LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale)LOST-fans.de Forum - Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale)

 
In diesem Thread befinden sich 215 Posts. Er wurde 43257 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 
BeatMaster
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.02) - 31.03.2010, 09:10:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sir Tom
Tja ... aber evtl. war die Bombe nicht SO stark


Die haben ja auch bei der Bombe nicht die ganze Bombe benutzt, sondern nur den Zünder. Den hatte doch Sayid ausgebaut.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.02) - 31.03.2010, 10:23:47nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von BeatMaster
Zitat:
Original von Sir Tom
Tja ... aber evtl. war die Bombe nicht SO stark


Die haben ja auch bei der Bombe nicht die ganze Bombe benutzt, sondern nur den Zünder. Den hatte doch Sayid ausgebaut.


Sag ich doch - Die Stärke der Bombe liegt allein in den Händen der LOST-Macher.
Wenn die ganze Insel "hin" ist - War die Bombe trotzdem noch extrem stark, wenn die Insel nach Bombe weiter über Wasser ist bzw. die Häuser noch stehen, dann war die Bombe nicht "zu" stark.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.02) - 01.04.2010, 12:18:38nach oben

1101 Posts: Scout

Folge 3

Was keimt denn wohl in Sayid - lt. Dogan dasselbe wie in Claire - War Claire also nach Keamy's Besuch im DI-Dorf wirklich schon tot

Bin sehr gespannt wo das mit Claire, Sayid und deren "Krankheit" noch hinführen wird

Bei Rosseau's Gesellen (Anno 88) hat es sich ja fast 2 Wochen hingezogen, bis sie diesen "Beschützer-Instinkt" für die Insel voll entwickelt hatten, und dafür dann sogar über Leichen gegangen "wären".

Ach ja - Claire = "The New Rosseau" - Ich denke mal, dass Claire neben den neuen Fallen auch für das Funksignal (4 8 15 ...) der Insel, welches wir im A-316-Cockpit hörten, verantwortlich ist.
Claire hat diese Zahlen wieder aktiviert - Ist meine Meinung - WARUM -> Keine Ahnung

Dadurch, dass wir Ethan in dem FS sahen, gibt es bzgl. des Inseluntergangs leider auch noch keine weiteren Hinweise.

Entweder die Insel ist durch die Bombe 77 untergegangen und Ethan war da an Bord des U-Boots.
Oder die Insel ist "später" untergegangen und Ethan konnte davor die Insel noch verlassen.
Auf alle Fälle hat er die Insel verlassen können und ist (auch hier) zu einem Arzt geworden - nur eben ohne den Einfluss der Insel zu einem ziemlich freundlichen und netten


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von eternalflame eternalflame
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.03) - 02.04.2010, 07:44:55nach oben

236 Posts: Lost One


Es war auf jeden Fall nett, Ethan noch einmal zu sehen. Nur, warum nennt er sich Goodspeed? Ich denke, sein Name ist Ethan Rom

Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.03) - 02.04.2010, 10:56:57nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Zitat:
Original von eternalflame
Es war auf jeden Fall nett, Ethan noch einmal zu sehen. Nur, warum nennt er sich Goodspeed? Ich denke, sein Name ist Ethan Rom

Ethan Rome war sein Alibiname. In Staffel 5 erfahren wir ja das seine Eltern Annie und Horace Goodspeed waren.




pepper
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.03) - 04.04.2010, 16:00:28nach oben

Gast

Hi,
ist noch jemandem aufgefallen, dass Sun am Flughafen LA von der Zollbeamtin als "Miss Paik" angesprochen wird (6.02) ??
Dies würde bedeuten, dass Sun und Jin nicht verheiratet sind - Paik ist Suns Mädchenname, Jin heißt Kwon.

Dies wäre dann neben Hurley, der, wie er selbst sagt, im Leben immer nur Glück hatte und sich nun recht emsig um seine Umsätze
im FastFood-Geschäft kümmert, bereits die zweite gründliche Veränderung im Leben unserer Losties.

Hinweise auf andere Veränderungen sind im Ansatz zu erkennen: Charly wirft den "Stoff" nicht weg sondern schluckt ihn, Jack bekommt nicht zwei sondern nur einen Drink von der Stewardess, Desmond befindet sich auf dem Weg nach LA (hat er den Segeltörn erfolgreich bis Sidney durchgeführt und fliegt nun nach Hause ??).


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.03) - 06.04.2010, 12:18:11nach oben

1101 Posts: Scout

Yepp, habe die "Ansprache" am Flughaufen auch mitgekriegt, lege aber im Moment noch keinen grossen Wert darauf. Das Verhalten von Sun im Flugzeug (Knopf schliessen) war mir zu eindeutig ...

Ich denke schon, dass sie verheiratet sind.

Das mit dem Namen hat sicher einen ganz "einfachen" Grund - den wir (wahrscheinlich) nie erfahren werden - höchstens im Sun/Jin-FS (sofern es einen geben wird )

Edith sagt bzgl. Desmond.

Das Rennen mit dem Segelboot war ja bereits 2001 - wenn er da "jetzt" (2004) erst ankommt, dann hat er gewiss nicht gewonnen . Wir müssen abwarten, ob Des überhaupt am Rennen teilgenommen hat (2001) etc. - Und warum Des nur "kurz" im Flugzeug war ... hmmmm

- Editiert von Sir Tom am 06.04.2010, 12:20 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


pepper
Berührungen und "Jack-Time" - 11.04.2010, 15:59:05nach oben

Gast

Ich denke, es ist nun klar geworden, dass Berührungen von Jacob in der Vergangenheit unsere Losties in "seine Marionetten" verwandelt haben könnten.
(so erzählt es zumindest Bad Locke).

Bezüglich der Jack-Time habe ich auch eine Theorie:

Wenn die Insel z.B. in 1977 untergegangen wäre, hätte sich das Leben unserer Losties erst ab der Überquerung der Insel mit Flug 815 anders entwickelt als wir es bisher in der Serie sehen konnten - sie wären logischer Weise nicht abgestürzt und es hätte einen kompletten Reset gegeben.

Am Beispiel Hurley wird jedoch klar, dass sich sein Leben nicht erst ab der Überquerung der nun untergangenen Insel ändert, sondern schon lange vorher anders verläuft als bisher gesehen. Bei einem Reset wäre Hurley ein psychisch kranker, vom Pech verfolgter Lottomillionär. In der Jacktime ist er ein erfolgreicher und scheinbar glücklicher Geschäftsmann.

Auch bei Locke verlief das Leben vor Flug 815 offensichtlich anders als bei einem Reset. (Er ist noch mit Hellen zusammen und diese denkt darüber nach, seinen Dad zur Hochzeit einzuzladen.)



Ich glaube daher, dass die Jack-Time uns die Geschichte erzählt, die ohne entsprechende "Berührungen" von Jacob passiert wäre. (Das kann durchaus mit dem Untergang der Insel zusammenhängen.) Jacob berührt die Losties nicht und ihr Leben verläuft anders.



Nun aber meine Probleme mit meiner Theorie:

1. Während bei Locke klar ist, dass er bereits vor dem Flug 815 mit Leuten aus dem Umfeld der Insel und sogar mit Jacob selbst Kontakt (und Berührung) hatte, gibt es bei Hurley ausser der Sache mit Libby und den "verfluchten Zahlen" bisher keinen Hinweis darauf, dass Jacob ihn vor dem Flug 815 berührt hätte. Der "Berührungsflash" von Hurley zeigt eine Begegnung vor seiner Rückkehr auf die Insel und nicht vor dem Flug 815.

2. Es ist schon komisch, dass auch ohne Zutun von Jacob alle unsere Helden dennoch in der gleichen Maschine fliegen.

3. Warum sollte man uns diese "Story-ohne-Jacobs Einfluss" überhaupt erzählen - wen interessiert das eigentlich. Eventuell erfahren wir dabei, warum Jacob genau diese Menschen auswählte ????


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.04) - 12.04.2010, 12:17:44nach oben

1101 Posts: Scout

Tja über die Fragen dieser Folge kann man ja wilde Theorien bzw. Spekulationen ausbrüten

Ich gehe jetzt mal kurz auf den Zeitpunkt des Inselunterganges ein
Die Insel kann m.E. NICHT durch den "Vorfall" in 77 untergegangen sein, da sonst Ben tot wäre. Da er aber als Lehrer in der nähe von LA rumwuselt, ist es m.E. bewiesen, dass der Inseluntergang "später" stattgefunden haben muss - aber wodurch - Ich bin gespannt

Seltsam ist auch, dass sich John's Leben ohne Insel doch irgendwie geändert haben muss - er sitzt zwar im Rollstuhl, jedoch hat er "anscheinend" ein gutes Verhältnis zu seinem Vater
Da fehlt mir noch ein grosses Puzzle-Stück -> Hatte Jacob auch seine "Finger" bei John's Vater im Spiel - oder hat etwa "Smokey" auch ein paar Leute besucht bzw. berührt und somit deren Leben beeinflusst

Kommen wir zu BlackLocke: Dieser macht hier ja fast den Eindruck des "Guten" (was mich an meine Meinung zum Stand von Staffel 5 zurückversetzt )
Aber seine bisherigen Taten und auch Worte sprechen für mich immernoch dafür, dass "Smokey" der Böse/Finsterere/Dunklere (Stein) ist

Die Story (bzgl. Verlust etc.) mit der "Locke" Sawyer u.a. überzeugte ist m.E. Johns-Geschichte - und auch dem blonden Jungen rief er einen (bzw. "den" ) typischen Locke-Satz hinterher.
Dies sind für mich Zeichen, dass Smokey langsam zu unserem "guten" Locke wird
Auch Ilanas Worte "er ist an Lockes-Körper gebunden" könnten ein Zeichen dafür sein - Evtl. hat er nicht nur seine Gestalt angenommen, sondern auch die Seele von John - und diese gewinnt langsam die Überhand ...

Nun sind wir bei dem Jungen - Dieser Junge ist m.E. der "junge" Jacob - die Ähnlichkeit ist "zu" auffällig um uns hier in die Irre führen zu "wollen"
Jacob hat "Locke" damir nur an die Regel/n erinnert - Für mich lautet eine/die Regel: Du kannst keine/n der Kanditaten töten - darum war es Locke auch so wichtig Sawyer vorm Leiter-Klippen-Sturz zu bewahren

Die Namen in der Höhle sind somit alles Kanditaten, welche nicht direkt durch "Smokey's" Hand sterben dürfen/durften.
Die Grundgeschichte der Höhle ist schon richtig, dennoch hat Smokey m.E. einiges "verdreht" bzw. verschwiegen um Sawyer auf seine Seite (die "Dunkle" ) zu ziehen

Nächste Woche kommt "Episode 5" -> Das Imperium schlägt zurück - Der Imperator hat ja nun einen neuen Schüler gefunden

@pepper

zu 1.
Ich denke das Jacob "seine" Kandidaten nicht (nur) durch die Berührung "lenken" wollte, sondern durch die Berührung stehen die Kandidaten unter diesem "Schutz", somit darf Smokey sie nicht töten (Regel).
zu 2.
Das (fast) alle in den FS wieder in der Maschine sitzen/sassen ist für mich ein Zeichen des Schicksals - es ist nun mal so vorbestimmt ... irgendwie eben doch eine Art WHH - So auch das Kennenlernen "ohne" Absturz ...
zu 3.
Tja - der Sinn dieser FS wird sich wohl erst durch die letzten Folgen ergeben ... dann wird sich zeigen, was diese uns genau zeigten bzw. zeigen sollten - bin gespannt, obwohl ich immer noch sehr skeptisch diesen FS gegenüber stehe - Wir müssen in die "Macher" vertrauen ... auch wenn es schwer fällt


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


pepper
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.04) - 12.04.2010, 16:13:08nach oben

Gast

denk-denk-denk ----- und ständig kommen neue Ideen !!
Hier meine neueste:

Man erweitert die "Regel" ein wenig : ein Kandidat kann weder einen anderen Kandidaten, noch Jacob oder sich selbst töten !

Wenn man nun davon ausgeht, dass auch Bens "Tochter" Alex eine Kandidatin war, erklärt sich Bens Erstaunen, als sie von Whitmores Söldnern erschossen wird.
Auch seine Nachfrage, ob Whitmore hierzu den Auftrag gegeben hatte, ergibt Sinn. Im Auftrag des Kandidaten Whitmore hätte die Kandidatin Alex nicht getötet werden können.

Auch Michael war ein Kandidat, der sich noch nicht einmal selbst umbringen konnte. Kandidaten werden nicht getötet, sondern abberufen - wie Michael von Christian vor der Explosion des Tankers.

Libby und Anna-Lucia waren keine Kandidatinnen, daher konnten sie von Michael erschossen werden.

Ben ist kein Kandidat, denn er tötet Jacob und Locke.

Bad Locke stellt sich selbst als "Menschen" dar, der auf die Insel geholt wurde und ist ein Kandidat, der Jacob nicht selber töten kann.
Die Rettungsaktion auf der Strickleiter legt für mich eher den Schluß nahe, dass er Sawyer noch für irgendetwas braucht, dass er nicht selber oder alleine tun kann.
Elana spricht daher davon, dass Bad Locke andere "rekrutiert".

Unklar ist mir, ob der Gegenspieler von Jacob am Strand und Smokey wirklich die gleiche "Person" sind. Diese Annahme wird lediglich dadurch gestützt, dass Jacob gegenüber beiden von einem "Schlupfloch" spricht und beide Jacob töten wollen, aber nicht können.

Genauso unklar ist mir, ob die Farben "Weiß" und "Schwarz" wirklich "Gut" und "Böse" symbolisieren. In der ersten Staffel erklärt John Locke dem kleinen Walt mit ganz einfachen Worten die Regeln des Backgammon - und weist speziell darauf hin, dass es in diesem Jahrtausende alten Spiel nur zwei Parteien gibt. Von Gut und Böse ist da keine Rede - es gibt nur schwarz und weiß.

Es wäre also durchaus möglich, dass es neben Jacob und Smokey noch eine dritte Figur, nämlich den Gegenspieler vom Strand, gibt.
Und diesen muss Bad Locke auch noch töten, um sein Ziel zu erreichen. Der "junge Jacob" erinnert Bad Locke nochmal daran, dass er diesen nicht umbringen kann.
Jacob wurde von Ben getötet - und für den Gegenspieler vom Strand braucht Bad Locke jemand anderen. Das kann aber nicht Sawyer sein - der ist Kandidat !
Kate stand nicht an der Höhlendecke - und Shephard könnten grundsätzlich entweder Jack oder Christian sein.

____________________________

Die Jack-Time wirkt auf mich wie ein "Fan-Special" auf einer Bonus-DVD der 6.Staffel - die "was-wäre-wenn-Story" brachte bislang für die eigentliche Handlung gar nichts und ist gespickt mit Kleinigkeiten für Fans. Vom biederen Ben bis hin zum glatzköpfigen John Locke der das Lieblingsgetränk des glatzköpfigen Captains der Enterprise, Jean-Luc, bestellt: Earl Grey !!


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.04) - 12.04.2010, 16:43:38nach oben

1101 Posts: Scout

@pepper

Das mit den Regeln (wer was nicht kann etc. ) gefällt mir - auch wenn es schwer ist den Überblick zu behalten

Das es noch eine 3 Partei zwischen Jacob und "Smokey"/Samuel gibt, glaube ich nicht.
Denn der Hinweis bzgl. "Samuel" und "Locke" mit dem Schlupfloch war zu "stark" - Samuel ist m.E. definitiv Smokey
Smokey braucht definitiv Hilfe um "nach Hause" zu kommen - Im Moment sieht es so aus als hätte er zumindest schon einen "Rekruten" - der ihm evtl. in den Tempel hilft

Schwarz/Weiß - kann natürlich auch anderes bedeuten wie gut/böse ... auf alle Fälle deutet es auf "Unterscheidung" hin - welche Form diese "Unterscheidung" hat ... wir werden sehen - aber ich tendiere schon dazu, dass es zum Ende auf Gut gegen Böse hinausläuft.

Denn - auch wenn es beide Parteien "gut" (für sich) meinen - wird es für die unterlegene Partei "böse" ausgehen


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von mercy mercy
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.04) - 12.04.2010, 23:41:29nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Sir Tom
Die Insel kann m.E. NICHT durch den "Vorfall" in 77 untergegangen sein, da sonst Ben tot wäre. Da er aber als Lehrer in der nähe von LA rumwuselt, ist es m.E. bewiesen, dass der Inseluntergang "später" stattgefunden haben muss - aber wodurch - Ich bin gespannt



Ich verstehe jetzt nicht, wie du auf die Vermutung kommst, dass man wegen Ben sieht, wann die Insel wohl untergegangen sein könnte.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.04) - 13.04.2010, 08:48:24nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von Sir Tom
Die Insel kann m.E. NICHT durch den "Vorfall" in 77 untergegangen sein, da sonst Ben tot wäre. Da er aber als Lehrer in der nähe von LA rumwuselt, ist es m.E. bewiesen, dass der Inseluntergang "später" stattgefunden haben muss - aber wodurch - Ich bin gespannt



Ich verstehe jetzt nicht, wie du auf die Vermutung kommst, dass man wegen Ben sieht, wann die Insel wohl untergegangen sein könnte.


Also mit "später" meinte ich nach dem 77er-Vorfall.

An Ben sieht es recht gut, denn Ben war zum Zeitpunkt des Bombenvorfalls am Schwan doch noch bei den "Anderen" (im Tempel oder Lager - ist auch egal).

Wenn die Insel durch die Bombe 77 untergegangen wäre, wäre Ben mit abgesoffen !!!

Es gibt natürlich noch die "andere" Möglichkeit, dass die Insel vor 77 (aber nach Bau DI-Dorf) untergegangen ist/wäre - dann ist natürlich alles auf den Kopf gestellt .... aber das glaube ich dann doch nicht
_______________________________

Edith trägt noch nach, dass es natürlich auch die Möglichkeit gäbe, dass Ben NIE (in den 70'ern) auf die Insel kam - aber das "möchte" ich eigentlich auch nicht

Für mich soll alles bis zu einem gewissen Zeitpunkt (den wir -am Besten- kennen sollten) alles "normal" verlaufen und sich die Welten erst "danach" trennen

- Editiert von Sir Tom am 13.04.2010, 08:53 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Insel_Birdie
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.04) - 13.04.2010, 09:11:56nach oben

Gast

"Schwarz und weiß" könnte auch was mit Yin und Yang
zu tun haben.


LastGunman
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.04) - 13.04.2010, 16:32:14nach oben

Gast

Zitat:
Edith trägt noch nach, dass es natürlich auch die Möglichkeit gäbe, dass Ben NIE (in den 70'ern) auf die Insel kam - aber das "möchte" ich eigentlich auch nicht


Ich schätze mal,das war so.

Vielleicht ist die untergegangene Insel nur noch ein Relikt aus der getilgten Raumzeit.

Und vielleicht ist es tatsächlich so, dass es nicht um Gut gegen Böse, sondern einfach um ein jahrhundertealtes Spiel zwischen zwei Mächten geht.

- Editiert von LastGunman am 13.04.2010, 18:21 -


Knarzl
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.04) - 13.04.2010, 22:14:28nach oben

Gast

Was mir heute so eingefallen ist, nach weiterer Verdauung der Folge:

- was ist eigentlich aus der Story von Walt geworden, er war/ist doch so wichtig damals für die anderen gewesen. Und kann an unterschiedlichen Orten auftauchen und evtl auch in die Zukunft gucken (Als er Locke die Hand damals gegeben hatte und meinte, er solle nicht zurückgehen); Und Die Anderen waren ja so hinter Walt her.

- Was ist aus der Storyline um Widmore (sehen wir den überhaupt noch mal) und Ben geworden; die bisherigen 5! Staffeln spielten ja meist um die Anderen und letztendlich der Kampf von C vs. B um die Insel

- das Geheinis um die Black Rock, deren Anhänger und Richard; woher das Gesunde Alter?

- Wer oder was hat das Essen wie aus der Luft auf die Insel gebracht?

- Wie kommt das Drehrad in die Insel und wie kann die Insel einfach so wegteleportiert werden? Also is die Insel ja nun doch etwas mehr als "nur" eine Insel.



Ich hoffe inständig, dass man die Zuschauer bei den meisten Sachen nicht im Unklaren lässt.
Jedes Detail zu erklären wäre sicherlich schwer, aber es gibt noch diverse andere wichtige und interessante Handlungsstränge wie o.a., die meiner Meinung nach weggelassen, bzw. extrems vernachlässigt wurden.

Was denkt ihr? Han ich schon Inselpanik


MiaWallace
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.04) - 14.04.2010, 09:25:20nach oben

Gast

Also ich hoffe, dass schwarz/weiß nicht unbedingt böse und gut symbolisieren. Das wäre mir zu einfach. Interessant finde ich den Hinweis, dass Smokey sich selbst als Gefangener sieht und selbst mal ein Mensch war. Da fragt sich nur: Gefangener von wem? Sind Smokey und Jacob vielleicht beide Gefangene, die sich einander - wie BlackLocke sagt - "überdrüssig" geworden sind?

Und sind Claire und Sayid wirklich an die dunkle Seite verloren? Ist die dunkle Seite das gleiche, wie auf Smokeys Seite zu sein? Warum sollte er sich dann die Mühe machen, und Sawyer zum mitkommen zu überreden? Warum nicht einfach "infizieren" ?

Ich finds aber schade, dass die Losties jetzt alle so verstreut sind. Am stärksten waren sie, als sie eine Gruppe waren oder meinetwegen, mehrere kleine Gruppen... Momentan habe ich das Gefühl, dass die Serie irgenwie sich immer weiter vom alten Lost-Feeling entfernt...


Knarzl
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.04) - 14.04.2010, 18:51:47nach oben

Gast

gut und böse ist ja auch immer definitionssache, wie ich irgendwo mal schrieb.
jeder, der von seiner sache überzeugt ist, denkt, das er das richtige tut und hält sich für den guten und umgekehrt.

denke mal, der zuschauer kann sich auch auf die eine oder andere seite stellen. wer badlocke magt sagt sich bestimmt auch "der blöde jacob, mit seinen marionetten, etc." und "mir tut badlocke sooo leid, er hat ja recht"
und umgekehrt natürlich das gleiche wieder.

frag mal die amis vs. irak, wie die sich für die "guten" gehalten haben und stehen alle amerikaner noch so dahinter wie zuvor? (ok, war jetzt off topic, aber mir gefiehl der vergleich ganz gut.


Stevie
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.04) - 14.04.2010, 19:53:38nach oben

Gast

Mir ist bis jetzt nicht ganz klar was überhaupt zwischen Jacob und seinem Partner/Gegner los ist. Der sagt, dass er Jacob am liebsten töten würde, aber warum ist völlig unklar. Das wird bestimmt noch aufgeklärt.

Zu den parallelen Zeitlinien hätte ich eine Idee. Vielleicht ist die Zeitlinie in der die Bombe gezündet ist und nichts weiter passiert die Realität und was wir auf der Insel sehen ist in Wirklichkeit jetzt die Parallele Zeitlinie die am Ende zusammenbricht und verschwindet. Das würde den Autoren erlauben alles passieren zu lassen. Alle könnten sterben oder sonstwas. Allerdings ist das eh möglich das es ja die letzte Staffel ist.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.05) - 15.04.2010, 10:52:28nach oben

1101 Posts: Scout

@stevie

Nette Idee
Nur - Warum sollten dann Jack und Co. überhaupt durch die Bombe in die "PW" von 2007 geflasht werden ?
Dann hätten sie auch gleich bei Bombe (77) sterben können !
Also möglich wäre es zwar dennoch, aber dann würde m.E. die jetzige ganze 2007er-Story "fürn" Allerwertesten sein

Folge 5

Durch diese Folge sind wir wieder etwas (aber wirklich nur etwas) schlauer - zumindest bzgl. des Zeitpunktes der Trennung der Welten
Da Jack in der PW seinen Blinddarm bereits im alter von 7 bzw. 8 Jahren entfernt bekam und wir davon ausgehen können, dass Jack zum jetzigen PW-Zeitpunkt ca. 35 Jahre (geb. 1969) ist, würde das bedeuten, dass die Trennung vor (oder ihm Jahr) 77 stattfand - Denn in der Staffel 1-5-Story verliert er seinen Blinddarm (durch Juliet) erst auf der Insel

Dieser Zeitpunkt deutet schon irgendwie auf "die Bombe" hin - aber wenn dem wirklich so wäre, und dadurch auch die Insel "unterging", wie hat das denn Ben (bei den Anderen) überlebt
Gibt es 2 Zeitpunkte - Trennung der Welten UND Inseluntergang - Ich hoffe nicht, ich brauche nun "bald" ein Ben-Centric bzw. eine die uns zeigt "WAS" durch die Bombe denn nun wirklich in 77 geschehen ist

Jack's weiterer Lebensweg hat sich auch stark verändert, so hat er nun einen Sohn, denn er in der Original-Welt nicht hatte (wird bekräftift durch Aussage an Hugo -> "ich wäre schlechter Vater".
Aber trotz Sohn scheint auch diese Ehe nicht gehalten zu haben - also auch wieder Parallelen zur Original-Welt - wie bei Locke mit Rollstuhl und bei Hurley mit Lottogewinn und bei Claire mit Adoption und bei Kate mit Flucht ....

Auch ist auffällig, dass in den 3 letzten FS jeweils einer der "Anderen" auftauchte - Ethan, Ben und nun Dogen Ist das ein nettes Beiwerk oder ist das wichtig

Bei Claire ist nur seltsam, dass sie anscheinend nicht mitgeflasht ist - da sie vom "Verschwinden der Freunde" berichtet. Ich denke das könnte daran liegen, dass Sie zum Zeitpunkt des Flashes bereits infiziert war - und somit Bestandteil der Insel (oder so etwas in der Art) wurde ... die Story ist zwar dünn - aber zur Not tut sie es schon

Nun komme ich zu unserem "ungleichem" Paar - Jacob und "Locke". Egal ob nun Ying/Yang oder Gut/Böse oder sonst was. "Die Zwei" haben m.E. einfach verschiedene Interessen und jeder versucht diese auf seine Weise durchzusetzen
Und auch wenn es den Anschein zu haben scheint, dass Jacob seine Kandidaten wirklich wie Marionetten "leitet" - So hat "Locke" aber auch nicht gerade den besten Einfluss auf seine "Rekruten" (siehe Claire ).

Ich habe mich dazu entschlossen, nun keinen als "DEN" Guten bzw. Bösen mehr zu sehen - Die Macher treiben das selbe "Spielchen" mit uns wie bei Ben und Widmore - Ich lasse mich einfach mal überraschen was da noch alles kommt.
Aber im Moment tendiere ich noch dazu, dass Jacob die "besseren" Absichten hat, da mir "Locke" und Kumpanen ein wenig zu "grob" dabei sind ihr Absichten durchzusetzen

@mercy bzgl. Jin's Verhalten (aus Folgen-Post)

Also ich finde Jins Verhalten schon angemessen. Zuerst schweigt er, da er Claire nicht recht traut, dann will er aber den "Anderen" schützen.
Da Claire diesen dennoch tötet, hält es Jin dann doch für besser eine andere Route als die der Wahrheit einzuschlagen. Denn nun erkennt er, dass Claire definitiv nicht mehr dieselbe ist.
So nimmt er die "Wahrheit" zurück und stellt sich lieber auf die Seite von Claire um nicht das gleiche Schicksal zu erleiden wie der "Andere"

Ich dachte bzgl. Jin zuerst an einen Fehler, als dieser von einem Geheimgang zum Tempel sprach - da ich dachte er meint den von Hurley "gefundenen".
Aber ich denke er meinte den "Gang" unter den Mauern - Also den Weg, durch den auch sie in den Tempel kamen - äh gebracht wurden

BTW: Wer ist Wallace - der Name wurde in der deutschen Fassung nicht genannt (äh .. oder hab ich ihn überhört ) - Jacob sagt doch nur, dass Hurley einer Person helfen soll auf die Insel zu kommen


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer