LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.01 / 6.02 LA X LOST-fans.de Forum - 6.01 / 6.02 LA X

 
In diesem Thread befinden sich 574 Posts. Er wurde 79669 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.01 / 6.02 LA X
Super! :D 60,47 % - 130 Stimmen
Gut :) 31,63 % - 68 Stimmen
Okay :| 6,51 % - 14 Stimmen
War schon besser :/ 0,93 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 0,47 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 215 mal abgestimmt

Profil von stepser stepser
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 17:36:12nach oben

489 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von stepser

Was war denn am Tempel so plump, höchstens der Heilbrunnen, aber sonst gefiel mir das Ding schon.


Ich glaube mit plump war gemeint, dass der Tempel eben nur ein Tempel war und dazu noch übertrieben groß. Bei Lost ist man gewohnt, dass die Dinge nicht das sind, was sie zunächst zu sein scheinen, z.B. der schwarze Felsen.

Was hätte es sonst sein sollen? Ich bin immer noch froh und dankbar, dass das keine weitere Dharma-Station ist von diesen nervigen Dingern habe ich nämlich genug.


Profil von Yos Yos
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 17:37:39nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Bin mir nicht sicher ob es sowas auf Hawaii gibt und ich habe jetzt so schnell auch nichts gefunden auf google.






Profil von Boxman Boxman
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 17:38:01nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
War der eigentlich animiert, oder gibt's so was auf Hawaii?

Ich würde sagen teilweise animiert, teilweise ein Set, da man diese Location wohl auch noch öfters "benutzen" wird und nicht nur "anschauen". Gegen nur animiert spricht die fotorealistische Qualität.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Jack23 Jack23
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 17:39:36nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Die Wahrscheinlichkeit eines sets ist doch ziemlich hoch, denke nicht das auf Hawaii unbedingt so ein Temoel rumsteht




Nostrand
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 17:43:47nach oben

Gast

Ich hatte mir zwar vorher kein Bild vom Tempel gemacht, aber ich hätte es eher blöd gefunden, wenn der Tempel kein Tempel im eingentlichen Sinne gewesen wäre, so hat er mir auch wirklich gut gefallen, und da muss ich Boxman zustimmen, auch wenn ich ihn nicht zu klein finde, ist er gar nicht mal so riesig. Eigentlich sehr schön gemacht, auch die Szenen am Tempel fand ich toll, die Einführung hätte man sicher etwas WTF-iger inszenieren können, aber mich hats nicht gestört.

@lostfan1981
Ich setze es vorsichtshalber auch mal in Spoilertags, auch wenns nicht wirklich spoilert.
Ja, davon hatte ich auch schon gehört, nur heißen muss es ja leider auch nichts. Aber mal schauen, dauert ja nicht mehr lange.


- Editiert von Nostrand am 04.02.2010, 17:45 -


Profil von Ric Ric  
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 17:55:19nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


hab jetzt auch endlich den Staffelauftakt gesehen und werde mich nur kurz fassen:

positiv:
Smokey = Nemesis (geile Action in der Statue)
das mit der Asche (war mir aber schon länger klar)
der Opener mit der Unterwasserszene - WTF! (zwar schlecht animiert aber trotzdem geil und einfach WTF!!!)
Cindy, Zack & Emma
wir erfahren endlich was im Gitarrenkoffer ist (ein überdimensional großes Amulett)
der Tempel
die Piraten-Others
der Brunnen mit dem magischen Wasser (zwar sehr utopisch aber somit wäre das mit der Heilung/Alterung geklärt)
die ganzen Szenen aus dem Paralleluniversum (Locke, Jack, Charlie, Boone, Claire und ... DESMOND
der Spruch "Ich will wieder nach Hause" von Nemesis/Flocke

negativ:
die Szene mit Juliet (war irgendwie unnötig)
dass der Typ, glaub der heißt Dogen, immer chineschisch sprach
der endnervige Übersetzer der wie John Lennon aussah!

aber sonst war der Auftakt top!!!

9/10

Grüße Ric





MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von McLovin McLovin
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 18:06:13nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Ric
dass der Typ, glaub der heißt Dogen, immer chineschisch sprach

Japanisch!
Warum denken eigentlich immer alle, dass jeder Ost-Asiate gleich Chinese ist?


Profil von Ric Ric  
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 18:08:15nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Japanisch!
Warum denken eigentlich immer alle, dass jeder Ost-Asiate gleich Chinese ist?


Sorry! aber ich dachte echt das ist chinesisch

egal der Charekter selber ist schon ziemlich cool, aber wenn er eh englisch versteht ...

er will hat "seine Zunge nicht beschmutzen"




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 18:22:04nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


So, ich habe die Folgen jetzt auch gesehen. Was soll ich sagen... bin jetzt im Moment noch ein bisschen überrumpelt und habe gemischte Gefühle.
Ein positives Argument ist ja schon mal, dass ein paar wichtige Fragen gelöst wurden. Aber dafür sind wieder einige wichtige Fragen dazu gekommen und ich frage mich langsam, wie die noch in einer Staffel aufgelöst werden sollen. Dann müssen die aber einen großen Schritt wagen. Nun erst noch mal zur Folge:

Es laufen ja jetzt wieder zwei Handlungsläufe nebeneinander ab. Ein mal unsere Losties die mit dem Flugzeug nicht abstürzen, sondern ganz normal landen. (Die Idee finde ich eigentlich sehr gelungen, aber warum und wofür soll das sein?)
Ja und dann unsere Losties, die nach der Betätigung dieser Bombe wieder im gleichen Jahr sind wie Richard, Sun und Co.
Juliet ist tot. Was meint sie nur mit "Es hat funktioniert!" Hat das vielleicht was mit dem 815 Flugzeug zu tun, was nicht abstürzt?
Die sind nämlich am Anfang über die Insel hinweg geflogen, bzw. die Insel war unter Wasser. Das hat man ja im Opener ganz klar gesehen.
Jacob spricht mit Hugo, dass sie Sayid zum Tempel bringen sollen. In diesem Gitarrenkoffer ist dann dieses große Amulett, worin ein Zettel ist. (Wahrscheinlich der von Jacob) Und dann, "John" ist Smokey. Der echte John ist ja tot, seine Leiche liegt ja auch da am Strand. Aber wer ist dann der, der Johns Gestalt hat. Richard scheint ihn ja auch zu kennen, aber ich verstehe das nicht. Ich weiß nicht, wer das sein soll. (Nemesis??)
Unsere Losties sind dann im Tempel, wo dieser komische Chinese ist. Da ist dann dieses komische Wasserbecken, in dem sie Sayid eintauchen und er lebt ja dann am Ende auch wieder. In diesem Becken haben sie dann damals sicher auch den kleinen Ben gerettet. Als der Chinese dann erfährt, dass John tot ist drehen alle total durch, haben Angst und geben Alarm. Wahrscheinlich haben sie Angst vor "John". Jacobs Tot hat da auf jeden Fall was ausgelöst, was anscheinend nicht so ganz positiv ist.

Am besten fand ich eigentlich wirklich das Paralleluniversum mit den Losties, die nicht abgestürzt sind. Besonders interessant ist dabei ja auch, dass Jacks Vater Christian gar nicht mit im Flugzeug war.
Aber wofür das Paralleluniversum? Einiges ist ja anders. Das ist auf jeden Fall nicht genauso wie in Season 1. Desmond war auch da...

Ich muss ehrlich gesagt sagen, leider bin ich ein bisschen enttäuscht vom Staffelauftakt. Man wartet so lange und dann das. Ich finde den Staffelauftakt nicht schlecht, das meine ich gar nicht.
Aber wenn man überlegt, dass die Serie mit einem Flugzeugabsturz startet und wir uns jetzt in einem Tempel mit Heilwasser befinden, wo irgendwelche komischen Leute sind... dann frage ich mich eigentlich nur, wofür das Ganze?
Ich möchte endlich Antworten. Denn das mit Smokey verstehe ich auch noch nicht.
Bin trotzdem schon sehr gespannt, wie das Ganze jetzt weiter geht und ich hoffe, dass ich am Ende nicht enttäuscht werde.
So, dass ist jetzt mein Feedback. Und ich freue mich schon auf die nächste Folge.


Mr.Echo1889
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 18:24:44nach oben

Gast

Leute ich hab jetzt 2 fragen die mich interessieren. Im Voraus möchte ich mich schonmal für meine Rechtschreibung und meiner Grammatik entschuldigen. Ich kanns nicht besser, ich komme aus Polen
1.Kurz bevor Juliet starb hat sie zu Sawyer was sagen wollen, Milles hat es ja da er mit töten sprechen kann von ihr gehört, sie sagte ja "es hat funktioniert". Man hat ja am anfang die insel unterwasser gesehen als man im flugzeug war und somit komm ich zu meiner frage Kann es nicht sein das Die sogennante "Parallelwelt" die richtige ist,also die Wirklichkeit da Juliet gesagt hat es hat funktioniert und das beweist ja eigentlich auch das in der "Paralllelwelt" das Flugzeug nicht abgestütrzt ist Claire lebt und Hurley nur glück anstatt pech etc.und somit das auf der Insel nie passiert ist und die Welt auf der Insel nicht die Wirklichkeit ist? Versteht ihr was ich meine
und 2. Wer ist Richard also und das Rauchmonster?
als das ich nenn ihn mal falsche Locke zu Richard gesagt "ist schön dich mal ohne Ketten zu sehen" war ich etwas überrascht, handelt es sich hierbei um irgendwelche Ägyptische sache oder so?


Profil von mike15 mike15
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 18:26:44nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von SawyersGirl
...aber warum und wofür soll das sein?...


Das habe ich mich auch schon gefragt, sehe eigentlich keinen Grund für 2 Realitäten. Entweder - Oder.

Aber ich lass' mich gern eines Besseren belehren, wie schon so oft...







Alexander44
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 18:28:44nach oben

Gast

@ Ric: Der Übersetzer heißt doch auch Lennon... oder?

Ansonsten "bestätigen" sich in den ersten beiden Folgen der 6. und letzten Staffel einige meiner Vermutungen. Diese hier nur kurz angerissen: Jakob und sein schwarzgekleideter Widersacher sind Götter wie Zeus (Jakob) und Hades (Ben/Smokey). Dass griechische Götter sich verwandeln (können), dürfte bekannt sein. Vor allem Zeus, wie beispielsweise in den potenten und somit fruchtbaren Schwan, währenddessen Hades eher mit Unfruchtbarkeit in Verbindung gebracht wird. (Einfach mal gucken unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Hades).

Würde bedeuten: Jack & Co sind die kleinen menschlichen Spielbälle in den Händen der Götter Jakob und seines Gegenspielers.

Das Thema an sich ist nicht neu und wurde ansatzweise auch bei Shakespeares DER STURM gestreift (hier stürzt nur kein Flugzeug vom Himmel, sondern strandet ein Schiff) und dass sich Götter bzw. Engel prügeln, wird in zig (Film-)Geschichten erzählt. Man nehme nur God´s Army.

Zurück zum Thema:
Gleichzeitig werden auf der Insel (und in der Serie) philosophiosche Grundfragen der Menschheit durchgespielt: Ist der Mensch von Natur aus gut oder böse? Oder auch: Bestimmt das Sein das Bewusstsein oder das Bewusstsein das Sein (oder ist beides richtig)? Dazu passen dann auch die Skinner-Experimente über Konditionierung etc., die innerhalb der Dharma-Initiative u.a. eine Rolle gespielt haben - und die quasi nochmals nachgespielt werden, als Jack, Kate und Sawyer in den Käfigen sitzen. Sawyer lernt schnell, welches Knöpfchen Belohnung oder Strafe bedeutet...

Dass beim LOST-Schauen zudem Erinnerungen wach werden zu Filmen wie Tarkovskys SOLARIS, erzähle ich dann beim nächsten Mal...


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 18:32:16nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von SawyersGirl
...aber warum und wofür soll das sein?...


Das habe ich mich auch schon gefragt, sehe eigentlich keinen Grund für 2 Realitäten. Entweder - Oder.

Aber ich lass' mich gern eines Besseren belehren, wie schon so oft...


Ja ich auch.
Aber wer weiß, wofür das am Ende gut ist. Die haben das ja nicht umsonst so reingebracht...


Profil von mike15 mike15
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 18:34:30nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von SawyersGirl
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von SawyersGirl
...aber warum und wofür soll das sein?...


Das habe ich mich auch schon gefragt, sehe eigentlich keinen Grund für 2 Realitäten. Entweder - Oder.

Aber ich lass' mich gern eines Besseren belehren, wie schon so oft...


Ja ich auch.
Aber wer weiß, wofür das am Ende gut ist. Die haben das ja nicht umsonst so reingebracht...


Außer sie hätten sonst nur 9 Folgen füllen können...

Naja, wie haben sie schon bei der Comic Con gesagt:

Zitat:
Jorge: S1-5 don't matter? Well, we all hope that's not the case!
Darlton: Trust us!








Profil von titus titus
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 18:41:01nach oben

1463 Posts: Scout

Wäre ich hurley gewesen hätte ich gesagt, ok Sawyer befor du Juliet begräbst Pack sie schnell ins Auto zu Sayid. Vielleicht, auch wenn die Möglichkeit gering ist, Hilft der Tempel auch Juliet. Aber sie war ja so schnell begraben ich denke Sawyer wollte das jetzt endlich hinter sich bringen


A cloned world nearly ends


Profil von Enathon Enathon
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 18:45:49nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von titus
Wäre ich hurley gewesen hätte ich gesagt, ok Sawyer befor du Juliet begräbst Pack sie schnell ins Auto zu Sayid. Vielleicht, auch wenn die Möglichkeit gering ist, Hilft der Tempel auch Juliet. Aber sie war ja so schnell begraben ich denke Sawyer wollte das jetzt endlich hinter sich bringen


Dann hätten die Tempelleute gesagt "Von Juliet steht hier aber nichts in der Ankh-Botschaft". Wär'n blödes Ende für sie gewesen


mu4dder
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 18:51:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Alexander44

Das Thema an sich ist nicht neu und wurde ansatzweise auch bei Shakespeares DER STURM gestreift (hier stürzt nur kein Flugzeug vom Himmel, sondern strandet ein Schiff) und dass sich Götter bzw. Engel prügeln, wird in zig (Film-)Geschichten erzählt. Man nehme nur God´s Army.


die gasstation in 4.06 heißt sogar THE TEMPEST
es scheint so, dass damon & carlton shakespeare mit reinbringen wollten.


noisexxx
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 18:57:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von stepser
Was hätte es sonst sein sollen? Ich bin immer noch froh und dankbar, dass das keine weitere Dharma-Station ist von diesen nervigen Dingern habe ich nämlich genug.


Was hätte der schwarze Felsen wohl anderes sein sollen, als ein schwarzer Felsen?


Profil von stepser stepser
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 19:03:52nach oben

489 Posts: Stranded One

Ein Felsen ist kein Gebäude, dass man da mehr hineininterpretieren kann, besonders da man sich nicht vorstellen kann, dass von einem einfachen Felsen so eine Bedrohung ausgeht ist doch wohl klar.

Aber was hätte der Tempel sonst sein sollen? Ein Casino? Eine indische Bar?
Allein durch die Mauer war doch schon klar, dass es nur ein Tempel sein kann.


*Juliet*
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 19:07:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von titus
Wäre ich hurley gewesen hätte ich gesagt, ok Sawyer befor du Juliet begräbst Pack sie schnell ins Auto zu Sayid. Vielleicht, auch wenn die Möglichkeit gering ist, Hilft der Tempel auch Juliet. Aber sie war ja so schnell begraben ich denke Sawyer wollte das jetzt endlich hinter sich bringen


Daran hatte ich auch gedacht. Also so, wie sie es gelöst haben, war es besser...aber ich glaube jeder normale Mensch hätte es zumindest versucht...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer