LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09.LOST-fans.de Forum - Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09.

 
In diesem Thread befinden sich 32 Posts. Er wurde 9142 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 06.09.2009, 22:57:48nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator




2.22 Three Minutes, 2.23 + 2.24 Live Together, Die Alone

Three Minutes


Michael ist fest entschlossen seinen Plan durchzuziehen, und überzeugt Jack, Kate, Sawyer und Hurley ihn zu begleiten. Sayid zweifelt an Michaels Loyalität, da er übertrieben abweisend reagiert, als Sayid sich dem Trupp anschließen will. In der Zwischenzeit zieht Eko vom Strand in die Station und lässt Charlie allein mit der unfertigen Kirche zurück. Als Libby und Ana Lucia beerdigt werden, erspäht Sun etwas am Horizont.

Live Together, Die Alone


Desmond, der verzweifelt versucht hat, die Insel zu verlassen, ist volltrunken an Bord eines Segelbootes wieder aufgetaucht. Sayid und Jack schmieden einen Plan, um die "Anderen" zu überlisten und um Walt zu befreien. Michael führt Jack, Kate, Sawyer und Hurley in den Dschungel einem ungewissen Schicksal entgegen. Unterdessen schließen sich Locke und Desmond in der Station ein.
Eko und Charlie versuchen die Tür der Station mit Dynamit aufzusprengen. Der Countdown läuft ab und Locke erkennt zu spät, dass er einen Fehler gemacht hat. Desmond versucht die Insel zu retten, und trifft eine folgenschwere Entscheidung. Jack, Kate, Sawyer und Hurley sehen Sayids Zeichen am Horizont aufsteigen und merken, dass Michael sie eine Falle gelockt hat.


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 07.09.2009, 11:40:38nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


2.22 Three Minutes

Eine schöne Einleitungsfolge zum Finale, aus einer anderen Perspektive werden uns nochmals die Geschehnisse aus 2.11 gezeigt. Ich mag sowas.
Schöne Aufklärung der Ereignisse auf jeden Fall, gut war das Auftauchen von Alex, das "Scheindorf" und die Erklärung des Plans. Kleine Unstimmigkeiten wie z. B. die Waffenkammer, die damals noch kleiner war oder andere Orte stören ein bisschen. Was mir auch noch im großen Verlauf so einfällt: Die "Anderen" hatten ja Jack, Sawyer und Kate schonmal quasi in ihrer Gewalt. Wieso haben sie diesen aufwändigen Plan gemachtwenn doch alle schon in 2.11 auf dem Präsentierteller waren?
Eine gute Folge, die sich schön ansehen lässt und einige Wissenslücken durch einen Perspektivwechsel schließt, toller Einfall deswegen Daumen hoch.

2.23 + 2.24 Live together, die alone
Wie jedes Lost-Finale ist dieses auch sehr überzeugend und beeindruckend. Finalen sind, zumindest bei mir, nach dem ersten Sehen am intensivsten, da es einfach viele Überraschungen und geniale Momente gibt.
Teil 1 beginnt da wo 2.22 aufgehört hat, mit Desmonds Boot, schön natürlich sein erstes Wort "You?" Auch die Snowglobe-Theorie habe ich sehr interessant gefunden und beim ersten Sehen tatsächlich ein bisschen daran geglaubt. Langsam spalten sich die Handlungstränge auf, Michael macht sich mit seiner Gruppe auf, Sayid, Sun und Jin umsegeln die Insel und Locke nutzt Desmonds Ankunft um das Mysterium der Taste ein für alle mal zu erklären.

Ganiert mit interessanten Desmond-FBs die uns erstmal seinen Charakter näherbringen, er ist ein Feigling und läuft weg, sehr schön erklärt sich damit auch sein Verschwinden in 2.03, so was finde ich immer wieder toll. Von Libby bekommt er dann das Boot und strandet auf der Insel.

Am Ende der Folge gibt es dann die Enthüllung von Michaels Plan, sehr gute Szene wie ich finde. Bringt die Verzweiflung gut rüber, nur Jorge Garcia kann schauspierlerisch nicht so mithalten finde ich. Ach und im Englischen ist die Szene vom Ton her wesentlich besser abgemischt, auf Deutsch werden die Wassergeräusche im spürbar leiser wenn jemand spricht und lauter wenn Stille herscht.

Der zweite Teil des Finales beginnt dann actionreich mit der Dynamitexplosion im "Swan", toll immer wieder wie die Autoren diese Gegenstände schließlich nochmals benutzen. Desmond und Locke warten im Swan das Ablaufen des Countdowns ab während Desmonds Rückblicke mehr und mehr über die Station verraten. Wirklich schön mal richtig viele (für Lost-Verhältnisse) Antworten zu bekommen.
Sayid findet derweil das Scheindorf und startet sein Rauchsignal, Jacks Trupp wird allerdings schon von den Anderen geschnappt.
Es beginnen so ziemlich die besten Szenen im "Swan". Wir finden außerdem heraus, dass Desmond am Absturz schuld ist. Richtig emotional wird dann die letzte Rückblende von Desmond, der Pennys Brief entdeckt ( ) auch toll natürlich der Moment mit Locke, der damit aufgeklärt wurde.

Mit einem schönen Score unterlegt sucht Desmond den Failsafe-Key und wünscht John noch alles Gute, in diesem Moment wurde er zum Helden und ist nicht davon gelaufen, tolle Charakterwandlung. Johns Worte "I was wrong" sind schon legendär. Weiterhin überzeugen auch die Effekte im "Hatch", gefiel mir gut wie da alles durch die Gegend flog. Auch der Ton ist ziemlich gut und auf einer Anlage auch beeindruckend.

Das Ende ist dann ziemlich Wtf da man mit sowas absolut nicht rechnen konnte. Außerdem widerlegt es sogleich die Snowglobe-Theorie vom Anfang. Auch da wünsche ich mir noch genauere Aufklärung, was die beiden Herren da gemacht haben bzw. woher sie und vor allem Penny von diesem Elektromagnetismus wussten. Ich tippe mal auf Widmore.

Tolles, actionreiches Finale das mit vielen Antworten überzeugen konnte, Kleinigkeiten wie der Hurley-Bird oder die Statue sind toll und zeigen im Falle der Statue wie sehr die Autoren wirklich schon vorausgeplant hatten.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 07.09.2009, 13:41:48nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


2.22 fand ich nicht so toll, was wohl vor allem an Michael lag. Diese Beharrlichkeit, mit der Michael die anderen 4 davon überzeugen will, war zwar noch plausibel, als er meinte, dass nur die Leute, die im Hatch waren auch mitgehen. Aber spätestens als er Sayid sagt, dass er nicht mit darf, muss doch auch zumindest Jack mal stutizg werden. Irgendwie fand ich das alles etwas hanebüchen. Was ich aber erst jetzt festgestellt habe, dass Pickett ja schon in dieser Folge zu sehen war. Im Deutschen leider mit anderer Synchronstimme als in der 3. Staffel. Schön fand ich dann noch folgende Dialogzeilen:

Zitat:
JACK: Why are you telling me this, Sawyer?

SAWYER: Because you're about the closest thing I've got to a friend, Doc.


Dagegen war das Staffelfinale wirklich mit eines der intensivsten von allen. Wie Boxman schon schön darstellte, sind durch die vielen Handlungsstränge mehrere Wege gegangen, die sowohl beim ersten Mal faszinierten, als auch jetzt noch. Auch die Flashbacks boten extrem viele und interessante Hintergrundinformationen über Desmond und dem Hatch. Ein schönes rundes, packendes Finale, wo auch noch etliche Fragen offen sind.


Profil von Luke Luke  
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 07.09.2009, 14:55:00nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zu 2.22 - Drei Minuten:

Für mich eine wirklich tolle Folge, auch wenn ich Michael alles andere als mag Die Rückblenden bis 13 Tage zurück waren wirklich toll, man hat die Geschehnisse noch mal aus seiner Sicht gesehen und das war echt super Aber trotz alledem ist Michael ein armes Würstchen das nur an sich denkt Nur Sayid hat wieder das richtige Nässchen und merkt das Michael alle ins Unglück führen will Beim ersten mal schauen war das Ende auch ein richtiger WTF Moment als Sun sagt "Boot"


Zu 2.23 - Zusammen leben - Alleine sterben Teil 1:

Zuerst wird das Boot gestürmt und unserer alter neuer Freund Desmond liegt besoffen drin Seine Flashbacks waren schon mal nicht schlecht, vor allem die Einführung von Charles Widmore war ziemlich cool Aber das mit Libby ist mir bis heute ein Rätsel, wer war die Frau wirklich? Wer verschenkt denn einfach mal so ein Segelboot? Also da muss echt noch was kommen mit ihr in Staffel 6, sonst bin ich sauer Die Vorstellung von Inman hat mir auch ziemlich gut gefallen, Schade das es da auch nicht mehr gab bisher! Auf der Insel geht es auch gut vorwärts: Locke will es endlich Wissen und er verschanzt sich mit Desmond im Dome Mr. Eko will das verhindern und mit dem Dynamit aus der Black Rock die Tür aufsprengen Sun, Jin und Sayid finden das "Lager" der Anderen und die 4 Zehen Statur mit dem Segelboot Zu guter letzt knallen Kate und Sawyer einen der Anderen ab und Michaels Plan fliegt endgültig auf und er rückt mit der Wahrheit raus....


Zu 2.24 - Zusammen leben - Alleine sterben Teil 2:

Wirklich ein tolles Finale ist hier auf dem absoluten Höhepunkt! Gleich am Anfang versucht Mr. Eko die Tür aufzubekommen, aber ohne Erfolg, ganz im Gegenteil, jetzt klingeln Charlie erstmal die Ohren In den Flashbacks dreht sich alles um Des und Inman in der Station, das dann mit dem Endet das Inman mit dem Boot abhauen wollte und dann von Desmond unglücklich zu Tode gebracht wurde... Eigentlich müsste doch da in der Steinbucht seine Leiche liegen, oder? Vielleicht ist er ja auch noch gar nicht tot, wer weiß? Nun ja, weiter geht's erstmal damit das Sayid nichts findet im "Lager" der Anderen, es ist also alles ein großer Fake Die Wandergruppe von Michael findet die Rohrpostmüllhalde und wird kurz darauf mittel Betäubungspfeilen nieder gerafft... In der Station läuft die Uhr ab und das Metal fliegt durch die Gegend Die Anderen haben die Wandergruppe an der Anlegestelle versammelt und der gute Ben kommt mit dem Boot angerauscht Unterdessen denkt Locke nun auch das es ein Fehler war die Uhr ablaufen zu lassen und Desmond bleibt nur eine Möglichkeit: Der Failsafe-Key Den er dann auch benutzt....Michael darf mit Walt gehen, Hurley darf zurück und Kate, Sawyer und Jack kommen mit den Anderen mit Dann der absolute Hammer in der Arktis (oder Antarktis?), als die beiden Portugiesen Penny Widmore anrufen und ihr mitteilen das sie "es" gefunden hätten. Waaaaahhhh, Hammerhart


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von stepser stepser
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 08.09.2009, 20:24:14nach oben

489 Posts: Stranded One

Mal ne Zwischenfrage, ich recappe zwar auch, aber nur in einer studi-VZ-Gruppe.

Stört sich denn keiner an der Tatsache, dass dieser Plan so wunderbar klappt, obwohl Michael Hurley statt Sayid vorschlägt?
Findet ihr es nicht seltsam, dass Desmond den Fail-Safe-Key vergisst und einfach abhaut, obwohl er ihn wohl erst vor ein paar Tagen da reingesteckt hat?
Und hat es denn keinen außer mir gestört, dass das große Geheimnis, was passiert wenn man die Zahlen nicht eingibt lapidar in einem Flashback geklärt wird, und alles was sonst noch im Finale passiert vorwegnimmt?

Meiner Meinung nach das schlechteste Staffel-Finale von Lost.


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 08.09.2009, 22:01:44nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von stepser
Mal ne Zwischenfrage, ich recappe zwar auch, aber nur in einer studi-VZ-Gruppe.

Stört sich denn keiner an der Tatsache, dass dieser Plan so wunderbar klappt, obwohl Michael Hurley statt Sayid vorschlägt?
Findet ihr es nicht seltsam, dass Desmond den Fail-Safe-Key vergisst und einfach abhaut, obwohl er ihn wohl erst vor ein paar Tagen da reingesteckt hat?
Und hat es denn keinen außer mir gestört, dass das große Geheimnis, was passiert wenn man die Zahlen nicht eingibt lapidar in einem Flashback geklärt wird, und alles was sonst noch im Finale passiert vorwegnimmt?

Meiner Meinung nach das schlechteste Staffel-Finale von Lost.

1. Das mit Hurley statt Sayid ist natürlich innerhalb der Serie schon kurios und wohl auch eine Unstimmigkeit, die diese Episode eben mitsich bringt.
2. Naja, es passt ja zu Desmond oder etwa nicht? Er ist ein Feigling weswegen er in 2.03 die Flucht ergreift obwohl noch Chance auf Rettung besteht, außerdem durchsucht er ja auch das Bücherregal, meines Wissens nach. Allgemein ist es aber eher dramaturgischer Natur, ansonsten hätten wir die Season 2 knicken können.
3. Naja, es wurde ja nicht wirklich geklärt was dann noch weiter passiert. Außerdem bereitet man damit den "I was wrong"-Moment vor, Desmond glaubt ja zu dem Zeitpunkt an die Taste und ist von Johns Plan nicht mehr überzeugt, deswegen sehen wir aus seiner Sicht das Geschehen von damals, was seine aktuelle Einstellung erklärt. So sehe ich das zumindest.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 08.09.2009, 23:42:41nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
1. Das mit Hurley statt Sayid ist natürlich innerhalb der Serie schon kurios und wohl auch eine Unstimmigkeit, die diese Episode eben mitsich bringt.

Irgendwie stehe ich gerade total auf dem Schlauch. Wovon redet ihr?

Zitat:
Original von stepser
Meiner Meinung nach das schlechteste Staffel-Finale von Lost.

Sofern man "schlecht" im Zusammenhang mit einem Staffelfinale von Lost verwenden will, würde ich zustimmen.


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 08.09.2009, 23:47:39nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Boxman
1. Das mit Hurley statt Sayid ist natürlich innerhalb der Serie schon kurios und wohl auch eine Unstimmigkeit, die diese Episode eben mitsich bringt.

Irgendwie stehe ich gerade total auf dem Schlauch. Wovon redet ihr?

Naja, Michael will Hurley anstatt Sayid dabeihaben. Das sollte eigentlich alles sagen. Nein, ist natürlich schon überauffällig, dass er eben Hurley will und nicht den Ober-Soldaten Sayid, fand das auch schon ein bisschen schwach.

Und insgesamt stimme ich wohl auch Housy zu bei der Einteilung des Finales, obwohl das sehr, sehr schwer fällt da alles Lost-Finales episch sind.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 09.09.2009, 00:02:31nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Boxman
1. Das mit Hurley statt Sayid ist natürlich innerhalb der Serie schon kurios und wohl auch eine Unstimmigkeit, die diese Episode eben mitsich bringt.

Irgendwie stehe ich gerade total auf dem Schlauch. Wovon redet ihr?

Naja, Michael will Hurley anstatt Sayid dabeihaben. Das sollte eigentlich alles sagen. Nein, ist natürlich schon überauffällig, dass er eben Hurley will und nicht den Ober-Soldaten Sayid, fand das auch schon ein bisschen schwach.

Ich fand eigentlich "Only the people who already know" ganz vertretbar als Erklärung. Meine Freundin jedenfalls, die sonst immer viel zu früh hinter alle möglichen Mysterien und Rätsel kommt, ist nicht in irgendeiner Form darauf gekommen, dass die Anderen unbedingt Hurley wollen und er deswegen mitkommen soll, ehe die Liste in der letzten Rückblende von 2.22 enthüllt wird.

Und ich damals sowieso nicht.


Profil von mercy mercy
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 09.09.2009, 00:05:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, aber Sayid war doch auch involviert. Er wusste von Henry und den Toten. War schon merkwürdig. Nach dem Erstsehen steht das Staffelfinale nach dem Fünften und Ersten an dritter Stelle. Da war 3 und 4 durchaus lahmer.

Profil von Boxman Boxman
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 09.09.2009, 11:13:39nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von mercy
Naja, aber Sayid war doch auch involviert. Er wusste von Henry und den Toten. War schon merkwürdig.

Genau das meinte ich. Sayid wusste genauso viel wie Hurley und kann im Gegensatz zu ihm mit Waffen umgehen. Jacks Naivität ist da mal wieder grenzenlos.

Zitat:
Nach dem Erstsehen steht das Staffelfinale nach dem Fünften und Ersten an dritter Stelle. Da war 3 und 4 durchaus lahmer.

hmm...wenn du "nach dem Erstehen" ansprichst: Nachdem ich ein Lost-Finale das erste Mal gesehen habe, unmittelbar danach, erkläre ich es immer für die beste Folge, die jemals gedreht wurde. Das hat Tradition. Ich kenne keine andere Serie, bei der die Finalen wirklich jedes mal so herausragend sind. Ich war noch nach jedem Finale mit den Nerven völlig am Ende. Das dürfte eigentlich alles sagen.

Im Nachhinein sehe ich das von Season 2 allerdigs am Schwächsten, der Handlungsstrang im Swan war einfach super, aber ansonsten hielt es sich in Grenzen, was natürlich alles wieder so unglaublich relativ ist. Ach, ich weiß auch nicht. Lost ist toll.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 09.09.2009, 12:18:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich war vor allem wegen dem ganzen Hatch-Zeug so begeistert, sowohl in den Flashbacks, als auch in der Gegenwart. Bei Staffel 3 hatte ich mich am Ende sogar gelangweilt. Ich bin gespannt, wie ich es dann in 8 Wochen beim erneuten Sehen empfinde.

Profil von Boxman Boxman
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 09.09.2009, 12:57:41nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ja, das Hatch-Zeugs war sehr genial, in beiden Handlungssträngen. Beim Season 3 Finale wurde ich allerdings schon von der ersten Minute an gefesselt, als die Others ins Camp einfallen oder als vermeintlich Jin, Sayid und Bernard hingerichtet werden. DAS war ein Hammer-Moment und das Ende der Folge finde ich immer noch legendär und schön. Aber das besprechen wir besser wenn wir bis zu dieser Folge vorgestoßen sind im Rerun.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 10.09.2009, 12:44:07nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


so nun bin ich mit Season 2 auch durch

Three Minutes

Ich bin eingeschlafen :ugyl: ich glaub das ist kommentar genug. Ich hasse Micheal, wie kann man nur so versessen sein und wie kann JAck nur so dumm sein und es nicht merken Man erfährt zwar ein paar Hintergründe, jedoch ist das ehr ein schwache Folge. Schön finde ich dass bei Libbys Beerdigung ihr Boot auftaucht.

Live Together, Die Alone

Alles in allem überzeugt bei diesem Finale nur die Hatch-Story. Micheal verlässt uns endlich und schafft es mit diesem, ich nenne es jetzt einfach mal Boot auch wenns nicht unbedingt eins ist, bis ans Festland Die letzte Hatch-Szene ist einfach nur grandios und zält sicher zu den besten Lost-Szenen ever. Die Fb sind auch toll. Beim erstenmal sehen konnte ich es nicht glauben dass Des für den Absturz verantwortlich ist Pen und Des sind einfach nur aber sonst ist das Finale leider etwas schwächer wie die andern, wenn man das überhaupt sagen kann. Was nach dem Fail-Safe-Key passiert ist ist ja noch immer nicht geklärt...


Profil von Jack23 Jack23
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 10.09.2009, 12:53:32nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von mercy
Naja, aber Sayid war doch auch involviert. Er wusste von Henry und den Toten. War schon merkwürdig.

Genau das meinte ich. Sayid wusste genauso viel wie Hurley und kann im Gegensatz zu ihm mit Waffen umgehen. Jacks Naivität ist da mal wieder grenzenlos.


Mir gehts hier ähnlich wie House. Kann nicht nachvollziehen was ihr daran komisch findet. Natürlich würde man im Normalfall Sayid mitnehmen. Und natürlich ist Michaels Verhalten auffällig. Aber genau das fällt doch auch auf und Jack und Sayid unterhalten sich darüber. Also Misstrauen Michael gegenüber ist doch durchaus vorhanden. Aber Sayids Plan ist doch eben sich nicht noch weiter aufzudrängen, sondern mit den Boot einen gewissen Vorteil zu haben. Wüsste jetzt nicht was daran schwach sein soll.




Profil von Boxman Boxman
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 10.09.2009, 13:04:26nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Jacky: Es fällt aber nur Sayid auf, der gute Jack will es ihm zuerst ja auch nicht glauben und der ganze Rest macht sich auch keine Gedanken darüber, dass man Hurley mitnehmen will. Bis auf einen sarkastischen Spruch von Sawyer kommt da nix. Und das finde ich in dem Fall einfach schwach.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Jack23 Jack23
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 10.09.2009, 13:12:20nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Boxman
@Jacky: Es fällt aber nur Sayid auf, der gute Jack will es ihm zuerst ja auch nicht glauben und der ganze Rest macht sich auch keine Gedanken darüber, dass man Hurley mitnehmen will. Bis auf einen sarkastischen Spruch von Sawyer kommt da nix. Und das finde ich in dem Fall einfach schwach.


Naja der ganze Rest ist wohl erstmal auch mit den Beerdigungen von zwei ihrer Leute beschäftigt und hat einfach eine schnelle Rache bzw. Befreiung von Walt im Kopf. Das da nicht unbedingt rational gedacht wird ist logisch und auch nicht das erste und das letzte Mal bei so einer Situation. Und wenn einer das hinterfragt, dann Sayid. Da ist er genau der Richtige dafür, die Motive von Menschen zu erkennen.




HanSolo
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 11.09.2009, 12:00:57nach oben

Gast

Three Minutes
Eine sehr spannende Folge, die gut auf das Finale vorbereitet. Schön, dass es - wie schon bei der Claire-Folge in dieser Staffel - mal interessante Insel-Flashbacks gibt. Leider sieht man in dieser Folge, dass "Lost" weitaus weniger vorausgeplant ist wie die Produzenten gerne behaupten. Die Liste ist zwar ziemlich spannend, ergibt allerdings kaum Sinn. Warum zum Teufel genau Kate und Sawyer, wenn man Jack eigentlich nur für die OP an Ben braucht? Und noch seltsamer, man hatte alle drei schon in ihrer Gewalt und hat sie ziehen lassen. Bens Plan erscheint so ziemlich schwachsinnig. Der Cliffhanger mit dem "Boot" könnte nicht gemeiner sein. 9/10


Live Together, Die Alone
Wie fast alle Finale ist auch dieses sehr gelungen. Interessante Desmond-Flashbacks, sehr spannend (Entführung von Kate, Jack und Sawyer), neue Rätsel (Statue) und einige Antworten (Taste kein Fake). Schön das Wiedersehen mit Libbie. Auch hoffe ich, dass die Knilche, die im Eis für Penny das Elektro-Feld orten noch erklärt werden. Leider hat sich wieder ein ziemlich heftiger Kontinuitätsfehler eingeschlichen. Desmond haut in 2.03 ab nachdem der Computer kaputt ist. Und hier hat er auf einmal nen Schlüssel um das Schlimmste zu verhindern. In dem Podcast zu "The Variable" sagte Lindelof, dass er anfangs Staffel 2 noch nicht wusste, was passiert, wenn man die Zahlen nicht eingibt - das Finale ist wohl leider der Beweis dafür. 10/10

- Editiert von HanSolo am 21.09.2009, 09:39 -


Profil von mercy mercy
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 11.09.2009, 13:00:27nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von HanSolo
Die Liste ist zwar ziemlich spannend, ergibt allerdings kaum Sinn. Warum zum Teufel genau Kate und Sawyer, wenn man Jack eigentlich nur für die OP an Ben braucht?


Kate und Sawyer wurden doch nur mitentführt, damit sie als Druckmittel für Jack dienen. Ohne diese hätte er Ben niemals operiert.


Profil von Jack23 Jack23
Rerun: 2.22, 2.23 & 2.24 - Termin: 07.09. - 13.09. - 11.09.2009, 14:42:38nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von HanSolo
Auch hoffe ich, dass die Knilche, die im Eis für Penny das Elektro-Feld orten noch erklärt werden.


Und was genau soll da noch erklärt werden?





[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer