LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.01 / 6.02 LA X LOST-fans.de Forum - 6.01 / 6.02 LA X

 
In diesem Thread befinden sich 574 Posts. Er wurde 79071 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.01 / 6.02 LA X
Super! :D 60,47 % - 130 Stimmen
Gut :) 31,63 % - 68 Stimmen
Okay :| 6,51 % - 14 Stimmen
War schon besser :/ 0,93 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 0,47 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 215 mal abgestimmt

Coke
6.01 / 6.02 LA X - 31.03.2010, 13:46:09nach oben

Gast

damit keiner erfährt, dass er ausm flieger von sydney kommt - so erklär ich mir das.
[soll hier überhaupt über themen aus späteren folgen gesprochen werden?]


Profil von mercy mercy
6.01 / 6.02 LA X - 01.04.2010, 02:34:45nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Nein, der individuelle Kenntnisstand darf nie über die jeweilige Folge des entsprechenden Threads hinausgehen.

Profil von lostfan2222 lostfan2222  
6.01 / 6.02 LA X - 04.04.2010, 00:53:04nach oben

29 Posts: Lost One


Fand die Folgen echt gut... Gelungener Auftakt!

- Editiert von lostfan2222 am 04.04.2010, 00:55 -


Profil von House House
6.01 / 6.02 LA X - 13.04.2010, 23:08:08nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Mir ist mal so was zur Openerszene und generell zu den FS eingefallen. Klar war der Opener von 6.01 ganz cool, vor allem dank Desmond, und die Enthüllung der Insel unter Wasser war ja auch ganz nett wtf.

Es wäre aber im Endeffekt meiner Meinung nach weitaus geschickter gewesen, die FS wie damals die FF's einzuführen. Im S5-Finale, mit dem Flashbacksound, und sie eben so zu gestalten, dass man nicht so ganz checkt, wann sie eigentlich spielen. Meinetwegen hätte man dafür sogar Jack zentrieren könnte, müsste aber nicht sein. Und dann zum Schluss wäre zu dem Wtf-Moment, dass die Bombe hochgeht, noch der Aha-Effekt dazugekommen, was es für seltsame Blenden waren, die man da gerade in diesen 84 Minuten immer wieder zwischendurch gesehen hat.

Was meint ihr?


Profil von chico_loco chico_loco
6.01 / 6.02 LA X - 13.04.2010, 23:45:47nach oben

262 Posts: Stranded One


@House:
Also so gross wär der Aha-Effekt für mich nicht gewesen. Es war doch ziemlich klar ersichtlich, dass es sich bei den Szenen weder um FB noch FF handeln konnte. Den Grossteil der Losties an Board einer Oceanic Maschine von Sidney nach Los Angeles. Sie erkennen sich nicht. Ausserdem erwartete ja jeder bereits diese alternative Realität.

Man hätte das vielleicht irgendwie inszenieren können, indem man sich völlig auf Jack konzentriert hätte (wie du es erwähnst), aber andererseits waren doch die Szenen als die einzelnen Losties in Los Angeles aus dem Flugzeug austiegen sehr schön anzusehen.

Für mich war eher der WTF Moment, dass Jack in der AT exakt die selbe Frisur hatte wie in der Insel Handlung beim Incident.
Ich hatte damit gerechnet, dass in der AT zunächst alles gleich wirken würde wie in Staffel 1. Also der Flug sozusagen 1:1 zum damaligen Flug dargestellt würde, bis auf die Tatsache, dass er eben nicht abstürzt.
Ich dachte die "course correction" würde dazu führen, dass die Losties trotz Zerstörung der Insel und Nicht Einschreiten Jacobs nahezu das gleiche Leben führen.
Da hab ich mich allerdings geirrt. Denn die FSs weisen ja teilweise krasse Unterschiede zur Insel Realität auf. Jack hat einen Sohn. Ben arbeitet als Lehrer, hat kein Vermögen oder Einfluss.

- Editiert von chico_loco am 13.04.2010, 23:58 -


xeLL
6.01 / 6.02 LA X - 13.04.2010, 23:51:05nach oben

Gast

Ich hatte diese Idee auch schon. Im Season 3 Finale war es einfach nur epic. Ist für mich persönlich immer noch der größte wtf-moment von Lost . Und gerade deswegen wäre es nicht ganz so gut gekommen wie damals. Vielleicht hatten sie die FS auch noch nicht genug durchgedacht Wir werden es nie erfahren

Profil von Enathon Enathon
6.01 / 6.02 LA X - 14.04.2010, 01:10:01nach oben

1318 Posts: Scout


Weil ja schon seit "The Variable" alles auf eine mögliche Änderung der Vergangenheit zulief, hätten die FS nicht einmal für Überraschung gesorgt, im Gegenteil. Man hätte gedacht 'Hat wohl geklappt,das mit der Bombe'.

Profil von House House
6.01 / 6.02 LA X - 14.04.2010, 01:26:47nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Enathon
Weil ja schon seit "The Variable" alles auf eine mögliche Änderung der Vergangenheit zulief, hätten die FS nicht einmal für Überraschung gesorgt, im Gegenteil. Man hätte gedacht 'Hat wohl geklappt,das mit der Bombe'.

Deswegen sollte man die FS im Finale ja dann so gestalten, dass nicht unbedingt klar gewesen wäre, wann sie spielen. Das ist bei den FF's auch gelungen und wäre auch bei den FS absolut möglich gewesen. Du argumentierst ja auch nicht: Im S3-Finale war klar, dass das Vorblenden waren, weil ja sowieso schon alles darauf zulief, dass sie die Insel verlassen würden.


Profil von Boxman Boxman
6.01 / 6.02 LA X - 14.04.2010, 21:22:00nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Housy-Mausi, ich fürchte da irrst du dich, sorry, ich kann mir keine mögliche Entwicklung über mehr als einen Flash-Sideways vorstellen ohne dass man schon den ganzen Trick verrät. Vor allem nicht nach dem ganzen Gequatsche über diese Veränderung in 5.14 und 5.15...
Das war im Season 3 Finale nicht so, davor hat man nicht darüber geredet dass nach dem Verlassen der Insel alles "nicht so toll" läuft. Und außerdem schon wieder diesen Effekt einzusetzen wäre für mich ein bisschen unkreativ gewesen und wenn man dann noch bedenkt, dass die Jacob-FBs unbedingt notwendig waren für seine Einführung als Charakter und auch für die Zukunft (siehe 6.04 oder 6.09 wo diese aufgegriffen werden) finde ich die Lösung so am besten.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Baltus
6.01 / 6.02 LA X - 18.04.2010, 13:45:07nach oben

Gast

Am Anfang kurz bevor Juliett stirbt, stammelt sie Sawyer gegenüber etwas von Kaffee trinken und von Rechnung teilen.

SPOILER entfernt

- Editiert von mercy am 18.04.2010, 23:15 -


Profil von Jate815 Jate815
6.01 / 6.02 LA X - 18.04.2010, 14:07:07nach oben
SkypeMSN MessengerICQ
1716 Posts: Hunter


Spoiler entfernt

Genau das habe ich mir schon gleich nach LA X gedacht

- Editiert von mercy am 18.04.2010, 23:15 -


"The spin-off 'Jack&Kate Plus 8' is in the works" - Matthew Fox


"What an I say, I'm a Jater" - Damon Lindelof


Profil von mercy mercy
6.01 / 6.02 LA X - 18.04.2010, 23:15:30nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hier darf nichts über den Wissensstand von 6.02 hinaus mitgeteilt werden.

Baltus
6.01 / 6.02 LA X - 19.04.2010, 07:18:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Hier darf nichts über den Wissensstand von 6.02 hinaus mitgeteilt werden.

Sorry, das war mir so nicht klar.


Profil von stepser stepser
6.01 / 6.02 LA X - 19.04.2010, 20:02:50nach oben

489 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Enathon
Weil ja schon seit "The Variable" alles auf eine mögliche Änderung der Vergangenheit zulief, hätten die FS nicht einmal für Überraschung gesorgt, im Gegenteil. Man hätte gedacht 'Hat wohl geklappt,das mit der Bombe'.

Deswegen sollte man die FS im Finale ja dann so gestalten, dass nicht unbedingt klar gewesen wäre, wann sie spielen. Das ist bei den FF's auch gelungen und wäre auch bei den FS absolut möglich gewesen. Du argumentierst ja auch nicht: Im S3-Finale war klar, dass das Vorblenden waren, weil ja sowieso schon alles darauf zulief, dass sie die Insel verlassen würden.

Ich glaube House man hat sich aber schon auf das richtige im Staffel 5 konzentriert, denn trotz FS ist Jacobs Nachfolger das große Thema der 6.Staffel und wir haben praktisch in jedem Flashback außerdem diesem nutzlosen Juliet-Flashback gesehen, wie Jacob in das Leben seiner möglichen Nachfolger eingreift.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer