LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.04 The Little PrinceLOST-fans.de Forum - 5.04 The Little Prince

 
In diesem Thread befinden sich 392 Posts. Er wurde 57218 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.04 The Little Prince
Super :D 42,18 % - 62 Stimmen
Gut :) 39,46 % - 58 Stimmen
Okay :I 13,61 % - 20 Stimmen
War schon besser :/ 3,4 % - 5 Stimmen
Schlecht :( 1,36 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 147 mal abgestimmt

Profil von Austin Austin
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 16:45:04nach oben

636 Posts: Button Pusher


Fand die Folge zwar gut, aber das meisste war vorraus zusehen. Als die auf dem Schlauchboot französich geredet haben war klar das es sich um roesseu handelt, bin ma gespannt wie es mit Ben und Sun weitergeht

Profil von Constantine Constantine
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 17:10:00nach oben

2732 Posts: Leader


Wie viel verschiedene Gruppen wir jetzt einfach haben :

the-one-and-only others
richard und der rest von ihnen
-befinden sich ja auf der insel höchstwahrscheinlich


06 + benny boy
namen sind ja klar
-alle auf nem parkplatz
-hurley sitzt , kommt aber bald frei weil er ja nichts getan hat


walt
-ich weiß es ist inzwischen unrealistisch , aber ich fände es geil wenn sie ihn zurückbbringen


the happy family
desmundo , penny und charlie
-auf dem weg nach LA


lefties 1
locke , sawyer , juliet , miles , dan und charlotte
-sitzen am strand und finden die sachen von rousseaus team , insel 1988

lefties 2
jin
-wurde von rousseaus team gerettet , und ist wahrscheinlich unterwegs mit ihnen , insel 1988

lefties 3
rose + bernard + random redshirts , vll tot , man weiß es nicht , ich hoffe sie leben noch

lefties 4
vinc
-bei jacob xD

evil guys
widmore
sitzt in seinem büro


weitere personen : hawkins , neutrale person , abbadon , kein plan vll wahrscheinlich zu widmore , jacob , sitzt inner hütte mit vinc

ich verlier da langsam den überblick




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von McLovin McLovin
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 17:16:56nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Hawkins gehört zu den 06 + Ben und Jacob zu den Hotiles
Vincent wird wohl bei Bernard und Rose sein.Man hat ihn ja in 5x02 noch gesehen

- Editiert von McLovin am 05.02.2009, 17:18 -


Profil von stevie81 stevie81
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 17:20:19nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


[quote]Original von McLovin
Hawkins gehört zu den 06 + Ben und Jacob zu den Hotiles
[quote]

Wer die O6 sind ist doch schon längt bekannt.....

Und ben ist mit Sicherheit keiner der Hotiles, weil er ja nicht mal auf der Insel geboren ist und es bekannt ist, dass er mit der Dharma Ini. da hingekommen ist.....


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Macavity
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 17:21:46nach oben

Gast

Ich glaub McLovin meinte:
Hawking gehört zu den "O6 + Ben" und Jacob zu den Hostiles

Wobei ich bei letzterem zwar zustimmen würde, aber Miss Hawking auf keinen Fall zu "O6 + Ben" zählen würde!


Profil von Constantine Constantine
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 17:23:11nach oben

2732 Posts: Leader


jacob = hostiles

ich weiß ja nicht

jacob = insel

das vll eher xD


@ stevie : erst lesen , dann denken mclovin hat gesagt dass jacob zu den hostiles gehört und nicht ben

macavity war schneller




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von McLovin McLovin
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 17:24:24nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von stevie81
Zitat:
Original von McLovin
Hawkins gehört zu den 06 + Ben und Jacob zu den Hotiles


Wer die O6 sind ist doch schon längt bekannt.....

Und ben ist mit Sicherheit keiner der Hotiles, weil er ja nicht mal auf der Insel geboren ist und es bekannt ist, dass er mit der Dharma Ini. da hingekommen ist.....

Das Hawkings nicht eine der 06 ist ist mit schon klar.Ich meinte damit, dass sie auf deren Seite steht (oder zu mindest auf der Seite, von denen, die zurück zur Insel wollen).
Und bei Ben meinte ich, Ben und die Oceanic 6.Nicht Ben und Jacob.Obwohl Ben ja eigentlich auch zu den Hostiles gehört.Er hat ja Dharma vergast und ist zu ihnen übergetreten.

EDIT: Verdammt bin ich langsam
Und Jacob gehört ganz bestimmt zu den Hostiles,Er ist dessen Anführer *duh*


- Editiert von McLovin am 05.02.2009, 17:26 -


Porter
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 17:26:24nach oben

Gast

zu Danielles Erinnerungen an Jin und evtl andere Lefties:
Ich denke mal, dass selbst wenn sie die Leute nach 16 Jahren noch irgendwie leicht wieder erkennen würde, dann würde ihr im Traum nicht einfallen, dass es die selben sind. Sie hätte vielleicht eher das Gefühl, dass die sie an jemanden erinnern, den sie ma traf. Noch dazu sind die ja auch nur kurz da... Was sind schon ein paar Stunden/Tage gegen 16 Jahre?
Wenn ich jetzt ~16 Jahre zurück denk, da war ich vllt grad aus der Grundschule raus... wenn mir heute son Knirps von damals übern Weg laufen würde und noch haargenau so aussehen wie damals... den würd ich doch nicht erkennen. Selbst wenn, würd ich nur denken: "Der erinnert mich an XY von damals...". Und mit denen war ich immerhin 4 Jahre in einer Klasse, nicht nur ein paar Stunden/Tage (wie lang auch immer der Aufenthalt dort dauert)

zu Ben der Jin als Köder für Sun benutzen könnte:
Wäre natürlich möglich, wenn Ben und Locke Kontakt hatten, dass er dabei Jin erwähnte. Aber ich würd mich einfach fragen: Wie oft wollen die Ben noch alles glauben, was er sagt? Sie will ihn umbringen, er sagt dann: "Übrigens, Jin lebt noch auf der Insel. Kommste mit?" und schon packt sie die Koffer, anstatt ihn zu killen? Also, da muss Ben aber sehr überzeugend rüberkommen dann. Bin gespannt.
Ich mein, der ist dafür bekannt, lügen zu können ohne rot zu werden. Der trickst sicher hobbymäßig Lügendetektoren aus. Und wenn man einem ne Knarre ans werte Haupt hält, dann kommt der schon ma auf tolle Ideen, warum man nicht abdrücken sollte. Gerade bei Ben würd ich denken, dass es nur ne Lüge ist um seine Haut zu retten.


redmagic
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 17:32:37nach oben

Gast

Spitzen Episode, ein richtiger Knüller!


Zwar sind diesmal keine neuen Fragen aufgekommen, aber dafür war es um so Wendungsreicher mit einigen Storytwists. Die O6 - Handlung entwickelt sich doch komplexer als ich es erwartet hatte. Das der Klient des Anwalts Ben ist, hat mich überrascht, was will er damit wirklich bezwecken? Absolut drastisch finde ich, dass Claires Mutter keine Ahnung von Aarons Existenz hat!
Jack versucht alles zu klären, lässt sie dann aber weiterhin im unklaren, sehr fatal und unmoralisch. Bei den Oceanic 6 entstehen nun sehr interessante Charakterverhaltensweisen und Wandlungen. Besonders Ben scheint einiges zu verschweigen und seine eigenen Pläne zu schmieden, wie so oft. Nun gipfelt das ganze ja fast schon in einem kompletten O6 Treffen, die vorausgesetzte Einigkeit über die Rückkehr schwebt noch sehr lose über den Köpfen, ist aber nun denke ich absolut erreichbar. Bens Absichten mit Aaron sind mir bis dato noch schleierhaft, eine gehörige Portion Überzeugungskraft wird er für Kate und Jack, den er nun offenkundig hinters Licht geführt hat, auf jeden fall noch aufopfern müssen.....ich bin gespannt.
"Go back to the Island" scheint in erreichbare nähe zu rücken!


Die Inselhandlung hatte aber auch so einiges zu bieten! Ich war zu Tränen gerührt als Sawyer, Kate bei Aarons Geburt beobachtete, so unglaublich schön, das neue Musictheme hat mir dann den rest gegeben! Besonders Josh Holloway hat hier die Szene getragen. Solch eine Schauspielerische Leistung habe ich von ihm bisher noch nicht gesehen, einfach bewegend und extrem stark! Nun haben wir wohl den ersten Zukunftsflash, On Island erlebt. Waren es wirklich die O6 die als neue Angreifer dargestellt wurden, oder eine uns noch unbekannte Fraktion, ich tendiere zu ersterem. Was mit dem Camp passiert ist und dem verschlungenen Dharma-Food werden wir wahrscheinlich erst später erfahren. Vor allem, wo waren die Ajira-O6, bevor sie unsere Lefties im Kanu angegriffen haben? Das nun die Rousseau-Story aufgegriffen wird, gefällt mir besonders. Es war natürlich schnell klar wer diese Gruppe ist, da hat das Französisch, Rousseau und ihr Team natürlich schnell verraten... Mir ist es kalt den Rücken runter gelaufen als die Verbindungen mit 1.09 Solitary uns in Erinnerung gerufen wurde, nun bekommen wir anscheinend die wahre Rousseau Geschichte zu Gesicht, ich kann es gar nicht mehr erwarten. Das Jin noch lebt empfinde ich als annehmbar, er ist eben in den Inselradius getrieben worden, nun platzt ihm wahrscheinlich das Gehirn wenn er auf Rousseau trifft. Damit muss der erstmal zu recht kommen! Sehr interessante Handlungsstränge warten nun auf uns, da bin ich mir sicher!
Standalone Rousseau - Episode:


Fazit: Unglaublich packende Charakterfolge mit viel Gefühl und einigen Wendungen, Kinoreife Inszenierungen! 8,5 von 10 Punkten!









- Editiert von redmagic am 05.02.2009, 17:39 -


Profil von Hellboy Hellboy
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 18:19:36nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Für mich jetzt die beste Episode der fünften Staffel. Da war alles drin!! Und endlich erfahren wir alles über Danielle, Jin is back auch genial! Ich muss die Folge gleich nochmal gucken glaub ich.


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Darla
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 18:23:01nach oben

Gast

@constantine: Wozu zählt Claire? Lefties 3 oder 4? Oder gar nicht Lefties, weil wir nichts über ihren Verbleib wissen? Oder zu Jacob?
Ich wüsste nicht, wo ich sie zuordnen sollte. Vermisste Personen?


3adiel
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 18:37:18nach oben

Gast

Vielleicht ist Jin nicht mitgeflasht worden.

Die Insel wandert durch Raum und Zeit.

Könnte sein dass Jin ein oder zwei Tage lang mitten im Ozean war, und als die Insel wieder ihre Position geändert hat und zwar dorthin wo sie war als der Frachter explodierte war Jin so zu sagen wieder da.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 18:42:12nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


ich fan die folge auch klasse, da hat so gut wie alles gepasst. das tempo war mir auch nicht zu schnell, vielleicht etwas zu sehr festland lastig, aber damit lässt sich leben.

das ben für den anwalt verantwortlich war, war ja seit dem staffel 4 finale fast klar, zumindewst gabs immer wieder andeutungen. nur als man claires mum sah, hät ich echt gedacht sie weiss alles. dieser twist hat mir sehr gut gefallen.

sun gefällt mir langsam etwas weniger (obwohl ich sonst sie immer verteidige ) der 2. mann der für den angeblichen tot für jin verantwortlich ist, ist doch jack. aber ich galub kaum, dass sie ihn umbringen wird. genauso unglaubwürdig würde ich es finden wenn sie mit ben zusammen arbeitet. sie steht irgendwie auf ihrer eigenen seite. außerdem hat ben ja nie mit locke gesprochen woher soll er dann wissen das jin noch lebt, ok vielleicht von jack aber ich würde das an suns stelle nicht glauben.

hurley ist ganz glücklich im gefängnis irgendwie fand ich das voll süß. entlich ist er nicht mehr in gefahr. deshlab wollte er ja auch in die anstalt. wenn er sich allerdings ohne wenn und aber den restlichen o6 anschließt finde ich dass einfach nur unglaubwürdig. ich glaube den müssen sie noch richtig bearbeiten.

locke wird veraussichtlich also mit dem FDW die insel verlassen, doch wieso kann er dann wieder auf die insel und ben nicht? ich bin mal gespannt ob sie darauf noch genauers eingehen werden. aber irgendwie ist das doch unlogisch. wird ben auch wieder mit zurück auf die insel gehen? er hat ja eigentlich gesagt er kann nicht, aber wenn locke kann wird ehr ja auch können.

das mit dem ganzen nasenbluten irittiert mich etwas. charlotte war auf der insel, deshalb bekommt sie nasenbluten. miles alias dr. marvin candles sohn war auf der insel bekommt auch nasenbluten, aber juliet? sie ist doch erst als ben sie angeheuert hat auf die insel gekommen? vielleicht liegt es auch daran wie lang man auf der insel war naja ich denk in den nächsten folgen werden wir weiter antworten bekommen.

das jin noch lebt war mir fast klar, aber ich hab ihn erst gar nicht erkannt allerdings freu ich mich sehr, dass er noch lebt. doch ist er die ganze zeit auf dem wasser durch die zeit gereist? muss er ja die anden leftis reisen ja auch durch die zeit. das es sich um rousseau handelt wra mir auch relativ früh klar, nachdem alle französisch gesprochen haben. alledings finde ich die schauspielerin etwas unpassend. freu mich aber dass wir endlich mehr von ihr erfahren werden.

ich frag mich was es sich mit ajira auf sich hat. sind die auf der hydra insel gelandet? nur wer ist dann auch da gelandet? könnte mir nur widmore irgendwie vorstellen. aber so einen richtigen reihm kann ich mir da noch nicht machen.


Profil von Strandkorb Strandkorb
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 18:49:03nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Die Episode hat mal wirklich alles geboten, was ne Episode haben muss. Der Anfang war recht langweilig, aber es wurde konstant besser.
Das "Thank you LORD" war genial gesetzt.


Profil von Kirsche Kirsche
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 18:58:58nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Man man man was für eine Folge.

Über Miles Herkunft werd ich mich jetzt nicht mehr auslassen, haben andere ja schon zur Genüge getan,( aber... es war so klar dass wir littleChang kennen ),
Zu der Tatsache das Jin noch lebt schließ ich mich Nils an: Irgendwie ist das unpassend und unglaubwürdig. So langsam finde ich so etwas auch nicht mehr überraschend, meine Reaktion als ich sein Gesicht gesehen habe war eher verhalten.: "Oh er lebt noch - Oh... Ok."

Die Szene mit Sawyer und der Geburt fand ich natürlich auch super *schwärm*, ich mag es wenn er seine verletzliche Seite zeigt. Dabei ist mir aufgefallen, das er damit anscheinend wirklich wenig Probleme hat mittlerweile. Er erzählt Juliet sogar bereitwillig davon. Das nenn ich mal ne Entwicklung
Überhaupt sind Sawyer und Locke unsere einzigen zurückgebliebenen echten Losties wies aussieht (Jin mal außen vorgelassen) das ist mir jetzt erst aufgefallen. Wenn man sich mal überlegt mit was für einer Horde wir angefangen haben...

Die O6-story find ich anstrengend. Kann aber auch daran liegen dass ich alle enthaltenen Charaktere - bis auf Hurley und natürlich Aaron - stinklangweilig finde *g* Na gut - Ben eigentlich nicht, aber langsam wirds mir mit ihm auch zu verwirrend.. Was genau bezweckt er jetzt eigentlich? Dieses Hin und Her nervt...

Hmm ich könnt viel erzählen, über meinen Eindruck von der jungen Rousseau (mieses Casting dabei passte Alex damal SO gut), zu der ganzen Nasenblutengeschichte und der Sache mit dem Boot (also sorry ich find das auch nicht logisch, dass so etwas einfach mitgenommen werden kann, aber ich fürchte da kann man eh hinterfragen wie man will - bei Zeitreisen findet man immer Logikfehler - egal wie mans dreht), aber ich schätze das interessiert hier eh keinen. Das Wichtigste wurde bereits gesagt und wirklich spannende neue Fragen kamen diesmal gar nicht auf Von daher von mir einfach mal ein Fazit

Interessante und aufschlussreiche Folge, trotz meiner Meckerei. Ich würd saubere 8 Punkte geben. Das Gucken hat sich gelohnt


Profil von Constantine Constantine
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 19:07:14nach oben

2732 Posts: Leader


@ darla :


öhm ich weiß ja nicht ob du das wusstes aber..

Claire ist tot




wenn überhaupt ne gruppe dann "tottottot"

- Editiert von Constantine am 05.02.2009, 19:09 -




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 19:09:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
@ darla :


öhm ich weiß ja nicht ob du das wusstes aber..

Claire ist tot


sag doch sowas nich...


3adiel
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 19:10:11nach oben

Gast

Ich glaube, Sachen kann man mitnehmen wenn es Richtung Zukunft geht.
Sprich, meine Uhr wurde 1996 hergestellt. In 2008 gibt es sie, in 1960 nicht.


Profil von Constantine Constantine
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 19:10:38nach oben

2732 Posts: Leader


christian ist halt der sensenmann in lost , wenn er vorbeischaut ist feierabend




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Cara Cara
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 19:12:46nach oben

266 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von 3adiel
Ich glaube, Sachen kann man mitnehmen wenn es Richtung Zukunft geht.
Sprich, meine Uhr wurde 1996 hergestellt. In 2008 gibt es sie, in 1960 nicht.


Aber es ging doch von der Zukunft (Ajira) in die Vergangenheit (Rosseau)





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer