LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.01 Weil Du gegangen bistLOST-fans.de Forum - 5.01 Weil Du gegangen bist

 
In diesem Thread befinden sich 89 Posts. Er wurde 13689 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.01 Weil Du gegangen bist
Die Folge war super. 55,88 % - 19 Stimmen
Die Folge war gut. 26,47 % - 9 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 11,76 % - 4 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 2,94 % - 1 Stimmen
Die Folge war mies. 2,94 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 34 mal abgestimmt

basrei
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 13.04.2009, 16:47:31nach oben

Gast

Ich habe mich jetzt nochmal ein bisserl mit der Raum Zeit Geschichte befasst.

Könnte es sein das die Insel sich in einem Wurmloch befindet ? In wiki wird dort von Raumzeit und von der 4 Dimension gesprochen. So wie unser Dr. in der Orchide mit dem Versuchshasen. D.h. aber auch das sich alles, auch die Insel selber, sich in Zeit UND Raum bewegt. Warum sich aber allen Anschein die Ohters sich nicht so bewegen, tja da habe ich noch keine Theorie bzw. Vermutungen.

@Knarzl: du meinst die Außerirdischen bei Indi 4 ? Hab zwar den Film gesehen aber, da er mir nicht so besonders gefallen hat, hab da einiges Vergessen. Hilf mir doch kurz auf die Sprünge was du damit meinst, vielleicht lässt sich da ein Zusammenhang oder ne tolle Theorie daraus entwickeln.


Knarzl
5.01 Weil Du Gegangen Bist/evtl. Spoiler für Indi4 - 13.04.2009, 19:07:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von basrei
Ich habe mich jetzt nochmal ein bisserl mit der Raum Zeit Geschichte befasst.

Könnte es sein das die Insel sich in einem Wurmloch befindet ? In wiki wird dort von Raumzeit und von der 4 Dimension gesprochen. So wie unser Dr. in der Orchide mit dem Versuchshasen. D.h. aber auch das sich alles, auch die Insel selber, sich in Zeit UND Raum bewegt. Warum sich aber allen Anschein die Ohters sich nicht so bewegen, tja da habe ich noch keine Theorie bzw. Vermutungen.

@Knarzl: du meinst die Außerirdischen bei Indi 4 ? Hab zwar den Film gesehen aber, da er mir nicht so besonders gefallen hat, hab da einiges Vergessen. Hilf mir doch kurz auf die Sprünge was du damit meinst, vielleicht lässt sich da ein Zusammenhang oder ne tolle Theorie daraus entwickeln.


Na ja, dieser vermeintliche Tempel und dies Artefakt waren ja Außerirdisch, bzw. war der Tempel ja ein Raumschiff bei Indi4 (Fand den Film auch nicht dolle) Kannst auch noch mal bei Wiki nachlesen.
Könnte ja auch sein, dass die Insel (Plattform, wie Daniel es beschrieben hatte) ein Raumschiff ist, das auch zeitreisen kann. Gab es ja bei Startrek ja zu genüge.
Und evtl. ist ja der Tempel auf der Insel (haben wir den eigentlich schon mal gesehen???) so eine Art Schutzraum oder "Aufladestation" für die Anderen.

Oh man, Folge 2 wo bleibst du...


Profil von mercy mercy
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 13.04.2009, 19:11:17nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Nein, den Tempel gab es bisher nur in Form eines Dharma-Symbols auf Bens Karte zu bestaunen.

Profil von moonbeam moonbeam
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 13.04.2009, 19:38:45nach oben

158 Posts: Lost One


Ein schöner Staffelanfang - vor allem die Handlung auf der Insel war super. Das von den Oceanic6 fand ich, wie üblich, nicht so toll. Ich will jetzt vor allem erstmal wissen, wie es auf der Insel weitergeht.

Was ich aber irgendwie nicht kapiert hab: Warum konnte Daniel Desmond aus der Swan Station "herausklopfen", Sawyer aber konnte es nicht??


basrei
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 13.04.2009, 19:57:41nach oben

Gast

Ich denke Dan hat einfach nur lange genug an die Tür geklopft.

Schutzraum wird m.M kein Schutzraum für die Zeitreise sein. Da die Ohters auf Locke in der Nähe der Orchidee aufgehalten haben. Aber vielleicht ist der Tempel so ne Art neutrale Zone.

Ist es möglich das die Lostis auf die O6 treffen könnten, wenn die sich in der richtigen Zeitzone befinden ?

Edit: Unsinn, wenn der Tempel eine neutrale Zone ist, dann bietet dieser auch einen gewissen Schutz. Aber die Ohters befanden sich z.d. Zeitpunkt sicher nicht im Tempel (zumindest nicht alle)

- Editiert von basrei am 13.04.2009, 20:05 -


Profil von mercy mercy
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 13.04.2009, 20:04:10nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von moonbeam
Ein schöner Staffelanfang - vor allem die Handlung auf der Insel war super. Das von den Oceanic6 fand ich, wie üblich, nicht so toll. Ich will jetzt vor allem erstmal wissen, wie es auf der Insel weitergeht.

Was ich aber irgendwie nicht kapiert hab: Warum konnte Daniel Desmond aus der Swan Station "herausklopfen", Sawyer aber konnte es nicht??


Bei Sawyer funktionierte es nicht, weil die Regel "Whatever happended, happened" gilt. Es ist vorher nie passiert, also wird es auch nicht passieren. Bei Daniel ist es was anderes, was vielleicht auch mit der Konstante zu tun hat. Zumindest weiß er ja, dass Desmond special ist. Und diese Aktion geschah ja zum ersten Mal, weil es in dem Moment "Klick" bei Desmond gemacht hat. Die Erinnerung wurde in diesem Moment eben hinzugefügt.


Profil von moonbeam moonbeam
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 13.04.2009, 20:14:20nach oben

158 Posts: Lost One


Danke für die Erklärung.
Sawyer leuchtet mir ein, aber nicht, wieso es bei Daniel anders ist. Immerhin hat Daniel ja nun durch das Hinzufügen der Erinnerung die Vergangenheit von Desmond verändert. Ich glaube, ich geb's auf, das zu raffen.


basrei
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 13.04.2009, 20:27:13nach oben

Gast

Daniel sagte das für Desmond die Regeln nicht gelte. Daher kann Desmond etwas verändern. Den Tod von Charlie hat er aber auch nicht verhindern können bzw. hat sich durch den verzögerten Tod die Zukunft doch immer ein bisserl verändert. Es sollte ja Aaron und Clarie mit dem Hubschrauber gertettet werden usw.
Aber du hast recht. Echt schwieriges Terrain in dem uns die Lostmacher hinein buxiert haben.


Profil von moonbeam moonbeam
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 13.04.2009, 20:39:41nach oben

158 Posts: Lost One


Ja, die berühmten Ausnahmen von den Regeln - wenn es anders nicht mehr funktioniert . Bei Desmonds Geschichten kriege ich sowieso immer einen Knoten ins Gehirn .

Profil von mike15 mike15
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 13.04.2009, 22:01:54nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von moonbeam
Ja, die berühmten Ausnahmen von den Regeln - wenn es anders nicht mehr funktioniert . Bei Desmonds Geschichten kriege ich sowieso immer einen Knoten ins Gehirn .


Das gefällt mir auch nicht, es werden Regeln aufgestellt und immer gibts einen, für die sie nicht gelten.

Und so special war Desmond ja bisher eigentlich nicht. Er hatte einen FB-Traum in 3x08 (hätte vermutlich jeder gehabt nach dem Drehen des Schlüssels) und eine Art "Zeitreise" in 4x05, die auch nicht nur er hatte.

Warum sollte er plötzlich anders als die Anderen (ich meine nicht die Others ) sein?







Profil von moonbeam moonbeam
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 13.04.2009, 22:21:25nach oben

158 Posts: Lost One


Soweit ich mich erinnere, ist Desmond anders, seitdem er die magnetische Entladung bei der Zerstörung der Swan Station abbekommen hat. Wurde, glaube ich, in The Constant von Daniel so erklärt.

Profil von mike15 mike15
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 13.04.2009, 22:24:38nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von moonbeam
Soweit ich mich erinnere, ist Desmond anders, seitdem er die magnetische Entladung bei der Zerstörung der Swan Station abbekommen hat. Wurde, glaube ich, in The Constant von Daniel so erklärt.


Ok, stimmt, hatte ich vergessen

Halte zwar noch nicht viel von der Aussage, aber lasse mich gern eines besseren belehren, solang sie es gescheit erklären können







Profil von moonbeam moonbeam
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 13.04.2009, 22:47:42nach oben

158 Posts: Lost One


Schaun wir mal, ob sie die Vision von Claire und Aaron im Helikopter auch noch irgendwie hinbiegen werden .

Profil von mike15 mike15
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 13.04.2009, 22:56:19nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von moonbeam
Schaun wir mal, ob sie die Vision von Claire und Aaron im Helikopter auch noch irgendwie hinbiegen werden .


Ich bleib bei meiner Theorie dass Desmond gelogen hat, damit Charlie sich opfert







Profil von moonbeam moonbeam
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 13.04.2009, 23:07:18nach oben

158 Posts: Lost One


Ich weiss nicht, ob ich Desmond sowas zutraue, aber das Thema Claire wird ja in Staffel 6 wieder zur Sprache kommen. Da wird dann sicher noch irgendwas dazu geliefert ... hoffe ich mal .

Profil von mike15 mike15
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 13.04.2009, 23:11:43nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von moonbeam
Ich weiss nicht, ob ich Desmond sowas zutraue, aber das Thema Claire wird ja in Staffel 6 wieder zur Sprache kommen. Da wird dann sicher noch irgendwas dazu geliefert ... hoffe ich mal .


Würde ich schon, immerhin hatte er damals gerade gesehen, was er mit der Veränderung anrichten kann (zumindest glaubte er das - er hatte ja geglaubt Penny war sonst auf der Insel gelandet)

Und wenn Charlie schon mal für eine gute Sache sterben kann (die angebliche "Rettung" kommt) und er ja auch gesagt hat, er könne ihn nicht ewig retten, wieso nicht eben für diese Sache?







Profil von mercy mercy
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 13.04.2009, 23:47:16nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von moonbeam
Danke für die Erklärung.
Sawyer leuchtet mir ein, aber nicht, wieso es bei Daniel anders ist. Immerhin hat Daniel ja nun durch das Hinzufügen der Erinnerung die Vergangenheit von Desmond verändert. Ich glaube, ich geb's auf, das zu raffen.


Hat sich die Vergangenheit verändert? Desmond hat sich eben nur an diesen kurzen Vorfall "erinnert", aber sonst ist ja nicht wirklich was passiert?! Und ich denke einfach mal, dass Desmond wegen der Bunker-Implosion special geworden ist. Beziehungsweise, dass es für ihn vorherbestimmt gewesen ist, im Bunker zu landen. Und mit seinen Zukunftsvisionen hatte er ja schon bewiesen, dass er Dinge vorraussehen kann. Also ist es schon etwas besonderes.


Profil von moonbeam moonbeam
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 14.04.2009, 09:47:42nach oben

158 Posts: Lost One


Ist schon richtig, dass sich Desmonds Vergangenheit nicht wirklich relevant verändert hat, aber eigentlich hätte man ja gar nichts verändern können.

Okay, ich rede mir jetzt ein, dass Desmond eben so special ist, dass man seine Vergangenheit ein kleines bisschen verändern kann und dass Sawyer ihn auch aus der Station hätte herausholen können, wenn er nur noch etwas ausdauernder gewesen wäre und Daniel ihn nicht davon abgebracht hätte. Immerhin sagt Desmond ja, er hätte das Klopfen schon seit 20 Minuten gehört, und das war länger, als Daniel geklopft hat.

Woraufhin sich der geplagte Zuschauer jetzt wieder fragt, warum Daniel Sawyer aufgehalten und warum Desmond so lange gebraucht hat, um die Tür zu öffnen. (Vielleicht hat der Reissverschluss von seinem Schutzoverall geklemmt .


~Jana~
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 14.04.2009, 09:57:15nach oben

Gast

Vielleicht weiß Daniel, wie gefährlich es sein kann wirklich in die Zeit einzugreifen?
Dh das seine Geschichte bezüglich "Desmond wird nicht herauskommen" eher dazu gedacht war Sawyer vom Klopfen abzuhalten und so zu verhindern, dass er mit Desmond redet aus Sorge er würde zuviel erzählen/ ändern?

Ich frag mich sowieso wie das mit "man kann nix verändern" funktionieren soll? Sie könnten ja schließlich auf die Losties treffen evtl sogar auf sich selber. Wenn dann jmd versucht was zu verändern dann müsste sich ja sofort auch die "Gegenwart" ändern.
(*g* wie bei "Day of the Tentacle" -> Sawyer ändert was in der Vergangenheit und in der Zukunft (OC6) fällt Jack vom Baum )


Profil von moonbeam moonbeam
5.01 Weil Du Gegangen Bist - 14.04.2009, 10:12:57nach oben

158 Posts: Lost One


Zitat:
Original von ~Jana~
Vielleicht weiß Daniel, wie gefährlich es sein kann wirklich in die Zeit einzugreifen?
Dh das seine Geschichte bezüglich "Desmond wird nicht herauskommen" eher dazu gedacht war Sawyer vom Klopfen abzuhalten und so zu verhindern, dass er mit Desmond redet aus Sorge er würde zuviel erzählen/ ändern?


Das sehe ich auch als die einzige Möglichkeit an, warum Sawyer nicht mit Desmond reden sollte.

Na ja, und was die Vergangenheit angeht: Man sollte wohl generell zu verhindern versuchen, dass man sich selbst begegnet, weil die Auswirkungen dann wohl arg übel sein könnten. Und laut Daniel soll es ja nicht funktionieren, die Gegenwart zu verändern, egal was man in der Vergangenheit auch versucht. Die berühmten Regeln .



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer