LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

LOST-Theorien > Meine Theorie zu JacobLOST-fans.de Forum - Meine Theorie zu Jacob

 
In diesem Thread befinden sich 10 Posts. Er wurde 6102 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ilana20 Ilana20  
Meine Theorie zu Jacob - 14.03.2010, 20:21:47nach oben

16 Posts: Nikki

Hallo alle zusammen
Seit den letzten Folgen von der 5. Staffel habe ich meine ganz eigene Theorie zu Jacob. Die hat vor allem mit der Statue zu tun, in der Jacob scheinbar gewohnt hat. In den Folgen hat man die heile Statue bzw. dann nur noch den Fuß zwar nicht im ganzen gesehen, aber in irgendeiner Folge aus einer der letzten Staffeln hat Sun den Fuß ja durch ein Fernglas gesehen und gesehen dass er nur 4 Zehen hat. Und in einer der letzten Folgen hat man ja gesehen dass die Statue irgendeine ägyptische Figur darstellt, wahrscheinlich einen Gott, wie ich mal vermuten würde. Jetzt könnt ihr euch meine Theorie bestimmt schon denken Die ist nämlich, dass Jacob sowas wie ein Gott in Menschengestalt bzw. ein Mensch gewordener Gott ist, und die Statue, so wie sie vorher aussah, ein Hinweis darauf sein soll. Denn ich glaube nicht dass er einfach so ohne Grund in der Statue wohnt. (Ok, was passiert bei Lost schon ohne Grund) Auf jeden Fall würde für diese Theorie sprechen dass Richard gesagt hat, dass er nur wegen Jacob nicht altert. Und als Jacob bei dem Unfall von Locke dabei war, sah es ja so aus als ob Locke erst tot war, und wieder aufgewacht ist als Jacob ihn berührt hat. Außerdem meinte Ben auch dass Jacob bestimmt der Grund ist, warum Locke nicht mehr in dem Sarg liegt. Das alles würde schon für sowas wie göttliche Kräfte sprechen. Was allerdings nicht ganz zu meiner Theorie passt, ist, dass Ben ihn einfach so töten konnte. Aber er könnte ja auch eine Art sterblicher Gott sein, der eben zum Mensch geworden ist und eben dann auch sterben kann, und außerdem wissen wir ja auch nicht mit Sicherheit, ob er überhaupt wirklich tot ist. Zu meiner Theorie gehört auch noch, dass Jacob vielleicht auch nur 4 Zehen hatte, genau wie die Statue. Dann wäre es fast sicher, dass die ihn darstellen soll.
Was haltet ihr denn jetzt von meiner Jacob-Theorie?


Whatever happened, happened.


Profil von Ric Ric  
Meine Theorie zu Jacob - 14.03.2010, 20:34:31nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


also die Theorie gibt's schon sehr sehr lange

und dass Jacob nur 4 Zehen hat stimmt nicht, schau mal im Season 5-Finale auf seine Füße

und ja Jacob ist so eine Art Gott (er kann ja heilen und taucht immer wieder am Festland auf)




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Juliet Burke Juliet Burke
Meine Theorie zu Jacob - 16.03.2010, 12:35:31nach oben

7 Posts: Nikki


...ja, so ähnlich ist auch meine Theorie zu Jacob. Das ganze zwischen Jacob und seinem "Freund"-Samuel ist so eine Art "Gut und Böse Spiel". Da auch mehrmals die Bibel und Bibel-Verse zitiert wurden tippe ich eher auf eine Art "Gott und Teufel Ding". Ich bin mir aber noch nicht sicher, wer wer ist. Denn als Jacob und Samuel vor der Statue sitzen und sich unterhalten (Staffel 5 Der Vorfall), beschuldigt Samuel Jacob, als er die Black Rock am Horizont erblickt, dass Jacob es
hierher geführt habe und befürchtet, dass neue Besucher nur wieder Zerstörung und Verderben mit sich bringen werden. Er sagt weiter, dass er Jacob gerne töten würde, auch wenn er es nicht kann, er irgendwann jedoch eine Möglichkeit finden wird, um dies zu tun. Meiner Meinung nach, kann jeder Jacob töten, außer eben Samuel. Deshalb bemächtigt er sich auch Locks Körper um dies Ben zu "befehlen", damit er Jacob umbringt. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob Jacob wirklich der "Gute" ist und warum er immer wieder Menschen auf die Insel "holt". Vielleicht ist im langweilig und er hat einfach nur Spaß daran, zuzusehen was passiert. Richard spielt bestimmt auch eine wichtige Rolle, da er nicht altert, genau wie Jacob. Wie lange Richard auf der Insel ist wissen wir nicht genau! Aber es wird vermutet dass er seit der Dharma auf der Insel ist. Er soll eine Art Berater sein, nur für wen wurde nicht erwähnt!

Ich glaube es kommt alles ganz anders, wie wir es vermuten und wir werden in der 6 Staffel Antworten
auf unsere Fragen bekommen. Zumindest hoffe ich das...
Ich wünsche allen viiiiel Spaaahaaaaaaß bei der, leider letzten Staffel von LOST.




Manchman muß Du weinen, bis Du wieder lachst. -
Manchmal mußt Du leiden, bis Du wieder Flügel hast.


Profil von BrunnenG BrunnenG  
Meine Theorie zu Jacob - 16.03.2010, 20:40:34nach oben

55 Posts: Lost One

Dharma ist erst seit den siebzigern auf der Insel, Richard mindestens seit den fünfzigern, und wahrscheinlich schon viel länger. Wahrscheinlich schon mindestens seit der Black Rock. Wenn man seiner Aussage aus der vorletzten Folge glauben darf, weiß er noch nichtmal selbst wieso er nicht altert. Da kommt man irgendwie auf die Idee das man als anderer ziemlich vertrauensselig sein muss und wenig fragen stellen sollte.
Jacob und Samuel/Blacky Götter. In die Richtung geht meine Theorie auch. Das letzte was ich glaube ist das die beiden Menschen sind, welche irgendwann die Insel entdeckt haben. Ich glaube die beiden waren "Von Anfang an" dort. Das es sich hier um einen Kampf Gut gegen Böse handelt halte ich allerdings für etwas plump. Lost hat es bisher vermieden in diesen platten Schemas zu handeln, das würde mich doch jetzt ziemlich stören wenn sie in soetwas simples verfallen würden.


YOWAYYO


Stevie
Meine Theorie zu Jacob - 18.03.2010, 21:19:57nach oben

Gast

Tja, Jacob und sein Widersacher könnten vieles sein. Gut und Böse, Gott und Teufel, Jedi und Sith,... Ausserirdische oder irgendwelche Wächter.. Was auch immer. Hoffentlich haben sich die Authoren da auch was gutes ausgedacht.

Profil von Choplifter Choplifter  
Meine Theorie zu Jacob - 17.04.2010, 17:29:49nach oben

10 Posts: Paulo

He, warum wurde meine Therorie kommentarlos gelöscht?

qu4d
Meine Theorie zu Jacob - 17.04.2010, 18:43:55nach oben

Gast

Da stand lange genug ein Kommentar. Das hier is der PRO7/Kabel 1 Bereich. Dein Post war auf abc-Stand und du spoilst damit die Leser hier.

Lesen können is ne tolle Gabe.


Profil von suze suze  
Meine Theorie zu Jacob - 03.05.2010, 19:16:26nach oben

18 Posts: Nikki


Bin sehr gespannt. War aber auch sehr erstaunt, dass Jacob einfach getötet werden konnte. Er hat ja auch alle Lostis besucht, teilweise schon als Kinder. Also hat er wohl gewusst, dass die Lostis kommen, oder aber er hat sie bewusst "geholt" wie zum Beispiel Claire die ganz bewusst ins Flugzeug gelotst wurde.

Aber was ist mit Christian? Bin sehr gespannt auf die sechste Staffel.


Profil von Seremela Seremela  
Meine Theorie zu Jacob - 13.10.2010, 09:04:35nach oben

40 Posts: Lost One


Hallo !

Hm..ich glaube nicht, daß Jacob die Leute nur zum "Spaß" auf die Insel holt.
Vielleicht will er Samuel nur davon überzeugen, daß die Menschen nicht
nur zerstören sondern daß es auch noch gute Menschen gibt.
Vielleicht hat er sich deshalb verschiedene "Kandidaten" ausgesucht,
bei denen er entweder hofft, daß sie gute Menschen sind oder
denen er eine Chance gibt, ihre Fehler wieder gut zu machen...
oder so...




Profil von Joypotter Joypotter
Meine Theorie zu Jacob - 15.08.2014, 16:36:29nach oben

8 Posts: Nikki

Das glaube ich nämlich auch. er will beweisen, dass "auserwählte" Menschen wirklich GUT sind. Denke das wollte er seinem Bruder beweisen.

 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer