LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz)LOST-fans.de Forum - Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz)

 
In diesem Thread befinden sich 207 Posts. Er wurde 74626 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ric Ric  
Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz) - 13.11.2012, 20:14:07nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


boah der Trailer fetzt ordentlich freu mich schon auf die finale Staffel




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz) - 14.11.2012, 06:29:17nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Dito, schade das es Ostern schon vorbei ist mit dieser tollen Serie


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz) - 26.01.2013, 14:30:38nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Noch mal zur Info:

Gestern ist die 3. und letzte Staffel bei Starz in den USA gestartet!

Bei und wird sie dann auch schon ab dem 24.04.2013 bei RTL Crime zu sehen sein

http://www.wunschliste.de/tvnews/16970


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz) - 26.01.2013, 14:49:33nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Und wenn wir schon dabei sind: Nächsten Dienstag 22:15 startet die Serie mit Staffel 1 nochmals auf Kabel Eins. Dieses Mal bin ich dabei. Steht schon länger auf meiner Liste.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Luke Luke  
Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz) - 28.01.2013, 13:00:20nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Nun ja, ich sag mal das der Staffelauftakt 3.01 (Enemies of Rome) ganz gelungen war Nicht überragend, aber schon OK Und so wie es ausschaut ist der erste Hauptgegner von Spartacus nun Marcus Crassus Und der Typ hat wirklich großes Potential als Gegenspieler Klasse wie er seinen Gladiator-Trainer im Kampf tötet

Ansonsten gute Anfangsszene auf dem Schlachtfeld, dazu ein bisserl Unmut unter seinen Anhängern (siehe Pferdeszene) und vor allem wieder einige gute Action- und Kampfszenen Für was die beiden Spackos Cossinius und Furius da waren bleibt ein Geheimes, die waren so schnell wieder weg wie sie aufgetaucht sind Ansonsten scheint Spartacus nun erstmal darauf aus sein eine Stadt einzunehmen um dem Winter zu trotzen Vermutlich wird dann eher Crassus der sein der Angreifen wird, aber gut man wird sehen, ein Fuchs ist er ja, sonst wäre seine List ja nicht aufgegangen das er nun der Anführer der Streitmacht gegen Spartacus ist Ansonsten sind alle wichtigen Mitstreiter von Spartacus noch dabei, nur bei Crixus musste ich 3 mal hinschauen ob der Schauspieler immer noch Manu Bennett heißt Der Bart hat ihn schon ganz schon verändert und er kommt mir ein wenig "dünner" vor


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Ric Ric  
Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz) - 28.01.2013, 22:09:30nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


zu 3x01:

actionreicher Auftakt würd ich mal sagen kann Luke nur zustimmen

Mit Marcus Crassus wurde ein recht guter Antagonist eingeführt, der auch überlegt handelt! Die Kampfszenen waren wieder erste Sahne und Kunstblut wurde auch ordentlich vergossen Glaub da waren locker 80 Tote in der ersten Folge Irgendwie fehlen mir Lucretia und Ilythia als nervende Bitches Spartacus Armee is ja im Vergleich zur letzten Staffel ordentlich gewachsen Jetzt heißt's mal eine neue Unterkunft finden und den Winter überstehen

Ingesamt tolle Folge. Hab das Gefühl dass diese letzte Staffel nochmal ordentlich aufdrehen wird und einen würdigen Abschluss liefert




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz) - 29.01.2013, 09:22:11nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Aber bestimmt ohne Happy End


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz) - 06.02.2013, 07:01:56nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Da waren sie nun, die Wölfe vor dem Tor Fand auf alle Fälle das Ende, bzw. das letzte Drittel überaus stark, ansonsten ist Folge 3.02 (Wolves at the Gate) teilweise etwas zäh verlaufen! Es war zwar nicht langweilig, aber sie hatte durchaus kleine Längen gehabt

Im Fazit ist nun die Stadt eingenommen und das dazu noch mit eine paar hochgestellten römischen Geiseln Die Sicht auf dieses tote Mädchen mit dem Ball war auch durchaus interessant, da hier eindeutig das schlechte Gewissen von Spartacus zu erkennen war Da sie auch gleich die Kornkammer unversehrt mit erbeutet haben scheint der Winter kommen zu können Bei unserem Freund Crassus ist ein neuer und gut bekannter Charakter eingeführt worden, nämlich Julius Caesar Dachte irgendwie der wird als Feldherr vorgestellt und nicht als gerade ausgewachsener der sich seine Lorbeeren erst noch verdienen muss Und ich hab so das Gefühl das er nicht wirklich unter Tiberius dienen will Zumindest gefällt ihm das gar nicht und ob es Sinn macht ist auch fraglich, diese Entscheidung passte auch nicht wirklich zu Crassus Naja, wie auch immer, ich denke am Ende wird wohl die Familie Crassus drauf gehen, mit dazu bestimmt noch Spartacus und seine Mannen und Caesar wird wohl überleben, oder wird die Geschichte doch noch neu geschrieben? P.S.: Was hat denn die Sklavin bei Caesar da am Schenkel mit dem Messer gemacht? Laut Tiberius war es ja wohl irgendeine Sache die sich um Lust und Sex drehte


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Ric Ric  
Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz) - 06.02.2013, 15:57:34nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Geile Folge vor allem gegen Ende!

Die wurden ja reihenweise im "Dorf" abgeschlachtet da ging's ordentlich ab

Und der junge Caesar rockt der ist so frech und dreist Spartacus dürfte mit Crassus und Caesar jetzt zwei starke Gegner vorfinden




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz) - 14.02.2013, 23:40:35nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich glaube es wird Zeit, dass ich mich auch mal zu der Serie äußere, die ich vor etwa zwei Wochen angefangen habe. Heute bin ich mit Vengeance fertig geworden und wirklich von der Serie begeistert.

Ich muss zugeben, dass ich schon einmal versucht habe mit der Serie anzufangen. Damals hat mir der Pilot aber weder visuelle noch storytechnisch zugesagt. Vor zwei Wochen habe ich dann 1.03 bei Kabel 1 gesehen und das war schon gleich ganz anders als der Pilotfilm. Zwei Folgen später hat mich dann die Serie für sich gewonnen. Die Handlung konnte mit den Schauwerten so langsam mithalten und entwickelte sich in teils absurden Wendungen immer spannend weiter bis zum grandiosen Finale, welches mit Sicherheit eines der befriedigendsten ist, die ich je gesehen habe.
Gerade in Season 1 musste sich die Serie selber finden und die Macher haben wirklich schnell die richtigen Verbesserungen eingebracht, sei es in der Handlung oder bei den Effekten.

Spätestens nach dem Staffel 1 Finale muss ich auch mal die Gewaltdarstellung ansprechen: Extrem genial. Übertrieben und comichaft genug um nicht zu verstörend zu wirken, aber mit der nötigen Härte, die damals mit Sicherheit vorgeherrscht hat. Teils finde ich die Effekte auch besser als beim visuellen Paten „300“, wo hier noch alles aus dem Computer kam, verwendet man bei Spartacus auch genügend Kunstblut, was der Serie wirklich gut tut.

Ansonsten merkt man natürlich, dass alles vor einem Bluescreen im Studio aufgenommen wird. Normalerweise störe ich mich daran mehr und das war wohl einer der Gründe, weswegen ich den Piloten damals so ablehnend gegenüberstand. Mittlerweile muss ich jedoch sagen, dass es erstaunlich gut in die visuelle Konzeption (Stichwort: Zeitrafferhimmel ) passt und sich bewusst der surrealen und abgehobenen Kampfinszenierung anpasst. In Season 2 kann man dann auch großartig beobachten, wie die Serie mehr Geld bekommen hat, die Arena wirkt realer, die animierten Städte sind schwerer als solche auszumachen und alles wirkt filmreifer. Klasse! Ich hätte nie gedacht, dass ich eine Serie, die solche Technik einsetzt, überzeugend finde könnte.

Vengeance wird dabei allerdings von der Handlung her einfacher, komplexe Intrigen wie in Season 1 gibt es kaum noch und die Guten sind gut und die Bösen böse. Dennoch war spätestens die zweite Hälfte der Staffel wieder auf dem Niveau von S1, wieder ein tolles und actionreiches Finale, wieder ein guter Aufbau bis zur finalen Schlacht.

Der Wechsel des Spartacus-Darstellers hat mich nicht wirklich gestört, wieder war ich überrascht, wie schnell ich mich an den neuen Spartacus gewöhnt habe. Wesentlich mehr hat mich da Nevia gestört, die ich auch nach einer ganzen Staffel nicht als neue Darstellerin akzeptieren konnte. :/

Natürlich ist Spartacus keine anspruchsvolle oder gehaltvolle Serie, aber ein netter Spaß für zwischendurch. In gewisser Weise setzt die Inszenierung der Serie den Zuschauer gleich mit dem Publikum in der Arena, dem gemeinen Volk, das nach Blut dürstet. Das muss man wohl akzeptieren und annehmen, aber dann bekommt man wirklich großartig inszenierte Action und Effekte präsentiert, eingebettet in die spannende Spartacus-Legende. In diesem Sinne freue ich mich schon mit der finalen Staffel anfangen zu können und noch ein Mal „Kill them all“ zu hören.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz) - 15.02.2013, 01:13:55nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Boxi: sehr gut geschrieben! kann dir da nur zustimmen

btw die letzte Folge 3x03 fand ich jetzt nicht so prall, aber das Ende hat wieder gerockt




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz) - 15.02.2013, 14:51:02nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich hab 3.03 immer noch vor der Brust, aber diese Woche gibts ja eh keine Folge, von daher alles entspannt

Kill them all war der geilste Satz der Serie und auch eine wahnsinnig gute Einleitung für den genialen Kampf


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Boxman Boxman
Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz) - 15.02.2013, 20:47:38nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Luke
Kill them all war der geilste Satz der Serie und auch eine wahnsinnig gute Einleitung für den genialen Kampf

Vor allem wie oft der genutzt wird! Im Pilotfilm von seiner Frau, der letzte Satz in der Einleitungsfolge zum S1 UND S2 Finale (hier eben von Glaber )


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Boxman Boxman
Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz) - 21.02.2013, 19:05:08nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Sooo...endlich aktueller Stand.

Ich muss sagen, dass Season 3 sich noch sehr anders anfühlt. Sei es, weil sie jetzt in einer Stadt sind, oder weil es mehrere tausend Sklaven sind. So eine große Armee zu haben stellt natürlich ganz andere Anforderungen. Daran gefällt vor allem die Epik und Größe, die sich eigentlich nicht vor Filmen ähnlicher Machart verstecken muss. Richtig klasse und beeindruckend immer wieder, wie sie die Effekte dafür hinbekommen.

Was mir noch nicht gefällt ist die Seite der Bösen. Crassus ist zwar wirklich gelungen, aber wir kennen ihn noch zu wenig. Glaber dagegen wurde damals innerhalb von zwei Seasons aufgebaut. Irgendwie fehlen die alten Bösewichte. Auch die Darstellung von Julius Caesar gefällt mir (noch) nicht.

Dennoch freue ich mich auf den Abschluss, denn wie gesagt, verdammt episch ist es immer noch. Nur irgendwie ist es schon blöd zu wissen, das Spartacus irgendwann scheitern wird. Vielleicht schreiben sie die Geschichte ja um.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Luke Luke  
Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz) - 22.02.2013, 06:15:10nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich habe mich nun entschloßen nicht weiter zu schauen, zumindest nicht auf Starz-Stand

Ich warte die 2 Monate und schaues es dann auf Deutsch bei RTL Crime weiter


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Boxman Boxman
Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz) - 25.02.2013, 21:19:25nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Luke: Schade...:/

@3.04: Das war sie also, die "Decimation". Gerade die Storyline rund um Crassus und seine Truppen fand ich richtig gut, allgemein ist sein Charakter auch wirklich gut und für einen Bösewicht schon fast zu charismatisch gehalten.
Eher enttäuscht hat mich dagegen alles rund um Spartacus, man merkt langsam wie alles zerbricht. Gut war, dass man beide Standpunkte nachvollziehen kann, die meisten Sklaven wollen Blut und Vergeltung, aber Spartacus gibt den gefangenen Römern sogar noch etwas von den knappen Vorräten. Sie seien nicht wie die Römer.
Mir ist klar, dass man wohl rein "geschichtlich" die Teilung der Truppen einführen muss, aber dennoch macht es für mich weniger Spaß, die Sklaven scheitern zu sehen, als zuvor ihr Aufstieg. Das nimmt mir irgendwie den Spaß an der Serie.
Naevia soll btw. endlich sterben, die geht schon seit gefühlten Ewigkeiten auf die Nerven und gerade in den letzten Episoden dreht sie so richtig am Rad.

Gerade mit Season 3 tue ich mir schwer. Vor allem da inzwischen die Geschichte der Feinde interessanter als die Geschichte von Spartacus selbst ist. Ich hoffe das ändert sich noch einmal gegen Ende der Serie.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz) - 26.02.2013, 00:17:52nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


kann Boxman eigentlich nur zustimmen!

Momentan ist echt die Story der Gegner interessanter als die Hauptstory Aber coole Idee Cäsar ins Lager von Spartacus zu schicken Sonst nette Folge mit viel Blut wie immer Bin noch nicht ganz mit dieser Season zufrieden, aber hoffen wir mal dass es ein würdiger Abschluss der Serie wird




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz) - 26.02.2013, 13:56:21nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Vor allem hat man auch das Gefühl, dass sich in Spartacus' Lager nichts weiterentwickelt. Seit zwei (eigentlich drei) Episoden sind sie jetzt in der Stadt und plagen sich mit denselben Fragen rum und kommen zu keinem Ergebnis. Währenddessen wird Cäsar eingeführt, Crassus schickt seinen Sohn vor, baut später ein Lager und bindet seine Truppen noch einmal an sich. Da gibts also wirklich Handlung (vor allem auch die Vater und Sohn Geschichte ist richtig gut )
Spartacus hingegen lässt Römer leben und redet irrelevantes Zeug mit ihnen, macht einen Deal mit Piraten, der ultimativ doch nichts bringt und lässt zu, dass seine Truppen gespalten und seine Freundschaft zu Crixus zerstört wird. Mein Gott, soll er die Römer halt aus der Stadt werfen, wenn Crassus Truppen eh schon ganz in der Nähe sind. Römer weg, leben allerdings noch und die Sklaven beschweren sich nicht mehr, dass man die Vorräte teilen muss.

Einfacher gesagt: Es muss sich wieder etwas bewegen! Gerade in einer Serie mit so wenigen Episoden pro Staffel darf in der Haupthandlung nicht zwei Mal hintereinander Stillstand einkehren. Die Stadt schränkt die Truppen (und Autoren) zu sehr ein.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Luke Luke  
Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz) - 26.02.2013, 14:20:01nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Boxman
@Luke: Schade...:/


Hab halt so viele andere Serien am Start im Moment und da es sowieso im April auf Deutsch kommt ist es eben ein logischer Entschluß gewesen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Boxman Boxman
Spartacus: Blood & Sand - Gods of the Arena - Vengeance (Starz) - 02.03.2013, 20:16:29nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


YES! 3.05 hatte alles, was ich zuvor vermisst habe! Und dieser Cliffhanger ist mal episch.

Toll erst Mal wie sich die Spannungen zwischen Crixus und Spartacus gegen Ende gelegt haben, endlich habe ich wieder das Gefühl, dass da "Brüder" stehen. Aber der Chronologie nach: Schon von Anfang an haben wir das Gefühl, dass endlich was im Lager Spartacus passiert. Auch auf seinem Raubzug und der Aufteilung der Truppen. Bis zur Mitte war ich fast davon überzeugt, dass Crixus jetzt seine eigene Kampagne führt. Wurde zum Glück ja noch schön aufgelöst und der Masterplan klang nicht einmal so schlecht. Hätte wirklich perfekt funktioniert, wenn da nicht die Piraten gewesen wären. Auch Caesar sorgt wieder für Verwirrung in der Stadt, wobei ich das schon fast zu viel finde, da hätten die Autoren vielleicht einen anderen Charakter einsetzen müssen, vor allem weil wir bei Caesar von vornherein wissen, dass er nicht sterben kann, macht das ganze wenig spannend. Beziehungsweise sorgt das immer für einen merkwürdigen Twist: Die Autoren wollen ihn in so viele entscheidende und damit auch gefährliche Situationen bringen um es spannend zu gestalten, dafür muss halt der Abgang immer ziemlich unlogisch konstruiert werden. Allein in dieser Folge als er Spartacus angreift und später als er von Agron überwältigt wird und natürlich im gleichen Moment die Römer das Tor aufbrechen. Für mich ist das immer relativ spannungsarm, weil ich weiß, was passieren wird/dass es maximal ein unentschieden werden kann.

Dann natürlich am Ende der Angriff auf die Stadt an zwei Fronten gleichzeitig. Wie genau Spartacus daraus entkommen will/wird ist mir ein Rätsel. Der Titelheld kann doch nicht vier Folgen vor dem Serienfinale sterben, oder?
Da man über die Geschichte Bescheid weiß, müsste man denken, dass auch hier die Spannung nicht mehr da ist. Doch die Autoren schaffen es irgendwie mich davon zu überzeugen, Spartacus könnte da lebend rauskommen. Vielleicht haben sie ja noch erbarmen und ändern die Geschichte.

Diese Folge hat mich allerdings wieder von der Serie überzeugt und ich denke ich kann auch die letzten Folgen davon noch genießen, auch wenn wir uns wohl so langsam von unseren Lieblingscharakteren verabschieden müssen.

- Editiert von Boxman am 02.03.2013, 23:26 -


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer