LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die RegelnLOST-fans.de Forum - Die Regeln

 
In diesem Thread befinden sich 8 Posts. Er wurde 5842 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Enathon Enathon
Die Regeln - 25.02.2010, 01:18:23nach oben

1318 Posts: Scout


Ich glaube, die Regeln in der Serie sind identisch mit den Regeln, die die Produzenten insgesamt für die Serie aufgestellt haben, damit sie sich storytechnisch nicht zu sehr verheddern. Antworten oder Andeutungen, die wir kürzlich erhalten haben, weisen weit in die Lost-Geschichte zurück (wer für die Erscheinungen warum verantwortlich war, die Verbindungen zwischen Kandidaten und Regeln). In diesem Thread soll möglichst nach und nach ergänzt werden, was wir über die Regeln wissen (und später noch erfahren) oder - weil das mit dem Wissen bei Lost so eine Sache ist - was wir glauben, was die Regeln sind.


Ich fange mal an, auch wenn es noch etwas wirr ist (vielleicht könnt ihr das ein wenig entheddern):

REGEL : Kandidaten können oder dürfen nicht umgebracht werden, zumindest nicht von Nicht-Kandidaten.

Zitat:
Original von Shao
Kandidaten können sich gegenseitig umbringen.
Kandidaten können kein Selbstmord begehen.
Kandidaten können nicht von Nemesis umgebracht werden.
Kandidaten sterben, wenn die Insel mit ihnen fertig ist.


Ben ermordet zwar Locke, ist aber selbst Kandidat (gewesen). Außerdem hatte Locke sich bereits entschieden zu sterben (Freiwilligkeit), was bei Bens erstem Mordversuch ("The Brig" ) noch nicht der Fall war - weshalb Locke dort überlebte. Daniel war auch Kandidat, wurde aber von Eloise umgebracht. Sie steht bis jetzt nicht als Kandidat fest. Vielleicht wurde sie für ihre Regelverletzung mit dem Verlassen der Insel bestraft - oder Daniel war bereits nicht mehr Kandidat, als er starb.

In dem Zusammenhang frage ich mich erneut nach Widmores Rolle in diesem Spiel. Ben kann ihn nicht umbringen, obwohl er ein Kandidat ist/war und Widmore nicht. Widmore hat anscheinend die Macht, die Regeln zu ändern, aber er hat nichts an sich, das auf Übernatürlichkeit schließen ließe. Ben glaubte wohl fest daran, daß Alex ein Kandidat wäre, deshalb war er sicher, Keamy würde sie nicht erschießen. Widmore sah in ihr keine Kandidatin ("If the Island wants this child to be dead, she'll be dead" ).

These: Wer nicht Kandidat war, oder die Regeln verletzt hat (Michael?), sitzt in Realität 2 nicht im Flugzeug.
"Two sides. One is light … one is dark": bezieht sich das etwa auch auf die 2 Realitäten? Vielleicht gehört ein Kandidat, der einen Regelverstoß begeht, Nemesis, und schafft es nicht in die andere Realität, da dort Jacob die Oberhand hat?

Möglicherweise ist hier vieles unausgegoren, aber ich mußte das erstmal so festhalten

- Editiert von Enathon am 09.05.2010, 16:42 -


Profil von Hellboy Hellboy
Die Regeln - 25.02.2010, 14:57:25nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Zitat:
Original von Enathon
Ich glaube, die Regeln in der Serie sind identisch mit den Regeln, die die Produzenten insgesamt für die Serie aufgestellt haben, damit sie sich storytechnisch nicht zu sehr verheddern.


Für mich haben sie diese Regel schon gebrochen.


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von Hans Hans
Die Regeln - 25.02.2010, 14:58:28nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Warum sollte ein Regelverstoß aus Realität 1 Auswirkung auf das Flugzeug haben? Realität 2 geschieht ja (IMHO) parallel zu Realität 1 und nicht chronologisch danach.

Vielleicht gibt es eine Verknüpfung der Aktionen in Realität 1 (On-Island-Entscheidungen, die wir gesehen haben) mit den Folgen in Realität 2 (Ana-Lucia tötet Shannon -> stirbt als Konsequenz "zeitgleich" in Realität 2).

Das stelle ich mir aber erzähltechnisch zu kompliziert vor. Wie soll man das zeigen, damit es ein Zuschauer versteht?


Porter
Die Regeln - 25.02.2010, 21:56:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harry
Vielleicht gibt es eine Verknüpfung der Aktionen in Realität 1 (On-Island-Entscheidungen, die wir gesehen haben) mit den Folgen in Realität 2 (Ana-Lucia tötet Shannon -> stirbt als Konsequenz "zeitgleich" in Realität 2).
Hmm, sowas wär dann aber auch eher der Course Correction zu zuschreiben. Sterben musste sie dann auf jeden Fall und die CC lässt es nur durch eine andere Ursache eintreffen.


Profil von Harper Harper
Die Regeln - 26.02.2010, 08:24:27nach oben

782 Posts: Button Pusher


Ja Widmore ist auch so ein Thema. 2 Staffeln lang wurde uns erzählt wie böse er sein soll, und er wurde uns in diversen Alterstufen gezeigt.
Und was ist jetzt mit ihm? Bislang 5 Folgen ausgestrahlt und der Mann wurde nicht mal erwähnt. Hoffe der kommt noch zur Insel mit Eloise und Desmond.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Paulo Paulo
Die Regeln - 26.02.2010, 09:10:44nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Ohne Spoiler zu kennen, bin ich mir zu 100% sicher, dassWidmore in S6 noch auf der Insel in der Gegenwart sehen werden. Er ist ja schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach der Insel und ich denke es wird ihm gelingen sie jetzt zu finden (wie auch immer). Der ganze Storyaufbau ums einen Charakter macht einfach nur Sinn, wenn er nochmals auf Ben auf der Insel trifft. Man wird seinen Ankunft allerdings wohl ziemlcih groß aufbauen um sie dann als Cliffhanger am Ende einer Folge nutzen zu können.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Hans Hans
Die Regeln - 26.02.2010, 10:24:47nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zitat:
Original von Paulo
Ohne Spoiler zu kennen, bin ich mir zu 100% sicher, dassWidmore in S6 noch auf der Insel in der Gegenwart sehen werden. Er ist ja schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach der Insel und ich denke es wird ihm gelingen sie jetzt zu finden (wie auch immer). Der ganze Storyaufbau ums einen Charakter macht einfach nur Sinn, wenn er nochmals auf Ben auf der Insel trifft. Man wird seinen Ankunft allerdings wohl ziemlcih groß aufbauen um sie dann als Cliffhanger am Ende einer Folge nutzen zu können.

Genau das denke ich auch. Und auch Desmond muss IMHO nochmal auf die Insel kommen (sein Charakter hätte das zwar nicht verdient, da er endlich glücklich ist, aber wenn er so "special" ist, liegt das eben nahe). Vielleicht benutzt Widmore ihn ja dazu, auf die Insel zu gelangen / sie zu finden.

- Editiert von Harry am 26.02.2010, 10:25 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
Die Regeln - 26.02.2010, 12:53:33nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Dead is Dead ist sicherlich noch eine Regel.

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer