LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.01 / 6.02 LA X LOST-fans.de Forum - 6.01 / 6.02 LA X

 
In diesem Thread befinden sich 574 Posts. Er wurde 79695 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.01 / 6.02 LA X
Super! :D 60,47 % - 130 Stimmen
Gut :) 31,63 % - 68 Stimmen
Okay :| 6,51 % - 14 Stimmen
War schon besser :/ 0,93 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 0,47 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 215 mal abgestimmt

qu4d
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 09:09:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Kakeshi
Hugo hat mich in diesem angeblichen "was wäre wenn" Szenario am meisten verwundert. Hugo hat im Lotto gewonnen obwohl es diese besonderen Zahlen nicht gibt. Ich würds ja verstehen wenn er nicht gewonnen hätte, aber so macht das irgendwie wenig Sinn. Warum sollte er die selben Zahlen genommen haben, wenn die garkeine Bedeutung mehr haben?


Woher weisst du denn schon, welche Zahlen er gespielt hat?


Beckham
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 09:12:47nach oben

Gast

Fand den Staffel 6 Start auch absolut cool inszeniert. Man bekam einiges beantwortet und neues (Tempel) gezeigt. Bisher habe ich hier nur ein paar Seiten durchgelesen, deshalb könnte es gut sein, daß meine Frage hier schon gestellt, bzw. auch schon beantwortet wurde - ich versuchs aber trotzdem mal, also:

als Sayid in den Tempel gebracht wurde, hörte man doch wieder die Flüsterstimmen. Ist es nun "endgültigt" geklärt, daß diese von den Tempelbewohnern stammen ?

Ansonsten finde ich die beiden Zeitlinien sehr gut. Zum einen geht die Story auf der Insel weiter und zum anderen wird dem Zuschauer gezeigt, was mit den Leuten passiert wäre, wenn das Flugzeug nicht abgestürzt wäre. Ich bin gespannt, ob die beiden Zeitlinien etwas miteinander verbindet und sogar am Ende der Staffel irgendwie zusammenlaufen.

Mit das interessantes der Doppelfolge war für mich, daß der falsche Locke nun sein Ziel geäußert hat: er will nach Hause - ich bin gespannt wo ein Rauchmonster sein zuhause hat...

Und wenn der falsche Locke Richard kennt (von der Black Rock), dann kann das Schiff, daß wir im Hintergrund im Staffel 5 Finale gesehen haben, eigentlich nicht die Black Rock sein, oder ? Denn der falsche Locke und Richard, müssten sich doch beide auf dem Schiff befunden haben - zur gleichen Zeit, oder ?

Die Staffel wird der Hammer. Wieviele Folgen hat Staffel 6 eigentlich ?

Becks

- Editiert von Beckham am 05.02.2010, 09:14 -


Profil von Luke Luke  
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 09:15:59nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Beckham
Die Staffel wird der Hammer. Wieviele Folgen hat Staffel 6 eigentlich ?


18


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


halux
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 09:36:06nach oben

Gast

Zitat:
Ansonsten finde ich die beiden Zeitlinien sehr gut. Zum einen geht die Story auf der Insel weiter und zum anderen wird dem Zuschauer gezeigt, was mit den Leuten passiert wäre, wenn das Flugzeug nicht abgestürzt wäre. Ich bin gespannt, ob die beiden Zeitlinien etwas miteinander verbindet und sogar am Ende der Staffel irgendwie zusammenlaufen


beckham: so sicher wäre ich mir da nicht an deiner stelle. weshalb blutet denn jack plötzlich am hals und warum ist der sarg plötzlich nicht mehr an bord?


Escocia
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 10:18:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ric
Zitat:
Japanisch!
Warum denken eigentlich immer alle, dass jeder Ost-Asiate gleich Chinese ist?


Sorry! aber ich dachte echt das ist chinesisch

egal der Charekter selber ist schon ziemlich cool, aber wenn er eh englisch versteht ...

er will hat "seine Zunge nicht beschmutzen"


Ich konnte das vor ein paar Jahren auch nicht auseinanderhalten aber seit ich mit Koreanern zusammenarbeite, kann ich das . Also nicht gleich so pöse werden


Profil von Reno Reno
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 10:29:32nach oben

1986 Posts: Hunter


Hey, dass Jack und Des sich vorm Absturz getroffen haben, hab ich ja gar nicht mehr aufm Plan gehabt
Stimmt ja!
Aber da sieht man mal wie man aus diesem epischen Treffen in der Hatch sowas unspektakuläres machen kann



"Are you watching closely?"


qu4d
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 10:31:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Reno
Hey, dass Jack und Des sich vorm Absturz getroffen haben, hab ich ja gar nicht mehr aufm Plan gehabt
Stimmt ja!
Aber da sieht man mal wie man aus diesem epischen Treffen in der Hatch sowas unspektakuläres machen kann


Wie kommst du jetzt darauf?


halux
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 10:35:42nach oben

Gast

Ich staune immer wieder über die Namensgebungen der Darsteller. Der Übersetzer vom Japaner heisst ja Lennon. Ein Hippie mit runder Brille. Das wird ja wohl eine Assoziation zu John Lennon sein...

Aber noch was anderes:
Kate findet doch in der Höhle neben einem Skelett ein Buch. Ich frage mich schon die ganze Zeit, wer das sein könnte. Als Montand damals in die Höhle ging, verlor er ja seinen Arm. Kann es sein, dass es jemand aus dieser Gruppe ist? Aber was soll denn der Hinweis mit dem Buch???


*Juliet*
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 10:38:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von halux
Ich staune immer wieder über die Namensgebungen der Darsteller. Der Übersetzer vom Japaner heisst ja Lennon. Ein Hippie mit runder Brille. Das wird ja wohl eine Assoziation zu John Lennon sein...

Aber noch was anderes:
Kate findet doch in der Höhle neben einem Skelett ein Buch. Ich frage mich schon die ganze Zeit, wer das sein könnte. Als Montand damals in die Höhle ging, verlor er ja seinen Arm. Kann es sein, dass es jemand aus dieser Gruppe ist? Aber was soll denn der Hinweis mit dem Buch???


Das ist definitiv einer aus der Gruppe. Und das mit dem Buch hat glaub ich weiter keine Bedeutung...


qu4d
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 10:38:26nach oben

Gast

Natürlich is das Montand. Und das Buch ist halt eins von dutzenden Querverweisen.

Bautzekrauli
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 10:38:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von halux
Zitat:
Ansonsten finde ich die beiden Zeitlinien sehr gut. Zum einen geht die Story auf der Insel weiter und zum anderen wird dem Zuschauer gezeigt, was mit den Leuten passiert wäre, wenn das Flugzeug nicht abgestürzt wäre. Ich bin gespannt, ob die beiden Zeitlinien etwas miteinander verbindet und sogar am Ende der Staffel irgendwie zusammenlaufen


beckham: so sicher wäre ich mir da nicht an deiner stelle. weshalb blutet denn jack plötzlich am hals und warum ist der sarg plötzlich nicht mehr an bord?


ich denke das ist kein was wäre wenn szenario.

irgendwie hab ich den eindruck, dass es sich hierbei um einen Flash Forward handelt.
zuerst denkt man ja, dass es irgendwie genau das Gegenteil von dem ist, was damals passierte.

Hurley meint er zieht das Glück ja förmlich an (vorher war er vom Pech verfolgt)
Locke erzählt von seiner Outback Tour (die fand vorher nicht statt)

und gegen ende merkt man, dass doch alles wie früher ist.

mein Tipp: wir sehen hier bereits was am ende der Staffel passiert. Irgendwas wird auf der Insel passieren und alle landen in La X. das übliche Leben geht weiter. Jack blutet auch am Hals... als wäre es eine alte Wunde (vielleicht ein kleines Überbleibsel von der Heilung im Tempel?)

Die Insel liegt ja auch auf dem Meeresgrund, während die Losties im flieger sitzen.

nur eine Sache stört mich daran... Desmond... was hat der im Flieger zu suchen? damals drückte er schließlich nicht den knopf, was den Absturz verursachte. Eigentlich müsste er im Segelboot sitzen, wenn die sachen auf der Insel "ungeschehen" gemacht wurden.


Profil von Luke Luke  
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 10:45:16nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Bautzekrauli: An sich gut gedacht, aber so einfach wird es nicht sein, gerade wegen der Explosion 1977, da hat sich eben einiges geändert und daher ist Desmond nie mit dem Segelboot irgendwohin gesegelt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Cara Cara
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 10:47:41nach oben

266 Posts: Stranded One


Die Folge hat gut angefangen, schöner wtf-Moment mit der Insel unter Wasser und Desmond an Bord... die 2-Welt hat mir eh sehr gut gefallen
Ein Gänsehautmoment als Locke im Flugzeug sitzen geblieben ist und der Rollstuhl kam...tolle Musik
die Story um die Losties auf der Insel fand ich eher...naja...das Set um den Tempel fand ich ein bisschen lächerlich, mit diesen komischen "Piraten" Leuten und dieser Quelle...ein wtf Moment war da auch nicht mehr für mich dabei
Die Schauspieler von Locke und Ben haben toll gespielt
War auch etwas verwirrt, dass nur Sawyer so traurig bzw. sauer wegen Juliets Tod war




Profil von Reno Reno
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 10:49:26nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Reno
Hey, dass Jack und Des sich vorm Absturz getroffen haben, hab ich ja gar nicht mehr aufm Plan gehabt
Stimmt ja!
Aber da sieht man mal wie man aus diesem epischen Treffen in der Hatch sowas unspektakuläres machen kann


Wie kommst du jetzt darauf?


Ist mir grad so eingefallen
Aber ich denk mal da es Penny wahrscheinlich gar nicht gegeben hat, wird Des auch nicht die Segeltour unternommen haben.
somit haben sie sich eher doch nicht getroffen. aber woher kenn sie sich dann?
ach ist das alles verwirrend
Und dann wirds ja wahrhscienlich nicht mal ne Desmond centric geben,weil er nicht mehr im maincast ist :/



"Are you watching closely?"


Profil von Luke Luke  
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 10:52:24nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Wieso soll es Penny nicht gegeben haben? Widmore ist doch vor 1977 verbannt worden und da war doch der Auslöser zu das er außerhalb der Insel ein Kind gezeugt hatte, das müsste doch Penny gewesen sein!

Edit: Ne, natürlich falsch, natürlich ist er nachher verbannt worden, aber penny ist doch älter als 30 oder nicht?

- Editiert von Luke am 05.02.2010, 10:53 -


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Cara Cara
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 10:52:32nach oben

266 Posts: Stranded One


Hm...in nem andren Thread hat jmd gesagt, dass Jack sich Des vllt nur eingebildet hat... dachte erst das wär quatsch, aber theoretisch, hat er mit niemandem außer Jack gesprochen
vllt wird Jack ein bisschen "verrückt" und erinnert sich an Sachen?




Bautzekrauli
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 10:55:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von Luke
@Bautzekrauli: An sich gut gedacht, aber so einfach wird es nicht sein, gerade wegen der Explosion 1977, da hat sich eben einiges geändert und daher ist Desmond nie mit dem Segelboot irgendwohin gesegelt


na gut kann natürlich sein... aber desmond ist halt special... er war später ja auch weg und niemand hat ihn im flieger gesehen.

nur der kratzer am hals von jack sieht aus wie ein überbleibsel aus nem kampf oder sturz... würd halt passen, dass sie nach dem "endkampf" die insel wieder auf den meeresgrund schickten und alles seinen üblichen lauf nimmt.

ich denke es wird kein richtiges ende bei lost geben. es bleibt 100 pro ein offenes ende.


Profil von ruegi88 ruegi88
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 10:55:24nach oben

96 Posts: Lost One


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Ich frage mich gerade, welchen Sinn diese Gruppe um Ilana und Bram jetzt eigentlich noch macht oder jemals gemacht hat. Wenn sie die Beschützer/Wächter von Jacob sind, und Jacob sie auf die Insel gerufen hat, damit sie Richard warnen können... wäre es dann nicht einfacher gewesen, einfach Richard direkt eine Warnung zukommen zu lassen...

Aber vielleicht ist diese Gruppe auch selbst irgendwie drauf gekommen, dass Jacob in Gefahr ist und haben deshalb versucht, auf die Insel zu kommen. Dann frage ich mich allerdings, wie sie das bemerkt haben wollen.


Danke für diesen Post, Johnny. Diesen Gedanken teile ich voll und ganz mit dir. Ich kann mit dieser Ilana Gruppe absolut nichts anfangen und sehe auch keinen Bedarf sie weiter in der Serie zu behalten...


*Juliet*
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 11:03:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von Cara

War auch etwas verwirrt, dass nur Sawyer so traurig bzw. sauer wegen Juliets Tod war


Das hab ich auch gedacht. Mir kam die Szene sehr "für die Fans gemacht" vor.
Als wenn sie das nur nochmal angebaut haben, damit Juliet am Anfang nochmal auftaucht.
Keine Sau hat es interessiert, das sie tot ist...wo doch "eben" noch alles versucht wurde, damit Juliet nicht abstürzt und dann, dass sie sie aus dem Loch befreien können.
Aber wahrscheinlich sind unsere Losties einfach schon so abgestumpft, was den Tod angeht...so erklär ich mir das einfach


Profil von Cara Cara
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 11:07:41nach oben

266 Posts: Stranded One


Hm ja...finds jedenfalls sehr schade dass sie tot ist
Miles zb hat ja dann auch knapp 3 Jahre mit ihr "zusammengelebt"
aber der scheint ja eh keine Gefühle zu haben





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer