LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale)LOST-fans.de Forum - Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale)

 
In diesem Thread befinden sich 215 Posts. Er wurde 43415 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: 6.14) - 09.07.2010, 10:28:27nach oben

1101 Posts: Scout

So, nachdem ich das Finale nun 2x gesehen habe muss ich sagen, das Finale an sich hat mir sehr gut gefallen und auch die Lösung der FS finde ich gut. Aber mir macht das Religiöse ja auch nichts aus - vor allem da es so "frei" gehalten wurde (siehe Symbole in Raum mit Sarg)

Desweiteren muss ich sagen, dass mir dieses Ende weitaus besser gefällt, als das Ende, welches mir schon seit langem im Kopf rumspukte - Alle sterben auf der Insel und AUS

Gemeinsam Leben oder alleine Sterben - Dieser Satz ist also der Schlüssel zu den FS - so hab ich das zumindest verstanden.

Da alle gemeinsam im wichtigsten Teil ihres Lebens (der Findung ihrer Liebe) zusammen lebten können sie auch nur "gemeinsam" sterben bzw. den Weg dorthin gehen. Also wartet jeder in dieser (selbst erstellten) Schein-Welt, die für jeden als Grundlage hat, wie wäre mein Leben ohne den Einfluss der Insel (deswegen wurde uns die Insel unter Wasser gezeigt - wie sollte man es sonst darstellen?) verlaufen.

Christian sagt "wir sind zeit und raumlos" - dahingehend sind diese FS-Welt-Erlebnisse zeitlich nicht komplett identisch (daher evtl. auch das Datum 22.10.2004 auf Claires Ultra-Schall-Foto). Es ist zwar alles ähnlich aber eben nicht gleich. Und der "echte" Zeitpunkt dieser Handlung ist (gehen wir einmal davon aus, das Hugo laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Hüter war) sehr spät bzw. auch gar nicht relevant (es müssen halt nur alle "Anwesenden" der FS-Welt bereits gestorben sein).

Erst durch die Erinnerung (ausgelöst durch Berührungen der Liebsten bzw. Situationen des dortigen Geschehens) an die Insel bzw. ihr Leben davor und danach (bis zu ihrem Tod) sind sie "FREI" und können von dieser Scheinwelt loslassen um gemeinsam "weiter" zu gehen (endgültig zu sterben)

Nun komme ich zu denen, welche nicht in der Kirche sitzen.

Daniel - Das wichtigste in Daniels Leben war Charlotte, aber für Charlotte war anscheinend noch etwas anderes wichtiger als die Insel-Erlebnisse, daher auch noch nicht die prompte Erinnerung - Daniel wird später mit Charlotte gehen

Ana-Lucia - Desmond sagt, sie sein noch nicht bereit (loszulassen), das heisst sie würde sich noch nicht damit abfinden können "Tot" zu sein. Andererseits hat sie natürlich auch nicht so den Bezug zur Insel (Liebe etc.)

Ben - Er möchte einfach noch ein wenig in dieser "Zwischenwelt" bleiben, in der er seine Alex gerade wieder nahe bei sich haben kann. Er wird später mit Alex gehen

Mrs. Hawking - Sie hat schon eher begriffen, dass sie sich in einer Zwischenwelt befindet, sie geniesst es allerdings in dieser Welt ihren Sohn das zu geben, was sie in Wirklichkeit verpasst hat. Daher auch die Angst das Des Daniel mitnehmen würde, denn dann würde für sie diese Welt auch keinen Sinn mehr machen.

Im Endeffekt gehen also nur die Losties, welche ihre Liebe bzw. Wichtigstes auf der Insel fanden, falls sie bereits dazu sind, zusammen „weiter".

Das wäre auch die Erklärung warum Michael und Walt nicht anwesend waren - Von Liebe war da nichts zu sehen Der „geht" dann mit seiner Frau und Walt etc.

Erst durch die Erinnerung (ausgelöst durch Berührungen der Liebsten bzw. Situationen des dortigen Geschehens) an die Insel bzw. ihr Leben davor und danach (bis zu ihrem Tod) sind sie "FREI" und können von dieser Scheinwelt loslassen um gemeinsam "weiter" zu gehen (endgültig zu sterben)

Soviel zu den FS - Weiter „ON-Island"

Durch die FS (Dialog Sawyer u. Juliet) ist auch klar, dass auch die Bombe in Staffel 5 ein WHH-Event war. Juliet war halt schon (halbtot) in der FS-Welt und begegnet dort Sawyer.

Wirklich gut fand ich die Lösung, dass die Insel all ihre Kraft verliert, wenn das Licht aus ist, somit wurde (neben der Kuppel, welche die Flucht Smokey's verhinderte) auch „Locke's" Unverwundbarkeit eleminiert. Da hat Locke aber blöd gekuckt als er das merkte

Desmond dachte wohl, er würde durch das Stöpselziehen „sterben" und gleich in die FS-Welt gelangen ... Ne ne ... Aber er darf ja jetzt zu seiner Penny ... Sofern das Hurley mit seinen eigenen „neuen" Inselregeln erlaubt
Tja, es wäre schon interessant, was Kate und Sawyer zusammen erleben, bzw. wie Claire mit Aaron zurechtkommt und was Richard und Miles so erleben oder wie Hurley mit Ben die Insel beschützt - ABER das sind deren Geschichten und wir sahen bei Lost die Geschichte von JACK und seinem Weg, vom Mann der Wissenschaft zum Mann des Glaubens, und dieser Weg ist nun zu Ende

Viele schreiben ja, dass es „Unregelmässigkeiten" gibt - ich sehe das nicht „direkt" so.

Smokey Entstehung - Betreten der Quelle von Jack etc. (Warum wurden die nicht Rauch etc.)
- Wer sagt denn, dass „damals" auch so wenig Wasser beim Korken war, ich sehe das so, dass da früher mehr Wasser war und somit „spülte" es Jacobs Bruder direkt zum „See" mit der EM-Anomalie, welche (beim „beamen" s.u.) seinen Körper von der Seele trennte.

Warum liegen Smokey's und Jacks Körper ausserhalb

Durch die EM-Anomlie gibt es einen kleinen Beameffekt (wie der Beamapparat in der Orchidee, welcher die Leute nach Tunesien beamt).

Warum wurde Jacks Seele dann dort nicht vom Körper getrennt.

Die EM-Anomalie war durch den „Neustart" noch nicht so stark, dass es beim Beamen die Seele aus dem Körper reissen konnte ...

Wie ich auch schon desöfteren schrieb, kann ich mir für sehr viele Sachen eine eigene Lösung anhand von Hinweisen oder Gegebenheite der Serie erklären. Alle hier aufzuführen wäre ein wenig „viel"

Aber auch ich habe bei manchen Sachen keine Erklärung gefunden die schlüssig wäre.
Ich werde diese Fragen bald in einen eigenen Thread stellen, evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 13.07.2010, 08:36:47nach oben

1101 Posts: Scout

Da nicht alle im ABC-Bereich lesen poste ich hier mal eine Theorie von mir - was sagt ihr denn dazu ?

Zitat:
Original von Sir Tom

Man kann die ganze Inselhandlung auch so sehen, dass es Jacobs grosser Plan war, mithilfe der Leute, welche er im Laufe der Zeit auf die Insel holte seinen Bruder endgültig zu töten, inkl. der Ermöglichung eine Schlupfloches für "Smokey" - darum evtl. auch die Entschuldigung von Jacob an Locke nach Fenstersturz bzw. der Dialog am Strande
Er: Es endet immer gleich - Sie kommen, kämpfen und zerstören
Jacob: Nein - es endet nur einmal - alles andere ist Fortschritt

So gesehen war die ganze Serie Jacobs "Schlupfloch" um seinen Bruder zu töten.


Ich werde bald einen Rerun starten und die Serie auch unter diesem Gesichtspunkt sehen - evtl. passt es ja


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 13.07.2010, 16:04:54nach oben

137 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Sir Tom
Da nicht alle im ABC-Bereich lesen poste ich hier mal eine Theorie von mir - was sagt ihr denn dazu ?

Zitat:
Original von Sir Tom

Man kann die ganze Inselhandlung auch so sehen, dass es Jacobs grosser Plan war, mithilfe der Leute, welche er im Laufe der Zeit auf die Insel holte seinen Bruder endgültig zu töten, inkl. der Ermöglichung eine Schlupfloches für "Smokey" - darum evtl. auch die Entschuldigung von Jacob an Locke nach Fenstersturz bzw. der Dialog am Strande
Er: Es endet immer gleich - Sie kommen, kämpfen und zerstören
Jacob: Nein - es endet nur einmal - alles andere ist Fortschritt

So gesehen war die ganze Serie Jacobs "Schlupfloch" um seinen Bruder zu töten.


Ich werde bald einen Rerun starten und die Serie auch unter diesem Gesichtspunkt sehen - evtl. passt es ja
Kurz & knapp: Ich bin ganz deiner Meinung. Um Smokey zu töten hat Jacob Kandidaten gesucht, die wie er waren, und ihr Leben so beeinflusst ,dass sie zur Insel kommen (815), er endlich sterben darf (MiB' vermeintlicher Triumph) und die Insel nach MiB's und seinem Tod weitergeführt wird (Das Finale).


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 13.07.2010, 16:35:32nach oben

1101 Posts: Scout

Na da bin ich ja froh, dass "andere" das auch so sehen (können)


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 14.07.2010, 09:31:00nach oben

1101 Posts: Scout

Mir ist gestern, bei meinem Staffel-6-Rerun (Folge 1-6), als uns die Zahlen in der Höhle bzw. im Leuchtturm gezeigt wurden etwas bzgl. DER Zahlen eingefallen.

Lt. "Locke" hat Jacob einen besonderen "Tick" was Zahlen angeht, insbesondere die Valenzetti-Gleichung scheint es ihm angetan zu haben.

Die Valenzetti-Gleichung steht ja auch "irgendwie" für Weltuntergang

Und wenn ich dann noch meine Theorie zugrunde lege, dass dies alles Jacobs "grosser" Plan war, um seinen Bruder, der nun das personifizierte Böse darstellt, zu vernichten, komme ich auf das nachfolgende:

Ich glaube, dass Jacob eben genau mit diesen Zahlen den Weg für seine "letzten" Kandidaten, welche er benötigt um Smokey zu vernichten um somit den Weltuntergang zu verhindern, zu ihm bzw. zur Insel "pflasterte".

Insbesondere bei Hurley ist das gut zu sehen. Evtl. auch dadurch bedingt, da er von Jacob bereits als Hüter des Lichts "vorgesehen" war, wenn Smokey vernichtet wurde

Kann man mit dieser "Lösung" für die Zahlen leben ? - Ich schon


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 17.07.2010, 14:22:14nach oben

137 Posts: Lost One


Zitat:
Kann man mit dieser "Lösung" für die Zahlen leben ? - Ich schon [] []


Ich seh schon, wir haben die gleichen Gedanken xD

Was mir noch eingefallen ist:
Daniel hat in Staffel 5 zu Jack gesagt, dass "sie" die Variablen sind und in Staffel 6 repräsentieren gerade unsere Losties die Variablen der Valenzetti-Gleichung.

Ich glaub allerdings nicht, dass das was bedeutet, da Daniel was anderes meinte, aber es ist ein nettes Detail.


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


shannonvaliant
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 18.07.2010, 18:37:16nach oben

Gast

also ich kann damit super leben!! ich fand die senze schlichtweg genial als Locke/Smokey Swayer die Zahlen zeigt!!
Mit der lapidaren Bemerkung! Er hatte (also unser guter Jacob) hattte ein Faibel für Zaheln..
Das rotzt der dem da so hin weil er nach x 10000 Jahren einfach nur noch angenervt war von seinem Brüderchen ))!!
Und siehe da !! Unsere Zahlen Jeder Kandiat hatte eine Zahl! Damit kann im Prinzip Alles um die Zahlen erklären .
Lustigerweise habe ich auch genau die Folge gest. noch mal geschaut.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 19.07.2010, 09:44:39nach oben

1101 Posts: Scout

Freut mich - dann sind wir ja schon mind. zu Dritt


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Mark Mark
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 29.07.2010, 16:46:35nach oben

102 Posts: Lost One

Zu viert - zählt mich auch dazu!

Ich bin mit dem Finale mehr als zufrieden und finde Lost lässt sich unter allen bekannten Gesichtspunkten und Lösungen, die wir erfahren haben, komplett erklären (zumindest hab ich noch nichts gefunden, was sich nicht erklären ließe). Wir haben nur halt nicht alle Antworten "gesehen".
Und das, obwohl ich echt Angst vor dem Finale hatte, weil ich dachte, es wäre grauenhaft und ich wäre nicht zufrieden damit.

LOST ist und bleibt für mich die beste Serie, die es gibt.


"Ich glaube, wir haben es geschafft." - "Ja, wir haben es geschafft."


shannonvaliant
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 29.07.2010, 18:47:48nach oben

Gast

kann ich genau so unterschreiben!!


LOST ist und bleibt für mich die beste Serie, die es gibt Yep !! Und zwar mit großem Abstand.. ich fange gerade an die erste Season noch mal zu gucken jeden Abden eine Folge!! (na gut gest. 3 )


Profil von wolf wolf  
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 29.07.2010, 19:11:06nach oben

226 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Sir Tom
Mir ist gestern, bei meinem Staffel-6-Rerun (Folge 1-6), als uns die Zahlen in der Höhle bzw. im Leuchtturm gezeigt wurden etwas bzgl. DER Zahlen eingefallen.

Lt. "Locke" hat Jacob einen besonderen "Tick" was Zahlen angeht, insbesondere die Valenzetti-Gleichung scheint es ihm angetan zu haben.

Die Valenzetti-Gleichung steht ja auch "irgendwie" für Weltuntergang

Und wenn ich dann noch meine Theorie zugrunde lege, dass dies alles Jacobs "grosser" Plan war, um seinen Bruder, der nun das personifizierte Böse darstellt, zu vernichten, komme ich auf das nachfolgende:

Ich glaube, dass Jacob eben genau mit diesen Zahlen den Weg für seine "letzten" Kandidaten, welche er benötigt um Smokey zu vernichten um somit den Weltuntergang zu verhindern, zu ihm bzw. zur Insel "pflasterte".

Insbesondere bei Hurley ist das gut zu sehen. Evtl. auch dadurch bedingt, da er von Jacob bereits als Hüter des Lichts "vorgesehen" war, wenn Smokey vernichtet wurde

Kann man mit dieser "Lösung" für die Zahlen leben ? - Ich schon


Also war sich Jacob deiner Meinung nach der Zahlen bewusst? Das macht wenig Sinn. Er hat die Zahlenreihe ja nicht erschaffen, sondern nur eine Liste mit 300+ Leuten erstellt, von der er nach und nach Personen entfernte.


Knarzl
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 30.07.2010, 08:50:18nach oben

Gast

ich kann nicht mit dieser Lösung leben, das ist einfach zu billig!
Alles auf Jacob zu "reduzieren", lächerlich.

Warum wurde dann die Valenzetti Gleichung bei der LOST Experience so "gehypt"?
Und wieso sollte Jacob die kennen, wenn die nicht einmal offiziell in der Serie genannt wurde?
Dann wäre das ja auch wieder nur für Insider, und das passt irgendwie nicht.

Die Macher haben es sich in vielen/meisten Fällen am Ende zu einfach gemacht, um die Kurve zu bekommen.

@ Mark: Das erklär mir mal bitte?

Ic weiß, muss noch den einen Link für Sir Tom übersetzen, aber viele Sachen wurden NICHT beantwortet oder, wie schon erwähnt, fallengelassen.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 30.07.2010, 09:40:06nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von wolf
Also war sich Jacob deiner Meinung nach der Zahlen bewusst? Das macht wenig Sinn. Er hat die Zahlenreihe ja nicht erschaffen, sondern nur eine Liste mit 300+ Leuten erstellt, von der er nach und nach Personen entfernte.


Wer sagt dass, das er nicht schon "VOR" Valenzetti eine Besonderheit in den Zahlen gesehen hat
Und er benötigte halt "etliche" Leute (=Kandidaten) um seinen Plan umzusetzen. Und den letzten Kandidaten für das letzte Kapitel hat er eben diese Nummern (mit auf den Weg) gegeben.

Evtl. ist es auch (aus Jacobs Sicht) nur blöder Zufall, dass genau diese "Zahlen"-Kandidaten übrig blieben ... ist (mir) auch egal, denn bevor ich hier ins Forum kam, wusste ich nicht einmal, dass diese Zahlen einer gewissen Gleichung entsprechen - und so geht es m.E. den meisten LOST-Zuschauern auch, da diese auch "diese" Hintergrundinfo NICHT haben.

Es geht für mich (im Endeffekt) nur um den Fakt, dass die Kandidaten mit "ihren" Zahlen (also den Zahlen der lezten Kandidaten) zur Insel gelotst wurden

BTW: Nicht "er" (Jacob) hat diese "entfernt" - Höchstens bei der Höhle durchgestrichen

@knarzl

Aber (fast) nur "so" (Jacobs grosser Plan) macht die ganze Serie (für mich) richtig Sinn.

Bin aber für andere/weitere "Lösungen" für die Frage -> Was sahen wir in der Serie ? - offen

- Editiert von Sir Tom am 30.07.2010, 09:42 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von wolf wolf  
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 30.07.2010, 10:17:12nach oben

226 Posts: Lost One

Zitat:
Wer sagt dass, das er nicht schon "VOR" Valenzetti eine Besonderheit in den Zahlen gesehen hat []

Ich hab aber gefragt, ob er überhaupt ihre Signifikanz erkannt hat. Dafür gibt es keinerlei Indikator.

Zitat:
Evtl. ist es auch (aus Jacobs Sicht) nur blöder Zufall, dass genau diese "Zahlen"-Kandidaten übrig blieben ... ist (mir) auch egal

Wie kann dir das egal sein? Du hast doch versucht, sie zu erläutern.

Zitat:
denn bevor ich hier ins Forum kam, wusste ich nicht einmal, dass diese Zahlen einer gewissen Gleichung entsprechen - und so geht es m.E. den meisten LOST-Zuschauern auch, da diese auch "diese" Hintergrundinfo NICHT haben.

4 8 15 16 23 42 ist keine Gleichung, sondern eine Zahlenreihe. Die Zahlen sind nur Teil einer Gleichung und damit auch nur eine von vielen Inkarnationen, in denen sie auftauchen.

Zitat:
Es geht für mich (im Endeffekt) nur um den Fakt, dass die Kandidaten mit "ihren" Zahlen (also den Zahlen der lezten Kandidaten) zur Insel gelotst wurden []

Wurden sie das?

Zitat:

Warum wurde dann die Valenzetti Gleichung bei der LOST Experience so "gehypt"?

Weil man sich davon eine "Antwort" erhoffte. Dabei erklärt eine Weltuntergangszeitberechnungsformel in keinster Weise, wieso in dem Glas 4815162342 Bohnen waren und warum Hurley mit den besagten Zahlen im Lotto gewonnen hat.

Zitat:
Und wieso sollte Jacob die kennen, wenn die nicht einmal offiziell in der Serie genannt wurde?

Valenzetti wurde in der Serie erwähnt, siehe Blast Door Map


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 30.07.2010, 11:20:14nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von wolf
Zitat:
Wer sagt dass, das er nicht schon "VOR" Valenzetti eine Besonderheit in den Zahlen gesehen hat []

A) Ich hab aber gefragt, ob er überhaupt ihre Signifikanz erkannt hat. Dafür gibt es keinerlei Indikator.

Zitat:
Evtl. ist es auch (aus Jacobs Sicht) nur blöder Zufall, dass genau diese "Zahlen"-Kandidaten übrig blieben ... ist (mir) auch egal

B) Wie kann dir das egal sein? Du hast doch versucht, sie zu erläutern.

Zitat:
denn bevor ich hier ins Forum kam, wusste ich nicht einmal, dass diese Zahlen einer gewissen Gleichung entsprechen - und so geht es m.E. den meisten LOST-Zuschauern auch, da diese auch "diese" Hintergrundinfo NICHT haben.

C) 4 8 15 16 23 42 ist keine Gleichung, sondern eine Zahlenreihe. Die Zahlen sind nur Teil einer Gleichung und damit auch nur eine von vielen Inkarnationen, in denen sie auftauchen.

Zitat:
Es geht für mich (im Endeffekt) nur um den Fakt, dass die Kandidaten mit "ihren" Zahlen (also den Zahlen der lezten Kandidaten) zur Insel gelotst wurden []

D) Wurden sie das?

Zitat:

Warum wurde dann die Valenzetti Gleichung bei der LOST Experience so "gehypt"?

E) Weil man sich davon eine "Antwort" erhoffte. Dabei erklärt eine Weltuntergangszeitberechnungsformel in keinster Weise, wieso in dem Glas 4815162342 Bohnen waren und warum Hurley mit den besagten Zahlen im Lotto gewonnen hat.

Zitat:
Und wieso sollte Jacob die kennen, wenn die nicht einmal offiziell in der Serie genannt wurde?

F) Valenzetti wurde in der Serie erwähnt, siehe Blast Door Map


Äh .. sag mal willst Du mich nicht verstehen oder kannst Du es nicht

A) Das ist doch auch gar nicht wichtig - siehe "meine" Erläuterung "Der Weg DER Zahlen"
B) Mir ist es egal ob er (Jacob) die Zahlen als Valenzetti ZAHLEN kannte oder nicht
C) "Korinthenkacker" - Mir WURST
D) Da steht deutlich "FAKT für MICH"
E) Da die Macher merkten "HUI, da draussen sind "hungrige" I-Net-Fans -> lassen wir sie "spielen"
F) "Erwähnt" ist was anderes, die Door-Map wurde von "Radzinsky" gemalt .. und die Tür wurde ca. 1,2 Sekunden gezeigt - Welcher normal TV-Zuschauer meinst Du hat das gesehen
"Meine" Lösung könnte jeder normal TV-Zuschauer nachvollziehen, der nie im I-Net unterwegs war geschweige den von der Valenzetti-Zahlen-Gleichungs-Was-Weiss-Ich-Theorie gehört hat.
-> Es sind einfach Zahlen, welche unsere Kandidaten "symbolisierten" und ihnen den Weg zur Insel ebneten


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von wolf wolf  
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 30.07.2010, 11:51:32nach oben

226 Posts: Lost One

Zitat:
A) Das ist doch auch gar nicht wichtig - siehe "meine" Erläuterung "Der Weg DER Zahlen"

Es ist nicht wichtig, dass er sie und ihre Bedeutung kennt und gleichzeitig hat er sie so in die Wege geleitet? Du widersprichst dir selbst.

Zitat:
B) Mir ist es egal ob er (Jacob) die Zahlen als Valenzetti ZAHLEN kannte oder nicht

Siehe A)

Zitat:
C) "Korinthenkacker" [] - Mir WURST

Es ist also egal, dass die Gleichung eine Inkarnation von vielen ist?

Zitat:
D) Da steht deutlich "FAKT für MICH" []

Nein, da steht deutlich Es geht für mich (im Endeffekt) nur um den Fakt, dass es für dich um den Fakt geht. Ein Fakt ist etwas allgemeingültiges.

Zitat:
F) "Erwähnt" ist was anderes, die Door-Map wurde von "Radzinsky" gemalt [] .. und die Tür wurde ca. 1,2 Sekunden gezeigt [] - Welcher normal TV-Zuschauer meinst Du hat das gesehen []

Erwähnt ist erwähnt. Nur weil man sie beim ersten mal Sehen nicht erkennen konnte, macht sie das noch längst nicht nichtexistent. Warum wird immer mit "normale TV-Zuschauer" argumentiert? Das ist für die Argumentation doch vollkommen irrelevant, wie aufmerksam oder auch nicht ein Zuschauer ist. Valenzetti ist auf der BDM vermerkt und das ist ein Fakt.

Zitat:
"Meine" Lösung könnte jeder normal TV-Zuschauer nachvollziehen, der nie im I-Net unterwegs war geschweige den von der Valenzetti-Zahlen-Gleichungs-Was-Weiss-Ich-Theorie gehört hat.
-> Es sind einfach Zahlen, welche unsere Kandidaten "symbolisierten" und ihnen den Weg zur Insel ebneten []

Habe ich behauptet, dass man Valenzetti kennen muss, um die Signifikanz der Zahlen zu verstehen? Nein.

Die Zahlenreihe steht in keinem direkten Zusammenhang zu einzig und allein den Kandidaten. Sonst wär die 51 auch Teil der Reihe, oder die 77 oder die 2 oder die 267. Diese Zahlen sind aber nicht Teil der Reihe 4 8 15 16 23 42.


Profil von Paulo Paulo
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 30.07.2010, 12:42:41nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Kaum ist qu4d ähhh ich meine wolf (wieder) da, liefert er gleich die Erklärung auf die Frage warum er immer wieder angefeindet wurde gleich mit .


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Knarzl
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 30.07.2010, 12:46:58nach oben

Gast

meinste er is es?
hm. aber immerhin tut sich hier was. dachte schon, du hast ihn mit deiner vermutung vertrieben...
na ja, warten wir mal ab.
sir tom hat ja auch viel potential, der alte harry potter verschwörer...
trotzdem würde ich keinen bepöbeln.

hatte gelesen, dass qu4d sich die nummern hat eintätowieren lassen, wo hin denn, auf den arm?(evtl. praktisch, falls man die Zahlen mal wirklich eingeben muss...)

zu E) Die Zahlen waren auf der BDM zu sehen? Kann mich nicht erinnern und selbst wenn, für den "Normalo" wurde das nicht einleuchtend erklärt, so wie es in der LOST Experience rübergebracht wurde und das finde ich schwach bis scheiße!


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 30.07.2010, 12:47:27nach oben

1101 Posts: Scout

@wolf

Da Du mich nicht verstehen willst, sondern mir irgendetwas "andichten" möchtest, beende ich hiermit meinerseits die Diskussion um Lost mit Dir.

Ich kann mit "meinen" Lösungen, die auf "meinen" für "mich" geltenden Fakten beruhen, Lost verstehen und finde die Serie (inkl. ihrem Ende auf der Insel) sehr gut.

Wie ich bereits (schon mehrmals) erwähnte, habe ich weder irgendetwas englisches zu dem Thema gelesen bzw. mir angehört - Also ist meine Lösung (höchst) wahrscheinlich NICHT die 100%ig Richtige

Danke für das Gespräch


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Knarzl
Der Staffel-6-Theorien-Thread (Stand: Finale) - 30.07.2010, 12:49:48nach oben

Gast

so lange jeder für sich glücklich ist und SEINE Antworten hat, is alles gut

War nicht mal hier auf der Hauptseite ein alternatives Ende von Willow zu lesen oder so?
In welche Richtung ging das denn?!?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer