LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.04 The Little PrinceLOST-fans.de Forum - 5.04 The Little Prince

 
In diesem Thread befinden sich 392 Posts. Er wurde 57213 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.04 The Little Prince
Super :D 42,18 % - 62 Stimmen
Gut :) 39,46 % - 58 Stimmen
Okay :I 13,61 % - 20 Stimmen
War schon besser :/ 3,4 % - 5 Stimmen
Schlecht :( 1,36 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 147 mal abgestimmt

CKIDOW
5.04 The Little Prince - 07.02.2009, 23:53:35nach oben

Gast

Ich bin ja auch der Meinung, dass Locke aus der Zukunft Naomi tötet und nicht der Locke aus der dortigen Zeit... weil nachdem Lockesn super duper Messer in Naomis Rücken steckt, stützt er sich so erschöpft auf sein Bein. Kann sein, dass es das angeschossene Bein ist... oder?

- Editiert von CKIDOW am 07.02.2009, 23:58 -


Samael
5.04 The Little Prince - 08.02.2009, 00:31:55nach oben

Gast

kann auch sein, dass es noch vom lockdown wehtut

Profil von House House
5.04 The Little Prince - 08.02.2009, 02:26:54nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Jacob
kann auch sein, dass es noch vom lockdown wehtut

Das war allerdings an Tag 61. Und seitdem haben wir eigentlich nie gesehen, dass er noch Schmerzen am Bein hätte. Und Naomi getötet hat Locke an Tag 91, also genau ein Monat später. Und da bei ihm, wie wir in 1.19 gesehen haben, eine Bisswunde innerhalb von fünf Tagen völlig verheilt, wird sein Bein wohl nicht vier Wochen später noch wehtun, glaube ich.


Profil von M_C M_C
5.04 The Little Prince - 08.02.2009, 02:32:55nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Er könnte sich auch einfach erschöpft auf's Bein stützen wegen seiner Schusswunde?! Wohl am wahrscheinlichsten...

Auch wenn mir die Idee gefällt, dass das ein Time-Travel-Locke gewesen ist...Wobei dann wieder interessant wäre ob Locke nachdem er Naomi gekillt hat nochmal darüber geredet hat.



Meine Moviebase


Profil von House House
5.04 The Little Prince - 08.02.2009, 02:37:31nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Generell kann ich sagen: Wenn Szenen bei Lost durch einen Perspektivwechsel eine Wendung und ein neuer Aspekt gegeben wird, finde ich das großartig. Wenn man jetzt aber alle wichtigen Punkte der ersten Staffeln durch Zeitreise erklären, oder besser gesagt einfach in ihnen Zeitreisen einbauen und somit beispielsweise Motive der Charaktere, wie wir sie uns denken, und wie sie sich aus der uns damals bekannten Serienhandlung erschlossen haben, völlig über den Haufen werfen will -

Und btw: Lockes Schusswunde war gar nicht so schlimm, dass er sich ihretwegen hätte abstützen müssen. Er hatte doch keine Niere mehr.


Profil von M_C M_C
5.04 The Little Prince - 08.02.2009, 02:39:55nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von House

Und btw: Lockes Schusswunde war gar nicht so schlimm, dass er sich ihretwegen hätte abstützen müssen. Er hatte doch keine Niere mehr.


Ich weiß jetzt nicht, ob ich den Smiley als Ironie deuten soll ^_^

Ich stimme mit deiner Meinung überein. Nicht alles mit Zeitreisen erklären und nach jedem kleinen Detail suchen, bitte



Meine Moviebase


Profil von House House
5.04 The Little Prince - 08.02.2009, 02:41:22nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von M_C
Zitat:
Original von House

Und btw: Lockes Schusswunde war gar nicht so schlimm, dass er sich ihretwegen hätte abstützen müssen. Er hatte doch keine Niere mehr.


Ich weiß jetzt nicht, ob ich den Smiley als Ironie deuten soll ^_^

Nein! Aber nicht doch! Ich und Ironie? Ich bitte dich...

(Kein Smiley hier)


Profil von M_C M_C
5.04 The Little Prince - 08.02.2009, 02:43:58nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von M_C
Zitat:
Original von House

Und btw: Lockes Schusswunde war gar nicht so schlimm, dass er sich ihretwegen hätte abstützen müssen. Er hatte doch keine Niere mehr.


Ich weiß jetzt nicht, ob ich den Smiley als Ironie deuten soll ^_^

Nein! Aber nicht doch! Ich und Ironie? Ich bitte dich...

(Kein Smiley hier)



Mhhh........ Wie jetzt? Hä? Ironie gibt's hier nich!



Meine Moviebase


Profil von House House
5.04 The Little Prince - 08.02.2009, 02:45:49nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich liebe diese sinnlosen nächtlichen Zwei-Leute-Offtopic-Diskussionen in lostbezogenen Threads, wenn nur noch zwei Leute on sind.

Profil von M_C M_C
5.04 The Little Prince - 08.02.2009, 02:48:09nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Ich auch

Zur Folge nochmal um uns aus dem Spam-Teufelskreis herauszubekommen:

Ich fand sie eigentlich nicht sooo Aaron-bezogen dass der Titel "The Little Prince" gerechtfertigt wäre oder hab ich einfach den anderen Grund für den Titel nicht mitbekommen?



Meine Moviebase


Profil von House House
5.04 The Little Prince - 08.02.2009, 03:06:23nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Interessant finde ich, dass Lostpedia heute Mittag noch schrieb, es sei eine reine Kate-Centric. Mittlerweile heißt es immerhin schon "Kate&Aaron"-Centric.

Und zum Titel - Lostpedia erklärt die Referenz wie folgt:

Le Petit Prince: The episode's title refers to the novel of the same name by Antoine de Saint-Exupéry, a writer and aviator. Exupery was French, like Rousseau's science expedition. Though outwardly a children's book, it has varied themes on life, perception and human nature. The book begins with its narrator surviving a plane crash in the desert, inspired by Exupery's own 1935 plane crash in the Sahara. He encounters the Little Prince who has left his home asteroid to find out more about the universe, but who ultimately cannot survive away from his home. Exupery illustrated the book and drew the Little Prince as a young, blond-haired child. This could be a reference to Aaron Littleton who is also a young, blond-haired child and whose last name Littleton plays on the episode's title The Little Prince. "Besixdouze" ("B612" ), the apparent name of the expedition's lost boat (as per the wreckage on the beach), is a reference to the name of the asteroid on which The Little Prince lives in the book. Another reference is made when the young Danielle Rousseau calls one of her crew members "mouton" as they argue about Jin on the shore. "Mouton" is French for "sheep", which is a reference to opening chapter of the "The Little Prince (book)" when the The Little Prince asks the narrator to draw him a sheep. (Literary works)


Profil von M_C M_C
5.04 The Little Prince - 08.02.2009, 03:09:35nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Ah okay, ich dachte schon an das Buch, konnte mir da aber nicht erklären was die genauen Referenzen sein sollten.

Danke



Meine Moviebase


Porter
5.04 The Little Prince - 08.02.2009, 04:08:27nach oben

Gast

Ihr solltet den Chat benutzen.

Profil von Carlyle Carlyle  
5.04 The Little Prince - 08.02.2009, 10:29:01nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Der Ansicht bin ich auch. Unterlasst bitte das spammen soweit wies geht. Vor allem in den Folgendiskussionen. Da is es auch kein Wunder wenn viele keine Lust haben sich alle Beiträge durchzulesen, wenn man sie mit sowas auffüllt.





Samael
5.04 The Little Prince - 08.02.2009, 12:14:18nach oben

Gast

nun nochmal auf die frage zurückzukommen, was sun im nächsten moment tun wird: sie wird auf ben zielen
und der wird sie versuchen zu überzeugen, dass jin noch am leben ist

2 möglichkeiten:
1. jin weiß als einziger bisher ( richard weiß es ja auch, aber ich denke er erfährt es viel später erst von locke), dass die O6 es noch mit dem heli vom frachter geschafft haben. er könnte locke den ehering geben ( we schon einige von euch spekuliert haben), der diesem ben gibt und dieser zeigt ihn sun - die hätte dadurch einen eindeutigen beweis, dass jin lebt. denn wie sollte ben den vom grund des meeres gefischt haben

2. ben könnte ein foto von jin haben, dass ihn in den 70ern auf der insel zeigt, als ben noch ein kind war. also so wie bei shining, als man jack nicholson am ende in einem schwarzweiß-foto aus den 20ern sieht.


Profil von Killua Killua
5.04 The Little Prince - 08.02.2009, 13:21:26nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ben hat Locke nie off-island gesehen, nur um das einmal festzuhalten.

Ihre Verabschiedung in der Orchid ist bis dato (2008) ihr letztes Aufeinandertreffen gewesen.

Wenn dann könnte Locke höchstens einem der O6 oder Walt gegeben haben.


Samael
5.04 The Little Prince - 08.02.2009, 13:28:07nach oben

Gast

ben sagt ja auch, dass er nicht weiß, was das monster ist und dass er auf der insel geboren wurde

Profil von Killua Killua
5.04 The Little Prince - 08.02.2009, 13:30:44nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Wäre doch sinnlos, an dieser Stelle zu lügen. Man zeigt uns extra noch die Szenen aus der Orchid, um die entsprechenden Emotionen zu erzeugen. Jetzt hinterher ein Jeremy-Ben-Treffen einzufügen wäre ein gehöriger Faux Pas.

Samael
5.04 The Little Prince - 08.02.2009, 13:36:32nach oben

Gast

und dieser bedeutungsschwangere blick von ben, als jack ih fragt wozu er denn die leiche noch brauch, da locke sowieso tot ist

und wenn ich als locke in der sahara erscheinen würde ( übrigens - off-island müsste er doch wieder gelähmt sein?), dann würde ich als erstes den off-island-mensch aufsuchen, der am meißten darüber wissen könnte, wie man wieder zurück kommt
-->ben!


Profil von Killua Killua
5.04 The Little Prince - 08.02.2009, 13:39:25nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Würde er wohl auch. Und wir werden sicherlich noch erfahren, warum er ihn nicht hat finden können. Ben war so Undercover, nichtmal Sayid wusste immer, wo der sich rumtreibt. Wer sucht schon in Tierheimen?


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer