LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 4.12, 4.13 & 4.14 - Termin: 07.12. - 13.12.LOST-fans.de Forum - Rerun: 4.12, 4.13 & 4.14 - Termin: 07.12. - 13.12.

 
In diesem Thread befinden sich 16 Posts. Er wurde 6436 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Rerun: 4.12, 4.13 & 4.14 - Termin: 07.12. - 13.12. - 07.12.2009, 19:16:35nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator




4.12 + 4.13 + 4.14 There's No Place Like Home


There's No Place Like Home

Die sechs Überlebenden, die sich alle quer verstreut auf der Insel befinden, müssen sich schier unlösbaren Problemen stellen. Sun und Jin erreichen den Frachter, während Desmond und Michael eine schockierende Entdeckung machen. Kate und Sayid, die unterwegs sind, um Jack und Sawyer zu helfen, werden plötzlich im Dschungel aufgehalten. Eine Vorblende zeigt die "Oceanic Sechs" wieder mit ihren Familien vereint und eine Pressekonferenz erweckt den Anschein, dass alles nur eine große Täuschung ist.

Der Streit zwischen den Überlebenden und der Frachter-Crew geht weiter, während "die Anderen" die Söldnertruppe angreifen. Als Ben den sechs Überlebenden die Erlaubnis gibt, den Hubschrauber zu verlassen, rückt ihre Rettung scheinbar immer näher. Ben führt Locke hinunter zur "Orchidee" und lüftet deren mysteriöses Geheimnis. In der Zukunft sind die Sechs in großer Gefahr und werden zur Rückkehr auf die Insel gedrängt.

Die Rettung der "Oceanis Sechs" ist durch unvorhergesehene Vorkommnisse auf dem Frachter gefährdet und eine folgenschwere Entscheidung wird gefällt. Ben bereitet sich vor, Jacobs Befehle auszuführen und teilt Locke mit, dass er der neue Anführer "der Anderen" ist. Ein Blick in die Zukunft zeigt, wie Jack alles in die Wege leitet, um auf die Insel zurückzukehren und enthüllt außerdem, wer sich in dem Sarg befindet.


Profil von Joop Joop
Rerun: 4.12, 4.13 & 4.14 - Termin: 07.12. - 13.12. - 07.12.2009, 20:21:13nach oben

137 Posts: Lost One


Sehr cooler Dreiteiler, mit vielen tollen "Bonbons", wie Walts Besuch bei Hurley, dem Frozen Donkey Wheel, der Enthüllung von Bentham, Pennys und Desmonds Wiedervereinigung und und und..

Was mir in Hinblick auf Staffel Fünf durch den Kopf ging: Warum war Ben in Staffel Fünf sauer auf Jacob, weil er von der Insel gebannt wurde? Immerhin war es in TNPLH praktisch seine eigene Entscheidung, selbst das Rad zu drehen und nicht Locke es tun zu lassen (er hätte ja Locke nicht erzählen müssen was dem passiert der es dreht muahaha). Dass er dachte, dass Locke zu wichtig für die Insel ist, kann nicht der Grund sein, sonst hätte er ihn in "The Life and Death of JB" nicht umgebracht.


Das Leben besteht nicht darin gute Karten zu kriegen sondern mit den Karten gut zu spielen.


Profil von stepser stepser
Rerun: 4.12, 4.13 & 4.14 - Termin: 07.12. - 13.12. - 07.12.2009, 22:32:52nach oben

489 Posts: Stranded One

Mein Fazit:

Gigantisch. Dieses dreiteilige Finale ist das beste von ganz Lost. Es ist wunderbar gemacht, wie im ersten Teil die Auffächerung der Oceanic 6 erfolgt, und diese dann im zweiten Teil des Finales nach und nach zusammenfinden. Es gibt unglaublich viel Action mit den Söldnern und Keamy, Dramatik mit der Frachterbombe, Mystik mit dem Verschwinden der Insel und großartige emotionelle Momente mit Penny und Desmonds Wiedersehen. Überragt wird das ganze aber von einem unglaublich guten Benjamin Linus, der der Star dieses Finales ist. Das Ende statt eines Cliffhangers mit einer schockierenden Enthüllung eröffnet einer der interessantesten Storyline in Staffel 5.


Profil von House House
Rerun: 4.12, 4.13 & 4.14 - Termin: 07.12. - 13.12. - 07.12.2009, 22:36:04nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Leute, die das S4-Finale mögen, sind mir schon mal sympathisch. Ich hab damals beim Wiedersehen von Desmond und Penny und vor allem bei der Ankunftsszene der O6 auf Sumba sogar geweint. Die Musik - und die über jahrelanges Warten aufgebaute emotionale Bedeutung dieser Szenen sind einfach überwältigend.

Zitat:
Das Ende statt eines Cliffhangers mit einer schockierenden Enthüllung eröffnet einer der interessantesten Storyline in Staffel 5.

Nur das Ende ist wirklich meiner Meinung nach ein wenig zu erwarten. Obwohl es der atmosphärisch atemberaubenden letzten Szene kein Stückchen von deren Klasse raubt.

- Editiert von House am 07.12.2009, 22:37 -


Profil von stepser stepser
Rerun: 4.12, 4.13 & 4.14 - Termin: 07.12. - 13.12. - 07.12.2009, 22:51:21nach oben

489 Posts: Stranded One

Ja, das Staffel 4-Finale wird erstaunlicherweise immer sehr negativ gesehen, dabei ist es für mich das beste Lost- Finale bis jetzt. (Auch wenn ich weiß, dass dir Incident besser gefällt @House)
Klar war das mit Locke eigentlich erst, als Ben aufgetaucht ist, doch es war in Angesicht der ganzen Entwicklungen in diesem Finale dennoch überraschend, dass Locke darin liegt.


Profil von mercy mercy
Rerun: 4.12, 4.13 & 4.14 - Termin: 07.12. - 13.12. - 07.12.2009, 23:44:41nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Was ich noch gar nicht wusste, dass zumindest auf der französischen DVD ja die Enhanced-Version der Pressekonferenz drauf ist. Sogar synchronisiert. Das hatte ich noch gar nicht wahrgenommen.

Profil von mike15 mike15
Rerun: 4.12, 4.13 & 4.14 - Termin: 07.12. - 13.12. - 07.12.2009, 23:56:47nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von mercy
Was ich noch gar nicht wusste, dass zumindest auf der französischen DVD ja die Enhanced-Version der Pressekonferenz drauf ist. Sogar synchronisiert. Das hatte ich noch gar nicht wahrgenommen.


Auf der deutschen Version ist auch die längere Fassung drauf!







Profil von Luke Luke  
Rerun: 4.12, 4.13 & 4.14 - Termin: 07.12. - 13.12. - 08.12.2009, 08:33:22nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zu Folge 4.12 - Die Rückkehr Teil 1:

Erster Teil des 3teileigen Staffelfinales war für mein Empfinden ziemlich gut, da hat alles sehr schön zusammen gepasst Die Centric der O6 war sehr gut inszeniert, da hat man seinerzeit beim ersten mal schauen richtig Lust auf mehr bekommen und man wollte Wissen wie das Ende (also die Rettung) abgelaufen ist! Jeder der O6 hat noch mal einen Vorausblick bekommen, wobei der von Jack wirklich der Beste war, als Claires Mutter ihm offenbaren konnte das Aaron quasi sein Neffe ist Da hat sich auch endgültig erklärt warum Jack sich von Kate entfremden konnte! Er ist eben mit Aaron als Neffe nicht klargekommen, auch nicht das sie Claire zurückgelassen, bzw. verloren hatten (in Folge 4.10). Auf der Insel geht es heiter weiter, die Gruppen werden immer mal wieder neu durchgemischt und die Rettung richtung Frachter läuft auch auf vollen Touren. Aber viel wichtiger ist die Tatsache das nun Ben, Locke und Hurley bei der Orchidee sind und Ben sich dann am Ende Keamy stellt Dazu ist Richard wieder aufgetaucht und er hat Kate und Sayid erstmal eingesackt Und nicht zu vergessen das C4 auf dem Frachter Ich fand gerade die letzten beiden Minuten waren echt toll, als in Zeitlupe die letzten Szenen mit Ben, Richards Gruppe und dem Duo Sawyer/Jack gezeigt wurden, das war echt Hammer

Zu Folge 4.13 - Die Rückkehr Teil 2:

Der Flashforward am Anfang war schon mal erste Sahne, eine erweiterte Szene von der letzten Einstellung von Folge 3.23 Wobei man sagen muss das der Gehalt der Flashforwards nicht wirklich hoch war, aber sie waren ganz nett anzusehen Es ging ja im allgemeinem um Jeremy Benthan und warum die O6 lügen und so Wie gesagt nett, aber nicht wirklich wichtig Auf der Insel wird Ben erstmal von Sayid, Kate, Richard und Co. befreit und er geht mit Locke in die Orchidee! Dort sehen wir erstmal was da wirklich Masse ist und das es um Zeit- und Raumreisen handelt Ben haut dann erst mal den "Tresor" mit Metall voll um an das dahinter zu kommen Aber Keamy, der oh Wunder noch nicht tot ist, versucht Ben immer noch zu fangen, nur Ben hat noch persönliche Rachegelüste und er tötet ihn und zugleich auch den Frachter Apropos Frachter, da dreht sich alles ums Dynamit! Zugleich sind Jack und Co. mit Frank auf dem Weg zum Frachter... Alles in allem ein ziemlich guter 2. Teil vom Staffelfinale

Zu Folge 4.14 - Die Rückkehr Teil 3:

Jetzt geht es schnell! Sawyer springt aus Ballastgründen aus dem Heli, zeitglich sprengt Ben ein Loch in den "Tresor" um zum Zeitrad zu kommen Der Heli landet kurz auf dem Frachter um dann gleich wieder zu starten! Dann geht Michael der Kältevorrat aus und Christian erscheint und sagt das er gehen kann Damit ist Michael wohl frei gewesen und er kann seinen "verdienten" Tod begehen Das Jin das überlebt hatte ich gleich so im Gefühl, ich persönlich fand es auch gut das er weiterhin dabei ist Locke geht aus der Orchidee und trifft sich mit der Gruppe Richard und er ist nun ihr Anführer Ben hingegen dreht am Rad, das im wahrsten Sinne des Wortes und die Insel verschwindet und Ben zudem noch in Zeit- und Raum nach Tunesien Der Heli geht runter, Penny rettet die O6 + Des + Frank und dann endet die Geschichte in Membata In den Flashforwards ist auch einiges passiert, am seltsamsten ist die Szene mit Kate und Claire, die ihr im Traum begegnet ist! Wie gehabt ich weiß nicht mehr was Claire ist Das Ende an sich war jetzt kein so großer Schock als Locke im Sarg liegt, zumindest war er einer der wahrscheinlichsten Kandidaten Als Cliffhanger fand ich das damals gar nicht so schlecht, aber insgesamt fand ich das Ende mit dem verschwinden der Insel als nicht wirklich glücklich! Wie ja jeder weiß mag ich die Zeitreisenstory nicht sonderlich


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Jack23 Jack23
Rerun: 4.12, 4.13 & 4.14 - Termin: 07.12. - 13.12. - 08.12.2009, 14:53:36nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von mercy
Was ich noch gar nicht wusste, dass zumindest auf der französischen DVD ja die Enhanced-Version der Pressekonferenz drauf ist. Sogar synchronisiert. Das hatte ich noch gar nicht wahrgenommen.


Auf der deutschen Version ist auch die längere Fassung drauf!


Auf der englischen auch, also wahrscheinlich auf jeder




HanSolo
Rerun: 4.12, 4.13 & 4.14 - Termin: 07.12. - 13.12. - 09.12.2009, 13:04:32nach oben

Gast

Das große Finale. IMO auf einer Stufe mit "Exodus" und "Through the Looking Glass". Einfach nur superspannend, sehr emotional, Antworten, neue Rätsel und DIE HEIMKEHR DER OCEANIC 6. Hier passte einfach alles. Auch das Wiedersehen von Desmond und Penny. Sawyers Sprung aus dem Hubschrauber lässt es mir immer noch kalt den Rücken hinab laufen. Dazu ein ziemlich Cliffhanger, dass Locke im Sarg liegt (wobei dieser schon beim S3-Finale nach Michael mein heißester Tipp war).

Leider ist das auch ziemlich die letzte "reguläre" Lost-Folge. Ab jetzt wandelt sich "Lost" ja von einer Abenteuer/Mystery-Serie eher in eine SF-Serie. Wobei TINPLH auch gut als Serien-Finale gepasst hätte.

10/10


Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Rerun: 4.12, 4.13 & 4.14 - Termin: 07.12. - 13.12. - 11.12.2009, 14:48:23nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von mercy
Was ich noch gar nicht wusste, dass zumindest auf der französischen DVD ja die Enhanced-Version der Pressekonferenz drauf ist. Sogar synchronisiert. Das hatte ich noch gar nicht wahrgenommen.


Auf der deutschen Version ist auch die längere Fassung drauf!


Auf der englischen auch, also wahrscheinlich auf jeder


Ist mir gar nicht aufgefallen, was fehlt denn in der "kurzen" Fassung?


qu4d
Rerun: 4.12, 4.13 & 4.14 - Termin: 07.12. - 13.12. - 11.12.2009, 15:09:52nach oben

Gast

Die Frage nach den anderen Überlebenden in der PK. Hat aber nur in der ersten Ausstrahlung auf abc "gefehlt".

Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Rerun: 4.12, 4.13 & 4.14 - Termin: 07.12. - 13.12. - 11.12.2009, 15:28:54nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


ahh ok, dank dir

Profil von Ric Ric  
Rerun: 4.12, 4.13 & 4.14 - Termin: 07.12. - 13.12. - 12.12.2013, 17:03:35nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zum Finale (4x12, 4x13 & 4x14):

Ein sehr ereignisreicher Dreiteiler mit wirklich tollen Momenten Die erste Folge kann man als schöne Einführung betrachten, wobei es bei den letzten beiden dann richtig zur Sache geht. Vor allem die Pressekonferenz der Oceanic Six ist gut gemacht Auf der Insel gings wirklich drunter und drüber. Faraday fährt nacheinander hauptsächlich Redshirts auf den Frachter , Jack & Sawyer verfolgen den Helikopter, Die Locke/Ben/Hurley-Truppe macht sich auf den Weg zur Ochidee (Ben: "Du weiß schon dass die 15 Jahre alt sind" ), Keamy kämpft gegen Sayid , das Gespräch zwischen Locke und Jack vor der Station , das neue Dharma-Video , Ben verschiebt das Frozen Donkey Wheel , Sawyer's Sprung aus dem Helikopter und schließlich die Rettung der O6 inklusive die Wiedervereinigung von Desmond & Penny Die Bombe am Frachter war etwas konstruiert, hat aber mit Jin's "Tod" Dramatik rein gebracht. Wie zur Hölle Christian/MiB auf den Frachter gelangt ist, wo doch in Season 6 das Wasser als große Hürde für ihn deklariert wird, ist mir noch immer schleierhaft Zumindest gab's für Michael ein explosives Finale Das Ende mit Locke/Bentham im Sarg war natürlicher wieder ein schöner WTF-Cliffhanger Eigentlich wie jedes Finale ein Highlight der Serie, wo wieder viel passiert




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 4.12, 4.13 & 4.14 - Termin: 07.12. - 13.12. - 05.01.2014, 13:09:04nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ein großartiges Finale - wie üblich bei Lost! Ganz allgemein muss ich hier anmerken, dass ich kaum eine Serie kenne, die so konstant gute Finalepisoden hat. Kein einziges hat mich jemals enttäuscht, ja sogar begeistert. Und auch There's no place like home weiß hier vollends zu überzeugen. Alle aufgegriffenen Handlungsstränge der Staffel kommen auf die ein oder andere Art und Weise zurück und werden effektiv beendet und gleichzeitig alles für Staffel 5 vorbereitet.
Cool war auf alle Fälle Ben, Locke und Hurley, welche zusammen wirklich unterhaltend sind. Zwar stimmt es, dass die Bombe auf dem Frachter und die Keamy-Sache konstruiert wirken, aber im großen Ganzen macht mir das nicht viel aus. Insbesondere die FFs sind da noch mal wirklich atmosphärisch-endzeitig und schließen sich wunderbar an das S3-Finale an!


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Hans Hans
Rerun: 4.12, 4.13 & 4.14 - Termin: 07.12. - 13.12. - 20.01.2014, 21:35:05nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich hab mir nun zum vierten Mal in Folge gedacht: "Eigentlich ist dieses Finale das genialste" Ich hoffe, dass es mir bei S5 und S6 auch so gehen wird.

Dass sie einen Dreiteiler daraus gemacht haben war eine sehr gute Entscheidung - 4.12 hat v.a. eine richtig gute Atomsphäre gegen Ende. Alle sind unterwegs, überall passiert bald was Großes, und dazu noch diese herrliche Musik - viel spannender kann man das Finale eigentlich nicht aufbauen. Wie Ric schon meinte: Die Pressekonferenz ist auch eine tolle Idee. Überhaupt ist der ganze Umgang mit den "Ocenic Six" einfach ziemlich durchdacht und glaubwürdig. Die ganze vierte Staffel ist auch so eine Art Endlosschleife, zusammen mit dem S3-Finale. Weil es gleichzeitig von vorne nach hinten und von hinten nach vorne erzählt wird Nach der Landung will man eigentlich gleich alle Flash Forwards nochmal gucken. Gleichzeitig wird schon die Rückkehr auf die Insel eingeleitet

Und das lässt die ganzen superspannenden, actionreichen, dialoglastigen, emotionalen Szenen auf der Insel noch außer Acht; die habt ihr ja oben schon durchgenommen.

Lost ist einfach klasse


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer