LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

LOST-Rerun 2013/2014 > Liste der offenen FragenLOST-fans.de Forum - Liste der offenen Fragen

 
In diesem Thread befinden sich 263 Posts. Er wurde 31464 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Carlyle Carlyle  
Liste der offenen Fragen - 06.06.2009, 15:13:53nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


So.. hat gedauert, aber ich habs jetzt geupdatet.

Zitat:
- Was ist dessen Motivation, bzw. wieso taucht sie auf?
- Wieso steht er oft mit dem Rücken zu Jack?
- Will er Jack töten (Klippe) oder helfen (Wasser finden)?


Die unteren Fragen hab ich nicht aufgenommen. Gehört wohl eher zum obersten.

Zitat:
- Woher weiß Locke, wo sich Jack befindet und an der Klippe hängt?


Hab ich nicht aufgenommen, weil ich mal nicht annehme, dass der Sturz so leise war.

Zitat:
- Wieso muss Charlie seine Gitarre als Gepäckstück aufgeben, während Hurley sie in 5.06 als Handgepäck mitnehmen kann? Könnte es ein bekannter Typ sein, der dies Charlie anordnete? (Jacob?)


Hab ich (noch) nicht aufgenommen, weil ich nicht wirklich sehe, wofür das relevant wäre? Aus eigenen Flugerfahrungen würd ich eher schätzen, dass das mit Hurley ein Fehler war, denn die Gitarre is zu doch zu gross um als Handgepäck durchzugehen.

Zitat:
- Woher weiß Locke (und wieso ist er sich dabei so sicher), wo die Gitarre ist?


Ebenfalls frag ich mich hier ob das wirklich noch wichtig ist für die 6. Staffel. Ich denk mir der wird sie vorher mal gesehen haben und hat dann einfach versucht Charlie die Drogen abzunehmen und mit der Gitarre hatte er ein gutes Argument warum Charlie dies tun sollte.





Profil von mercy mercy
Liste der offenen Fragen - 07.06.2009, 01:55:17nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Jacks Sturz: Ich fand es nur recht auffällig, dass Locke so schnell zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen ist. Ist wohl der Erzählweise anzukreiden.

@Gitarrenkoffer: Wohl eher irrelevant. Mir kam nur "so'n Typ", wie Charlie ihn nannte, recht auffällig vor, nachdem wir wissen, dass Jacob früher schon unsere Losties besucht hat. Welchen Grund und Absicht das aber haben könnte, weiß ich nicht.

@Lockes Wissen bzgl. des Koffers: Eher irrelevant.


Profil von Carlyle Carlyle  
Liste der offenen Fragen - 07.06.2009, 02:12:49nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich möcht hier jetzt auch gar nicht so rüberkommen, als würd ich hier keine Fragen mehr wollen...

Aber irgendwo sollte man halt schon mal sortieren, was wohl noch adressiert werden könnte in der letzten Staffel bzw. was noch wichtig und offen ist.





Profil von mercy mercy
Liste der offenen Fragen - 07.06.2009, 03:45:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Jap, das habe ich ja schon versucht, in einen der ersteren Posts zu vermerken.

Profil von Reno Reno
Liste der offenen Fragen - 08.06.2009, 14:06:09nach oben

1986 Posts: Hunter


wtf sind die Whispers?



"Are you watching closely?"


qu4d
Liste der offenen Fragen - 08.06.2009, 14:09:41nach oben

Gast

Others im Dschungel.

Hugo.Reyes
Liste der offenen Fragen - 08.06.2009, 14:39:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Others im Dschungel.


War ja schon geklärt.

Aber wtf sind die Whispers auf dem Frachter?

EDIT: Und ja, diese Frage halte ich für S6-relevant, da sie evtl. was mit Nemesis zu tun haben könnten.

- Editiert von Hugo.Reyes am 08.06.2009, 14:40 -


Profil von Reno Reno
Liste der offenen Fragen - 08.06.2009, 16:37:33nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von qu4d
Others im Dschungel.


Aufm Frachter, bei Jacobs Hütte usw?
glaub ich kaum



"Are you watching closely?"


Profil von mercy mercy
Liste der offenen Fragen - 09.06.2009, 17:33:57nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also in 1.09 sind die Whispers mit ziemlicher Sicherheit die Anderen, wobei ich mich immer noch frage, wie sie das genau machen, so dass die "Opfer" nicht wissen, woher das genau kommt und ziemlich verwirrt wirken. Auf jeden Fall gibt es noch eine andere Art, die zum Beispiel immer die Ankunft von Christian einläutet. Sowohl auf dem Frachter, als auch im Dorf bei Sun und Frank hört man das Flüstern und kurz darauf ist Christian da.

Hier noch ein paar Fragen:

- Wohin führt das andere Ende des Kabels, welches Sayid folgt?
- Was ist mit Sullivan passiert?
- Warum glaubt Sayid, dass Nadja tot ist, obwohl er sie befreit hat?
- Was genau ist die Krankheit?

Ja, und weiterhin die generelle Frage, ob Locke wirklich Locke ist. Nach 1.07 und 1.08 habe ich immer noch "Restzweifel". Oder bin ich zu sehr Staffel-5-Finale geschädigt?


Profil von Carlyle Carlyle  
Liste der offenen Fragen - 09.06.2009, 18:03:36nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Geupdated.

Das Flüstern hab ich mal unter dem Punkt 'Insel' aufgenommen, da nie wirklich explizit erklärt wurde, was es genau ist. Denn vieles davon ist ja auch rückwärts und ich glaube nicht wirklich dass die Andern privat alles rückwärts plappern.

Zitat:
- Wohin führt das andere Ende des Kabels, welches Sayid folgt?


Looking Glass Station. Finale Staffel 3

Zitat:
- Was ist mit Sullivan passiert?


Rose und Bernard haben doch im Season 5 Finale erwähnt, dass alle andern von den Feuerpfeilen getötet wurden, oder meinst du was anderes?

Zitat:
- Warum glaubt Sayid, dass Nadja tot ist, obwohl er sie befreit hat?


Hat er das nicht einfach gesagt, weil er sich nicht sicher war, ob die Flucht wirklich geglückt ist? Er hat sie ja schliesslich danach immer gesucht. Wenn er sich wirklich denken würde, dass sie tot ist, dann würde er das wohl kaum tun.





Profil von mike15 mike15
Liste der offenen Fragen - 09.06.2009, 20:31:22nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


So, habe mir jetzt auch die Folgen angesehen.

Waren nicht wirklich viele Fragen dabei, die meisten wurden gleich wieder in der Folge (zumindest halb) beantwortet. Übrig geblieben sind für mich:

Wieso sagt Danielle, dass es kein Monster gibt, obwohl sie es gesehen hat?
Waren die Franzosen dann nachher Samuel? (in S5)
Was verflucht noch mal sind die Stimmen?


@ Susi: Bzgl Kabel: Mich würde aber auch interessieren, wo das Kabel hinführt, auf der Seite, auf der es Richtung Insel geht. Dem ist Sayid doch nicht bis zum Ende gefolgt, oder?

- Editiert von mike15 am 09.06.2009, 20:32 -







Profil von mercy mercy
Liste der offenen Fragen - 10.06.2009, 00:48:41nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, das meine ich auch. Susi hält mich anscheinend für doof. Ich habe es nochmal bei Lostpedia nachgelesen und man sieht später, dass es in den Erdboden verschwindet. Mikhail meint in der 3. Staffel, dass verschiedene Kabel von der Flamme zu den verschiedenen Stationen führen. Ich denke damit fast, dass es zur Flamme geht. Wüsste nicht, warum er da lügen sollte. Die Frage ist also eigentlich geklärt.

@Sullivan: Ja, ich frage mich halt, warum man ihn in der Folge so explizit einführt und man dann nie wieder etwas von ihm hört. Ich weiß nicht, ob er im Hintergrund mal noch zu sehen war. Zwar wird es wohl so sein, dass er tot ist, aber ich finde Rose & Bernards Antwort dennoch nicht stimmig genug, da ja alle vor den Feuerpfeilen in die verschiedensten Richtungen gerannt sind. Aber das ist dann wohl auf ein eher schwächeres Drehbuch zurückzuführen. Auch das mit Sayids Spruch über dem Verbleib von Nadia ist wohl der Dramaturgie während der Folge zuzuschreiben.

@mike: Wahrscheinlich will Daniel in diesem Moment das Rauchmonster vor Sayid leugnen. Warum auch immer. Das Vertrauen war da ja auch noch nicht so groß.


Zitat:
Waren die Franzosen dann nachher Samuel? (in S5)


Das verstehe ich nicht.


Profil von Reno Reno
Liste der offenen Fragen - 10.06.2009, 15:55:56nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von mike15

Wieso sagt Danielle, dass es kein Monster gibt, obwohl sie es gesehen hat?


Weil sie das "Monster" ja als Sicherheitssystem bezeichnet.
Auf dem Weg zur Black Rock sagt sie auch nochmal "Es gibt keine Monster" o.ä.



"Are you watching closely?"


Hugo.Reyes
Liste der offenen Fragen - 10.06.2009, 16:03:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Ja, und weiterhin die generelle Frage, ob Locke wirklich Locke ist. Nach 1.07 und 1.08 habe ich immer noch "Restzweifel". Oder bin ich zu sehr Staffel-5-Finale geschädigt?


Das frag ich mich auch Aber ich habe nach Schauen von 1.04-1.08 die selben Zweifel. Er kommt mir schon so aufgeschlossen im Bezug zur Insel vor, den Eindruck hatte ich an dieser Stelle eigentlich noch nie. Das "Auge der Insel" hat ihm vermutlich viele Dinge gezeigt, die hier und unter den anderen Losties noch als Fragen umhergehen. Beste Beispiele für diese Zweifel sind anfangs meiner Meinung nach die Gespräche mit Jack und Charlie.


Profil von Boxman Boxman
Liste der offenen Fragen - 10.06.2009, 17:48:34nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Zitat:
Original von mercy
Ja, und weiterhin die generelle Frage, ob Locke wirklich Locke ist. Nach 1.07 und 1.08 habe ich immer noch "Restzweifel". Oder bin ich zu sehr Staffel-5-Finale geschädigt?


Das frag ich mich auch Aber ich habe nach Schauen von 1.04-1.08 die selben Zweifel. Er kommt mir schon so aufgeschlossen im Bezug zur Insel vor, den Eindruck hatte ich an dieser Stelle eigentlich noch nie. Das "Auge der Insel" hat ihm vermutlich viele Dinge gezeigt, die hier und unter den anderen Losties noch als Fragen umhergehen. Beste Beispiele für diese Zweifel sind anfangs meiner Meinung nach die Gespräche mit Jack und Charlie.

Nun ja, ihr müsst euch mal in Locke reinversetzen. Der Mann wurde von der Insel geheilt! Er kann wieder laufen, denkt er hätte sein ultimatives Schicksal gefunden. Sieht auch noch das "Auge der Insel" und nun ja, das mit Charlie macht er z. B. weil er denkt, dass die Insel jedem eine neue Chance, ein neues Leben gibt, aber man muss auch was dafür tun. Später wird aus diesem Gedanken wahrscheinlich die Worte über Boone, als "Opfer, das die Insel verlangt hat".

Ich kann seine tiefe Verbundenheit also schon verstehen und nachvollziehen, aber ich bin ja auch nur ein doofer Locke-Fan.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mike15 mike15
Liste der offenen Fragen - 11.06.2009, 08:35:16nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Waren die Franzosen dann nachher Samuel? (in S5)


Das verstehe ich nicht.


Das ist mir irgendwie während der Folge eingefallen, passt zwar zu S5, aber bis wir dort sind, habe ich die Frage vergessen.

Also, als wir gesehen haben, wie die Franzosen so verändert aus dem Tempel kamen, waren sie das da wirklich oder war das nur Samuel in Gestalt von ihnen (wie bei Locke)? Immerhin hat ja auch Danielle (wie Richard zu Locke) gesagt, er sei verändert!







Profil von mercy mercy
Liste der offenen Fragen - 11.06.2009, 17:05:41nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also das glaube ich nun wirklich nicht, weil man zum einen die Leichen der Franzosen sah und zum anderen wie Montand erschossen wurde. Ich vermute hinter der Veränderung eine Gehirnwäsche, ähnlich wie es mit Cindy und co. geschehen ist. Ich denke, dass hat auch etwas mit Richards Aussage gemein, dass sie nach dem Besuch im Tempel, nicht mehr so sein werden wie sonst.

Profil von dark_spidey dark_spidey
Liste der offenen Fragen - 11.06.2009, 18:24:16nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Ist die Motte, die Charlie und Jack rettet, Jacob?




Profil von Reno Reno
Liste der offenen Fragen - 12.06.2009, 18:27:38nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von dark_spidey
Ist die Motte, die Charlie und Jack rettet, Jacob?


schon nen bisschen weit hergeholt
und seit wann kann jacob die form wandeln?
Es ist ja noch nichtmal klar ob es samuel kann o_O



"Are you watching closely?"


Profil von mercy mercy
Liste der offenen Fragen - 13.06.2009, 02:55:41nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also Samuel sollte doch schon klar sein mit dem Season-5-Finale.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2018 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer