LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Roll up - The TruceLOST-fans.de Forum - Roll up - The Truce

 
In diesem Thread befinden sich 41 Posts. Er wurde 12255 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Roll up - The Truce - 03.05.2009, 17:04:44nach oben

Gast

Nur mal wieder so zum auffrischen...mit 2-3 kleinen Fragen.



1954:


LOL, Spinner


Die Others sind ein friedliches Volk. Ihre Insel wird von der US Army bedroht, diese werden gebeten die Insel zu verlassen. Da diese nicht einwilligen, werden sie hingerichtet.

Locke hat dort zudem ein Gespräch mit Richard, dabei ist es gut möglich, dass Locke ihm dort alles schildert, auch die ganze Sache mit Ben. Zeit dafür ist genug vorhanden. Richard weiss von nun an bereits diverse Dinge über die Zukunft.

RICHARD: Whatever your, uh, your superiors told you, I want you to know the truth. A month ago, we found 18 members of an Army battalion right here in our jungle here, setting up this camp. We gave them the opportunity to leave the island peacefully. They weren't willing to do that, so I was forced to kill 'em. All of 'em.

1970:


KRIIIIIIIIEEEEEEG


DHARMA kommt auf die Insel. Sie nehmen sich mit Waffengewalt einen Teil der Insel. Das ist zumindest stark anzunehmen, warum sonst sollten die Natives DHARMA tolerieren und sie auf ihren Bauten rumwerkeln lassen. Der Alltag der Natives leidet darunter und Richard kommt nich mehr zum Friseur

1973:


Ahhhh, da isser ja endlich


Die Gewalt nimmt nicht ab und es gibt immer noch diverse Übergriffe zwischen beiden Parteien. Der kleine Ben flieht daraufhin in den Dschungel und trifft auf Richard. Der heisst ihn willkommen, sagt ihm aber, dass er sich den Others noch nicht anschliessen könne und er Geduld haben muss. Kann man also annehmen, dass er bereits weiss, dass Ben 4 Jahre später zu ihm kommt? Locke weiss ja nicht, wie sich Ben den Natives angeschlossen hat.

ROGER: We're driving back from the Flame and we hear this huge explosion. Next thing I know, there's a siren wailing, and we're driving through the middle of a shootout.
HORACE: Look we're having some skirmishes with the natives.

BEN: I don't want to go back there! I hate it there! Take me with you.
RICHARD: Maybe that can happen, maybe. But if that's what you really want, Ben, if that's what you want, I want you to really think about that. And you're gonna have to be very, very patient.


1974:


N Tic-Tac?


Beide Parteien haben sich mittlerweile auf einen Waffenstillstand geeinigt. Horace und Richard kennen sich spätestens jetzt persönlich, Horace scheint zudem Ehrfurcht zu haben. Richard unterhält sich mit Sawyer, welcher ihm mitteilt, dass sie keine Feinde sind. Richard hat somit mehr oder weniger fremde Spione auf seiner Seite.

HORACE: Hello, Mr. Alpert.
RICHARD: Hello, Mr. Goodspeed.

RICHARD: The only thing that does keep us out, Horace, is our truce... which you've now broken.


1977:


Well, hey there.


Ben wird angeschossen, den Natives übergeben und dort auf Richards Befehl hin gerettet. Augenscheinlich gegen den Willen bzw die Autorität Widmores. Ben wird ein Mitglied der Natives und führt ein Doppelleben.Richard bekommt wieder Besuch von Leuten aus der Zukunft und ist sich scheinbar bewusst, dass ihm absolut nichts passieren wird, weil er die Zukunft kennt.

RICHARD: He wasn't gonna shoot me, Eloise.

1992:


Joar, tot nech?


Purge. DHARMA tot. Truce vorbei.

Fragen:
Woher weiss DHARMA von Jacob?
Wie kam es überhaupt zum Truce? Wieso haben die Natives die überhaupt geduldet? Weil Richard wusste, was passieren wird und etwas anderes eh nicht hätte passieren können?

Was meint ihr? Oder habt ihr noch Fragen dazu? Immer raus damit :x

- Editiert von qu4d am 03.05.2009, 17:59 -


*Juliet*
Roll up - The Truce - 03.05.2009, 17:15:32nach oben

Gast

AAAaaaaaaallllllllssssssssssooooooo,

warum heisst es ...as he loved Jacob?

Liebt Gott Jacob nicht mehr? Augenscheinlich ist es so, aber warum? Was hat Jacob gemacht, das der gemeine Gott sich von ihm abgewendet hat?
Und welcher Gott ist gemeint? Der Papa von Jesus oder ein anderer Gott??


jul3z
Roll up - The Truce - 03.05.2009, 17:33:09nach oben

Gast

Ist mal wieder sehr nett zu lesen deine Zusammenfassung!

Wusste Dharma von Jacob?
Der einzige Anahltspunkt, den ich gerade sehe, wäre das "God loves you as He loved Jacob".
Wissen wir, dass das Terror-Techno Video von Dharma stammt?
Und wenn ja, muss das eine Bild ja nicht zwingend schon immer in dem Gehirnwäsche enthalten gewesen sein.
Vielleicht hat Ben damit ja nur den neuen others, Stewardesse von 815 usw, den Kopf gewaschen.

Wobei mir gerade auch wieder Locke´s Traum einfällt, Horace scheint ja die Hütte gebaut zu haben, in welcher Jacob/Christian/Claire jetzt über die Insel hüpfen
Wahrscheinlich kannte zumindest Horace ihn wirklich.

Warum es zum Truce kam? Entweder wirklich weil Richard oder sonst wer wusste, dass es alles so passieren muss. Oder aber Dharma war einfach in der Überzahl und Waffentechnisch überlegen. Dann ham se fix den Zaun gebaut um auch Smokey erst ma im Schach zu halten, und schon können die others nich mehr viel machen. Zumindest nicht ohne selbst große Verluste einstecken zu müssen.


Profil von Dan Dan
Roll up - The Truce - 03.05.2009, 17:39:17nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Vllt. war Jacob ja ein Sohn "Gottes" und durch eine seiner Taten wurde er von Ihm verbannt...auf die Insel?! Wäre ja eine Möglichkeit.

Obb Dharma nun von Ihm wusste....Ist ja ja da auch die Frage, wurde das Abkommen von Horace und Jacob getroffen, oder übernahm das Richard? Hm, Horace hat doch die Hütte von Jacob gebaut...könnte es sein, dass die Natives Dharma deswegen geduldet hat? Weil sie nach ihrem Verfall, Jacob zur Verfügung stand. Steht überhaupt fest, wann die Hütte gebaut wurde?






3adiel
Roll up - The Truce - 03.05.2009, 17:56:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Horace und Jacob kennen sich spätestens jetzt persönlich, Horace scheint zudem Ehrfurcht zu haben.


?


qu4d
Roll up - The Truce - 03.05.2009, 17:59:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3adiel
Zitat:
Original von qu4d
Horace und Jacob kennen sich spätestens jetzt persönlich, Horace scheint zudem Ehrfurcht zu haben.


?


Huch. War n Spoiler


3adiel
Roll up - The Truce - 03.05.2009, 18:05:04nach oben

Gast

Also echt!
Im Ernst das ist gut möglich. Seit dem Traum von Locke


jul3z
Roll up - The Truce - 03.05.2009, 18:32:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von 3adiel
Zitat:
Original von qu4d
Horace und Jacob kennen sich spätestens jetzt persönlich, Horace scheint zudem Ehrfurcht zu haben.


?


Huch. War n Spoiler




qu4d
Roll up - The Truce - 03.05.2009, 18:33:29nach oben

Gast

Und ich dachte, ich bin für meinen Spoilerhass bekannt

(und meinen blöden Humor)


Profil von titus titus
Roll up - The Truce - 03.05.2009, 18:43:48nach oben

1463 Posts: Scout

Woher weiss Dharma von Jacob?

Weil Jacob die Dharma Inititive auf die Insel gebracht hat..

Warum haben die Natives Dharma geduldet?

Weil die Dharma Initiative ein wichtiger Teil des " Ablaufs " ist und Jacob sie schützt..

Warum "god loves you as he loved Jacob"?

Weil der Tempel eine Macht beherbergt, die Göttlich angesehen werden kann
(Evtl. Unterwelt o. begrabener unter dem Tempel der Macht hat) und
die einen gewissen Plan verfolgt. Jacob ist zum Gegenpart geworden welcher versucht Gegenzusteuern..

In die richtung würde meine Theorie gehen


A cloned world nearly ends


Samael
Roll up - The Truce - 03.05.2009, 19:21:48nach oben

Gast

aber wenn jacob so pro-dharma gewesen sein soll, wei erklärtst du (titus) dir dann seinen hohen stellenwert bei den others um richard und widmore?

Profil von Constantine Constantine
Roll up - The Truce - 03.05.2009, 19:26:31nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:
Wie kam es überhaupt zum Truce? Wieso haben die Natives die überhaupt geduldet? Weil Richard wusste, was passieren wird und etwas anderes eh nicht hätte passieren können?


Würde ich absolut schrecklich finden wenn das der Fall wäre.

Dann könnten die Producer "What happened, happened" als Begründung für jedes Phenomen nehmen. Es sollte schon etwas anderes sein.

Und ich würd auch gerne efahren wie sie es geschafft haben, Dharmaville aufbzubauen. Auf der einen Seite attackiert von Smokey, auf der andere Seite Andere, die den Sonic Fence durchgehen können.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Reno Reno
Roll up - The Truce - 03.05.2009, 20:17:15nach oben

1986 Posts: Hunter


Hey, mal wieder ein Thread Marke qu4d

was hat Jacob mit Dharma am Hut?
Vllt war ihm das Dschungel dasein zu öde und hat sich auf die Seite von Dharma geschlagen, was sich aber dann völlig mit seiner ANTI-TECHNIKmacke beißt.
Horace baut ihm dann sogar sein eigenes Hüttchen
doch dann kommt Ben, bannt ihn mit seinem Asche kreis und bevormundet Jacob,sodass eigentlich Ben die großen entscheidungen trifft und Jacob nur hilflos dabei zusehn kann.... irgendwann kommt Locke in seine Hütte und er sieht seije große Chance:
Help meeee! dieser irre hält mich in diesem Loch hier gefangen!!



"Are you watching closely?"


Profil von Harper Harper
Roll up - The Truce - 03.05.2009, 22:16:04nach oben

782 Posts: Button Pusher


Also das Jacob Horace kennt bezieht sich wohl nur auf Lockes Vision, und da war Horace tot. Christian konnte ja auch für "ihn" sprechen war aber auch schon tot.
Und das mit Dharma versteh ich auch nicht soo ganz, ich meine den Zaun baut man ja nun auch nicht von heute auf morgen da hätte Smokey in der Zeit so einige Workmann entarmen können.
Und bei der Begrüßung der neuen Rekruten sagt der Chang ja auch was von wild lebenden Tieren vor denen sich die Dharmas durch den Zaun schützen. Aber bislang wüste ich nur als Tiere Eisbären (die zu der Zeit noch in ihren Käfigen seien dürften, und Wildschweine aber für die bräuchte man ja nu weis gott keinen Sonic Fence.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


*Juliet*
Roll up - The Truce - 03.05.2009, 22:19:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harper

Und bei der Begrüßung der neuen Rekruten sagt der Chang ja auch was von wild lebenden Tieren vor denen sich die Dharmas durch den Zaun schützen. Aber bislang wüste ich nur als Tiere Eisbären (die zu der Zeit noch in ihren Käfigen seien dürften, und Wildschweine aber für die bräuchte man ja nu weis gott keinen Sonic Fence.


Ich glaub das "wilde Tiere" war nur ne Floskel, damit die neuen nicht gleich wieder ins U-Boot zurückrennen.


Profil von Harper Harper
Roll up - The Truce - 03.05.2009, 22:26:18nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Harper

Und bei der Begrüßung der neuen Rekruten sagt der Chang ja auch was von wild lebenden Tieren vor denen sich die Dharmas durch den Zaun schützen. Aber bislang wüste ich nur als Tiere Eisbären (die zu der Zeit noch in ihren Käfigen seien dürften, und Wildschweine aber für die bräuchte man ja nu weis gott keinen Sonic Fence.


Ich glaub das "wilde Tiere" war nur ne Floskel, damit die neuen nicht gleich wieder ins U-Boot zurückrennen.


hehe wäre auch bissle hart man stelle sich vor man kommt da so halb sediert an und als erstes erzählt einem einer das da drausen schwarzer Rauch rum fliegt der einen töten könnte.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von titus titus
Roll up - The Truce - 03.05.2009, 22:42:57nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Jacob
aber wenn jacob so pro-dharma gewesen sein soll, wei erklärtst du (titus) dir dann seinen hohen stellenwert bei den others um richard und widmore?


Das hab ich so aus dem Bauch raus gedacht. Vielleicht das er beide Seiten versucht irgendwo hin zu bringen.
Und eine Story entwickelt sich ja oft so wie man es nicht gedacht hat
Wobei ich schon glaube das es 2 Seiten gibt in den Dingen wo wir noch nicht verstehen und eine Seite ist Jacob- die andere kenne wir noch nicht. Kann auch sein das Jacob pro others ist und das unbekannte gegenstück - pro dharma, pro losties... Naja who knows.


A cloned world nearly ends


Djin
Roll up - The Truce - 04.05.2009, 15:44:23nach oben

Gast

Dharma wird auf jeden Fall von Jacob annerkannt. Denn wenn die Others so locker mal nee Armee mit Waffen niederschlagen konnten, hätten sie den Dharma- Schmocks locker den Arsch versohlt.

Jacob will das Dharma da ist, sie machen ja nichts schlimmes. Sie forschen nur und wollen die Geheimnisse der Insel ausfindig machen.

Richard und seine Leute sind meiner Meinung nach auch nicht direkte Nachfahren der Ur-Einwohner, sondern der Piraten die, die Ur- Einwohnern gekillt und ihre Frauen vernascht haben.


Kipping (abcTV)
Roll up - The Truce - 04.05.2009, 16:48:59nach oben

Gast

Zitat:
Richard und seine Leute sind meiner Meinung nach auch nicht direkte Nachfahren der Ur-Einwohner, sondern der Piraten die, die Ur- Einwohnern gekillt und ihre Frauen vernascht haben.


...Piraten halt.

Black-Eye-Richard and the Rock-Gang. Sicher, und Jacob heißt der Piratenschatz im Keller der Insel. Ahoi Matrosen ...und ne Buddel Rum!

Ich weiß nicht ob Jacob damit einverstanden ist, der aufgestellte Zaun, der Smoky abhalten soll(te) ist bestimmt nicht von ihm erdacht worden und mit Anpassung scheint das auch nicht viel am Hut zu haben.
Man redet ja von einem Waffenstillstand. Stillstand heiß nicht Ende. Also entweder alle gehen unter oder der/ein Krieg bricht aus.


Profil von Moira Moira
Roll up - The Truce - 04.05.2009, 17:08:10nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von Djin
Richard und seine Leute sind meiner Meinung nach auch nicht direkte Nachfahren der Ur-Einwohner, sondern der Piraten die, die Ur- Einwohnern gekillt und ihre Frauen vernascht haben.


Ganz so abwegig finde ich das jetzt gar nicht. Könnte mir schon vorstellen, dass "unsere" Others nicht mehr mit den ursprünglichen Natives übereinstimmen.
Könnte doch wirklich sein, dass sich die Natives nach dem Auftauchen der Black Rock mit den Mitglieder derselben vermischt haben oder sie vielleicht von ihnen sogar vertrieben wurden.
Und die Shadow-Gruppe besteht nun aus Nachfahren der Natives, die was auch immer zurückwollen.
Aber erstens glaube ich nicht, dass Richard ein Überlebender der Back Rock ist und zweitens fänd ich es bescheuert, wenn meine Theorie oben zutrifft. Also hoffentlich stimmt es nicht.






Böser, großer, evil Klappstuhl



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer