LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 5.01, 5.02 & 5.03 - Termin: 14.12. - 20.12.LOST-fans.de Forum - Rerun: 5.01, 5.02 & 5.03 - Termin: 14.12. - 20.12.

 
In diesem Thread befinden sich 15 Posts. Er wurde 6663 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Rerun: 5.01, 5.02 & 5.03 - Termin: 14.12. - 20.12. - 14.12.2009, 19:45:38nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator




5.01 Because You Left, 5.02 The Lie, 5.03 Jughead


Because You Left

Während Jack und Ben in Los Angeles versuchen, die Oceanic Six zusammenzutrommeln, um zurück auf die Insel zu gelangen, versinkt diese im Chaos, denn die Insel hat jegliches Zeitgefühl verloren.

The Lie

Nachdem Sayid Hurley zu seiner eigenen Sicherheit aus der Anstalt befreit hat, bringen deren Verfolger sie in einer missliche Situation. Hurley kennt schließlich nur noch einen Ausweg: Er taucht bei seinen Eltern unter.

Jughead

Daniel hat Desmond in der Vergangenheit eine Botschaft übermittelt, weshalb der Schotte gemeinsam mit Penny nach Oxford aufbricht, um dort Daniels Mutter zu finden und somit alle auf der Insel zu retten.

- Editiert von mercy am 14.12.2009, 19:47 -


Profil von Luke Luke  
Rerun: 5.01, 5.02 & 5.03 - Termin: 14.12. - 20.12. - 15.12.2009, 15:19:11nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zu Folge 5.01 - Weil Du gegangen bist:

Nun ja, für ein Staffelstart war mir persönlich die Folge zu schlecht Auch die ganze Zeitreisengeschichte war nicht mein Ding und ist es bis heute auch nicht geworden Gerade diese kurzen Sprünge am Anfang von Staffel 5 ist sehr gewöhnungsbedürftig! Klar es macht die Erklärbarkeit etwas einfacher von die Autoren, aber keinesfalls logischer Die Flashforward waren in meinen Augen aber das Highlight von Folge 5.01, die fand ich echt nicht schlecht, das mit Jack und Ben hat irgendwas, ist weiß auch nicht Und Sayid und Hurley passt auch schon ganz gut, gerade als Hurley da an dem Geländer gestanden hat mit dem Ketchupfleck auf dem Bademantel und der Waffe in der Hand, das war toll, total lustig Die Sun/Widmore Szene war jetzt nicht so toll, aber die anderen beiden Handlungstränge haben das sehr gut herausgerissen Auf der Insel war dann nur noch der Anfang mit Dan und Chang ganz interessant, da war ein wenig Rätselraten angesagt wie Dan dahin gekommen ist und am Ende die Desmond/Dan Szene aus der Desmond aus dem Traum erwacht und Richtung Oxford segelt


Zu Folge 5.02 - Die Lüge:

Man merkt bei der 2. Folge der 5. Staffel das sie ursprünglich als Doppelfolge von ABC ausgestrahlt wurde, da auch die Flashforwards in einander übergegangen sind Wobei diesmal der Anfang auf der Jacht von Penny spielt, wo sich die O6, Desmond und Frank beraten was sie sagen sollen und dann schließlich sich Jack mit seiner Lügengeschichte durchsetzt Die Hauptstory im Flashforward war dann die Geschichte rund um Hurley und Sayid, was an sich gar nicht übel war, das Ende war aber dann auch nicht von schlechten Eltern als sich Hurley lieber der Polizei ergibt und die Morde auf sich nimmt als mit ihm zu gehen Das Kate und Sun Treffen war eher langweilig und das Ende mit Ben und Elosie war auch noch nicht wirklich viel sagend (seinerzeit) Auf der Insel sind immer noch die wirren der Zeitsprünge ein Thema und Neil hat so genervt das er mit einem brennenden Pfeil zum schweigen gebracht wurde Apropos Pfeile und neue Andere! Das war ganz nett eingeleitet, aber das mit dem Pfeil-Angriff fand ich persönlich sehr überzogen


Zu Folge 5.03 - Die Bombe:

Die Folge schließt dann wieder an 5.01 an in der Desmond aus dem Traum mit Dan aufgewacht ist! Der Flashforward erzählt das er nun mit Penny einen Sohn hat der Charlie heißt Und er macht sich nach dem Traum auf dem Weg nach Oxford und zu Charles Widmore! Als er in Oxford nichts brauchbares findet bekommt er immerhin eine Adresse, dort sieht er was bei einem Experiment von Dan ein mal schief gegangen ist! Er hat eine Frau ins Krankenbett gebracht, diese wird aber wiederum von Widmore finanziell unterstützt! Bei Widmore angekommen kann Desmond aber nicht viel zu ernten, bzw. etwas kleines, nämlich eine Adresse die ihn nach Los Angeles fahren läßt.... Auf der Insel geht es hin und her mit den neuen Anderen! Locke nimmt Kontakt mit Richard auf und er versucht zu erklären das er aus der Zukunft ist und erst im Jahr 1956 geboren wird (es ist im Moment erst 1954 auf der Insel) und er es nach prüfen könnte in 2 Jahren (siehe die Szene als Richard im Krankenhaus Babylocke anschaut ) Die Sache mit der Bombe war auch nicht der Brüller, irgendwie tut die Bombe doch gar nichts zur Sache, oder? Ich meine das sie irgendwie so an mir vorbeigegangen ist, so nach dem Moto, ja da hängt sie, schön Dan wird schon genau Wissen das Ellie seine Mom ist, was man aber auch ahnen konnte, zumindest nach dem Charles Widmore nun einer der jungen Hüpfer ist Das Ende hingegen war dann der Abgesang von Charlotte, die nun bald Geschichte ist! Für mich kein so großer Verlust, sie war für mich keine große Bereicherung Zumindest hatten hier die Zeitsprünge nicht mehr die große Bedeutung, es war lediglich einer und das fand ich persönlich auch gut, so wurde es etwas ruhiger und das Tempo ist verlangsamt worden


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Rerun: 5.01, 5.02 & 5.03 - Termin: 14.12. - 20.12. - 16.12.2009, 02:14:43nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Sind das denn überhaupt noch Flash Forwards?

Ich fand 5.01 klasse, auch wenn sich die Überraschung dank der Trailer arg in Grenzen hielt. Das Tempo war zwar hoch, überschritt aber keiner Geschwindigkeitsbegrenzung. Im Nachhinein finde ich das Ende des Openers nur etwas arg übertrieben. Da wird ja noch angedeutet, als wäre Daniel wegen den Löchern, bzw. dem dahinter, dort unten, obwohl er in Wirklichkeit nur zu Dr. Chang will. Hurley ist in dieser Folge und vor allem in 5.02 richtig toll. Mir haben beiden Folgen sehr gut gefallen.

5.03 ist zwar eine Desmond-Centric, die ich irgendwie lahm finde, aber spielt doch größtenteils im Jahre 1954. Ich fand die Szenerie eigentlich ganz in Ordnung, wo natürlich wieder die Aktionen aus 4.11 verknüpft worden sind.

@Luke: Die Bombe ist doch Hauptakteur für das zukünftige Schicksal unserer Losties.


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Rerun: 5.01, 5.02 & 5.03 - Termin: 14.12. - 20.12. - 16.12.2009, 13:11:48nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


ich finde 5.01/5.02 auch klasse. habe mir die 2 folgen ebend angeschaut (lostpedia sei dank ;-) ). muss auch sagen das mir hurley in 5.02 sehr gut gefallen hat. wie er seiner mutter (lillian hurst) die ganze story über die geschichte der insel erzählte. wie es wirklich dort abgegangen ist. und die storyline zwischen kate und sun war sehr gut erzählt. da habe ich doch dann tatsächlich gänsehaut bekommen.

aber was war wohl in 5.01 in der kiste die ben im hotelzimmer aus dem schacht geholt hat.
locke beim butcher (da musste ich dann doch etwas schmunzeln).

und suns neue synchro. kann ich mich gar nich mit anfreunden (auch beim mehrmaligen hören).




Profil von mercy mercy
Rerun: 5.01, 5.02 & 5.03 - Termin: 14.12. - 20.12. - 16.12.2009, 15:30:04nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich vermute, dass in der Kiste einfach nur die Waffe liegt, mit der Ben später Penny bedroht. Wüsste nicht, was es sonst sein sollte und dann noch irgendeine Relevanz anbieten kann.

Suns Synchro ist gewöhnungsbedürftig, genauso wie damals Locke, aber insgesamt finde ich sie besser als die erste.

Und die zwei Fehler in 5.02 und 5.03 wurden nun korrigiert.


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Rerun: 5.01, 5.02 & 5.03 - Termin: 14.12. - 20.12. - 16.12.2009, 16:25:51nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


wow das ist gut das sie die fehler korrigiert haben. versteh sowieso nich das das passieren konnte. schaut da keiner probe bevor im tv gesendet wird




Profil von Jack23 Jack23
Rerun: 5.01, 5.02 & 5.03 - Termin: 14.12. - 20.12. - 16.12.2009, 16:40:25nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von mercy
Ich vermute, dass in der Kiste einfach nur die Waffe liegt, mit der Ben später Penny bedroht. Wüsste nicht, was es sonst sein sollte und dann noch irgendeine Relevanz anbieten kann.


Gar keine shlechte Erklärung. Würde natürlich Sinn machen und ansonsten will mir auch nichts anderes zu der Kiste einfallen




Profil von mike15 mike15
Rerun: 5.01, 5.02 & 5.03 - Termin: 14.12. - 20.12. - 16.12.2009, 16:42:09nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von shannon fan
wow das ist gut das sie die fehler korrigiert haben. versteh sowieso nich das das passieren konnte. schaut da keiner probe bevor im tv gesendet wird


Und ich bin mir auch nicht sicher, ob die das geändert hätten, wenn die Fans sie nicht drauf aufmerksam gemacht hätten... (denke nicht, dass ich der Einzige war )







HanSolo
Rerun: 5.01, 5.02 & 5.03 - Termin: 14.12. - 20.12. - 18.12.2009, 12:47:37nach oben

Gast

Because You Left
Und der Beginn mit den ganzen Zeitreisen. War ehrlich gesagt weniger mein Ding (auch wenn Sawyer mit dem "Give me your shirt" ganz lustig war). Warum sich Des auf die Suche nach Mrs. Hawkings machen soll ist auch nicht klar. War im Grunde nur dazu da, damit er ein klein wenig was zu tun bekommt, bevor er in Staffel 6 ganz verschwindet. Die Handlung um die O6 fand ich da auch weitaus interessanter und auch spannender. 6/10


The Lie
Nett fand ich den Beginn mit Anna Lucia und das Wiedersehen mit Hurelys Stiefpapa. Trotzdem fand ich die Folge nicht so pralle. Spielte einfach die meiste Zeit am Festland, was dem "Lost"-Feeling nicht gerade guttat. Auch die Insel-Handlung war mal wieder Zeitreise-Quarks mit einem viel zu übertriebenen Pfeil-Angriff zum Schluss. 5/10


Jughead
Eine Folge in der kaum jemand der original "Lost"ies dabei ist . Des Suche nach Mrs. Hawkings war nur mäßig spannend und bot kaum interessante Infos. Dafür wird auf der Insel die Jughead-Bombe eingeführt, man kann bereits vermuten, dass die eine Andere Dans Mutter ist und man erfährt, dass Widmore selbst einer der Anderen war. Auch wird geklärt, warum Richard in 4.11 bei Lockes Geburt dabei ist. Alles in allem besser als die zweite Folge, aber dank dem Des-Teil doch weit unter dem normalen "Lost"-Standart. 6/10


Profil von stepser stepser
Rerun: 5.01, 5.02 & 5.03 - Termin: 14.12. - 20.12. - 21.12.2009, 21:29:56nach oben

489 Posts: Stranded One

5/01 Because You Left

Sehr guter Auftakt in eine chaotische Staffel. Die neue Erzählweise mit den Zeitreisen wird aber perfekt eingeführt und sogar sehr logisch erklärt. Die ganzen Twists und Paradoxa machen dieses Thema schon in dieser Folge sehr spannend.
Etwas weniger gut ist da die Oceanic 6-Geschichte, doch es verwundert wohl kaum, dass eine off-Island Handlung bei Lost nicht überzeugt.

5/02 The Lie

Unerwartet lustig und genial. Hurley erklärt Lost und Frogurt stirbt den wohl ironischsten Tod der ganzen Serie. Mit einer Szene epischen Ausmaßes wird fast der ganze Backgroundcast geopfert. Auch wenn die Folge stark off-island ist, so enttäuscht sie zu keiner Sekunde, ist lustig und deutet noch dazu ein nahendes Ende dieser Rückkehrgeschichte an.

5/03 Jughead

Eine großartige Folge. Tolles Insel-Feeling gepaart mit weiteren verrückten Zeitreisebegegnungen, die das Schicksal aller bestimmen. Diese ganze Geschichte mit den Others, der US-Armee und Jughead gefiel mir gut, obwohl ich bei Letzterem sofort eine böse Ahnung hatte. Fast unter geht dabei die doch eher lückenfüllende Suche von Desmond nach Miss Hawking.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 5.01, 5.02 & 5.03 - Termin: 14.12. - 20.12. - 05.01.2010, 21:13:03nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Because you left

Als Einführungsfolge zum Thema Zeitreisen sicherlich eine gute Folge, jedoch nicht als Seasonopener. Und jetzt vorallem beim Rerun langweilte mich die Folge nur. Der Audiokommentar war auch ganz nett. Die Folge geht schon auf vieles ein was in der ganzen Season noch so kommen wird. Und im Gegensatz zu 3.01 kommt auch jedes Castmitglied vor, trotzdem überzeugt sie mich nicht und ist für mich die schlechteste Seasonopener Folge.

The Lie

Hurley ist einfach nur weltklasse, wie bereits schon in 4.01. Gerde der Humor macht diese Folge aus. Nur das Ende mit "than God help us all" ist leider viel zu hoch gesponnen, für den weiteren verlauf. Auch die ach so mysteriöse Lamp Station wird mir viel zu geheimnissvoll einführt, erst recht Mrs. Hawking mit iherm Mantel. Bis auf den Schluss jedoch eine durchweg sehr gute Folge. Auch die sache mit Neal und den restlichen unbekannten Losties wurde gut gelöst

Jughead

die Folge hatte für mich den ersten WTF Moment in dieser Staffel, als man erfahren hat das Jonas Widmore ist
Aber aus das Geständinis von Daniel dass er Charlotte liebt :l ist diese Folge auch kein Highlight. Die komplette Desmond story ist einfach nur lahm, gut man hat schon einiges neus erfahren, jedoch wird die Folge mir nicht in Erinnerung bleiben. Mit der Bombe wird auch gleich ein Bestandteil fürs Finale eingeführt.

Ich find man kann vieles gegen die 5. Staffel sagen, aber meiner Meinung nach hat sie den besten und auch durchdachtesten Aufbau. Erst die Einführung von Zeitreisen, dann wie die O6 zrück kommen und schließlich noch Dharma.


Profil von Ric Ric  
Rerun: 5.01, 5.02 & 5.03 - Termin: 14.12. - 20.12. - 21.12.2013, 16:13:38nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Juhu! Es geht mit der freaky Sci-Fi/Zeitreise-Staffel weiter! Bin ein großer Fan der Staffel

5x01:
Richtig cooler Einstieg in die neue Staffel Schon der Opener mit Chang und Faraday war ein schöner WTF-Moment Sonst gab's sehr interessante Flashforwards (Hurley & Sayid sind awesome ) und die Insel-Story mit dem Start der Inselverschiebungen Freaky Farady passt da perfekt in die Serie Die Szenen mit Locke, der das Flugzeug aus Nigeria abstürzen sieht, von Ethan angeschossen und schließlich von Richard versorgt wird, waren anfangs sehr verwirrend. Zum Ende der Serie wurde das alles schön vervollständigt (siehe MiB der Richard zum verletzten Locke schickt ). Auch die Kompasssache aus Season 4 macht jetzt Sinn Die Zeitreisen sind zwar sehr verwirrend, waren aber meiner Meinung nach eine sehr gute Idee, da man jetzt endlich Antworten auf die ganzen Fragen geben kann! Vor allem die Geschichte der Insel mit der Armee, Rousseau, Dharma usw. konnte schön erzählt werden.

5x02:
Ganz coole Folge die sich auf die große Lüge der O6 fokussiert. Vor allem die Flashforwards mit Hurley waren sehr amüsant Eines der Highlights war als der meganervige Neil Frogurt den Feierpfeil abbekommen hat Sonst wurden die Überlebenden wieder von den Flashes gequält und Charlotte hat schon erste Symptome Der Cliffhanger mit der neuen Station war ganz nett, aber etwas zu übertrieben. Zumindest konnten wir endlich wieder Eloise Hawking sehen

5x03:
Tolle Folge, die mit der Bombe und der Army ein ganz cooles Mysterium eingeführt hat. Auch gut durchdacht, da die Bombe später sehr wichtig sein wird! Richtig geil war die Enthüllung des jungen Charles Widmore und ein erster Blick auf die junge Ellie. Auch Locke's Gespräch mit Richard und die Kompassübergabe passten gut rein. Man merkt schon dass langsam immer mehr Geheimnisse der Serie gelüftet werden. Schön waren auch die Momente zwischen Faraday und Charlotte




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
Rerun: 5.01, 5.02 & 5.03 - Termin: 14.12. - 20.12. - 20.01.2014, 21:42:32nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich muss zugeben, dass mir 5.01 nun doch etwas Unbehagen bereitet hat. Die Zeitreisen sind halt doch irgendwie (zu) krass.
Obwohl man ja wirklich schrittweise in immer verrücktere Sachen geführt wird. Mein Freund meinte auch nur "Das ist jetzt auch schon egal".

Egal, da muss ich jetzt durch. Und es ist einfach die beste Möglichkeit, die ganzen großen Ereignisse auf der Insel zu sehen


Profil von Ric Ric  
Rerun: 5.01, 5.02 & 5.03 - Termin: 14.12. - 20.12. - 20.01.2014, 23:39:16nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Harry: yay du bist ja auch schon bei Season 5 ich fang diese Woche mit Season 6 an

Aber es stimmt, die Zeitreise-Sachen sind wirklich sehr krass. Mit dieser Staffel wurde Lost schon fast eine Sci-Fi-Serie Season 6 wird dann wiederum sehr fantasymäßig mit magischen Dolchen und Göttern




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
Rerun: 5.01, 5.02 & 5.03 - Termin: 14.12. - 20.12. - 21.01.2014, 00:30:31nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


"Schon", ja Naja, über Weihnachten und so sind wir voll rausgekommen. Aber jetzt ists so spannend, ich glaub jetzt gehts dahin

Und "fast schon SciFi" ist auch interessant. Ich finde es sogar ziemlich SciFi. Und Mystery. Und alles


edit: Jetzt habe ich mich zitiert statt zu editieren. Ich werde alt.

- Editiert von Harry am 21.01.2014, 00:32 -


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer