LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Meine Überlegungen nach Season 2LOST-fans.de Forum - Meine Überlegungen nach Season 2

 
In diesem Thread befinden sich 23 Posts. Er wurde 9939 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
MacMan
Meine Überlegungen nach Season 2 - 25.05.2006, 14:36:36nach oben

Gast

Hi Leute,
ein paar Posts in diesem Forum habe ich schon, jetzt nehme ich mir mal raus, einen Thread zu eröffnen.

Langsam frage ich mich echt, ob das alles noch in unserer Welt spielt. Der ganze Kram mit der Widmore-Familie, Paik-Industries, Hanso, Dharma, den deGroots spricht eigentlich deutlich dafür, dass es zumindest schonmal keine Außerirdischen oder sonstige extremen SciFi-Themen sind, was mich wirklich stören würde.
Nicht ins Muster passt da, dass schon mehrfach angesprochen wurde, dass die Insel vom Rest der Welt nicht gesehen werden kann. Warum ist das so? Es gibt doch Satelliten und Flugzeuge, die das Gebiet überfliegen.
Ob die Piloten von Oceanic 815 wohl die Insel gesehen haben? Überhaupt wäre es mal interessant, was die Piloten während des Absturzes gesehen haben.
Da der Magnetismus in der ganzen Sache ja eine große Rolle zu spielen scheint, werden auch die HAARP-Theorien noch wahrscheinlicher, als sie sich eh schon anhören. Interessant ist hier, dass das Philadelphia-Experiment ebenfalls mit Magnetismus zu tun hatte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Autoren von Lost die Unauffindbarkeit der Insel mit einem Mythos begründen, den ein Seemann in die Welt gesetzt hat, der offensichtlich keine Ahnung hatte, was das Militär tatsächlich damals mit Magnetismus angestellt hat, um die Schiffe vor deutschen Torpedos zu schützen.

Also für mich ist die Insel wirklich da. Wenn von der Unsichtbarkeit der Insel gesprochen wird, ist wohl eher von der Unauffindbarkeit mittels Radar die Rede. Außerdem liegt sie wohl außerhalb der Flugrouten und wenn die CIA (Inman) noch involviert ist, spricht das dafür, dass sie zwar auf Satellitenbildern sichtbar ist, aber vom Geheimdienst geheim gehalten (wegretuschiert) wird. Desmond wird wahrscheinlich nichts anderes da draußen gefunden haben, weil sein Kompass/seine Navigation in dem starken Magnetfeld der Insel stark gestört ist und er vermutlich ziellos auf hoher See rumgeeiert ist, ohne je das Feld zu verlassen.

Was mich stört, ist der Fuß mit den vier Zehen. Was soll das? Wir sind hier im Pazifik. Dharma wird hier bestimmt keine Ruinen auf alt gemacht hinstellen (oder ist es ein Teil des Mind-Games?). Vom kunsthistorischen Aspekt her passt die Machart der Statue nicht in den pazifischen Raum. Und dann nur vier Zehen? Möglicherweise hat das mit den Zehen aber nur einen ganz banalen und weltlichen Grund, so wie in der ersten Staffel der Funkspruch, den Boone im Schmuggler-Flugzeug hört, bei dem sich später herausstellt, dass es nur Bernard war.

Und vor allen zu abgedrehten Theorien (Aliens, Insel ist nicht mehr auf der Erde, etc.) sollte man Joop nicht vergessen. Den Affen, der 105 Jahre alt geworden ist und eine Art Maskottchen-Rolle der Hanso-Foundation einnimmt. Geheimgehalten wird er nicht, immerhin steht es auf deren Website. Ein weiterer Hinweis, dass das in unserer Welt spielt.

Ich habe gehört, J.J. Abrams hat in MI3 Anspielungen auf Lost eingebaut. Mit diesem Wissen habe ich mir gestern sehr bewußt den Film angeschaut. In der Szene beim IMF, in der Ethan Hunt mit dem Computer-Typ mit dem Bart spricht, erzählt dieser von einem seiner damaligen Professoren, der etwas von einer Aushöhlung unserer Welt durch die Technik gelehrt hat, was den Anti-Gott oder so darstellt (Vielleicht kriegt das noch wer genauer auf die Reihe). Für mich passte diese kurze Anekdote zur Beschreibung, was die Hasenpfote sein könnte nicht so ganz in den Film. Dafür passte das für mich umso besser, als Hinweis auf „Lost“. Stolz auf meine Entdeckung habe ich am Abend dann noch etwas im Internet recherchiert und herausgefunden, dass andere als Abrams Anspielung auf Lost ein Dokument mit dem Dharma-Logo auf dem Schreibtisch im IMF-Hauptquartier ausgemacht haben. Aber was spricht dagegen, dass Abrams mehr Anspielungen eingebaut hat? Immerhin ist er ganz scharf drauf, Lost mit unserer realen Welt zu verbinden (Lost-Experience) und sogar real existierende Organisationen anzusprechen (Hanso).

Zu den Flashbacks, die die Verbindungen der Losties untereinander aufzeigen, denke ich, dass man dem nicht zuviel Bedeutung beimessen sollte. Bei einem so komplexen Konstrukt, wie Lost, werden die Macher mit der großen, allumfassenden Theorie begonnen haben, die erst nach der letzten Staffel offenbart wird. Danach werden die Dharma, Widmore etc. ersonnen haben und ganz zum Schluß die einzelnen Charactere und deren Verbindungen untereinander.
Außerdem glaube ich, dass die am Anfang eine Reihe aktueller, populärer Verschwörungstheorien und wissenschaftliche Erkenntnisse rausgesucht, zurechtgebogen und in Zusammenhang miteinander gebracht haben. Unter anderem gibt es eine noch nicht ganz so alte Theorie, nach der jeder Mensch jeden anderen über maximal sieben andere Menschen kennt. Ich glaube, die stammt von Mathematikern oder so. Ich selbst kann das für mich auf ein paar interessante Leute anwenden. Zum Beispiel kenne ich demnach Johnny Depp über nur 4 Ecken... Ich denke, die Lost-Macher haben ebenfalls von dieser Theorie gehört und die in die Serie eingebunden. Das bedeutet nicht, dass nicht einige der Verbindungen der Losties untereinander bedeutungsschwerer sind, aber im großen und ganzen, glaube ich eben nicht, dass wirklich jedes "mal über den Weg gelaufen sein" wirklich was zu bedeuten hat.

So, das waren mal ein paar Random-Überlegungen von mir zum Thema und ich hoffe, dass einige was dazu zu sagen haben. Vielleicht einige meiner Ideen als Quatsch abtun oder Bestätigen.


lost-fan
Meine Überlegungen nach Season 2 - 25.05.2006, 15:26:56nach oben

Gast

wow hast dir ja echt n haufen gedanken gemacht...

Was mir aufgefallen ist: Wenn desmond wirklich allein durch das nichtdrücken des knopfes den Absturz verursacht hat, dann kann es doch eigentlich nur zufall sein dass genau diese leute aus diesem Flugzeug überlebt haben. Desmond konnte ja nach dem jetzigen stand der dinge nicht wissen dass genau dann wenn er den Knopf nicht drückt ein flugzeug über der insel ist und er wusste nicht, was es für folgen haben würde. Also wären alle theorien falsch, dass sie aus einem bestimmten grund dort sind oder sie dorthin gebracht wurden von irgendjemanden/etwas. deswegen stimme ich dir auch in dem Punkt, nicht soviel bedeutung auf die verbindungen der charas zu setzen, zu.


zur Unauffindbarkeit der Insel: Ich glaube auch dass damit gemeint ist, die Insel wird von irgendjemand (einer Firma/ FBI) vor dem rest der Welt geheimgehalten, z.B. durch Manipulation von Satelitenbildern etc., wobei mich der Satz von Fenry wundert als er sagt "Nicht mal Gott weiß wo wir sind"(k.A. in welcher Epi das war), was ja bedeuten würde dass es nicht auf der erde ist, aber wahrscheinlich eher als übertreibung gemeint war, zur verdeutlichung, dass die Insel nicht gefunden werden kann.
Aber dann sehen sie die beiden Portugiesen (oder Russen??). Vielleicht kann die Insel nur Lokalisiert werden wenn der Knopf nicht gedrückt wird....


Zur 4-Zehen-Statue: Könnte ein Hinweis darauf sein dass die insel mal von irgendeiner Kultur bewohnt wurde, eine untergegangene kultur (so wie Atlantis, nur hier eben das 4-Zehen-Volk ).Die Osterinsel liegt doch auch im pazifik oder? da gibt es doch diese seltsamen köpfe aus stein, vielleicht ist die statue so was ähnliches.Vielleicht gibt es auch noch überlebende dieser Kultur, es wurde ja e schon über 2 others gruppen diskutiert, vielleicht ist von denen auch die black rock. Ok, streicht das letzte vielleicht, ich denke die Black rock ist schon wieder zu "neu" um zu irgendeiner untergegangenen zivilisation zu gehören .



See you in another life. lost-fan


wise
Meine Überlegungen nach Season 2 - 25.05.2006, 19:45:53nach oben

Gast

@ MacMan ... wie kommst du denn bitteschön auf die Idee, die Hanso Foundation sei real?

MacMan
Meine Überlegungen nach Season 2 - 25.05.2006, 20:59:25nach oben

Gast

Es gibt eine Hanso Foundation, die sich ziemlich drüber aufgeregt hat, in diesem obskuren Zusammenhang in einer Fernsehserie genannt zu werden. Die Produzenten von Lost fanden den Namen wohl cool.

Hör die mal die letzte Folge des offiziellen Lost-Podcasts an, in dem Lindelof und Cuse das Thema ansprechen, dass die echte Hanso-Foundation etwas angepisst ist.


wise
Meine Überlegungen nach Season 2 - 25.05.2006, 21:04:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von MacMan
Es gibt eine Hanso Foundation, die sich ziemlich drüber aufgeregt hat, in diesem obskuren Zusammenhang in einer Fernsehserie genannt zu werden. Die Produzenten von Lost fanden den Namen wohl cool.

Hör die mal die letzte Folge des offiziellen Lost-Podcasts an, in dem Lindelof und Cuse das Thema ansprechen, dass die echte Hanso-Foundation etwas angepisst ist.


Halloooooooo ... das ist ne Werbekampagne von abc. abc hat auch ursprünglich den Internetauftritt der Hanso Foundation gereglt und ihn mittlerweile an ein Werbeunternhemen abgetreten.

Ich empfehle dir mal diesen Link ... und in Zukunft nicht immer alles zu glauben und gleich für wahr und real zu nehmen, was so über Lost alles im Internet und im TV auftaucht.


MacMan
Meine Überlegungen nach Season 2 - 25.05.2006, 21:31:36nach oben

Gast

Oh Mann, Junge. Jetzt mach mal nicht die Welle.
Normalerweise stimmt es, was die im Podcast sagen/dementieren, aber die wollen der „Lost-Experience“ wohl noch mal einen Schub geben. Als der Name Hugh MacIntyre fiel hat's Klick gemacht.
Die fiktionale Website und die Werbespots kenne ich übrigens sehr wohl.
Ich bin mir sehr sicher, dass ich deutlich älter bin, als Du und wahr recht sicher, lange vor Lost schon mal von der Hanso (o.ä.)-Foundation gehört zu haben.
Daher hätte es ja sein können, dass sich die echte Hanso-Foundation jetzt über die ABC-Website aufregt und mit Anwälten droht.
Also reg Dich ab.


wise
Meine Überlegungen nach Season 2 - 25.05.2006, 21:41:45nach oben

Gast

Na ... dann bist du jetzt aufgrund eines angeblichen Jungspunds schlauer. Freu dich!

MacMan
Meine Überlegungen nach Season 2 - 25.05.2006, 22:27:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von lost-fanWas mir aufgefallen ist: Wenn desmond wirklich allein durch das nichtdrücken des knopfes den Absturz verursacht hat, dann kann es doch eigentlich nur zufall sein dass genau diese leute aus diesem Flugzeug überlebt haben. Desmond konnte ja nach dem jetzigen stand der dinge nicht wissen dass genau dann wenn er den Knopf nicht drückt ein flugzeug über der insel ist und er wusste nicht, was es für folgen haben würde. Also wären alle theorien falsch, dass sie aus einem bestimmten grund dort sind oder sie dorthin gebracht wurden von irgendjemanden/etwas. deswegen stimme ich dir auch in dem Punkt, nicht soviel bedeutung auf die verbindungen der charas zu setzen, zu.
Das große Geheimnis, das Gesamtbild wird den Produzenten von Anfang an klar gewesen sein und sie haben nicht einfach blind damit angefangen, dass jetzt mal ein paar Typen auf einer mysteriösen Insel abstürzen. Daher denke ich -- und hoffe inständig -- dass die Autoren und Produzenten bei allem, was in der Serie vorkommt immer dieses große Gesamtbild, den Sinn hinter dem ganzen im Kopf haben und den Überblick behalten. Bei einer so gut durchdachten Serie würden schwerwiegende Fehler die gesamte Serie runterreißen. Ich hoffe also, da tun sich keine Widersprüche auf, wie die Losties auf die Insel kamen (ob dirigiert durch die Others oder Desmonds Fehler).
Zitat:
zur Unauffindbarkeit der Insel: Ich glaube auch dass damit gemeint ist, die Insel wird von irgendjemand (einer Firma/ FBI) vor dem rest der Welt geheimgehalten, z.B. durch Manipulation von Satelitenbildern etc., wobei mich der Satz von Fenry wundert als er sagt "Nicht mal Gott weiß wo wir sind"(k.A. in welcher Epi das war), was ja bedeuten würde dass es nicht auf der erde ist, aber wahrscheinlich eher als übertreibung gemeint war, zur verdeutlichung, dass die Insel nicht gefunden werden kann.
Aber dann sehen sie die beiden Portugiesen (oder Russen??). Vielleicht kann die Insel nur Lokalisiert werden wenn der Knopf nicht gedrückt wird...
Das mit dem Knopf kann schon sein. Aber man müsste sie ja nicht zwingend lokalisieren, um da zufällig mal in Sichtweite vorbei zu schippern. Ich finde die ganze Sache mit den Russen oder was die sind und dem genauen Kurs, den Michael einhalten soll schon recht mysteriös. Aber es gibt bestimmt logische Erklärungen für alles. Zum Beispiel sind alle Ortungsmöglichkeiten via Radar, Positionsbestimmung via GPS und Kompass durch das starke Magnetfeld nicht möglich und gleichzeitig herschen besondere Strömungsbedinungen um die Insel und das Magnetfeld beeinflußt noch das Wetter, was es extrem schwierig macht ohne verlässliche Positionsangaben durch moderne Technik (die ja nicht funktioniert), den Kurs zur Insel zu finden.

Oh, bitte lass es eine logische Erklärung geben. Ich will keine SciFi Scheiß, mit alternativen Dimensionen, verzerrtem Raum oder so.

Zitat:
Zur 4-Zehen-Statue: Könnte ein Hinweis darauf sein dass die insel mal von irgendeiner Kultur bewohnt wurde, eine untergegangene kultur (so wie Atlantis, nur hier eben das 4-Zehen-Volk ).Die Osterinsel liegt doch auch im pazifik oder? da gibt es doch diese seltsamen köpfe aus stein, vielleicht ist die statue so was ähnliches.Vielleicht gibt es auch noch überlebende dieser Kultur, es wurde ja e schon über 2 others gruppen diskutiert, vielleicht ist von denen auch die black rock. Ok, streicht das letzte vielleicht, ich denke die Black rock ist schon wieder zu "neu" um zu irgendeiner untergegangenen zivilisation zu gehören .
Vielleicht sind da mal die Griechen gelandet (im Pazifik?) und haben einen der ihren, der mit nur vier Zehen am linken Fuß geboren ist als Held/Gott verehrt. Oder der Azubi vom Steinmetz durfte beim Fuß mal ran und hat sich prompt beim Abteilen von 5 Zehen vermessen. Passiert ja schnell, bei dem Maßstab ...
Die Kulturen der Osterinseln hatten jedenfalls einen komplett anderen Stil. Und das weiße Gestein scheint sonst auch nirgends auf der Insel vorzukommen. Überhaupt liegt die Insel eigentlich im pazifischen Feuerring, was schwarzes Vulkangestein wahrscheinlicher machen würde.
Also wie um alles in der Welt kommt der dämliche Fuß dahin und wo ist der Rest von dem Teil (Das Wasser sieht an der Stelle nicht tief genug für so eine gewaltige Statue aus)?


pH0u$7
Meine Überlegungen nach Season 2 - 25.05.2006, 22:43:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von MacMan
Also für mich ist die Insel wirklich da. Wenn von der Unsichtbarkeit der Insel gesprochen wird, ist wohl eher von der Unauffindbarkeit mittels Radar die Rede. Außerdem liegt sie wohl außerhalb der Flugrouten und wenn die CIA (Inman) noch involviert ist, spricht das dafür, dass sie zwar auf Satellitenbildern sichtbar ist, aber vom Geheimdienst geheim gehalten (wegretuschiert) wird.


kann ja gut sein, dass die hanso found. die insel "gekauft" und von bildern "entfernt" hat. wenn sie schon angebliche cia/fbi agenten als knopfdrücker auf der insel haben..?!

Zitat:
Original von Lost-Fan
Was mir aufgefallen ist: Wenn desmond wirklich allein durch das nichtdrücken des knopfes den Absturz verursacht hat, dann kann es doch eigentlich nur zufall sein dass genau diese leute aus diesem Flugzeug überlebt haben. Desmond konnte ja nach dem jetzigen stand der dinge nicht wissen dass genau dann wenn er den Knopf nicht drückt ein flugzeug über der insel ist und er wusste nicht, was es für folgen haben würde. Also wären alle theorien falsch, dass sie aus einem bestimmten grund dort sind oder sie dorthin gebracht wurden von irgendjemanden/etwas. deswegen stimme ich dir auch in dem Punkt, nicht soviel bedeutung auf die verbindungen der charas zu setzen, zu.


es kann ja sehr gut sein, dass das flugzeug wegen desmond abgestürzt ist und die bestimmten personen überlebt haben, weil sie was mit der hanso fo. oder dem experiment zu tun haben. oder weil sie "besonders" sind und deswegen wollten die others sie auch haben. also quasi nen dummer zufall.. klingt doof, aber hurley zum beispiel hat die zahlen grob betrachtet ja auch nur aus zufall bekommen und dann aus spass beim lotto gespielt. hat ihn ja keiner gezwungen. klingt irgendwie platt, geb ich zu, aber nach dem season finale rechne ich mit allem.

und die numbers wurden ja auch schon nebenbei auf der hanso seite und diesem valenzetti (sp?) buch erklärt. so mehr oder weniger..


am ende 42
Meine Überlegungen nach Season 2 - 25.05.2006, 23:22:57nach oben

Gast

... hoffentlich steht nicht am ende bobby ewing unter einer dusche und die ganze lost-insel war nur einer seiner "ich steig wieder ein" träume.
... ich glaube nicht, das bei lost wirklich alle handlungsstänge logisch verlaufen werden - es ist ja fast unmöglich sich jeden sachverhalt dieses konstruktes über lange zeit zu merken. das muss auch den machern klar sein. also wird sich so manches bestimmt im nichts auflösen! aber ist schon interessant, sich darüber gedanken zu machen. leider, oder zum glück ist lost nur eine fiktion.


pH0u$7
Meine Überlegungen nach Season 2 - 27.05.2006, 14:59:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von am ende 42
es ist ja fast unmöglich sich jeden sachverhalt dieses konstruktes über lange zeit zu merken.



also das sollte jedes halbwegs gute autorenteam schon drauf haben. und gerade bei so ner qualitätsserie
wie lost..unter der leitung von jj.


Johnny Sinclair
Meine Überlegungen nach Season 2 - 01.06.2006, 21:35:10nach oben

Gast

Hm, ich habe auch gerade ne Überlegung nach Season 2...

Als Letztes haben wir dieses Forscherteam gesehen in sehr eisigen Gebieten. Und Desmond sprach ja auch von einer Schneekugel oder so etwas, in der sie drin stecken würden. Ich weiß nicht wie es gehen soll und warum und wodurch, aber vielleicht steckt diese Insel ja tatsächlich in einer Kugel unterhalb des arktischen Eises Dazu würde auch Henry Gales These passen, dass Gott sie nicht sehen könnte. Jetzt mal metaphorisch gesehen, weil sie halt unter der Oberfläche liegen. Zu der Gegend würden dann auch die Eisbären passen.

Ich weiß, das macht überhaupt keinen Sinn, aber mir ist gerade so die Idee gekommen.

- Editiert von Johnny Sinclair am 01.06.2006, 21:41 -


BlackSmoke
Meine Überlegungen nach Season 2 - 01.06.2006, 23:13:35nach oben

Gast

Das fände ich aber irgendwie alles nicht mehr so logisch, wenn die ganze Insel unter einer Eisdecke liegen soll. Wie soll denn dann das Flugzeug oder all die anderen gestrandeten da hingekommen sein ? Hat keiner was davon bemerkt, dass er unter die Meeresoberfläche gedrungen wurde ? Ne das is es ganz bestimmt net

wiesel
Meine Überlegungen nach Season 2 - 02.06.2006, 13:17:30nach oben

Gast

Zitat:
zur Unauffindbarkeit der Insel: Ich glaube auch dass damit gemeint ist, die Insel wird von irgendjemand (einer Firma/ FBI) vor dem rest der Welt geheimgehalten, z.B. durch Manipulation von Satelitenbildern etc., wobei mich der Satz von Fenry wundert als er sagt "Nicht mal Gott weiß wo wir sind"(k.A. in welcher Epi das war), was ja bedeuten würde dass es nicht auf der erde ist, aber wahrscheinlich eher als übertreibung gemeint war, zur verdeutlichung, dass die Insel nicht gefunden werden kann.


also ich denke, dass die insel allein durch den magnetismus "unsichtbar" ist. heißt, dass sie auf radarbildern etc durch den enormen magnetismus nich erfasst wird. fragt mich jetzt bitte nich wie das gehen soll - hab keine ahnung.
in dem zusammenhang hat doch einer der producer auch gesagt (irgendwo auf dieser seite is das zitiert, find es grad leider nich), dass die insel 2mal für kurze zeit visible war: beim absturz des flights 815 und zum ende von season2 - also die male wo der knopf nich gedrückt wurde

die theorie, dass die unter ner eisdecke liegen o. sogar unterm meeresgrund halte ich (sry) für unsinn. parallelwelten o.ä. schließe ich ma direkt aus.. die serie sollte sich bei aller mystery doch noch einen gewissen grad an realitätsnähe erhalten.


zu der statue wurde doch u.a. zitiert (leider weiß ich auch hier nich mehr wo es steht, entschuldigt bitte), dass sich in season3 - sofern ich mich recht erinnere - mit den leuten beschäftigt werden soll, die noch vor beginn der experimente in den 70ern auf der insel gelebt haben sollen.. möglicherweise erfahren wir hier mehr. zugegebenermaßen kann ich mir momentan auch nur schwer erklären, wie eine statue, die (gemessen anhand der fußgröße) ungefähr die außmaße des koloss von rhodos haben muss, auf eine pazifikinsel kommt.. ich hoffe wir bekommen dafür noch eine halbwegs plausible erklärung, allerdings sollten wir den autoren ein gewisses maß an künstlerischer freiheit gönnen
und nicht versuchen jede anspielung historisch zu belegen (sofern wir die angesprochene, angemessene erklärung bekommen)

soviel zu meinen ersten überlegungen, hab jetzt ersma keine lust mehr zu schreiben

betrachtet das bitte nich als abgeschlossen.. wenn ich gedanken nich weiterführe kann ich mir momentan eben noch keinen reim drauf machen

nachtrag: auszüge aus den ankündigungen stehen jetzt auch unter news, irgendwo hier im forum is auch noch die komplette englischsprachige quelle afaik

- Editiert von wiesel am 02.06.2006, 14:31 -


halux
Meine Überlegungen nach Season 2 - 02.06.2006, 15:39:18nach oben

Gast

Zitat der Produzenten: Womöglich haben wir das Rauchmonster mehrmals in S2 gesehen, aber nicht wahrgenommen...

Hmm... Rauch kann jegliche Formen annehmen. Kann es vielleicht auch deren Farbe oder Materialien annehmen? Wenn ja, dann haben wir vielleicht das Rauchmonstern schon als Jack's Vater gesehen oder als schwarzen Hengst. Könnte durchaus sein...


Profil von Strandkorb Strandkorb
Meine Überlegungen nach Season 2 - 02.06.2006, 17:25:56nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Vielleicht hat es ja auch den Lockedown in "Lockedown" ausgelößt?

Das muss man wahrscheinlich abwarten, das Pferd könnte vom Monster abstammen, weil es vermutlich zum Anfassen war. Genauso Walt, den Shannon & Sayid sehen. Jacks Vater und Dave könnten auch nur Haluzinationen durch die Krankheit sein (wenn es denn wiederum eine Krankheit gibt und das Vaccine kein Placebo ist) ... auf jedenfall eine sehr interessante sache!


Hobbitgirl
Meine Überlegungen nach Season 2 - 02.06.2006, 19:18:04nach oben

Gast

Wow, das ist ja mal ne interessante Theorie. Könnte sogar passen, irgendwie. Ich meine, es gibt ja ziemlich viele Hinweise darauf, dass "die Insel" irgendein intelligentes Bewusstsein hat - man denke nur mal an Lockes obskure Andeutungen aus Staffel 1: "Diese Insel ist durchaus bereit dir zu geben, was du suchst, wenn du ihr im Gegenzug auch etwas gibst." Oder so ähnlich...
Und dass ständig Dinge/Personen aus der Vergangenheit der Figuren auftauchen, fand ich schon immer sehr mysteriös. Vor allem, dass sie keine Halluzinationen sein können, da z.B. Sawyer das schwarze Pferd auch gesehen hat. Und wenn der Rauch irgendwie in ... den Geist o.ä. der Losties blicken kann, dann ergibt das alles irgendwie Sinn. Fragt sich nur: Warum? Und wie? Ist das auch etwas, was mit Dharma/Hanso/Widmore zu tun hat, gehört das eher in die Sparte Statue-mit-vier-Zehen oder...?
Und - - - warum hat sich der Rauch Eko dann so in "unumgewandelter" Form gezeigt? Warum stand er ihm einige Sekunden lang so reglos gegenüber...? Das war doch noch vor den Träumen von seinem Bruder, oder...? Hmmmm....


Profil von Strandkorb Strandkorb
Meine Überlegungen nach Season 2 - 02.06.2006, 19:45:20nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Hobbitgirl
man denke nur mal an Lockes obskure Andeutungen aus Staffel 1: "Diese Insel ist durchaus bereit dir zu geben, was du suchst, wenn du ihr im Gegenzug auch etwas gibst."


in ihm und sonst nirgendwo Lockes "Faith" ist ziemlich ... nunja eigensinnig und egoistisch ...


bdiddy
Meine Überlegungen nach Season 2 - 03.06.2006, 23:38:58nach oben

Gast

Das einzige Mal wo man den Rauch richtig sieht ist odch die Szene mit Eko?! DA sieht man ihn aber nur aus Charlies Perspektuve vom Baum?! Vielleicht sieht Eko in dem Moment was anderes, so wie KAte das Pferd etc...

pH0u$7
Meine Überlegungen nach Season 2 - 03.06.2006, 23:40:13nach oben

Gast

ist ne gute überlegung.. deswegen hat/zeigt er vielleicht auch keine angst


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer