LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.03 JugheadLOST-fans.de Forum - 5.03 Jughead

 
In diesem Thread befinden sich 425 Posts. Er wurde 62208 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.03 Jughead
Super :D 64,05 % - 98 Stimmen
Gut :) 27,45 % - 42 Stimmen
Okay :I 5,88 % - 9 Stimmen
War schon besser :/ 1,31 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 1,31 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 153 mal abgestimmt

Profil von Reno Reno
5.03 Jughead - 29.01.2009, 19:23:58nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Bane
@Reno: Loni war auf Hawaii Urlaub und hat die Lostschauplätze besucht, sie hat mir die Fotos gezeigt und deswegen kam mir der Platz n der Folge so bekannt vor


wow o.O
Will ich auch ma hin
ok , die LOST schauplätze dort zu finden ist ne andere sache xD
aber grad bisschen sehr off topic xD

@Strandkorb:
Also dass überhauot einer die Episode mau finden würde hätt ich schon ausgeschlossen,aber so wie dus schilderst ist die momentane Entwicklung der Serie überhaupot nicht dein fall, oder wie?

Also ich hätte jetzt 9/10 punkten gegeben

Gibts eigentlich wieder son cooles Review wie zum Staffelauftakt?
Wär echt supi



"Are you watching closely?"


Profil von Cara Cara
5.03 Jughead - 29.01.2009, 19:27:36nach oben

266 Posts: Stranded One


Irgendwie hat diese Folge meine "Richard altert nicht sondern reißt durch die Zeit"-Theorie völlig durcheinander geworfen xD Anscheinend wird er ja wirklich nicht älter.

Supersüß, dass Des sein Kind Charlie genannt hat!!

Daniel war wieder klasse, Charlottes tot wäre jetzt (für mich jedenfalls) kein großer Verlust!

Achja: Ich glaube Jacob reißt auch mit seiner Hütte durch die Zeit, er gibt wohl Anweisungen, da er die Zukunft schon kennt und Locke und Richard helfen will?!




Profil von Bane Bane  
5.03 Jughead - 29.01.2009, 19:30:30nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@Reno: Also ich fand die Folge jetzt auch nicht wirklich besonder hervorragend, war für mich ne solide und gute Folge, aber nichts was mich jetzt vom Hocker gerissen hätte. Auf jeden all besser als Folge 2, doch fand ich Folge 1 da schon noch nen tick besser.

Würd hier wohl 7,5 von 10 Punkten geben


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von M_C M_C
5.03 Jughead - 29.01.2009, 19:38:31nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Die Folge hat mir wieder sehr gut gefallen.

Es wurde jetzt mal gezeigt was aufklärungstechnisch alles möglich ist durch die Flashes, Widmore=Jones wtf, Faraday-Widmore-Connection, das wird auch noch sehr interessant.

Das Desmonds Sohn Charlie heißt inde ich voll schön, musste da aber gleich an HP danken

Ich fand's sehr unterhaltsam und aufschlussreich, so darf's weitergehen!



Meine Moviebase


Porter
5.03 Jughead - 29.01.2009, 19:58:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von eLmo
ich bin gerade etwas verwirrt. wenn locke als nicht dieses gespräch in 5.03 mit richard gehabt hätte, dann hätte richard locke nicht besucht als er ein kleiner junge war? ich meine , hach irgendwie verwirrt mich diese zeitreise sache doch irgendwie. ich mein , irgendwie ist das ja schon passiert, und heißt das wenn die sache mit den zeitsprüngen jetzt nicht wäre, dann wäre das treffen mit richard in lockes kindheit nie zu stande gekommen?

Genau. Da aber die einfache Regel 'What happend, happened.' gilt, und es eben so war, dass Richard den kleinen Locke besuchte, MUSSTE auch das Treffen und die Unterhaltung stattfinden. Es kam quasi wie es kommen musste.
Genau so MUSSTE Widmore überleben, denn er lebt in 50 Jahre immer noch. Auch wenn Locke sich gedacht hätte: "Ach, den murks ich ma schnell mit dem Messer ab, dann hab ich in der Gegenwart meine Ruhe vor dem...", es wäre gescheitert.
Es ist natürlich etwas paradox, aber das sind Zeitreisen meistens. xD


Profil von Cara Cara
5.03 Jughead - 29.01.2009, 20:09:27nach oben

266 Posts: Stranded One


Aber hätte es Richard dann nicht erst "heute" einfallen können?
So war es ja auch als Faraday mit Desmond geredet hat. Es war für Des nur eine Erinnerung, die plötzlich aufgetaucht ist.

Also hätte diese Erinnerung (dass Richard mit John geredet hat) auch erst plötzlich auftauchen müssen und nicht so, dass er es die ganze Vergangenheit über weiß...




*Juliet*
5.03 Jughead - 29.01.2009, 20:12:09nach oben

Gast

Nochmal zu dem Vergraben von Jughead unterm Swan: Das ist doch allein schon durch die Implusion ausgeschlossen...das hätte die Bombe mit hochgejagt und damit alle Losties, Lefties, Others, Dharmas, O6 und und und...

Profil von Cloud Cloud
5.03 Jughead - 29.01.2009, 20:13:14nach oben

221 Posts: Lost One


@Loni: ich bin so neidisch. Wann warst du denn auf der Insel? Und hast du den richtigen Kurs zurück genommen?

Ich bin überrascht wie die allgemeine Skepsis gegenüber Zeitreisen mit dieser Folge in Richtung Zufriedenheit umschlägt.
Ich finds ziemlich cool wie die Insel jetzt in verschiedenen Zeitebenen und Perspektiven gezeigt wird.
So langsam werd ich das Gefühl nicht los, dass wir mit den Zeitsprüngen in der dieser Staffel die Black Rock, Danielle und auch Eisbären über die Insel rennen sehen.

Ich hoffe die Zeitsprünge bleiben am längsten bei der Dhrama hängen.
Die ganzen Stationen, wie sie kamen, der Krieg gegen den Others.
Das aus unserer Lefties-Perspektive mitzuerleben wäre toll
In der ersten Folge fand ich den kurzen Einblick in den Bau der Orchid-Station hochinteressant.
Vielleicht sehen wir sogar wie Smokie entstand


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von Eini Eini
5.03 Jughead - 29.01.2009, 20:14:20nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Ich bin auch irgendwie Strandkorbs Meinung. Dass Desmond seinen Sohn Charlie nennt, fand ich nicht gerade passend und in dem Moment auch irgendwie unfreiwillig komisch.

Nach den Meinungen zur Folge, die ich vor dem Sehen gehört habe, dachte ich, dass sie alle meine Erwartungen übertreffen wird. So war es aber dann doch nicht. Es war ganz nett, mehr aber leider nicht. Ich hätte mehr erwartet.

Ich beginne auch wieder, Locke interessanter zu finden. Dass er sich nicht getraut hat, zu schießen, weil sie "zu seinen Leuten" gehören, fand ich gut. So mag ich ihn.

Seine Begegnung mit Richard, der junge Alpert, usw... Ich glaube ich muss mir die Folge nochmal anschauen, um das alles zu verarbeiten.

Entschuldigt meinen vielleicht etwas konfusen Schreibstil in diesem Post.

- Editiert von Eini am 29.01.2009, 20:17 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
5.03 Jughead - 29.01.2009, 20:16:21nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Reno
@Strandkorb:
Also dass überhauot einer die Episode mau finden würde hätt ich schon ausgeschlossen,aber so wie dus schilderst ist die momentane Entwicklung der Serie überhaupot nicht dein fall, oder wie?


Mir fehlte halt der Tiefgang. Dafür dass kein bisschen O6 gezeigt wurde, war es doch irgendwie "wenig". Klar, es gab die Enthüllungen, Widmore als Jungspund, Farradays Mom kennt Widmore, Widmore ist froh das Desmond Penelope versteckt, Desmond hat nen Sohn, dem er von einer ach so mysteriösen Insel erzählt Aber irgendwie, wirkt die Episode für mich wie ein Lückenfüller. Wieso hat man nicht ein paar Parallelen von InselWidmore zu dem in der Gegenwart oder zu seinen vergangenen Taten gemacht? Wieso nicht irgendwas eingebaut was die Bombe interessanter macht? Es gab immer so geile Sachen, wie die Frachterbombe, die sie kühlen, dass sie nicht hochgeht. Oder ein PC, der alle 108 Minuten was fordert. Aber Bombe. Schlecht. Entschärfen. Das ist doch Verschollen-Niveau und nicht LOST.
Warum Desmonds Suche nicht spannender? Jeder sagt JA. Ja ich lass dich Rein. Ja wir fahren nach LA. WOW.
Ich mein auch, wenn die Bombe schon den Episodentitel ermöglicht, dann sollte es doch auch einen Cliffhanger oder ein tolles Opening damit geben!? Im Prinzip dreht sich die Inselhandlung ja um die Bombe herum, aber tangiert halt die Bombe nur irgendwie. Vielleicht wird sie ja noch "wichtig".
Vielleicht muss ich auch die Folge mehr als Richtungspfeil sehen, der mir irgendwie zeigt, wohin es geht!? Die Bombe ist da, Tralala, Widmore war da, Tralala Vermutlich wirds das sogar sein ... Trotzdem wars mir zu wenig

- Editiert von Strandkorb am 29.01.2009, 20:21 -


*Juliet*
5.03 Jughead - 29.01.2009, 20:17:24nach oben

Gast

@Strandkorb
Das kommt, wenn man gespoilert ist bis zum Umfallen

Sorry das ich deinen post editiert habe. Wollte nur Zitieren

- Editiert von Strandkorb am 29.01.2009, 20:29 -


eLmo
5.03 Jughead - 29.01.2009, 20:19:21nach oben

Gast

ich bin ja schonmal gespannt in welcher zeitspanne sie jetzt gelandet sind. entweder vor oder nach 1954. denke eher mal nach

Profil von Killua Killua
5.03 Jughead - 29.01.2009, 20:22:42nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ich denke auch eher nach (siehe Frage Antwort Thread). Dharma halte ich für etwas zu früh. ich glaube ich würde Gegenwart oder Zukunft (also irgendwas ab 2004 bevorzugen...vll auch nen kleinen Tick eher).

Sie könnten doch zB auf Henry Gale treffen.


Profil von Eini Eini
5.03 Jughead - 29.01.2009, 20:23:06nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


@Juliet: Ich war zwar nicht in dem Sinne gespoilert, dass ich etwas von der Folge wusste. Ich wusste davor rein gar nichts.

Ich habe nur einige Meinungen gehört, die alle sehr positiv waren. Ich fand die Folge nicht schlecht, aber da ich wegen der Meinungen einfach so viel erwartet habe, war ich vielleicht gewissermaßen doch etwas gespoilt, was mir die Folge ein bisschen verdorben haben könnte.


@Elmo: Ich denke auf jeden Fall danach. Bin schon gespannt, was ihnen jetzt bevorsteht.


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
5.03 Jughead - 29.01.2009, 20:23:55nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Habt ihr gemerkt, dass die Rezeptionistin in Oxford der Flughafenmitarbeiterin (ich weiß net, wie man ihren Job bezeichnet ), die Hurley umarmt, weil sie ihn durchlässt, verblüffend ähnlich sieht und sich auch ähnlich anhört? Aber ich glaub kaum, dass da was Großartiges dahinter steckt, obwohl man bei Lost nie wissen kann.

Edit: Bestätigung durch imdb. Ist dieselbe Schauspielerin (Mary Ann Taheny), hat aber in den Folgen jeweils einen anderen Namen. Den Produzenten gehen wohl die Schauspieler aus

btw: Fand die Folge klasse. Aber ich fand's sie schon klasse, als ich Desmond zum ersten Mal gesehen hab in der Folge

- Editiert von dreiundZwanzig am 29.01.2009, 20:27 -


http://www.dreiundzwanzig.at


verlorenes Schaf
5.03 Jughead - 29.01.2009, 20:24:39nach oben

Gast

Ist bestimmt schon wem aufgefallen, aber ich hab hier grad nicht alles gelesen: Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Regeln bezüglich der Zeitreisen für Locke scheinbar wirklich nicht gelten. Das sagt doch auch in 5.01 irgendwer, oder? (wars nicht sogar Richard selbst, irgendwie komm ich im Moment etwas durcheinander )
Er erzählt ja Richard in der "Gegenwarts-Vergangenheit" so nenn ich das jetzt mal, dass er ihn in der "Zukunft" besuchen soll und wie wir wissen tut er das ja auch. Allerdings ist das ja eigentlich die "vergangene Vergangenheit", so dass er diese Info damals noch gar nicht hatte. (Ich hoffe jemand versteht was ich meine)
Im Vergleich mit der Daniel-Desmond Situation wirds vielleicht klar: Desmond erinnert sich (im Gegensatz zu scheinbar Richard) erst an diese "Vergangenheit" nachdem sie in der "Zukünftigen Vergangenheit" durch Daniel herbeigeführt/geändert wurde und erinnerte sich daher z.B. auch in der "vergangenen Vergangenheit" nicht daran, dass er Daniel schonmal getroffen hat.
Locke scheint diese Tatsache (im Gegensatz zu Daniel) allerdings irgendwie durchbrechen zu können und kann somit auch die bereits vergangene Vergangenheit "ändern", bzw. herbeiführen.
(Bei Lost glaube ich in diesem Zusammenhang nämlich irgendwie nicht an einen "Fehler" oder ähnliches der Autoren )

Ein wenig kam bei diesen ganzen Zeitreisen bei mir auch der Verdacht auf, dass ein durch die Zeit reisender John Locke an der doch immernoch etwas mysteriösen Figur Jacob irgendwie "beteiligt" ist. Aber das kann auch pure Spinnerei sein.

Herrje diese Zeitreisen machen mich jedenfalls total kirre.


Profil von Strandkorb Strandkorb
5.03 Jughead - 29.01.2009, 20:27:49nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von juliet
Das kommt, wenn man gespoilert ist bis zum Umfallen


Ja ich hab vieles gewusst und ich weiss auch schon jetzt weitaus mehr. Trotzdem hätte es mich nicht umgehauen, wenn sie irgendwann mal Widmore einführen. Ich hab vorher nicht gewusst, dass Desmond ein Baby bekommt und mich hats nicht die Bohne gejuckt.
und es geht ja nicht um die Enthüllungen ansich. Mir gehts vielmehr um die Präsentation der ganzen Sachen, auch die Details und sowas

- Editiert von Strandkorb am 29.01.2009, 20:29 -


Profil von Reno Reno
5.03 Jughead - 29.01.2009, 20:31:53nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von eLmo
ich bin ja schonmal gespannt in welcher zeitspanne sie jetzt gelandet sind.


Also wir hätten noch auf unserer Checkliste:

[ ] diverse DHARMA-Stationen
[ ] DHARMA vs Hostiles
[ ] Danielles Schiffsbruch
[ ] Black Rock
[ ] 4 zehen Statuer,Tempel
[ ] Vulkanausbruch --> Auslöschung des Urvolkes?
[ ] Season 1-4
[ ] Absturz 815 etl
[ ] Ben stiehlt Widmore die Führung???

mehr fällt mir imho nich ein

Zitat:
entweder vor oder nach 1954.


komisch, hab ich mir auch gedacht



"Are you watching closely?"


verlorenes Schaf
5.03 Jughead - 29.01.2009, 20:32:10nach oben

Gast

Ach was mir grad noch einfällt:
Als Ellie am Anfang auftauchte, dachte ich für einen kurzen Augenblick (bis dann die fehlende Ähnlichkeit und die Sprache auffiel) das könnte die junge Rousseau sein.
Fände ich übrigens auch sehr interessant auf diese Weise aufzuklären, was damals eigentlich bei deren Strandung so passiert ist, warum alle anderen "krank waren, etc.


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
5.03 Jughead - 29.01.2009, 20:34:28nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von verlorenes Schaf
Ach was mir grad noch einfällt:
Als Ellie am Anfang auftauchte, dachte ich für einen kurzen Augenblick (bis dann die fehlende Ähnlichkeit und die Sprache auffiel) das könnte die junge Rousseau sein.


Dachte ich zuerst auch (vor allem wegen des Kleidungsstils), aber dann hab ich gemerkt, dass die blond ist und nen britischen Akzent hat...


http://www.dreiundzwanzig.at



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer