LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Offene Fragen für Season 6LOST-fans.de Forum - Offene Fragen für Season 6

 
In diesem Thread befinden sich 807 Posts. Er wurde 177022 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Offene Fragen für Season 6 - 21.01.2010, 23:26:09nach oben

Gast

Weils grad so schön zum Thema passt, mal ein Zitat

Zitat:
Damon Lindelof: We've all been that person who spots the gaffe, and we can't blame our audience, because we've trained them to dissect the show by hiding these Easter eggs. And whenever you send a kid on an Easter egg hunt, they're going to find an Easter egg you didn't hide.


Ja, man wurde mehr oder weniger regelrecht darauf trainiert, auf mehr Sachen zu achten... aber bestimmte Sachen derart zu hinterfragen? Diese extreme Skepsis war/ist meines Erachtens nur ein negativer Nebeneffekt der Detailsverliebtheit, die teilweise vorherrscht.

Ich kanns schwer beschreiben, aber lieber nehme ich einfach irgendwas hin und bin dann überrascht, wenns doch anders kommt, anstatt später enttäuscht zu sein. Es ist nicht, dass ich Angst davor hab, aber ich war da früher auch ganz anders drauf und hab viele Sachen überinterpretiert. Gebracht hats nix.

Dass manche Sachen auch im "extended Universe" erklärt werden, find ich hingegen brilliant. Ich finds toll, dass ich als Fan einfach belohnt werde, wenn ich mich etwas mehr dafür begeistere. Wirklich wichtige Sachen bekommt man auch da nicht und selbst wenn man die Zeitreiseregeln nicht kapiert, die relativ ausführtlich erklärt worden sind, kann man die einfach abhaken und trotzdem weiterschauen.

Aber um mal zum Thema zurückzukommen. Stalker hat mich gefragt, was ich noch für offene Fragen hab. Mir fallen auch nach längerem Überlegen kaum welche ein. Ich würd gerne wissen, wie es geschafft wurde, in der Hütte jemanden (Jacob) einzusperren.

Was es mit Jacob und seinem Nemesis auf sich hat? Wird ja Thema von S6 sein. Darüber mach ich mir keine Gedanken.

Andere Sachen wie zum Beispiel die Sache mit dem Radiotower. Hurley hat da nun die Zahlen gesprochen. Wie es dazu kam? Keine Ahnung. Wenns dazu nichts mehr gibt, wars ein Easteregg, weil sich aus der Handlung nichts in der Richtung ergeben hat... Hurley war ja nur Küchenchef. Würd ich das also noch als offene Frage deklarieren? Nein.


Palexx
Offene Fragen für Season 6 - 21.01.2010, 23:58:59nach oben

Gast

moment....Hurley hat die Zahlen gesprochen?
Sprechen wir jetzt von den Zahlen in "316", die aus irgendeinem Grund wieder gesendet wurden?

Habs nur auf Deutsch geshesen/gehört, und da wars definitiv nicht Hurley. Englisch hab ichs (noch) nicht gesehen.


Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 22.01.2010, 02:08:55nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Klingt verdammt nach Hurley im Original, aber bestätigt ist es glaube ich nicht.

@qu4d: Dass dies im Special vor dem Finale kam, wusste ich nicht, weil ich es nicht gesehen habe. Aber das wäre ja so ähnlich, wie die Frage, von wem das Fake-Wrack stammte, weil die Auflösung in 5.13 recht schwammig war. Wenn nichts mehr dazu kommt, muss man es eben so hinnehmen, wobei ich jetzt einfach ausgegangen bin, dass Ben nicht mitsprang, weil er eben nicht offiziell zur Oceanic-Gang gehörte und Locke eben tot war.

Und keine Sorge, du hast mich nicht gereizt.


qu4d
Offene Fragen für Season 6 - 22.01.2010, 07:24:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von Palexx
moment....Hurley hat die Zahlen gesprochen?
Sprechen wir jetzt von den Zahlen in "316", die aus irgendeinem Grund wieder gesendet wurden?

Habs nur auf Deutsch geshesen/gehört, und da wars definitiv nicht Hurley. Englisch hab ichs (noch) nicht gesehen.


Ich meine in "this place is death". Als Rousseaus Trupp gerade am Strand ist.

Zitat:
Original von mercy
Klingt verdammt nach Hurley im Original, aber bestätigt ist es glaube ich nicht.

@qu4d: Dass dies im Special vor dem Finale kam, wusste ich nicht, weil ich es nicht gesehen habe. Aber das wäre ja so ähnlich, wie die Frage, von wem das Fake-Wrack stammte, weil die Auflösung in 5.13 recht schwammig war. Wenn nichts mehr dazu kommt, muss man es eben so hinnehmen, wobei ich jetzt einfach ausgegangen bin, dass Ben nicht mitsprang, weil er eben nicht offiziell zur Oceanic-Gang gehörte und Locke eben tot war.

Und keine Sorge, du hast mich nicht gereizt.


Bestätigt wurde es von Jorge.

Das mit dem Fake-Wrack ist aber auch wieder sone Sache Das war für mich nie wirklich ne Frage von wem das war. Es wurde damals im Podcast nach Folge 3.18 oder 3.19 so stark angedeutet, dass es Widmore war. Ich hatte daran keine Zweifel.


Profil von Paulo Paulo
Offene Fragen für Season 6 - 22.01.2010, 08:05:33nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zu den noch wirklich offenen Fragen, zu denen noch zwingend was kommen MUSS ist IMO auch smokey. Ich mein eine wirklich sinnvolle Erklärung "was" er ist erwarte ich nicht mal. Mir gehts eher darum: Wer hat ihn "erschaffen", für wen "arbeitet" er, was macht er genau und seit wan gibt es ihn. Was mir sonst noch einfällt worauf ich zwingend ne Antwort erwarte:

- Wer oder was sind Jacob und sein Nemesis, was ist ihre Beziehung und ihre Geschichte
- Richard: Wie und wan kam er auf die Insel, was ist seine Funktion (bzw. warum machte Jacob ihn unsterblich)
- Tempel, Statue: Einfach noch Einblicke in die frühere Hochkultur auf der Insel (dürfte mit den bisherigen Punkten zusammen hängen)
- Adam und Eva: Darum wurde (ua im Podcast) so ein "Geschisse" gemacht, dass ich darauf ne definitive Antwort will: Wer ist das und warum und woher die Steine. Angeblich ist das ja der Beweis für einen größeren Plan hinter Lost und nur mit "das sind Bernard und Rose" gebe ich mich allein wegen der Aussage nicht zufrieden.
- Warum ist Walt "special": Da wurde ein rießen "Trara" in S 1 und 2 gemacht und dann ließ man es unter den Tisch fallen. Da hab ich auch relativ wenig Hoffnung, dass noch was kommt, mir wäre es aber wichtig.
- Christian: Wer oder was ist er und was ist seine Funktion

Ehrlich gesagt fällt mir spontan schon gar nicht mehr so viel mehr ein.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 22.01.2010, 15:08:56nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


- Shadowteam(s)
- Statue
- Schwangerschaftsproblematik
- Claire
- Black Rock

würde mich außerdem noch am meisten interessieren.


Profil von House House
Offene Fragen für Season 6 - 22.01.2010, 16:22:18nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zu diesen Punkten, darauf wette ich, wird auch noch eine ganze Menge in S6 kommen, mercy. Das merkt man allein daran, dass des Öfteren die Aufmerksamkeit des Zuschauers absichtlich auf diese Fragen gelenkt wurde. Die Schwangerschaftssache wurde beispielsweise in 5.08 von Sawyer wieder kurz angesprochen, und was mit der Statue passiert hast, wollte Sun erst im Finale wissen. Und ich vermute ja stark, dass diese beiden Punkte sehr unmittelbar miteinander zusammenhängen.

Auch deine noch offenen Geschichten, Paulo, dürften alle - abgesehen von Walt - noch Thema werden.


Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 22.01.2010, 16:54:43nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich habe gerade noch alle Easter Eggs der S5-BD gesehen und da meint Malcolm, dass er denkt, er ist am Ende der Bösewicht. Fände ich irgendwie geil.

Profil von House House
Offene Fragen für Season 6 - 22.01.2010, 16:56:52nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Gutes Thema! Kann mir endlich mal jemand sagen, wo die versteckten Extras der S5 DVD sind?

qu4d
Offene Fragen für Season 6 - 22.01.2010, 17:03:00nach oben

Gast

Easter eggs

Disc 1:

* The menu on this disc gives you a view from inside the microwave in Hurley's kitchen. If you wait, Hurley will open the door and put a Hot Pocket inside to warm it up.

Disc 3:

* The menu on this disc shows Locke at "the exit" in the Sahara Desert. If you wait, Charles Widmore's men will arrive in a car and pick him up.

Disc 5:

* When you first view the disc, the menu background is a picture of the statue from behind. Selecting "Bonus Features" takes you to a menu with the statue seen from the beach in "The Incident, Parts 1 & 2". When you try to select an option, an explosion is heard and the menu changes to all white with the options at odd angles.
* On the main menu, highlight 'Episodes' and press left. The video shows Sean Whalen talking about the possibility of Frogurt returning on the show.
* On the main menu, highlight 'Bonus Features' and press left. The video shows Jorge Garcia and Michelle Rodriguez talking about what has happened on the show since she left.
* On the main menu, highlight 'Bonus Features' and press right, then up. The video shows Damon and Carlton talking about opening a "Dharma Times" restaurant.
* On the main menu, highlight 'Play All' and press left, then up. This plays a brief deleted scene from "The Variable".
* On the Bonus Features menu, highlight 'Lost on Location' and press left, then up. This gives you a video of Evangeline Lilly and Jeremy Davies talking about the horses on set.


Profil von Jack23 Jack23
Offene Fragen für Season 6 - 22.01.2010, 17:31:36nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von House
Gutes Thema! Kann mir endlich mal jemand sagen, wo die versteckten Extras der S5 DVD sind?


Ein Blick auf lostpedia lohnt sich




Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 23.01.2010, 00:40:39nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Und hier von der BD. Sind ein paar mehr:

Zitat:
Blu-ray Disc

Discs 1 & 3

* Easter eggs on these discs are the same as the DVD versions. See above for details.

Disc 5:

* The same menu changing effect happens on the Blu-ray Disc set as on the DVD set. See above for details.
* The following easter eggs are found on the main menu:
o Highlight 'Episodes' and press left, and the dot will move to just below 'Disc 5'. The video shows Sean Whalen talking about how he doubts Frogurt will ever come back, and how he suspects Matthew Fox and Josh Holloway were behind him being killed off because he was too good looking.
o Highlight 'Episodes', then press right, then left. It's a video of Malcolm David Kelley talking about how he thought Walt would actually work out to be a bad guy and that the kidnapping was him and Ben pulling all the strings.
o Highlight 'Features' and press left, the dot moves to the middle of the word 'SeasonPlay'. Press play and the video shows the first time Jorge Garcia and Michelle Rodriguez have a scene together and Jorge catching her up on what happened so far on the show since she left, much to her disbelief.
o Highlight 'Features', then press right and up. The video is an interview with with Damon and Carlton coming up with an idea for a 'Dharma Times' styled restaurant.
o Highlight 'Set Up' and press right. It shows a video (with no sound) of Jorge Garcia painting a picture of an Egyptian Sphinx.
o Highlight 'SeasonPlay' and press right on your remote, the dot that shows you where you are moves in to open space, then press play. It gives a video of Jorge Garcia explaining the term 'ass-dirt'.
o Highlight 'SeasonPlay' and press left, then up, and the dot will move up to above 'Episodes'. The video is about the make-up used on Jin for his appearance in "The Little Prince".
* The following easter eggs can be found after selecting 'Features' on the main menu:
o Highlight 'Lost University' and press left, then up. The video shows Evangeline Lilly with one of the horses from Season 5 with Jeremy Davies, talking about if they've ever ridden before.
o Highlight 'Mysteries of the Universe', then press right, up, left. It shows Cheech Marin filming making a sandwich in "The Lie".
o Highlight 'Mysteries of the Universe', then press left, down. The video shows Mark Pellegrino and Damon Lindelof discussing Jacob.
o Highlight 'Lost 100', then press left twice. A video plays of Jorge Garcia in the Dharma Van finally finding the horn button on the last day of shooting with the van.
o Highlight 'Lost 100' and press right. The video shows Damon and Carlton talking about when they first found out how awesomely the pilot did and then realising they'd have to carry on and make more.
o Highlight 'An Epic Day With Richard Alpert' and press left, then down. A video plays of the Rob Kyker and the props department making the Boat in a Bottle that Richard has in "Follow the Leader".
o Highlight 'Building 23 and Beyond' and press left. It is a video of Damon and Carlton talking to Michael Emerson about how he plays Ben and how beneficial it is that the actors don't see the scripts until it actually comes to the filming of the scene.
o Highlight 'Building 23 and Beyond' and press right then up. It is another video with Damon and Carlton talking to Michael Emerson, this time discussing whether he watches the episodes when they air, as they eat lunch.
o Highlight 'Deleted Scenes' and press left. A deleted scene of Daniel Faraday getting his qualification in physics from "The Variable" is played.
o Highlight 'Lost Bloopers' and press left, then up. A video plays of all the stunt coordinators being introduced.


Vor allem die zwei Gespräche zwischen Darlton und Michael Emerson finde ich richtig interessant und unterhaltsam.


qu4d
Offene Fragen für Season 6 - 23.01.2010, 13:47:41nach oben

Gast

Auch wenns nicht mehr unbedingt zum Thema passt, aber ich hab vorhin schonmal kurz mit Paulo drüber getratscht. Ein Auszug aus dem Pro7 Forum, den ich für meine Argumentation absolut bezeichnend find

Zitat:
Original von silentwater86
Zitat:

zitat von selastica

ist die alte mit der ben zum schluss gesprochen hat die mutter vom Forscher?


auf jeden fall ist sie die frau, die desmond geraten hat, den ring für penny nicht zu kaufen. über dies hinaus könnte sie vlt auch die mutter von daniel sein, aber das fände ich irgendwie zu naheliegend. da am ende der 1. folge von daniels mutter gesprochen wird, wäre es irgendwie zu plum am ende der 2. folge sie dann tatsächlich zu zeigen. aber mal sehen.


Sie haben die Idee, aber die wird gleich verworfen, weil es zu einfach, zu naheliegend, zu plump wäre... dabei is es doch aber einfach und naheliegend.


Profil von House House
Offene Fragen für Season 6 - 23.01.2010, 14:23:06nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Danke fürs Abschreiben, q.

Danke für den Tipp, Jack.

Die BD hat doch eh keine Sau außer Boxi, mercy.


Profil von lostfan89 lostfan89
Offene Fragen für Season 6 - 23.01.2010, 23:57:21nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Hoffe es wird enthüllt was die Others eigentlich machen?? Oder wozu Sie auf der Insel sind es ist ja jetzt bekannt das Sie alle Jacob folgen oder auf Ihn hören. Er wird als erlöser anerkannt oder "Der, der uns alle Retten wird" blabla. So das hat ja natürlich was mit dem gegenstück Nemesis zutun.

Wichtige fragen für Season 6 auf die ich eben die Antworten haben möchte.

"Wozu oder was machen die Others auf der Insel bzw. warum hören Sie auf Jacob was ist das grosse Ziel??"
"Wieso hat Jacob unseren Richard unsterblich bzw. (dass er nicht älter wird) gemacht und Ihm somit den Status des Beraters gegeben? Warum wurde er nicht gleich zum Anführer wieso muss das immer eine Special Person sein??"

"Die genaue Vergangeheit der Others bzw. Richard, Nemesis und Jacob hinterläuchten."
"Black Rock wie kam das Schiff so tief in die Insel"
"Zukunft unsere Losties" Happy End oder alle TOT!




Profil von House House
Offene Fragen für Season 6 - 23.01.2010, 23:59:09nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von lostfan89
"Zukunft unsere Losties" Happy End oder alle TOT!

Gibt's nichts dazwischen?


Profil von lostfan89 lostfan89
Offene Fragen für Season 6 - 24.01.2010, 00:06:22nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von lostfan89
"Zukunft unsere Losties" Happy End oder alle TOT!

Gibt's nichts dazwischen?


HEHE meine damit eigentlich das Ende von Lost" aber ich glaube da gibt's sicherlich kein richtiges Happy end... würde nicht zu LOST passen.
Dazwischen ka jeder hat seinen zweck zu erfüllen nicht umsonst hat Jacob die Losties besucht. Aber was danach ist KA. Siehe Sayid ich denke der hat sein zweck erfüllt die Bombe herzurichten.

Könnte sein wenn der Rest iren zweck erfüllt haben geht's los mit dem Massensterben!! hoffe aber nicht.




Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 24.01.2010, 00:59:08nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Alle werden sterben, ausser Vincent.

redmagic
Offene Fragen für Season 6 - 24.01.2010, 01:07:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Danke fürs Abschreiben, q.

Danke für den Tipp, Jack.

Die BD hat doch eh keine Sau außer Boxi, mercy und redmagic.



Profil von House House
Offene Fragen für Season 6 - 24.01.2010, 13:51:53nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


redmagic wird auf seine alten Tage noch zum Angeber!




[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer