LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 1.01, 1.02 & 1.03 - Termin: 25.05.-31.05.LOST-fans.de Forum - Rerun: 1.01, 1.02 & 1.03 - Termin: 25.05.-31.05.

 
In diesem Thread befinden sich 89 Posts. Er wurde 19975 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Hans Hans
Rerun: 1.01, 1.02 & 1.03 - Termin: 25.05.-31.05. - 31.05.2009, 22:27:19nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Die Theorie, dass das nur Abschreckung von Smokey war, finde ich gut. Ist gekauft (sollte es nicht mehr geklärt werden).

Heute hab ich mir noch 103 und gleich 104 angeguckt, und bin sehr begeistert. Das Season 1 Feeling ist echt ein ganz besonderes, und wenn die Folge quasi schon vorbei ist und man dann trotzdem noch 5 Minuten lang die verschiedenen Leute am Strand sieht, dann hat man einfach gute Laune (Wash Away ). Die kleinen Startschwierigkeiten auf der Insel und überhaupt die vielen recht logischen Gedanken der einzelnen Charaktere zeichnen diese Folgen wirklich aus. Ich freu mich richtig aufs Weitergucken.

Als Kate "We have to lie" sagte, hab ich auch mal geschluckt. Krass, auch wenns keinen direkten Zusammenhang zu Jack später gibt.


LockeSG
Rerun: 1.01, 1.02 & 1.03 - Termin: 25.05.-31.05. - 31.05.2009, 22:38:36nach oben

Gast

Hallo

Bin neu hier bzw. eigentlich lese ich hier schon sehr lange(Staffel 1 oder 2) mit, hab mich nur nie getraut mitzuschreiben. Aber beim ReRun möchte ich ein bisschen mitmachen, weil es immer schön ist die ganzen Theorien hier mitzulesen. Stand bin ich 5x16/17.

Zu den Episoden:

Es war wirklich ein tolles und komisches Gefühl den beginn dieser tollen Serie wieder zu sehen. Zum einen ist es dieses schöne Staffel 1 Feeling, wo die Charaktere sich finden, entwickeln und die Geheimnisse der Insel erforschen. Zum anderen ist es ein komisches Gefühl wenn ich zb. Locke mit der Orangen-szene sehe und dabei an sein Schicksal denke.

Zu beginn die Augen Szene, Jack wacht im ruhigen Wald auf, rennt zum Strand, blaues Meer und dann BAM! ein Flugzeugwrack. Tolle Szene.

Mein Lieblingscharakter war eigentlich sofort Locke weil er, wie oben schon einmal beschriebn undurchsichtig und irgendwie mysteriös war bzw ist (oder doch war )
Aber gepackt hat Locke mich endgültig in der 4ten Episode mit seiner epischen Ansprache " We hunt"

auch oben schon beschrieben die Backgammon Szene mit Locke und Walt. Selbst beim wiederholten schauen ist mir nicht aufgefallen, dass Locke schon an Ägyptische Mythologie andeutet, bezüglich der Herkunft von Backgammon.

Und zu Smokey, ich denke er war zur Abschreckung oder zum beobachten am Strand.

EDIT: Das Zitat mit der Bärendisko fand ich übrigens auch spitze geiler Humor der Übersetzer

So das war erstmal

Mfg
Stefan

- Editiert von LockeSG am 31.05.2009, 23:05 -


Profil von mercy mercy
Rerun: 1.01, 1.02 & 1.03 - Termin: 25.05.-31.05. - 01.06.2009, 02:53:11nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Euer "Problem" mit Smokey habe ich jetzt irgendwie nicht verstanden? Könntet ihr mir das nochmal erklären?

Profil von Strandkorb Strandkorb
Rerun: 1.01, 1.02 & 1.03 - Termin: 25.05.-31.05. - 01.06.2009, 10:00:52nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ein herzliches Willkommen erst mal an LockeSG


Und das Problem mit dem Rauch ist das sich immer wieder verändernde Erscheinungsbild. Einmal gleitet er sanft durch den Wald, umschwirrt jeden Baum und im Piloten scheint es jeden Baum der im Weg steht mit zu nehmen. Dann hat es den Piloten sozusagen aus dem Flugzeug rausgehangelt. Aber als Juliet und Kate damals vorm Sonar-Fence standen, hätt es ja nur drüber greifen müssen, aber es rennt dagegen. Nun kann man natürlich nicht wissen, was ein "Ding" aus Schall und Rauch denkt, aber immerhin kann es sich verwandeln und Gedanken scannen. Da kann man doch erwarten, dass es weiss, wie der SonarFence funktioniert.
Aber vielleicht will es den Leuten auch wirklich nur Angst machen. Aber warum dann Eko tot?`


Profil von Snuffkin Snuffkin
Rerun: 1.01, 1.02 & 1.03 - Termin: 25.05.-31.05. - 01.06.2009, 10:29:53nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


ich glaube aber wirklich dass es eine Frage von drüber springen bzw drann hochgleiten ist. Ich denke an Bäumen und Metall kann er hochklettern aber eben nicht an dem sonic fence gedöhns ?

LockeSG
Rerun: 1.01, 1.02 & 1.03 - Termin: 25.05.-31.05. - 01.06.2009, 11:54:47nach oben

Gast

Danke Strandkorb


Ich vermute ja, dass die Autoren bezüglich des Monsters noch nicht genau wussten wie es aussehen soll. Ich denke es war im Piloten erst einmal wichtig dem Zuschauer zu zeigen, dass die Insel keine normale Insel ist. Darum werden Dinge wie Eisbären, oder ein Monster ins Spiel gebracht.
Gefahr besteht ,dass es vllt. einigen Zuschauern zu blöd ist, aber ich (und bestimmt die meisten hier) fandens cool

mfg


Profil von Hans Hans
Rerun: 1.01, 1.02 & 1.03 - Termin: 25.05.-31.05. - 01.06.2009, 15:18:23nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Smokey hat auch später nochmal ein automatisches Windows Update bekommen. Bei Eko hatte er noch Power Point 2003 und bei Ben im Tempel dann plötzlich 2007 mit Alex in 3D-Effekten. Die Jahreszahlen würden sogar passen.

Profil von mercy mercy
Rerun: 1.01, 1.02 & 1.03 - Termin: 25.05.-31.05. - 01.06.2009, 19:24:03nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Okay, das mit den Bäumen ist wahrscheinlich wirklich nur der Effekt-Hascherei zuzuschreiben.

Profil von Moira Moira
Rerun: 1.01, 1.02 & 1.03 - Termin: 25.05.-31.05. - 14.06.2009, 10:04:37nach oben

1251 Posts: Scout

Also erstmal find ich es toll, dass man im Piloten bei fast allen Figuren Sonnenbrand gesehen hat.

Dann ist mir, besonders in Tabula Rasa, aufgefallen, wie viele absolut unwichtige Leute da im Hintergrund rumrennen. Das ist etwas, was mir später gefehlt hat. Dafür, dass einige der Redshirts bis Mitte Staffel 5 überleben, sieht man sie zu wenig.

Außerdem: Bei Kates FB sieht man meines Erachtens nach die selbe Szene, nähmlich die, in der Kate im Flugzeug die Handschelen öffnet, wie im Piloten. Sie ist in Tabula rasa aber gekürzt. Es fehlt die Szene, wie sie ihrem Lieblingssitznachbarn die Maske aufzieht.
Soviel zum Thema: In Staffel 1 haben sie nie den Fehler gemacht, die Szenen beim zweiten Mal zeigen abzuändern...






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 1.01, 1.02 & 1.03 - Termin: 25.05.-31.05. - 14.06.2009, 10:41:14nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Moira
Außerdem: Bei Kates FB sieht man meines Erachtens nach die selbe Szene, nähmlich die, in der Kate im Flugzeug die Handschelen öffnet, wie im Piloten. Sie ist in Tabula rasa aber gekürzt. Es fehlt die Szene, wie sie ihrem Lieblingssitznachbarn die Maske aufzieht.
Soviel zum Thema: In Staffel 1 haben sie nie den Fehler gemacht, die Szenen beim zweiten Mal zeigen abzuändern...

Nun, das stimmt natürlich, aber das wurde eben aus Zeitgründen gemacht. Wie du schon gesagt hast, es war die gleiche Szene wie im Piloten, also wieso nochmal ganz zeigen, wenn es nur um die Frage nach dem "favor" geht? Wurde absichtlich gemacht und ist auch nicht weiter schlimm, wie ich finde.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Jack23 Jack23
Rerun: 1.01, 1.02 & 1.03 - Termin: 25.05.-31.05. - 14.06.2009, 13:40:51nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von Moira
Außerdem: Bei Kates FB sieht man meines Erachtens nach die selbe Szene, nähmlich die, in der Kate im Flugzeug die Handschelen öffnet, wie im Piloten. Sie ist in Tabula rasa aber gekürzt. Es fehlt die Szene, wie sie ihrem Lieblingssitznachbarn die Maske aufzieht.
Soviel zum Thema: In Staffel 1 haben sie nie den Fehler gemacht, die Szenen beim zweiten Mal zeigen abzuändern...

Nun, das stimmt natürlich, aber das wurde eben aus Zeitgründen gemacht. Wie du schon gesagt hast, es war die gleiche Szene wie im Piloten, also wieso nochmal ganz zeigen, wenn es nur um die Frage nach dem "favor" geht? Wurde absichtlich gemacht und ist auch nicht weiter schlimm, wie ich finde.


Ganz genau. Verstehe auch nicht warum manche das so stört oder sie es gar als Fehler bezeichnen. Ist doch einfach nur eine künstlerische Form das Augenmerk einer bestimmten Szene auf ein anderes Thema zu lenken.




Profil von Moira Moira
Rerun: 1.01, 1.02 & 1.03 - Termin: 25.05.-31.05. - 14.06.2009, 23:33:16nach oben

1251 Posts: Scout

es soll aber angeblich Leute geben, die immer, wenn sie diese Tatsache an Staffel 5 kritisieren, sich auf Staffel 1 berufen.

Und mich persönlich hat das noch nie gestört.






Böser, großer, evil Klappstuhl


T4Wizzel
Rerun: 1.01, 1.02 & 1.03 - Termin: 25.05.-31.05. - 07.07.2009, 10:29:03nach oben

Gast

hab jetzt auch endlich die ersten 4 folgen gesehn!


Die Sonnenbrand-Sache ist mir auch aufgefallen und fand ich sehr lustig

Auf des mit mesopotamien(oder so) ist mir auch niemals zuvor aufgefallen obwohl ich die szene schon oft gesehn habe!!!
Ich hoffe auch dass das Wunder von Locke was er Walt erzählt hat nochmal aufgegriffen wird... ich zeifele daran und denke fast dass sich die szene auf 1.04 mit Lockes heilung bezieht....

wobeii in der anfangszeit mit locke wirlich nemesis like vorkommt, nur etwas verwirrter bzw nicht so selbstsicher... ganz komisch irgendwie... aber der "normale" S2-4 Locke ist da zumindest nirgends zu sehen...

Wirklich positiv fält mir sayid auf... jetzt weiß ich wieder warum er mal einer meiner lieblinge war!!

boone fällt mir zum ersten mal richtig sympathisch auf! bis jetzt hab ich ihn als nervigen charakter gesehn... doch bei dem rerun sehe ich des irgendwie anders...

Kate is ne heulsuse

Außerdem bin ich mitlerweile echt gespannt was mit den schuhen der zombies passiert(locke, christian) ganz abgeschlossen ist des ja immer noch nicht!

Sawyer war mal raucher!!! von dem senem entzug hat man auch nix mitbekommen oder??

und hurley sieht voll jung ausjava script:seticon('icon/icon05.gif'


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Rerun: 1.01, 1.02 & 1.03 - Termin: 25.05.-31.05. - 21.08.2009, 15:39:10nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Etwas verspätet gehe ich das Unternehmen Re-Run nun auch an.

Bei den ersten beiden Folgen fällt mir immer wieder auf, wie gut die einfach inszeniert sind. Da merkt man schon die Qualitäten von JJ. Jede Einstellung und jede(r) Kamerafahrt(/schwenk) wirkt da durchdacht. Dieser geniale Auftakt mit dem Crash, dann das erste Mal die drohende Gefahr durch das Monster nach ca. 20 Minuten. In der ersten Hälfte von "Pilot 2" ist dann das Tempo deutlich zurückgefahren (für meinen Geschmack etwas zu weit), umso furioser kommt dann nochmal die letzte Viertelstunde daher:
- "Walt. Do you wanne know a secret?"
- der Marshall erwacht
- der Eisbär
- "Guys. Where are we?"

In den ersten Szenen wirkt das Schauspiel speziell von Foxy und Evi noch etwas merkwürdig, das steigert sich aber später. Highlight in schauspielerischer Hinsicht ist für mich Josh, nachdem Sawyer den Eisbär erschossen hat. Die Oneliner, das überhebliche Grinsen - nun weiß ich wieder, warum Sawyer mein S1-Lieblingscharakter war und was ich später an ihm vermisste.

Überhaupt sind diese beiden Folgen dermaßen gefüllt, an kleinen tollen Sachen, die so an sich vielleicht gar nicht auffallen, und seien es nur kleine vielsagende Blicke.

Dass Lockes "Two sides. One is black, one is white." am Ende der 5. Staffel noch mal so an Bedeutung gewinnen würde, hätte ich auch nicht mehr gedacht.


Mal abgesehen von kleineren Schwächen macht der Auftakt für mich wirklich absolut alles richtig. Ein paar Explosionen und Brüste für die Quote, die Einführung von ersten wegweisenden Mysterien, und die Charaktere wurden bereits auf eine Art und Weise vorgestellt, dass man einfach danach dürstete, mehr über sie zu erfahren.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


HanSolo
Rerun: 1.01, 1.02 & 1.03 - Termin: 25.05.-31.05. - 27.08.2009, 16:06:18nach oben

Gast

1.01 / 02 "Pilot"
Ein toller Start. Allein schon der Anfang nach dem Crash ist genial und Kult. Die Charaktere werden interessant eingeführt. Dazu kommen gleich viele der wichtigen Rätsel (Smooky, Eisbär, Rousseau) hinzu. Der Cliffhanger mit Kate als die Flüchtige ist ebenfalls hundsgemein. Leider gibts nen kleinen Kontinuitätsfehler. Sayid behauptet kein franzöisch zu können. In Staffel 3 sehen wir jedoch, dass er eine Zeit lang in Paris als Koch lebt. 9/10

1.03 "Tabula Rasa"
Eigentlich hoffte ich zu erfahren, warum Kate flüchtig ist. Damals kannte ich "Lost" noch nicht und wusste nicht, dass man hier oft mehrere Staffeln auf Antworten warten muss. Ansonsten ne nette Folge, die die Ereignisse des Pilotfilms gut weiterspinnt. Heftig war ja der Tod des Marshals. 7/10

- Editiert von HanSolo am 21.09.2009, 09:23 -


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 1.01, 1.02 & 1.03 - Termin: 25.05.-31.05. - 19.05.2013, 23:45:42nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Rerun 2013




Ich habe eben den Pilotfilm gesehen - zum ersten Mal vollständig auf dem neuen Bildschirm und Blu-ray. Und nach all dem Abstand, den ich inzwischen zur Serie habe, wieder bei null anzufangen, fühlt sich schon richtig gut an.
J.J. ist ein wirklich guter Regisseur und mit dem Piloten hat er den gesamten Stil der Serie festgelegt. Meiner Meinung nach war die Regie danach nie wieder so gut. Das allein bemerkt man schon am Aufbau der Szenen. Immer nah dran an den Charakteren, wenig Großaufnahmen, die Insel wird nicht enthüllt. Gerade auch wie die Eröffnungsszene aufgebaut ist: Jack läuft an einem einsamen Strand entlang und urplötzlich sieht man eine Turbine im Hintergrund. Bis man den Rumpf des Flugzeuges sieht, dauert es noch, bis dahin sehen und fühlen wir das Chaos und die Ungewissheit.

Ansonsten wird sehr viel wert auf Spektakel gelegt, klar, ist ein Pilotfilm, der möglichst viele Zuschauer fesseln soll. Dennoch gibt es vor allem in Teil 2 Charaktermomente. Womit wir auch gleich bei der "Kate verarztet Jack"-Szene wären: Inzwischen muss ich sagen, dass es wohl besser gewesen wäre, die beschriebene Szene nicht in einer Rückblende zu zeigen. Wie Jack von seinem Angsterlebnis erzählt ist wahnsinnig effektiv und als Zuschauer malt man sich dabei die schlimmsten Szenen aus. Der FB aus dem Season 5 Finale hingegen war dem nicht wirklich würdig.

Immer noch wahnsinnig gelungen finde ich die Charaktere und wie sie aufeinander treffen und kollidieren. Stichwort Hurley und Sayid. Und auch wie verloren und anders die Figuren damals noch waren, eben Pre-Crash. Gott, war Season 1 Locke cool! Ich glaube, ich hätte ihm stundenlang zuhören können, wenn er von Backgammon erzählt. Das ist auch mit Sicherheit die symbolträchtigste Szene - schließlich ist die ganze Serie ein Spiel bzw. eine Wette der zwei Brüder. Two sides.

Ein bisschen gestört hat mich die Darstellung Smokeys. Sein Verhalten passt nicht zu seinen späteren Auftritten. Gerade in seiner ersten Szene scheint er erst recht nah auf der einen und einen Augenblick später auf der anderen Seite zu sein. Auch in der Szene am Cockpit war er für mich viel zu "groß" - und wie ihn kein Charakter sehen kann.

Dann die letzte Szene von Teil 2: Sehr atmosphärisch und bezeichnend für die gesamte Serie. Wohl der Prototyp für das "mysteriöse Ende", das einen dazu verleitet die gesamte Serie auf einmal zu schauen.

Fazit: Hätte ich die Serie noch nicht gesehen, würde mich dieser Pilotfilm auch heute noch überzeugen. Brillanter Auftakt, nur schade, dass es J.J. einzige Regiearbeit für die Serie ist.

EDIT: Wie geil, dass dieser Thread vor genau vier Jahren eröffnet wurde. Destiny!

- Editiert von Boxman am 19.05.2013, 23:50 -


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Sebomat Sebomat
Rerun: 1.01, 1.02 & 1.03 - Termin: 25.05.-31.05. - 20.05.2013, 09:38:08nach oben

283 Posts: Stranded One


Ok!? Ich bin verwirrt. Also wird jetzt immer in den Einzelthreads gepostet!? Wo find ich die dann!?

Was sagt denn nun Locke zu Walt eigentlich? "Do you wanna know a secret?" Wurde das geklärt?


May you come to the attention of important people!


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 1.01, 1.02 & 1.03 - Termin: 25.05.-31.05. - 20.05.2013, 11:37:59nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Bis zum Season 5 Finale schwirren in diesem Board doch alle Threads rum. Ist vor allem flexibler, wenn sich jemand verpätet/verfrüht.

Und nein, Lockes "secret" wurde nicht explizit aufgeklärt, im Kontext gesehen kann es aber eigentlich nur seine "Spontanheilung" gewesen sein. Smokey hat er noch nicht erlebt und in einer späteren Folge meint Walt zu Michael, dass Locke ein Wunder widerfahren sei.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Rerun: 1.01, 1.02 & 1.03 - Termin: 25.05.-31.05. - 20.05.2013, 16:58:05nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


gilt der Termin 25.05. - 31.05. in der Überschrift, oder ist das noch der alte vor paar Jahren? ansonsten schau ich den Piloten am Wochenende




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 1.01, 1.02 & 1.03 - Termin: 25.05.-31.05. - 20.05.2013, 18:09:11nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Wir können uns eigentlich an die alten Termine halten - macht alles gleich noch viel einfacher


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.





[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer