LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.01 / 6.02 LA X LOST-fans.de Forum - 6.01 / 6.02 LA X

 
In diesem Thread befinden sich 574 Posts. Er wurde 79079 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.01 / 6.02 LA X
Super! :D 60,47 % - 130 Stimmen
Gut :) 31,63 % - 68 Stimmen
Okay :| 6,51 % - 14 Stimmen
War schon besser :/ 0,93 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 0,47 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 215 mal abgestimmt

Profil von Reno Reno
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 23:00:22nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von qu4d
FBs = zum Serie strecken und Charaktere besser kennenlernen
FFs = Serie nach vorne Treiben
FSs =

Erstmal ist das wohl der Post des Tages
Meine Stimmung und Stellung der FSs auf den Punkt gebracht

Zitat:
Original von House
Das Gleiche wie die Fb's wenn du es so betrachten willst. Du erfährst, was unsere geliebten Charaktere mit ihren bekannten Eigenschaften (du hast das Interview selbst gepostet), in anderen Situationen täten als denen, die wir bisher gesehen haben. d gestreckt wird die Serie damit sowieso. Zusätzlich behandeln die Fs's, wie palexx es andeutet, das philosophische Thema rund um Schicksal und Theorien mehrerer Universen. Als ich die Folgen mit Freunden geschaut habe, haben wir direkt nach 6.02 eine halbe Stunde diskutiert und konnten kaum noch aufhören.


Für mich ist der haken bei der Sache,dass es einfach Null Bezug zum S1-S5 universum hat.
Die FBs waren der Kern der Serie, das was ein großteil der Zuschauer an Lost gefesselt hat, diese Echtheit, dadurch dass man die Charaktere durch das Wissen ihrer Schicksale nachvollziehen kann.
Was nützt mir das Wissen,dass wenn das Flugzeug nicht abgestürzt WÄRE, Kate den Marschall auf der Toilette überwältigt HÄTTE und mit Claire abgehaun WÄRE? Kann ganz interessant sein das ganze Szenario mal anzudenken, aber die ganze Season damit verplempern wär echt hart :/
Vor allen dingen ist die emotionale Bindung überhuapt nicht da, weil es halt Jack 2.0 ist, der "gefälschte Jack (ohne Originalfrisur ). Wenn er nun im anderen Universum drauf geht, was interessiert das einen? Also ich hoffe der Sinn der FSs kommt bald, denn sonst wird das echt Folter Woche über Woche an diesen Dingern Zeit für Antworten gestohlen zu bekommen :/

- Editiert von Reno am 04.02.2010, 23:01 -



"Are you watching closely?"


TobilMelefon
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 23:00:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von TobilMelefon
kate ist wieder mal auf der flucht (und wird diesmal nicht verraten wie damals im krankenhaus
)


wenn das n spoiler is, versohl ich dir n po


wieso spoiler? in der ersten staffel wird sie doch von ihrer mutter im krankenhaus verraten oder?
und diesmal wird sie von sawyer nicht verraten im aufzug... nur so ein hirnfurz könnte aber was dran sein oder?


qu4d
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 23:02:31nach oben

Gast

ich dächte du meintest, dass sie diesmal nicht von ihrer mutter verraten wird... hätt ja im trailer zur nächsten folge kein können. mag sowas weder lesen oder hören. nix für ungut

TobilMelefon
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 23:07:03nach oben

Gast

da fällt mir ein dieser typ auf der farm hat sie damals auch verraten... tolle parallelen

*Juliet*
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 23:11:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von qu4d
FBs = zum Serie strecken und Charaktere besser kennenlernen
FFs = Serie nach vorne Treiben
FSs =

Erstmal ist das wohl der Post des Tages
Meine Stimmung und Stellung der FSs auf den Punkt gebracht


Warum macht ihr euch über den Sinn der FSs eigentlich so ins Hemd?
Bei den FFs war doch auch erst am Ende von Staffel 4 erst richtig klar, wozu sie da sind.
Das wird bei den FSs auch nicht anders sein!!


Profil von Reno Reno
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 23:24:45nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von *Juliet*
Warum macht ihr euch über den Sinn der FSs eigentlich so ins Hemd?
Bei den FFs war doch auch erst am Ende von Staffel 4 erst richtig klar, wozu sie da sind.
Das wird bei den FSs auch nicht anders sein!!


Ganz einfach: die FFs haben einfach unsere Geschichte weitererzählt und lieferten gleichzeitig sogar immernoch Charakterstudien unser Losties.
Die FSs haben nichts mit dem Insel Geschehen und genauso wenig mit unseren Losties zu tun.
Natürlich kann es interessant sein, zu sehn was mit Locke ohne Absturz passieren wird. Aber es ist halt nicht wirklich relevant für unsere Geschichte, wo wir grade Antworten erwarten und nun wird uns hier ein neues Super-Mysterium gnadenlos reingekloppt

Die FB haben die Vergangenheit unserer Geschichte beleuchtet, die FF die Zukunft. Die Handlung hat auf die Vergangenheit aufgenbaut und führt zur Zukunft.
Aber die FSs könnte man komplett weglassen und würde nichts von unserer Story verpassen.

Und ich hab jetzt auch nicht voll den Hass auf die FSs, aber ich habe Angst,dass ich ihn bekomme, weil ich mich im moment so grundlos nicht drauf einlassen kann.
Ich weiß ja nicht mal was D&C sich bei der Idee gedacht haben,was der Zuschauer bei den Dingern denken soll


- Editiert von Reno am 04.02.2010, 23:26 -



"Are you watching closely?"


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 23:25:38nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Reno
Für mich ist der haken bei der Sache,dass es einfach Null Bezug zum S1-S5 universum hat.
Die FBs waren der Kern der Serie, das was ein großteil der Zuschauer an Lost gefesselt hat, diese Echtheit, dadurch dass man die Charaktere durch das Wissen ihrer Schicksale nachvollziehen kann.
Was nützt mir das Wissen,dass wenn das Flugzeug nicht abgestürzt WÄRE, Kate den Marschall auf der Toilette überwältigt HÄTTE und mit Claire abgehaun WÄRE? Kann ganz interessant sein das ganze Szenario mal anzudenken, aber die ganze Season damit verplempern wär echt hart :/
Vor allen dingen ist die emotionale Bindung überhuapt nicht da, weil es halt Jack 2.0 ist, der "gefälschte Jack (ohne Originalfrisur ). Wenn er nun im anderen Universum drauf geht, was interessiert das einen? Also ich hoffe der Sinn der FSs kommt bald, denn sonst wird das echt Folter Woche über Woche an diesen Dingern Zeit für Antworten gestohlen zu bekommen :/

Kann deine Gedanken absolut nachvollziehen. Genau so habe ich im Vorfeld der Staffel darüber gedacht, in Bezug auf mögliche Parallel-Universen. Warum sollte ich mich dann noch um die Charaktere sorgen oder mit ihnen leiden, wenn ich weiß, dass es ihnen in irgendeinem anderen Universum dann halt besser geht. Dass man sich sozusagen einfach so zusammenbastelt, wie man es selbst am Schönsten findet.

Und obwohl es nun genau eine solche Parallel-Welt gibt, stört es mich im Moment nicht. Weil ich glaube, dass es sie nicht wirklich gibt, sondern dass das alles nur rein theoretisch anzusehen ist. Ich meine, der Absturz ist der zentrale Punkt für die Losties in dieser Serie. Nun wird uns gezeigt, was aus ihnen geworden wäre, wenn sie eben nicht abgestürzt wären. Ich finde es einfach berührend zu sehen, dass unter anderen Umständen aus Locke und Jack nicht die absoluten Glaubens-Feinde geworden wären, sondern zwei Personen, die sich vielleicht gegenseitig helfen können. Das ruft in mir Trauer hervor, dass es nicht so gekommen ist. Vielleicht hat das im Endeffekt keine Relevanz für den Hauptstrang, aber irgendwie gibt es mir doch etwas. Für mich finde ich es irgendwie relevant. Vielleicht ist es einfach nur, es vor Augen zu haben, wie diese Charaktere glücklich sind, selbst wenn es nicht der Realität entspricht. Ein Flüchten in Wunschbilder.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Becker
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 23:26:41nach oben

Gast

Zitat:

Ganz einfach: die FFs haben einfach unsere Geschichte weitererzählt und lieferten gleichzeitig sogar immernoch Charakterstudien unser Losties.
Die FSs haben nichts mit dem Insel Geschehen und genauso wenig mit unseren Losties zu tun.
Natürlich kann es interessant sein, zu sehn was mit Locke ohne Absturz passieren wird. Aber es ist halt nicht wirklich relevant für unsere Geschichte, wo wir grade Antworten erwarten und nun wird uns hier ein neues Super-Mysterium gnadenlos reingekloppt

Die FB haben die Vergangenheit unserer Geschichte beleuchtet, die FF die Zukunft. Die Handlung hat auf die Vergangenheit aufgenbaut und führt zur Zukunft.
Aber die FSs könnte man komplett weglassen und würde nichts von unserer Story verpassen.


Und du hast den Rest der 6ten Staffel wo gesehen ? Ich will auch !


*Juliet*
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 23:32:15nach oben

Gast

Zitat:
Original von Reno

Aber die FSs könnte man komplett weglassen und würde nichts von unserer Story verpassen.




- Editiert von Reno am 04.02.2010, 23:26 -


DAs weißt du doch noch gar nicht. Vielleicht werden Handlungen, die in den FSs oder auf der Insel passieren, entscheidet für das Geschehen in der PW...also ich würde nach einer Folge da noch nichts in die Richtung, man braucht sie nicht, sagenj!!!


Profil von Enathon Enathon
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 23:32:30nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Reno
Aber es ist halt nicht wirklich relevant für unsere Geschichte, wo wir grade Antworten erwarten und nun wird uns hier ein neues Super-Mysterium gnadenlos reingekloppt


Du hast doch selbst schon eingestanden, daß die Relevanz für die Geschichte später noch enthüllt werden könnte, regst dich aber jetzt schon auf. Hab doch bitte mal etwas Vertrauen, denn wenn das jetzt die ganze Season so weitergeht, ertrag ich das nicht.


Profil von Reno Reno
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 23:48:33nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Becker
Zitat:

Ganz einfach: die FFs haben einfach unsere Geschichte weitererzählt und lieferten gleichzeitig sogar immernoch Charakterstudien unser Losties.
Die FSs haben nichts mit dem Insel Geschehen und genauso wenig mit unseren Losties zu tun.
Natürlich kann es interessant sein, zu sehn was mit Locke ohne Absturz passieren wird. Aber es ist halt nicht wirklich relevant für unsere Geschichte, wo wir grade Antworten erwarten und nun wird uns hier ein neues Super-Mysterium gnadenlos reingekloppt

Die FB haben die Vergangenheit unserer Geschichte beleuchtet, die FF die Zukunft. Die Handlung hat auf die Vergangenheit aufgenbaut und führt zur Zukunft.
Aber die FSs könnte man komplett weglassen und würde nichts von unserer Story verpassen.


Und du hast den Rest der 6ten Staffel wo gesehen ? Ich will auch !


Was nützt mir dass am Ende von S6 rauskommt,dass die FSs der elemtare Schlüssel zur Lösung von lost ist, wenn sie mich die ganze restliche Seaosn genervt haben?

@JohnnySinclair:

Der Ansatz gefällt mir sehr gut! Nachdem wir so mitZeitreisen und Paralleluniversen-Erschaffen beschäftigt waren, hatte ich so eine Möglichkeit gänzlich vergessen.
Mit dem Gedanken komm ich glaub ich besser zurecht als dem einer anderen Realität.
Doch die Geschehnisse in den FSs erscheinen mir irgendwie zu mysteriös für son eine angedachte Realität.
Jack kennt Desmond usw

@Rest :
Was ich mit dem ganzen Zeug sagen will: ich mag die FSs nicht besonders
Und wenn D&C sagen,dass es ein Big Mystery ist und so noch ne weile weitergehn wird, bekomm ich schon Kopfschmerzen, weil ich in der Folge von der Centic berührt/aufgeklärt/whatever werden möchte und das nützt mir auch nichts wenn am Ende irgendwas rauskommt, wenn ich sie in den einzelnen Folgen langweilig finde.
Ich vertraue den Writern schon,dass sie da ncoh was geiles drauß machen, aber ich hoffe halt einfach auf einen roten Faden an der Sache,weils jetzt im Moment planlos vor sich herläuft. Aaaaaber oukey, ich warte noch ein paar Folgen ab, bevor ich wieder öffentlich über die FSs läster

bzw vllt klappts ja mit Johnnys Einstellung wenn sie irgendwann aber anfangen vom theoretischen universum ins reale zu reisen, hört der Spaß bei mir aber auf

- Editiert von Reno am 04.02.2010, 23:49 -

- Editiert von Reno am 04.02.2010, 23:50 -



"Are you watching closely?"


*Juliet*
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 23:54:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von Reno

@Rest :

Und wenn D&C sagen,dass es ein Big Mystery ist und so noch ne weile weitergehn wird, bekomm ich schon Kopfschmerzen, weil ich in der Folge von der Centic berührt/aufgeklärt/whatever werden möchte und das nützt mir auch nichts wenn am Ende irgendwas rauskommt, wenn ich sie in den einzelnen Folgen langweilig finde.


Das wiederum kann ich nachvollziehen!! Vielleicht nicht beim ersten Schauen, aber wenn sich am Ende raustellt, das eine der beiden Handlungsstränge nicht relevant sind, wäre das schon traurig und würde sehr vielen Ereignissen ihren Glanz rauben.
Allerdings mache ich mir darüber gedanken, wenn es vorbei ist, weil jetzt kann ich das noch nicht beurteilen.


Profil von Zambro Zambro
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 01:10:31nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Zitat:
Original von Reno
Für mich ist der haken bei der Sache,dass es einfach Null Bezug zum S1-S5 universum hat.
Die FBs waren der Kern der Serie, das was ein großteil der Zuschauer an Lost gefesselt hat, diese Echtheit, dadurch dass man die Charaktere durch das Wissen ihrer Schicksale nachvollziehen kann.
Was nützt mir das Wissen,dass wenn das Flugzeug nicht abgestürzt WÄRE, Kate den Marschall auf der Toilette überwältigt HÄTTE und mit Claire abgehaun WÄRE? Kann ganz interessant sein das ganze Szenario mal anzudenken, aber die ganze Season damit verplempern wär echt hart :/
Vor allen dingen ist die emotionale Bindung überhuapt nicht da, weil es halt Jack 2.0 ist, der "gefälschte Jack (ohne Originalfrisur ). Wenn er nun im anderen Universum drauf geht, was interessiert das einen? Also ich hoffe der Sinn der FSs kommt bald, denn sonst wird das echt Folter Woche über Woche an diesen Dingern Zeit für Antworten gestohlen zu bekommen :/

Kann deine Gedanken absolut nachvollziehen. Genau so habe ich im Vorfeld der Staffel darüber gedacht, in Bezug auf mögliche Parallel-Universen. Warum sollte ich mich dann noch um die Charaktere sorgen oder mit ihnen leiden, wenn ich weiß, dass es ihnen in irgendeinem anderen Universum dann halt besser geht. Dass man sich sozusagen einfach so zusammenbastelt, wie man es selbst am Schönsten findet.

Und obwohl es nun genau eine solche Parallel-Welt gibt, stört es mich im Moment nicht. Weil ich glaube, dass es sie nicht wirklich gibt, sondern dass das alles nur rein theoretisch anzusehen ist. Ich meine, der Absturz ist der zentrale Punkt für die Losties in dieser Serie. Nun wird uns gezeigt, was aus ihnen geworden wäre, wenn sie eben nicht abgestürzt wären. Ich finde es einfach berührend zu sehen, dass unter anderen Umständen aus Locke und Jack nicht die absoluten Glaubens-Feinde geworden wären, sondern zwei Personen, die sich vielleicht gegenseitig helfen können. Das ruft in mir Trauer hervor, dass es nicht so gekommen ist. Vielleicht hat das im Endeffekt keine Relevanz für den Hauptstrang, aber irgendwie gibt es mir doch etwas. Für mich finde ich es irgendwie relevant. Vielleicht ist es einfach nur, es vor Augen zu haben, wie diese Charaktere glücklich sind, selbst wenn es nicht der Realität entspricht. Ein Flüchten in Wunschbilder.


Kann dir auch nur zustimmen wobei ich das alles noch in der schwebe halten möchte...
ich meine wer weiß was da noch passiert und wir sollte mal abwarten...bzw. klar kann es einem gefallen oder nicht...
aber wenn mehr dahinter steckt...dass es uns zeigt am ende vielleicht dass egal ob auf der insel oder auf dem land, alles immer gleich endet(boone stirbt auch da usw...) wäre schon auch was tolles=)
aber nach 1 folge kann man einfach noch viel zu wenig sagen=)
lass mich da mal überraschen


Zambrotta sei un mito!


Profil von titus titus
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 01:20:19nach oben

1463 Posts: Scout

Wird schon wichtig sein fürs ganze.

- Editiert von titus am 05.02.2010, 01:28 -


A cloned world nearly ends


Profil von Marzl Marzl
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 01:48:28nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

So, ich hoffe, ich mache mir jetzt keine extra Feinde, aber 24 Seiten durchzulesen bin ich jetzt zu faul.
Das einzige, was mir auf den ersten Seiten aufgefallen ist: Manche deuten Jacks Reaktion auf Desmond als eine Art Flashback Jacks, welcher sich womöglich noch an kleine Fetzen der Geschehnisse auf der Insel erinnert. Ich denke aber eher, dass die Reaktion auf dem Treffen von Jack und Desmond im Stadion damals beruht, als sie sich beim Sport zum ersten Mal sahen. Da das vor dem Start von Flug 815 stattfand, müsste das doch auch so im "Paralleluniversum" der Fall gewesen sein?? Daher kommt Desmond Jack so bekannt vor??
(Hoffe, das wurde noch nicht genannt, ansonsten, Verzeihnug!)


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 02:13:17nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich finde die Regelmäßigkeit, mit der du in diesem Forum schreibst, Marzl, extrem beeindruckend: 4 Posts im Februar 2008, 3 Posts im Februar 2009 und nun ist wieder Februar und du bist wieder da.

@Reno: Jau, gib dem Ganzen mal ein paar Folgen; vielleicht entfaltet es dann auch Wirkung auf dich. Die "Was wäre wenn/Gedankenspielvariante" wäre ja offenbar für dich akzeptabel und vielleicht stellt sich ja auch heraus, dass die zweite Zeitlinie für die erste noch relevant wird; dass es mehr ist als nur ein parallel daher existierendes Universum. Ich denke, dass es da einige Möglichkeiten gibt, die sich als nützlich herausstellen könnten. Es braucht wohl nur ein wenig Vertrauen. Und wenn jemand Vertrauen in den Fortlauf hat, dann wohl der Lost-Fan in der nunmehr schon sechsten Staffel.

- Editiert von JohnnySinclair am 05.02.2010, 02:18 -


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Marzl Marzl
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 02:37:18nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Ja ich schreibe eigentlich nur bei den Staffelstarts immer ein wenig. Wirklich aktiv bin ich nicht mehr und während den Season Breaks lese ich nur ab und zu still mit, um nicht den Überblick zu verlieren. Vielleicht raffe ich mich ja noch auf und werde ein letztes Mal wirklich aktiv sein, schließlich bin ich ein Forum-Urgestein
Back to Topic: Meine Idee - dumm / logisch / schon geklärt?


Profil von nikm4nn nikm4nn
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 03:54:27nach oben

144 Posts: Lost One

geht richtung dumm würd ich sagen die zweite zeitlinie ändert sich ja nicht erst mit nichtabstürzen des flugzeugs, desmond war wahrscheinlich nicht beim stadion bei jack, weil er nicht fitt für seine weltumseglung sein muss, bei der er auf die insel kommt

Kakeshi
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 07:16:45nach oben

Gast

Hugo hat mich in diesem angeblichen "was wäre wenn" Szenario am meisten verwundert. Hugo hat im Lotto gewonnen obwohl es diese besonderen Zahlen nicht gibt. Ich würds ja verstehen wenn er nicht gewonnen hätte, aber so macht das irgendwie wenig Sinn. Warum sollte er die selben Zahlen genommen haben, wenn die garkeine Bedeutung mehr haben?

Teylen
6.01 / 6.02 LA X - 05.02.2010, 09:08:08nach oben

Gast

Aus dem selben Grund wieso Locke den Absturz überlebt hat obwohl theorethisch Jacob ihn nicht geheilt hat?


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer