LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Offene Fragen für Season 6LOST-fans.de Forum - Offene Fragen für Season 6

 
In diesem Thread befinden sich 807 Posts. Er wurde 176850 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
Antworten Druckansicht
 
Palexx
Offene Fragen für Season 6 - 05.03.2010, 18:16:33nach oben

Gast

Die Magic Box war zwar nur eine Metapher, aber trotzdem muss er irgendwohergekommen sein. Und Ben hat auch ähnliche Worte wie Nemesis verwendet, so von wegen du kannst alles haben was du dir vorstellen kannst.
Also denke schon das es da noch irgendwas...


domek
Offene Fragen für Season 6 - 05.03.2010, 18:18:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von the-good-shepherd
Mir ist gerade nochmal eine Frage durch den Kopf geschossen... wurde eigentlich geklärt, wie es Ben damals (3x13 The Man from Tallahassee) geschafft hat Locke's Vater auf die Insel zu bringen? Er hatte doch irgendwas von einer Box erzählt in der alles erscheinen würde, was man sich wünscht, was ist daraus geworden?


Also entweder hat es etwas mit dem zu tun, dass Locke sagt "I can give you whatever you want", oder aber man glaubt der Aussagen von Lockes Vater (er hatte einen Unfall, wurde mit dem Krankenwagen weggebracht, wurde bewustlos und wachte auf der Insel auf). Diese Aussage würde auch zur Transportation mit dem U-Boot passen, bei der die Passagiere vorher diesen "Orangensaft" trinken müssen... plötzlich wachen sie auf der Insel auf.


Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 06.03.2010, 02:56:18nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Nemesis
Wieso scheint er unbesiegbar, während Jacob an einem einfachen Messer stirbt?


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Offene Fragen für Season 6 - 07.03.2010, 11:08:30nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
SAWYER: How did you get here, to the Island?

COOPER: Island? OK. I'm driving down I10 through Tallahassee when bam, somebody slams into the back of my car. I go right into the divider at seventy miles an hour, the next thing I know, the paramedics are strapping me to a gurney, stuffing me into the back of an ambulance and one of them actually smiles at me as he pops the IV in my arm. And then, nothing. Just, black. And the next thing I know I wake up in a dark room tied up, gag in my mouth, and when the door opens, I'm looking up at the same man I threw out a window, John Locke. My dead son.


Zitat:
Damon Lindelof: We can say that the Others are responsible for bringing Cooper to the Island.

Carlton Cuse: Yes, they staged an auto accident and he was taken into an ambulance, and he was drugged and he woke up, and he was on the Island and … so that was true. They did get him there.

Damon Lindelof: We know that drugs and accidents tend to result in you coming to the Island, so draw your own conclusion.

Carlton Cuse: And the Others … yes, there are other nefarious things the Others are doing in the real world, but we can’t tell you about that yet.

Danke, dass hatte ich nicht mehr in Erinnerung.



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Strandkorb Strandkorb
Offene Fragen für Season 6 - 09.03.2010, 21:27:36nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


#Warum will Nemesis Jacob töten und braucht dafür ein Schlupfloch?

Ich denke, hier kann man ganz einfach sagen: "Gesetzeslücke".

Es kamen da wohl einige Dinge zugleich auf.

-Ben tötete Locke
-Ben wusste auf der Insel nicht, dass Locke in der Kiste liegt, bzw. vom heiligen Krebs bewacht wird.
-Smoke Locke (der sich offensichtlich in alles tote* transformieren darf) hetzt Ben gegen Jacob auf
-Jacob stirbt, weil Ben zu doof war, die Regel "Dead is Dead" zu beachten. Ben kam es laut eigener Lüge Aussage selbst komisch vor
* (Ich denke der "Dave" auf der Insel bildet da die Ausnahme. Und Kates Pferd scheint tot zu sein )

Zu all dem war es natürlich notwendig, dass die OceanicSix erst mal von der Insel runter kommen, damit Ben erstmal Locke töten konnte. Vermutlich auch das Werk von MIB. Außerdem musste ebenso Ben auch erst mal dazu gebracht werden, dass er am Rad dreht. Letztendlich ist alles Widmores Schuld, wegem dem Frachter. (Bzw. Bens Schuld, weil er Widmore als Inselidiot ersetzt hat und Widmore böse wurde; Bzw. auch Widmores Schuld, weil er Ben erst aufgenommen hat; bzw. Sayids Schuld, weil er Benkid angeschossen hat; Bzw. wieder Bens Schuld, weil er das Rad nicht richtig gedreht hat und als Alter Mann Sayid geärgert hat. wtf? )
und das wird wohl der Timeloop sein, welcher Jacob hat verwirrt...

Anyone understrand?

- Editiert von Strandkorb am 09.03.2010, 21:36 -


mu4dder
Offene Fragen für Season 6 - 10.03.2010, 07:52:18nach oben

Gast

ja, aber ich würde noch desmonds rolle mit reinbringen:
ohne desmond kein flugzeugabsturz - ohne absturz kein locke - ohne locke kein öffnen des hatches - ohne hatch kein lila himmel - ohne lila himmel kein frachter von widmore...
und warum kam desmond auf die insel? wegen widmore


Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 10.03.2010, 14:40:40nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Neue, offene Fragen:

Widmore
Wie konnte er jetzt die Insel finden?

(Teilweise) Gelöste Fragen:

Richard
Wer ist Richard und warum altert er nicht? Teilweise Gelöst in 6.07

-> Jemand von der Black Rock, der durch Jacobs Berührung nun nicht altert und auch kein Selbstmord begehen kann. Das warum und seine genau Herkunft sind noch offen.

Shadow-Team
Was bezweckt Ilana mit Jacobs Asche? Teilweise Gelöst in 6.07

-> Um von Miles zu erfahren, wie er wirklich gestorben ist. Ich vermute, neben einem persönlichen Gegenstand für Ilana, wird dazu nichts mehr kommen.

Oceanic 815
Wieso war Seth Norris der Pilot und nicht Frank? Gelöst in 6.07

-> Lapidus hatte verschlafen. Ich vermute, dies war von Jacob beabsichtigt, sonst wäre er ja am 22. September 2004 gestorben.


Profil von dEUS dEUS
Offene Fragen für Season 6 - 10.03.2010, 15:19:42nach oben
ICQ
115 Posts: Lost One


Zitat:
Original von mercy

Oceanic 815
Wieso war Seth Norris der Pilot und nicht Frank? Gelöst in 6.07

-> Lapidus hatte verschlafen. Ich vermute, dies war von Jacob beabsichtigt, sonst wäre er ja am 22. September 2004 gestorben.


Entweder das, oder Seth Norris wurde getötet, da er nicht Frank war, der eigentlich hätte abstürzen sollen.


316
Offene Fragen für Season 6 - 10.03.2010, 22:17:41nach oben

Gast

Warum ist Malkin so versessen darauf, dass Claire Aaron groß ziehen muss?
Ist Malkin ein Betrüger oder nicht?
---------------------------------------

Zur dem Punkt ist mir aufgefallen, dass es ja eine gewisse Ähnlichkeit mit Dogan geben könnte. Wurde vielleicht schon diskutiert.

Es könnte ja sein, dass Malkins Tochter ja doch ertrunken war ("das Wunder das Priester Eko untersucht" ) und Jakob sie gerettet hat. Als Gegenleistung musste Malkin Claire auf die Insel schicken. Würde zumindest Malkins Verhalten erklären.


blackbox
Offene Fragen für Season 6 - 15.03.2010, 17:05:26nach oben

Gast

Ich poste mal hier eine Frage und drüben im FS-Thread:

Warum bekommen die Menschen in der Nicht-Absturz-Welt, was ihnen der Mann in Schwarz in der Gegenwart auf der Insel verspricht (Nadia lebt, Claire hat Aaron)???


Profil von yxl yxl
Offene Fragen für Season 6 - 17.03.2010, 16:31:55nach oben

328 Posts: Stranded One


Neue Frage:

Wenn Antony Cooper auch in den FS so ein fieser Typ ist, wieso versteht Locke sich mit ihm dann anscheinend so gut ?


Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 17.03.2010, 17:16:55nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Vielleicht ist es gar nicht der Anthony Cooper, sondern ein Pflegevater oder so.

Update:

Neue, offene Fragen:

Hydra
Wer hat die Ajira-Passagiere umgebracht und wieso?

Widmore
Was befindet sich hinter der verschlossenen Tür im U-Boot?

(Teilweise) Gelöste Fragen:

Krieg
Was für einen Krieg prophezeit Widmore? Teilweise Gelöst in 6.08
-> Wird wohl darauf hinauslaufen, was nun zwischen ihm und Nemesis passiert.

Nemesis
Wer oder was ist der Nemesis? Teilweise Gelöst in 6.04/6.08
-> Er war mal ein Mensch, der normal aufgewachsen ist. Sofern er die Wahrheit sagt.

Was soll und wird mit dem Rest der Ajira-Passagiere passieren? Gelöst in 6.08
-> Sie sind alle tot. Wer sie getötet hat, ist noch nicht ganz klar.


*Juliet*
Offene Fragen für Season 6 - 17.03.2010, 23:04:54nach oben

Gast

Also ich schätze, das Smokey die Passagiere umgebracht hat. Die waren ja schon relativ stinkig, also wohl schon tot, bevor Widmore auf die Insel kam. Und Flocke kam mir nicht sonderlich überrascht vor, als Sawyer ihm mitteilte, das sie tot sind.

Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 17.03.2010, 23:50:04nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Würde dann bedeuten, dass er irgendwie auch über's Wasser kann.

*Juliet*
Offene Fragen für Season 6 - 18.03.2010, 09:38:51nach oben

Gast

ja, z.b. mit dem Boot...weiß doch keiner wann es passiert ist...

Profil von Boxman Boxman
Offene Fragen für Season 6 - 18.03.2010, 17:26:49nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von *Juliet*
Also ich schätze, das Smokey die Passagiere umgebracht hat. Die waren ja schon relativ stinkig, also wohl schon tot, bevor Widmore auf die Insel kam. Und Flocke kam mir nicht sonderlich überrascht vor, als Sawyer ihm mitteilte, das sie tot sind.

Nun, die Idee kam mir schon beim schauen der Episode, doch dann hab ich mir überlegt wann Locke/Smokey dafür Zeit hätte haben sollen. Seit er Hydra-Island verlassen hat war nicht wirklich Zeit da um alle umzubringen, war immer irgendwie unterwegs zu seinen Zielen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 18.03.2010, 17:30:02nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Aber irgendwie war Nemesis ja überall, obwohl er immer in Begleitung gewesen ist. Im Dharma-Dorf bei Sawyer, bei Claire, am Strandcamp bei Ben, und seine Begleiter waren immer auf weiter Flur.

Profil von !Xabbu !Xabbu  
Offene Fragen für Season 6 - 18.03.2010, 17:36:40nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Mh dass er auf der Hauptinsel überall gleichzeitig ist kann ich mir noch vorstellen, schließlich ich Flocke in 6.04 auch ziemlich schnell hin und her gesprungen, doch dass er gleich auf die Hydra-Insel springt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ein Smokey der über dem Meer schwebt

Ist smokey dort eigentlich irgendwann mal aufgetaucht


*Juliet*
Offene Fragen für Season 6 - 18.03.2010, 18:33:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von !Xabbu

Ist smokey dort eigentlich irgendwann mal aufgetaucht


Smokey selbst nicht, aber Flocke war zumindest nach dem Absturz da...


Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 18.03.2010, 18:52:32nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich bin ja immer noch der Ansicht, dass es einen Tunnel von der Hydra zur Insel gibt.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer