LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Offene Fragen für Season 6LOST-fans.de Forum - Offene Fragen für Season 6

 
In diesem Thread befinden sich 807 Posts. Er wurde 176913 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Enathon Enathon
Offene Fragen für Season 6 - 07.02.2010, 17:14:33nach oben

1318 Posts: Scout


Eben. Es geht nicht. Irgendwas wird mich auf jeden Fall davon abhalten, die Zeitmaschine kaputt zu machen.

Das Beispiel taugt aber auch nicht so viel, weil ich hier in der Zukunft versuche, die Vergangenheit ungeschehen zu machen. Im Fall der Bombe sind wir uns aber doch wohl einig, daß sie "schon immer" gezündet wurde, somit gar keine Änderung vorgenommen wurde? Wenn aber das der Fall ist, dann ist (deine Theorie mal als wahr angenommen) auch das Paralleluniversum "schon immer" entstanden und also kein Teil eines Paradoxons. Stattdessen könnte man vielleicht sagen, daß es eine Gesetzmäßigkeit ist: Wenn ein Zeitreisender in der Vergangenheit etwas tun will, was den Verlauf der Geschichte ändern würde, entsteht
zwangsläufig ein Paralleluniversum, das ihm die Möglichkeit, es zu tun, verwehrt. In der originalen Realität passiert das Ereignis dann einfach nicht, dafür gibt es dann die zweite Realität. In dieser wiederum fehlen die Voraussetzungen, die bewußte Handlung überhaupt auszuführen, und somit passiert das Ereignis auch hier nicht. Also explodiert die Bombe in keiner der beiden Realitäten.

Verständlich?


Profil von Chrisz Chrisz
Offene Fragen für Season 6 - 07.02.2010, 17:16:31nach oben

198 Posts: Lost One


klingt schon logisch allerdings wäre das viel zu einfach! Vlt. sollen wir genau das glauben^
ich denke die bombe ist zwar hochgegangen allerdings hatte sie eben nicht die kraft die ganze insel zu versenken! die folgen der explosion sehen wir in der aktuellen inselhandlung. alle sind wieder in die gegenwart geflasht und das "was wäre wenn universum" ist gar keines. es zeigt was noch geschehen wird! deswegen mögen es cuse und lindelof auch nicht wenn man es "Alternatives Universum" nennt. in staffel 3 wird der hatch zerstört da locke den counter ablaufen lässt. durch die bombe im jahr 77 wird er auch zerstört.bevor er gebaut werden kann es lässt sich also nicht verhindern DASS er zerstört wird sondern nur WIE es passiert. Das Flugzeug ist also nicht durch Desmond abgestürzt aber sie kommen trotzdem irgendwie auf die Insel zurück! Wo sie eben jetzt nur noch den Krater der Explosion mit Juliet finden. Shit man das ist mir jetzt echt zu viel. Wenn man da länger drüber nachdenkt wird man total blöd im kopf gut dasd ichs eh schon bin


qu4d
Offene Fragen für Season 6 - 07.02.2010, 17:24:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Eben. Es geht nicht. Irgendwas wird mich auf jeden Fall davon abhalten, die Zeitmaschine kaputt zu machen.

Das Beispiel taugt aber auch nicht so viel, weil ich hier in der Zukunft versuche, die Vergangenheit ungeschehen zu machen. Im Fall der Bombe sind wir uns aber doch wohl einig, daß sie "schon immer" gezündet wurde, somit gar keine Änderung vorgenommen wurde? Wenn aber das der Fall ist, dann ist (deine Theorie mal als wahr angenommen) auch das Paralleluniversum "schon immer" entstanden und also kein Teil eines Paradoxons. Stattdessen könnte man vielleicht sagen, daß es eine Gesetzmäßigkeit ist: Wenn ein Zeitreisender in der Vergangenheit etwas tun will, was den Verlauf der Geschichte ändern würde, entsteht
zwangsläufig ein Paralleluniversum, das ihm die Möglichkeit, es zu tun, verwehrt. In der originalen Realität passiert das Ereignis dann einfach nicht, dafür gibt es dann die zweite Realität. In dieser wiederum fehlen die Voraussetzungen, die bewußte Handlung überhaupt auszuführen, und somit passiert das Ereignis auch hier nicht. Also explodiert die Bombe in keiner der beiden Realitäten.

Verständlich?


grundsätzlich würd ich zustimmen. dafür gibts ja die tolle course correction. die kommt aber nicht gegen eine jughead an

denn da würd ich dir nicht zustimmen, da die bombe ja explodiert.


Profil von Enathon Enathon
Offene Fragen für Season 6 - 07.02.2010, 17:26:26nach oben

1318 Posts: Scout


Sie explodiert? Woran erkennst du das? Und in welcher Realität explodiert sie?

qu4d
Offene Fragen für Season 6 - 07.02.2010, 17:29:00nach oben

Gast

Steht auf dem Entwurf vom Finale und im Drehbuch

Profil von Enathon Enathon
Offene Fragen für Season 6 - 07.02.2010, 17:35:02nach oben

1318 Posts: Scout


Dann ist alles wieder offen, und die Autoren lassen sich hier eine Möglichkeit entgehen, alles sauber zu erklären

Oder hast du eine Idee, wie das alles dann noch zusammenpassen könnte?


Profil von Chrisz Chrisz
Offene Fragen für Season 6 - 07.02.2010, 17:35:32nach oben

198 Posts: Lost One


Es gibt nur EINE Realität! Alles was da passiert ist vorbestimmt und muss so passieren! durch das eingreifen wird nur die art und weise wie es passiert verändert!

qu4d
Offene Fragen für Season 6 - 07.02.2010, 17:37:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von Chrisz
Es gibt nur EINE Realität! Alles was da passiert ist vorbestimmt und muss so passieren! durch das eingreifen wird nur die art und weise wie es passiert verändert!


Fakt? Warum sagen sie dann was anderes? Das passt doch nich zusammen.


Profil von Chrisz Chrisz
Offene Fragen für Season 6 - 07.02.2010, 21:35:02nach oben

198 Posts: Lost One


Ellie in S03 : Egal inweit man etwas vorerst verhindern kann, das unausweichliche wird geschehen, dafür sorgt die Korrektur

Profil von House House
Offene Fragen für Season 6 - 07.02.2010, 23:19:49nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Daniel in 5.14: "She was wrong."



Profil von Yos Yos
Offene Fragen für Season 6 - 07.02.2010, 23:58:21nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Ich finde wir sollten den Hellseher aus Staffel 1 in all unseren Belangen fragen, immerhin wusste er ja auch, dass Claire mit dem Flugzeug abstürzen wird. Hat jemand seine Telefonnummer?






Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 08.02.2010, 14:33:13nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Habe den Ausgangspost mal geupdatet.

Letsplayer4ever meet
Offene Fragen für Season 6 - 08.02.2010, 19:22:57nach oben

Gast

VORSICHT!!!!!!!! VORSICHT!!!!!!!!! VORSICHT!!!!!!! VORSICHT!!!!!!!!!!

STAFFEL 6 STAFFEL 6 STAFFEL 6 - 6. STAFFEL 6. STAFFEL 6.STAFFEL

SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER

MEINE FANTASIE IST AM EXPLODIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Halli Hallo! Ich bin ganz neu hier und wollte mich mal ein wenig äußern und gegebenen Falles mitreden.

Ich schaue Lost schon seit USA 2004 und D 2005. Also ich bin so zu sagen ein Lost-Fan der aller ersten Stunde. Ich würde mich sehr freuen wenn vielleicht ein Paar meiner noch offenen Fragen in der Liste, die ganz oben steht, eingefügt werden wenn es gewollt ist. Ich hoffe doch sehr, dass dieses Forum-Seite hier bis zum Schluss der 6. Staffel, also 6x17 und 6x18, offen bleibt.

So jetzt kommen die Fragen, die mir noch mehr oder weniger bedeutend zu sein scheinen. Manchmal werde ich noch ein Paar Antwortbeispiele dazu schreiben.

Charlie; Warum sagt Charlie, dass er nicht schwimmen kann?
Fakt: -Wir haben in einem Flashback gesehen wie Charlie von seinem Vater das Schwimmen beigebracht wird.
- Hätte Desmond Charlie nicht gerettet wäre er bei Claire’s Rettung und beim Fangen der Möwe im Wasser ertrunken.
-Charlie sagt das er schwimmen kann und schwimmt dann später zur Spiegelstation runter.

Antwortbeispiele die von der Art her gut sind aber vielleicht nicht befriedigend sein können:
-Charlie hat Angst vor der Strömung gehabt und lügt.
-Charlie hat das Schwimmen verlernt.
-Charlie weiß, das er bald sterben müssen wird.
-Charlie Stand unter Drogen und wollte im Drogenrausch nicht ins Wasser weil es zu gefährlich wäre.
-Charlie’s Bewusstsein hat sich durch ein Zeitparadox für eine kurze Zeit geändert oder verschoben
ohne, dass mann es selbst mitbekommen würde. Ein Bewusstsein hat niemals das Schwimmen gelernt und kann sich auch nicht an das andere Bewusstsein, dass schwimmen kann, erinnern. Ähnlich wie bei Desmond 1996 Bewusstsein im 2004 Körper aber nicht damit gleichzusetzen.

Boone: Warum kann Boone nicht richtig gut schwimmen obwohl er zu Jack sagt er ist Rettungsschwimmer?

Fakt: -Boone will gleich nach dem Absturz Jack bei der Rettung von Rose helfen und sagt, dass er ein Rettungsschwimmer ist.
-Boone will Jack mit einem Stift für einen Luftröhrenschnitt helfen und kommt viel zu spät mit mehreren Stiften wieder zurück weil er nicht wusste welcher der Richtige sei.
-Jack sagte zu Boone das er ein Berufwechsel machen oder darüber nachdenken sollte.
-Boone ertrinkt fast als er eine Frau (Vielleicht war es auch Nemesis/Smokey?) retten will. Doch Jack kann nur einen retten. Jack rettet Boone und die Frau musste dadurch leider ertrinken.

Antwortbeispiele: -Boone ist ein schlechter Rettungsschwimmer und nicht für diesen Beruf geeignet.
-Boone ist einfach nur für viele Dinge zu blöd. Gleichzeitig schön und auch noch intelligent sein geht halt nicht immer.
-Rettungsschwimmer- und nicht Rettungsschwimmer-Bewusstseine switchen weil Zeitparadox.

Mr. Eko: War dass, als Miles mit seinen Geisterapparat arbeitete, Mr. Ekos Mutter in einem Haus in Los Angeles und der Geist von Mr. Eko mit den Drogen und Geldbündel?
Warum lebt Mr. Eko’s Mutter in Los Angeles obwohl Mr. Eko in Nigeria gelebt hat?

John Locke: Hat John Locke als Kind Smokey gemalt welcher gerade einen Menschen (vielleicht Mr. Eko) angreift?
Warum hat John Locke als Kind das Bild mit dem Smokey gemalt?
Was hat John Locke in der Folge 1x Wildschweinjagd im Dschungel gesehen als das Monster zu hören war und scheinbar aus dem Gebüsch auf Locke zu kam?
Hat sich Smokey das schwarze Rauchmonster noch ganz schnell im letzen Moment in etwas verwandelt, was Locke bekannt vorkommen oder beeindrucken würde?
Locke erzählt Walt das Geheimnis, dass ihm ein Wunder geschehen ist. Sagt er zu Walt das er wieder laufen kann oder dass er das Innere der Insel (Auge der Insel) = Ein wunderschönes
sehr helles Licht gesehen und reingeschaut hat?
Locke müsste eigentlich Smokey vier mal in 1x Exodus (S1 Finale) gesehen haben.
1. Als die kleine Smokey-Wolke durch den Dschungel fliegt.
2. Als Smokey einen Baum hochgeschleudert hat und danach Locke zu Boden wirft und eine kleine Weile in die Augen schaut.
3. Als Smokey danach Locke durch den Dschungel in die Richtung zum Erdloch zieht.
Locke will, dass Jack ihn vertraut und los lässt damit er sich von Smokey in das Erdloch ziehen lassen kann weil Locke der festen Überzeugung ist ihm würde nichts passieren.
4. Als Smokey nach der Explosion des Dynamites heulend aus dem Loch kommt und schnell abzischt.

Als Mr. Eko in der 3. Staffel am Bach ein wenig Wasser trinkt will Smokey ihn angreifen, doch er verschwindet schnell als Mr. Eko sich umdreht und sich mit seinem Stock schützen will und bevor Locke Smokey sehen kann.

Will Smokey nicht, dass er von Locke gesehen wird?
Warum will Smokey nicht von Locke gesehen werden?
Warum erzählt Locke Mr. Eko nichts von dem schwarzen Rauchmonster Smokey?

Locke fragt Mr. Eko was er genau gesehen hat, denn es ist vielleicht das Selbe was er gesehen hat. Locke erzählt er habe ein wahnsinnig helles und wunderschönes Licht gesehen, doch Mr. Eko sagt nur, dass es nicht das Selbe war was sie beide gesehen haben.

In 4x09 sieht Locke das Monster in voller Größe nach dem es von Benjamin Linus zur Hilfe gerufen wurde, doch Locke erwähnt kein Wort darüber ob er es kennt oder schon einmal gesehen hat.

Warum hatte John Locke eine Vision vom Absturz der Beechcraft?
Wer hat die Vision vom Absturz der Beechcraft bei John Locke verursacht?
Warum konnte nicht John Locke statt Boone zur Beechcraft rauf klettern?
Sollte Locke durch die Vision von dem Beechcraftabsturz die Perle-Station finden oder Boone/ Locke mit der Beechcraft in den Tod stürzen?

Die Magic-Box: Wurde Locke’s Vater entführt und auf die Insel gebracht? Und warum ist dann die Magic-Box eine Metapher für die Insel und nicht für die Entführung? Entweder Benjamin Linus lügt in diesem Fall oder er spinnt total.

Die Schwangerschaftprobleme/ Schwangerschaftssterben: Haben Nemesis/ Smokey oder Jacob die Schwangerschaftprobleme/ Schwangerschaftssterben verursacht bzw. Etwas damit zu tun? Hat das Zerstören der vierzehigen Statue etwas mit dem Schwangerschaftproblemen/ Schwangerschaftssterben zu tun?

Der Hurley-Vogel/ Hurley-Bird:
Hat sich Nemesis/ Smokey in den Hurley-Vogel verwandelt und warum tat es es?:

Meine Antworten: Der Hurley-Vogel ist riesig und hat ein sehr große Flügelspannweite. Er wurde von der Dharma-Initiative in einem großen Vogelkäfig auf der Hydra-Insel gefangen gehalten und erforscht. Jetzt ist er schon wieder mehrere Jahre in der Freiheit und es gibt vielleicht noch Andere von seiner Spezies.

Die Eisbären von der Dharma Initiative die in Käfigen auf der Hydra-Insel gehalten wurde: Meine Antworten: Die Eisbären wurden in Käfigen auf der Hydra-Insel erforscht und tressiert. Den Eisbären wurde beigebracht ausgeklügelte Schaltersysteme und Räder für Futter und Wasser zu betätigen oder zu drehen. Wenn die Insel im Notfall oder aus einem anderen Grund bewegt werden musste wurde ein Eisbär zum FDW Frozen Donkey Wheel geschickt. Das Tier drehte das FDW-Rad, landete in einer Wüste (Desert) in Tunesien und es musste kein Mensch die Insel verlassen der es nicht will oder der später ein Geheimnis der Insel ausplaudern hätte können.

Der Tempel: Ist der Tempel als eine Dharma-Station gebaut worden und die Anderen haben ihn später nur übernommen? Ist der Tempel schon vor der Dharma Initiative auf der Insel gewesen und wurde dann zu einer Station gebaut?

Fakt: Der Tempel hat ein eigenes Dharma-Symbol auf den Karten und ein aufgemaltes Zeichen oder Stempel auf der Tempelmauer.

Wer waren die Erbauer des Tempels und deren Tempelmauer?

Meine Antworten: -Der Tempel war schon lange vor der Dharma Initiative auf der Insel.
-Die Dharma Initiative hat auch auf eine Art die Insel mit ihren Forschungen ausgebeutet.
-Vielleicht war es der Dharma-Initiative gar nicht bewusst, dass sie die Insel damit ausbeuten oder die Anderen haben es so empfunden.
-Die Dharma Initiative hat an dem Tempel Nichts oder nichts Großartiges verändert.
-Sie hat an/auf der Tempelmauer ein Dharmasymbol gemacht um den Besitzanspruch
deutlich zu machen und sie hätte dies auch bei der Statue und der Black Rock machen können aber dort gibt es ja nichts zu holen oder zu erforschen. Es hätte auch ein großes metallisches Emblem sein können, was aber nichts am Wesentlichen geändert hätte.

Die Anderen: Hat jemand von den neuen Anderen die beim Tempel sind Jacob gesehen?
Kennt Benjamin Linus die Leute vom Tempel?
Haben sich die Leute aus dem Tempel auch wieder nur verleidet um den Losties etwas vorzuspielen?
Kennt Benjamin alle Anderen bzw. seine Leute auf der Insel?
Gehören alle Anderen zu Benjamin Linus seine Leute?
Gibt es noch andere unbekannte Gruppen auf der Insel?
Haben sich welche von den Ureinwohnern/ Anderen zu einer neuen eigenen Gruppe entwickelt oder eine eigene Gruppe gegründet?
Gibt es mehrere Gruppen von Ureinwohnern/ Anderen mit unterschiedlichen Zielen und/
oder Aufgaben?

Benjamin Linus: Ist Benjamin Linus, weil er 1977 geheilt wurde, zu den häufigen Lügen gezwungen und seine Art und man kann ihn deshalb dafür überhaupt keine Schuld geben?
Benjamin Linus kann sich doch an seine eigene Geburt und seine Mutter, die bei seiner Geburt gestorben ist, erinnern?
Wie und warum konnte Benjamin Linus in die Netzfalle von Danielle Rousseau tappen?
Wollte Benjamin Linus wirklich John Locke holen und warum und für welche Person sollte er es machen?
Hat Benjamin Linus die Zahlen in den Computer der Schwan-Station ein gegeben und die Taste gedrückt damit sich die Energie entlädt, als Locke bei der Verriegelung unter der Brandschutztür eingeklemmt war.
Kennt Benjamin Linus die Leute vom Tempel?
Kennt Benjamin alle Anderen bzw. seine Leute auf der Insel?
Warum hat Benjamin Linus den Tumor bekommen?
Warum hat Benjamin Linus das FDW Frozen Donkey Wheel-Rad beim ersten mal gedreht und nicht Locke?
Soll Benjamin Linus mit den Schwagerschaftssterben an seine eigene tragische Geburt, bei der seine Mutter ums Leben kam, erinnert und damit bestraft werden?
Wenn ja, wer will Benjamin Linus damit bestrafen?
Warum fragt Benjamin Linus im Jahr 2007 als sie zur verbrannten Beechcraft gehen, was für ein Flugzeug obwohl er doch im Jahr 2004 die Beechcraft gesehen haben müsste. Benjamin Linus war mit Juliet in der Perle-Station und sie haben über einen der vielen kleinen Monitore Jack in der Schwan-Station beobachtet. Die Beechcraft ist schon auf die Perle gefallen als die Luke noch gar nicht aufgesprengt wurde und seit dem liegt sie bei dem Eingang der Perle bis 2008 und vielleicht noch länger.

Der echte Heißluftballonfahrer Hernry Gale:
Henry Gale ist einer von Windmore’s Leute der zusammen mit seiner Frau die Insel finden sollte.

Hurley Hugo Reyes: War der Dave, den Hugo immer gesehen hat, der verstorbene Mann (David) von Libby?
Ist die tote Libby nicht zu Hugo gekommen weil sie jetz ja wieder mit ihren Mann zusammen ist?

Meine Antworten: David mit Spitznamen Dave ist der verstorbene Mann von Elizabeth (Libby). Libby war eine Psychologin oder so und kam nach dem Tod ihres Mannes in die Santa Rosa Psychatrie in der auch Hugo war. Dave war auch da weil er bei seiner noch lebenden Frau sein wollte und nebenbei oder vielleicht auch, weil die Toten die Zukunft sehen können hat er sich mit Hugo beschäftigt, denn der kann ja die Toten sehen. Auf der Insel waren Hugo und Libby dann zusammen und Dave tauchte plötzlich auf um Hugo dazu zu bringen, dass er sich in den Tod stürzt. Hugo fragte Libby ob sie einen Typen im Bademantel der mit ihm gesprochen hat, gesehen hat. Libby sagt, dass sie niemanden gesehen hat und trotzdem war der Geist von Dave, den nur Hugo sehen kann, da. Hugo hätte zu Libby sagen müssen, dass der Mann Dave heißt und eine Glatze hat. Aber woher soll er das den wissen?

Jack Shephard: Will Nemesis/ Smokey in der Gestalt von Jack’s toten Vater Christian Shephard immer wieder Jack dazu bringen das er stirbt und warum?

Adam und Eva mit einem schwarzen und einem weißen Stein in einem Säckchen:
Wer sind Adam und Eva und was haben die beiden Steine für eine Bedeutung?
Sollen die Steine die Losties auf Gut und Böse hinweisen?
Sind die Steine nur Grabbeigaben?
Sind Adam und Eva durch die bein Steine in die Höhle gelangt?
Wollten sich Adam und Eva vor dem Giftgas geflohen?
Sind Adam und Eva von der Dharma Initiative und wollten sich vor dem Giftgas verstecken?
Sind Adam und Eva, Rose und Bernard die sich vor dem Giftgas verstecken wollten?

Einige mögliche Antworten (Ich könnte mir kein davon so richtig vorstellen, weil ich Angst habe, dass es falsch umgesetzt wird):

Kate und Jack
Kate und Sawyer
Juliet und Jack
Juliet und Jack
Rose und Bernard
Sayid und Shannon
Zwei von der Black Rock die uns noch nicht gezeigt wurden.
Ben und Annie
Henry Gale und seine Frau
Eloise und Charles
Desmond und Penny
Zwei Dharmaleute
Karen und Gerhart Degroot

Juliet Burke: Wurde Juliet bei der ersten Begegnung mit Nemesis/ Smokey gescannt?
Sollte Juliet bei der zweiten Begegnung mit Nemesis/ Smokey eigentlich sterben?
Warum sollte Juliet durch den Angriff von Nemesis/ Smokey getötet werden??

Meine Atworten: Ich denke mal, dass Juliet wirklich sterben sollte, weil sie Irgendetwas falsch oder für die gegnerische Seite getan hat?

Nemesis und Smokey: Was ist dieser schwarze Rauch Smokey, das schwarze Rauchmonster genau?
Was die Fähigkeiten und Aufgaben von Smokey?
Kann Nemesis/ Smokey sich auch in Tiere verwandeln und hat er es schon einmal gemacht?
Ist Nemesis und Smokey die gleiche Person bzw. das gleiche Wesen?
Ist Nemesis gar nicht Smokey sondern hat auch nur wie bei Locke die Gestalt kopiert, diese angenommen und sich dann als der echte Smokey ausgegeben?
War Nemesis schon immer ein Rauchmonster oder wie ist er so geworden?
Sind Nemesis und Smokey Verbündete oder Partner?
Warum will Nemesis das Jacob getötet wird?
Warum kann/ konnte Jacob nicht von Nemesis/ Smokey selbst getötet werden?

Will Nemesis/ Smokey, dass Jacob getötet wird, weil der ihn nicht nach Hause gehen lassen will?
Warum will Nemesis nach Hause?
Weiß Jacob, das Nemesis/ Smokey nach Hause gehen will?
Wird Nemesis/ Smokey von Jacob wirklich nicht nach Hause gelassen?
Wo leben Nemesis und Smokey auf der Insel?
Weiß Jacob wo Nemesis/ Smokey auf der Insel lebt?
Werden wir sehen wie genau sich Nemesis in Smokey verwandelt/ transformiert?
Können Nemesis oder Smokey irgendwie getötet werden?
Danielle Rousseau sagt das Smokey ein Sicherheitssystem ist was die Insel bewacht oder bewachen soll - Hat sie damit recht?
Bewacht Smokey den Tempel?
Wenn Smokey den Tempel bewacht oder bewachen soll, wo war er denn als die Losties zum Tempel gingen?
Warum haben die Gruppe der Anderen beim Tempel so eine große Angst vor Nemesis/ Smokey?
Warum kann man den Nemesis/ Smokey unter Benjamin Linus sein Haus um Hilfe rufen und er kommt dann auch noch und Hilft obwohl er der Gegner ist der Jacob’s Tod will und der Böse zu sein scheint?
Was passiert dort genau im Detail wenn man den Smokey unter Benjamin Linus sein Haus ruft und wie funktioniert der “Mechanismus”?
Kann man Smokey noch irgendwo anders auf der Insel rufen.
Wo und wann ist das zu Hause von Nemesis wo er endlich hin will?
Kann Nemesis von der Insel runter, wie bzw. auf den Frachter oder aufs Festland?
Hat Namesis/ Smokey die Beechcraft auf die Insel abstürzen lassen und warum tat er es?.
Hat Nemesis/ Smokey bei John Locke die Vision vom Absturz der Beechcraft verursacht und warum tat er es?
Hat Nemesis/ Smokey die Beine von John Locke gelähmt als dieser und Boone bei der Beechcraft ankamen und warum tat er es?
Kann es nicht sein das Nemesis/ Smokey die Beechcraft von dem hohen Felsen auf die
Perlen-Station runter geschubst hat?
Wollte sich Jacob in der Hütte vor Nemesis schützen?
Warum wollte Jacob in der Hütte vor Nemesis/ Smokey geschüzt sein wenn er ja doch nich von ihm selbst getötet werden konnte?
Gab es mal eine Zeiten in der Jacob doch von Nemesis/ Smokey selbst getötet werden konnte?
Warum hatte Jacob nie Angst vor Nemesis/ Smokey?
Wurde der Nemesis in der Hütte eingesperrt und gefangen gehalten?
Wer hat den Aschekreis durchbrochen und den Nemesis/ Smokey dadurch aus der Hütte befreit?
War dort in der Hütte noch jemand anderes außer Nemesis/ Smokey als falscher Christian und Claire?
Weiß Jacob wo Nemesis/ Smokey auf der Insel lebt?
Wurde Nemesis/ Smokey von Jacob auf die Insel geholt?
Haben Nemesis/ Smokey und Jacob eine Aufgabe zu erledigen?
Warum wird nicht einfach schnell ein Aschekreis um Nemesis/ Smokey gestreut als dieser in dem Fuß der Statue war?
Wo wird Richard von Nemesis/ Smokey hingebracht?
Woher kennt Richard Nemesis/ Smokey?

Meine Antworten: Nemesis und Smokey sind das selbe Wesen.
Wir werden noch sehen wie der genaue Übergang von Flocke zu Smokey oder andere Verwandlungen aussehen.
Smokey kann auch irgendwie getötet werden oder wird halt einfach nach Hause gelassen.
Smokey war nicht immer ein schwarzes Rauchmonster.
Smokey lebt unter der Erde, In den Tunneln und in der nähe des Magmas unter dem Vulkan.
Ist Nemesis/ Smokey böse oder ist er doch gut und wir beurteilen sein handeln falsch?
Warum will Nemesis/ Smokey nicht das Monster genannt werden und sieht es als Beleidugung an?
Ist Nemesis/ Smokey die Insel oder der Geist/ Seele der Insel?

Jacob und Jacob’s Hütte: Ist Jacob ein Mensch?
Hat Jacob irgendwelche besonderen Fähigkeiten und welche sind es?
Hat Jacob eine Aufgabe auf der Insel zu erledigen und welche ist/ sind es?
Wer hat den Aschekreis um die Hütte gestreut?
Wollte sich Jacob in der Hütte vor Nemesis schützen?
Warum wollte Jacob in der Hütte vor Nemesis/ Smokey geschüzt sein wenn er ja doch nich von ihm selbst getötet werden konnte?
Gab es mal eine Zeiten in der Jacob doch von Nemesis/ Smokey selbst getötet werden konnte?
Warum hatte Jacob nie Angst vor Nemesis/ Smokey?
Warum kann/ konnte Jacob nicht von Nemesis/ Smokey selbst getötet werden?
Wurde der Nemesis in der Hütte eingesperrt und gefangen gehalten?
Wer hat den Aschekreis durchbrochen und den Nemesis/ Smokey dadurch aus der Hütte befreit?
Wer hat den Bannkreis um Jacob’s Hütte durchbrochen und warum ist Jacob dann gegangen
ohne den Aschekreis wieder zu reparieren?
War dort in der Hütte noch jemand anderes außer Nemesis/ Smokey als falscher Christian und Claire?
War Claire in der Hütte noch am Leben?
Warum will Nemesis/ Smokey das Jacob getötet wird?
Warum kann/ konnte Jacob nicht von Nemesis/ Smokey selbst getötet werden?
Will Nemesis/ Smokey, dass Jacob getötet wird, weil der ihn nicht nach Hause gehen lassen will?
Weiß Jacob, dass Nemesis/ Smokey nach Hause gehen will?
Wird Nemesis/ Smokey von Jacob wirklich nicht nach Hause gelassen?
Weiß Jacob wo Nemesis/ Smokey auf der Insel lebt?
Haben Nemesis/ Smokey und Jacob eine Aufgabe zu erledigen?
Warum hat Jacob keinen Aschekreis um die Statue in der er lebt gemacht?
War Jacob schon immer auf der Insel oder wurde er auch nur dort hin geholt?
Warum wird Jacob genauso wie Richard nicht älter
Wird Richard durch Jacob nicht älter und warum hat er es getan?

Der Sonarzaun/ Schallbarriere
Die Whispers/ Das Flüstern:
Meine Antworten: Das Flüstern wird von den Anderen erzeugt und wird noch viel genauer erklärt werden.

Die Beechcraft:
Warum ist sie Beechcraft ausgerechnet auf die Insel gestürzt.
Warum hatte John Locke eine Vision vom Absturz der Beechcraft?
Wer hat die Vision vom Absturz der Beechcraft bei John Locke verursacht?
Warum konnte nicht John Locke statt Boone zur Beechcraft rauf klettern?
Warum ist die Beechcraft von dem Felsen runter gestürzt?
Kann es nicht sein das Jacob, Nemesis/ Smokey oder ein ganz Anderer die Beechcraft von dem hohen Felsen auf die Perlen-Station runter geschubst hat?
Sollte Locke durch die Vision von dem Beechcraftabsturz die Perle-Station finden oder Boone/ Locke mit der Beechcraft in den Tod stürzen?

Die vierzehige Statue von Jacob:
Wann wurde die vierzehige Statue von Jacob erbaut?
Wer waren die Erbauer der Statue?
Warum wurde die Statue gebaut?
Wann und wie wurde die Statue zerstört?
Warum wurde die Statue zerstört?
Hat es einen Sinn oder Zweck, dass die vierzehige Statue von Jacob zerstört wurde?
Wurde die Statue zerstört um mit dem Material etwas zu machen wie bsw. die Landebahn auf der Hydra-Insel oder andere Bauwerke auf der großen Insel zu bauen oder das Loch nach dem Vorfall bei der Schwan-Bohrung zu verfüllen und zu versiegeln?
Wurde die Statue von Jacob durch das gleiche Ereignis zerstört, durch das auch die Black Rock ins Innere der Insel gekommen ist?
Hat das Zerstören der vierzehigen Statue etwas mit dem Schwangerschaftproblemen/ Schwangerschaftssterben zu tun?

Meine Antworten: Ja die Statue wurde von dem gleichen Ereignis zerstört durch das auch die Black Rock ins Innere der Insel gekommen ist?
Der verschwundene Rest der Statue liegt auf dem Meeresgrund weit weg von der Insel.

Das Sklavenschiff Black Rock aus dem 19. Jahrhundert und ihr Logbuch:

Wann und wie wurde die Black Rock in das Innere der Insel befördert?
Warum ist die Black Rock auf die Insel gekommen?
Wann und wie ist die Black Rock zur Insel gekommen?
Warum ist die Black Rock zur Insel gekommen?
Was steht im Logbuch der Black Rock?
War die Black Rock schon im Jahr 1974 im Inneren der Insel?
Kam die Black Rock erst nach 1954 ins Innere der Insel?
Kam die Black Rock durch das gleiche Ereignis ins Innere der Insel durch das auch die Statue zerstört wurde?
Waren Richar
Hat es einen Sinn oder Zweck, dass die Black Rock im Inneren der Insel liegt oder dort hin gelangt ist?
Haben die Sklaven von der Black Rock den Tempel und die Tempelmauer erbaut?
Ist das Logbuch der Black Rock in Wahrheit Daniel Fradays Notizbuch und Aufzeichnungen?
Meine Antworten: Die Black Rock kam erst nach 1954 ins Innere der Insel.
Ja die Black Rock kam durch das gleiche Ereignis ins Innere der Insel durch das auch die Statue zerstört wurde. Das Logbuch ist nicht Daniel Faraday’s Buch.

Richard Ricardus Alpert: Ist Richard Ricardus Alpert mit der Black Rock zur Insel gekommen?
War er vielleicht ein Sklave auf der Black Rock?
Wo wird Richard von Nemesis/ Smokey hingebracht?
Woher kennt Richard Nemesis/ Smokey?
Wo, wann und warum war Richard Ricardus Alpert in Ketten gefesselt?

Meine Antworten: Ricardus ist als ein angeketteter Sklave der Engländer mit der Black Rock zur Insel gekommen.

Der Asiate von den Anderen die beim Tempel leben der glaube ich Dogan heißt:
Fakten: Sein Name ist ich glaube ich Dogan..
Ich nennen ihn liebevoll Marco Polo, Magnus Hanso oder auch Magelan.
Die Sprache die er spricht scheint Lataien zu sein. Es ist die Sprache der Erleuchteten, die jeder der Anderen sprechen können muss.
Er sagt zu Hurley er kann Englisch verstehen aber er hasst den Geschmack den die englische Sprache auf der Zunge verursacht.

Ist Dogan mit der Black Rock zur Insel gekommen?
War er vielleicht ein Sklave auf der Black Rock?
Warum hasst Dogan die englische Sprache so sehr, dass er sie nicht selbst sprechen will.

Meine Antworten: Dogan ist als ein angeketteter Sklave der Engländer mit der Black Rock zur Insel gekommen, was auch damit zusammen hängt warum er die englische Sprache nicht sprechen will und außerdem ist nicht Englisch sondern Latain die Sprache der Erleuchteten und der Ur-Others.

Ist er mit der Black Rock zur Insel gekommen?

Meine Antworten: Er ist mit der Black Rock zur Insel gekommen.

Dr. Pierre Chang:
Fakten: Wir kennen bisher 3 Falsche Namen die Pierre Chang in den Orientierungsvideos der Dharma Initiative benutzt.
Dr. Marvin Candle im Schwan-Station Orientierungsvideo das 1980 gedreht wurde und in dem er eine Armprothese trägt weil er seinen linken Arm bei dem Vorfall/ Zwischenfall im Jahr 1977 verloren hat.
Dr. Mark Wickmund im Perle-Station Orientierungsvideo das auch im Jahr 1980 gedreht worden sein sollte was aber, wenn es kein Drehbuchfehler mit dem linken Arm ist, eigentlich nicht richtig sein kann. Im Perle-Video hat Dr. Pierre Chang nämlich noch beide Arme. Also muss das Perle-Video vor dem Vorfall/ Zwischenfall von1977 gedreht worden sein. Er sagt im Perle-Video, dass in der Perle andere Stationen und deren Experimente beobachtet und protokolliert werden sollen.
im Video von der Flamme-Station, bei deren Erstellungszeit ich mir nicht sicher bin. Ich denke, dass Pierre Chang im Flamme-Video noch beide Arme hat und es vor dem Vorfall/ Zwischenfall von 1977 gedreht wurde.
Dr. Edgar Halliwax in den beiden Videos von der Orchidee-Station, die aber rein logisch nur nach dem Vorfall/ Zwischenfall von Jahr 1977 gedreht worden sein können weil bis zum Vorfall/ Zwischenfall im von 1977 erst die Bohrungen in der Orchidee-Station begonnen haben und alles erst im Bau war. Im den beiden Orchidee-Videos hat Pierre Chang noch beide Arme was aber wenn es wieder keinDrehbuchfehler ist stimmen kann. Ich hätte da vielleicht noch zwei von mir als sehr unglaubwürdig eingestufte Antworten dazu. Dr. Pierre Chang hat im Orchidee-Video noch beide Arme weil es in der doch noch in Windeseile schnell fertig gebauten Station oder in einem Modell von der spätere Station gedreht wurde.
Ich persönlich denke ja, wenn da nichts mehr kommt, dass das mit dem Arm einfach ein sehr schlechter Drehbuchfehler ist der durch ein nicht weit genug voraus durchdachtes Drehbuch zustande gekommen ist, denn Pierre Chang zeigt ja, das die Zeitreise Mashine mit dem Kaninchen funktioniert. Wenn dazu doch noch etwas in der 6. Staffel kommen sollte wäre das wohl ein Wunder und ein richtiger Knaller.

Die Luke = Die Schwan-Station (2. Staffel):
Hat Benjamin Linus die Zahlen in den Computer der Schwan-Station eingegeben und die Taste gedrückt damit sich die Energie entlädt, als Locke bei der Verriegelung unter der Brandschutztür eingeklemmt war. Warum gibt es so lange nach der Dharma Initiative immer noch eine Verriegelung mit dem Nahrungsabwurf und wo kommt sie her?

Die Luke = Die Schwan-Station (6. Staffel, 6x01 LA X, 6x02 LA X):
Meine Theorie:
Ich bin ein alter Klugscheißer und ich will mal sagen dass der Krater in den unsere Losties in 6x01 klettern nicht durch die Implosion der Schwan-Station im Jahr 2004 sondern durch die Explosion im Jahr 1977 entstanden ist und jetzt schon sage und schreibe 30 Jahre dort auf der Insel existiert. Die Losties sind dem zu Folge im Jahr 2004 auch nicht mehr durch den Systemausfall auf der Insel abgestürzt sondern durch etwas Anderes, denn das Universum setzt sich immer langfristig fort. Außerdem wären die Losties so und so auf die Insel gelangt. Ob mit Flug 815 oder anders, dass spielt ja überhaupt keine Rolle. Jacob besuchte ja die Losties damit sie zur Insel kommen und auch der eigentliche Pilot von Flug 815 wurde durch
Norris ausgetauscht. Norris sagte, dass das Flugzeug ca. 3000 Meilen oder so vom Kurz abgekommen ist, doch in Wirklichkeit sollte er dies für Jacob oder einen von Jacob’s Leuten machen damit die Losties mit dem Flug 815 zur Insel kommen und der System Ausfall führte nur dazu, dass das Flugzeug auseinander gebrochen ist. Zusätzlich glaubte Desmond, dass er daran Schuld ist, dass die Losties zur Insel gekommen und darauf abgestürzt sind und somitr hatten die Losties eine Erklärung und den Systemausfall als Schuldigen. Ersten kommt es anders und zweitens als man denkt! Dazu kommt noch, dass der Pilot Norris, der ja gelogen hat, von Nemesis/ Smokey schwarzes Rauchmonster zur Strafe getötet wurde.

Der Zwischenfall oder auch Vorfall von 1977 bei der Baustelle der Schwan-Station/ Die Luke:
Meine Theorie: Was geschehen ist, ist geschehen und kann auch nicht geändert werden. Auf jeden Fall nicht wenn es so gemacht wird wie es unsere Losties im Jahr 1977 mit der Bombe versucht haben versucht haben. Der Vorfall war schon immer das Anbohren der Energieeinlagerung unter der Schwanbaustelle durch die Leute von der Dharma Initiative im Jahr 1977 und die Losties, Miles, Juliet und Daniel und die Bombe waren nicht dabei. Jetzt würden aber die Geschehnisse rund um den jungen Benjamin Linus nicht passen es sei denn, das Universum setzt sich immer fort und Benjamin wurde von jemand Anderes angeschossen und kommt irgendwie anders zu den Anderen und wird dort von Richard Alpert zum heilenden Jungbrunnen im Tempel gebracht. Das passt dann ja auch dazu, dass Benjamin Linus weiß das er als junger Bube von Richard zum Tempel gebracht und dort geheilt wurde und Sayid erkennt er im Jahr 2004 in der Schwan-Station auch nicht wieder weil Sayid ja nicht der Jenige war der ihn im Jahr 1977 angeschossen hatte. Was jetzt dummer Weise aus meiner Sicht wieder nicht ganz so richtig passen würde ist, dass Dr. Pierre Chang seine Frau mit Kind zum Schutz von der Insel schickt und Eloise Hawking im Jahr 2004 zu Charles Widmore sagt ich musste meinen Sohn (Daniel Faraday) wieder auf die Insel zurück schicken wo er ja dann im Jahr 1977 von seiner Mutter erschossen wird. Also Pierre Chang verliert beim Vorfall seinen Arm und wurde dann von einen anderen als seinem Sohn
gerettet, weil sich das Universum immer fortsetzt. Daniel sagt ja im Jahr 1977, als er noch gelebt hat, dass seine Mutter sich geirrt und sie im Jahr 1977 nichts zu suchen haben und hier nicht hingehören. Jack will den Bau der Luke verhindern von der die Losties ja glauben, dass sie im Jahr 2004 für den Absturz Schuld habe weil Desmond versäumt die Taste rechtzeitig zu drücken. Also will Jack wie der verrückte Daniel Faraday schon sagte mit der Bombe von 1954 den Vorfall von 1977 verhindern. Es klappt, denn die Bombe und die Schwan-Baustelle explodieren zwar, der Bau der Luke wird verhindert und keine Zahlen eingeben und Taste drücken wird es geben. Doch die Losties gelangen alle von 1977 auf die Insel ins Jahr 2007 wo sie eigentlich sein sollen und sie entdecken den 30 Jahre alten Krater, denn die Luke mit dem Systemausfall von 2004 hatten nur am Auseinander Brechen von Flug 815 Schuld und nicht das sie über der Insel bzw. Zur Insel geflogen sind. Sollte eigentlich schon Flug 815 auf der Landebahn der Hydra-Insel landen?
Was ist bei dem Schwan-Station Vorfall von 1985 passiert oder ist es wieder nur ei blöder Drehbuchfehler?

Die Insel in der 6. Staffel (6x01 LA X):
Was genau ist die Insel?
Warum ist die Insel unter dem Meer auf dem Meeresgrund?
Warum sind die Baracken, der vierzehige Statuenfuß, Stationen, und der Tempel auf dem Meeresboden?
War dort auch die Black Rock auf dem Meeresgrund oder schwimmt die jetzt irgendwo und wird entdeckt?
Ist die Insel untergegangen?
Wann und wie ist die Insel untergegangen?

Meine Antworten: Die Insel auf dem Meeresgrund wird gefunden und Irgend jemand kann sich dann an die Inselereignisse erinnern und ENDE!!!!!!! Lost ist für immer und ewig zu Ende!!!!!!!!!

Die zwei Handlungen = Inselhandlung und das Flugzeug landet in Los Angeles (Keine zwei Welten) (6. Staffel, 6x01 LA X, 6x02 LA X):
Theorie oder Wahrheit?:
Vergangenheit = Flugzeug landet in L.A.im Jahr 2004, Gegenwart = Inselhandlung 2007/2008
Ja die Inselhandlung 2007/2008 ist die Gegenwart in die unsere Losties gleich nach der Bombenexplosion im Jahr 1997 gelangt sind. Es ist richtig, dass 2004 zeitlich gesehen vor 2007/2008 liegt aber wenn eine Person zu einer bestimmten Zeit noch nicht da gewesen ist, dann ist es seine persönliche Zukunft die noch zu seiner Gegenwart und dann gleich zu seiner Vergangenheit wird. Also ist die Zeit in der Flug 815 in Los Angeles noch die Zukunft weil es ja noch nicht passiert ist. Die Produzenten wollten uns mit der Eröffnungszene nur verwirren und, dass wir denken die Losties sind gleich nach der 1977'er Bombenexplosion ins Jahr 2004 geschleudert worden wo sie dann mit dem Flugzeug in Lost Angeles landen weil der Absturz verhindert wurde. Doch dann wurde gleich danach aufgeklärt, dass sie nach der 1977’er Bombenexplosion in Wirklichkeit nach 2007/2008 auf die Insel geschleudert wurden und das mit der 2004'er Landung erst irgendwann danach passiert weil sie irgendwie wieder ein letztes mal zurück geflasht werden.

Es kann auch sein, dass durch die 1977'er Bombenexplosion ab dem Zeitpunkt als die Bombe explodiert ist eine zweite Zeitlinie, die parallel bzw. zeitgleich zur ersten verläuft, erschaffen wurde in der sich alles anders entwickelt weil die Schwan-Station oder vielleicht sogar die ganze Insel zerstört wurde. Alles was vor der 1977'er Bombenexplosion passiert ist, hat sich nicht verändert und ist bei beiden Zeitlinien gleich.

1977'er Explosion = kein Schwan, keine Insel = Landung
/----------------------------------------------------
1900 1954 1974 1977 / 2004 2007 2008
----------------------------------------------------/--------------------------------------------------------
Keine 1977'er Explosion = Schwan und Insel existieren = 2004'er Absturz = Jacob’s Tod

Doch man stellt fest, das die beiben Zeitlinien auf dauer nicht mehr weiter existieren können und eine Zeitlinie für immer verschwinden muss. Es hat funktioniert!!!!!!!!

Meine Theorien zu alternative Realität/Welt, Parallel Welt/ Welten/ Dimension/ Universum und so:

Es kann doch sein das man sich Zeit und Raum wie eine Art Dateninformation vorstellen muss. Die Dateninformationen sind auf etwas gespeichert aber was das jetzt genau ist spielt überhaupt keine Rolle weil man es sich nur so in der Art vorstellen muss. Zeit ist wie eine Straße man kann sich darauf hin und her = vor und zurück bewegen aber man kann nich von der Straße runter und auf eine Nachbarstraße rüber gehen weil immer nur die eine Straße geben wird. So jetzt kommt der Knackpunkt. Jetzt wird die Zeit ab 1977 oder früher neu geschrieben und die alte Zeit bzw. deren Dateninformationen werden, in der Geschwindigkeit in der sich die Zeit vorwärts bewegt, überschrieben. Wenn man im Jahr 2008 eine Stunde wahr nimmt wurde 1978 auch erst eine Stunde neu überschrieben. Die Losties gelangen von 1977 nach 2007 weil 2004 noch nicht überschrieben wurde und sie können eigentlich erst in ca. 27 Jahren (2034) auf die Dateninformation 2004 der neu geschriebenen Zeit, in der Flug 815 in Los Angeles landet, gelangen. Aber Juliet hatte recht damit, dass es funktioniert hat und Flug 815 nicht auf der Insel abstürzt. Auf die neu Zeit/ Vergangenheit (kein Absturz in 2004) kommt nur das Bewusstsein, das dann dort an das Bewusstsein (deine neue Vergangenheit) anknüpft. Wenn sich einige Fragen wie es in der alten Zeit, in der Flug 815 in 2004 auf die Insel stürzt, ohne den Sturz weiter gegangen wäre. Denen kann ich nur sagen, dass es den Absturz immer gegeben hätte und somit wäre ein Flug 815 ohne Absturz nie möglich gewesen. Wenn der Absturz verhindert wurde ist die Zeit in der das Flug 815 in Los Angeles landet nicht mehr mit der Zeit in der Flug 815 auf die Insel stürzt gleichzusetzen oder kann nicht damit vergleicht verden. Hätte jetzt aber Jemand am 22. September 2004 verhindern können, dass Norris der Pilot von 2004 ist sondern Frank Lupidus, dann hätte sich erst ab diesen Punkt etwas geändert und Flug 815 wäre auch in Los Angeles gelandet.
Oceanic Airlines Flug 815 landet im Jahr 2004 in LA X (Los Angeles International Airport), 30 Jahre ohne Zwischenfälle:
Theorie:
Nachdem alle Aufgaben auf der Insel erfüllt wurden kommen die Losties bzw. nur ihr Bewusstsein irgendwie ins Flugzeug von Flug 815 in einer anderen Zeitlinie (Parallel Welt, Andere Dimension oder Ähnlichem) oder Vergangenheit und Gegenwart der uns bekannten Zeit wurden verändert und weisen daher immer wieder Veränderungen auf. Die Valenzettigleichung, dass sind die Zahlen 4 8 15 16 23 42 wurden verändert bzw. eine Zahl davon wurde verändert und die Menschheit wird nicht zu Grunde gehen. Jack entdeckt an seinem Hals einen Blutfleck. Ich nehme an, dass alle Leute im Flugzeug eine Gehirnwäsche durch ein flüssiges Mittel, das in die Halsschlagader gespritzt wird, unterzogen wurden. Sie können sich nicht mehr an die Inselerlebnisse und die alte Zeit vor dem Absturz erinnern bzw. sie sollen sich nicht mehr daran erinnern. Alle sollen sich an die neue Vergangenheit erinnern. Die neue Vergangenheit ist ja ihre echte Vergangenheit weil die alte Vergangenheit für den der sich daran erinnern könnte (was aber keiner kann) nicht mehr existiert und für die, die sich nicht erinnern können niemals existiert hat. Die alte Zeit, die nicht mehr existiert/ niemals existiert hat, kann nie wieder geben. Das Mittel soll den reibungslosen Übergang gewehrleisten. Es klappt nicht immer ganz 100 prozentig reibungslos und darum haben die Menschen auch ab und zu die so genannten Dejaveus. Im schlechtesten Fall der aber nicht kommen wird, wurde Jack Shephard in Australien von einem Insekt oder etwas Ähnlichen in den Hals gestochen. Das Insekt hat eine Krankheit oder so übertragen die Halluzinationen und Träume verursacht und Jack hat alles nur geträumt.

Das alles war beim Flug 815 in Staffel 6 anders als beim Flug 815 in der 1. Staffel:
Fakten: Das Flugzeug stürzt nicht ab.
Boone sagt zu John Locke, dass Shannon nicht an Bord ist.
Die Insel wurde 1977 oder nach zerstört oder ist untergegangen denn nach 2007 geht nicht weil sie 2004 schon weg war.
Desmond ist 2001 nicht auf die Insel gekommen weil sie dort schon weg war.und er wahrscheinlich auch an keiner Segelregatta teilgenommen hat.
Desmond ist im Flugzeug. Was hat er in Australien gemacht.
Desmond und Jack erkennen sich nicht gleich wieder wie bei der Schwanstation weil sie sich dieses mal vorher nicht schon getroffen haben.
Jack verzieht sein Gesicht nicht weil er jetzt Starke Drinks gewohnt ist.
Jack bekommt erst eine Flasche und die andere später vor dem Flugzeugruckeln.
Der Sarg von Jack’s Vater ist nicht im Flugzeug mitgeflogen.
John Locke’s Messerkoffer ist nicht im Flugzeug mitgeflogen
Sun und Jin haben nicht geheiratet, denn Sun heißt immer noch Paik oder sie heißen mit Nachnamen Paik und nicht Kwon weil Jin ihn angenommen hat.
Sun sagt das sie kein Englisch gelernt hat. Oder tut sie das, damit es keiner ihren Mann Jin sagen kann?
Hurley Hugo Reyes liest kein Comicheft.
Charlie versucht sein Kokain verschwinden zu lassen indem er es runterschlucken will statt es in Toilette runter zu spülen.
Plausibel/ Glaubwürdig:

Die Zahlen werden nicht gesendet weil die Insel weg ist.
Alle nach 1977 sind nicht auf die Insel gekommen. Rousseaus Team, Mikhail Bakunin, Beechcraft, Kelvin Joe Inman, Juliet Burke, Desmond Hume.
Die Dharma Initiative wird nicht von Benjamin Linus und den Anderen getötet.
Benjamin Linus wird nicht der Anführer der Anderen und Charles Widmore wird nicht von der Insel verbannt.
Penelope Penny Widmore wird/ wurde nicht geboren
Desmond lernt Penny nicht kennen.
Desmond lernt Charles Widmore nicht kennen.
Desmond muss Charles Widmore mit der Regatta nichts Beweisen.
Desmond hat nie für eine Regatta um die Welt trainiert.
Desmond und Jack waren nicht im Sportstadion und konnten sich daher auch nicht treffen.
Desmond nimmt an keine Regatta teil.
Hurley Hugo Reyes kann die Zahlen 4 8 15 16 23 42 nicht von Leonard Lenny Sims erfahren und dann beim Lotto spielen.
Es gibt keine Mittelos Biocince.
Claire gibt ihr Baby zur Adoption frei.
Jin kann keine Kinder zeugen weil Zeugungsunfähig.

Fragen:

Hat Hurley Hugo Reyes beim Lotto gewonnen?
Ist Hurley Hugo Reyes Lottomillionär geworden?
Hat er die Zahlen 4 8 15 16 23 42 benutzt oder welche hat er denn benutzt?
Ist Hurley Hugo Reyes verflucht und bringt Unglück?
Ist der Meteorit in Mr. Clucks Chicken Fast Food-Restaurant eingeschlagen?
Warum war Hugo Hurley Reyes in Australien, denn die Zahlen können es nicht mehr gewesen sein?
Wo ist Charles Widmore?
Was ist mit dem Heizluftballonfahrer Henry Gale?
Was ist mit Alexandra und Danielle Rosseaus Leuten, Mikhail Bakunin, Kelvin Joe Inman, der Beechcraft, Juliet?
Haben Sun und Jin geheiratet?
Warum heißt Sun mit Nachnamen Paik und nicht Kwon?
Wurde Jack irgendetwas in die Halsschlagader gespritzt oder sogar implantiert?
Wird John Locke von Jack Shephard im Krankenhaus in Los Angeles and der Wirbelsäule operiert?
Kommt Kaze Austin ins Gefängnis?

6. Staffel Folge 6x01 und 6x02 = LA X 1 und LA X 2:
Was meint Juliet damit,dass funktioniert hat? Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie damit meint
, dass Flug 815 im Jahr 2004 sicher in Los Angeles landet und nicht auf der Insel abstürzt oder sie meint, weil die Bombe explodiert ist und sie noch am leben ist muss es doch einfach funktioniert haben. Die Losties denken alle das sie im Jahr 2007 sind und den durch Desmond im Jahr 2004 verursachten Krater sehen aber es ist der Krater der 1977 durch die Bombe verursacht wurde und nun schon 30 Jahre alt ist. Jetzt wird Lost aber ein richtiges Durcheinander. Man blickt nicht mehr oder noch nicht richtig durch, denn wenn man viele Sachen vermutet und doch immer wieder, egal bei welchen Sachen auf Ungereimtheiten stößt weil man die richtige Lösung des großen Lost-Rätsels nicht kennt. Ich hoffe doch sehr, dass am Ende von Lost die größten Ungereimtheiten aus dem Weg geräumt sind und so Vieles einen Sinn ergibt.
Warum ist das Wasser in der Quelle des Jungbrunnens nicht mehr klar gewesen?
Kann sich Sayid nach dem Untertauchen in der Quelle des Jungbrunnens an Irgendetwas erinnern?
Wo, wann und warum war Richard Ricardus Alpert in Ketten gefesselt?
Wo wird Richard von Nemesis/ Smokey hingebracht?
Woher kennt Richard Nemesis/ Smokey?
Ist Nemesis/ Smokey böse oder ist er doch gut und wir beurteilen sein handeln falsch?
Warum will Nemesis/ Smokey nicht das Monster genannt werden und sieht es als Beleidugung an?

Fakt: Miles sagt, dass Juliet als sie noch lebte zu Sawyer sagen wollte, dass es funktioniert hat.
Nemesis/ Smokey sagt zu Richard: Hallo, Richard. Schön, dich frei von den Ketten zu sehen.
Dogan hasst es wenn er die Englische Sprache sprechen muss.

Andere Fragen die ich mir mal in den Letzten 5-6 Jahren gestellt habe:
-Wollte jemand verhindern, das Locke die Perle findet?
-Wollte Jemand, dass Locke die Luke = Schwan-Station findet und öffnet?
-Wer wollte nicht, dass Locke die Luke = Schwan-Station findet/ öffnet und warum wollte er es nicht?
-Gibt es auf der Insel ein weißes Rauchmonster, White Smokey/ Whity/ Lighty bzw. ein Gegner von Smokey der ein Wesen ist, dass wahnsinnig hell leuchten und wunderschön sein kann?
-Hat John Locke in 1x04 Wildschweinjagt eine Art weißes Rauchmonster, White Smokey/ Whity/ Lighty bzw. ein Gegner von Smokey der ein Wesen ist, dass wahnsinnig hell leuchten und wunderschön sein kann, gesehen?
-Gibt es oder hat es auf der Insel ein oder mehrere Drachen gegeben?
-Kann Nemesis/ Smokey sich in einen Drachen verwandeln und hat er es schon einmal getan?
-Waren Stuart Radzinsky, Kelvin Joe Inman und Desmond David Hume die einzigen die in der Schwan-Station gearbeitet haben?
-War Kelvin Joe Inman ein offizielles mitglied der Dharma Initiative geworden?
-Hat Stuart Radzinsky wirklich in der Schwan-Station, durch einen Schuss in den Kopf, Selbstmord begangen?
-Haben nur Radzinsky und Kelvin an der Versteckten Karte auf der Brandschutztür gemalt?
-Warum wurde die Karte ausgerechnet versteckt auf der Brandschutztür gemalt?
-Was war den überhaupt der genaue Zweck der Karte?
-Wer hat in Latain auf die Karte geschrieben, denn Latein ist doch eigentlich die Sprache der Anderen und der Erleuchteten?
-Warum war auf dem Frachter Kahana nur ein Hubschrauber, obwohl Naomi zu Frank Lupidus sagte, dass sie zu erst zur Insel fliegt und danach soll er mit den Forschern nach kommen und es außer dem relativ deutlich so aus sah als wäre Noami’s Haubschrauber ins Wasser gestürzt nach dem sie mit dem Fallschirm raus gesprungen ist oder Drehbuchfehler?
-War der Haubschrauberabsturz ins Wasser als Naomi mit dem Fallschirm auf die Insel kam genau der selbe wie der als die Insel verschwunden ist, obwohl es Nacht war und der tote Doktor vom Frachter noch nicht am Strand der Insel angespühlt wurde oder Drehbuchfehler?

Komisch! Wo ich gerade so über Lost nachdenke fällt mir etwas anderes ein was vielleicht Lostlike sein könnte. - Aus dem Film: Ey man! Wo ist mein Auto: Äffchen und Stöckchen und das daraus folgende spätere Öffnen des Kontinuumtransformators.

Leider muss ich hier vielleicht alle 108 Minute und 108 Stunden was rein schreiben weil ich mich dadurch entladen kann, damit mein Kopf bis zum Finale nicht explodiert oder ich dadurch verrückt werde.


Profil von Yos Yos
Offene Fragen für Season 6 - 08.02.2010, 19:27:35nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Ist deine Tastatur jetzt kaputt ?






Profil von Ric Ric  
Offene Fragen für Season 6 - 08.02.2010, 19:30:58nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Ist deine Tastatur jetzt kaputt [] ?


hab ich mir auch grade gedacht, mann der Bursche war echt motiviert

hier ist meine Liste mit den Geheimnissen (hab jetzt bei allen schon Antworten bzw. Hinweise geschrieben, die Liste geht von Season 1 bis Ende Season 4; Season 5 und Season 6 folgt!)

Anmerkung die Liste ist schon sehr alt, also wundert euch nicht wenn einige Dinge schon geklärt sind!

Flug 815:

Oceanic Flug 815 ging von Sydney nach Los Angeles. Kurz nach Sydney kam es zu Turbulenzen und das Flugzeug stürzte auf einer Insel ab. Mittlerweile ist bekannt das Desmond im Schwan die Taste nicht gedrückt hat und dadurch eine elektrische Entladung entstanden ist, die das Flugzeug zur Insel gezogen hat.

Eisbär:

In der ersten Woche wurden die Überlebenden von einem Eisbären angegriffen.
Später wird Eko von einem Eisbären entführt, den Locke wieder verscheucht.
Als Jack auf Hydra-Island gefangen wird, erfährt man, dass hier die Eisbären lebten.
Anscheinend sind sie ausgebrochen und leben jetzt frei auf der Insel.
Charlotte fand bei einer Ausgrabung in der Wüste ein Eisbärenskelett.

Hai:

Als Michael und Sawyer auf dem Floß waren, wurden sie von einem Hai mit einem
DHARMA-Zeichen angegriffen. Später erklärt Juliet, dass auch einige Haie auf Hydra-Island gehalten wurden.

Notrufsignal:

Die Überlebenden hörten mit einem Tranceiver aus dem Flugzeug ein Notsignal.
Später wird bekannt, dass es von Rousseau stammt, einer Französin die seit 16 Jahren auf der Insel ist und später zu den Überlebenden geht. Die Nachricht wurde vom Radioturm aus gesendet.

Kate’s Verbrechen:

Kate wurde von einem US Marshall verfolgt und zurück in die Staaten gebracht. Später wird bekannt, dass sie ihren Vater und ihr Haus in die Luft gesprengt hat um ihre Mutter zu beschützen.
Seit diesem Zwischenfall war sie stets auf der Flucht.

Sawyer’s Brief:

Sawyer schrieb als kleiner Junge einen Brief an Tom Sawyer,denjenigen der seine Eltern betrogen hat. In diesem Brief steht: „Lieber Mr. Sawyer. Sie kennen mich nicht, aber ich kenne Sie.
Sie haben mit meiner Mutter geschlafen, danach haben sie meinem Daddy sein Geld weggenommen. Er ist wütend geworden und hat meine Mutter umgebracht. Danach hat er sich selbst umgebracht. Irgendwann werde ich Ihnen diesen Brief geben, damit sie nicht vergessen was sie mir angetan haben. Sie haben meine Eltern getötet Mr. Sawyer.“

Locke’s Unfall:

Locke war vor dem Absturz 4 Jahre im Rollstuhl. Als er auf der Insel aufwachte war er wieder geheilt.
Später wird bekannt, dass sein Vater Anthony Cooper ihn aus einem Hochhaus gestoßen hat.
Christian’s Leiche:

Als das Flugzeug abgestürzt ist flog der Sarg mit Christian‘s Leiche aus dem Flugzeug.
Als Jack den Sarg in den Höhlen fand, war die Leiche verschwunden. Später wird bekannt, dass Christian auf der Insel möglicherweise wiedergeboren wurde.

Jack’s Tattoo:

Jack hat ein geheimnisvolles Tattoo auf seinem Oberarm. Er bekam es von Achara, die er in Thailand traf. Es bedeutet:„ Ich lebe unter ihnen, aber ich bin keiner von ihnen.“

Adam & Eva:

Diese beiden Skelette wurden in den Höhlen gefunden. Es ist unbekannt wer sie sind oder wieso sie hier lebten.

Kabel:

Ein dickes Stromkabel verläuft aus dem Dschungel ins Meer. Diesem folgt Sayid und findet schließlich Rousseau‘s Lager. Später wird bekannt, dass das Kabel mit dem Spiegel verbunden ist und zur Kommunikation dient.

Rousseau’s Geschichte:

Rousseau kam einst mit ihrem Forschungsteam auf die Insel. Sie hörten den Funkspruch mit den Zahlen und gingen zum Radioturm. Auf dem Weg wurde der Anführer namens Montand vom Monster angegriffen und getötet. Das Monster veränderte die Mitglieder und sie wurden alle verrückt.
Rousseau hat daraufhin alle erschossen. Als Rousseau alleine ihr Kind bekommt wird es von Ben und Ethan entführt.

Alex:

Als Rousseau Sayid in ihrem Lager gefangen hält, fragt sie immer wieder nach Alex. Es wird bekannt, dass Alex Rousseau’s Tochter ist. Die Anderen haben sie kurz nach der Geburt entführt.
Später wird bekannt, dass sie für die Anderen arbeitet und Claire bei ihrer Flucht hilft.

Die Krankheit:

Angeblich gibt es auf der Insel einen Virus der die Menschen tötet. Es ist bekannt, dass DHARMA ein Heilmittel dagegen entwickelt hat, das scheinbar nicht wirkt. Das Mittel hat die Nummer CR 4-81516-23 42. Als Desmond mit Kelvin den Schwan verließ brauchten die beiden keinen Schutzanzug.
Möglicherweise diente die Krankheit nur als Abschreckung der DHARMA-Mitglieder und zum Schutz der Insel.

Die Anderen:

Die Anderen sind eine Gruppe von Ureinwohner, die bei den Barracken lebten.
Ihr Anführer heißt Ben. Sie forschen über Schwangerschaften und anderen Dingen auf der Insel.
Es lebte einst eine Vielzahl der Anderen auf der Insel, doch die meisten wurden von den Überlebenden getötet.

Black Rock:

Die Black Rock ist ein uraltes Sklavenschiff. Möglicherweise wurde es durch einen Tsunami oder
einen Hurricane in den Dschungel gespült. Die Überlebenden bergen hier Dynamit um die Luke aufzusprengen. Später wird Anthony Cooper hier von Sawyer getötet. Charles Widmore hat eine Buch der Black Rock ersteigert.

Radioturm:

Rousseau sprach von einem Radioturm von dem sie ihr Notsignal sendete. Schließlich führt Rousseau die Überlebenden zum Radioturm, um das Signal auszuschalten und die Leute vom Frachter zu kontaktieren. Später wird bekannt, dass die DHARMA Initiative die Zahlen sendete und Rousseau’s Team durch dieses Signal auf der Insel strandete.

Flüstern:

Jedes Mal bevor etwas passiert oder die Anderen kommen, hört man im Dschungel ein mysteriöses Flüstern. Dieses Flüstern haben schon viele Überlebende gehört. Später wird bekannt, dass die Anderen dafür verantwortlich sind. Der genaue Ursprung des Flüsterns ist nicht bekannt.

Claire’s Entführung:

Eines Tages wird Claire von Ethan entführt. Später wird bekannt, dass sie in den Stab gebracht wurde. Dort wollten die Anderen Aaron untersuchen und ihn danach aus Claire‘s Bauch
herausschneiden. Alex und Rousseau verhalfen ihr zur Flucht und brachten sie in die Nähe ihres Camps. Weiters pflanzten sie ihr ein Implantat ein, das von Ben aktiviert wird.
Juliet besorgt gerade noch das Heilmittel und kann Claire vor dem Tod retten.

Ethan Rom:

Ethan hat sich anfangs bei den Überlebenden eingeschlichen. Später entführt er Claire und hängt Charlie an einen Baum. Bei Claire Flucht wird Ethan von Charlie erschossen. Es wird bekannt, dass Ethan ein Arzt der Anderen war. Später wird bekannt, dass Ethan der Sohn von Horace Goodspeed ist. Er hat gemeinsam mit Ben Alex entführt.

Der silberne Koffer:

Ein silberner Koffer wurde vom US Marshall Edward Mars mit ins Flugzeug genommen. Als das Flugzeug abstürzt, landet der Koffer in einem großen Teich. Kate findet den Koffer und öffnet ihn mit Jack. Im Koffer befindet sich Bargeld, Reisepapiere, 4 Pistolen und Kate‘s Flugzeug.

Die Luke:

Auf der Suche nach Claire fanden Locke und Boone eine Luke unter der Erde. Locke versuchte alles um die Luke zu öffnen. Schließlich wurde die Luke mit Dynamit aufgesprengt. Als Jack, Kate und Locke den Schacht hinab stiegen kamen sie in den Schwan.

Beechcraft:

Als Locke und Boone durch den Dschungel gingen fanden sie eine Beechcraft hoch in den Bäumen.
Boone stieg hinauf um einen Funkspruch zu senden und stürzte tödlich in die Tiefe.
Später wurde bekannt, dass Eko‘s Bruder Yemi mit der Beechcraft aus Nigeria geflogen ist um Drogen zu schmuggeln. Nach der Inselverschiebung sieht Locke erneut die Beechcraft abstürzen.

Die Zahlen:

Hurley hörte von seinem Freund Lenny die Zahlen 4 8 15 16 23 42, die vom Radioturm gesendet wurden. Er spielte diese Zahlen im Lotto und gewann den Jackpot. Danach passierten unheimliche Dinge. Auf der Insel findet Hurley die Zahlen auf den Aufzeichnungen von Rousseau und schließlich auf der Außenseite der Luke. Als die Luke geöffnet wird, erfahren die Überlebenden, dass sie die Zahlen alle 108 Minuten in den Computer eingeben müssen. Es ist bisher unbekannt woher die Zahlen stammen und wozu sie eigentlich dienen.



Walt’s Fähigkeiten:

Walt hat besondere Fähigkeiten. In Sydney laß er ein Buch über Vögel und kurz danach flog ein toter Vogel auf den Balkon. Als Locke seine Hand berührte wusste er alles über die Luke und warnte
ihn sie nicht zu öffnen. Es scheint als könnte Walt Dinge mit Gedankenkraft vollbringen.

Walt’s Entführung:

Als die Gruppe mit dem Floß von der Insel segelte, wurde Walt von den Anderen entführt.
Es ist unbekannt wo sie ihn gefangen hielten und was sie mit ihm gemacht haben.

DHARMA-Initiative:

Die DHARMA Initiative hat auf der Insel verschiedene Forschungsstationen errichtet.
Horace Goodspeed ist der Chef der DHARMA Initiative. Pierre Chang dreht die Orientierungsfilme. Es ist bislang unbekannt wie viele Stationen erbaut wurden und wo sich diese befinden. Folgende Stationen sind bekannt: Der Pfeil, der Stab, der Schwan, die Flamme, die Perle, die Orchidee, die Hydra, der Spiegel und der Sturm. Später wird bekannt, dass sie DHARMA-Initiative auch außerhalb der Insel Stationen gebaut hat. Folgende Stationen sind bekannt: Der Laternenmast

Pierre Chang

Dr. Pierre Chang ist ein Mitarbeiter der DHARMA Initiative. Er ist für die Orientierungsfilme zuständig.
Er lebte einst mit seiner Familie bei den Barracken und untersuchte die Orchidee und den Schwan.
Er gibt verschiedene Namen an: Marvin Candle, Mark Widmund und Edgar Halliwax. Als es zu einem Vorfall im Schwan kommt verliert er seinen Arm.

Alvar Hanso:

Im Orientierungsfilm wird erwähnt, dass Alvar Hanso mit seiner Hanso Foundation die DHARMA Initiative finanziert hat. Es ist unbekannt ob er noch am Leben ist.

Der Vorfall:

Kurz nach den Bauten der Schwan-Station kam es zu einem Vorfall. Es ist unbekannt was diesen Vorfall ausgelöst hat oder was dabei passiert ist.

Codeeingabe:

Die Aufgabe im Schwan ist es die Zahlen 4 8 15 16 23 42 alle 108 Minuten in den Computer einzugeben. Später wird bekannt, dass nach Beginn eines Experiments ein Leck im Magneten des Schwans entstanden ist, der elektromagnetische Energie freisetzt. Durch das Betätigen der Taste kann der Magnet entladen werden, bevor zu viel Energie erzeugt wird.

Hieroglyphen:

Als der Countdown im Schwan auf 0 kam, waren Hieroglyphen sichtbar. Wenn ersten Hieroglyphen erscheinen kann der Countdown noch zurückgesetzt werden. Weiters erscheinen Hieroglyphen auf den Wänden des Tempels und in Ben’s Geheimkammer. Die Hieroglyphen stammen von einer uralten Zivilisation und sind auch auf einer Steintafel unter dem Tempel zu sehen.

Die Verriegelung:

Eines Tages fuhren die Feuerschutztüren im Schwan herunter. Es ist unbekannt was der Auslöser dieses Zwischenfalls war. Die Feuerschutztüren können jedoch manuell per Kurzschluss herunter gefahren werden.

Karte der Brandschutztür:

Als die Brandschutztüren herunter fuhren und das Licht ausging, war auf der Wand eine Karte sichtbar. Locke hat diese nachgezeichnet und so die Perle gefunden. Es befinden sich zahlreiche Verweise und lateinische Begriffe auf der Karte. Noch zahlreiche Ding sind unentdeckt. Später wird bekannt, dass Radzinsky diese Karte gezeichnet hat.

Essenslieferung:

Eines Tages kam ein Fallschirm mit einer großen Essenslieferung auf der Insel an. Es ist bekannt, dass in der Flamme diese Abwürfe ausgeführt und protokolliert werden. Der Grund des Abwurfs ist unbekannt.

Henry Gale:

Henry Gale stürzte einst mit einem Ballon auf der Insel ab. Ben und eine Gruppe von Anderen fanden ihn und brachten ihn angeblich um. Er wurde unter dem Ballon begraben, den Sayid, Charlie und Ana Lucia fanden. Ben gibt sich als Henry Gale aus, als er von Rousseau gefangen wird. Es ist unbekannt wer Henry Gale war und wie er auf der Insel abstürzte.

Sun’s Baby:

Eines Tages erfährt Sun, dass sie schwanger ist. Sie hatte eine Affäre mit Jae Lee und glaubt nun, dass das Kind von ihm sei, da Jin zeugungsunfähig ist. Später wird bekannt, dass Jin der Vater ist, der durch die Kräfte der Insel wieder zeugungsfähig wird. Als Sun von der Insel kommt bekommt sie eine Tochter, die sie Ji Yeon nennt.

Libby’s Vergangenheit:

Libby war zur gleichen Zeit wie Hurley in einer Psychatrie. Später wird sie Psychologin und heiratet einen reichen Mann namens David. Als sie Desmond trifft schenkt sie ihm ihr Boot „Elizabeth“ für die Regatta. Es ist unbekannt wie Libby in die Psychatrie kam.

Die Listen:

Die Andern fertigten verschiedene Listen der Überlebenden an. Später wird bekannt, dass die Anderen athletische und sportliche Menschen für ihre Forschungen benötigten.
Sawyer und Kate wurden entführt, sodass die Anderen Jack erpressen konnten.

Radzinsky:

Kelvin erwähnte, dass Radzinsky früher sein Partner im Schwan war. Er hat das fehlende Teil des Orientierungsfilms versteckt und die Brandschutztürkarte gezeichnet. Weiters hat er herausgefunden mit man die Brandschutztüren manuell bedient. Nach der Inselverschiebung treffen die Überlebenden auf Radzinsky, der bei der Flamme arbeitet und die Schwan-Station entwirft.

Die Statue:

Als Sayid, Sun und Jin um die Insel segelten entdeckten sie eine riesige Statue, die einen Fuß mit nur 4 Zehen darstellt. Nach einer Inselverschiebung sehen die Überlebenden die gesamte Statue. Es ist unbekannt was diese Statue ist oder von wem sie gebaut wurde.





Fail-Safe-Mechanismus:

Nachdem Desmond den Fail-Safe Schlüssel gedreht hat entstand eine elektromagnetische Anomalie.
Die Insel wurde in ein helles Licht getaucht und alle elektrischen Geräte fielen aus. Der Magnet hinter der Wand absorbierte Unmengen an Energie und zog alle metallischen Gegenstände an. Schließlich implodierte die Station und hinterließ einen riesigen Krater. Desmond reiste durch die Zeit und konnte später in die Zukunft sehen. Später wird bekannt, dass Penny und ihr Team von der Abhörstation durch die Anomalie die Insel lokalisieren konnten.

Abhörstation:

In einer Abhörstation in der Arktis wurde die elektromagnetische Anomalie der Insel gemessen. Dadurch konnte man die Insel lokalisieren. Später wird bekannt, dass Penny nach Desmond gesucht
hat und eine Station errichten ließ, die die elektronmagnetischen Schwankungen der Insel misst.

Landebahn:

Als Kate und Sawyer bei den Anderen gefangen werden, müssen sie Steine abbauen und davontragen. Später wird bekannt, dass die Anderen eine Landebahn bauen wollten. Ajira Airways Flug 316 landet hier.

Yemi’s Leiche:

Als Eko nach einer Vision zum Flugzeug geht um nach Yemi‘s Leiche zu sehen, ist diese plötzlich verschwunden. Später trifft er im Dschungel auf Yemi, doch dieser meint, dass er nicht sein Bruder sei. Daraufhin erscheint das Monster und tötet Eko. Es ist unbekannt was mit Yemi‘s Leiche geschehen ist.

Mittelos Bioscience:

Mittelos Bioscience ist eine geheime Firma, deren Vorstand Richard Alpert ist. Sie erforscht hauptsächlich Schwangerschaften. Später wird bekannt, dass es eine Scheinfirma ist,mit der die Anderen neue Mitglieder rekrutieren. Richard stellt ihre Forschungsziele vor und holte dadurch Juliet auf die Insel.

Raum 23:

Karl wurde auf Hydra-Island in Raum 23 gefangen gehalten und psychisch gefoltert.
Im Raum wird ein Video mit verstörenden Bildern und Tönen abgespielt. Es ist unbekannt wozu genau dieser Raum dient.

Desmond’s Visionen:

Nachdem der Schwan implodierte, hatte Desmond andauernd Visionen von Charlie‘s Tod.
Später wird bekannt, das die elektromagnetische Entladung des Schwans dafür verantwortlich war.

Mrs. Hawking:

Als Desmond nach dem Drehen des Fail-Safe-Schlüssels durch die Zeit reiste, traf er auf die mysteriöse Mrs. Hawkingg. Sie wusste von der Insel und prophezeite Desmond, dass er unbedingt Penny verlassen muss, um an der Regatta teilzunehmen und auf die Insel zu kommen. Dort müsse er 3 Jahre lang Zahlen in den Computer eingeben. Mrs. Hawking war eine Ureinwohnerin und führte die Anderen gemeinsam mit Charles Widmore an. Später wird bekannt, dass sie Daniel’s Mutter ist und die Insel mit ihrem Sohn verließ. Sie arbeitet in der Laternenmast-Station und zeigt den Überlebenden einen Weg zurück zur Insel.



DHARMA-Van:

Hurley fand im Dschungel einen DHARMA-Van, in dem sich das Skelett von Roger Linus befand. Später wird bekannt, dass die DHARMA Initiative mehrere Vans benutzte um Dinge auf der Insel zu transportieren.

U-Boot:

Mikhail sagte, dass er einst mit einem U-Boot auf die Insel kam. Später wird bekannt, dass einige Anderen mit dem U-Boot Galaga auf die Insel kamen. Auch Juliet wurde von Richard und Ethan dadurch auf die Insel gebracht. Locke sprengt es in die Luft, sodass niemand die Insel verlassen kann.

Anthony Cooper’s Entführung:

Als Locke in den Keller von Ben’s Haus gebracht wird, erblickte er seinen Vater. Aus irgendeinem Grund wurde er von Ben auf die Insel geholt. Möglicherweise wurde er geholt um Locke zu erpressen.
Anthony meinte er sei auf der Autobahn gefahren und habe einen Auffahrunfall gehabt. Später sei er in einen Krankenwagen geschoben worden und ist im Keller von Ben‘s Haus wieder aufgewacht.

Schwangerschaften:

Alle Frauen die auf der Insel schwanger werden sterben nach einer gewissen Zeit. Die Anderen erforschen die Ursachen und wollen die Frauen retten. Sun ist davon betroffen und schafft es rechtzeitig von der Insel. Aus irgendeinem Grund wehrt sich der Körper gegen die Schwangerschaft.

Heilende Kräfte:

Auf dieser Insel herrschen besondere Kräfte. Dadurch wurden Locke und Rose geheilt.
Mikhail wurde mehrmals verletzt und überlebte jedes Mal. Als sich Naomi nach dem Absturz schwer verletzte war sie in wenigen Tagen geheilt. Locke‘s Schusswunde verheilte kurz nachdem Ben ihn angeschossen hat. Die Kräfte stammen von der Insel und von Jacob.

Naomi Dorrit

Eines Tages kommt eine gewisse Naomi Dorrit mit einem Fallschirm auf die Insel.
Mikhail rettet ihr das Leben und sie wird ins Camp der Überlebenden gebracht.
Später wird bekannt, dass sie von einem Frachter kommt der sich einige Meilen von der
Insel im Meer befindet. Naomi stellte das Team des Frachters zusammen.

Der Frachter:

Laut Naomi befindet sich ein großer Frachter nahe der Insel. Dieser trägt den Namen Kahana.
Später wird bekannt, dass Charles Widmore eine Gruppe losschickte um die Insel zu finden. Er wollte Ben aufspüren und alle Überlebenden töten. Frank, Miles, Daniel und Charlotte kommen auf die Insel und freunden sich mit den Überlebenden an. Als Keamy von Ben getötet wird explodiert der Frachter durch einen Sender und tötet alle die zu der Zeit an Bord sind.

Die Säuberung:

Als sich Ben den Anderen anschloss, hat er alle DHARMA Arbeiter mit Nervengas vergiftet.
Später wird bekannt, dass das Nervengas aus dem Sturm kommt.

Ruinen:

Als sich Locke den Anderen anschließt, machen sie an einigen mysteriösen Ruinen halt.
Es ist unbekannt was für Bauten es auf der Insel gab. Möglicherweise haben die Anderen diese Dinge erbaut. Die Ruinen lassen darauf schließen, dass es auf der Insel eine unentdeckte Zivilisation gab.
Richard Alpert:

Richard Alpert ist der Berater der Anderen. Er ist ein guter Freund von Ben. Auf mysteriöse Weise altert Richard nicht. Es ist unbekannt wie alt Richard ist und woher er stammt.

Die Anderen:

Richard Alpert gehörte einst zu den Anderenn der Insel, denen sich einst Ben anschloss. Die meisten Anderen wurden zu den Anderen und rekrutierten neue Mitglieder. Die DHARMA-Leute wurden getötet und die Anderen übernahmen die DHARMA-Stationen.

Jacob:

Jacob ist der Herrscher der Insel. Er lebt in einer uralten Hütte im Dschungel. Nur Ben und Locke konnten seinen Geist sehen. Jacob beauftragt Locke die Insel zu verschieben. Es ist unbekannt wer genau Jacob ist und wieso er hier lebt.

Der Sarg:

Als Jack von der Insel kommt geht er in ein Leichenhaus und betrachtet einen Sarg. Später wird bekannt, dass der tote Locke im Sarg ist. Weiters ist bekannt, dass sich Locke zu diesem Zeitpunkt Jeremy Bentram nannte. Ben und Jack treffen sich im Leichenhaus und Ben meint, dass Jack mit allen inklusive Locke zur Insel zurückkehren muss.

Falsches Wrack:

Ein falsches Wrack von Oceanic Flug 815 wurde von einem Suchtrupp im Meer gefunden.
Möglicherweise hat Charles Widmore das falsche Wrack hier platziert, dass die Insel von keinem außer ihm gefunden werden kann. In den Medien wurden alle Überlebenden für Tod erklärt.

Die Oceanic Six:

Sechs Leute schaffen es von der Insel. Es wird bekannt, dass es sich um: Jack, Kate, Aaron, Hurley, Sayid und Sun handelt. Die Oceanic Six sind äußerst berühmt und bekommen eine sehr hohe Entschädigung von Oceanic Airlines. Trotz alldem ist ihr Leben größenteils völlig zerstört.

Matthew Abaddon:

Matthew Abaddon ist ein Angestellter von Charles Widmore. Er besucht Locke nach seinem Unfall und überredet ihn an einem Walkabout teilzunehmen. Weiters besucht er Hurley in der Anstalt und verschwindet plötzlich wieder. Später wird bekannt, dass er Menschen hilft ihre Bestimmung zu finden.
Matthew wird später von Ben getötet.

Mile’s Fähigkeiten:

Mile‘s hat die Fähigkeit mit Toten zu sprechen. Er arbeitet illegal als Geisterjäger um an Geld zu kommen. Später wird bekannt, dass er diese Fähigkeiten seit seiner Geburt hat und die Gefühle der Toten wahrnehmen kann.

Charlotte’s Vergangenheit:

Charlotte war schon mal auf der Insel. Sie möchte etwas über ihre Vergangenheit erfahren.
Später wird bekannt, dass sie auf der Insel geboren ist und diese mit ihrer Mutter verließ.
Sie wollte unbedingt die Insel finden und wurde dadurch Anthropologin. Als kleines Mädchen traf sie auf Daniel, der ihr sagte, dass sie die Insel mit ihrer Mutter verlassen soll.



Ben’s Spion:

Als die Leute vom Frachter kommen verrät Ben Locke, dass er einen Spion auf ihrem Schiff hat.
Später wird bekannt, dass es sich dabei um Michael Dawson handelt, der sich jetzt Kevin Johnson nennt. Er wurde von Ben zurückgeholt um einige Aufträge zu erledigen.

Zeitverschiebung:

Auf der Insel herrscht ein verschobenes Raum-Zeit Gefüge. Als Daniel eine Testrakete abfeuert kommt sie erst einige Minuten zu spät zurück. Als Ray von Keamy getötet wird, wird seine Leiche schon einige Zeit vorher an den Strand gespült. Später wird bekannt, dass die Zeitverschiebung von der Orchidee stammt.

Desmond’s Zeitsprünge:

Als Desmond die Insel mit dem Helikopter verlässt, reist er ohne Körper in die Zeit zurück.
Nach jedem Zeitsprung wird er schwächer und verwirrter. Später wird bekannt, dass man durch die Zeit reist wenn man die Insel nach einer elektromagnetischen Entladung verlässt. Daniel erklärt Desmond, dass er eine Konstante finden muss um die tödlichen Zeitsprünge zu verhindern.
Schließlich kontaktiert Desmond Penny mit einem Telefon vom Frachter und stoppt die Zeitsprünge.

Daniel’s Notizbuch:

Als Daniel seine Tasche öffnet wird ein kleines Notizbuch sichtbar. In diesem Notizbuch stehen Daten über Zeitreisen und dass Desmond Daniel‘s Konstante ist. Weiters steht hier etwas über die Orchidee und wie sie funktioniert. Später wird bekannt, dass Daniel dieses Notizbuch von seiner Mutter Eloise Hawking nach seinem Abschluss in Oxford bekommen hat.

Jin’s Grabstein:

Als Sun wieder zu Hause ist besucht sie mit Hurley Jin‘s falsches Grab. Auf dem Grab steht der Zeitpunkt des Todes. Das Datum ist der Tag des Flugzeugsabsturzes. Später wird bekannt, dass die Oceanic Six lügen und nur 8 Überlebende nennen. Die Anderen starben angeblich alle beim Absturz. Später wird bekannt, dass Jin noch lebt.

Geheimkammer:

Als die Baracken von Keamy angegriffen werden, öffnet Ben eine Tür zu einem Geheimkammer.
Er tritt vor eine Wand mit Hieroglyphen und ruft das Monster herbei, das später einige von Keamy‘s Team tötet. Diese Kammer ist mit dem Tempel verbunden und hat einen Tunnel wodurch das Monster kommen kann.

Claire’s Verschwinden:

Als Claire mit Sawyer und Miles auf dem Weg zum Strand ist, sieht sie plötzlich ihren Vater Christian Shepard im Dschungel. Sie lässt Aaron liegen und verschwindet spurlos im Wald. Als Locke in Jacob‘s Kabine geht sieht er Claire an einem Stuhl sitzen. Es ist unbekannt was mit Claire geschehen ist oder ob sie noch am Leben ist.

Zusatz-Protokoll:

Keamy hatte im Frachter ein unbekanntes Protokoll. Es hat eine Vielzahl von Daten der Orchidee und wurde in einem Safe des Frachters gelagert. Durch das Protokoll wusste Keamy wo die Orchidee zu finden ist. Das Protokoll scheint eine Art Gebrauchanleitung für die Orchidee zu sein.



Inselverschiebung:

Als Locke zu Jacob geht, gibt dieser den Auftrag die Insel zu verschieben Später wird bekannt, dass dies mit der Orchidee möglich ist. Als Ben das Rad der Orchidee dreht, wird die Insel in eine andere Zeit verschoben. Aus irgendeinem Grund verschiebt sich die Insel mehrmals nach gewissen Zeitabständen. Die Überlebenden treffen so auf die Anderen. Später bringt Locke das Rad in die richtige Position zurück und die Zeitsprünge hören wieder auf.

Das Rad der Orchidee:

• Pierre Chang findet nach den Ausgrabungen in der Orchidee in einer Höhle das Rad.
• Es ist unbekannt woher es stammt und woher es seine Macht besitzt.

Daniel’s Vergangenheit:

Daniel ist der Sohn von Eloise Hawking und Charles Widmore. Schon als kleiner junge war er äußerst begabt und studierte in Oxford. Aus mysteriösen Gründen weiß er nichts von seiner Vergangenheit.
Später wird bekannt, dass aufgrund seiner Experimente sein Geist geschädigt wurde. Durch die Insel wurde sein Gedächtnis wieder geheilt.


- Editiert von Ric am 08.02.2010, 19:39 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Letsplayer4ever meet
Offene Fragen für Season 6 - 08.02.2010, 19:35:37nach oben

Gast

Ist doch Super geworden. In den nächsten Tagen und Wochen bis zum Ende von Lost im Mai kommt ab und zu noch mehr!!!!! Ich hoffe Ihr freut euch.

Profil von Constantine Constantine
Offene Fragen für Season 6 - 08.02.2010, 19:39:44nach oben

2732 Posts: Leader


ja ehm ... alles ok bei dir ?




Don't be sorry your darkness is gone


Letsplayer4ever meet
Offene Fragen für Season 6 - 08.02.2010, 19:40:37nach oben

Gast

Ja alles OK..... noch!!!!!!

Profil von Ric Ric  
Offene Fragen für Season 6 - 08.02.2010, 19:43:14nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Letsplayer4ever: übrigens, herzlich willkommen im Forum!

kaum bist du da, sprudeln schon die Dinge aus dir raus, das kann noch was werden




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


LostWachtel
Offene Fragen für Season 6 - 08.02.2010, 20:50:44nach oben

Gast

Ich will nochmal meinen Senf dazugeben in Sachen Universum 1/2/X/wasauchimmer.

In einer Deleted-Scene (ja, ist dann wahrscheinlich nicht canon, aber nach eigener Begründung von D.und C. wurde die gekürzt, weil sie sonst zu lang werden würde - ein unverzeihlicher Fehler, meiner Meinung nach) aus dem Staffel 5 Finale erklärt Daniel Jack ausführlicher, warum er glaubt, die Zukunft ändern zu können:
Ich fasse seine Ausführungen mal mit einem eigenen Beispiel zusammen, und versuche es verständlich zu erklären.

Auf der Insel steht ein Baum. Du bist auf der Insel und siehst diesen Baum. Dann reist du in die Vergangenheit und gehst zu dem Baum, als er noch klein war. Du WEIßT ganz genau, dass der Baum da war, als du in der Zukunft warst. Du fällst ihn.
Nun hat die Curse Correction Zeit, bis du in Zukunft auf der Insel ankommst, diesen Baum irgendwie zu ersetzen. Ganz leicht: Freakiger Dharma-Gärtner kommt vorbei, denkt sich: "Hmm, hier ein Baum, das wär schön"; pflanzt einen Baum ensprechender Größe und fertig. Du kommst später auf die Insel und siehst den Baum. Kreis geschlossen.

Daniel sagt, solche Aktionen wie das Fällen des Baumes ist so, als würde man einen Kiesel in einen reißenden Strom werfen, um diesen umzulenken - es kann nicht funktionieren, weil der Stein viel zu klein ist, bzw. die Curse Correction es viel zu leicht hat, dein freies Handeln auszugleichen.

Dann sagt er, wenn man permanent riesige Felsen in den Fluss rollt, MUSS der Fluss sich irgendwann teilen. Jetzt wieder meine Interpretation:
Eine Detonation der Bombe KANN die Curse Correction gar nicht ausgleichen, es ist schlicht unmöglich. Daher versucht sie es anders: Die Bombe detoniert beim Aufschlag nicht (Winkel des Aufschlags, whatever - ist auch egal).
Als Juliet aber immer und immer wieder auf sie eindrischt, ist es einfach unmöglich, dass sie nicht detoniert. Also geht sie los. Der Fluss MUSS sich teilen. Es bleibt schlicht keine andere Wahl, als eine alternative Realität.

Dafür spricht meiner Meinung nach auch die Eröffnung der Staffel, in der die Detonation zweimal gezeigt wurde und dann jeweils eine andere Realität. Ab der Detonation teilt sich diese eben.

Ich denke in Anlehnung an die Ausführungen Daniels bezüglich des Flusses und die Wirkungsweise der Curse Correction werden wir sehen, dass die beiden Realitäten nun wieder aufeinander zudriften, damit sie irgendwann in naher oder ferner Zukunft wieder EINEN gemeinsamen Fluss bilden.

Erste Anzeichen dafür könnten Jacks Wunde am Hals und das Verschwinden seines Vaters sein.
Außerdem versucht die Curse Correction direkt, Charlie zu beseitigen. Das klappt (erstmal) nicht, aufgrund des (erneuten) Eingreifens von Jack.

Ich hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich erklärt. Ich finde das einigermaßen plausibel und gehe erst einmal mit der Erwartung an die nächsten Folgen, dass es tatsächlich so passiert. Lasse mich aber auch gerne eines plausiblen besseren belehren

Was sagt ihr?

Ach ja, @ q4ad. Falls du das hier ließt, wäre es schön, wenn du das nicht einfach mit einem Satz abtust wie: "das ist doch quatsch", zu was du irgendwie in letzter Zeit neigst, sondern drauf eingehst. Is nich böse gemeint - würde der Diskussion aber bestimmt gut tun.

- Editiert von LostWachtel am 08.02.2010, 20:59 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer