LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Serien > Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz)LOST-fans.de Forum - Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz)

 
In diesem Thread befinden sich 207 Posts. Er wurde 29065 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz) - 31.05.2013, 11:48:43nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Nicht übel, Folge 3.06 (Kriegbeute) konnte wieder total überzeugen Crassus ist echt ein Gegner der Spartacus ebenbürtig ist und das ohne übermütig zu sein, er verfolgt seinen Plan und fertig Hammerhart fand ich aber seinen Deal mit dem Piratentyp, so was hätte ich nicht erwartet Zumindest hat der Pirat endlich seinen Tod gefunden und ob die Römerin (Name vergessen) nun wirklich eine Mitstreiterin von Spartacus wird muss sich zeigen, aber ich habe irgendwie das Gefühl das sie und Spartacus sich noch verlieben werden Tiberius hat dann auch ziemlich Hass entwickelt gegen seinen Vater und vor allem gegen Cäsar! Aber leider konnte Cäsar mit einem fiesen Tritt gegen die Verletzung am Bauch doch noch gewinnen Was heißt gewinnen, getötet hat er ihn ja dann doch nicht Alles in allem wieder gute Dialoge, Intrigen und Action So darf es gerne noch 4 weitere Folgen gehen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz) - 13.06.2013, 10:01:09nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ganz großes Kino, das war wirklich eine genial gute Folge Auch der Episodentitel von 3.07 (Mors Indecepta) hat sehr angeregt das zu übersetzen, aber so gesehen gibt es im guten alten www keine so richtige Deutung Ich denke mal das man sinngemäß schon das nehmen kann was dann Spartacus gesagt hatte: "Den Tod kannst du nicht überlisten", bzw. entfliehen oder entkommen Wie gesagt ich empfand diese 50 Minuten als wirklich genial und kaum überbietbar Allein die Kämpfe im Schnee waren grandios und dieses Katz und Maus Spiel zwischen Spartacus und Crassus ist wirklich beeindruckend Dazu gab es den Frontenwechsel von Crassus Lieblingssklavin Kore, wobei ich mir nicht sicher bin das sie nun komplett losgelöst die Seiten gewechselt hat Man hat ja nicht gesehen was sie mit Cäsar genau gesprochen hat Zu alle dem kommt noch der Machtkampf zwischen besagtem Cäsar und Crassus Sohn Tiberius, der wird bestimmt noch ein schönes neues Level erreichen Bei Spartacus und Crixus hat es sich ja wieder beruhigt und mit dem Durchbruch durch den Schutzwall scheint dieses Thema auch erst mal von Tisch zu sein Diese zarte Liebelei zwischen Spartacus und der Römerin geht im Moment etwas unter, aber ich könnte wetten das sie am Ende noch ein wichtige Rolle einnehmen wird Ganicus ist nun letztendlich schwach geworden und hat seinen Gruppy vernascht was sicher der blonden Deutschen nicht wirklich gefallen wird Bin nun wirklich schon mehr als gespannt was die letzten 3 noch zu bieten haben und es ist echt Schade das dies dann auch die letzten 3 Folgen sein werden


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz) - 14.06.2013, 07:58:52nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


OK, jetzt geht der Anfang vom Ende los Dachte nicht das es schon bei Folge 3.08 (Schicksalslinien) beginnt, aber es war ja absehbar, konnte mir auch nicht wirklich vorstellen das Crixus Rom einnehmen wird Um mal mit dem Ende zu beginnen: Ich fand es durchaus interessant wie es dann abgelaufen ist! Tiberius rettet quasi Cäsar das Leben um ihn noch mehr demütigen zu können Dann ist es auch Tiberius der Crixus den Kopf abschlägt Somit ist Tiberius nun prädestiniert am Ende zu sterben, zumal der Lauf der Geschichte mit Cäsar als großer Imperator ja schon geschrieben ist! Das Haus Crassus wird sicher in der letzten Folge untergehen, da leg ich mich schon mal drauf fest So, nun zum etwas seltsamen Teil der Folge, der Trennung Die wirkte mir etwas zu gestellt, warum sollte sich Agron nun von seiner großen Liebe trennen und mit Crixus nach Rom ziehen? Hab ich nicht ganz so verstanden, bei Ganicus hätte man auch sagen können das er mit Crixus ziehen wird, aber tat er nicht, wobei die neue Liebe ihn ja im Griff hat Die Liebesnacht zwischen Spartacus und der Römerin hätte man sich auch schenken können, das passte nicht wirklich ins Konzept Kore ist in der Folge nur als Hebamme aufgefallen und ich denke nach wie vor das sie noch was im Finale tut, entweder gegen Tiberius, Crassus oder sogar gegen Spartacus Im Ausblick auf die noch 2 ausstehenden Folgen könnte ich mir am Anfang einen Zeitsprung vorstellen, denn die Armee von Crassus muss ja nun schon Wochen weg sein von Spartacus Mannen und Frauen Immerhin sind sie in vers. Richtungen gelaufen und so müsste Spartacus die Berge überquert haben und die Gefolgsleute sollten in alle Winde verstreut sein.... Muss man nun mal abwarten, aber vermutlich wird Crassus sie am Ende der nächsten Folge wieder erreicht haben um dann im Finale die entscheidende Schlacht zu schlagen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz) - 23.06.2013, 10:09:02nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Wow, was für eine hammergeile Einleitung für das Serienfinale Auf alle Fälle war diese vorletzte Episode 3.09 (Der Tod und das Sterben) eine wirklich großartige Erinnerung an alles was gewesen war und an alle bisherigen Getöteten, Gänsehautfeeling inklusive Die Entwicklung bis dahin war auf alle Fälle sehr gut inszeniert, zum einen mit dem Trick von Spartacus Tiberius zu entführen und zum anderen mit den "Gladiatorenkämpfen", bis hin zum Tod von Tiberius durch Kore Mich deucht übrigens das durch den "Verrat" von Cäsar eine ganz neues Ende entstanden sein könnte Ich könnte mir folgendes gut vorstellen: Spartacus besiegt in der Schlacht Crassus, aber am Ende wird doch Cäsar in soweit siegen, damit er eben der große Imperator wird der er war Die Frage ist nur bis wohin wir das dann in der letzten Folge sehen werden? Könnte sein das man sieht wie Spartacus Crassus die Birne weghaut und dann war es das, bzw. eine kurze Nachrede erklärt halt was zukünftig noch passieren wird oder ist! Wie auch immer, ich denke mal das man nicht enttäuscht wird, auch wenn dann Spartacus den glorreichen Tod finden wird! Ach ja, mit Agron hätte ich dann doch nicht mehr gerechnet Und was ich ziemlich komisch fand war das Crassus 500 Gefangene gemacht hat Klar kann man mit Folter noch was heraus finden, aber 500 fand ich schon ziemlich heftig und nicht so wirklich glaubwürdig Und diese improvisierte Arena fand ich auch ziemlich seltsam, das sah zu gut und absolut unimprovisiert aus Wie auch immer, auf zum letzten Kampf


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz) - 03.07.2013, 14:08:21nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


So, endlich mit fast einer Woche Verspätung habe ich dann auch das Staffel- und Serienfinale 3.10 (Sieg) gesehen Und was soll man dann zu Boxman´s Kommentar seinerzeit noch hinzufügen? Da ist wirklich alles erwähnt was zu erwähnen war Mir persönlich hat das Staffelfinale nur bedingt gefallen, zum einen wegen dem Ende an sich und auch das es sich doch ein klein wenig gezogen hat. Klar habe ich nicht wirklich auf ein Happy End gesetzt, aber insgeheim hatte ich schon eine kleine Hoffnung So war es dann wirklich wie es in der Geschichte eben auch war Der Abspann hat mir auch sehr gut gefallen, das war noch mal eine Erinnerung an alle die uns 3 Staffeln lang mehr oder weniger begleitet haben Im Bezug auf das Ende von Gannicus möchte ich noch sagen das er mit der Vision von Drago seinen Frieden doch noch erhalten hat, von daher fand ich diese Kreuzigungsszenen gar nicht mal so schlecht

Alles in allem eine großartige Serie die eindeutig in Staffel 1 ihre mit Abstand besten Momente hatte, allein die recht geschlossene Szenerie im Ludus von Badiatus und die Kämpfe in der Arena waren für mich ein Meilenstein im Bereich einer TV-Serie Staffel 2 hing für mich doch stark hinterher, zum einen eben mit dem neuen Gesicht von Spartacus (bedingt eben durch den Tod von Andy Whitfield) und eben mit der wechselnden Location! Gegen Ende konnte dann auch Staffel 2 wieder mehr punkten, aber trotzdem für mich die schwächste der 3 Staffeln! Und eben in der goldenen Mitte findet sich dann diese letzte Staffel die gerade in der 2. Hälfte wieder auf richtig gutem Niveau war!


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von berny76 berny76
Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz) - 14.04.2017, 19:07:56nach oben

43 Posts: Lost One

Zu den letzten beiden Folgen: Ein wirklich episches Finale!

Vieles wurde schon gesagt, was ich so auch unterschreiben könnte. Manchmal zog sich die dritte Staffel etwas - das stimmt, besonders im ersten Drittel; ich glaube einfach, weil das Ende geschichtsbedingt bekannt ist und ich mich immer wieder gefragt habe, wann die endlich zu dem Punkt kommen. Umsomehr haben mich dann noch die beiden letzten Folgen überrascht:

Kurz angerissen:
- endlich wieder Arena-Feeling - toll!!
- das Treffen und die nachfolgende Schlacht der Giganten Crassus und Spartacus (Crassus war aber unnormal stark)
- Crassus Erkenntnis, dass er selbst für den Werdegang seines Sohnes verantwortlich ist (Stichwort: Dezimierung)
- der Abspann schön gestaltet
- noch einmal die Widmung an den früheren Spartacus-Darsteller

Und Crassus konnte genauso wenig sterben wie Cäser nicht. Der spielt doch später mit Cäser und Pompeius noch eine Rolle im Triumvirat. Da gab es auch eine Andeutung dazu. Leider ist sie mir entfallen.

Ich habe mir im Anschluss noch einmal die allerersten beiden Folgen gegönnt, da ich mich kaum noch an den alten Spartacus-Darsteller erinnern konnte (vorher kaum vorstellbar!!). In der ersten Folge mit langen Haaren, in der zweiten mit kurzen. Rückblickend betrachtet ähnelten sie sich doch mehr als zuerst gedacht. Aber was Hammer war: ich konnte kaum ausschalten!! Staffel 1 hat mich sofort wieder in ihren Bann gezogen. Das passiert mir nur wirklich sehr selten und zeichnet die Serie für mich aus.

Gibt/gab es - nun fast 4 Jahre danach - eigentlich eine spin off serie?

- Editiert von berny76 am 14.04.2017, 19:10 -


Profil von Tommy Tommy  
Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz) - 02.05.2017, 15:21:06nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8343 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Das Spinoff heißt Spartacus: Gods of the Arena, enthält 6 Folgen und spielt vor der 3 Staffeln beinhaltenden Original-Spartacus-Serie. Etwas anderes gab es nicht.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer