LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Alles gute kommt von obenLOST-fans.de Forum - Alles gute kommt von oben

 
In diesem Thread befinden sich 21 Posts. Er wurde 9075 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Alles gute kommt von oben - 09.09.2009, 15:45:38nach oben

Gast

Der Food Drop - Nachschub auf Abruf?

In Folge 17 der zweiten Staffel - lockdown - befindet sich scheinbar plötzlich eine ganze Palette mir Nahrung auf der Insel.



Problem:
-es gibt kein Anzeichen mehr für eine aktive DHARMA Initiative, die das Essen hätte geliefert haben können
-die Palette tauchte vollkommen unbemerkt auf - es gab kein Anzeichen eines Flugzeugs



LIBBY: Where did this come from?
CHARLIE: Locke said some kind of blast doors trapped him in the Hatch. Maybe it was because of this - so no one would see who dropped it. Any of you guys see a plane last night?
SAWYER: Yeah, I saw it, Tattoo. I just decided not to tell.


Fakten:
-die Palettenabwürfe konnten von der Flame-Station angefordert werden
-im Jahr 2004 ist die Anforderung nicht mehr möglich
-laut Radzinsky oder Kelvin traf der Nachschub alle 6-8 Monate ein
-laut Alvar Hanso ist die Versorgung bis in alle Ewigkeit gesichert.

Alvar Hanso: We have constructed several stations on the island, underground laboratories with the facilities you will need to do your research, with optimal expediency...all of the support you will need, including regular medicine and food drops will be made in perpetuity.

Pierre Chang: Manuel override complete. For pallat drop enter 24.



Aussagen der Autoren:
Damon Lindelof: I would say that we haven’t seen the last supply drop.
Carlton Cuse: Right, the drops. How these supply drops get on to the Island is a mystery which remains a mystery. That is not a question that we have answered yet, but somehow they do appear.
Damon Lindelof: Just because there is a parachute attached to a box doesn’t necessarily make it a drop either.
Carlton Cuse: That’s right.
Damon Lindelof: The DHARMA Initiative can be tricky.
Carlton Cuse: The ratio between supply drops is also not something that we have defined yet, although there is a lot of DHARMA stuff on each of those pallets. So, you know, I’m not sure how often you need more DHARMA mac-and-cheese, but it would probably last six months.
Damon Lindelof: Yea. That’s for a party of two. I mean, once Kelvin went away, Desmond was probably, you know, either getting double portions or who knows.
Carlton Cuse: What if you want to have a party? Like, you know you might eat too much mac-and-cheese.
Damon Lindelof: That’s kind of what happened. Our castaways have probably gone mostly through the last pallet by now. Thank God they're getting rescued.
Carlton Cuse: That’s right. It is good. It's good news.

Carlton Cuse: Ok.
Damon Lindelof: DHARMA drops...
Carlton Cuse: DHARMA drops -
Damon Lindelof: Will we ever learn?
Carlton Cuse: You know, that's good. I mean, that- that's- that recalls a lot of history with the show but, I think that next year we will be dealing uh, a little bit more significantly with some DHARMA things and I think DHARMA drops might be one of those questions that season five will provide you with the answer for. Not gonna happen between now and the finale, but when you- when the show is back next season, I'm thinkin DHARMA drops will be your - if that's really what you need to know about the show, I feel like you will feel satisfied.
Damon Lindelof: If a DHARMA drop happens on the wrong bearing, does that mean that something can get dropped off in like 1965 and arrive in 2005?
Carlton Cuse: I think that's an episode.



Lösung:
Die Nahrungslieferungen - periodic resupply drops - wurden in der aktiven DHARMA-Zeit per Flugzeug abgeworfen. Entweder durch Turbulenzen beim Abwurf oder gar durch konkrete Berechnungen landeten diese dann durch die Zeitverschiebung beim Eintritt in den Inselbereich in der Zukunft.
Möglicherweise beinhält ein PRD ebenfalls ein Signal, welches einen Lockdown in der Swan-Station auslöst.






Das soll nicht die ultimative Lösung sein, auch wenns so klingt. Aber wie findet ihr das? Und würde euch das reichen, wenn die PRDs nicht mehr aufgegriffen werden würden?

- Editiert von qu4d am 09.09.2009, 16:15 -


jul3z
Alles gute kommt von oben - 09.09.2009, 16:12:43nach oben

Gast

Hmm, find ich gut. An die Zeitverschiebung hätte ich bei den Abwürfen nie gedacht.
Wenn es noch ein gezielter Abwurf aus der Vergangenheit war, frage ich mich, wie weit vorraus man sowas wohl plant ?
Sollte aber doch nochmal aufgegriffen werden. Ich hätte es gerne etwas eindeutiger.

Vielleicht kam ja gerade ne neue Ladung als der Incident war, der hat die Ladung dann angezogen und in der ersten Folge wird noch ein Dharma-Redshirt von Anfliegenden Dharma-Konserven erschlagen
Dann noch 1-2 Sätze von Cheng, der uns dann aufklärt warum Essen vom Himmel fällt.
Das würde mir reichen


Zitat:
laut Alvar Hanso ist die Versorgung bis in alle Ewigkeit gesichert


Das ist dann aber nen riesen Berg Nahrung der da durch die Zeit versickert

- Editiert von jul3z am 09.09.2009, 16:18 -


Profil von Enathon Enathon
Alles gute kommt von oben - 09.09.2009, 16:19:10nach oben

1318 Posts: Scout


Ich finde seltsam, daß man die Drops per Computereingabe anfordern konnte. Das suggeriert, als würde durch die Eingabe direkt ein Drop ausgelöst. Man hätte doch besser eine Bestellung aufgeben können, wieviel von was man genau braucht.

Profil von mercy mercy
Alles gute kommt von oben - 10.09.2009, 02:25:54nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Dass mit dem Zeitproblem wäre die bis dato einzige halbwehs plausible Lösung für eine scheinbare weitere Aktivität von Dharma. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Others den Lockdown inszeniert hätten, um Ben auf irgendeine Weise zu helfen.

T4Wizzel
Alles gute kommt von oben - 10.09.2009, 09:39:47nach oben

Gast

Ein weiteres Puzzelstück dass mich hoffen lässts dass wir noch so einiges von der DI zu hören bekommen!

dsc
Alles gute kommt von oben - 10.09.2009, 10:09:17nach oben

Gast

prima erklärt...kann wirklich gut sein, das so die erklärung aussieht...

mir würde momentan auch keine andere lösung einfallen...



von der di werden wir wohl nich mehr viel hören...die ersten paar folgen vielleicht...ich denke es reicht auch


Profil von Moira Moira
Alles gute kommt von oben - 10.09.2009, 17:35:17nach oben

1251 Posts: Scout

Zum Lockdown: Wissen wir denn inzwischen, ob Ben die Zahlen eingegeben hat oder vielleicht irgendwas anderes?
Wissen die Others denn, wie man den Lockdown auslöst? Wahrscheinlich, denn sie können ja das Videomaterial der Pearl sichten oder könnten es auch gesehen haben in der Zeit in der Kelvin anwesend war. Inwiefern aber hätte das Ben nutzen können. Es war ja eher ein Zufall, dass Locke nicht mehr in der Lage war selbst zum Computer zu gelangen. Das konnten die others ja nicht vorausahnen...

Wenn food drops und Lockdown gekoppelt sind, dann stellt sich die Frage: Warum?
Wem schadet es, wenn die Hatch-Bewohner einen kurzen Blick auf ein Flugzeug erhaschen, dass in ungreifbarer Höhe fliegt? Kommt das Essen also womöglich doch nicht aus der Luft? Wird es etwa durch neugierig machende Techniken wie (ums mal in den Raum zu werfen) Teleportation geliefert?

Zur Frage ob es nochmal auftauchen soll: Wäre schon schön, wenn man irgendwie noch genaueres erfahren würde. Zumal ja die anforderbaren Essenslieferungen im Widerspruch zu den Lieferungen aus der Vergangenheit stehen.

Was mich noch interessieren würde: Ob es einen Zusammenhang gibt zwischen exorbitant lange haltbaren Lebensmitteln und der Art der Anlieferungen.






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von Nizzl Nizzl
Alles gute kommt von oben - 10.09.2009, 20:09:24nach oben

371 Posts: Stranded One


vll gibt es ja immer das Essen, da sich die Insel immer bewegt und somit vll in denselben Abständen am selben Ort Essen aufzufinden ist?

Profil von Conzi Conzi  
Alles gute kommt von oben - 11.09.2009, 09:14:19nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von qu4d
Das soll nicht die ultimative Lösung sein, auch wenns so klingt. Aber wie findet ihr das? Und würde euch das reichen, wenn die PRDs nicht mehr aufgegriffen werden würden?

Hm...ja, warum auch nicht. Die Zeitverschiebungsgeschichte wäre ne plausible Erklärung, wo ich mich auch damit zufriedengeben würde. Würde es aber schon gerne sehen, wenn das Thema nochmals kurz in der 6. Staffel aufgegriffen würde.


Profil von MoJoe MoJoe
Alles gute kommt von oben - 11.09.2009, 10:22:42nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich sehe das eher so:

Mrs. Hawking und Faraday haben ja beide gesagt, daß die Insel sich durch Raum und Zeit bewegt. Und als die Flashes da waren, da hatte die Platte einen Sprung. Und daß die "Lefties" halt nicht mitgesprungen sind zur Zeit der Flashes. Faraday sagte ja, daß nicht sie durch die Zeit reisen würden sondern die Insel. Und sie würden eben nicht mitspringen und daher die Flashes.

So gesehen könnte Dharma in LA einfach berechnen wann die Insel an welchem Punkt sein würde und jemand würde dann zum richtigen Zeitpunkt die Ware abwerfen. Sie könnten nicht nur das WO berechnen sondern auch das WANN. Damit könnte Dharma schon vor Jahren Ware abgeschickt haben, die für die Zukunft gedacht war. Wenn sie also z.b. Ware in 6-monatigen Abständen schicken, in Wahrheit aber jeden Monat was geschickt haben, dann könnten Sie schonmal im Voraus für die nächsten 10-20 Jahre Ware geschickt haben. Versteht ihr was ich meine?

gut, ist im Prinzip fast das Gleiche was qu4d schreibt, aber eben nur fast


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Keamy
Alles gute kommt von oben - 11.09.2009, 19:20:07nach oben

Gast

Man könnte so sicherlich erklären, warum die Essensrationen weiterhin abgeworfen wurden, aber es wäre zumindest bezüglich der Serienlogik zu bezweifeln, warum sich die Dharma weiterhin um die Station "The Swan" kümmert, während ihr das eigentliche Projekt "Die Insel" mal so völlig egal war...

Oder anders gefragt: Warum Essenslieferung, wenn ansonsten bezüglich der Insel keinerlei Anstrengungen seitens der Dharma unternommen wurden?

PS: Sorry, wegen dem Musik-Thread


Profil von MoJoe MoJoe
Alles gute kommt von oben - 11.09.2009, 19:36:12nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ja das ist ja eben gerade... Die Essensrationen wurden nach dieser Theorie schon vor 20 Jahren abgeworfen, sie kommen nur eben jetzt erst an....
Wenn beispielsweise jeden Monat eine neue Berechnung gemacht wurde und die Intervalle 6 Monate betragen würden, dann könnte man in 2 Jahren 24 Rationen rausschicken. Das wären schonmal 12 Jahre im Vorraus...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von mercy mercy
Alles gute kommt von oben - 11.09.2009, 19:38:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Aber hätten dann nicht schon weitere kommen müssen?

Keamy
Alles gute kommt von oben - 11.09.2009, 19:45:57nach oben

Gast

Ach und noch was zum Thema Essenslieferungen:

Warum hatten Rose und Bernhard im Jahr 1977 Konservendosen der Dharma in ihrem Lager?
Sie wurden drei Jahre zuvor dorthin geflasht und im Jahr 1974 gab es noch es noch keine Drops.
Woher also die Dosen?


Profil von MoJoe MoJoe
Alles gute kommt von oben - 11.09.2009, 19:46:17nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Sind doch grad mal 100 Tage vergangen seit dem Absturz


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von mercy mercy
Alles gute kommt von oben - 11.09.2009, 19:51:53nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also am Ende von Staffel 5 waren's ~3 Jahre.

Profil von MoJoe MoJoe
Alles gute kommt von oben - 11.09.2009, 20:17:02nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ja da hatte die Platte doch einen Sprung

Ausserdem wissen wir doch gar nicht ob vielleicht was angekommen ist....


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Palexx
Alles gute kommt von oben - 11.09.2009, 21:53:43nach oben

Gast

Zitat:
Oder anders gefragt: Warum Essenslieferung, wenn ansonsten bezüglich der Insel keinerlei Anstrengungen seitens der Dharma unternommen wurden?


Ich glaube schon das es noch irgendeinen Verantwortlichen dadraußen geben muss der den Swan mit Lebensmitteln versorgt. Denn schließlich war davon die Rede das die Welt untergeht* wenn die Zahlen nicht eingegeben werden.
Und bekommt die Besatzung im Swan kein Essen, verhungert sie irgendwann. Und dann kann keiner mehr auf die Taste drücken.
Ich glaube aus diesem Grund gibt es weiterhin Essenslieferungen obwohl sich sonst keiner mehr um die Insel schert: Weil die Swan Station einfach zu wichtig ist, als das man sie nicht mehr versorgt.

*wenn man davon ausgeht das ein nicht eingeben der Zahlen wirklich die ganze Welt betreffen würde, und nicht nur die Insel.


Profil von Enathon Enathon
Alles gute kommt von oben - 12.09.2009, 00:30:10nach oben

1318 Posts: Scout


Wobei da immer noch die Frage im Raum steht, wozu das unzuverlässige Modell mit dem Eingeben der Zahlen, wenn man stattdessen auch den Failsafe Key betätigen kann, und danach gibt es nie mehr das Risiko, daß mal jemand das Zahleneingeben verschläft.

Profil von titus titus
Alles gute kommt von oben - 12.09.2009, 00:57:09nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Enathon
Wobei da immer noch die Frage im Raum steht, wozu das unzuverlässige Modell mit dem Eingeben der Zahlen, wenn man stattdessen auch den Failsafe Key betätigen kann, und danach gibt es nie mehr das Risiko, daß mal jemand das Zahleneingeben verschläft.


Die Frage wird auch immer im Raum stehen bleiben . Man kann natürlich jetzt irgendeinw Blöde Antwort zusammenschustern, aber grundstäzlich wurde hier schon leichtfertig mit dem Schicksal der Welt gespielt.

Edit: Wobei es vielleicht sein kann, das Radinsky dads Projekt einfach mal durchziehen wollte und die Gefahr einfach aktzeptiert hat. Das ganze hat dann mit der Zeit eine eigendynamic entwickelt. Selbst Kelvin fuchtelt mit dem Schlüssel über dem Failsafe herum, aber kommt nicht auf den gedanken es zu beenden. Er versucht sogar zu flüchten und Desmond alleine zu lassen, ohne es zu beenden. Sehr fragwürdig aber vielleicht ist die Psyche der Probannten wirklich so beeinflusst das sie es weiterlaufen lassen möchten. Es könnte auch sein das der Failsafe Key nicht 100% sicher ist. Oder aber die Angst ist im Raum, das mit der Aktiierung des Failsaife Keys eine Ereignisskette aktiviert wird. Ein Flugzeug stürzt ab, Jacob wird sterben und die Welt wird dann erst Recht vor dem Armageddon stehen.

- Editiert von titus am 12.09.2009, 01:06 -


A cloned world nearly ends



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer