LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 3.01, 3.02 & 3.03 - Termin: 14.09. - 20.09.LOST-fans.de Forum - Rerun: 3.01, 3.02 & 3.03 - Termin: 14.09. - 20.09.

 
In diesem Thread befinden sich 31 Posts. Er wurde 9746 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 3.01, 3.02 & 3.03 - Termin: 14.09. - 20.09. - 20.09.2009, 14:28:05nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Zitat:
Original von House
"Schöne Charakterfolge, die den Stand bisher schön zusammenfasst"?

Lost? Ich bitte dich. Lost ist weit mehr als das.


Aber ich finde es auch mutig von den Machern, nicht immer nur Story und Handlung und Action (was jedoch meiner Meinung nach vorhanden ist) einzubauen. Gerade die ruhigen Augenblicke machen doch Lost vorallem in Staffel 1 aus. Am Anfang des Re-Runs haben doch alle gerufen wir brauchen wieder mehr ruhige Schlussszenen und keine WTF Enden. Nun kommt am Anfang von Staffel 3 mal eine wündeschöne Charakter Folge schon wird sie wieder zu nichte gemacht. Und was wäre Lost ohne unseren sehr gut geschriebenen Charaktere?


Profil von House House
Rerun: 3.01, 3.02 & 3.03 - Termin: 14.09. - 20.09. - 20.09.2009, 14:34:26nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von !Xabbu
Am Anfang des Re-Runs haben doch alle gerufen wir brauchen wieder mehr ruhige Schlussszenen und keine WTF Enden.

Zum Glück bin ich diesbezüglich beileibe nicht "alle".


Profil von Jack23 Jack23
Rerun: 3.01, 3.02 & 3.03 - Termin: 14.09. - 20.09. - 20.09.2009, 14:36:35nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von !Xabbu
Und was wäre Lost ohne unseren sehr gut geschriebenen Charaktere?


Nicht viel. LOST lebte und bestand schon immer von seinen Charakteren und die Mysterien wurden um sie herum gebaut.




Profil von Dan Dan
Rerun: 3.01, 3.02 & 3.03 - Termin: 14.09. - 20.09. - 20.09.2009, 15:15:56nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


3x01 - A Tale Of Two Cities

Ein warhaft furioser Beginn, der Opener der dritten Loststaffel. Die ersten 5 Minuten sind einfach nur WTF und beim ersten Schauen musste ich da erstmal kurz durchatmen, denn mit sowas hatte ich echt nicht gerechnet. Endlich wurde nun aufgelöst, wo die Others in Wirklichkeit leben und man kann sich von da an sicher sein, dass sie gar nicht so unterentwickelt sind, wie sie taten. Sieht man ja später noch sehr gut in der Folge. Außerdem ein echt derber Gänsehautmoment: den Absturz von Oceanic 815 aus einer vollkommen neuen Perspektive. Und da hatte ich echt Gänsehaut... Einfach nur krass!

Im weiteren Verlauf der Folge erfährt man sehr gut, wie es um Jack, Kate und Saywer bestellt ist. Während sich bei Jack und Juliet schon in der ersten Folge eine Beziehung aufbaut, "frühstückt" Kate mit Ben und Saywer unternimmt seinen ersten Ausbruchsversuch. Die Handlungstränge find ich für eine erste Seasonfolge ganz gut, vor allem hier sehr schön zu sehen, wie Alles mit Jack und Juliet begann.

Ich muss auch immerwieder staunen, wie Jack sich in seinen FBs verhält. Ich mein klar, er will immer alles hinkriegen und wird auch schnell zornig. Aber was er auf dem Festland nach der Scheidung seiner Frau abzieht.... Er stalkt sie, verprügelt seinen Vater. Ganz schön heavy, wie man sich da so reinsteigern kann... o.O

Das Ende der Folge fand ich dann leider nicht so gut, hier wäre ein kleiner Cliffhanger oder sowas besser gewesen, als nur die "Enthüllung" von Henrys richtigen Namen. Aber ansonsten für einen Seasonopener, sehr gut.


3x02 - The Glass Ballerina

Hier geb ich Xabbu Recht: die Folge ist echt gut. Mit einer der besten Sun/Jin-Centrics. Mir gefällt vor allem die Inselhandlung an der Folge sehr. Sayid bemerkt so langsam dass Jack und Co. wohl entführt wurden und will den Others eine Falle stellen. Sun und Jin tragen des weiteren (wiedermal) Differenzen aus, aber hier sieht man sehr schön, dass Jin im Grunde nur Alles daran setzen will, Sun und ihr Baby zu beschützen. Auch wenns manchmal echt harsch rüberkommt, im Endeffekt, ist Jin doch ein ganz Lieber. Die Falle für die Others endet dann ja damit, dass ein Schusswechsel zw. Losties und Others entbrennt. Sun schieß Collien an und das, wird ja noch sehr weitreichende Folgen haben. Vor allem für Saywer und den Rest der Gefangenen bei den Others....

Die Flashbacks gingen auch in Ordnung. Man hat halt gesehen, wie die Affäre von Sun endete und joa, war zwar nix Besonderes, aber hier konnte man gut assoziieren das Jin in der Vergangenheit wie Zukunft, Alles für Sun tuen würde.


3x03 - Further Instructions

Ich fand die Folge voll gut. Okay, es ist nicht die beste Lockecentric, aber dennnoch versprüht die Folge einen gewissen Charme. Wir erfahren nun, was mit dem Leuten nach der Hatchimplosion passiert. Locke kann nicht reden, so baut er sich erstmal eine Schwitzhütte, um mit der Insel zu reden. Das passiert in einer sehr cool gemachten Vision, in der ja auch noch ein alter Bekannter aus der Season 1 auftaucht. Die ganze Vision in diesem Flughafenambiente geschehen zu lassen und dann noch Boones Andeutungen zu den jeweiligen Charakteren, die schon so grob die Richtung der Season vorzeigen... super! Letzten Endes rettet dann Locke Mr. Eko vor einem Eisbär (ich frag mich, warum die so agressiv sind ) und es ist nun klar, der Jäger ist zurück. War Locke in der S2 noch dermaßen besessen von dem Hatch, so ist es in S3 schön anzusehen, dass der Charakter wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt.

Die FBs um diese Waldkommune war nicht schlecht, aber auch nicht so doll. Da gibts bessere.






Profil von stepser stepser
Rerun: 3.01, 3.02 & 3.03 - Termin: 14.09. - 20.09. - 10.10.2009, 19:18:10nach oben

489 Posts: Stranded One

Zitat:
Skype: mercylost
13252 Posts: Jacob Loves Me!
Good Friend
Moderator



NP-Update am: 13.03.08
Im Moment offline
Ich sehe 3.01 mit als schlechtesten Opener in eine Staffel. Außer den fantastischen ersten 5 Minuten bietet die Folge nicht viel. Jack, Kate und Sawyer einzeln gefangen zu sehen, war irgendwie recht zäh und wenig aufregend. Vielleicht mag ich die Folge auch nicht, weil wir eben nur die 3 plus die zwei neuen Charaktere sehen. Da blieb wenig Abwechslung übrig. Was ich mich nur frage, ist, woher die Anderen sämtliche Details über die Losties wissen. Theoretisch müssten sie auf'm Festland noch eine große Anzahl an Leuten haben, die all diese Informationen beschaffen.
@Luke: Glaube, da wird nicht mehr viel kommen in Sachen Handschellen. Kate musste sie doch enger schnallen am Frühstückstisch.

Volle Zustimmung, nach der grandiosen Auftaktszene ist die Folge in meinen Augen schlecht. Die Flashbacks grauenhaft langweilig, und irgendwie passiert bei den Gefangenen auch nicht viel. Dafür, dass wir nur Bens wahren Namen erfahren ist das äußerst dürftig für einen Auftakt.


Profil von Enathon Enathon
Rerun: 3.01, 3.02 & 3.03 - Termin: 14.09. - 20.09. - 26.01.2010, 21:10:12nach oben

1318 Posts: Scout


Da ich gerade mit meinem Rerun Anfang S 3 angelangt bin, nutze ich die Gelegenheit, um stepser zu widersprechen: Abgesehen von den Flashbacks geniale Folge. Warum? Eröffnungsszene wurde schon erwähnt. Was noch? Die Dreiteilung der Gefangenen. Jeder wird seinem Charakter entsprechend empfangen. Der wilde Sawyer kommt in den Bärenkäfig, der sture Jack wird hermetisch abgeriegelt und die eigentlich ganz liebe, aber unberechenbare Kate darf duschen und frühstücken - aber in Handschellen. Juliet macht schon in ihrer ersten Szene mit Jack Eindruck und wirkt sehr undurchschaubar, aber mit dem Hintergrundwissen späterer Folgen ergibt ihr ganzes Schauspiel Sinn. Überhaupt die Anderen: schon als sie Walt entführten, hab ich sie gehasst. Aber das war schnell verflogen, als sie wieder in den Hintergrund rückten. Dann deutete 3 Minuten bereits an, wie bei den Anderen seelische Grausamkeit Methode hat, aber erst in 3.01 wird damit eine bedrückende Atmosphäre erreicht, als man sieht, wie aussichtslos die Situation der drei Gefangenen ist. Und es bleibt auch die nächsten Folgen spannend, zumindest auf der Hydra-Insel, auch wenn mir das damals dann doch etwas zu langgezogen vorkam. Aber besser gelöst als in S 2, wo zwischen der grandiosen Eingangsepisode und "Die anderen 48 Tage" wenig Interessantes passierte.

Zitat:
Original von Luke
Aber eine Frage bleibt: Warum ist Jae Lee gefallen? Freiwillig oder wurde nachgeholfen?

Also Jin war schon unten, als Lee fiel. Und Lee hatte im Moment seines Todes die Kette, die er für Sun gekauft hatte, in der Hand. Damit sollte es klar sein.

- Editiert von Enathon am 26.01.2010, 21:12 -


Profil von Enathon Enathon
Rerun: 3.01, 3.02 & 3.03 - Termin: 14.09. - 20.09. - 26.01.2010, 21:18:59nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Enathon
Da ich gerade mit meinem Rerun Anfang S 3 angelangt bin, nutze ich die Gelegenheit, um stepser zu widersprechen: Abgesehen von den Flashbacks geniale Folge. Warum? Eröffnungsszene wurde schon erwähnt. Was noch? Die Dreiteilung der Gefangenen. Jeder wird seinem Charakter entsprechend empfangen. Der wilde Sawyer kommt in den Bärenkäfig, der sture Jack wird hermetisch abgeriegelt und die eigentlich ganz liebe, aber unberechenbare Kate darf duschen und frühstücken - aber in Handschellen. Juliet macht schon in ihrer ersten Szene mit Jack Eindruck und wirkt sehr undurchschaubar, aber mit dem Hintergrundwissen späterer Folgen ergibt ihr ganzes Schauspiel Sinn. Überhaupt die Anderen: schon als sie Walt entführten, hab ich sie gehasst. Aber das war schnell verflogen, als sie wieder in den Hintergrund rückten. Dann deutete 3 Minuten bereits an, wie bei den Anderen seelische Grausamkeit Methode hat, aber erst in 3.01 wird damit eine bedrückende Atmosphäre erreicht, als man sieht, wie aussichtslos die Situation der drei Gefangenen ist. Und es bleibt auch die nächsten Folgen spannend, zumindest auf der Hydra-Insel, auch wenn mir das damals dann doch etwas zu langgezogen vorkam. Aber besser gelöst als in S 2, wo zwischen der grandiosen Eingangsepisode und "Die anderen 48 Tage" wenig Interessantes passierte.

Zitat:
Original von Luke
Aber eine Frage bleibt: Warum ist Jae Lee gefallen? Freiwillig oder wurde nachgeholfen?

Also Jin war schon unten, als Lee fiel. Und Lee hatte im Moment seines Todes die Kette, die er für Sun gekauft hatte, in der Hand. Damit sollte es klar sein.

- Editiert von Enathon am 26.01.2010, 21:12 -


Zu Nikki und Paulo: ich habe damals ihre Einführung gar nicht bemerkt und mich dann ziemlich über die Folge Exposé gewundert. Dazwischen kommen sie doch auch nur in Vorbereitung auf diese Episode vor? Na, ich werds ja sehen, beim weiteren Rerun.


LostFanBoy4815162342
Rerun: 3.01, 3.02 & 3.03 - Termin: 14.09. - 20.09. - 23.02.2010, 20:16:18nach oben

Gast

3.01 hat den besten Auftakt der ganzen Serie finde ich.

Profil von Ric Ric  
Rerun: 3.01, 3.02 & 3.03 - Termin: 14.09. - 20.09. - 15.09.2013, 15:45:28nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


3x01:
Sehr gelungener Season-Auftakt Der Opener mit den Barracken und dem Flugzeug, das auseinander bricht, ist awesome Und Juliet ist eine tolle Ergänzung zum Cast Finde Jack und sie harmonisieren gleich zu Beginn äußerst gut. Ganz allgemein finde ich gut, dass die Staffel sich viel Zeit nimmt um die Anderen näher zu beleuchten. Die Flashbacks finde ich auch ganz interessant, da sie Jack's Obsession gut thematisieren.

3x02:
Eine überraschend gute Sun/Jin-Centric Die Flashbacks sind durch Jae Lee deutlich spannender als die früheren und bringen mehr Dramatik in die Story. Genial war auch als Ben Jack das Video mit den Red Sox zeigte Das erste wirkliche Indiz dass die Welt da draußen noch existiert. Mir ist aber ein Rätsel wieso Jin seine schwangere Frau auf die Boots-Mission mitkommen lies. Der muss ja wissen, dass die Anderen irgendwo lauern. Das wäre ja beinahe ins Auge gegangen, hätte Sun Danny's Frau nicht angeschossen

3x03:
Sehr miese Locke-Folge Die Flashbacks sind mit Abstand die schlechtesten und unnötigsten der Staffel (neben Jack's Tattoo-Story )und die Insel-Handlung bot außer der Rettung von Eko auch nicht wirklich viel Hatte die Folge eigentlich besser in Erinnerung Einzig die Andeutung, dass Desmond in die Zukunft sehen kann war cool. Aja und noch kurz zu Nikki & Paulo Diese beiden Charaktere konnte man echt nicht schlechter einführen Wurde ja schon mehrfach im Thread angesprochen, dass die förmlich in die Serie reingeprügelt wurden

- Editiert von Ric am 15.09.2013, 15:47 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
Rerun: 3.01, 3.02 & 3.03 - Termin: 14.09. - 20.09. - 21.09.2013, 21:36:06nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich kann mich nicht entscheiden, ob 2.01 oder 3.01 besser beginnt. Beide Szenarien sind einfach so genial und leiten die Staffeln perfekt ein

Jack ist in dieser Folge ja wirklich peinlich. Als Jack fragt, ob Juliet glaube er sei blöd, passen die paar Sekunden Stille einfach so gut. Er spinnt ja wirklich komplett. In den Flashbacks noch mehr als auf der Insel ("Ich brauche den Namen" vs. "Ich reiße an dieser dummen Kette" ). So starke Probleme mit "Letting Go" hatte er IMHO sonst nie, das ist echt erschreckend. Bei dieser Selbsthilfegruppe hätte ich Angst vor ihm gehabt. Psyyycho.

Das Ende war dann auch herrlich - mit dem Wasser hinter der Tür. Hach. Die ganze Hydra rockt einfach


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 3.01, 3.02 & 3.03 - Termin: 14.09. - 20.09. - 22.09.2013, 19:34:21nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Der Opener von 3.01 ist wirklich groß, vor allem in Verbindung zum Season 2 Finale, wir sehen gleichzeitig noch einen anderen Blickwinkel des Crashs und führen das Hauptthema der Staffel ein: Die Others.
Mit Jacks Psychosen habe ich mich abgefunden und irgendwie passts ja auch zu ihm. Ansonsten finde ich die Folge nicht so gelungen, wie 2.01, auch wenn man dieselbe Strategie verfolgt.

Bei 3.02 werde ich mich für immer an "I will take you home" erinnern. Einfach so eine geniale Szene zwischen Ben und Jack. Die Sun/Jin Rückblenden gingen auch in Ordnung.

3.03 ist wirklich die bei Weitem schlechteste Locke-Centric Folge. Sowohl bei den FBs, die irgendwie merkwürdig und nicht wirklich zu Locke passend sind, bis hin zur Inselhandlung, die genauso komisch ist. Wie im Camp schon alles wieder normal ist und sich auch nach ein paar ( ? ) Tagen nicht fragt, wo John, Eko und Desmond sind und wie dann der gerade Zurückgekehrte selbst danach sucht. Und wieso war Locke stumm?
Addiert man noch die grausame Einführung von Nikki und Paulo hat man eine der schwächsten Episoden der Lost-Geschichte.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.





[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer