LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.07.LOST-fans.de Forum - Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.07.

 
In diesem Thread befinden sich 27 Posts. Er wurde 9063 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Carlyle Carlyle  
Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.06. - 29.06.2009, 00:21:16nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind



1.16 Outlaws, 1.17 ...In Translation, 1.18 Numbers


Outlaws


Kate hilft Sawyer bei der Jagd auf ein anhängliches Wildschwein. Gemeinsam verbringen sie die Nacht im Dschungel. Am Lagerfeuer versuchen sie, sich gegenseitig Geheimnisse aus der Vergangenheit zu entlocken. Charlie kapselt sich nach den traumatischen Ereignissen um Ethan immer mehr ab. Sogar mit Claire will er nicht sprechen, was sich aber nach einem Gespräch mit Sayid wieder ändert.

...In Translation


Der Bau des Floßes ist ziemlich weit vorangeschritten. Allerdings bietet es nur Platz für vier Menschen: Für Michael selbst, seinen Sohn Walt und Sawyer, der seinen Platz durch ein geschicktes Tauschgeschäft ergattern konnte. Ein Platz wäre noch frei, doch dann geschieht das Unfassbare - das Floß brennt! Michaels Verdacht fällt sofort auf Jin, mit dem er schon einmal im Clinch lag. Um ihren Ehemann zu beschützen, muss sich Sun entscheiden, ob sie endlich all ihre Geheimnisse preisgeben soll...

Numbers


Michael beginnt mit dem Bau eines neuen Floßes. Er möchte darauf einen Notsender installieren, allerdings benötigen sie dafür eine Batterie. Hurley schlägt vor, nach der Französin Danielle Rousseau zu suchen, da Sayid einmal erwähnte, dass sie Batterien habe. Als Hurley auf den Landkarten von Rousseau die gleichen Zahlen entdeckt, mit denen er kürzlich eine größere Summe im Lotto gewonnen hat, zieht er auf eigene Faust los, um die Bedeutung der "verfluchten Zahlen" zu erfahren...

- Editiert von mercy am 29.06.2009, 00:44 -





Profil von mercy mercy
Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.06. - 29.06.2009, 01:16:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


1.16:

Die zweite Sawyer-Centric der Staffel, die ebenso etwas mehr den ruhigeren Ton anschlägt, aber dafür bedeutend witziger ist. Die ganze Storyline um das Wildschwein ist nicht nur recht amüsant, sondern auch ein schöner Vergleich zu Sawyers Vergangenheit. Locke war mit seiner Parabel wieder richtig toll. Die Folge bietet mit der "I Never"-Szene einen meiner Lieblingsszenen der Staffel, wenn nicht sogar Serie. Ist es zunächst eine fröhliche Offenlegung von Geheimnissen, entwickelt sich die Trinkrunde durch immer mehr intimere Fragen zu einer ernsten und traurigen Angelegenheit. Evi und Josh sind einfach phantastisch und ihre Blicke sprechen in der gesamten Szene Bände. Selbst für den Zuschauer ist das intensiv, da auch wir somit neue Details aus deren Leben erfahren.
Die Flashbacks waren ebenso interessant. Robert Patrick ist toll, aber der Höhepunkt war natürlich die Barszene mit Christian, der ja wohl irgendwann kurz darauf gestorben sein muss. Ein unheimlich intensives Gespräch, dass bei mir Gänsehaut auslöste. Was nervig war (wie dann auch in 1.18), war dass sich die Charaktere nichts gegenseitig erzählen, was aber in diesem Fall dann im Finale nachgeholt wurde.
Achja, wer war denn nun das Wildschwein?

1.17:

Nach den ersten 5 bis 10 Minuten dachte ich echt, dass dies wohl die schlechteste Folge der 1. Staffel werden wird, aber nun habe ich mir dazu die meisten Notizen gemacht.
Was ich mich generell frage: Wieso ist so gut wie keiner mehr bei den Höhlen? Die meisten sind ja wirklich (auch nachts) am Strand unterwegs. Eine richtige Erklärung gab's ja dafür nicht. Locke brilliert wieder als weiser Mann und behält mit dem "neuen Leben" und seinem kühlen Kopf, wer wirklich ihre Feinde sind, die größte Übersicht von allen. Die Szene, als Jin von Sawyer am Strand ausgeliefert wird, hatte schon etwas richtig bedrohliches. Beim ersten Sehen dachte ich echt, dass es kurz davor war, gleich hässlich zu werden. Dass das Floß so schnell steht, war recht überraschend. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, ausser dass die Folge schöne technische Fertigkeiten besitzt. Zum Beispiel die Wiederaufnahme des Beginns, als Sun im Bikini am Strand steht und nun endlich frei ist, die generell tollen Momentaufnahmen am Ende, bishin zum wohl tollsten Ende der Serie: der Song unterbricht abrupt, Hurleys CD-Player-Batterien sind leer, Stille, LOST!

Zitat:
LOCKE: I like it here, too.


1.18:

Die erste, recht späte, Hurley-Centric ist auch einer meiner Lieblingsfolgen, weil sie mit dem Charakter sowohl Witz als auch Mystery und die Einführung der Zahlen kombiniert. Durch die FBs erfahren wir endlich mal seine Hintergrundgeschichte und dass sie trotz der grotesk-anmutenden Situation doch ein komplettes Gegenstück zu seinem Leben auf der Insel ist. Er ist der Gute-Laune-Mann und hat vor allem anscheinend kein Pech mehr um sich herum. Was mir auch wieder auffiel war die tolle Überleitung vom Inselgeschehen zu dem FB.
Auch sind die Szenen mit Claire und Locke richtig toll geworden. Das Vertrauen zu Locke war damals noch recht enorm. Auch aus gutem Grund. Und kann es sein, dass die Schlussszene die erste (und letzte?) gewesen ist, die gänzlich ohne Darsteller gezeigt wurde? Ich fand es zumindest recht sonderbar.

Tja, ansonsten gibt nicht's viel zu sagen. Ein paar Fragen sind nach dem Sehen noch offen. Das Einzige, was mir auffiel, war, dass viele Charakterhintergründe schon zu diesem Zeitpunkt feststanden, was wir erst später zu sehen bekamen. So erschloß sich für mich, vielleicht nicht in Hinblick auf Staffel 5, aber zu Staffel 2 und 3 doch ein paar Bögen.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.06. - 29.06.2009, 17:23:10nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


ihr seit mir zu schnell ich häng voll hinter her

Profil von Jack23 Jack23
Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.06. - 29.06.2009, 17:39:42nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von !Xabbu
ihr seit mir zu schnell ich häng voll hinter her


Ich auch Aber da hilft nur rannhalten




Profil von Cloud Cloud
Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.06. - 29.06.2009, 18:17:05nach oben

221 Posts: Lost One


1.16:
- schöne Sawyerfolge, wo erstmals seine menschliche Seite aufblitzt
- das I-never-Spiel war echt genial
- was/wer war das Wildschwein?

1.17:
- eine der besseren Sun/Jin-Folgen
- allwissender Locke, herrlich!
- schönes ruhiges, musikalisches Ende

1.18:
- die Folge, die mich auf mein Nickname brachten und für mich damals das größte Mysterium nach Smokey
- schön, dass die Zahlen vom Hatch später nochmal aufgegriffen wurden und ironischerweise Hugo bei deren Einmeißelung dabei war
- Lockes Charakter war zu der Zeit einfach grandios, Mr "Niceguy" himself. Leider ging seine Entwicklung immer mehr in Richtung der tragischen Rolle. Hoffentlich sehen wir vielleicht in der 6. Staffel den "alten" Locke wieder.

Allgemein:
-> Sayids Rolle genoss eine unglaubliche Sozialkompetenz und er war nach/mit Jack der erste Ansprechpartner
-> Personenkonstellationen kommen so langsam ins Rollen: JSKate, Charlie/Hugo, Charlie/Claire, usw...


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von Luke Luke  
Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.06. - 30.06.2009, 14:17:56nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zu 1.16 - Outlaws:
Zuerst Frage ich mich warum die das nicht ins Deutsche übersetzt haben, hätte doch Prima in "Geächtete" übersetzt werden können? Komisch, komisch.... Fand auch das Highlight war das "I never", bzw. die süsse Übersetzung "Ich hab noch nie" Der Flashback war schon toll, muss man sagen, Sawyer war nur eine Marionette und es hat zu unrecht einen Menschen getötet! Tragischer Weise hat ihm Christian ja noch den letzten anschub gegeben in der Bar Wer war das Wildschwein? Vielleicht war es auch nur ein Wildschwein, ich glaube das da niemand dahintersteckt, also kein Samuel und auch kein Jacob oder sonst wer, denke es sollte nur komisch sein Ansonsten gab es keine weitergehenden Erkenntnisse bzgl. der Story bis Staffel 5


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Reno Reno
Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.06. - 30.06.2009, 17:39:21nach oben

1986 Posts: Hunter


ich bin bei 1.12
wollte eigentlich schon vorausschaun und jetzt häng ich hinterher xD
dann muss wohl samstag 1.13-1.19(deus ex machina muss noch hinterher ) geschaut werden O_o
das wird ein Fest



"Are you watching closely?"


Profil von Dan Dan
Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.06. - 30.06.2009, 22:39:41nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


1x16 - Outlaws

Eine sehr gute Saywerepisode. Hat mir damals schon beim ersten Schauen sehr gut gefallen. Was vor allem daran lag, das Sawer auch mal eine warme Seite zeigt und nich das Arschloch raushängen lässt. Anfangs ist er zwar wütend wegen dem Wildschwein, doch am Ende lässt er es doch leben. Die Frage ist da natürlich, wer das Wildschwein war? Vllt. doch der "Geist" von Fran Duckett, oder war es doch eher Smokey? Bin gespannt, ob wir was zu solchen Erscheinungen, in Season 6 erfahren werden.

Ansonsten gab es auch mit dem I Never-Spiel einen sehr guten charakterlichen Moment zw. Kate und Sawer. Anfangs war es noch relativ lustig, bis es dann zum Ende hin, deutlich ernster wurde.... So konnte man gut Einblicke in beide Personen werfen. Aber auf jeden Fall ein klasse Dialog, der mit zu meinen absoluten Favouriten, aus den ganzen Seasons gehört.

Ach und mit dem Treffen von Chrsitian und Saywer, haben wir eine der ersten von gezeigten Verbindungen der Charaktere, untereinander. Das Gespräch von den Beiden ist heute noch immer sehr faszinierend. Ich hatte auch ein bisschen Gänsehaut, wie mercy.

1x19 - ...In Translation

Also, ich muss sagen: die FBs fand ich diesmal sogar ganz gut. Was bei Sun/Jin Centrics ja oft nicht so leicht ist, abet diesmal hat es mich echt überzeugt. Hier hat man deutlich gesehen, wie Jin seine Wandlung vom netten Eheman zum..naja "Bad Guy" gemacht hat. Das hängt natürlich alles mit der Arbeit zusammen, die er für Suns Vater erledigt, trotzdem schade, dass er so geworden ist. Aber wir wissen ja, er wird sich stark verändern.

Die Inselstory war auch ziemlich spannend. Vor allem durch den Floßaspekt. Die Hoffnung besteht, die Insel zu verlassen und aufeinmal geht diese Chance in Flammen auf.... Im Bezug darauf, fand ich die Strandszene sehr genial. Suns Englischkenntnisse werden entlarvt, Locke hält seine wichtige Ansprache.....eine super Szene, die man sich immerwieder anschauen kann.

Das Walt es angezündet hat, habe ich mir schon so gedacht. Aber woher wusste Locke davon? Hat er ihn dabei beobachtet, oder weiß er mehr über den Charakter, als er zugeben will....

Ansonsten war das Ende der Episode seeeeehr toll! Damien Rice und "Delicate"! Wie Hurley da am Strand sitzt und die Leute beobachtet und dabei läuft dieser Song...herrlich! Natürlich auch cool, dass dann der Walkman versagt und danach gleich das LOST kommt.

1x18 - Numbers:

Schön, auch endlich mal mehr über den Charakter Hurley zu erfahren. Vor allem, bringt seine Centric ja auch den Aspekt der Zahlen, in Lost hinein. Die, wie wir wissen, noch sehr wichtig werden. Die FBs waren zum einen sehr informativ (gerade, wegen Lenny, der durch die Zahlen verrückt wurde), aber auch sehr amüsant gestaltet. Gerade, als er mit seiner Mutter zu dem neuen Haus fährt.

Der Dschungelausflug mit Jack, Sayid, Charlie und Hurley fand ich auch sehr toll. Solche Wanderungen find ich immerwieder toll. Auch cool, das Hurley dann zu aller Überraschung, die Batterie von Rosseau bekommt. Hurley hat es halt drauf! Auch super fand ich das Gespräch von Ihm und Rosseau rund um die Zahlen. Hier hat man gesehen, wie sehr das Hurley mürbe gemacht hat. Aber er wird ja noch vermehrt auf die Zahlen stoßen. Siehe S1-Finale.

Und ich fand es schön, das Locke mit Claire zusammen die Wiege baut.






Profil von Boxman Boxman
Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.06. - 02.07.2009, 22:21:26nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


So, hab jetzt zumindest die ersten beiden Folgen dieser Woche gesehen.

1.16 Outlaws
Die zweite Sawyer-Centric bietet wieder sehr interessante FBs, Sawyer erschießt auf seiner Suche nach dem "Mörder" seiner Eltern einen Unschuldigen. Erwähnenswert auch noch sein Gespräch mit Christian. War wirklich toll inszeniernt. Auf der Insel wird er dann quasi von einem Wildschwein "gestalkt". Er hört die mysteriösen "Whispers" und das Tierchen hat es auch wirklich auf ihn abgesehen. hmm..Vielleicht erfahren wir ja noch, was genau es damit auf sich hat.

Und wieder bekommt Locke einen kleinen Auftritt, bei dem er weise Worte anwendet. Ich finde es einfach nur toll, wenn Locke in Season 1 all diese Dinge erzählt. Das fehlt mir wohl im Nachhinein in den nächsten Seasons, da wirkt er nicht mehr so unglaublich weise, wie er es in diesen Episoden noch ist.

1.17 ...in Translation
Eine Jin-Centric die den Gegenpart zu Suns "House of the rising sun" Episode darstellt. In den FBs erfahren wir, wie Jin zu dem wurde was er ist, wie er für Sun schreckliche Dinge tut. Auf der Insel wird das Floß in Brand gesteckt, Jin wird aufgrund der vorangegangenen Auseinandersetzung verdächtigt.

Dann die Szene als Sun sich offenbart, wunderbar aufgenommen. Anfangs auch sehr schön gemacht, in dem man mal Jins Perspektive gezeigt bekommt, er versteht ja kein Wort. Toll war dann auch Lockes Rede und wieder bekommt er einen coolen Auftritt.

Das Ende war einfach nur fantastisch, vielleicht sogar das harmonischte Ende der gesamten Serie. Toll.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Luke Luke  
Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.06. - 06.07.2009, 12:31:37nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Sooo, bin nun auch endlich bis 1.18 durch

Zu 1.17:
Sun und Jin FB´s sind eigentlich nicht mein Ding, aber dieser hier war schon nicht übel, vorallem sehr informativ! Man bekommt sehr gut den Eindruck wie das Verhältnis zwischen Jin und Sun ist und warum Jin so ist wie er ist Auf der Insel gin g es da nicht wirklich voran, aber muss ja auch nicht. Und zur Frage warum Locke wusste das Walt der Brandstifter war: Kann Zufall sein, also er hat ihn gesehen dabei, kann auch wieder eine höhere Macht in Spiel sein, wer weiß... Bei Shannon und Sayid funkt es so langsam, wird ja mal Zeit Über Locke kann man eigentlich nicht mehr viel mehr sagen, er ist mysteriös wie eh und je

Zu 1.18:
Einer meiner Lieblingsfolgen in der 1. Staffel Das liegt vorallem am tollen Hurley, egal ob auf der Insel oder der lustige Flashback, er ist einfach ein Supercharakter! Fand es echt toll das der FB so lustig daher kam, auch als der Mann am Fenster vorbei gefolgen ist war auch das sehr witzig Auch das umarmen von Danielle war ziemlich toll Aber auch hier gab es wenig Erkenntnise zum weiteren Verlauf bis Staffel 5!


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Sachiel
Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.06. - 06.07.2009, 19:52:38nach oben

Gast

hallo ich bin neu hier aber ich verfolge das rerun seid der ersten Stunde
echt eine super idee

Zu 1.17:

is mir aufgefallen das bei einer FB von jin, man hurly hinten kurz im fernseher sieht wie er in einen wagen steigt genau bei 14:34
schon interessant was die da so alles eingebaut haben will jetzt aber nicht sagen das hat irgendwas zu bedeuten is bestimmt nur zufall wie das mit sawyer und boone aber geil find ich trotdem


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.06. - 06.07.2009, 20:21:13nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


So, hier auch noch mein Kommentar zur letzten der drei Folgen.

1x18 Numbers
Immer noch eine meiner Lieblingsfolgen. Hurleys erste Centric überrascht mit der Einführung der Zahlen und der Tatsache, dass er millionenschwerer Lottogewinner ist. Sehr gefallen hat mir auch der Humor bzw. die schöne Ironie in den FBs. Interessant natürlich, dass die Zahlen von der Insel kamen. Zum ersten Mal wurde es damit richtig mythisch, das Rätsel um die Zahlen hat bzw. gefällt mir noch immer sehr gut. Ich hoffe auch auf ein bisschen Aufklärung des Ganzen in Season 6, natürlich wird man es nicht ganz "erklären" können, das geht auch gar nicht, aber ein paar Hintergrundinfos bzw. Anspielungen wären nett und die wird es wahrscheinlich auch geben.
Auf der Insel war die Suche nach Rousseau auch sehr gut inszeniert, Hurley war wirklich ausgeflippt wegen den Zahlen. Nun gut, dass Ende finde ich immer noch sehr, sehr genial, die Zahlen stehen auf dem Bunker, der Luke.

Tolle Folge.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.06. - 06.07.2009, 22:12:35nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


@1.18: Ich sag's immer wieder gern: Mein Einstieg in Lost. Diese Folge war es, die mich zu dieser Serie brachte. Und in erster Linie dieses Ende. Die Geburtsstunde des fiktionalen Wtf-Moments für mich.

Danach habe ich mir die Folge gleich noch mal mit meinem Vater angesehen, der sie aufgenommen hatte, auch um zu sehen, wie er auf den Schluss reagiert. Und mittlerweile zählt genau das, Reaktionen von Leuten auf Lost Einfangen, zu meinen größten Hobbys. Ich habe 1.18 wirklich viel zu verdanken.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.06. - 07.07.2009, 17:08:33nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


so gestern bin mal um eine folge weiter gekommen ich komm zur zeit einfach nicht dazu

Outlaws:

schöne folge, bei der zum erstenmal das Thema reinkarnation vorkam, bin mal gespannt ob da nochmal genauers eingegangen wird, aber im bezug auf den leader könnte ich mir das gut vorstellen. das "i never" spiel/szene war natürlich wirklich grandios, so wie die erste offensichtliche überschneidung von Personen.

vll komm ich ja heut noch dazu weiter zu schauen


Profil von Jack23 Jack23
Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.06. - 09.07.2009, 23:20:22nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@House
Du bist erst bei 1.18 eingestiegen? Wusste ich gar nicht




Profil von House House
Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.06. - 10.07.2009, 00:40:31nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Jack23
@House
Du bist erst bei 1.18 eingestiegen? Wusste ich gar nicht

Doch, und wie gesagt sogar nur durch Zufall. Den Pilot hatte ich so halb verfolgt, aber danach trafen sich Lost's und mein Weg erst so richtig wieder bei 1.18. Lag wohl größtenteils daran, dass ich damals zum Pro7-Start der Serie einfach erst zwölf Jahre alt war und noch nicht wissend genug, die Genialität von Lost zu erkennen.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.06. - 12.07.2009, 17:02:43nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


omg ich häng ne ganze woche hinter her

so jetzt hab ich auch die restlichen 2 Folgen gesehen:

... in Translation

auch hier versteh mal wieder nicht was viele gehen Sun/Jin FB haben. der fb war doch serh gelungen und hat sich nathlos an den von sun angeschlossen. mir war gar nicht bewusst, dass man die hochzeit ja schon vor 5.16/17 gesehen hat. sun hat nun ihr geheimnis allen erzählt. gerade die schluss szenen finde ich war einfach nur perfekt inzeniert, ach warum gibt es solche szenen nicht mehr

Numbers:

eine typische hurley folge. ich bezweifle, dass die zaheln noch mal direkt aufgenommen werden und eigentlich sind sie ja schon geklärt zwar nicht on air, aber was solls. schöne folge, mit einem klasse ende. aber besondes wichtig finde ich sie jetzt auch nicht.


Profil von Ric Ric  
Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.06. - 19.07.2009, 15:15:26nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


1.16
tolle Sawyer Folge mit guter Atmosphäre in der er leider den falschen Sawyer umgelegt hat wir wissen ja dass das erst in Season 3 kommt
(das Schwein war glaub ich Smokey/Samael)
1.17
gute Jin/Sun Folge in der die Geschichte von 1.06 vervollständigt wird, die Szene mit Locke und Walt war einfach nur super
Notiz am Rande: also Michael und Jin streiten sich ja in Season 1 ständig und dann werden sie die besten Freunden siehe Bau des 2. Flosses - hätte ich nie gedacht dass die sich anfreunden
1.18
einer der besten Lost-Folgen, viel Witz, Charme & Mystery mit einem genial guten Jorge Garcia - LOST vom feinstem!!!
hoffe die Zahlen werden nochmal in Season 6 angesprochen (Abstammung, wozu überhaupt ...)




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Strandkorb Strandkorb
Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.06. - 28.07.2009, 17:05:53nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Mir kam bei der Folge so der Gedanke, dass die Zahlen einfach nur für die Fans sein werden. Irgendwie tragen wir die ja schon in die weite Welt hinaus ...
Wär aber schön, wenn da wirklich nach was kommen würde. Die Zahlen wurden einfach als ein so großes Thema in den frühen Staffeln aufgebaut und es ist schade, dass sie so unspektakulär fallen gelassen wurden. Mich ärgert es auch, dass Hurley seine Dharma-Zeit nicht im geringsten dazu genutzt hat, was über die Nummern herauszufinden, die ihm ja immer noch wichtig sein müssten. Selbst Daniel hat er nicht gefragt ...

Ansonsten muss ich mercy zu Locke zustimmen. Der wusste irgendwie damals mehr als sonst, was abgeht, bzw einfach nur was er zu tun hat. Entweder hat er damals verdammt viel von diesen Drogen genommen, oder er hatte einfach nur Glück, dass alles irgendwie geklappt hat. Irgendwie scheints auch so, dass die 815er nur durch das Feindbild "Die Anderen" zusammen gehalten werden konnten. Ich mein, hätte Locke die Rede nicht gehalten, hätte sich die Gruppe schon viel früher getrennt.


HanSolo
Rerun: 1.16, 1.17 & 1.18 - Termin: 29.06-05.06. - 27.08.2009, 16:25:32nach oben

Gast

Outlaws
Eine sehr witzige Kate/Saywer-Folge. Ab dieser Folge wurde ich zum Shipper zwischen den Beiden. Allein schon die "Ich hab noch nie"-Szene war genial (hier werden auch viele Flashbacks von Kate angekündigt, etwa ihre Hochzeit in "Yes, I do" ). Die Rückblende zu Saywer und seinen Mord war so richtig schön tragisch. 8/10


...In Translation
Die Inselhandlung ist ja eher wenigsagend (Jin zündet vermeintiich das Boot an, was dann aber doch Walt war). Einzig, dass Jin erfährt, dass Sun englisch kann ist wichtig. Dafür waren die Flashbacks ziemlich genial. Wirklich schön alles aus Jins Perspektive nochmals zu sehen. So erfahren wir auch, dass er kein unsympathischer Mörder, sondern vielmehr ein tragischer Held war. 7/10


Numbers
Hurley-Folgen zeichnen sich meist durch viel Humor aus. So auch diese. Trotzdem ist die Folge für den weiteren Verlauf sehr wichtig (die Zahlen, Rousseau tritt wieder auf) und der Cliffhanger superheftig (Zahlen auf der Luke). Hoffe ja, dass wir hier noch einige Antworten (z.B. warum die Zahlen ins Meer gesendet wurden usw.) bekommen. 9/10

- Editiert von HanSolo am 21.09.2009, 09:36 -



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer