LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06.LOST-fans.de Forum - Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06.

 
In diesem Thread befinden sich 44 Posts. Er wurde 10940 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. - 22.06.2009, 00:29:17nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator



1.13 Hearts and Minds, 1.14 Special, 1.15 Homecoming


Hearts and Minds


Boones Eifersucht auf die Freundschaft zwischen seiner Schwester Shannon und Sayid wächst und entlädt sich beinahe in Gewalt. Locke greift in letzter Sekunde ein. Er nimmt Boone mit in den Dschungel und lässt ihn dort zurück, damit er sich dort mit den Gefühlen für seine Schwester auseinander setzen kann.
Kate entdeckt währenddessen, dass Sun nicht nur Koreanisch spricht, sondern alles versteht. Sie verspricht ihr, den anderen nichts davon zu verraten...

Special


Michael macht sich große Sorgen um seinen Sohn Walt. Zum einen will er ihn nicht auf der Insel großziehen und beschließt daher, ein Floß zu bauen. Andererseits hat Walt eine sehr starke Bindung zu Locke aufgebaut. Michael verdächtigt Locke, seinen Sohn gegen ihn aufzuwiegeln, und verbietet ihm daher jeden weiteren Kontakt zu Walt, der jedoch plötzlich verschwunden ist...

Homecoming


Locke und Boone haben Claire im Dschungel gefunden. Körperlich ist sie unversehrt, jedoch leidet sie unter Amnesie. Sie kann sich an nichts seit dem Absturz erinnern. Auf dem Weg zur Höhle werden Jin und Charlie von Ethan überrascht. Er stellt ihnen ein Ultimatum: Entweder sie übergeben ihm Claire oder jeden Tag stirbt einer der Inselbewohner. Gemeinsam versuchen Jack, Sawyer, Sayid, Locke und Boone, Ethan eine Falle zu stellen. Als Boone auf seinem Wachposten einnickt, hat dies tragische Konsequenzen...



- Editiert von mercy am 22.06.2009, 00:35 -


Profil von Hans Hans
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. - 22.06.2009, 10:29:48nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Auf 1.13 und 1.15 freue ich mich schon besonders Bei diesem Rerun steigt Staffel 1 wirklich wieder zunehmend in meiner Gunst. Ich denke aber so wirds mir bei allen anderen Staffeln auch gehen.

Auch auf "Special" bin ich schon gespannt - vielleicht ergibt ja iiirgendwas mehr Sinn in Hinsicht auf Walt. Auch wenn viele von uns sich (auch in Staffel 6) wohl wenig Aufklärung erwarten.


Profil von mercy mercy
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. - 22.06.2009, 23:47:44nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Jap, die Folgen waren toll, restrospektiv gesehen vielleicht nicht, aber dennoch ein Beweis, warum wir die Serie so lieben.

1.13:

Die einzige Boone-Centric gab eigentlich nicht viel her. Die Flashbacks haben wenig von seinem Charakter erzählt, außer dass er starke Gefühle für seine Stiefschwester hat. Aber das merkt man ja auch auf der Insel. Die Hälfte der Inselhandlung ist dann auch nur ein Traum. Also eher wenig, was uns weiterbringt. Dennoch fand ich die Folge ziemlich okay, da sie wiedermal (fiktive) Einblicke in das Wesen des Monsters zeigt und auch eine erfrischende Art des Humors präsentiert. Hurley tritt auf einen Seeigel und befiehlt Jin, auf seinen Fuß zu pinkeln. Einfach herrlich.
Und Locke ist weiterhin der "große Mann", der in dieser Staffel schon einen Status eines Unfehlbaren hat. Er scheint zu jedem Thema eine Meinung und Wissen zu haben. Ich glaube diese Darstellung von ihm, die etwas beruhigendes und vertrauenserweckendes darstellt, hat mich damals überzeugt, ihn zu mögen. Und irgendwie scheint er es zu mögen, Leuten auf den Kopf zu schlagen.
Interessant sind die ersten Andeutungen, die über sein Charakter gemacht werden. Über ihn wird gesprochen und die Meinungen werden ausgetauscht. Wohl eine weise Voraussicht in Hinblick auf die nächsten Staffeln. Ich bin gespannt, ob die Aussage von Charlie von prophetischer Natur ist:

Zitat:
CHARLIE: Trust him? No offense, mate, but if there's one person on this island I would put my absolute faith in to save us all it would be John Locke.


1.14:

Was mir die Folge zeigt: Michael hat schon immer genervt, auch wenn er in seinen Rückblicken schon nicht zu beneiden ist. Wir erfahren, dass Walt anscheinend kein normaler Junge ist. Was er nun genau für eine Gabe besitzt, ist leider immer noch unklar, genauso woher er diese hat. Sonst gab die Folge jetzt nicht viel nennenswertes her.

1.15:

Wohl mit eines der Highlights der Staffel. Zwar wird Ethan recht krass dargestellt und others-unüblich, aber die ganze Dramatik, die dann in der Schlussszene im Regen stilistisch wertvoll endet, ist packender denn je. Ich weiß zwar nicht, wie Ethan so schnell und alleine Scott töten konnte, aber sein Charakter spiegelte schon eine erste Gegenseite zu den Losties wider. Der Showdown war so toll, als alle im Einklang Ethan geowned haben. Charlie war phantastisch. Gnadenlos ohne Kompromisse (He deserved to die ) und in den FBs zu bedauern. Man konnte richtig mit ihm mitfühlen, wie er eigentlich etwas Gutes machen wollte. Und was ich nach dem Sehen der Folge in den letzten Staffeln vermisse. So schönen "Anführer-Kram", wenn sich Jack, Sayid und Locke beraten, was zu tun ist. Einfach super!

Tja, aber mit Staffel-5-Kenntnis gab es jetzt wenig Erleuchtung im Rückblick.


Profil von Cloud Cloud
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. - 23.06.2009, 13:20:52nach oben

221 Posts: Lost One


Zitat:
Tja, aber mit Staffel-5-Kenntnis gab es jetzt wenig Erleuchtung im Rückblick.

Ich weiß gar nicht, was ich zu den Folgen schreiben soll...
Die einzige Erkenntnis mit S5-Stand sind die Charakterentwicklungen:
- Locke vom Alles-Wisser, Wildnis-Crack zur tragischen Figur
- Jin war damals echt sehr unsympatisch, Suns Rolle dagegen noch "tragbar"
- Jack wurde vom ersten Ansprechpartner aufs Abstellgleis degradiert, schade eigentlich bei Foxys Können

Beste Szenen:
- Boone fragt Locke, was er gearbeitet hat. Er: "Papierfabrik"
- Hurley tritt in einen Seeigel und will, dass Jin drauf pinkelt


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von Luke Luke  
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. - 24.06.2009, 08:15:51nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


1.13 - Gefühl und Verstand
Ansich ist wirklich nicht viel passiert, der FB war jetzt für den weiteren Verlauf nicht wichtig, die Visionen von Bonne waren auch nicht wirklich relevant und auch sonst ist nicht viel erwähnenswert, aber es gibt 2 interessante Wortwechsel:
Zitat:
Locke: Du musst deine Differenzen mit Sayid beilegen.
Boone: Er gräbt Shannon an.
Locke: Er ist überaus kompetent. Wir dürfen ihn nicht zum Feind machen. Wir brauchen ihn auf unserer Seite.

Das hat schon was von Jacob/Samuel
Zitat:
Boone: Sie.. Sie war tot.
Locke: Also das ist dir im Traum erschienen?
Boone: Welchen Traum meinst du? Das, was du mir auf die Wunde getan hast.. ne Droge war das.
Locke: Ich habe dir eine Erfahrung zukommen lassen, die unerlässlich für dein Überleben auf der Insel ist.
Boone: Das war nicht echt?
Locke: Nur so echt wie in deiner Vorstellung.
Boone: Ich hab sie gesehen. Ich hab sie sterben sehen.
Locke: Was hast du gefühlt ... als sie starb?
Boone: Es war.. es war.. es war befreiend. Es war befreiend.
Locke: Ja. Zeit loszulassen.

Was hat das zu bedeuten, was hat Locke noch vor? Weiß er schon von dem bevorstehenden Tod Boone´s oder wie soll man das deuten?

Ansonsten war natürlich die Hurley/Jin/Seeigel Szene ganz toll und auch das knistern zwischen Sayid und Shannon ist ganz nett


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. - 24.06.2009, 14:38:56nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Luke
1.13 - Gefühl und Verstand
Ansich ist wirklich nicht viel passiert, der FB war jetzt für den weiteren Verlauf nicht wichtig, die Visionen von Bonne waren auch nicht wirklich relevant und auch sonst ist nicht viel erwähnenswert, aber es gibt 2 interessante Wortwechsel:
Zitat:
Locke: Du musst deine Differenzen mit Sayid beilegen.
Boone: Er gräbt Shannon an.
Locke: Er ist überaus kompetent. Wir dürfen ihn nicht zum Feind machen. Wir brauchen ihn auf unserer Seite.

Das hat schon was von Jacob/Samuel


Oder auch in Hinblick auf 5.09, als Sayid bezichtigt wurde, ein Hostile zu sein. Meint ihr, dass die Autoren, das von Staffel 1 wieder aufgegriffen hatten?


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. - 24.06.2009, 15:05:08nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


1.13 - Hearts and Minds
Eine typische Season 1 Folge mit nicht all zu viel Handlungsfortschritt. Die FBs haben uns eigentlich nur Boones Verlangen nach seiner Schwester gezeigt, was ja auch auf der Insel deutlich zu spüren ist. Nun ja, besser gefallen hat mir da schon der Humor, die Seeigel-Szene ist immer noch ein Brüller.
Auch die Darstellung von Locke hat mich wieder überzeugt, wie mercy es ja schon so schön ausgedrückt hat, diese Ruhe, Erhabenheit und Weisheit, die sein Charakter ausstrahlt ist sehr toll, deswegen hatte er auch gleich meine Sympathie. Großartig auch sein Monolog über Michelangelo. Er scheint richtig erhaben zu sein, toll, toll, toll.
Ich bin noch immer fest überzeugt, dass es damals keinen "Flocke" gab, dazu handelt er später einfach zu "unwissend". Boones Vision war auch ganz interessant gemacht, vor allem auch im Bezug auf das Monster.
Das Ende fand ich auch cool Locke: "Follow me" und Boone verschwindet mit ihm im dunklen Dschungel.

1.14 - Special
Eine Episode die mir ehrlich gesagt ziemlich gut gefällt. Ich finde Michaels Konflikt mit Locke irgendwie cool, auch wenn er ihn natürlich teilweise falsch beschuldigt. Interessant natürlich die Aussagen Walt sei "different". So wie ich das verstanden habe, hat er die Fähigkeiten Dinge geschehen zu lassen, in dem er an sie denkt. Beispiele: Das Messer, der Vogel und natürlich der Eisbär. Woher kommen diese Fähigkeiten? Ich hoffe mal, dass wir dazu noch was sehen werden, wie groß die Relevanz für die gesamte Story ist. Ansonsten fand ich die Rückblenden ziemlich gut, haben eine interessante und tragische Story erzählt. Ich weiß nicht, aber mir gefällts wirklich super.

1.15 - Homecoming
Eine Charlie Episode, deren Rückblenden relativ unspektakulär daherkommen. Einzig die Szene, als er den Scanner/Drucker vekauft finde ich wirklich toll. Die Inselhandlung überwiegt eindeutig, sehr spannend, die Jagd auf Ethan. Er scheint irgendwie übermenschlich stark zu sein, hebt Charlie mit einer Hand und bricht dem ersten Opfer mehrere Knochen. Dann im Kampf mit Jack unteliegt er und scheint ganz "normal" stark zu sein. hmm...
Claires Gedächtnisverlust und Ethans Tod empfand ich ein bisschen konstruiert, als Mittel dazu, dass die Autoren keine Frage beantworten müssten. Charlies Handeln war deswegen nur halbwegs nachvollziehbar, aber durchaus gerechtfertigt.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. - 24.06.2009, 21:22:03nach oben

137 Posts: Lost One


o.O Hab ich mich verhört (was gut sein kann da ich auf englisch gucke oder hat Locke zu Saïd in 1x13 gesagt das er den letzten Kompass gesehen hat als er klein war? Klingt für mich nach einer Richard Anspielung wenn das der Fall ist.


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


Profil von mercy mercy
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. - 25.06.2009, 01:59:56nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
LOCKE: Well, you made a compass. I haven't seen one of those since I was a Webelos.

SAYID: What's a Webelos?

LOCKE: It's half way between a Cub Scout and a Boy Scout.

SAYID: And what does a Webelos do?

LOCKE: Gets badges, mostly. Ties knots, identifies birds. I wasn't the most popular kid. I'll leave you to it. [He hands Sayid the compass from his safari vest.] Maybe this will help your cause.


Also durchaus denkbar.


Profil von Luke Luke  
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. - 25.06.2009, 07:25:29nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@mercy: Könnte auch sein das es da einen Zusammenhang gibt mit 5.09! Mir kommt es jedenfalls echt so vor als ob Locke schon exakt das macht was Samuel will, bzw. er ist Samuel (was aber, wie Susi schon sagte; eher nicht der Fall sein dürfte). War Sayid überhaupt auf Jacob´s gut/böse Liste als einer der Guten drauf? Hat man das überhaupt irgendwann erfahren?


Zu 1.14 - Eisbär (was für ein dummer Titel, im übrigen)

Da kann ich auch nicht viel zu sagen, meine Meinung deckt sich zu 100% mit der von mercy und mehr als Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt ist bei mir auch nicht hängengeblieben
Zitat:
Original von mercy
1.14:
Was mir die Folge zeigt: Michael hat schon immer genervt, auch wenn er in seinen Rückblicken schon nicht zu beneiden ist. Wir erfahren, dass Walt anscheinend kein normaler Junge ist. Was er nun genau für eine Gabe besitzt, ist leider immer noch unklar, genauso woher er diese hat. Sonst gab die Folge jetzt nicht viel nennenswertes her.


@Kompass: Denke nicht das Locke die Sache mit Richard meint, er hat ihm ja einen richtigen Kompass hingelegt. Hier sagt Locke ja das er so einen Magnet/Stecknadel Kompass seit seiner Kindheit nicht mehr gesehen hat, von daher hat das wohl nix zu bedeuten


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. - 25.06.2009, 20:22:43nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Cerberus Vent
o.O Hab ich mich verhört (was gut sein kann da ich auf englisch gucke oder hat Locke zu Saïd in 1x13 gesagt das er den letzten Kompass gesehen hat als er klein war? Klingt für mich nach einer Richard Anspielung wenn das der Fall ist.

Damit mein er aber diese "Konstruktion" von Sayid, also diesen improvisierten Kompaß.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Luke Luke  
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. - 26.06.2009, 07:53:26nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zu 1.15 - Heimkehr:
Die Folge war eigentlich recht gut, zumindest um längen besser als die doofe 1.14 Der Flashback von Charlie macht eigentlich nur deutlich das Charlie es versucht hat, aber es leider nicht schaffte, man hat richtig Mitleid bekommen mit dem armen Kerl Die Folge ansich war recht spannend und Ethan hat immerhin noch mal einen tollen Auftritt, inkl. lautem Abgang gehabt Finde jetzt auch in nachhinein gesehen das seine übermenschlichen Kräfte etwas überzogen waren, hätte ja nicht wirklich Not getan, aber sei es drum. Über Charlie tue ich mich jedesmal wieder auf´s neue aufregen, warum erschießt er den Ethan, die hätten so viel aus ihm rausholen können Für die Story bis Staffel 5 gab es auch hier nicht was man erwähnen müsste...


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dan Dan
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. - 26.06.2009, 19:33:08nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


1x13 - Hearts and Minds:

Von den FBs haben wir ja wenig Neues erfahren. Boone liebt seine Halbschwester über alles und kommt nicht von Ihr los. Gut, das Locke da einen Plan hat. Interessant finde ich vor allem eins: hate Locke schon selbst diesen Brei ausprobiert und eventuell auch so eine Vision wie Boone bekommen. Da er ja die Mixtur zielsicher vorbereitet, ist der Gedanke gar nicht so falsch. Hm und in dem Zusammenhang steht auch die Frage, ob Locke eine Ahnung hat, was bald mit Boone passieren wird...
Auch wenn die Begegnung mit dem Monster nur ein Traum war, so war sie trotzdem stark anzusehen. Damals, beim ersten Schauen, dachte ich echt, Shannon wird der erste Maindeath in Lost. Aber es kommt ja anders, wie wir wissen...

Ansonsten war natürlich die kleine Hurley und Jin-Story lustig. Und ich fand es toll, dass Jin Hurley dann auch am Ende einen Fisch überlässt.

1x14 - Special:

Eine Michealfolge...naja. Die FBs über einen Vater der seinen Sohn verliert und später plötzlich wiederbekommt, war ganz ok.
Nur hat Micheal auf der Insel genervt. Ständig dieses Gesuche nach Walt und dann beschuldigt er auch noch Locke. Dabei fördert dieser Walt eigentlich und nimmt mehr und mehr seine Vaterfigur ein. Währenddessen Micheal nur rumstunkt. Aber es werden wichtige Grundsteine für die kommenden Folgen gelegt: das Floß und Walts Fähigkeiten. Ich hoffe, bei Letzterem wird uns die S6 noch ein bisschen mehr preisgeben. Ich hätte schon gern gewusst, warum er so special ist.

1x15 - Homecoming:

Eine der besten Episoden der ersten Season. Ich finde es toll, wie aktiv Pläne geschmiedet werden um den zurückgekehrten Ethan zu bekämpfen. Solche Versammlungen wie mit Locke, Jack, Sayid und Charlie gibt es leider überhaupt nicht mehr. Schade. Dabei haben die immer so ein Zusammengehörigkeitsgefühl für mich ausgemacht, was ja nach 5 Seasons auch nicht mehr das ist, wie es einmal war. Die Jagd auf Ethan endet dann ja mit seinem Tod. Ich muss sagen, ich hätte auch so wie Charlie gehandelt. Ethan hätte unseren Losties doch eh nix verraten. Von daher, einer weniger. Das Claire zurück ist, finde ich toll. Zudem baut sie auch langsam wieder eine Beziehung zu Charlie auf. Die FBs von Charlie fand ich ganz gut. Sie haben schön gezeigt, wie verzweifelt Charlie eigentlich in seiner Vergangenheit war. Und die Scannerszene find ich auch voll gut, vor allem mit der Musik.






Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. - 30.06.2009, 22:25:33nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


besser spät wie nie jetzt habe ich es auch endlich geschafft:

hearts and minds:

eien klasse folge, vll sogar die beste folge der ersten staffel. ich mag boone und shannon und finde auch dass sie wirklich fehlen. wur haben eine traumsequenz mal wieder und boone kann sich endlich von shannon befreien. die luke wird wir auch weiter behandelt und hurley und jin war einfach klasse

special:

da war es mal wieder "WAAAAAAAAAAAAAAAALT!" ach wie das nervt. mh ob jetzt walt special ist oder nicht wissen wir immer noch nicht, bin mich auch nicht wirklich sicher ob überhaupt nochmal darauf eingegangen wird. was ich mich allerdings immer noch frage, ist der eisbäre von der hydra oder hat walt ihn erschaffen oder der eisbär war wegen walt da. die fb waren ganz nett, mehr aber auch nicht.

homecoming:

ne charlie centric mal wieder, von mal zu mal finde dem seine fb immer langweiliger claire ist nun wieder voll da, ich fand es schön wie charlie sich um claire gekümmert hat. ethan ist tot, man sieht ihn aber icht zum letzten mal

naja nicht swirklich relavates ist in dieser woche passiert mit blick auf staffel 6.


Profil von Ric Ric  
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. - 18.07.2009, 00:04:47nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Hearts & Minds:

solide Folge, Boone Beschützerinstinkt ist hier deutlich sichtbar, und Locke scheint wirklich alles mögliche machen zu können (jetzt mixt er sich sogar eine eigene Droge )
Shannon und Sayid kommen sich näher
Smokey in Action, dachte beim ersten Mal dass die ganze Szene wirklich passiert, aber alles nur ein Traum/Vision!

Special:
Walt's besondere Fähigkeiten kommen ans Tageslicht, jetzt stellt sich die Frage was kann er überhaupt alles? - und vor allem wieso?
endlich schließen Michael und Walt Frieden und vertragen sich endlich
glaub Walt spielt noch ne große Rolle in Season 6!

Homecoming:
Claire ist endlich zurück!
tolle Folge mit viel Dschungelaction, Ethan ist hier wirklich wie ein Tier, ob er es verdient hat von Charlie erschossen zu werden? naja darüber lässt sich streiten
die Flashbacks waren sehr langweilig und zeigten nur dass Charlie für jemanden sorgen wollte




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Strandkorb Strandkorb
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. - 23.07.2009, 11:54:07nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich wusste garnich mehr, wie das mit der Vision abgelaufen ist. Aber aus den zukünftigen Episoden ist nun klar, was da passiert ist. Nur wann ist Boone eigentlich aus dem "Traum" wieder aufgewacht?

Profil von Jack23 Jack23
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. - 23.07.2009, 11:56:12nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Naja spätestens wohl als er sich gerade auf Locke gestürzt hat und der es ihm erklärt hat und er Shannon lebendig gesehen hat.




T4Wizzel
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. - 23.07.2009, 11:56:30nach oben

Gast

Ich versteh deinen post net so ganz, aber boone hat ja von locke diese paste auf seine wunde geschmiert bekommen... und die vision lies nach als er seine tote schwester in den armen hatte und er dann zum strand zu locke gekommen ist, bzw irgendwo dazwischen!

Profil von Strandkorb Strandkorb
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. - 23.07.2009, 12:03:46nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ja genau das find ich interessant. Anscheinend muss man wohl nicht "aufwachen" um wieder in der realeren Welt zu sein.

Profil von Jack23 Jack23
Rerun: 1.13, 1.14 & 1.15 - Termin: 22.06. - 28.06. - 23.07.2009, 12:08:57nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Er hat ja nie wirklich "geträumt", sondern hat infach nur Dinge gesehen die nicht da waren. Also so eine Art Halluzination und die war halt dann vorbei als Locke ihm alles erklärt hat und er sich dann selber durch Shannons Anwesenheit überzeugen konnte.





[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer