dumm nur, daß beim Landgang von der Black Rock, Jacobs Statue kaputtgegangen ist.


Erm bitte was? Natürlich war Desmond und der Swan für den Absturz verantwortlich. Wie kommst du nur darauf?


schelm1972
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 12:19:09nach oben

Gast

Zitat:
Und so war es dann auch. 6.09 ist auf jeden Fall die beste Folge in Staffel 6 und eine der besten überhaupt. Man, was wir alles erfahren haben - Wahnsinn ! Nun ist es auch geklärt, daß Jacob Flug 815 runtergeholt hat (so wie er die Black Rock auf die Insel geleitet hat) und nicht Desmond, oder das Magnetfeld Schuld daran war - interessant. Dumm nur, daß beim Landgang von der Black Rock, Jacobs Statue kaputtgegangen ist.

Da nun Jacob quasi gestanden hat, daß er dafür verantwortlich ist, daß alle Leute auf der Insel sind, bleibt nur die Frage, wie nun Dharma auf die Insel kam und Jacob es zugelassen hat, daß die überall ihre Stationen aufbauen durften.
Was aber letztendlich die Insel selbst ist, bleibt weiterhin unklar.


Erschließt sich mir jetzt nicht. Bin ja manchmal auch etwas hinterher, aber bezüglich Hatch + Flug 815 sowie Dharma + Jacob (Vertrag) ist doch die große Linie klar, oder?!

@Beckham: Update, please and new start


Esau
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 12:23:07nach oben

Gast

Muss mal meinen Senf zu der Gut - Böse / Schwarz -Weiß Geschichte, abgeben. Mir kommt es immer mehr so vor, als ob Jakob und sein MIB nur ein komisches Kinderspiel spielen, so was wie Risiko, nur in groß. Will nicht wissen wieviel Einheiten der gute Jacob schon in den Jahunderten verfeuert hat, deswegen werd ich mich auch strikt weigern seine Seite die Gute Seite zu nennen!

Ich mein, nur um seinen Nemesis zu beweisen, dass Menschen doch irgendwie gut sind bricht er bzw. seine Anhänger so ziemlich alle Gebote - alle Anderen töten bewusst und meist kaltblütig, John ehrt seinen Vater nicht, gestohlen werden sogar Kinder und Schwangere Frauen und mit Sawyer holt er sich wohl den besten Ehebrecher auf die Insel

Und sogar der gute alte Richard befiehlt Todesurteile ohne mit der Wimper zu zucken...

Selbst wenn es sich rausstellt das alles nur geschah um den Weltuntergang zu verhindern, kann Jakob seine Geopferten mir nicht schmackhafter machen!


Profil von gnarz gnarz
6.09 Ab Aeterno - 25.03.2010, 12:39:46nach oben

61 Posts: Lost One

Sahen wir in Mr Whitfield einen Vorfahren / Verwandten von Charles Widmore? Oder ist diese Namensähnlichkeit purer Zufall?
Er ist derjenige der die Sklaven für die Black Rock zusammensucht, die ja ein britisches Schiff ist. Er ist auf dem Weg in die "neue Welt" und bestimmt nicht der erste der mit einem anderen Namen dort neu anfangen will.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er mit auf der Insel gestrandet ist und somit Opfer von Smokey wurde. Aber zumindest würde das auch die Besessenheit erklärbarer machen, warum Charles alles rund um die Black Rock aufkaufen will.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer