LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.04 The Little PrinceLOST-fans.de Forum - 5.04 The Little Prince

 
In diesem Thread befinden sich 392 Posts. Er wurde 57583 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.04 The Little Prince
Super :D 42,18 % - 62 Stimmen
Gut :) 39,46 % - 58 Stimmen
Okay :I 13,61 % - 20 Stimmen
War schon besser :/ 3,4 % - 5 Stimmen
Schlecht :( 1,36 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 147 mal abgestimmt

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
5.04 The Little Prince - 07.02.2009, 12:34:02nach oben

811 Posts: Button Pusher


Denkt ihr, die ominöse Krankheit von der Danielle gesprochen hat, könnte was mit den Lefties und der ganzen Time-Travelling Geschichte zu tun haben? Das ihre Leute auch irgendwie mit in die Geschichte reingezogen wurden... nur das sie halt psychisch gereist sind und irgendwann durchgedreht sind, weil sie keine Konstante gefunden haben? Der Auslöser dafür könnte Locke sein, der ja zur Orchidee will, um am FDW zu drehen...


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


east-timor
5.04 The Little Prince - 07.02.2009, 13:37:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr. Jacob
Denkt ihr, die ominöse Krankheit von der Danielle gesprochen hat, könnte was mit den Lefties und der ganzen Time-Travelling Geschichte zu tun haben? Das ihre Leute auch irgendwie mit in die Geschichte reingezogen wurden... nur das sie halt psychisch gereist sind und irgendwann durchgedreht sind, weil sie keine Konstante gefunden haben? Der Auslöser dafür könnte Locke sein, der ja zur Orchidee will, um am FDW zu drehen...


an sich ein wirklich sehr guter gedanke. aber hätten die nicht sich als gruppe als konstante? sie haben sich ja nicht erst auf der insel kennen gelernt. aber das die losties für die "krankheit" verantwortlich sind, kann natürlich gut sein. wenn menschen immer wieder aus dem nichts auftauchen und verschwinden kann auch das auf die psyche von außenstehenden auswirkungen haben.


Nishi
5.04 The Little Prince - 07.02.2009, 14:15:04nach oben

Gast

Wenn Quad das lesen würde...
Bei dieser Art Zeitreise werden (laut allgemeiner Forumsmeinung) keine Konstanten gebraucht.

Dass Locke wieder Am DW dreht und Russeaus Team dadurch die Sickness bekommt, klingt sehr interessant. Allerdings vermute ich stark, dass der ganze Zeitreisen Kram momentan den Autoren erst vor kurzem eingefallen ist bzw. zu Season1 Zeiten noch nicht geplant war. Ist wohl eher ein Mittel, einiges aus der Vergangenheit im Schnelldurchlauf aufzuklären.
Find die Idee zwar spitze, aber nicht ganz sauber integriert.

Richtig genial hätte ich das ganze gefunden, wenn z.B. Walts Erscheinungen in Season 2 durch diese Zeitreisen erklärt worden wäre. Passt aber nicht, weil selbst wenn Walt zur Insel zurückkehrt und dort in der Zeit springen würde, er ja viel größer und älter wäre. Daher können seine Erscheinungen nicht darauf zurückzuführen sein.

Mir fehlt da bisher noch eine richtige Verknüpfung der zeitspringenden Lefties mit der Handlung der Vergangenheit.
Dass Locke Richard dazu bringt, ihn als Kind zu besuchen, ist da schon ein guter Punkt, aber mir fehlt da bisher noch was mit mehr Auswirkung. So wirkt das ganze bisher ein wenig konstruiert.


Profil von Flashforward Flashforward
5.04 The Little Prince - 07.02.2009, 15:11:38nach oben

103 Posts: Lost One

Zitat:
Allerdings vermute ich stark, dass der ganze Zeitreisen Kram momentan den Autoren erst vor kurzem eingefallen ist bzw. zu Season1 Zeiten noch nicht geplant war.


@ Nishi
Hast du schon mal daran gedacht, dass das mysteriöse Flüstern von den Losties selber kommen kann?


Profil von House House
5.04 The Little Prince - 07.02.2009, 15:16:40nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Flashforward
Zitat:
Allerdings vermute ich stark, dass der ganze Zeitreisen Kram momentan den Autoren erst vor kurzem eingefallen ist bzw. zu Season1 Zeiten noch nicht geplant war.


@ Nishi
Hast du schon mal daran gedacht, dass das mysteriöse Flüstern von den Losties selber kommen kann?

Wieso sollte es denn? Was ist denn eurer Problem damit, zu akzeptieren, dass das einfach die Anderen waren? Zufällig bevor irgendjemand erscheint (Walt, Christian etc.), ist häufig ein Flüstern zu hören. Und das sollen die Losties durch Zeitreisen selbst verursachen? Warum taucht es dann oft an genau diesen Stellen auf? Und weshalb sollten sie sich überhaupt selbst zuflüstern?


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
5.04 The Little Prince - 07.02.2009, 15:22:04nach oben

811 Posts: Button Pusher


Zumal ich dazu sagen muss, dass es ja zu diesem Zeitpunkt (1988) auch schon die DHARMA-Initiative gibt, und ich denke nicht das die alle von dieser Krankheit betroffen sein werden, wenn Locke wirklich am FDW dreht, wenn er es denn tut. Ich gehe nämlich stark davon aus, dass wir uns jetzt in der Zeit befinden, wo Daniel zur Orchidee gehen wird, um... ja, das werden wir sehen.
Aber ich nehme mal an, dass er derjenige sein wird, der es drehen wird... Auf der anderen Seite, wenn ich das richtig verstanden habe, hat ja erst Ben den Zugang zum FDW freigesprengt, oder gab es den schon vorher? Auf jeden Fall ist er zum Staffel5 - Opener noch zu und sollte das auch tunlichst bleiben, weil sonst - Achtung Phrase - "Gnade uns Gott"! Könnte ´n netter Cliffhanger werden... Daniel sprengt den Eingang... LOST!


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von House House
5.04 The Little Prince - 07.02.2009, 15:24:06nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


@Mr. Jacob: Gut, dass du's ansprichst. Ben hat den Zugang zum FDW durch Missachten von Changs Orientierungsanweisungen aufgesprengt. Nun stellt sich mir die Frage, wie überhaupt jemand schon mal vor ihm da gewesen sein und woher Ben demnach von dem Rad wissen kann.

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
5.04 The Little Prince - 07.02.2009, 15:35:36nach oben

811 Posts: Button Pusher


Naja, Ben sagt ja zu... war es Locke oder Hurley, dass es das allerletzte Mittel sei, die Insel zu bewegen und es sei sehr gefährlich. Wenn ich mich recht entsinne, hat er nicht auch gesagt, dass die Insel nicht schonmal verschoben wurde?

Auf jeden Fall weiß er was abgeht, und was es für Konsequenzen nach sich zieht das Rad zu drehen.
Woher? Das kann ich dir auch nicht sagen...

edit:

Hört sich sicher abgedroschen an, aber vielleicht ist Ben auch "spezial" und er hat die Möglichkeit die Zukunft bzw. die Vergangenheit zu beeinflussen. Im Prinzip so wie in "Täglich grüsst das Murmeltier".
Wenn ihr versteht was ich meine...
Widmore sagte ja auch zu ihm: "Ich weiss wer du bist. Was du bist."
Könnte ´ne Anspielung sein, das Ben, was die Zeit angeht, sehr sehr spezial ist.

- Editiert von Mr. Jacob am 07.02.2009, 15:42 -


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von !Xabbu !Xabbu  
5.04 The Little Prince - 07.02.2009, 16:15:34nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


das glaub ich jetzte ehr weniger, desmond ist ja auch nur spezial, weil er der strahlung ausgesetzt war, zumindest hab ich das jetzt so verstanden. ich könnte mir vorstellen das widmore am rad gedreht hat und ben somit alles mitbekommen hat, was danach passiert usw. aber dann müsste das ja bereits offen sein. ich denke nicht, dass ben der erste ist der der am rad gedreht hat.

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
5.04 The Little Prince - 07.02.2009, 16:24:25nach oben

811 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von !Xabbu
...
ich könnte mir vorstellen das widmore am rad gedreht hat und ben somit alles mitbekommen hat, was danach passiert usw. aber dann müsste das ja bereits offen sein. ich denke nicht, dass ben der erste ist der der am rad gedreht hat.


Auf das Gespräch mit Locke und Hurley bezogen, könnte es auch sein, das Ben Daniel bzw. Locke meint, wo einer von beiden mit hoher Wahrscheinlichkeit am Rad drehen wird bzw. gedreht hat.

Diese ganze Zeitgeschichte macht alles nur noch komplizierter... Aber ok.

- Editiert von Mr. Jacob am 07.02.2009, 16:26 -


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Lostaholic
5.04 The Little Prince - 07.02.2009, 17:51:12nach oben

Gast

Die Typen die Sayid töten wollten und wer weiß wen noch alles, schießen ja "nur" mit Betäubungspfeilen...vielleicht wurde Locke ja auch nur damit getroffen und ist sozusagen scheintot...und die 70 Stunden Zeit bedeuten vielleicht ja auch nur, dass Locke dann wieder aufwacht
Naja ehrlich gesagt glaub ich selber nicht daran
Aber ich glaub einfach nicht, dass so ein wichtiger Charakter wie Locke einfach sterben wird und dann evtl auf der Insel Christian-Sheppard-like mal hin und wieder auftaucht.
Und dass Ben auf Jacks Frage, ob er denn nun wirklich tot ist, gar nicht eingeht, deutet ja auch etwas in die Richtung Scheintod. Also ich denke einfach Locke dreht am FDW, verlässt die Insel, geht nach L.A. und wird dann von diesen (noch) mysteriösen Männern, die sicher nicht zu Ben gehören, wenn dann zu Widmore, mit Betäubungspfeilen angeschossen. Vielleicht hat Ben ihn deshalb zu jemanden gebracht, der auf ihn aufpasst, als dass Ben den Sarg einfach im Van irgendwo stehen lässt, weil Locke ja erwachen könnte, und dann irgendwie durch die Gegend wieder rennt
Jedenfalls ist er meiner Meinung nach nicht tot, auch wenn es diesen emotionalen Moment des Season 4 Finals zerstören würde, so wie der Moment von Jins offenbaren Tod ja auch schon relativiert wurde.


Darla
5.04 The Little Prince - 07.02.2009, 18:09:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Wieso sollte es denn? Was ist denn eurer Problem damit, zu akzeptieren, dass das einfach die Anderen waren? Zufällig bevor irgendjemand erscheint (Walt, Christian etc.), ist häufig ein Flüstern zu hören. Und das sollen die Losties durch Zeitreisen selbst verursachen? Warum taucht es dann oft an genau diesen Stellen auf? Und weshalb sollten sie sich überhaupt selbst zuflüstern?


Ich hab schon öfter darüber nachgedacht, ob das Flüstern von den Lefties selbst stammen kann. Also quasi, dass die Losties die Stimmen der in der Zukunft zeitreisenden auf der Insel zurückgebliebenen hören. (War das verständlich ausgedrückt?)
Dass die Zurückgebliebenen flüstern, ist natürlich bekloppt, aber es könnte ja sein, dass die Losties Gespräche der Lefties oder ihre körperlich nahe Anwesenheit als Flüstern wahrnehmen?
Hmm, ich glaube, was ich erzähle ist Schwachsinn.
Es werden wahrschein "einfach" die "Anderen" sein.


Profil von House House
5.04 The Little Prince - 07.02.2009, 18:18:45nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Dass die Zurückgebliebenen flüstern, ist natürlich bekloppt, aber es könnte ja sein, dass die Losties Gespräche der Lefties oder ihre körperlich nahe Anwesenheit als Flüstern wahrnehmen?

Dann hätten Claire und Kate doch in 1.20 während Aarons Geburt auch das Flüstern hören müssen. Das wäre mal ein Hinweis gewesen, der diese Theorie für mich unterstützt hätte. So aber halte ich sie weiterhin für abgehoben und seltsam. Und sollte sie dennoch zutreffen, wäre ich ziemlich enttäuscht.


redmagic
5.04 The Little Prince - 07.02.2009, 18:45:44nach oben

Gast

@House:

Du gehst ja davon aus, dass die Others für das Flüstern zuständig sind. Wie werden die Whispers denn dann erzeugt? Mit nem Ghettoblaster hinterm Busch oder was...?


Profil von House House
5.04 The Little Prince - 07.02.2009, 18:51:24nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Besser als sinn- und grundloses Selbstzuflüstern der Losties durch Zeitreisen, die man in Staffel 1 noch auschgeschlossen hätte!

redmagic
5.04 The Little Prince - 07.02.2009, 18:55:45nach oben

Gast

Da geb ich dir recht, ich halte von der Zeitreise - Flüster Theorie auch nichts. Das wär wirklich sehr billig! Aber trotzdem hoffe ich noch auf eine Antwort der Autoren.
Besonders hinsichtlich der Erzeugung der Whispers. Also die Frage wie und wer. Wobei die Others, für das wer, durchaus eine gute Möglichkeit wären.



- Editiert von redmagic am 07.02.2009, 18:58 -


Darla
5.04 The Little Prince - 07.02.2009, 19:36:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Dann hätten Claire und Kate doch in 1.20 während Aarons Geburt auch das Flüstern hören müssen. Das wäre mal ein Hinweis gewesen, der diese Theorie für mich unterstützt hätte. So aber halte ich sie weiterhin für abgehoben und seltsam. Und sollte sie dennoch zutreffen, wäre ich ziemlich enttäuscht.


Stimmt, DAS wäre ein Hinweis gewesen. Aber dem war ja nicht so. (Soweit ich mich erinnern kann) Ich bin gespannt, welche Erklärung für das Flüstern wir noch bekommen.


Profil von Boxman Boxman
5.04 The Little Prince - 07.02.2009, 20:00:32nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Whispers = Zeitreisen-Lefties: house hat ja schon Gründe genannt. (Warum musst du immer meiner Meinung sein? So kann ich doch nichts mehr posten. )

Ach und btw. Über Whispers kann man auch prima im Whispers-Thread diskutieren, der noch irgendwo im ABC-Bereich rumfliegt.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Samael
5.04 The Little Prince - 07.02.2009, 21:03:39nach oben

Gast

Zitat:

Dann hätten Claire und Kate doch in 1.20 während Aarons Geburt auch das Flüstern hören müssen. Das wäre mal ein Hinweis gewesen, der diese Theorie für mich unterstützt hätte. So aber halte ich sie weiterhin für abgehoben und seltsam. Und sollte sie dennoch zutreffen, wäre ich ziemlich enttäuscht.


du kriegst schon noch deinen beweis


Profil von titus titus
5.04 The Little Prince - 07.02.2009, 23:20:19nach oben

1463 Posts: Scout

Lustig wäre gewesen wenn Sawyer sich von hinten an Claire rangeschlcihen hätteund mit dem Finger hinten an die Schulter getippt hätte und wenn sie sich dann umdreht wäre er schon wieder weggewesen wegen dem Zeitsprung


A cloned world nearly ends



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer