LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Serien > Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz)LOST-fans.de Forum - Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz)

 
In diesem Thread befinden sich 207 Posts. Er wurde 31004 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Snuffkin Snuffkin
Spartacus Blood&Sand - 16.02.2010, 19:06:41nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Craig Parker ist noch dabei (HDR, Legend of the Seeker) und Spartacus kannte ich auch schon, ahb nur seinen Namen vergessen

Xena hab ich schon nackt gesehen


Profil von Chrisz Chrisz
Spartacus Blood&Sand - 16.02.2010, 19:32:31nach oben

198 Posts: Lost One


Freust du dich auch schon auf diesen 3m Typen??

http://www.youtube.com/watch?v=yHxn8mTpAJU

^ hier nochmal der Trailer für die ,die noch nix von der Serie gehört haben.



edit: gerade folge 4 gesehen! die beste und auch die brutalste bisher finde ich

- Editiert von Chrisz am 17.02.2010, 08:08 -


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Spartacus Blood&Sand - 17.02.2010, 14:43:12nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Ich gucke die Serie auch, sie hat einen gewissen Reiz nicht zuletzt wegen der Optik, aber ich denke was mich im Unterbewusstsein auch anspricht sind die heftigen Gewalt- und Sexszenen, ob man will oder nicht sie üben eine gewisse Faszination auf den Zuschauer aus... historisch gesehen ist das natürlich alles Humbug, aber welche Serie/ welcher Film aus Hollywood hält sich schon mit solchen Nebensächlichkeiten wie historisch korrekten Fakten auf



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Dolmar Dolmar
Spartacus Blood&Sand - 21.02.2010, 19:43:07nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


So nachdem ich mir letzte Woche die ersten vier Folgen am Stück angesehen habe, war ich irgendwie gespannt auf Nr.5. Normalerweise stehe ich nicht auf solche Blutfeste aber irgendwie mag ich das "historische" Setup gewürzt mit Intrigen und Sex. Also mir macht das Schauen Spaß, auch wenn nicht wirklich Tiefgang drin ist....muss aber auch nicht sein.

Wobei ich immer lachen muss ist wenn ich mir vorstelle, dass die alten Römer englisch sprechen und ständig fuck, cock und cunt gesagt haben. Muhahahahahaha....




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Snuffkin Snuffkin
Spartacus Blood&Sand - 21.02.2010, 22:19:00nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


I will bugger you and face-fuck you.
Cock-sucker Aurelius and catamite Furius,
You who think, because my verses
Are delicate, that I am a sissy.
For it’s right for the devoted poet to be chaste
Himself, but it’s not necessary for his verses to be so.
Verses which then have taste and charm,
If they are delicate and sexy,
And can incite an itch,
And I don’t mean in boys, but in those hairy old men
Who can’t get their flaccid dicks up.
You, because you have read of my thousand kisses,
You think I’m a sissy?
I will bugger you and face-fuck you.

~Catullus


Die sprache ist glaub ich noch am historisch-korrektesten :X


Profil von Dolmar Dolmar
Spartacus Blood&Sand - 22.02.2010, 09:15:33nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Naja dass ist eine eher moderne Übersetzung die möglichst schlüpfig klingen soll. Die Originalübersetzung ist harmloser.
Mag zwar im Großem und Ganzen sinngemäß sein aber ich finds trotzdem funny die alten Römer moderne Wörter benutzen zu hören.

I'll bugger you and stuff your gobs,
Aurelius Kink and Poofter Furius,
For thinking me, because my verses
Are rather sissy, not quite decent.
For the true poet should be chaste
Himself, his verses need not be.
Indeed they've salt and charm then only
When rather sissy and not quite decent
And when they can excite an itch
I don't say in boys but in those hairy
Victims of lumbar sclerosis.
Because you've read of my x thousand
Kisses you doubt my virility?
I'll bugger you and stuff your gobs.
~Catullus




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Snuffkin Snuffkin
Spartacus Blood&Sand - 22.02.2010, 13:51:14nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


naja ob du jetzt stuff your gobs sagst oder fuck your ass ich schätze es kommt aufs gleiche raus. Die schlüpfrigkeit des Originals ist ja wohl nicht zu bezweifeln

Zitat:
Die Originalübersetzung


LOL


Profil von Komohdo Komohdo
Spartacus Blood&Sand - 22.02.2010, 22:08:49nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Also 1x05 fand ich jetzt mal wirklich klasse. So kann es ruhig weiter gehen, dann ist es mehr als nur ne guilty pleasure Sache.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Dolmar Dolmar
Spartacus Blood&Sand - 22.02.2010, 23:18:05nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Snuffkin
naja ob du jetzt stuff your gobs sagst oder fuck your ass ich schätze es kommt aufs gleiche raus. Die schlüpfrigkeit des Originals ist ja wohl nicht zu bezweifeln

Zitat:
Die Originalübersetzung


LOL


Das bezweifel ich ja auch gar nicht. Sagte ja auch vom Sinn her ist es ähnlich, nur dass die Übersetzung die du gepostet hast eher mit einem modernen Sprachgebrauch übersetzt wurde. Ich weiß dass du Latein hattest/hast...hatte ich auch. Was hätte dir wohl dein Lehrer für ne Note gegeben wenn du den Originaltext....

Pedicabo ego vos et irrumabo,
Aureli pathice et cinaede Furi,
qui me ex versiculis meis putastis,
quod sunt molliculi, parum pudicum.
Nam castum esse decet pium poetam
ipsum, versiculos nihil necesse est;
qui tum denique habent salem ac leporem,
si sunt molliculi ac parum pudici,
et quod pruriat incitare possunt,
non dico pueris, sed his pilosis
qui duros nequeunt movere lumbos.
Vos, quod milia multa basiorum
legistis, male me marem putatis?
Pedicabo ego vos et irrumabo.

...so übersetzt hättest wie du es getan hast, also eher mit naja Gossensprache? Ich glaube zumindest bei der Lateinlehrerin die ich hatte, wäre das nicht gut gekommen auch wenn der Sinn derselbe ist.
Ich bezweifle auch gar nicht dass die Römer ihre Beleidigungen und eigene Gossensprache hatten, nur eben muss ich unwillkürlich schmunzeln wenn ich mir vorstelle, dass sie unsere heutigen Wörter gebraucht haben. "Jo hi Caesar du alter Fotzenkopp!!!!"

Und mit Originalübersetzung meine ich die Übersetzung mit den gebräuchlichen Vokabeln.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Chrisz Chrisz
Spartacus Blood&Sand - 25.02.2010, 18:26:12nach oben

198 Posts: Lost One


Mir hat Folge 5 auch voll gefallen. Die Karten sind neu gemsicht worden würde ich sagen
Der Kampf am Ende....einfach nur der Hammer!


Profil von Dolmar Dolmar
Spartacus Blood&Sand - 28.02.2010, 07:56:24nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Oha....ich hatte eher vermutet dass sie am Ende gar nicht in dem Wagen ist, sondern irgendwer anders, aber mit diesem Twist hatte ich absolut nicht gerechnet. So langsam formt sich ein Gerüst aufgrund dessen es zum Aufstand kommen könnte. Nur weiß ich nicht wie sie die Lücke auffüllen wollen denn schließlich war seine Frau ja der Antrieb fürs Weiterleben.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von FreeX FreeX
Spartacus Blood&Sand - 28.02.2010, 20:39:36nach oben

216 Posts: Lost One


Wie wärs wenn du vorher noch die Episodennummer angibst? Zum Glück wusst ich das schon, das mit der Frau, aber trotzdem..

Fand die (1x06) auch auf hohem Unterhaltswert.. wird immer besser.


Profil von Dolmar Dolmar
Spartacus Blood&Sand - 01.03.2010, 08:35:04nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Na gut, dann das nächste Mal die Nummer davor. Aber ich treib mich auch net in Threads rum wo ich nicht auf dem aktuellen Stand bin.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von FreeX FreeX
Spartacus Blood&Sand - 01.03.2010, 19:25:29nach oben

216 Posts: Lost One


Jau, hast recht. Jedoch vergess ich manchmal, ob die neueste/nächste Folge überhaupt schon gelaufen ist, bevor ein Beitrag in dem Thread gepostet wird.

Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Spartacus Blood&Sand - 03.03.2010, 09:09:07nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Zitat:
Original von Dolmar
Oha....ich hatte eher vermutet dass sie am Ende gar nicht in dem Wagen ist, sondern irgendwer anders, aber mit diesem Twist hatte ich absolut nicht gerechnet. So langsam formt sich ein Gerüst aufgrund dessen es zum Aufstand kommen könnte. Nur weiß ich nicht wie sie die Lücke auffüllen wollen denn schließlich war seine Frau ja der Antrieb fürs Weiterleben.

Ich denke mal, dass er erstmal am Boden zerstört sein wird, aber dann das Verlangen nach Rache sein Antrieb sein wird, erst an denen die unmittelbar für ihren Tod verantwortlich sind (Batiatus?!) und dann an dem Römer der für alles verantwortlich ist und um das zu erreichen, wird er den Aufstand starten



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Snuffkin Snuffkin
Spartacus Blood&Sand - 06.03.2010, 16:46:09nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Oha....ich hatte eher vermutet dass sie am Ende gar nicht in dem Wagen ist, sondern irgendwer anders, aber mit diesem Twist hatte ich absolut nicht gerechnet. So langsam formt sich ein Gerüst aufgrund dessen es zum Aufstand kommen könnte. Nur weiß ich nicht wie sie die Lücke auffüllen wollen denn schließlich war seine Frau ja der Antrieb fürs Weiterleben.

Na er muss jetzt rausfinden wer das war (imho der typ der auch dafür zuständig war dass Dominus den anderen Gladiator umgebracht hat) und dann den tod seiner Frau rächen.
Dass sie jetzt tot ist hat mich nicht so überrascht, war eigentlich die optimale auflösung. Jetzt kann er auch mit allen Sex haben, hat aber gleichzeitig motivation zum weiterleben.


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Spartacus Blood&Sand - 18.03.2010, 16:01:51nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Die aktuelle Folge war ja an Blutrünstigkeit kaum zu überbieten, wie am Ende der Gallier mit abgehacktem "Pferdeschwanz" an die Mauer genagelt wurde war schon heftig
Es war ja so klar, dass Crixus Spartacus rettet, überhaupt die ganze Folge war leicht vorhersehbar, aber trotzdem unterhaltsam...



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Dolmar Dolmar
Spartacus Blood&Sand - 21.03.2010, 16:41:44nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zur aktuellen Folge: Ich hab die Wendung kurz vor Ende echt nicht kommen sehen. War schön wtfig. Und irgendwie scheint es sich einzubürgen dass zum Ende hin etwas besonders gewaltätiges passiert.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Spartacus Blood&Sand - 06.04.2010, 16:30:19nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Schaut noch jemand?
Letzte Woche war ja mal wieder knallhart, Illithia ist wirklich ein dreckiges Misstück und Varro stirbt den Heldentod um seinen Freund zu beschützen und Spartacus ist einmal mehr ein gebrochener Mann...



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Dolmar Dolmar
Spartacus Blood&Sand - 06.04.2010, 21:23:15nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ja ich schau noch. Oder besser ich freu mich auf jede weitere Folge. Ich bin aber schon eine Folge weiter als du. Die aktuelle Folge treibt den Plot mehr in Richtung Aufstand. Weiß jemand wie viele Folgen die erste Staffel haben wird? Und wie die Serie bei den Amis ankommt, ich würded gern mehr davon sehen. Ich steh auf diesen Intrigenkram.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer