LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.04 The Little PrinceLOST-fans.de Forum - 5.04 The Little Prince

 
In diesem Thread befinden sich 392 Posts. Er wurde 57549 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.04 The Little Prince
Super :D 42,18 % - 62 Stimmen
Gut :) 39,46 % - 58 Stimmen
Okay :I 13,61 % - 20 Stimmen
War schon besser :/ 3,4 % - 5 Stimmen
Schlecht :( 1,36 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 147 mal abgestimmt

Profil von stevie81 stevie81
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 15:21:51nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Und wo stammt das Zitat her, wenn ich fragen darf...

Was mich aber noch wundert...
in der ersten zeitphase war das Schlauchboot da... das ist ja kein Wunder...
Aber wieso war es auch in der dritten Zeitphase da, als sie vom Urvolk angegriffen worden ist... Sowohl bei dem Zeitsprung zwischen erster und zweiter Zeitphase als auch zwischen Zeitph. 2 und 3 hatte keiner Körperkontakt zu dem Bootchen...
Und wenn ein einzelner Körperkontakt langt um es immer mit in der Zeit hin und her zu nehmen wäre ja die Bombe auch noch da, die Daniel angefasst hat.. und vieles anderes auch...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Killua Killua
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 15:27:33nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Stammt von Lostpedia.

Öhm gute Frage. Es kann beispielsweise sein, dass alles, was während eines Flashes berüht wird, ab sofort immer automatisch mitgemoved wird. Daniel hat die Bombe ja nicht während des Flashes berüht. Zodiac, Lockes Messer, Sawyers Machete und die beiden Gewehre hatten die Lefties jeder immer in direktem Kontakt, als die Gegenstände jeweils das erste mal gemoved wurden.

Oder es hat sich ein Redshirt die ganze Zeit im Zodiac versteckt.


Darla
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 15:31:54nach oben

Gast

Wow, was für eine Folge!

Mir hat sie sehr sehr gut gefallen.
Ich hatte ja schon die leise Ahnung, dass Jin noch leben könnte, fand die Vorstellung aber immer irgendwie unlogisch. Aber jetzt - klasse! Dadurch, dass Jin überlebt hat und von Rousseau und ihrem Team gefunden wurde, kann endlich Rousseaus Geschichte erzählt werden - eine wie ich finde sehr gelungene Einleitung. Ich bin gespannt, wie es mit Jin weitergeht. Wahrscheinlich kommt wieder ein Flash und die anderen Losties (Sawyer, Locke und co) finden ihn auf dem Weg zur Orchidee. Vielleicht ist das aber auch zu vorhersehbar. Meint ihr, unsere Lefties treffen auf die junge Rousseau und ihr Team? Irgendeiner hatte auch schon die Vermutung geäußert, dass "die anderen" von denen Rousseau spricht, also zb die flüsternden Stimmen, vielleicht die Lefties sind. Was haltet ihr davon? Ich glaube irgendwie nicht, dass unsere Lefties auf die junge Rousseau treffen, denn dann hätte es ja irgendeinen Wiedererkennungswert gegeben, wenn die alte Rousseau auf zb Locke trifft...

Tränen vergossen habe ich bei der Szene von Aarons Geburt. War das schön! Die Bilder von Kate und Claire, immer wieder unterbrochen von einem emotional ergriffenen und liebenden Sawyer, dazu die Musik - das war so wunderschön. Einer meiner Lieblingsmomente überhaupt bei Lost.

Ich würde der Folge 8/10 Punkten geben.


Profil von stevie81 stevie81
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 15:34:35nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Lostpedia is abe auch nur "fan-made".. und im deutschen Lostpedia steht im beitrag zur Folge, dass es sich um ein Boot handelt...

Das mit dem "Alles was sie während eines Flashs berührt haben geht mit" klingt gut find ich..


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Nils
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 15:37:42nach oben

Gast

Na ja, schlechteste Folge der Staffel bisher, aber wenn sowas jetzt typische Filler-Folgen werden bin ich zufrieden.
O6-Story war doch recht in Ordnung und geht aufs Ende zu, Insel-Story war gut, auch wenn nicht viel passiert ist, mal von den Ajira-Leuten abgesehen.
Zum Ende kam dann mit Rousseaus Team natürlich ein langerwarteter Hammer, als ich das erste Wort Französisch gehört habe musste ich erstmal erleichtert "Endlich" seufzen, nichts wäre mir lieber, als wenn 5.05 eine reine Rousseau-Folge à la "The Other 48 Days" würde, denke aber auch, dass wir uns noch etwas gedulden müssen.
Nur leider gabs dann mit Jins Rückkehr einen ordentlichen Dämpfer, für mich war er tot und hätte es auch bleiben sollen. Es ist nicht nur total unlogisch sondern nimmt dem Season 4-Finale was.


Macavity
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 15:40:28nach oben

Gast

Was ich mich gerade frage...
Warum hat Rousseau Jin nie erkannt? Also in der Absturzzeit? Hätte sie ihn nich erkennen MÜSSEN? Also ich steig durch das meiste mit den Zeitreisen ja echt durch, aber das schnall ich grad net! HILFE

Zur Folge an sich:
WOW! Also ich hab nich damit gerechnet, dass Jin tatsächlich noch lebt und fand den Moment, wo sie ihn umgedreht haben, schon echt flashig! Gut, dass es sich bei den Franzosen um Rousseau und Co. handelt, war - leider - relativ klar, aber ich finds super, dass sie die Geschichte so - hoffentlich - jetzt endlich erzählen!
Da ich die O6-Story ja auch gar nicht so schlimm finde, wie viele hier, fand ich auch die Storyline echt gut und ich find, sie halten das Gleichgewicht zwischen =6 und Lefties bis jetzt echt gut.
Ganz rührend natürlich auch Sawyer, der Kate sieht... ich mag es ja, dass Sawyer ab und zu so Momente hat, das gehört irgendwie einfach zu seinem Charakter, auch wenn er das sicher nicht zugibt
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich vom Tempo ein wenig überrascht bin. Sowohl die O6 stehen ja anscheinend kurz vor ihrer Vereinigung, und auch die Lefties, bzw Locke hat schon seinen Plan, wie er das alles regeln will, von wegen Insel verlassen und so. Ich bin da noch ein wenig skeptisch, ob das nicht alles ein wenig zu schnell geht... wobei, wer weiß, was dazwischen noch alles passiert.
Ja, alles in allem eine wirklich grandiose Folge, die auch einige Erklärungen geliefert hat, wie eben die Sache mit dem Nasenbluten (gut, meine Theorie, dass Charlotte das Nasenbluten kriegt, weil sie zu nah an sich selbst dran is, is damit hi, aber was solls? ).
Von mir 9/10 Punken für den kleinen Prinzen!


Profil von Killua Killua
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 15:45:24nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@Macavity: Sie hat ihn aus folgenden Gründen wohl nicht erkannt:

a) Der nächste Flash wird wohl keine 3 Tage auf sich warten lassen. Die Begegnung 1988 ist also bestimmt nicht von allzu großer Dauer.
b) Rousseau hat in den 16 Jahren ne Menge durchgemacht, da kann man schonmal die ein oder andere Erinnerung durch was neues ersetzen.
c) Für Europäer sehen Asiaten alle gleich aus. Und dann hatte der noch ne ganz andere Frisur und Klamotten und überhaupt.
d) Rousseau und Jin begegnen sich ja dann nicht mehr allzu oft. Im Staffel 1 Finale sehen sie sich vll nichtmal wirklich. Und dann kurz vorm Season 3 Finale haben sie auch nie ein wirklichen 4-Augen-Gespräch. Also so direkten Kontakt hatten die gar nicht wieder.


Macavity
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 15:49:44nach oben

Gast

Ja okay, es war vielleicht zu einfach, dass ich net von selbst drauf gekommen bin 16 Jahre + Verrückte + Others = kein computerähnliches Gesichtergedächtnis. Versteh schon (und hau ma eben meinen eigenen Kopf gegen die Wand, wegen zu großer Verrafftheit!!!)

Profil von stevie81 stevie81
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 15:50:49nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Naja.. aber ich hatte mich das ehrlich gesagt auch schon gefragt...
Stell dir mal vor es sollte so sein, dass sich Danielle mir Jin unterhält, oder das sie ihn nur sieht... Dann setzt ein Flash ein, den sie selbst ja vielleicht gar nicht bemerkt (das weiß man ja noch nicht so genau, aber wahrscheinlich ja nicht) und SCHWUBB.... ist er weg... einfach so weg...
Also ich glaub an so ein erlebniss würd ich mich auch 16 Jahre später noch erinnern...

Na klar.. alles nur Theorie.. aber ich wette wir werden mehr erfahren..


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Darla
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 15:53:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von stevie81
Naja.. aber ich hatte mich das ehrlich gesagt auch schon gefragt...
Stell dir mal vor es sollte so sein, dass sich Danielle mir Jin unterhält, oder das sie ihn nur sieht... Dann setzt ein Flash ein, den sie selbst ja vielleicht gar nicht bemerkt (das weiß man ja noch nicht so genau, aber wahrscheinlich ja nicht) und SCHWUBB.... ist er weg... einfach so weg...
Also ich glaub an so ein erlebniss würd ich mich auch 16 Jahre später noch erinnern...

Na klar.. alles nur Theorie.. aber ich wette wir werden mehr erfahren..


Vielleicht wird er nicht "einfach so weg" sein. Auch wenn er wieder flasht. Es könnte ja sonstwas passieren - wie du sagst, wir werden mehr erfahren.

Vielleicht flashen sie ja auch doch nicht ganz so schnell weiter sondern Jin erlebt den ganzen Schrecken um Rousseau und ihr Team mit, während die Lefties zur Orchidee gehen?


Profil von Conzi Conzi  
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 15:54:58nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Ja, ne nette Folge. Ein bisschen plätscher, plätscher - die Story wird mit Details angereichert und mit den Zeitreisen hat man eine weitere schöne Möglichkeit gefunden, die Geschichte zusammenzusetzen. Dann: Jin ist zurück! Schön. Der arme Kerl wird ganz schön verwirrt sein - der weiss doch noch nix von diesem Zeitreisezeuchs. Und als Locke die französische Box umdreht war mir klar, wen wir nun gleich antreffen werden. Ich hoffe, dass wir nun endlich noch ein bisschen mehr über Rousseau erfahren werden. Und die Schüsse auf die Lefties werfen ne neu Frage auf (Ajira?), ansonsten bin ich nach dieser Folge nicht viel schlauer.

Macavity
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 15:55:41nach oben

Gast

Ich glaube halt nicht, dass die Lefties schon von den Wrackteilen weg sind. Ich persönlich glaube, sie haben sich halt über Nacht da aufgehalten, versteckt, was auch immer und treffen auch auf die Franzosen, inklsuive Jin, dem sie dann erklären können, was eigentlich los ist. Aber vielleicht ist das auch nur Wunschdenken

Darla
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 15:59:52nach oben

Gast

Aber wenn Locke und die anderen Lefties auf die Franzosen treffen, DANN müsste sich doch Danielle später daran erinnern können? Soviel kann sie doch nicht vergessen?!

Profil von M_C M_C
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 15:59:55nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von Macavity
Ich glaube halt nicht, dass die Lefties schon von den Wrackteilen weg sind. Ich persönlich glaube, sie haben sich halt über Nacht da aufgehalten, versteckt, was auch immer und treffen auch auf die Franzosen, inklsuive Jin, dem sie dann erklären können, was eigentlich los ist. Aber vielleicht ist das auch nur Wunschdenken


Ich fänd' es eigentlich noch interessanter wenn Jin sich alleine durchschlagen müsste, was aber ein Zeitproblem werden könnte, ist halt einfacher wenn er auf Locke&Co. stößt und es dann eine statt zwei seperate Geschichten sind



Meine Moviebase


Macavity
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 16:05:21nach oben

Gast

Na aber mal ehrlich, Jin dreht doch durch, wenn er da alleine durchmuss. Er ist halt nicht Locke, dem es pupsegal war, was das mit den Flashes soll
Aber Darla hat wohl schon Recht, sollten die Lefties tatsächlich auf Rousseau und Co treffen, wäre es wirklich abstrus, dass Danielle sich so gar nich erinnert...


Darla
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 16:09:31nach oben

Gast

Ich glaube, dass der nächste Flash ziemlich bald kommen wird und dass Jin dann von den anderen Lefties gefunden wird. So muss er sich nicht allein durchschlagen.
Aber ich fände es besser, der nächste Flash würde auf sich warten lassen und Jin würde bei den Franzosen bleiben. Das wär doch cool. Ein oder zwei Folgen in einer Zeitzone bleiben, Jin erlebt einen Ausschnitt der Zeit der Franzosen mit und parallel dazu unsere Lefties, die auf dem Weg zur Orchidee sonstwas erleben...Okay, das ist dann wohl Wunschdenken meinerseits.
Lassen wir uns überraschen...

-----------------------------

Ben setzt sicherlich Jin als "Druck- oder Lockmittel" ein, um Sun dazu zu bewegen, wieder mit auf die Insel zu kommen. WENN es so wäre, wäre es relativ unspannend - aber die Situation wird sicherlich richtig gut in Szene gesetzt..Und wer weiß...


domek
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 16:27:10nach oben

Gast

Die Folge war mal wieder äusserst genial

Am besten gefallen hat mir die Szene mit Kate und Claire... Sawyer sieht zu, kann aber nicht eingreifen. Überhaupt sind die Zeitsprünge wirklich eine geniale Idee. Die Flashbacks haben nach und nach ihren Reiz verloren (Ich sag nur Jacks Tatoo ) und dann bringen die Autoren Flashforwards ins Spiel, mit denen sie noch mehr Möglichkeiten haben, die Geschichte weiterzuerzählen. Und jetzt, wo sich die Flashforwards langsam einem Ende nähern (weil die O6 ja bald auf die Insel zurück kommen werden), kommen noch die Zeitreisen dazu Es wird nie langweilig =)

Und ich war sooo froh, als wir endlich wieder Danielle gesehen haben
Ich will wissen, wieso sie ihre Crew umgebracht hat...

Die O6 Storyline finde ich, im Gegensatz zu vielen hier, sehr spannend und gut umgesetzt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich alle O6, einschliesslich Ben sehr gern hab. Mit Ausnahme von Sun... Die kann mich mal.


Das einzig schwache an der Episode war imo "Hurley is a free man". Das ging ein bisschen zu schnell.
Aber ansonsten


Macavity
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 16:31:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von domek
Das einzig schwache an der Episode war imo "Hurley is a free man". Das ging ein bisschen zu schnell.


Naja, Zeitdruck halt 70 Stunden sind schnell um, da musste Ben halt alles in Bewegung setzen... find das schon ganz okay... wenn, dann sollte man halt an den 70 Stunden mäkeln


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 16:32:34nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


mhh kann mir einer sagen wann die franzosen etwas von den zahlen erwähnt haben?
habs im englischen jetzt nich so mitgekriegt..wenn die da im hintergrund nuscheln oder so

also fand die folge gut..naja WTF momente nich wirklich..Jin?war klar,wer sonst liegt da im wasser..und als ich dann auch mal checkte dasses rousseau is war ich auch nich soo überrascht..aba iwie hätte ich rousseau in eine ältere zeit gesteckt..so mit holzschiffen und so..kp wieso..denkfehler

Sun wird Ben nich erschießen er muss sie ja zu Jin bringen..deswegen wird jin auch in der nächsten folge auf Locke treffen damit ers Ben erzählt das er lebt...
joa alles läuft so wie ich es mir dachte ..zum so mit den O6 und so...passt




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von Killua Killua
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 16:35:42nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@dr: Montand rennt im Hintergrund mit seinem Funkgerät rum und schnappt dabei den Funkspruch auf, der die Zahlen wiederholt.

Und während des Sturms sagt - ich glaube es war - Robert auf französisch: "Wir hätten diesen Zahlen nie folgen sollen!".

So in der Art.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer