LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.03 JugheadLOST-fans.de Forum - 5.03 Jughead

 
In diesem Thread befinden sich 425 Posts. Er wurde 61781 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.03 Jughead
Super :D 64,05 % - 98 Stimmen
Gut :) 27,45 % - 42 Stimmen
Okay :I 5,88 % - 9 Stimmen
War schon besser :/ 1,31 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 1,31 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 153 mal abgestimmt

Porter
5.03 Jughead - 30.01.2009, 17:41:39nach oben

Gast

Ich überleg grade mal...
als Richard Locke die Kugel aus dem Bein holte, war das eigentlich bevor oder nachdem John der neue Anführer wurde?
Also war es der Richard der Gegenwart oder der aus der Vergangenheit?

Es könnte aus Richards Sicht entweder so sein:
Richard sitzt schön in 1954 rum als ihm plötzlich ein ihm unbekannter Locke ne Zeitreise Geschichte erzählt, ihm nen Kompass gibt und *blubb* verschwindet. Er überzeugt sich von der Wahrheit dieser Geschichte. Die Jahrzehnte vergehen, Locke crasht auf die Insel etc... wird ein Other und geht mit Ben zur Orchid. Locke kommt zurück, Ben ist in der Orchid... *blubb*... Locke ist weg. Später sitzt Locke angeschossen bei der Beechcraft. Richard eilt dort hin, weil ihm Locke 1954 davon erzählte.

Oder:
Richard sitzt schön in 1954 rum als ihm plötzlich ein ihm unbekannter Locke ne Zeitreise Geschichte erzählt, ihm nen Kompass gibt und *blubb* verschwindet. Er überzeugt sich von der Wahrheit dieser Geschichte. Ein paar Jahrzehnte später eilt Richard zur Beechcraft, weil dort Locke auf verarztung wartet. Kurz darauf verschwindet Locke wieder *blubb*. Irgendwann später wird Locke zum Anführer und verschwindet dann erst, für ihn zum ersten mal *blubb*, weil Ben im FDW dreht.

In beiden Fällen würde Richard entgegnen, dass nicht er verschwunden sei, sondern Locke. Nur einmal auf 1954 bezogen und einmal auf 2004. Und in beiden Fällen frage ich mich, wie Richard ihn finden konnte, bzw woher er wusste WANN er dahin musste. Auf Johns Frage, welche Zeit jetzt ist, sagte Richard ja nur, das alles sei relativ. Eine genaue Antwort hätte eigentlich alles erklärt. Er hätte Richard ein Datum nennen können. Konnte er nun nicht... ist Richard also jede Nacht seit dem die Beechcraft von der Anhöhe gefallen ist dahin gerannt?


Bert
5.03 Jughead - 30.01.2009, 17:43:00nach oben

Gast

in dieser folge unterhalten sich die others auf einmal in ihre "geheimsprache" latein. warum haben die das auf einmal eingeführt? ich kann mich nicht erinnern, dass da jemals in einer anderen folge vorkam, als sich die others unterhalten haben.

die frau die in dieser folge in trance im bett liegt, ist das eigentlich die selbe frau, die in staffel 4 daniels pflegerin war? ist die das opfer eines experiments von daniel geworden?


Samael
5.03 Jughead - 30.01.2009, 17:49:41nach oben

Gast

Zitat:

In beiden Fällen würde Richard entgegnen, dass nicht er verschwunden sei, sondern Locke. Nur einmal auf 1954 bezogen und einmal auf 2004. Und in beiden Fällen frage ich mich, wie Richard ihn finden konnte, bzw woher er wusste WANN er dahin musste. Auf Johns Frage, welche Zeit jetzt ist, sagte Richard ja nur, das alles sei relativ. Eine genaue Antwort hätte eigentlich alles erklärt. Er hätte Richard ein Datum nennen können. Konnte er nun nicht... ist Richard also jede Nacht seit dem die Beechcraft von der Anhöhe gefallen ist dahin gerannt?


ich denke, das kommt in einer der nächsten folgen. locke kanns ihm ja zu jeder zeit NACH 1954 und vor der zeit als yemi abgestürtzt ist sagen.

- Editiert von Jacob am 30.01.2009, 17:50 -


Profil von Koby86 Koby86
5.03 Jughead - 30.01.2009, 17:50:32nach oben
MSN MessengerICQ
87 Posts: Lost One


eine frage hätte ich da, was passiert wenn Locke im jahre 1954 zurück aufs Festland kommt??(vor seiner geburt)

Bert
5.03 Jughead - 30.01.2009, 17:56:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Koby86
eine frage hätte ich da, was passiert wenn Locke im jahre 1954 zurück aufs Festland kommt??(vor seiner geburt)


er könnte sein eigener vater werden oder seine geburt verhindern


qu4d
5.03 Jughead - 30.01.2009, 18:01:53nach oben

Gast

WO IST VINCENT???

*Juliet*
5.03 Jughead - 30.01.2009, 18:11:44nach oben

Gast

Der buddelt Jughead wieder aus...naja oder ein

Profil von Killua Killua
5.03 Jughead - 30.01.2009, 18:15:51nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@Porter: Das erstere ist der Fall. Das Treffen von Locke und Richard an der Beeechcraft findet NACH dem Absturz und eer Rettung der O6 statt. Bezogen auf die Insel könnte dieses Treffen von allem was wir je gesehen haben, am weitesten in der Zukunft liegen. (mir fällt nix späteres ein, was nicht off-island ist)

@koby86: Nix. Er lebt da weiter bis er stirbt. Da wir aber wissen, dass Locke im Jahre 2007 (oder 08) nochmal die O6 besucht, kann das so nicht passieren. Locke muss die Insel irgendwie im Jahr 2008 oder kurz vorher verlassen. Off-island kann er ja theoretisch nicht mehr durch die Zeit springen.

- Editiert von Killua am 30.01.2009, 18:21 -


Profil von Constantine Constantine
5.03 Jughead - 30.01.2009, 19:24:05nach oben

2732 Posts: Leader


was mir gerade beim zweiten mal gucken noch aufgefallen ist :
richard wusste zu diesem zeitpunkt , also 1952 , noch nicht über das zeitreise phänomen bescheid , denn er reagiert sehr überrascht als locke ihm erzählt , dass jene ereignisse noch geschehen werden.
weiß richard also nicht , dass es das fdw gibt , oder nur nicht , welche effekte das drehen nach sich trägt?

was mich eigentlich eher stört als freut : richard war für mich immer der " special " guy , der von schon immer alles wusste über die geheimnisse der insel.
und jetzt finde ich heraus , dass schonmal eine sache , die richard besonders macht , nämlich dass er den zeitpunkt von lockes geburt kenn , gar nicht " besonderen " ursprungs entstand , sondern er vielmehr nur per zufall davon erfahren hat. schade , ich dachte er besäße besondere fähigkeiten , die ihm unter anderem solche möglichkeiten geben , oder er solche infos wenigstens von jacob bekommen würde.
außerdem scheint richard zu dem zeitpunkt auch nicht allwissend zu sein (FDW)

und noch was : wer war zu diesem zeitpunkt eigentlich der leader? ( 1952 ) richard hat richtig einen auf boss gemacht , aber er selber kann es ja wahrscheinlich nicht gewesen sein,

meinungen dazu bitte




Don't be sorry your darkness is gone


Bert
5.03 Jughead - 30.01.2009, 19:27:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
und noch was : wer war zu diesem zeitpunkt eigentlich der leader? ( 1952 ) richard hat richtig einen auf boss gemacht , aber er selber kann es ja wahrscheinlich nicht gewesen sein,


ich schätze mal er holt sich die befehle da schon von jacob. er guckt ja auch als ob er weiss worum es geht, als locke ihm von jacob erzählt. richard hat außerdem zu locke gesagt, dass es bei ihnen eine bestimmte befehlskette gibt, der er sich beugen muss.


Profil von Killua Killua
5.03 Jughead - 30.01.2009, 19:32:02nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
a) Richard wird wohl auch damals Panchen Lama gewesen sein, aber finde mal immer so schnell einen Anführen. Vll hatte er grade keinen zur Hand, er sagt ja extra, dass die Auswahl ein langwieriger Prozess ist. Und eigentlich ist ja auch Jacob der Leader


@cons: Mir gefällt das eigentlich, dass auch Richard nicht unfehlbar und allwissend ist. Ich finde, jeder Charakter braucht einfach auch seine Schwächen. Und wenn unsere Losties 2005 mehr wissen als Richard 1954 ist das doch schonmal ein Anfang. Und ja, ich denke auch, dass er nicht viel über das FDW weiß. Warum nicht? Na weil noch nichteinmal Dharma es gefunden hat. Man müsste dazu wissen, wer das FDW dahingebaut hat. Und nun wissen wir wohl, dass es nicht Richard war. Richard kann ja nun auch nicht wirklich schon immer da sein. ich hoffe wir erhalten diesbezüglich auch bald noch ein oder zwei Antworten.


Bert
5.03 Jughead - 30.01.2009, 19:39:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Und ja, ich denke auch, dass er nicht viel über das FDW weiß. Warum nicht? Na weil noch nichteinmal Dharma es gefunden hat. Man müsste dazu wissen, wer das FDW dahingebaut hat. Und nun wissen wir wohl, dass es nicht Richard war. Richard kann ja nun auch nicht wirklich schon immer da sein. ich hoffe wir erhalten diesbezüglich auch bald noch ein oder zwei Antworten.


irgend etwas besonderes müssen sie da aber schon wissen, wenn sie die insel bis zum tod verteidigen.


Profil von Constantine Constantine
5.03 Jughead - 30.01.2009, 19:43:57nach oben

2732 Posts: Leader


@ killua :

ich hatte mich nur sehr mit dem gedanken angefreundet , dass er einer der letzten überlebenden des urvolks ist. das ist ja jetzt wahrscheinlich nicht mehr möglich , da er als überlebender wahrscheinlich alles über die insel wüsste.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Killua Killua
5.03 Jughead - 30.01.2009, 19:47:36nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@cons: Ich würde es noch nicht zu 100% ausschließen.

Profil von !Xabbu !Xabbu  
5.03 Jughead - 30.01.2009, 19:57:57nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


was mir gerad ebeim durchlesen eingefallen ist.. als faraday sagte wir sind wissenschafler, kam mir der gedanke dharma waren ja auch wissenschafler, dass faraday mit der gründung von dharma auch im zusammenhang steht

Profil von Dan Dan
5.03 Jughead - 30.01.2009, 20:11:05nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Die Inselhandlung von 5x03 war ja mal echt sowas von spannend. Der junge Charles Widmore ist einer der Others und war 1956 auf der Insel. Bin gespannt, inwiefern er dann überhaupt Ben trifft und warum er dann zu Dharma rüberwechselt. Aber durch die Zeitsprünge kann das ja zu Genüge geklärt werden. Apropos geklärt werden: jetzt wissen wir auch, warum Richard in 4x11 bei Locke war. Er hat ihn selbst zu Ihm geschickt. Und er hat Richard auch über das ganze Zeitmysterium aufgeklärt. Interessant fand ich auch, das Jacob schon auf der Insel zu scheinen seid. Ich bin ja immernoch der Meinung, die Others stammen von der Black Rock ab. Dass Daniel jetzt deutlich mehr zum Maincast aufrückt und Leader wird gefällt mir sehr! Und dann natürlich noch die Liebeserklärung an Charlotte! So AWESOME! Zw. denen Beiden muss dann aber echt mal was passieren. Hab mich in S4 schon dauern gefragt, wann die Beiden zusammenkommen. Aber atm kann Charlotte das wohl nicht erstmal, da sie wirklich in schlechter Verfassung ist. Hoffentlich stößt ihr nix zu. Ich frag mich aber auch, durch was das ausgelöst wird. Braucht sie ein Konstante oder bekommt ihr die Inselvermovung nicht? Vllt. hängt es ja auch damit zusammen, inwiefern die Insel in ihrer Vergangenheit auftaucht. Bin gespannt, was da noch kommt. Auf jeden Fall wird da eine Centric fällig, genau wie bei Miles. Bei Ihm wissen wir ja nun ganz sicher, das er Kontakt zu den Toten hat bzw. in das Jenseits.

Die Festlandhandlung war zwar eher Nebensache, aber hatte trotzdem ihre Momente. Natürlich first: Penny und Desmond haben ein Sohn!
Und der heißt Charlie. Ich find das eine große Geste von den Autoren diese Person nochmal mit mitreinzubringen. =) Ansonsten war auch die Szene zw. Widmore und Desmond sehr stark. Man hat es Widmore angesehen, wie schwer es ihm fällt, von seiner Tochter fernzubleiben. Mir tat er da, wie mercy, auch ein bisschen Leid. Aber das ist er so kooperativ ist und Desmond die Adresse von Daniel Mom gibt hätte ich nicht gedacht (BTW: alle Wege führen nach L.A.) . Schon bei 4x05 hab ich gestaunt, als er einfach so Pennys Adresse rausrückt.

Und ich bin mir jetzt zudem echt sicher, das Mrs. Hawking Daniels Mum ist, bzw. Elllie. Gibt ja schon ein Haufen Clues darauf. Dann bin ich auf jeden Fall auf gespannt, wenn Desmond Mrs. Hawling trifft. Sie dürften sich ja bereits kennen....

Aber um zum Schluss zu kommen: super Folge. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, sie zu Schauen und ich freu mich schon wahnsinnig auf den Rest der Season. Mehr, als bei der vorherigen.


Soo und ich schau mir die jetzt Folge gleichnochmal an.






Samael
5.03 Jughead - 30.01.2009, 20:17:28nach oben

Gast

echt dan, hast du dich bei folgen wie the economist nicht auf den rest der season gefreut?

Profil von K.C. K.C.
5.03 Jughead - 30.01.2009, 20:38:34nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Schöne Folge, aber irgendwie wollte der WTF Moment bei mir nicht so zünden (liegt vielleicht auch daran, das mir Charlotte nicht zu sehr am Herz liegt).

Weiß jetzt nicht ob das hier im Thread bereits beantwortet wurde (hatte keine Lust hier 2 Stunden den Thread zu lesen, sorry ), aber wo sind eigentlich Rose & Bernard? Die hätten doch eigentlich bei der Daniel Gruppe sein müssen oder?

Punkte: 8/10


noisexxx
5.03 Jughead - 30.01.2009, 21:45:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Darla
Sehe ich genauso. Deswegen würde ich es total super finden, wenn Ms. Hawking NICHT Daniels Mutter wäre.
Aber mit Sicherheit wird es so sein, wie wir alle (leider schon) denken.


Wenn es danach geht was WIR denken, dann würde Michael im Sarg liegen. Vielleicht werden WIR ja doch noch überrascht.


Profil von Dan Dan
5.03 Jughead - 30.01.2009, 22:21:21nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von Jacob
echt dan, hast du dich bei folgen wie the economist nicht auf den rest der season gefreut?

Doch schon, aber bei bei aktuellen Season etwas mehr. Ich muss dazu sagen, durch die ganzen S5-Trailer war ich sehr gehypt im Bezug auf S4. Das soll aber nicht heißen, das S4 schlecht ist. Im Gegenteil: sowas kann man bei Folgen wie 4x05 und 4x09 echt nicht sagen.







[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer