LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Bedeutung der Namen aus LostLOST-fans.de Forum - Bedeutung der Namen aus Lost

 
In diesem Thread befinden sich 4 Posts. Er wurde 5248 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Reno Reno
Bedeutung der Namen aus Lost - 18.05.2009, 23:31:25nach oben

1986 Posts: Hunter


Nach dem Staffel 5 Finale bin ich irgendwie dazu gekommen den Namen Samuel nachzuforschen und bin dabei auf ein paar interessante Bedeutungen der Namen aus Lost gestoßen.
( Ich hoffe so einen Thread gibt es aktuell noch nicht ) Hier einmal die ,die mir besonders aufgefallen sind und im Zusammenhang stehen:


Jacob(us) - Nachgeborener

Samuel - von Gott Erhörter (wobei der Name ja noch nichtmal offiziell ist)



James - Koseform von Jacob

Jack - Koseform für John

John - Form von Johannes

Johannes - Gott ist gnädig


Ich find es sehr interessant,dass Jack und John vom gleichen Namen abstammen und dass James von Jakob(us) kommt.
Die restlichen Namen sind eher unzusammenhangslos (wie zB Daniel -> Richter ist Gott / Michael (Miles) - Wer ist wie Gott?)
Wer noch relevante Namensdeutungen hat bitte ergänzen

Was haltet ihr so von den Namenszusammenhängen?

- Editiert von Reno am 18.05.2009, 23:32 -



"Are you watching closely?"


3adiel
Bedeutung der Namen aus Lost - 18.05.2009, 23:41:32nach oben

Gast

Sayid = Herr

Djin
Bedeutung der Namen aus Lost - 19.05.2009, 11:39:06nach oben

Gast

Faraday:

Die Faraday-Konstante ist nach Michael Faraday benannt, dessen grundlegende Arbeiten ihre erste Bestimmung ermöglicht haben. Ihre Bestimmung erfolgte erstmals bei einer galvanischen Abscheidung aus der elektrischen Ladung des geflossenen Stromes und der abgeschiedenen Menge an Silber.

Benjamin:

Benjamin, Sohn von Jakob war nach der Hebräischen Bibel und der 12. Sure des Korans der jüngste Sohn des Patriarchen Jakob und seiner Lieblingsfrau Rahel.

- Editiert von Djin am 19.05.2009, 11:40 -


Profil von mike15 mike15
Bedeutung der Namen aus Lost - 19.05.2009, 14:16:07nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


John Locke

Zitat:
John Locke war ein einflussreicher englischer Philosoph.

Locke war ein Hauptvertreter des britischen Empirismus. Er bildet zusammen mit George Berkeley und David Hume das Dreigestirn der britischen Aufklärung und des aufkommenden Empirismus (eine erkenntnistheoretische Richtung in der Philosophie und Psychologie, die alle Erkenntnisse aus Sinneserfahrungen ableitet).








 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer