LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Bundeslade und die Revolution 2012LOST-fans.de Forum - Die Bundeslade und die Revolution 2012

 
In diesem Thread befinden sich 114 Posts. Er wurde 23523 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Hanspanzer
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 03:17:45nach oben

Gast

hi,

hier meine Theorie um sie mal nieder zu schreiben, dass ich nicht nach dem Finale sagen muss, dass ich es mir doch gedacht habe.
Ich halte mich so kurz wie möglich, sodass Lücken entstehen könnten. Bei gezielten Fragen gehen ich gerne näher darauf ein.

Viel Spass

-------------------------------------------------------------------------------
ACHTUNG SPOILER - INHALTE AUS STAFFEL 6 WERDEN BEHANDELT
-------------------------------------------------------------------------------

Thema: Die Bundeslade und die Revolution 2012



Folgende Punkte ergeben am Ende eine Schlussfolgerung:

a) Wir haben alle gemerkt, dass sich die Geschichte in LOST zu eine biblischen bzw antiken Geschichte entwickelt hat.

Dafür sprechen Jacob als historische Person. Der ägyptische Gott als Statue. Die antiken Teppiche an der Wand in der Höhle. Der Tempel, welcher eine Pyramide ist. Der "Kampf" zwischen Glaube und Wissenschaft. Das Promobild "Das letzte Abendmal" mit (falscher) Locke als Jesus. Die Insel als Geheimnis das gehütet werden muss. Die entscheidende Frage ist: "Was ist das Geheimnis der Insel?"



b) Wir haben Jacob und den "MIB" gesehen.

Im Gespräch zwischen den beiden am Strand sagt Jacob zu "MIB": "Es endet nur einmal. Alles bis dahin ist nur Fortschritt." Was könnte das bedeuten? MIB glaubt nicht an die Menschen. Er meint sie würden immer kommen, korumpieren und sich gegenseitig töten. Jacob glaubt an DAS Ende, wo sie sich nicht mehr gegenseitig töten und nicht korumpieren. In Staffel 6 sagt Jacob MIB sei ein alter Freund, also ein Mitstreiter zum Schutz der Insel . MIB will frei sein und nicht mehr "die Insel" beschützen, da er nicht (mehr) an ein gutes Ende glaubt.


d) Wir haben gewebte Stoffe an der Wand von Jacobs "Tempel" gesehen die stark an Ägypten erinnern. Darauf haben wir Menschen gesehen die eine Gottheit bzw. eine Sonne( ? ) anbeten.

Die Leute die dieses Symbol (Ein rundes Objekt mit Flügeln) anbeten sind gleichzeitig die Beschützer. Dieses Symbol ist das um was es wirklich geht und die Insel ist nur der Ort an dem es beschützt wird, bis die Menschen nicht mehr korumpieren und sich gegenseitig töten.



e) Wir haben das Dharmalogo gesehen und nun in der sechsten Staffel ein Pyramidentempel der von einem Japaner geführt ( ? ) wird.

Das Dahrmalogo entspricht dem inneren Kreis des Mayakalenders.



Nur die Strichzeichen sind falsch angeordnet. Das steht symbolisch dafür dass die DI nie in das Geheimnis eingeweiht war und auch die Kräfte "der Insel" (noch) nicht verstanden hatte. Der Tempel ist also möglicherweise eine Mayatempel bzw eine Pyramide wie sie vor über 10000 Jahren überall auf der Welt gebaut wurden.

f) Wir haben mitgeteilt bekommen dass die Kraft der Insel etwas mit Elektromagnetismus zu tun hat und es eine sehr große Energiequelle gibt.

Diese Energiequelle kann diese Kraft entfalten, da sie auf den Geheimnissen aufgebaut ist die beschützt werden sollen. Die beschützt werden sollen, bis die Menschen nicht mehr korumpieren und sich gegenseitig töten. Es endet nur einmal, dann "überträgt" sich die Kraft der Insel auf die ganze Welt. Ein solche Energiequelle wäre aber in Händen von "unreifen" Menschen der Untergang der selbigen.


Schlussfolgerungen:

Das Geheimnis ist die Struktur der Schöpfung. Die einheitliche Feldtheorie, die dem Menschen unglaubliche Kräfte verleihen wenn das Wissen in Technologie umgesetzt wird. Dieses Wissen existiert schon seit Jahrtausenden. Nach neusten archeologischen Erkenntnissen sind die Pyramiden nicht wie in den Schulbüchern geschrieben, bereits von 10000-13000 Jahre entstanden. Aufgrung der aussergewöhnlichen Bauleistung spektuliert man auf die Existenz einer Technologie.In Staffel 6 "führt" ein Japaner den "Mayatempel". Vor kurzem haben archeologische Untersuchungen Pyramiden vor Japan gefunden, die über 10000 Jahre alt sein sollen und zum Ende der letzten Eiszeit überschwemmt wurden. Die Menschen auf der Welt waren also schon vor 10000 Jahren einmal verbunden und haben sich anschließend in Nationen getrennt. Es geht darum die Menschen wieder zu verbinden.

Wir haben alle schonmal etwas von der Revolution 2012 gehört die laut dem Mayakalender (Dharmalogo) den Menschen in einen neues Zeitalter (das alte Zeitalter endet nur einmal) bringen soll. Der nächste Schritt der Menschheit. Der Schritt der uns "berechtigt" das Geheimnis der Schöpfung und des Universums "übermittelt" zu bekommen. In den ersten Staffeln war ja auch immer davon die Rede dass die Dharmainitiative die Menschheit vor dem Untergang retten wollte usw. Das ist dann die Theorie der Pessimisten. Hören wir ja auch zu Hauf dass 2012 die Welt untergeht.

Jetzt kommts:

Nach biblischem Maßstab ist dieses Geheimnis die Bundeslade!



Die Bundeslade selbst ist aber nur der Behälter für die Energiequelle. Die Bundeslade ist golden wie die Sonne und wird von zwei Cherumbimen geschützt deren Flügel sich über die Energiequelle in der Bundeslade spannen.

Das sind die Flügel die auf dem ägyptischen Teppich vom Sonnensymbol ausgehen. Historisch betrachtet waren es die Tempelritter die Jerusalem überfallen haben um die Bundeslade zu stehlen. Die Tempelritter belagerten Jerusalem für 7 Jahre und sie gruben in der Erde nach dem Schatz. Daraufhin wurde die Bundeslade, zum Schutz vor den Tempelrittern, möglichweise mit ihrem Inhalt an einen geschützten Ort am Toten Meer gebracht bis die Welt für das Geheimnis bereit ist. Das wird allgemein als die Wiederankunft des Messias bezeichnet.

Die Dharmainitiative war also so etwas wie der moderne Templerorden. Sie gruben ebenfalls nach dem "Schatz" und sind nur deswegen an den heiligen Ort (die Insel) gekommen.

In der Bibel steht geschrieben wie die Bundeslade gebaut worden sein soll. Nach dieser Beschreibung ist die Bundeslade ein Kondensator (Schichten in: Gold - Holz - Gold). Ein Kondensator kann Energie wie einen Batterie halten und im Gegensatz zur Batterie diese Energie in kürze vollkommen abgeben. In der Bibel steht auch beschrieben, dass man sich bedecken und mit einem Öl einreiben musste das keinen Strom leitet, um der Energiequelle gegenüber zu treten. Die Strahlung hätte sonst hochgradige Verbrennungen verursacht. (Bergarbeiter der Dharma stirbt als er die Energiequelle anbohrt)

Da erklärt die Teilung des Roten Meeres und die Überquerung des Jordans mit Moses. Denn diese Technologie kann auch die Gravitation kontrollieren. Dieser Interpretation folgend hat Moses die Energiequelle aus Ägypten gestohlen, weswegen ihn die Ägypter verfolgt haben. Die Bundeslade wurde allerdings erst nach der Überquerung des Roten Meeres gebaut. Das steht der Theorie nicht entgegen, da die Bundeslade selber ja nicht die Energiequelle ist.

Nach freigeistigen Interpretationen, kann mit der Bundeslade (mit dem Inhalt) jeglicher schöpferische Akt vollzogen werden. Ein Einsatz der Bundeslade zur Zerstörung führt zum unmittelbaren Tot des Anwenders. Man kann danach auch Wasser mit dieser Energie aufladen, sodass z.B. Richard Alpert durch den Jungbrunnen im Mayatempel nicht altert. Sodass damit Wunden geheilt werden können usw.

Was mich im Glauben an diese Theorie gestärkt hat ist die Tatsache, dass J.J. Abrams nur die Hintergrundgeschichte auf den Tisch legte und sofort alle überzeugt waren das LOST ein kracher wird. Die Dinge die ich hier erwähnt habe spielen nunmal in unserer Gegenwart eine große Rolle und werden heftig diskutiert. Nichts ist spannender als die Geschichte um den Sinn des Lebens nicht wahr?

Ich denke es ist klar dass man darüber hunderte Seiten schreiben könnte. Allerdings geht mir langsam mein Wissen aus.
Ich bin mir aber sicher dass ihr, wenn euch die Theorie gefällt, selbst weitere Verbindungen finden werdet.

Also merkt euch zwei Dinge: 1. Bundeslade und 2. "It's just progress"



MfG
Hans

- Editiert von Hanspanzer am 06.02.2010, 03:26 -


qu4d
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 08:41:55nach oben

Gast

was hat das im pro7/k1 board zu suchen?

is lesen nur echt so schwer? andauernd der selbe mist...


mu4dder
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 12:16:34nach oben

Gast

...nur weils nicht von dir ist qu4d. schon mal überlegt, dass andere auch gute theorien entwickeln könen?

ich finde die theorie sehr geil und vielleicht zutreffender als vieles, was ich bisher hier gelesen habe.
nur dein verständinis von der bundeslade basiert auf raiders of the lost ark.
und mit der theorie, dass die bundeslade ein kondensator sein sollte, der es geschafft hat das meer auseinanderzureißen.
nach biblischen verständnis beherbergt die bundeslade die tafel mit den zehn gebote - die hat moses erst erhalten als er in der wüste auf den berg sinai gestiegen ist. da wurden die nicht mehr von ägyptern verfolgt.
außerdem ist das so formuliert, als hätte es die bundeslade mal gegeben...es ist aber nur ein erzählung - ich befürchte fast, dass sich kreationisten die theorie mit dem kondensator und den kräften der bundeslade ausgemalt haben

nichts desto trotz ich finde vieles in deiner theorie sehr sehr gut.


qu4d
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 12:19:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von mu4dder
...nur weils nicht von dir ist qu4d. schon mal überlegt, dass andere auch gute theorien entwickeln könen?


er hats im pro7/kabel 1 bereich gepostet und es wurde dann erst hierher verschoben. was denkst du, wie sich die leute da fühlen, wenn sie wegen nem weiteren blindfisch gespoilt werden. wär nich das erste mal


mu4dder
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 12:22:44nach oben

Gast

ok sorry.
ich dachte dein andauernd-der-selbe-mist bezog sich auf die theorie im allgemeinen.
dem ist wohl nicht so...


Profil von titus titus
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 12:28:19nach oben

1463 Posts: Scout

Glaub ich eher nicht die Theorie. Wäre die auf der Insel hätte Indiana Jones sie schon längst gefunden oder die Nazis.


A cloned world nearly ends


Profil von lostfan1981 lostfan1981
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 13:37:28nach oben

209 Posts: Lost One


Nehmen wir einmal an, die Lösung würde stimmen: Wozu hätten dann die Staffeln 1-5 gedient?

mu4dder
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 13:49:58nach oben

Gast

nehmen wir an es sind aliens...wozu hätten dann die staffeln 1-5 gedient?

Absolute-Virtue
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 14:07:42nach oben

Gast

Wenn man bedenkt, dass Ben mal vonner magic box gesprochen hat und er damit vielleicht die Lade meinte, dann heisst das ja, dass er doch mehr weiss als er vorgibt... ; Wer weiss vielleicht ist da echt was wahres dran!
Finds nicht schlecht, hast dir echt Mühe gegeben!


Profil von lostfan1981 lostfan1981
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 14:11:36nach oben

209 Posts: Lost One


Zitat:
Original von mu4dder
nehmen wir an es sind aliens...wozu hätten dann die staffeln 1-5 gedient?


Ganz genau, deswegen sind Aliens auch auszuschließen. Weil es für diese ABSOLUT NULL Anhaltspunkte gibt... einmal abgesehen von einer den Menschen weit fortgeschrittenen, offensichtlich schon sehr alten Technologie, mit der man durch die Zeit reisen kann

- Editiert von lostfan1981 am 06.02.2010, 14:12 -


mu4dder
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 14:22:21nach oben

Gast

wenn du es so drehst, dann sind alle neuen mysterien auf der insel aus der luft gegriffen, denn sie wurden vorher nie erwähnt.
auch neue charaktere wie daniel, elloise, charlotte hätten keine daseinsberechtigung, da es nie anhaltspunkte für sie vorher gab.


Profil von Chrisz Chrisz
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 16:02:38nach oben

198 Posts: Lost One


Das ist echt mit Abstand die beste Theorie die ich je gelesen habe! Würde auch echt einiges erklären.
Was wenn die Bundeslade mit der Black Rock auf die Insel kam?


-Die Bundeslade galt demnach beim Auszug Israels aus Ägypten unter Mose als Garant für Gottes Gegenwart inmitten des Volkes.

-Der Begriff Auszug aus Ägypten (auch Exodus) bezeichnet in der Überlieferung des Alten Testaments die Auswanderung der Israeliten aus Ägypten

-In Num 17,25 EU wird berichtet, dass auch der Stab Aarons vor der Bundeslade aufbewahrt wurde.

-In 2 Makk 2.5-7 EU (Spätschriften des Alten Testaments - nicht in allen Bibeln enthalten) wird die Bundeslade durch den Propheten Jeremia und einige Helfer weggetragen und an dem Ort in einer Höhle verborgen

-Im Brief an die Hebräer (Hebr 9,4 EU) wird nochmals die Bundeslade im Tempelinneren beschrieben.

Und wegen Jacobs Wandtepich :

" Links und rechts dieser Menschen sitzen offenbar zwei Pharaone, die sich die Szenerie ansehen, was ein Verweis auf Jacob und Samuel sein könnte. "

"Die unterste Reihe ist nur schwer zu erkennen. Wahrscheinlich handelt es sich auch hier um eine kurze Geschichte. Womöglich ist ein Schiff abgebildet, welches von Jacob in den Teppich hineingewebt wurde (Black Rock). Auch sind mehrere Zeichen für Wasser zu sehen, welche auf ein Schiff schließen lassen."


Die Bundeslade kam also mit der Black Rock auf die Insel und irgendwie streiten sich Jacob und Nemesis um ihre Macht.
Jacob ? sowas wie der Wächeter der Macht(Bundeslade) , und Nemisis will die macht für böse Dinge verwenden ;-) Weltuntergang?!?
laut drehberichten war nemisis mit richard auf der black rock! vlt altert richard nicht weil er irgendwie der macht der bundeslade ausgesetzt war oder irgendwas in der richtung.Und Nemisis´s "i wont go home" könnte bedeuten dass er die Insel nicht verlassen kann solange er den Kamp gegen Jacob (um die bundeslade?) nicht gewonnen hat.



Widmore ist ganz einfach auf der Jagd nach der Bundeslade deswegen kauft er auch das Bild der Black rock usw....
Bundeslade = Energie auf der Insel
Dharma weiß vom Weltuntergang (Valenzetti-Gleichung usw), aus Spoilern weiß man ja schon, dass

jede der zahlen für einen losti steht. Locke 4 Hurley 8 Sawyer 15 Sayid 16 Jack 23 Kwon 42


also wurden die Lostis auf die Insel geschickt um das irgendwie zu verhindern. warum es unbedingt diese personen sein müssen weiss ich auch nicht.

so alles gelöst.dann können wir ja jetzt aufhören lost zu schauen

- Editiert von Chrisz am 06.02.2010, 16:15 -


qu4d
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 16:17:47nach oben

Gast

Wie kommst du darauf, dass der Mayakalender was mit dem DHARMA-Logo zu tun hat? Das basiert auf dem Bagua.

Zitat:
Was mich im Glauben an diese Theorie gestärkt hat ist die Tatsache, dass J.J. Abrams nur die Hintergrundgeschichte auf den Tisch legte und sofort alle überzeugt waren das LOST ein kracher wird.

Faktisch absolut falsch.

@Chrisz: Müssen solche Spoiler sein? Selbst wenns in Spoilertags is... Das hat hier nix zu suchen.


Profil von Chrisz Chrisz
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 16:22:35nach oben

198 Posts: Lost One


Zitat:
Wie kommst du darauf, dass der Mayakalender was mit dem DHARMA-Logo zu tun hat? Das basiert auf dem Bagua.


ähm weil der innere kreis genauso aussieht?



Zitat:
@Chrisz: Müssen solche Spoiler sein? Selbst wenns in Spoilertags is... Das hat hier nix zu suchen.


Ähm dafür sind Spoilertags doch da oder? im Spoilerforum kann man Spoilern und hier verwendet man eben die Spoilertags oder hab ich da was falsch verstanden? Ich zwinge ja niemanden dazu es zu lesen.

Bist heute schlecht drauf oder was?


qu4d
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 16:34:07nach oben

Gast





Zitat:
Ähm dafür sind Spoilertags doch da oder? im Spoilerforum kann man Spoilern und hier verwendet man eben die Spoilertags oder hab ich da was falsch verstanden? Ich zwinge ja niemanden dazu es zu lesen.


Vielleicht fürs Filmforum? Du machst hier Andeutungen und hier gibts mehr als genug Leute, die ungespoilt sind und das auch bleiben wollen. Welchen Sinn hat dein getaggter Spoiler? Keinen, weils hier keiner Lesen soll und will. Und Theorien mit Spoilern stützen ist ne echt tolle Tat.

Zitat:
Bist heute schlecht drauf oder was? []

Nein, ich bin sogar gut drauf, aber sowas geht mir einfach aufn Pisser, sorry.


Profil von Chrisz Chrisz
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 16:37:49nach oben

198 Posts: Lost One


ja bagua schön und gut aber der innere kreis vom maja-kalender ist trotzdem ganz genauso wie der vom dharma-logo!

und wenn ich einen spoiler in spoilertags schreibe dann is da nix verkehrt dran. wer es net lesen will und ungespoilt bleiben will der muss es ja net lesen. nennt die seite einfach um in "qu4d-fans.de" !

da macht ein neuer ein thema auf mit einer theorie und du bist nur am meckern! das geht MIR aufn pisser!

- Editiert von Chrisz am 06.02.2010, 16:39 -


qu4d
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 16:40:54nach oben

Gast

ich hab nur gemeckert, weil der herr panzer nichtmal
Zitat:
LOST-Theorien
Theorien rund um LOST, die keine Spoiler enthalten. (Pro7/K1-Stand!)
lesen kann. das kann doch wohl nicht wahr sein.

gott


Profil von Chrisz Chrisz
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 16:42:52nach oben

198 Posts: Lost One


davon geht die welt nicht unter. er hat 2 posts gemacht und hat sich halt vertan. wurde doch schon lange verschoben.

qu4d
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 16:48:51nach oben

Gast

ja und ich habs geschrieben, bevors verschoben wurde. wer sich mühe macht und sowas hier ausarbeitet (was ich sogar ganz nett finde und keineswegs an der theorie meckere), wird sowas doch mal beachten können. hätten das andere pro7 leute gesehn... was denkstn wie die sich gefühlt hätten?

und wie soll man sonst auf fehler aufmerksam machen, ausser zu sagen, dass es falsch ist?

aber hauptsache qu4d flamed alles, was nich von ihm is. sorry. ich geh ma frische luft schnappen...


Profil von Chrisz Chrisz
Die Bundeslade und die Revolution 2012 - 06.02.2010, 16:51:11nach oben

198 Posts: Lost One


Ja ist doch jetzt eh schon kackegal! Schon vorbei
Also reden wir lieber weiter über die "gute ,allerdings anfangs falsch platzierte" Theorie



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer