LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Lost Rerun Zeitplan (Staffel 5 Stand)LOST-fans.de Forum - Lost Rerun Zeitplan (Staffel 5 Stand)

 
In diesem Thread befinden sich 256 Posts. Er wurde 42684 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Lost Rerun Zeitplan (Staffel 5 Stand)
Ja, ich bin dabei! 65,79 % - 75 Stimmen
Vielleicht mach ich bei vereinzelten Folgen mit. 27,19 % - 31 Stimmen
Nein, ich hab keine Zeit dafür. 7,02 % - 8 Stimmen
Insgesamt wurde 114 mal abgestimmt

Profil von Reno Reno
Lost Rerun Zeitplan (Staffel 5 Stand) - 06.01.2010, 00:26:01nach oben

1986 Posts: Hunter


Man bin ich gut!
Heute 5.05-5.07 geschaut und ich lieg auch fast wieder im Zeitplan



"Are you watching closely?"


Profil von mercy mercy
Lost Rerun Zeitplan (Staffel 5 Stand) - 07.01.2010, 01:27:03nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Glückwunsch, so kurz vor dem Ende.

Hugo.Reyes
Lost Rerun Zeitplan (Staffel 5 Stand) - 07.01.2010, 15:23:38nach oben

Gast

Naja ich hab mich nicht wirklich an den Zeitplan gehalten und meinen eigenen Rerun gemacht

S1 und eben S5 fertig, S6 kann kommen


Profil von House House
Lost Rerun Zeitplan (Staffel 5 Stand) - 07.01.2010, 20:16:15nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Du hast nur S1 und S5 noch mal geschaut? Hm.

Hugo.Reyes
Lost Rerun Zeitplan (Staffel 5 Stand) - 07.01.2010, 20:31:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Du hast nur S1 und S5 noch mal geschaut? Hm.


Wieso nicht?

Ich hab S1 mit dem Zeitplan grade so hingekriegt, weil bis Weihnachten alles so stressig war.
Und jetzt in 5 Tagen S5 gekuckt ich find das reicht, vor allem weil ich S4 komplett und S2/S3 annähernd auswendig kann

- Editiert von Hugo.Reyes am 07.01.2010, 20:33 -


Profil von mercy mercy
Lost Rerun Zeitplan (Staffel 5 Stand) - 07.01.2010, 23:26:06nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also mir tat es gut S1 + S2 nochmal zu sehen. Ab S3 kenne ich es auch dank Premiere/Sky recht auswendig.

Profil von Luke Luke  
Lost Rerun Zeitplan (Staffel 5 Stand) - 08.01.2010, 06:22:04nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


S1 hat mich nach den 4 mal schauen gelangweilt
S2 kann ich immer wieder schauen, ist meine Lieblingsstaffel
S3 ist mir die zweitliebste Staffel, finde auch das man die immer wieder schauen kann
S4 hat für mich einen Bergabtrend eingeläutet, mir war es schon zu viel Übernatürliches
S5 fand ich einfach zu abgedreht mit Zeitreisen-Gedöns


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dan Dan
Lost Rerun Zeitplan (Staffel 5 Stand) - 09.01.2010, 23:40:12nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


S3 wusst ich kaum noch was. Sie ist nämlich, die Season, welche ich nur einmal gesehen habe. Und das auf P7. Naja und S1 und S2 kenn ich zu Genüge. Oft gesehen, genauso wie die S4. S5 hab ich auch noch ganz gut, im Gedächtnis. Aber eine Aufrischung, schadet ja nie.






Profil von stepser stepser
Lost Rerun Zeitplan (Staffel 5 Stand) - 10.01.2010, 00:04:16nach oben

489 Posts: Stranded One

Ich habe es nicht nur gesehen, sondern auch gerecappt, und die nicht zu kurz.
S1 Einfach was Besonderes, kann ich immer wieder anschauen.
S2 War wieder mal ein großes Grauen, für mich die mit weitem Abstand schwächste Staffel und die einzige, bei der ich auch das Finale enttäuschend fand.
S3 Erneut darin bestätigt wurden, dass hier meine wirkliche Lost-Begeisterung anfing, trotz leichter Schwächen am Anfang für mich noch immer eine der besten Staffel.
S4 Ich konnte wiedermal nur staunen, was man trotz Autorenstreik und verkürzte Staffeln da hingelegt hat, zusammen mit Staffel 3 mein Liebling und endlich mal wird das Tempo richtig angezogen.
S5 Der Dharma-Mist hat alles zerstört, sonst wäre das wohl meine Lieblingsstaffel geworden.


Profil von Reno Reno
Lost Rerun Zeitplan (Staffel 5 Stand) - 10.01.2010, 01:38:19nach oben

1986 Posts: Hunter


Wo wir hier schon bei den Rerun fazits sind, geb ich gleich mal mein vorläufiges ab :

S1 fand ich mal wieder genial! Alles noch ok, man konzentriert sich auf die Charas, spielt musikstücke ein und schneidet die mysterien kurz an, was sie nur noch mysteriöser macht

Bei S2 haben mich die Tailies genervt. 2.01, eine meiner lieblingsfolgen kann ich immer wieder schaun,aber der Rest der staffel ist bie mir definitiv zu ausgelutscht, da ich sie jetzt über 5 mal geschaut hab.

S3
hatte ich jetzt gar nicht so oft geschaut, konnte mich aber doch nicht aufraffen jede folge zu schaun,da ich manche einzelne folgen einfach zu oft geschaut hab (man behind the curtain ist ganz vorn mit dabei). Das Finale fand ich aber mal wieder weltklasse o.O

S4
hab ich nur 4.05 und dann 4.09-4.14 geguckt.
Während ich bei S5 bis jetzt 5.01-5.07 komplett geschaut hab.

Nun zu meinem, im rerun klar gewordenen Problemkind: Season 5
Obwohl ich S5 nur 1 mal (oukey, das eine mal gleich jede folge doppelt ) gesehn habe, ist bei den episoden wenig neues zu entdecken.
Es ist einfach zuviel hauptstory in S5.
Die habens mehr mit dem emotinalen , charakterlichen drauf bei lost, anstatt mit dem purem epischen.

Die Rückkehr zur Insel in 6 folgen abzuhandeln ist, wie ich finde, eine Greultat
In Season 1 bauen sie die halbe Staffel annem Floß rum, selbst in Season 4 zieht sich das verlassen der Insel eine ganze season lang hin.
Und dann liefern sie uns im ersten Akt von S5 einfach nur rohe handlung.
Allein daran,dass es keine (richtigen) Centrics mehr gab, sollte man merken,dass hier einfach zu wenig charakterliches ist.

Und dann werden auch noch in 5.14 wilde Hollywood schießereien, samt explodierenden Fässern, ausgetragen.

Die 07er Handlung wertet die Season noch um einiges auf, die 77er hätte man jedoch, meiner Meinung nach, ruhig streichen können.

Ich hätte es von daher eher so gelöst:
-5.01-5.13 Rückkehr zur insel, am ende werden jack und co ausm flugzeug geflashed. es ist offen was mit sawyer und co nach lockes raddreher passiert ist und was nun mit jack und co ist
-5.14 the life and death of jeremy bentham
-5.15 dead is dead
-5.16/17 follow the leader feat. the incident (vllt noch name ändern xD) ohne die 77er teile.
Das letzte Bild der season ist dann aber wieder Jacks Auge, damit diese leute auch nicht vergessen bleiben

die letzten paar folgen der season ohne jack und co zu verbringen, hätten sie glaub ich sowieso nciht gemacht, aber interessant und konsquenter als die eingeschobene 77er handlung wärs allemal gewesen. mir kommt die Dharma handlung echt wie zeitvertreib für S6 vor



Für Season 6 würde ich mir sehr wünschen, dass wir Insel-Ägypten sehen werden, die Kultur usw, aber das sollten sie dann anders als den Inselreturn inszinieren, denn das würd wirklich episch werden

- Editiert von Reno am 10.01.2010, 01:46 -



"Are you watching closely?"


Profil von Luke Luke  
Lost Rerun Zeitplan (Staffel 5 Stand) - 12.01.2010, 13:33:05nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Fertig!!!!

Jetzt kann die 6.Staffel kommen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Lost Rerun Zeitplan (Staffel 5 Stand) - 12.01.2010, 13:36:18nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich warte noch bis zum Wochenende, um offiziell fertig zu sein.

Profil von David David
Lost Rerun Zeitplan (Staffel 5 Stand) - 12.01.2010, 14:49:11nach oben
MSN Messenger
1472 Posts: Scout
PANAZMA!1!!


heute abend 1.24 und 1.25

ab morgen dann s2, die ich irgendwie bis zum WE fertig bekommen muss, um überhaupt noch zu Rande zu kommen



Hey I've got a pistol that's aimed at your heart...


Profil von mercy mercy
Lost Rerun Zeitplan (Staffel 5 Stand) - 12.01.2010, 15:22:39nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Und danach das Hiatus dazu?

Profil von Luke Luke  
Lost Rerun Zeitplan (Staffel 5 Stand) - 12.01.2010, 15:53:20nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@David: Ist doch noch Zeit, nur die Ruhe


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mike15 mike15
Lost Rerun Zeitplan (Staffel 5 Stand) - 12.01.2010, 19:31:02nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Ich glaube, dass ich mir das große Finale erst am letzten Jännerwochenende ansehen werde, um ganz frisch dann den S6-Start sehen zu können.







Profil von mercy mercy
Lost Rerun Zeitplan (Staffel 5 Stand) - 12.01.2010, 23:37:49nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich habe da irgendwie gar kein Bock, weil ich es jetzt sicher schon 4-5 mal gesehen habe.

Profil von House House
Lost Rerun Zeitplan (Staffel 5 Stand) - 12.01.2010, 23:54:44nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von mercy
Ich habe da irgendwie gar kein Bock, weil ich es jetzt sicher schon 4-5 mal gesehen habe.

Verdammter Blasphemiker. Ich hab das S5-Finale über 30mal gesehen und bin noch immer fasziniert von diesen 84 Minuten.


Profil von mercy mercy
Lost Rerun Zeitplan (Staffel 5 Stand) - 12.01.2010, 23:57:16nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich habe nur angst, mich zu übersehen, und die dann nicht mehr sehen zu können.

Profil von House House
Lost Rerun Zeitplan (Staffel 5 Stand) - 13.01.2010, 00:08:56nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Nuuun guuut, das geht sogar mir Freak momentan mittlerweile mit den ersten vier Staffeln so. Wird sich aber spätestens nach Ende der Serie wieder ändern, schätze ich. Ansonsten hab ich auch gerade mal Lust auf eine ganz, ganz kurze Bewertung der Seasons.

Wie man ja weiß, fand ich jede neue Staffel bislang ein wenig besser als die vorherige.

Staffel 1 war vergleichsweise äußerst harmonisch, vergleichsweise äußerst langsam, was sich z. B. in der ruhigeren Cinematografie oder der hinergründigeren Musik niederschlug. Darüber hinaus war sie sehr detailverliebt, sorgfältig geschrieben und führte eine Reihe von Charakteren ein, die den Plot der Serie fest in der Hand hatten.

Staffel 2 war härter, düsterer, brutaler, schneller. Vor allem düsterer. Sie bot in Form der Luke bzw. der Zahlen den konsequentesten roten Faden, den ich je in einer Serie erlebt habe, und wartete mit den ersten Normbrüchen der Serie auf.

Staffel 3 war für mich eine Mischung aus den ersten zwei Staffeln: charakterlich wertvoll und doch temporeich. 3.15 ist für mich eine schöne Synekdoche (Teil fürs Ganze): auf der einen Seite die letzten idyllischen Strandszenen, auf der anderen Großauftritt von Smokey. So war Staffel 3.

Staffel 4 habe ich so lieb wie kaum ein zweiter Lost-Fan. Absolute Ausnahmefolgen und die mit Abstand dichteste Staffel bislang. Kaum Löcher in der Spannung, kaum auch nur Füllszenen. Einiges mag grenzwertig umgesetzt worden sein - aber es war einfach jede Folge ein Erlebnis für die Nerven.

Staffel 5 wiederum begann sehr konstant und setzte sich durchwachsen fort. Die stärkste Staffel ist sie aber, weil sie mit 4 Staffeln und vielen Jahren Inselmythologie gekonnt umgeht, neue Maßstabe in Sachen Wtf-Momente setzt und als einzige Staffel keine Folge bietet, die ich nicht liebend gern mit Neuen schaue. Und dann dieses Finale...

- Editiert von House am 13.01.2010, 00:10 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer