LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > I want to go homeLOST-fans.de Forum - I want to go home

 
In diesem Thread befinden sich 69 Posts. Er wurde 12927 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Toaster Toaster
I want to go home - 05.02.2010, 14:28:17nach oben

188 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von qu4d
Weil er jetzt frei ist? Und vorher nix anstellen konnte? Wär doch möglich.

Kann sein, die Sache mit dem Loophole und so. Nemesis hatte dann ja zwei Ziele, heim gehen und Jacob killen. Nächste Frage: Wenn er wirklich heim will, was hat ihn auf der Insel gehalten? Ich brauch mehr Hintergründe.


Sehe ich auch als wichtige Frage an. Wenn er allein von Jacob auf der Insel gehalten worden wäre, dann hätte er nach dem Tod von Jacob ja einfach mal sagen können "ich bin dann mal weg..." Tätsächlich schieben aber die Others im Tempel voll die Panik und Flocke greift sich Richard Alpert. Anscheinend ist Flocke wirklich auf dem Weg zum Tempel. Er scheint also noch etwas tun zu müssen, bevor er tatasächlich heim kann...


max manny
I want to go home - 05.02.2010, 14:32:32nach oben

Gast

Hallo,

ich glaube, ich habe eine plausible Vorahnung, was Flocke, Jacob und "I want to go home" betrifft.

Nehmen wir mal ein paar Fakten:

- 2 Universen (wurde heute angeblich offiziell bestätigt)
- 2 Wesen, Flocke und Jacob, die sich nicht umbringen können, wobei Jacob die Insel verlassen kann
- 1 elektromagnetische Energietasche die Zeit-, Raum- und vielleicht Reisen zwischen zwei Universen ermöglicht.
- 1 Insel, die praktisch nicht auffindebar ist, für die normale Welt nicht existiert, da sie ständig woanders ist, auf der Flocke gefangen ist.

Edit: Da doch sehr abgespaced verkürze ich die vorherige Theorie auf das, worauf ich (fast) wetten würde...

Jetzt die Theorie:

Möglichkeit a) Flocke und Jacob sind ein und dieselbe Person, wobei Flocke Jacobs Platz einnehmen wollte und aus dem Paralleluniversum in das von Jacob gekommen ist, dann irgendeine Art Paradoxon ausgelöst (evtl. durch Zeitreisen in einer anderen Zeit getötet wurde, sein Geist aber noch existieren muss). Die Insel mit den Kultstätten und der Energietasche ist die Verbindung zwischen den Universen und eine Art Jacobs und Flockes Zwischenwelt, wo entweder für die beiden die Zeit still steht oder Jacob dank Heil-/Jungbrunnen jung bleibt. Flocke könnte zum Beipiel in seiner Welt in der Zeit zurückgereist sein (möglicherweise ebenfalls ein Paradoxon und eine weitere Welt geschaffen haben) und dann irgendwie in Jacobs Universum, um irgendetwas in der Vergangenheit zu ändern/sich zu warnen. Das würde erklären, dass Flocke Jacob bisher nicht umbrachte, bis bestimmte Umstände herrschten. Dafür spricht vielleicht auch, dass Jacob Flocke damit überzeugen will, ohne sich zu wehren, in dem er sagte, "Sie werden kommen". Er wartet also auf irgendwen seit langer Zeit, aber Flocke hat die "Hoffnung" aufgegeben und will weg.

Möglichkeit B) Zwei verschiedene Personen aus unterschiedlichen Universen, sonst ähnlich A)


- Editiert von max manny am 05.02.2010, 15:40 -


Profil von mercy mercy
I want to go home - 05.02.2010, 14:55:03nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Egal, wo "Home" ist, es ist sicher irgendwo dort, wo es keine Menschen gibt.

qu4d
I want to go home - 05.02.2010, 15:02:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Egal, wo "Home" ist, es ist sicher irgendwo dort, wo es keine Menschen gibt.


Zitat:
Original von qu4d
5€ auf Bielefeld


Sag ich doch


Profil von jothesick jothesick
I want to go home - 05.02.2010, 15:10:50nach oben

666 Posts: Button Pusher


Wir warten hier in der Tat schon seit Jahrhunderten auf seine Ankunft. Das Essen wird langsam kalt.

Nun gebt den Mann also seine 5 Ocken.


Profil von Toaster Toaster
I want to go home - 05.02.2010, 15:11:01nach oben

188 Posts: Lost One

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von mercy
Egal, wo "Home" ist, es ist sicher irgendwo dort, wo es keine Menschen gibt.


Zitat:
Original von qu4d
5€ auf Bielefeld


Sag ich doch


Evtl. wird dann in Lost auch die Urban Legend, das es Bielefeld gar nicht gibt auch gleich mit aufgeklärt... :-P


Profil von Reno Reno
I want to go home - 05.02.2010, 15:41:12nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von max manny
- 2 Universen (wurde heute angeblich offiziell bestätigt)
- 2 Wesen, Flocke und Jacob, die sich nicht umbringen können, wobei Jacob die Insel verlassen kann
- 1 elektromagnetische Energietasche die Zeit-, Raum- und vielleicht Reisen zwischen zwei Universen ermöglicht.
- 1 Insel, die praktisch nicht auffindebar ist, für die normale Welt nicht existiert, da sie ständig woanders ist, auf der Flocke gefangen ist.


Bitte hört mir auf mit Reisen zwischen 2 Universen



"Are you watching closely?"


max manny
I want to go home - 05.02.2010, 15:48:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Reno
Bitte hört mir auf mit Reisen zwischen 2 Universen

Wenn das zweite Universum angeblich offiziell bestätigt wurde (also kein was wäre wenn gezeigt wird), halte ich das für wahrscheinlich. Zumindest für wahrscheinlicher, als dass Flocke ein mystisches, außerirdisches oder sonstwie Wesen ist. Multiversum ist ja immerhin (von der Story abgesehen) plausibler als eine wandernde Insel, wenn man das überhaupt sagen darf.


Palexx
I want to go home - 05.02.2010, 17:25:26nach oben

Gast

ich denke auch das er auf irgendeinem Weg mithilfe oder durch den Tempel in sein Zuhause (die unterwelt) zurück will. aber anscheinend darf das nicht passieren, da jeder versucht das zu verhindern.

Jetzt kann ich mir auch gut vorstellen was der eigentliche Sinn ist warum die Anderen auf der Insel sind:
Sie versuchen seid Ewigkeiten die Insel vor dem Monster zu beschützen bzw zu verhindern das es nach Hause kann.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
I want to go home - 05.02.2010, 17:41:02nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Also ich denke aufjedenfall dass Home einfach nur runter von der Insel ist und somit die Insel gleichzeitig ein Gefängnis für ihn ist.
Jedoch gefällt mir auch die Theorie von Mrs dass er Erlöst werden will, nicht mehr nur den "Eingang" zur Unterwelt bewachen zu müssen sondern selbst dort hin zu gelangen.


Profil von Dan Dan
I want to go home - 05.02.2010, 18:56:27nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von mercy
Egal, wo "Home" ist, es ist sicher irgendwo dort, wo es keine Menschen gibt.

Denk ich aber auch. Fände ich irgendwie untypisch, wenn er sich wünschen würde, bei vielen Menschen zu sein. Vielleicht meint er damit auch, seinen Ursprung. Ich hoffe aber, es wird noch gezeigt, wie "er" entstanden ist.






domek
I want to go home - 05.02.2010, 19:20:41nach oben

Gast

Ich glaub es ist einfach der Tempel. Und mit Tempel meine ich nicht die Aussenmauer wo Montand, Rousseau und co waren, sondern DEN Tempel. Die haben ihn ja auch schön abgeriegelt und mit Asche versiegelt, damit er nicht reinkommen kann...

CKIDOW
I want to go home - 05.02.2010, 19:44:40nach oben

Gast

Und wie kommt Widmore in die ganze Sache mit rein? Der will ihn da raushelfen seitdem er das mitgekriegt hat oder wie?

Profil von j4ck j4ck
I want to go home - 05.02.2010, 19:48:52nach oben

75 Posts: Lost One

Evtl. dient der Tempel nach Jacobs Tod als Portal oder Medium. Naja, gut... gewagt

Bin aber auch der Meinung, dass es vorerst Richtung Tempel geht.


max manny
I want to go home - 05.02.2010, 20:10:29nach oben

Gast

Interessant finde ich jedenfalls, dass bisher der einzige Weg zum Tempel durch das Loch unter der Mauer geht. Ist die Mauer evtl. ein großer geschlossener Kreis und war Rauchmonster da gefangen oder herausgehalten, oder einfach nur eine Befestigung vor menschlichen Feinden? Oder habe ich einen anderen Weg verpasst?

@MuggelJo zu folgendem Post hier drunter:

Ich meine ziemlich sicher zu sein, dass er auch ins Loch gebracht wurde, kann es aber nicht beschwören.

- Editiert von max manny am 05.02.2010, 20:16 -
Mir dämmert, ich schrieb Unsinn. Dann wären ja auch die Camp-Bewohner, die geflüchtet sind dadurch gekrochen. Kann mich zwar nicht wirklich daran erinnern, aber mir schwer vorstellen, dass die alle da rein gekrochen sind eben auch nicht...



- Editiert von max manny am 05.02.2010, 20:23 -


MuggelJo
I want to go home - 05.02.2010, 20:12:24nach oben

Gast

Richard hat den jungen Ben doch durch ne Tür oder was ähnliches der Mauer hin zum Tempel gebracht...

Profil von McLovin McLovin
I want to go home - 05.02.2010, 20:15:27nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Das Loch war halt der einzige Eingang den die Losties (bzw Jin) kannten.

mu4dder
I want to go home - 05.02.2010, 20:27:09nach oben

Gast

wir mussten das loch sehen:
- nur so haben wir montand
- und den plattendurchbruch von 5.12
gesehen - das waren die hinweise daruf, dass wir uns in einer zeit befinden, die nicht jünger als 2007 sein kann.


max manny
I want to go home - 05.02.2010, 20:35:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von mu4dder
wir mussten das loch sehen:
- nur so haben wir montand
- und den plattendurchbruch von 5.12
gesehen - das waren die hinweise daruf, dass wir uns in einer zeit befinden, die nicht jünger als 2007 sein kann.

Du sprichst in Rätseln, Du solltest Drehbuch-Autor werden

Ich bekomme das Gefühl, dass ich nochmal alle Staffeln schauen muss . Habe schon recht viele Folgen doppelt gesehen, aber das reicht wohl nicht ganz...


Profil von McLovin McLovin
I want to go home - 05.02.2010, 20:47:23nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von mu4dder
wir mussten das loch sehen:
- nur so haben wir montand
- und den plattendurchbruch von 5.12
gesehen - das waren die hinweise daruf, dass wir uns in einer zeit befinden, die nicht jünger als 2007 sein kann.

Die Rakete hätte als Hinweis auch gereicht.



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer