LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.04 The Little PrinceLOST-fans.de Forum - 5.04 The Little Prince

 
In diesem Thread befinden sich 392 Posts. Er wurde 57210 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.04 The Little Prince
Super :D 42,18 % - 62 Stimmen
Gut :) 39,46 % - 58 Stimmen
Okay :I 13,61 % - 20 Stimmen
War schon besser :/ 3,4 % - 5 Stimmen
Schlecht :( 1,36 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 147 mal abgestimmt

Profil von McLovin McLovin
5.04 The Little Prince - 11.02.2009, 23:39:11nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von McLovin

Seit "The man behind the curtain"


Ein Anführer der "Help me" winselt? Ich würde nicht soweit gehen "Ihn" als Anführer zu bezeichnen. Vielleicht als Medium.

Naja, gewinselt wars jetzt nicht unbedingt.Außerdem ist er ja gleich danach ausgerastet und hat Ben weggeschubst und Locke einen gehörigen Schreck eingejagt.Also respekt vor ihm ist schon da.Außerdem hat Ben auch in der selben Episode gesagt, dass Jacob der Anführer ist (und Richard auch).


Profil von Lyotard Lyotard
5.04 The Little Prince - 11.02.2009, 23:49:51nach oben

74 Posts: Lost One

Zitat:
Original von redrabbit
und nicht zuletzt auch der Kompass, der ja nun niemals erschaffen wurde sondern lediglich von Locke in die Vergangenheit gebracht wurde und von Alapert später wieder an Ben.

Oder gibt es diesen Kompass jetzt (1954) nicht eher zweimal? Denn irgendwoher muss Richard ihn doch vor 1954 schon kennen, irgendeine frühere Beziehung muss er ja zu dem haben, sonst könnte er damit ja als Beweis nicht wirklich etwas anfangen. Oder vertue ich mich gerade?




noisexxx
5.04 The Little Prince - 11.02.2009, 23:51:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von McLovin
Naja, gewinselt wars jetzt nicht unbedingt.Außerdem ist er ja gleich danach ausgerastet und hat Ben weggeschubst und Locke einen gehörigen Schreck eingejagt.Also respekt vor ihm ist schon da.Außerdem hat Ben auch in der selben Episode gesagt, dass Jacob der Anführer ist (und Richard auch).


Naja, auf Bens Aussagen bezüglich Jacob würde ich nicht viel geben. Ben weiß auch nicht was das Monster ist. Und Richard hat definitiv gesagt, daß Jacob sein bzw. IHR Anführer ist?


Profil von McLovin McLovin
5.04 The Little Prince - 12.02.2009, 00:00:10nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von McLovin
Naja, gewinselt wars jetzt nicht unbedingt.Außerdem ist er ja gleich danach ausgerastet und hat Ben weggeschubst und Locke einen gehörigen Schreck eingejagt.Also respekt vor ihm ist schon da.Außerdem hat Ben auch in der selben Episode gesagt, dass Jacob der Anführer ist (und Richard auch).


Naja, auf Bens Aussagen bezüglich Jacob würde ich nicht viel geben. Ben weiß auch nicht was das Monster ist. Und Richard hat definitiv gesagt, daß Jacob sein bzw. IHR Anführer ist?

Bei Richard weiß ich es nicht mehr genau,aber soweit ich mich erinnern kann hat Ben gesagt, das er die Befehle, die er den Others geben soll, von Jacob bekommt.Außerdem wird auch in früheren Episoden von Mikhail und Ben gesagt, dass Jacob ein großartiger Mann ist und die Others handeln ja auch nach seiner Liste.
Und aufgrund Ben's Aussage in 4x09, dass Jacob der einzige ist, der jetzt weiß was zu tun ist und Richard's Reaktion, als Locke sagte, dass Jacob ihn geschickt hat, kann man auch erahnen, dass Ben und co. nicht, bezüglich Jacobs Platz in der Hierachie, lügen.


noisexxx
5.04 The Little Prince - 12.02.2009, 00:08:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von McLovin
Bei Richard weiß ich es nicht mehr genau,aber soweit ich mich erinnern kann hat Ben gesagt, das er die Befehle, die er den Others geben soll, von Jacob bekommt.Außerdem wird auch in früheren Episoden von Mikhail und Ben gesagt, dass Jacob ein großartiger Mann ist und die Others handeln ja auch nach seiner Liste.


Mikhail weiß von Ben daß Jacob ein großartiger Mann ist. Die Liste kann Ben wie so oft auch erfunden haben.

Zitat:
Original von McLovin
Und aufgrund Ben's Aussage in 4x09, dass Jacob der einzige ist, der jetzt weiß was zu tun ist und Richard's Reaktion, als Locke sagte, dass Jacob ihn geschickt hat, kann man auch erahnen, dass Ben und co. nicht, bezüglich Jacobs Platz in der Hierachie, lügen.


Naja letztendlich haben beide nur Angst oder Respekt vor Jacob. Das würde auch für Widmore gelten. Daraus kann man nicht unbedingt schließen, daß Jacob der Anführer von irgendwem ist, sondern nur daß er ungemein wichtig für alle auf der Insel lebenden Personen ist. Einige könne ihn kontaktieren, viele nicht. Ich bleibe dabei, Jacob ist so etwas wie ein Orakel oder Medium aber kein Häuptling.


Samael
5.04 The Little Prince - 12.02.2009, 00:20:32nach oben

Gast

Zitat:
Oder gibt es diesen Kompass jetzt (1954) nicht eher zweimal? Denn irgendwoher muss Richard ihn doch vor 1954 schon kennen, irgendeine frühere Beziehung muss er ja zu dem haben, sonst könnte er damit ja als Beweis nicht wirklich etwas anfangen. Oder vertue ich mich gerade?


das ist der kompass, der die blackrock auf die insel geführt hat
nur reine spekulation - aber durchaus möglich... und geil


Profil von Lyotard Lyotard
5.04 The Little Prince - 12.02.2009, 00:28:11nach oben

74 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Jacob
Zitat:
Oder gibt es diesen Kompass jetzt (1954) nicht eher zweimal? Denn irgendwoher muss Richard ihn doch vor 1954 schon kennen, irgendeine frühere Beziehung muss er ja zu dem haben, sonst könnte er damit ja als Beweis nicht wirklich etwas anfangen. Oder vertue ich mich gerade?


das ist der kompass, der die blackrock auf die insel geführt hat
nur reine spekulation - aber durchaus möglich... und geil
Ähnliches würde ich auch vermuten, wobei er ja französischer Herkunft sein soll (lostpedia), aber das ist widerspricht sich ja nicht unbedingt.




Profil von mercy mercy
5.04 The Little Prince - 12.02.2009, 02:31:28nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So, da bin ich wieder. Ich habe leider hier noch nichts gelesen, werde es aber morgen oder so nachholen. Da ich aber nicht als dummer Junge dastehen möchte, bevor die neue Folge kommt, schreibe ich hier kurz meine kleine Review zur Folge.

Die Oceanic-6-Story:
Wie bereits im Vorfeld zu vermuten war, handelt es sich wirklich um eine Kate-Centric, die mir aber, nach den eher mageren Folgen von ihr in den letzten Staffeln, richtig gut gefallen hat. Auch wenn der Klient mit Ben voraussehbar gewesen ist (er versucht wohl auf diese Weise, alle zusammen zu trommeln), muss ich gestehen, dass ich dennoch von der Festland-Handlung angetan war. Es war eine gewisse Dynamik vorhanden, die vor allem in Verbindung mit den vielen Szenen- und Ortswechsel entstand. Dennoch blieb das Erzähltempo übersichtlich und erzeugte sogar eine gewisse Spannung nach der Frage, wer hier eigentlich wen hintergeht. Auch Suns Vorhaben sind ja nun im vollen Gange und enden mit einem Cliffhanger, als sie die Waffe zückt. Jedoch glaube ich nicht, dass sie abdrücken wird. Vielmehr vermute ich, dass Ben auch für sie ein Ass im Ärmel haben wird, indem er sie wohl mit Jins Überleben konfrontieren wird. Das wäre nämlich wohl der einzige Grund, dass sie freiwillig auf die Insel zurückkehrt. Woher aber Ben weiß, dass Jin lebt, weiß ich noch nicht, da er ja meinte, dass er Locke das letzte Mal in der Orchid begegnet ist. Der einzig plausible Grund wäre höchstens eine weitere Zeitreise, wo der Gegenwarts-Locke dann den Vergangenheits-Ben das mitteilt. Vielleicht könnte es sogar die Szene sein, in der Ben als Henry Gale gefangen genommen wird? Ich meine jedenfalls gelesen zu haben, dass auf diese Tatsache noch eingegangen werden sollte. Das würde vielleicht auch erklären, wieso Ben dann gleich auf Locke so fixiert gewesen ist.
Da die O6 außer Hurley (der nach dem Anwalt ja nun frei kommt) wieder vereint zu sein scheinen, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis sie auf die Insel zurück kommen. Wider Erwarten muss ich sagen, dass ich der Festlandhandlung nicht vollkommen abgeneigt bin. Zwar ist klar, dass dort das „LOST-Feeling“ nicht aufleben kann, aber wird dennoch durch Mystery, Spannung, Action und Witz versucht, die Szenerie so kurzweilig wie möglich zu halten. Und ich finde, dass es wunderbar funktioniert.

Die Lefties-Story:
Auch die Geschichte um die Verbliebenen auf der Insel hatte wieder einzigartige Höhepunkte, die man aber leider schon kommen sah. Die Szene, als Sawyer Claire und Kate bei Aarons Geburt beobachtet, fand ich dennoch interessant, die somit belegt hat, dass sich die Losties wirklich selber begegnen können. Gepaart mit der Szene, als sie das Licht von der Luke in den Himmel steigen sehen, ergaben beide etwas Einzigartiges. Es hatte etwas von märchenhaften. Die Losties von Staffel 1 zu sehen war eine schöne Erinnerung an vergangene Zeiten und hatte durch den Beobachterstatus einer dritten Person dennoch etwas Fremdes und Unerreichbares an sich. Ich empfand diese Flash-Szene richtig denkwürdig. Ich vermute, es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich einige Leute selber treffen werden. Ben ist es ja schon in 4.09 passiert (geschnittene Szene). Außerdem hat der Flash zur nächsten Zeitebene, die wohl in der Zukunft spielt, dann auch nun eindeutig bewiesen, dass diese grellen Erscheinungen wirklich nur von den Betroffenen wahrgenommen werden können. Wieso dann Desmond in 5.01 darauf reagiert hat, bleibt ungewiss. Generell ist der (erste) Zukunftsflash merkwürdig, da man auch die Angreifer nicht erkennt. Jedoch hat diese Szene den besten Moment der Folge. Nicht nur das einfach geniale Bild der Losties, wie sie alle in einer Reihe im Boot auf dem Meer paddeln, nein, auch als Sawyer sich bei Gott bedankt, „erlöst“ zu werden, nur um nach dem nächsten Flash sich in einem Unwetter wiederzufinden, hat etwas Ironisches an sich, welcher durch seine bissigen und schlagfertigen Kommentare einfach nur amüsant sind. Überhaupt fand ich Josh Holloways Darbietung in dieser Episode richtig gut.

Und zu guter letzt ist dann die längst überfällige und vielseits erwartete Einführung von Rousseaus Team. Natürlich war es nach dem ersten französischen Wort klar, wen wir hier sehen, jedoch finde ich es okay, wie nun damit auf die Geschichte der Insel eingegangen werden kann. Und das Rousseau von einer neuen Darstellerin verkörpert wird, kann ich nur begrüßen.

Nachdem ich mir die Meinungen anderer User eingeholt habe, scheint das größte Manko der Folge wohl die Voraussehbarkeit zu sein. Jedoch muss man eben festhalten, dass Lost nur noch 30 Folgen hat. Schon seit 5.03 ist zu erkennen, wie sich einige Kreise schließen. Das gefällt mir richtig gut, und man muss nun eben festhalten, dass sich viele Theorien und Vermutungen wohl mit dem Seriengeschehen decken werden oder nicht. Jedoch ist man nun spürbar daran versucht, die Serie aufzuklären, und demnach nur logisch, dass vieles Erwartete nun eintrifft und sogenannte „WTF“-Momente wohl eher seltener werden. Ich finde zumindest nicht, dass man das Fehlen solcher, unbedingt immer den Autoren wegen Ideenlosigkeit ankreiden müsste. Ob diese Tatsache sich bestätigen wird und wenn ja, es ein Problem sein könnte, muss abgewartet werden. Aber die Autoren können sich ja auch nicht alles für die letzten 2 Folgen der Serie aufheben.

Gesamt gesehen, gefällt mir nach den ersten vier Folgen die fünfte Staffel sehr gut, und eine deutliche qualitative Steigerung zur vierten ist spürbar. Man merkt, wie die Autoren versuchen, die einzelnen Stränge zu verbinden, und es wirkt auch gar nicht wirklich aufgesetzt. Dass jetzt die Losties genau zu dem Zeitpunkt springen, als Rousseau auch Schiffbruch erleidet, kann man im Zweifelsfall immer noch auf das Schicksal schieben. Demnach bin ich schon auf den großen Moment gespannt, wenn die O6 wieder die Insel betreten werden, und wie es dann mit dem sonderbaren Thema der Zeitreise weitergehen und enden wird. Denn anscheinend werden es die Lefties wohl nicht mehr lange überleben.

7,5/10


The Lonely Wanderer
5.04 The Little Prince - 12.02.2009, 13:23:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
das ist es doch, es gibt gar keine änderungen in der vergangenheit:
alles was du als änderung begreifen und machen würdest ist überhaupt keine änderung, sondern war von anfang an so geplant, und ist so als resultat in der ersten staffel eingetreten.


Ich weiß nicht, damit kann ich mich einfach nicht anfreunden. Wenn genau das der Fall ist, dass es von Anfang an so war wie es nun passiert, also Jin aus der Zukunft Rousseau begegnet bzw. die Lefties eben durch die Zeit reisen, dann müsste das ja gleichzeitig bedeuten dass auch die Zukunft vorherbestimmt ist und sich nicht ändern lässt, oder?


Aviat
5.04 The Little Prince - 14.02.2009, 15:11:11nach oben

Gast

Nach 4 Folgen: Season 5 ist meine Lieblingsstaffel!

Gleich wieder 2 Überraschungen auf einmal: Jin lebt und Rousseau mehr oder weniger auch.

Richtig spannend wird es jetzt mit den anderen Anderen oder wer auch immer dass auf dem Boot war. Zudem bekommen die Losties solangsam Probleme mit ihrer inneren Uhr. Möge der Zeitreisenspuk bald ein Ende haben.

Und jetzt der Showdown bei den O6: Wird Sun Ben eiskalt abknallen? War das ein genialer Cliffhanger!

Und den Umfrageergebnis zufolge muss die nächste Folge ja der Hammer sein. Schaue ich mir gleich an...

Wird wohl doch noch was mit der Rückkehr der O6 auf die Insel vor dem Staffelfinale - hoffe ich mal.


Profil von Constantine Constantine
5.04 The Little Prince - 14.02.2009, 22:11:06nach oben

2732 Posts: Leader


@ the lonely wanderer:

nein. das kommt drauf an wie du das siehst. z.b. kann man zeit so auffassen , hab mal versucht zu malen was man ändern kann und was nicht

:



- Editiert von Constantine am 14.02.2009, 22:27 -




Don't be sorry your darkness is gone


redmagic
5.04 The Little Prince - 16.02.2009, 18:26:34nach oben

Gast

Naveen Andrews verkörpert den Charakter Sayid, ja auch zum großen teil, durch seinem aufgesetzten irakischen Akzent.
Aus diesem grund finde ich es sehr amüsant, dass sein originaler britischer Akzent, wenn man ganz genau hinhört, ab und zu ungewollt durchklingt.

Ein gutes Beispiel habe ich in 5.04 gefunden:

Minute 15:03 der Episode, Ben und Jack treffen auf Sayid im Krankenhaus:

Zitat:
BEN: Hello, Sayid.

JACK: What happened?

SAYID: Do we know anyone who lives at 42 Panorama Crest?

JACK: That's Kate's address.


Besonders das Ende dieses Satzes klingt fast vollständig britisch.
Müsst ihr euch mal anhören.

- Editiert von redmagic am 16.02.2009, 18:28 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer