LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Roll up - Dicke Nilpferde und schwangere MädchenLOST-fans.de Forum - Roll up - Dicke Nilpferde und schwangere Mädchen

 
In diesem Thread befinden sich 62 Posts. Er wurde 13694 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Roll up - Dicke Nilpferde und schwangere Mädchen - 01.08.2009, 10:34:41nach oben

Gast

Nach einer knüppelharten Diskussion heute Nacht mit einem betrunkenen Forumsmitglied (ich nenne keine Namen, ist ja anonym) (es war Moira), war es an der Zeit, das ganze mal aufzufrischen.

Dicke Nilpferde und schwangere Mädchen.


Also Ausgangslage is erstmal die, dass auf der Insel eine Statue steht beziehungsweise stand - die der ägyptischen Gottheit Taweret.
Zitat:
Taweret ist die Schutzgöttin schwangerer Frauen in der ägyptischen Mythologie. [...]Teilweise sollen Statuen der Göttin mit Gewändern schwangerer, bzw. stillender Frauen behängt worden seien, um diesen besondere Schutzkraft zu verleihen. Im Alten Reich gilt Taweret den Menschen als besonders wohlwollend, speziell bei der Entbindung.




1973 werden Ben und Annie Freunde



1977 können noch Kinder auf der Insel geboren werden, was man an der Geburt von Ethan sehen kann.

Annehmen kann man hier, dass die Statue zu dieser Zeit noch existierte und er später auf unbekannte Weise zerstört wurde. Das geht aus einem Dialog zwischen Sun und Ben hervor.
Zitat:
SUN: What happened to the rest of the statue?
BEN: I don't know. It was like that when I got here.
SUN: Do you expect me to believe that?
BEN: Not really.




Nun passiert aber etwas, was für die Inselbewohner zum Problem wird.

Zitat:
JULIET: The problem occurs somewhere during the second trimester, when the mother's immune system is triggered. The white blood cell count plummets. It's like the... immune system turns on the fetus.
BEN: Any thought yet on a cause?
JULIET: Mm, it's really too early to tell, but only women who've conceived on the Island does it happen to--
JULIET: --which makes me wonder--


Ben ist seit dem Recht fixiert auf die Probleme mit Schwangerschaften, was Richard nicht wirklich gefällt.

Zitat:
RICHARD: Ben has been wasting our time with novelties like fertility problems. We're looking for someone to remind us that we're here for more important reasons.


Liegt der Grund für diese Fixierung in einem Trauma Bens? War Annie seine Freundin und ist durch eine Schwangerschaft verstorben?

1982 war Ben 18 Jahre alt, Annie wohl auch, ist sie damals schon gestorben? All die Jahre hat man sie nicht mehr gesehen. Seit 1977 führt Ben ja auch ein Doppelleben als einer der Others.

1988 entführt Ben im Alter von 24 Jahren Alexandra Rousseau - um seinen Verlust zu kompensieren?



1992 kommt es zum Purge - am Morgen des Tages schaut Ben sich die Figuren an, die er von Annie zum Geburtstag bekam. Mir scheint es, dass er Wehmut in den Augen trägt - oder ist es doch das Wissen, dass sie kurze Zeit später sterben muss?

Oder wie seht ihr das alles? Gibt es eine Verbindung zwischen Statue und Schwangerschaften? Wie ist Annie gestorben? Wie sehen eure Szenarien dafür aus?



- Editiert von qu4d am 01.08.2009, 10:53 -


Profil von Moira Moira
Roll up - Dicke Nilpferde und schwangere Mädchen - 01.08.2009, 11:02:09nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von qu4d
Nach einer knüppelharten Diskussion heute Nacht mit einem betrunkenen Forumsmitglied (ich nenne keine Namen, ist ja anonym) (es war Moira), war es an der Zeit, das ganze mal aufzufrischen.


nicht betrunken, sondern angetrunken, das ist ein Unterschied.

Aber die Theorie ist trotzdem gut, dass Annie und Ben ein Paar waren und Annie während einer Schwangerschaft gestorben ist.
Denn der Grund dafür, dass Ben sich von den eigentlichen Aufgaben der Others abwendet (welche Aufgaben auch immer das sein mögen) ist meines Erachtens noch nicht geklärt.






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von mike15 mike15
Roll up - Dicke Nilpferde und schwangere Mädchen - 01.08.2009, 11:10:13nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Ich vermute auch eine starke Verbindung zwischen der Statue und den Schwangerschaften.

Nur damit

Zitat:
Annehmen kann man hier, dass die Statue zu dieser Zeit noch existierte und er später auf unbekannte Weise zerstört wurde. Das geht aus einem Dialog zwischen Sun und Ben hervor.


bin ich nicht ganz einverstanden. Ich lese aus dem Gespräch schon heraus, dass Ben auf jeden Fall weiß, wie die Statue zerstört wurde bzw. wer es getan hat...

Ansonsten wieder mal eine tolle Zusammenfassung!

Danke Moira, dass du qu4d dazu angestiftet hast

Danke qu4d!

EDIT: Der 3x20 FB mit Annie müsste ja eigentlich vor 1977 spielen, und trotzdem war sie in S5 nicht da?!?

- Editiert von mike15 am 01.08.2009, 11:11 -







Nostrand
Roll up - Dicke Nilpferde und schwangere Mädchen - 01.08.2009, 11:32:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Annehmen kann man hier, dass die Statue zu dieser Zeit noch existierte und er später auf unbekannte Weise zerstört wurde. Das geht aus einem Dialog zwischen Sun und Ben hervor.


bin ich nicht ganz einverstanden. Ich lese aus dem Gespräch schon heraus, dass Ben auf jeden Fall weiß, wie die Statue zerstört wurde bzw. wer es getan hat...

Ja, aber wir wissen ja nicht unter welchen Umständen die Statue zerstört wurde also stimmt die Aussage doch.


Zitat:
Original von qu4d
1992 kommt es zum Purge - am Morgen des Tages schaut Ben sich die Figuren an, die er von Annie zum Geburtstag bekam. Mir scheint es, dass er Wehmut in den Augen trägt - oder ist es doch das Wissen, dass sie kurze Zeit später sterben muss?

Also, insofern Annie tot ist, glaub ich schon, dass sie vor dem Purge ums Leben kam, so wie du die Fakten hier aneinander reihst, Bens Obsession bezüglich des Schwangerschaftsproblems, Annies Püppchen, dass er sich wehmütig am Morgen seines Geburtstages anschaut, etc. lässt, find ich, schon darauf schließen, dass sie während der Schwangerschaft umkam...


Profil von mike15 mike15
Roll up - Dicke Nilpferde und schwangere Mädchen - 01.08.2009, 11:37:54nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Nostrand
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Annehmen kann man hier, dass die Statue zu dieser Zeit noch existierte und er später auf unbekannte Weise zerstört wurde. Das geht aus einem Dialog zwischen Sun und Ben hervor.


bin ich nicht ganz einverstanden. Ich lese aus dem Gespräch schon heraus, dass Ben auf jeden Fall weiß, wie die Statue zerstört wurde bzw. wer es getan hat...

Ja, aber wir wissen ja nicht unter welchen Umständen die Statue zerstört wurde also stimmt die Aussage doch.


Für uns unbekannt? Alles klar, dann stimmts natürlich...




Zitat:
Original von Nostrand
Zitat:
Original von qu4d
1992 kommt es zum Purge - am Morgen des Tages schaut Ben sich die Figuren an, die er von Annie zum Geburtstag bekam. Mir scheint es, dass er Wehmut in den Augen trägt - oder ist es doch das Wissen, dass sie kurze Zeit später sterben muss?

Also, insofern Annie tot ist, glaub ich schon, dass sie vor dem Purge ums Leben kam, so wie du die Fakten hier aneinander reihst, Bens Obsession bezüglich des Schwangerschaftsproblems, Annies Püppchen, dass er sich wehmütig am Morgen seines Geburtstages anschaut, etc. lässt, find ich, schon darauf schließen, dass sie während der Schwangerschaft umkam...


Wie gesagt, da sie in S5 nicht aufgetaucht ist, befürchte ich einen noch früheren Tod (bzw. Entführung etc.)!







Profil von Timebender Timebender
Roll up - Dicke Krokodile und schwangere Mädchen - 01.08.2009, 11:38:20nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


Es gibt die Theorie, daß die Pest ausgebrochen sei,
nachdem die Pyramiden aufgebrochen wurden.
Napoleon lies die Pyramiden öffnen und weil dort
Pilze und Bakterien versiegelt waren brachte er die Pest nach
Frankreich...
Wenn es einen Zusammenhang gibt zwischen der Statue und
Schwangerschaften, kann es sein, daß etwas darin versiegelt wurde
oder ein böser Geist darin gebannt wurde?
Da Jacob darin lebt ist es naheliegend, daß er dafür verantwortlich ist.
Es könnten auch Chemikalien von Jughead ins
Grundwasser gelangt sein...

Bens Geburtstag ist der Todestag seiner Mutter.
Es ist möglich, daß Annie an den Folgen einer Schwangerschaft starb
oder sie wurde zusammen mit Charlotte evakuiert.




Macavity
Roll up - Dicke Nilpferde und schwangere Mädchen - 01.08.2009, 11:38:35nach oben

Gast

Die Idee, dass Annie auf Grund einer Schwangerschaft gestorben ist, ist wirklich gut Seh des also wie Strandi... wenn sie wirklich tot ist (was wir ja nun mal nicht wissen) halte ich das durchaus für eine plausible Erklärung, warum Ben so EXTREM fixiert darauf ist, das Problem zu lösen, bzw lösen zu lassen und warum er dann auch so fixiert auf Juliet ist...

*Juliet*
Roll up - Dicke Nilpferde und schwangere Mädchen - 01.08.2009, 11:45:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Timebender

Es könnten auch Chemikalien von Jughead ins
Grundwasser gelangt sein...



Daran glaube ich nicht, dagegen spricht das alle Komplikationen zwischen dem vierten und sechsten Monat auftreten. So ausgewählt verhält sich eine Verseuchung nicht. Da würden die Kinder auch eher mit Misbildungen auf die Welt kommen, als das ständig die Mütter vorher abnippeln.
Und auf sowas hätte man ja auch mal kommen können, indem man Grundwasser testet. Ausserdem, wenn das Wasser verseucht wäre, würden auch Nicht-Schwangere Krank werden.
Ich tippe auch auf ein Problem, das durch die Zerstörung der Statue entstanden ist. So eine Art Fluch...wer auch immer den ausgesprochen hat


Mourpheus
Roll up - Dicke Nilpferde und schwangere Mädchen - 01.08.2009, 12:13:23nach oben

Gast

Zitat:
1973 werden Ben und Annie Freunde


1977 wird Ben von Richard in den Tempel gebracht und seine Erinnerung wird ausgeschlöscht. Wenn sie, wie viele Kinder auch, die Insel 1977 verlassen hat, dann kennt er sie nur vom Hörensagen oder vieleicht er kann sich auch nach dem Tempel subtil an Dinge / Gefühle erinnern.

Ben hat eindeutig ein Trauma. Nicht genug, dass er ohne Mutter aufwachsen muss, er wird auch ständig von seinem Vater daran erinnert das er schuld ist an ihrem Tod. Für das Versagen und die Trunksucht seines Vaters wird er direkt oder indirekt auch verantwortlich gemacht. Ich denke das wurde mehr als eindeutig dargestellt. Seine Versessenheit auf das Problem ist damit absolut zu erklären.

Die Kinder im Mutterleib sterben zuerst, erst dann sterben die Mütter. Das Einsetzen des Bewusstseins von Föten im Mutterleib ist in der Wissenschaft ein heikle Streitfrage. Es könnte aber mit dem Tod der Föten auf der Insel zeitlich übereinstimmen. Vieleicht sterben, weil sie nicht da sein "können" und die CC greift beim Einsetzen des Bewusstseins ein.

Das Problem betrifft ja einscheinend nur die "Others"

- Danielle war schon schwanger als sie auf die Insel kam - Kind kam gesund auf die Welt

- Sun ist auf der Insel schwanger geworden - Kind kam gesund auf die Welt (das sie die Insel verlassen hat, könnte ein Gegenargument sein aber die "Other hätten ja auch die Möglichkeit die Schwangeren im letzten Drittel von der Insel zu schaffen und nach der Geburt wieder zurück zu bringen)


Wie die Statue zerstört wurde - keine Ahnung. Ob Ben wirklich was drüber weiß - ist bis jetzt nicht zu klären. Ob die Zerstörung nun direkt etwas mit den tötlich verlaufenden Schwangerschaften zu tun hat oder mehr oder weniger ein Symbol darstellt ist wieder eine Frage zwischen "Glauben und "Wissenschaft".


Profil von Moira Moira
Roll up - Dicke Nilpferde und schwangere Mädchen - 01.08.2009, 12:36:39nach oben

1251 Posts: Scout

So: jetzt auch mal noch von mir meine Gedanken zur frühmorgenlichen Diskussion:

Ich fasse erst mal zur Übersicht den Zeitstrahl zusammen:

• 1977 wird Ben im Tempel geheilt
• Ben entführt Alex 1988. Er ist damals 23/24 Jahre alt
• 1992 sehen wir Ben beim Purge
• Ca 1993 wird Ben zum Leader der Others und verbannt Charles

Was ich jetzt schreibe sind eher einzelne Gedankenfetzen als eine Theorie. Die einzelnen Ideen können sich also widersprechen und sind zum weiterspinnen gedacht.

Ben führt 15 Jahre lang ein Doppelleben bei Dharma und Others. Ziemlich seltsam, dass ihn keiner fragt, was er eigentlich den ganzen Tag im Dschungel macht. Zumal er ja auch den jungen Ethan mit im Gepäck hat und dessen Mutter ein gesteigertes Interesse haben daran sollte, dass ihr Sohn nicht mit Onkel Ben im Others-Territorium picknicken geht.
Das ganze wird aber spätestens ab 1988 ganz seltsam, da Ben als Halbtagsdaddy eigentlich einen ziemlich vollen Tag gehabt haben sollte. Und wie passt Annie hier rein? Weiß sie von Bens Aktivitäten und schützt ihn? Oder ist sie diejenige, die ihn jeden Abend fragt, warum er so spät kommt ?

Ob Annie schon vor dem Purge gestorben ist? Warum sollte Ben dann Juliet aber erst 2001 auf die Insel geholt haben? Oder gab es vielleicht einen oder eine Juliet VorgängerIn?

Sollte Annie nicht vor dem Purge gestorben sein, aber die Hypothese stimmen, dass Annie bei einer Schwangerschaft starb, dann müsste sie 1992 eine der anderen gewesen sein.
Vielleicht ist sie tatsächlich eine weitere Überläuferin?

Der verrückteste Teil der Diskussion, den qu4d sich aber nicht zu posten getraut, weil ER ja einen Namen zu verlieren hat, folgt nun:

Es wäre schon ein genialer Story-Twist, wenn Ben denkt, dass Annie durch die Schwangerschaft gestorben ist (und sie es auch wäre) aber zuvor von jemandem ermordet wurde. Ich weiß, dass es dazu keine Anhaltspunkte gibt, aber vielleicht hat Richard ja Annie getötet, um Ben davor zu schützen, dass dieser wie Charles endet, da Annie keine Others ist?


@ Auslöser der Schwangerschaftsprobleme:

Also ich könnte mir schon vorstellen, dass irgendein Gift nur die Schwangeren krank machen könnte. Nach Juliet handelt es sich ja um eine Autoimmunreaktion. Diese brauchen oft einen Auslöser. Heißt: Das Immunsystem der Mutter ist durch das fremde Immunsystem des Embryos sowieso schon durcheinander. Und dann kommt noch als Auslöser das Gift hinzu.
Der Zeitpunkt könnte dann zu tun haben mit der Ausbildung bestimmter immunologischer Zellen beim Embryo.
Es soll Fälle geben, wo Autoimmunreaktionen ausgelöst wurden durch seelische Traumata, einen elektrischen Schlag beim heimischen Handwerken oder durch schwere Erkältungen.


Btw: irgendwie fände ich es seltsam, wenn unsere flashenden Losties sich im Jahr 77 nicht für die Statue interessieren, wenn sie da noch stand.






Böser, großer, evil Klappstuhl


*Juliet*
Roll up - Dicke Nilpferde und schwangere Mädchen - 01.08.2009, 12:48:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von Moira



Btw: irgendwie fände ich es seltsam, wenn unsere flashenden Losties sich im Jahr 77 nicht für die Statue interessieren, wenn sie da noch stand.


Da stand sie nicht mehr, soweit ich mich erinnere. Geflasht - gesehen - weiter geflasht - nicht mehr gesehen...komisch allerdings das sie nicht mal zu der Stelle hinsinnt. Ich wäre neugierig gewesen


qu4d
Roll up - Dicke Nilpferde und schwangere Mädchen - 01.08.2009, 12:54:43nach oben

Gast

Ob sie sie nicht mehr gesehen haben, kann man aber auch nicht genau sagen. Aus der Handlung heraus würd ich auch sagen, dass sie sie nicht mehr gesehen haben. Ob sie aber dort wirklich nicht mehr stand, weiss man nicht :x

Profil von Moira Moira
Roll up - Dicke Nilpferde und schwangere Mädchen - 01.08.2009, 12:57:13nach oben

1251 Posts: Scout

das heißt dann aber, dass Ethans Geburt nach der Zerstörung der Statue war...

- Editiert von Moira am 01.08.2009, 13:13 -






Böser, großer, evil Klappstuhl


*Juliet*
Roll up - Dicke Nilpferde und schwangere Mädchen - 01.08.2009, 12:57:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Ob sie sie nicht mehr gesehen haben, kann man aber auch nicht genau sagen. Aus der Handlung heraus würd ich auch sagen, dass sie sie nicht mehr gesehen haben. Ob sie aber dort wirklich nicht mehr stand, weiss man nicht :x


Naja, man kann doch aber davon ausgehen, weil sie doch in dem ersten Flash ziemlich beeindruckt davon waren und dann nach dem nächsten Flash gar nicht mehr darauf geachtet haben. Ist für mich ne logische Schlussfolgerung


qu4d
Roll up - Dicke Nilpferde und schwangere Mädchen - 01.08.2009, 13:00:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Moira
das heißt dann aber das Ethans Geburt nach der Zerstörung der Statue war...

wenn sie denn tatsächlich weg war, dann ja

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von qu4d
Ob sie sie nicht mehr gesehen haben, kann man aber auch nicht genau sagen. Aus der Handlung heraus würd ich auch sagen, dass sie sie nicht mehr gesehen haben. Ob sie aber dort wirklich nicht mehr stand, weiss man nicht :x


Naja, man kann doch aber davon ausgehen, weil sie doch in dem ersten Flash ziemlich beeindruckt davon waren und dann nach dem nächsten Flash gar nicht mehr darauf geachtet haben. Ist für mich ne logische Schlussfolgerung


wäre ja auch meine schlussfolgerung, da ichs aber nich beweisen kann, halt ichs offen


Profil von Moira Moira
Roll up - Dicke Nilpferde und schwangere Mädchen - 01.08.2009, 13:21:37nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von *Juliet*
Naja, man kann doch aber davon ausgehen, weil sie doch in dem ersten Flash ziemlich beeindruckt davon waren und dann nach dem nächsten Flash gar nicht mehr darauf geachtet haben. Ist für mich ne logische Schlussfolgerung


Ich möchte an Locke erinnern, der fragt wie alt Richard ist und mit der Antwort "sehr alt" zufrieden ist. Unsere Losties sind teilweise schon etwas uninteressiert an ihrer Umwelt. Sonst hätte irgendwer auch endlich mal Juliet über die Others ausgequetscht. Die scheint da ja so einige inside-infos zu haben. Wahrscheinlich weiß sie was mit der Statue passiert ist, nur hat sie noch nie einer gefragt.






Böser, großer, evil Klappstuhl


OutOfCoffin
Roll up - Dicke Nilpferde und schwangere Mädchen - 01.08.2009, 13:23:40nach oben

Gast

hi, bin noch etwas neuer hier...
frage: ist es mittlerweile wirklich sicher dass die statue tawaret darstellt und nicht anubis oder sonst was?
warum sieht man anubis dann in den inschriften unterm tempel? O_o

sollte es tawaret sein, dann auf jeden fall sehr schöne theorie die meiner meinung auch bestimmt zutrift


qu4d
Roll up - Dicke Nilpferde und schwangere Mädchen - 01.08.2009, 13:34:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von OutOfCoffin
warum sieht man anubis dann in den inschriften unterm tempel? O_o


Das eine muss mit dem anderen ja nix zu tun haben. In der ägyptischen Mythologie gab es dutzende Götter gleichzeitig.

Und dass es Taweret darstellen soll, steht im offiziellen Recap der Episode und in der Mai-Ausgabe des Wired-Magazines (sah Magazin schon immer so komisch aus als Wort? fällt mir grad mal so auf ), in dem Abrams-Gastschreiber war, stand das kodiert.

"The four-toed statue is Taweret"



Profil von !Xabbu !Xabbu  
Roll up - Dicke Nilpferde und schwangere Mädchen - 01.08.2009, 13:45:42nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Die Theorie dass Annie durch eine Schwangerschaft gestorben ist, ist mir uch schon durch den Kopf gegangen. Allerdings bin ich mir mittlerweile da nicht mehr so sicher. In 5.08 sieht man ja die Staute nach dem Flash (1973?) sieht man sie nicht mehr, Ich weiß dass es noch nicht bestätigt ist, aber ich deshalb davon aus, dass sie damals schon zerstört worden ist.

Dass durch die Zerstörung der Statue keine Kinder mehr geboren mehr können würde zwar passen, allerdings glaub ich nicht dass dem so ist, Ethan wurde ja 1977 geboren und wenn man davon ausgeht, dass die Staute damals schon nicht mehr stand, stimmt die Theorie nicht mehr.

Ist denn Bekannt ab wann genau keine Kinder mehr geboren werden könne? Könnte es nicht aus vielleicht der Purge daran schuld sein, dass keine Kinder mehr geboren merh können? Das würde auch passen da Ben sich dann schuldig dafür fühlt, da von ihm aus die ganze Aktion ja aus ging, naja fast nur von ihm, und er dann versucht mit dies wieder Rückgängig zu machen.


Profil von Carlyle Carlyle  
Roll up - Dicke Nilpferde und schwangere Mädchen - 01.08.2009, 14:13:25nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Jaja.. Theorien anderer als die eigene verkaufen? - Die Theorie is doch schon so alt, dass sie den Bart schon um den Hintern flechten kann.






[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer