LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Locke vielleicht Nemesis wiedergeburtLOST-fans.de Forum - Locke vielleicht Nemesis wiedergeburt

 
In diesem Thread befinden sich 17 Posts. Er wurde 4926 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von titus titus
Locke vielleicht Nemesis wiedergeburt - 28.01.2010, 16:51:11nach oben

1463 Posts: Scout

Leute ich bin bei meinem Rerun bei der Folge Life and Death of Jeremy Bentham angekommen.
Am Ende der Folge bin ich in mich gegangen und dann kam mir eine Idee die glaube ich noch gar nich da war!!!
Also ich war wirklich wieder ergriffen von der Folge. Jetzt wie ich darauf komme.
Und zwar als Locke in der Folge auftritt steht er mit Ilana am Meer. Sie fragt ihn dann wie er auf die Isnel gekommen ist. Er schaut dann nachenklich weit hinaus und es kommt seine Vergagenheits-Flash.

Aber, da es sich ja nicht um John Locke handelt, dürfte es eigentlich gar keinen Flashback geben.
Das hat mich am meisten gewundert, es sieht wirklich so aus als würden wir eine Flashabck von Locke sehen.
Ok das mal beiseite auch die Frage warum Locke als Kind eigentlich das Smoke Momnster gemalt hat?? Wenn er die wiedergeburt von Nemesis ist dann würde das doch erklären das er Smokey malt!!

Ich schwöre ich bin nicht gespoilert in keinster Weise!
Aber das wär doch ne Idee? Vielleicht war John als wieedergeborener Nemesis sich nicht klar wer er wirklich ist, aber vielleicht wurde ihm erst im tot bewusst was seinen Vorgängerleben passiert ist!! Wie der tote Körper von Locke reinpasst weiss ich grad auch nicht aber irgendwie würde das passen.


A cloned world nearly ends


qu4d
Locke vielleicht Nemesis wiedergeburt - 28.01.2010, 16:54:32nach oben

Gast

Irgendwas mir Reinkarnation hab ich auch im Kopf, aber warum is er dann 2x da?

Profil von titus titus
Locke vielleicht Nemesis wiedergeburt - 28.01.2010, 17:03:53nach oben

1463 Posts: Scout

Ja das ist das komische. Ich wäre gerade fast wieder dabei gewesen den Thread zu löschen, irgendwie kommt mir das auch sehr weit hergeholt vor aber dein Komment kam zum Glück schneller.
Naja der 2 Körper is mir auch eingefallen, passt nicht so richtig ins Bild.


A cloned world nearly ends


Profil von Enathon Enathon
Locke vielleicht Nemesis wiedergeburt - 28.01.2010, 17:19:22nach oben

1318 Posts: Scout


Was auch nicht paßt: wenn Locke die Wiedergeburt ist, müßte er nach seinem Tod entweder endgültig tot sein oder wiederum in einem anderen Körper wiedergeboren werden.

Profil von Strandkorb Strandkorb
Locke vielleicht Nemesis wiedergeburt - 28.01.2010, 17:47:42nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Locke hat sich doch auch selbst gesehen, als er durch die Zeit gesprungen ist. Da gabs auch 2 Löcke

Palexx
Locke vielleicht Nemesis wiedergeburt - 28.01.2010, 17:55:03nach oben

Gast

was mir noch beim Rerun aufgefallen ist war in der gleichen Folge, als Widmore zu Locke etwas in der Art sagt wie: "A war is coming, and if your not on that island when it happens, the wrong side is going to win"

Widmore sagt ja ganz klar das Locke auf die Insel muss, und er muss ja eigentlich nur auf die Insel damit Samael seine Gestalt annehmen kann. Daher glaube ich auch das von Anfang an fest stand das Locke sterben muss, immerhin hat Samael es ihm so gesagt.

Glaube daher auch das Ben wesentlich mehr weiß als er vorgibt. Ich denke er wusste auch das Locke sterben muss bevor er auf die Insel kommt.


Profil von Enathon Enathon
Locke vielleicht Nemesis wiedergeburt - 28.01.2010, 17:57:15nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Strandkorb
Locke hat sich doch auch selbst gesehen, als er durch die Zeit gesprungen ist. Da gabs auch 2 Löcke


Hat er? Wann denn?

Ist eigentlich schon offiziell bestätigt, daß Nemesis und Smokey nicht dasselbe sind? Denn es sieht doch stark danach aus. Ich spinne mal weiter: dann könnten sowohl Nemesis als auch Jacob von einer höheren Macht eingesperrt worden sein - Jacob in seiner Hütte und Nemesis in einer Rauchwolke, die nur zeitlich begrenzt menschliche Gestalt annehmen kann - bis, ja bis irgendwas geschieht, wodurch sowohl Jacob als auch sein Gegenpart freikommen und sie ihre Diskrepanzen endlich offen austragen können.


qu4d
Locke vielleicht Nemesis wiedergeburt - 28.01.2010, 18:07:49nach oben

Gast

Zitat:
Hat er? Wann denn?

Als er sich selbet sieht/hört, wie er auf die Hatchtür schlägt. Sie sehen zumindest das Licht.

Zitat:
Ist eigentlich schon offiziell bestätigt, daß Nemesis und Smokey nicht dasselbe sind?

Nope.


Profil von Enathon Enathon
Locke vielleicht Nemesis wiedergeburt - 28.01.2010, 18:15:33nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Hat er? Wann denn?

Als er sich selbet sieht/hört, wie er auf die Hatchtür schlägt. Sie sehen zumindest das Licht.


Ja, die Szene ist mir bekannt. Aber ich weiß nicht, inwiefern das bei der Frage, warum es Locke in der Gegenwart 2x gibt, weiterhilft.


qu4d
Locke vielleicht Nemesis wiedergeburt - 28.01.2010, 18:17:58nach oben

Gast

Garnicht. Strandkorb macht halt nur Spässe. Der will mir Konkurrenz machen, der Penner!

Palexx
Locke vielleicht Nemesis wiedergeburt - 28.01.2010, 18:23:23nach oben

Gast

vielleicht meint er die Szene in der er Richard zu dem verwundeten Locke an der Beechcraft schickt. aber das war ja nicht Locke.

Profil von titus titus
Locke vielleicht Nemesis wiedergeburt - 28.01.2010, 18:46:58nach oben

1463 Posts: Scout

Ich war gerade Einkaufen und hab auf dem Weg ein bisschen drüber nachgedach. Also das mit den 2 Locke ist schon mysteriös und wiederspricht irgendwie meiner These das Locke Nemesis ist. Gut. Irgendwie habe ich dann versucht den 2 Lockekörper(tot) mir irgendwie erklären zu können. Dann erinnerte ich mich an den Film
"Prestige – Die Meister der Magie". In dem Film geht es um 2 Magier die sich im frühen 19.Jahrhundert ein Wettbewert leisten wer dei besten Zaubertricks vollführt. Auf jeden Fall engariert einer der Magier Nikola Tesla, der für ihn ein Gerät herstellen soll mit dem er vor den Augen aller verschwindet und kurz darauf hinter der Bühne wieder auftaucht. Tesla schafft es auch das Gerät herzustellen. Am Ende stelt sich heraus, das diese " Maschine"
den Zauberer jedes mal "klonte" und den Klon weiter Weg erscheinen lies. Der eigentliche Magier wurde durch eine Falltüre im Boden nach unten geschmissen und dort wurde er in einem mit Wasser gefüllten Tank eingesperrt wo er ertrank. Damit sollte verhindert werden das rauskam wie der Aparat funktioniert. Nun gut ich hab mir überlegt ob es da einen Bezug zum Frozen Donkey Wheel gibt. D.H ob vielleicht immer wenn jemand das Rad dreht, eine genaue Kopie dessen in der Wüste aufwacht währen der Raddreher weiter auf der Insel verweilt.

Aber am Ende kam mir auch das unlogisch vor. Doch dann kam die Idee berhaupt, so klar wie nie.




Reinkarnation im Grossen Stil!



Jacob und Nemesis sind nicht die einzigsten Gottwesen auf der Insel.
Es trug sich eines Tages zu, das Nemesis starb genauso wie die anderen des gleichen Geschlechts.
( Von mir erfunden bisschen dramatisch aber lest weiter

Warum interessiert sich Jacob für Kate und Jack? Warum besucht er Kate in der Kindheit? Welcher Grund würde klarer Erscheinen als das er sie bereits kennt und ihre Reinkarnierte form besucht?
Locke malt Smokey, Juliet hat die Fähigkeit leben zu Erschaffen, sie alle stürzen auf die Insel oder kommen auf anderen Weg zu ihr.

Schaut auch das letzte Abendmahl an,das ist der Hint schlechthin. Jeder hat seinen Platz. Ich glaube jetzt ganz fest, das im Opener 5.16 Jakob und Nemesis nicht die einzigen dort sind, die eine Art heilige Position inne haben.

Ich glaube Fest das dort auch Kates Vorgängerin auf der Insel ist. Und Juliet und Jacks. Vielleicht auch Sayid, und hochwahrscheinlich auch Lapidus!

Wie gesagt ich kann mir Lockes 2 Körper auch schlecht erklären aber sind wir ehrlich, die Storywritter sind gut genug auch dafür eine Lösung zu finden wenn ich Recht habe.

Und wenn wirklich so viele des Göttlichen Geschlechts auf dem Weg sind, ihre angestammte Position wieder einzunehmen, so ist es der beste Moment für einen dieser sich die Situation zu nutze zu machen, um am Ende für sich die stärkste Position rauszuhollen.



Ich bleibe jetzt mal dabei, wenn ich sage:

John ist die Reinkarnation von Nemesis, genauso wie Kate und Jack im Früheren Leben eine Position auf der Insel hatten wie Jakob und Nemesis.
Ich gebe zu ich lag in der Vergangenheit sehr oft daneben, Meilenweit aber diesmal hab ich ein gutes Gefühl. Hatte ich aber früher auch.









Edit: 30.Januar 2010. Image hinzugefügt




- Editiert von titus am 28.01.2010, 18:57 -



- Editiert von titus am 30.01.2010, 15:07 -


A cloned world nearly ends


Profil von Enathon Enathon
Locke vielleicht Nemesis wiedergeburt - 28.01.2010, 19:13:41nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von titus

Ich gebe zu ich lag in der Vergangenheit sehr oft daneben, Meilenweit aber diesmal hab ich ein gutes Gefühl. Hatte ich aber früher auch.





CKIDOW
Locke vielleicht Nemesis wiedergeburt - 28.01.2010, 21:01:57nach oben

Gast

Irgendwie mag ich die Gedanken... wird Zeit dass es losgeht...

Profil von lostfan89 lostfan89
Locke vielleicht Nemesis wiedergeburt - 30.01.2010, 05:23:55nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Zitat:
Original von lostfan89
[quote]Original von titus

Ich bleibe jetzt mal dabei, wenn ich sage:

John ist die Reinkarnation von Nemesis, genauso wie Kate und Jack im Früheren Leben eine Position auf der Insel hatten wie Jakob und Nemesis.
Ich gebe zu ich lag in der Vergangenheit sehr oft daneben, Meilenweit aber diesmal hab ich ein gutes Gefühl. Hatte ich aber früher auch.


- Editiert von titus am 28.01.2010, 18:57 -


Mhm klingt eigentlich alles gut aber wenn John wirklich die Reinkarnation von Nemesis wäre!?`Dann hätte man John Locke bzw. seinen Körper oder sein aussehen wie man will bei dem Finale von Season 5 sehen müssen. Leider war da ja ein andere Typ daher würde es mich verwundern wenn Locke auf einmal komplett anders aussieht. Das Finale von Season 5 sagt doch einfach alles John ist Tot und der Nemesis hat John Locke's aussehen imitiert um mit hilfe ben's Loyalität Jacob zu dezimieren.

Was jetzt passiert liegt in den Sterne!!

Daher die 2 Körper denkt nicht zu kompliziert das ist wie in der Mathematik wer zu kompliziert denkt wird nie eine Lösung finden.

Was mich eher stört was es mit dem Vater von Jack auf sich hat. Der Sarg von ihm war leer und er spricht im Namen von Jacob oder Nemesis als Betrüger.




Profil von Flashforward Flashforward
Locke vielleicht Nemesis wiedergeburt - 30.01.2010, 13:54:17nach oben

103 Posts: Lost One

Es gibt ja das Promo-Bild, auf dem viel blau zu sehen ist. Einige haben ja auch auf dem Bild blaue Augen.

Es ist so dass bei der Geburt Babys immer blaue Augen haben. Erst im Laufe der Zeit entwickelt sich die eigentliche Augenfarbe heraus.

Ist die blaue Farbe in dem Bild ein Hinweis auf eine Art Wiedergeburt unserer Charaktere? Ich finde die Farbe blau hat so etwas reines. Babys sind ohne Fehler und ohne Sünde...Reinkarnation?


Profil von titus titus
Locke vielleicht Nemesis wiedergeburt - 30.01.2010, 15:24:03nach oben

1463 Posts: Scout

Hast du nen Link für das Poster?


A cloned world nearly ends


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer