LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.01 / 6.02 LA X LOST-fans.de Forum - 6.01 / 6.02 LA X

 
In diesem Thread befinden sich 574 Posts. Er wurde 79796 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.01 / 6.02 LA X
Super! :D 60,47 % - 130 Stimmen
Gut :) 31,63 % - 68 Stimmen
Okay :| 6,51 % - 14 Stimmen
War schon besser :/ 0,93 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 0,47 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 215 mal abgestimmt

Bayer
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 14:42:34nach oben

Gast

Ähm kann das sein das ich da was verpasst habe? Jetzt hab ich schon irgendwie zum 2ten Mal gehört das Juliet mit Samyer einen Kaffee trinken will/ getrunken hat. Kam das irgendwie da vor oder war das noch was von Staffel 5?

Bayer


Profil von mercy mercy
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 14:43:49nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das hat sie im Schutt des Swans zu Sawyer gesagt in 6.01.

Profil von MoJoe MoJoe
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 14:44:16nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Bayer
Ähm kann das sein das ich da was verpasst habe? Jetzt hab ich schon irgendwie zum 2ten Mal gehört das Juliet mit Samyer einen Kaffee trinken will/ getrunken hat. Kam das irgendwie da vor oder war das noch was von Staffel 5?

Bayer


Das war als Sawyer sich zu Juliet "gebuddelt" hat, kurz bevor sie starb....

EDIT: zu langsam


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Toaster Toaster
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 15:14:46nach oben

188 Posts: Lost One

Zitat:
Original von MoJoe
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wieso da so viel hineininterpretiert wird. Das ist doch alles nur wilde Spekulation.
Wenn ein Mörder beispielsweise jemand gefangen hält, und dieser versucht zu fliehen, dann würde der Mörder auch sagen, daß er enttäuscht sei und wütend sein. Sieht der Mörder jetzt den Gefangenen auch als sein Kind an?


Das hier ist ein Diskussions-Board. Warum sollte hier jemand nicht sagen dürfen, wie demjenigen so eine Szene vorkommt, oder was ihm dabei durch den Kopf geht?

Zitat:
Original von MoJoe
Ich jedenfalls würde da nicht so viel hinein deuten und einfach abwarten was kommt. Daß Richard und Flocke sich kennen scheint mir logisch, aber woher sie sich kennen und ob die anderen Others ihn auch kennen, daß ist alles reine Spekulation und kann sicher nicht mit einem Vater/Sohn-Vergleich gelöst werden


Das sich Richard und Flocke kennen dürfte bei der Szene schon einigermassen klar sein. Und schon nur auf Grund Deiner Bemerkung eingangs würde ich mich echt totlachen, wenn sich später rausstellt, dass in der Gruppe der Others, die Flocke da anspricht tatsächlich eines oder mehrere Kinder von Flocke dabei wären...


mu4dder
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 15:14:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wieso da so viel hineininterpretiert wird. Das ist doch alles nur wilde Spekulation.
Wenn ein Mörder beispielsweise jemand gefangen hält, und dieser versucht zu fliehen, dann würde der Mörder auch sagen, daß er enttäuscht sei und wütend sein. Sieht der Mörder jetzt den Gefangenen auch als sein Kind an?

Ich jedenfalls würde da nicht so viel hinein deuten und einfach abwarten was kommt. Daß Richard und Flocke sich kennen scheint mir logisch, aber woher sie sich kennen und ob die anderen Others ihn auch kennen, daß ist alles reine Spekulation und kann sicher nicht mit einem Vater/Sohn-Vergleich gelöst werden


ich denke nicht, dass das auf einen vergleich vater-kind hingeht, sondern eher in richtung herrscher-untertanen.
das die enttäuschung bedeutung hat, steht nämlich außer frage.
mal angenommen du würdest bei denen sein und da kommt der alte mann, den niemand als nemesis bisher erkannt hat und sagt er sei wahnsinnig enttäuscht von dir/euch.
würdest du da nicht auch denken: was will der alte sack von mir/uns?


Profil von MoJoe MoJoe
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 15:44:43nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Naja, ich hab das so verstanden, daß er enttäuscht war, weil sie alle auf Jacobs Seite waren und gegen ihn waren. Und jetzt, wo Jacob tot ist, nimmt er sich die Others vor. Ich wüßte jetzt aber nicht inwiefern uns das weiterhilft oder inwiefern das weiter wichtig ist. Deswegen sag ich ja, daß ich da nit so viel hineininterpretieren würde, weil das kann so ziemlich alles bedeuten:
- Vielleicht haben sie Nemesis verraten.
- Vielleicht haben sie einfach nur Partei für Jacob ergriffen.
- Vielleicht haben sie ihn gefangen gehalten.

Wayne....


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Hanspanzer
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 15:53:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von stevie81
Das mit den zwei zeitlinien find ich noch ein wenig komisch...


Vielleicht wird auch von einem Zeitstrahl von zwei verschiedenen Stellen auf dem Zeitstrahl erzählt?! So also würde man in einem Film über den 2. WK parallel den Vormarsch und den Rückzug erzählen.

Zeitstrahl:
1........................2.....................Ende


1 und 2 sehen wir parallel. Das könnte die neue Erzählweise sein von denen die Macher gesprochen haben. Wobei das doch ein bisschen wie die FlashForwards wäre.

- Editiert von Hanspanzer am 08.02.2010, 15:56 -


mu4dder
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 16:06:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
Naja, ich hab das so verstanden, daß er enttäuscht war, weil sie alle auf Jacobs Seite waren und gegen ihn waren. Und jetzt, wo Jacob tot ist, nimmt er sich die Others vor. Ich wüßte jetzt aber nicht inwiefern uns das weiterhilft oder inwiefern das weiter wichtig ist. Deswegen sag ich ja, daß ich da nit so viel hineininterpretieren würde, weil das kann so ziemlich alles bedeuten:
- Vielleicht haben sie Nemesis verraten.
- Vielleicht haben sie einfach nur Partei für Jacob ergriffen.
- Vielleicht haben sie ihn gefangen gehalten.

Wayne....


nein da steckt mehr dahinter:
wenn sie jacobs anhänger waren und er sie nicht braucht (sei es um seinen gott anubis anzubeten), warum macht er sie als rauch alle platt.
wenn er enttäuscht ist, dann heißt das sie hatten mal die wahl, auf welcher seite sie stehen wollen. nur wann hatten sie diese wahl - und ich denke da kommt auf jeden fall noch was, denn alleine will nemesis bestimmt nicht an seinem finalen plan arbeiten.


Profil von Enathon Enathon
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 16:16:58nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von MoJoe
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wieso da so viel hineininterpretiert wird. Das ist doch alles nur wilde Spekulation.
Wenn ein Mörder beispielsweise jemand gefangen hält, und dieser versucht zu fliehen, dann würde der Mörder auch sagen, daß er enttäuscht sei und wütend sein. Sieht der Mörder jetzt den Gefangenen auch als sein Kind an?

Ich jedenfalls würde da nicht so viel hinein deuten und einfach abwarten was kommt. Daß Richard und Flocke sich kennen scheint mir logisch, aber woher sie sich kennen und ob die anderen Others ihn auch kennen, daß ist alles reine Spekulation und kann sicher nicht mit einem Vater/Sohn-Vergleich gelöst werden


LOL!

Das Spekulieren ist doch das, was in der Wartezeit zwischen zwei Lost-Folgen am meisten Spaß macht.


Bayer
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 16:20:41nach oben

Gast

Hat von euch jemand schon mal daran gedacht, das wir in den 2 Zeitstrahlen jeweils 2 verschiedenen Personen sehen?

Durch die Zeitsprünge gibt es ja jetzt von jeden Charakter 2 Personen. Man sieht dies als Saywer meinte in der Dharma-Zeit das vor 2 Jahren seine Eltern umgebracht wurden sind. Und er es auch verändern hätte können. Somit fällt mir der Satz von Lost ein : Whatever Happened, Happened. Wäre Sawyer zu seinen Dad gegangen, hätte wahrscheinlich er sich und seine Frau nicht umgebracht. Somit wäre der "neue" Sawyer mit Eltern aufgewachsen. Für den "alten" Sawyer hätte sich aber nichts verändert, seine Eltern blieben tot.

Die Bombe hat für "unsere" Losties nichts verändert, aber die "neuen", die (wärend unsere Losties in der Dharma-Zeit waren) nocht Kinder, Jugentliche, Baby´s oder Erwachsene (xD) waren, sind nun sicher nach LA angekommen.

Was halltet ihr davon?

Bayer


Profil von Enathon Enathon
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 16:24:45nach oben

1318 Posts: Scout


Oder aber die beiden Jacks wurden ausgetauscht, so daß in Realität 1 jetzt Jack 2 lebt und umgekehrt

Weird und unwahrscheinlich, aber den Gedanken hatte ich gestern.


Profil von MoJoe MoJoe
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 16:33:24nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Enathon:

Natürlich gehört das Spekulieren dazu, aber eine Spekulation sollte doch wenigstens eine Grundlage haben oder eine Theorie beinhalten
Ich könnte ja auch einfach sagen, daß Sawyer und Jack Brüder sind. Ist auch spekuliert

@Bayer:

Ist "deine" Theorie nicht von Anfang klar?
Threads über Zeitreisen, Zeitlinien etc. gibt es zu Genüge



- Editiert von MoJoe am 08.02.2010, 16:35 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







mu4dder
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 16:35:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bayer
Hat von euch jemand schon mal daran gedacht, das wir in den 2 Zeitstrahlen jeweils 2 verschiedenen Personen sehen?

Durch die Zeitsprünge gibt es ja jetzt von jeden Charakter 2 Personen. Man sieht dies als Saywer meinte in der Dharma-Zeit das vor 2 Jahren seine Eltern umgebracht wurden sind. Und er es auch verändern hätte können. Somit fällt mir der Satz von Lost ein : Whatever Happened, Happened. Wäre Sawyer zu seinen Dad gegangen, hätte wahrscheinlich er sich und seine Frau nicht umgebracht. Somit wäre der "neue" Sawyer mit Eltern aufgewachsen. Für den "alten" Sawyer hätte sich aber nichts verändert, seine Eltern blieben tot.

Die Bombe hat für "unsere" Losties nichts verändert, aber die "neuen", die (wärend unsere Losties in der Dharma-Zeit waren) nocht Kinder, Jugentliche, Baby´s oder Erwachsene (xD) waren, sind nun sicher nach LA angekommen.

Was halltet ihr davon?
Bayer


es gibt keine zwei verläufe (außer wir reden von paralleluniversen)
wenn der zeitreisen-sawyer seinen vater davon abgebracht hätte sich und seine frau zu erschießen, dann gäbe es gar keinen zeitreisen-sawyer, da sein leben komplett anders verlaufen wäre - er wäre nie nach australien um den vermeintlichen sawyer (den shrimps-verkäufer) umzubringen und wäre wohl nie im flug 815 gelandet.
das wäre aber paradox, denn dann würde er nie in die zeit reisen können um seinen vater davon abzuhalten.
oder wie faraday sagte: you can't change the future
deswegen wird immer die kurskorrektur eingreifen und die dinge zu verändern, wie sie sein sollten.


mu4dder
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 16:42:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
@Enathon:

Natürlich gehört das Spekulieren dazu, aber eine Spekulation sollte doch wenigstens eine Grundlage haben oder eine Theorie beinhalten
Ich könnte ja auch einfach sagen, daß Sawyer und Jack Brüder sind. Ist auch spekuliert


wo siehst du denn keine grundlage?
wenn ich jetzt raus gehe, weil mich die kinder auf der straße nerven und zu ihnen sage, dass ich enttäuscht von ihnen bin...ist das denn nicht absurd ohne abhängigkeitsverhältnis.

wenn ich nicht in irgendeinem abhängigkeitsverhältnis zu nemesis (als prophet, dem wir glauben schenken sollen) stehe, dann würde ich mir doch den arsch ablachen, wenn er sagt, dass er enttäuscht von uns ist. was interessiert mich ob irgendein dahergelaufener glatzkopf, der keinen machteinfluss auf mich hat enttäuscht über mich ist.
deswegen stehen die others an der statue in irgendeinem mach-abhängigkeits-verhältnis zu nemesis, dass sehr bald geklärt wird.


Profil von MoJoe MoJoe
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 16:45:13nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Glaubst du wirklich, daß sich irgend ein Other dafür interessiert, ob Nemesis enttäuscht ist?

Die interessieren sich, daß sie ihn wieder loswerden, mehr aber auch nicht...

Meine Meinung...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







mu4dder
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 16:48:31nach oben

Gast

deine meinung...

meine meinung:
sie wissen im moment nicht, wer das ist, aber sobald klar ist, mit wem sie es hier zu tun haben interessieren sie sich dafür.
denn jacob ist tot und sie standen vermutlich auf der falschen seite (siehe bram zu miles)
konsequenzen für enttäuschung? keine ahnung - wird noch kommen

- Editiert von mu4dder am 08.02.2010, 16:49 -


Profil von MoJoe MoJoe
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 16:54:27nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ähm....

Weißt du noch, was Nemesis am Anfang von Season5-Finale zu Jacob gesagt hat?
Er wüßte nicht, was Jacob so an diese Menschen findet, die würden doch sowieso nur Ärger machen (nicht wörtlich nehmen).
Wieso sollte er also enttäuscht sein? Es ist doch das was er erwartet hat. Ich kann nur enttäuscht sein, wenn ich was anderes erwartet hätte...

Für mich war das nichts weiter als ein Spruch, mit dem er sagen wollte, daß es nun Richard und Co. an den Kragen geht.
Klar, sie haben Angst vor ihm, aber Flocke war sicher nicht wirklich enttäuscht, eher rachsüchtig.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







mu4dder
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 16:56:33nach oben

Gast

dass er denkt, dass sie nur ärger machen (nicht wörtlich nehmen) heißt aber nicht, dass er nicht ihr herrscher sein will.
der teufel weiß auch, dass die menschen, die er holt böse sind - trotzdem sind sie ihm nicht egal, sondern seine untertanen.


Profil von MoJoe MoJoe
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 17:01:03nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von mu4dder
dass er denkt, dass sie nur ärger machen (nicht wörtlich nehmen) heißt aber nicht, dass er nicht ihr herrscher sein will.
der teufel weiß auch, dass die menschen, die er holt böse sind - trotzdem sind sie ihm nicht egal, sondern seine untertanen.


Bram hat sicherlich auch gemerkt wie "nicht egal" er Nemesis ist


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







mu4dder
6.01 / 6.02 LA X - 08.02.2010, 17:11:06nach oben

Gast

...als er ihm gesagt hat, dass er frei ist zu gehen und selbst zu entscheiden.
offensichtlich hat sich bram aber gegen ihn entschieden und nemesis nimmt an: die anderen draußen vor der statue (inklusive ilana) ebenfalls.

so egal war ihm das nicht...

- Editiert von mu4dder am 08.02.2010, 17:21 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer