LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.01 / 6.02 LA X LOST-fans.de Forum - 6.01 / 6.02 LA X

 
In diesem Thread befinden sich 574 Posts. Er wurde 79741 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.01 / 6.02 LA X
Super! :D 60,47 % - 130 Stimmen
Gut :) 31,63 % - 68 Stimmen
Okay :| 6,51 % - 14 Stimmen
War schon besser :/ 0,93 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 0,47 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 215 mal abgestimmt

Profil von wasser wasser
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 21:09:19nach oben

156 Posts: Lost One

Zitat:
Original von mu4dder
ich denke nicht, dass der richtige locke in der 2007er handlung nochmal vorkommt, denn zweimal ostern feiern wäre blödsinn


Wieso?

Ist der Ruf erst ruiniert, fantasiert's sich gänzlich ungeniert.



gonrhade
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 21:10:28nach oben

Gast

vielleicht ist ja der tempel smokey zuhause.

da es ja gesagt wird er soll rausgehalten werden.
aliens klingt leider immer wahrscheinlicher.
beim tempel ist der einstieg. das würde auch das absprengen der inselhülle erklären würde und als lohn die losties in das flugzeug steigen konnten.

es sei die alternative zeit line fliest ein , selbst wenn dise tragisch für alle endet.

somokey hat ja viel darüber gesagt, das alle lieber weg wollten um ihr erbärmliches leben zu leben.

zumal smokey niemanden getötet hat , wohl nur die wieder weg wollten.


Lostaholic
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 21:11:57nach oben

Gast

Empfand es noch jemand als seltsam, dass zweimal eine ähnliche "Umdreh-Szene" verwendet wurde?

Ich mein damit die Szene von Hurley als er am Dharma-Bus Geräusche hört und sich dann ganz langsam umdreht und Jacob erblickt, und die Szene wo sich Ben ganz langsam und ängstlich umdreht und Flocke erblickt.

Man sieht hier ja schon einmal die Parallele dass bei beiden Szenen die großen Kontrahenten vorkommen, also einmal Jacob und einmal Nemesis, aber auch im Bezug auf das Staffel-6-Bild wo alle nach vorne schauen und nur Locke schaut nach hinten...dass sich halt alle in der Folge der Staffel "umdrehen" und erkennen um was es eigentlich wirklich geht!?


Profil von Dolmar Dolmar
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 21:18:49nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Oh man, nur weil er gesagt hat er möchte "home" denken alle gleich dass Ben gleich sein Fahrrad rausholt und mit Nemesis im Lenkradkorb in den Nachthimmel fliegt... Home könnte ebenso gut Ägypten, Südafrika oder Kiel sein.....




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


RicoRoccet
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 21:21:40nach oben

Gast

YEEEEEEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Lost FTW!!!!

Was habe ich dieser Folge entgegengefiebert...und ich muss sagen, Hut ab, diese Mistkerle, machen die doch beides! Flugzeug landet, Flugzeug landet nicht xDDD

Von Zeitlininen mag ich lieber nicht sprechen, sind doch alle in derselben Zeit, oder? Also 2 Raum-Linien?

Aber immerhin, von Anfang bis Ende ein Genuss!


Profil von House House
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 21:24:26nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Habe die Folge heute morgen gerade noch so gesehen, bevor ich zum Tag der offenen Tür an der Uni gegangen bin. Ich konnte danach nicht sagen, ob ich sie gut oder schlecht fand. "Abgefahren", "krank", "weird" fielen mir nur ein.

Dann hab ich die ganzen 81 Minuten eben gerade noch mit fünf Freunden zusammen geschaut. Und die waren nicht allzu zufrieden. Schlecht fanden sie das meiste nicht - aber es kristallisierte sich heraus, dass sie "irgendwie mehr erwartet" hatten. Und genau da liegt das Problem. Die Erwartungen nach sieben Monaten und so einem Cliffhanger waren unerfülbar. Das neue Konzept ist ungemein gewagt, ungemein riskant. Aber ich find's toll. So bekommen alle S1-Sympathisanten wieder das, was sie all die Jahre nach "Exodus" wollten.

Gut an 6.01 und 6.02: der Opener (besser als S1, S4 und S5), vor allem Desmond; die Atmo auf der Insel direkt nach dem Detonieren, schön düster und passend zur Stimmung der Charaktere; die Enthüllung, dass Flocke Smokey ist (speziell sein Spruch "I'm sorry you had to see me like this"; noch einige andere Antworten (Tempel, Gitarrenkoffer); die vielen feinen (S1)-Anspielungen; die Landesequenz.

Schlecht an 6.01 und 6.02: ganz in erster Linie die mitunter plumple Inszenierung (Jack Bender? Sicher? -.-); zu viel überdramatisierende Musik; die Sayid-Storyline war sehr befremdlich, auch das Ende; und das Drehbuch fand ich extreeeem unspektakulär. Wenig bemerkenswerte Dialoge, das meiste gute waren die Wendungen und die schlichten Tatsachen, wie dass Jack und Locke miteinander in einem Raum sitzen und ihr Gepäck verloren haben.


Profil von wasser wasser
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 21:28:07nach oben

156 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Dolmar
Oh man, nur weil er gesagt hat er möchte "home" denken alle gleich dass Ben gleich sein Fahrrad rausholt und mit Nemesis im Lenkradkorb in den Nachthimmel fliegt... .


Wäre mir immer noch lieber, als wenn Smokey am Ende nur zurück in sein kleines Loch in die Nähe des Erdkerns will, wo es sich 53421 Jahre lang zuvor die ganze Zeit gemütlich und kuschelig gemacht hatte.


Profil von Enathon Enathon
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 21:32:21nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von House

Schlecht an 6.01 und 6.02: ganz in erster Linie die mitunter plumple Inszenierung (Jack Bender? Sicher? -.-); zu viel


Was fandest du denn plump?


domek
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 21:43:20nach oben

Gast

Home bedeutet für Smokey doch bestimmt Tempel und nicht der Mars oder Uranus

Profil von Hellboy Hellboy
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 21:43:49nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


So ich war bis jetzt nicht im Board unterwegs, wollte mich nicht spoilern. Hab nun die Folgen gesehen und ja... HÄ??

Zeigen die "Oceanic Flashbacks" jetzt das Leben wie es geworden wäre wenn sie nie abgestürzt wären?


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von Dolmar Dolmar
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 21:44:41nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Hellboy
So ich war bis jetzt nicht im Board unterwegs, wollte mich nicht spoilern. Hab nun die Folgen gesehen und ja... HÄ??

Zeigen die "Oceanic Flashbacks" jetzt das Leben wie es geworden wäre wenn sie nie abgestürzt wären?


Korrekt...




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von House House
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 21:47:36nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Opener, die Kamerafahrt ins Meer, die Enthüllung des Tempels, das Kidnappen von Jack und Co. durch die Anderen, Sayids "Rettung", wie Richard und Ilana erst mal diskutieren, anstatt zu handeln... dass ich das Wort "plump" verwende, liegt mit Sicherheit auch an der Musik und am Drehbuch. Lost geht normalerweise (oder ging früher?) viel subtiler mit Enthüllungen an.

UND WIESO WEIß JULIET DASS "IT WORKED"?

- Editiert von House am 03.02.2010, 21:48 -


Profil von wasser wasser
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 21:48:30nach oben

156 Posts: Lost One

Zitat:
Original von domek
Home bedeutet für Smokey doch bestimmt Tempel und nicht der Mars oder Uranus


Aber Smokey war doch im (oder zumindest am?) Tempel zu Danielles Zeit. Oder auch schon, als er Ben in Gestalt seiner Tochter unten im Tempel begegnet ist. Sollte sich am Ende nur alles darum drehen, daß Smokey seit langer Zeit von Jacob aus dem Tempel ausgesperrt wurde, um ihm zu beweisen, daß die Menschheit toll ist?

Naja...


BTW, Aschekreis:
Wie dauerhaft hält eigentlich so ein Kreis dicht (darf ja nicht unterbrochen werden), wenn er lose auf den Dschungelboden gestreut wird?
Stichwort: Regen, Wind, Unwetter, Tiere...


domek
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 21:49:25nach oben

Gast

Also ich konnte nix plumpes erkennen. Alles auf gewohnt hohem Niveau. Vor allem die Sachen, die du aufgezählt hast, fand ich genial.

Zitat:
Aber Smokey war doch im (oder zumindest am?) Tempel zu Danielles Zeit. Oder auch schon, als er Ben in Gestalt seiner Tochter unten im Tempel begegnet ist. Sollte sich am Ende nur alles darum drehen, daß Smokey seit langer Zeit von Jacob aus dem Tempel ausgesperrt wurde, um ihm zu beweisen, daß die Menschheit toll ist?

Naja...


Genau genommen war das noch nicht der Tempel. Den richtigen Tempel haben wir je erst heute gesehen.

- Editiert von domek am 03.02.2010, 21:51 -


Profil von !Xabbu !Xabbu  
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 21:55:12nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


@ House ich verstehe dich auch nicht genau. Gerade die letzte Szene von 6.01, als alle das Flugzeug verlassen finde nahezu perfekt udn auch gerade die Musik untermalung gefällt, werde beim nächsten mal schauen noch mal drauf achten.

Das Tempo mag sicher nicht das schnellste gewsen sein, doch haben das nicht viel gerade auch an S5 kritisiert (sowie ich auch) deshalb gefällt mit auch die Folge so gut, da sie sich mal wieder Zeit lässt und nicht alles so gehetzt vorkommt.

@ Juliet, das wüsste ich auch gerne wegen der berühmten weiblichen intuition?


Profil von Enathon Enathon
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 21:58:02nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Hellboy
So ich war bis jetzt nicht im Board unterwegs, wollte mich nicht spoilern. Hab nun die Folgen gesehen und ja... HÄ??

Zeigen die "Oceanic Flashbacks" jetzt das Leben wie es geworden wäre wenn sie nie abgestürzt wären?


Korrekt...


Nicht korrekt

Sie zeigen nicht "Was wäre, wenn", sondern eine real existierende Parallelwelt.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 22:02:59nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


ist das von oben bestätig, dass sie was wäre wenn zeigen?
Bei den FF sagten sie ja auch dass es so ist und nicht www


Profil von House House
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 22:03:31nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von House
Gut an 6.01 und 6.02: [...]die Landesequenz.



Und das Tempo war immens hoch! Fast jede Szene wollte etwas wtfiges, eine Enthüllung, einen Twist bieten.


Profil von Enathon Enathon
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 22:04:55nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von !Xabbu
ist das von oben bestätig, dass sie was wäre wenn zeigen?


Nein, eben nicht, genau das Gegenteil ist bestätigt

Ich zitiere mal qu4ds Zitat:

Zitat:
That said, are you saying definitively that detonating Jughead was the event that created this new timeline? Or is that a mystery which the season 6 story will reveal?
LINDELOF: It’s a mystery. A big one.
CUSE: We did have some concern that it might be confusing kind of going into the season. To clear that up a little bit: The archetypes of the characters are the same and that’s the most significant thing. Kate is still a fugitive. If you were to look at the Comic-Con video, for instance, that now comes into play. There was a different scenario in that story. She basically blew up an apprentice plumber as opposed to killing her biological father/stepfather. Those kind of differences exist, but who the characters fundamentally are is the same. If it becomes too confusing for you, you can just follow the flash sideways for what they are. It’s not as though there’s narrative that hangs on the fact that you need to know that this event was different in that world, in the flashback world versus the sideways world. That’s not critical for being able to process the narrative this season.

Is there a relationship between Island reality and sideways reality? Will they run parallel for the remainder of the season? Will they fuse together? Might one fade away?
LINDELOF: For us, the big risk that we’re taking in the final season of the show is basically this very question. [Lindelof then explains the show has replaced the trademark “whoosh!” sound effect marking the segue between Island present story and flashbacks or flash-forwards, thus calling conspicuous attention to the relationship between the Island world and the Sideways world.] This is the critical mystery of the season, which is, “What is the relationship between these two shows?” And we don’t use the phrase “alternate reality,” because to call one of them an “alternate reality” is to infer that one of them isn’t real, or one of them is real and the other is the alternate to being real.
CUSE: But the questions you’re asking are exactly the right questions. What are we to make of the fact that they’re showing us two different timelines? Are they going to resolve? Are they going to connect? Are they going to co-exist in parallel fashion? Are they going to cross? Do they intersect? Does one prove to be viable and the other one not? I think those are all the kind of speculations that are the right speculations to be having at this point in the season.
LINDELOF: But it is going to require patience. We’ve taught the audience how to be patient thus far, so while they’re getting a lot of mythological answers on the island early in the season, this idea of what is the relationship between the two [worlds] is a little bit more of a slow burn.

Did Jughead really sink the Island? And is it possible that the Sideways characters are now caught in a time loop in which they might have to go back in time and fulfill the obligation to continuity by detonating the bomb?
LINDELOF: These questions will be dealt with on the show. Should you infer that the detonation of Jughead is what sunk the island? Who knows? But there’s the Foot. What do you get when you see that shot? It looks like New Otherton got built. These little clues [might help you] extrapolate when the Island may have sunk. Start to think about it. A couple of episodes down the road, some of the characters might even discuss it. We will say this: season 6 is not about time travel. It’s about the implications, the aftermath, and the causality of trying to change the past. But the idea of continuing to do paradoxical storytelling is not what we’re interested in this year.


JackIstDa,MaulHalten
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 22:07:21nach oben

Gast

Naja, da mich jetzt schon einige Leute hier ausm Forum mit e-mails und Anrufen genervt haben muss ich wohl auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Erste Szene kannte man ja schon aus dem ABC-Trailer, hat mich von daher auch nicht großartig überrascht, die Insel unter wasser zu sehen.
Gut fand ich insgesamt, dass bis auf Ana-Lucia, Libby und die drei dunkelhäutigen Atzen, namentlich Eko, Michi und Walter so gut wie jeder seinen gar angestammenten Platz an Bord des 815-Flugs der uns allen wohlbekannten, wenn auch manchem wohl nicht allzu optimaler Erinnerung gebliebenen Oceanic-Airlines, mit Abflug in Australiens bekannter Metropole Sydney gen Los Angeles, seineszeichens Westküstenmetropole der Vereinigten Staaten von Amerika, wenn auch diesmal in andersscheinender charakterlicher Gesinnung, siehe Sawyers Verhalten und Hugo, der vielen hier wohl auch unter seinem Pseudonym "Hurley" bekannt sein dürfte, und an einer Stelle der Folge selbstbezeichnend als glücklicher und ausgeglichener Typ auftritt, ganz zu schweigen von längst togeglaubten Kumpanen wie Obersturmführer Edward Mars, dem schwerstheroinabhängigen Charles Pace (ein für alle Mal, das braune Pulver ist Heroin, kein Kokain!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) oder Lockes altem Boonieslove "Boone" Carlyle, wieder an Bord zu sehen.

Eher positiv, also schlecht fand ich :
- Juliet kriegt nochmal 5 Minuten. Ich glaube wir sind uns alle einig wenn ich sage, dass der nervigste Charakter neben Sun ein jähes Ende gefunden hat.
- Die Leute pissen Jack andauernd an, seien es Charlie oder James "Sawyer" Ford. Langsam sollte mal bekannt sein, dass Jack die dicksten Kokosnüsse unter seiner Palme hat und somit das entscheidende Wort hat.

naja, freue mich auf eine lässige Staffel und hoffe hier nicht die ganze Zeit von hirnlosen Theorien der Herren q...., D.... und dergleichen lesen zu müssen. Die herren wissen wer gemeint ist.

Einen angenehmen Abend wünscht,

ich.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer