LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.02 The LieLOST-fans.de Forum - 5.02 The Lie

 
In diesem Thread befinden sich 281 Posts. Er wurde 50830 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.02 The Lie
Super :D 54,86 % - 79 Stimmen
Gut :) 34,03 % - 49 Stimmen
Okay :I 6,25 % - 9 Stimmen
Schlecht :( 2,78 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 2,08 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 144 mal abgestimmt

*Juliet*
5.02 The Lie - 23.01.2009, 13:59:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman


EDIT
Zitat:
Schade, dass Locke so früh kam, aber die Szene mit dem Messer hatte Stil. Und seine trockene Begrüßung war das Beste daran. Einfach grandios. Ich empfinde es auch langsam so, dass der Locke zum alten S1 und S2-Knaben zurückkehrt.

Absolute Zustimmung, mercy. Der Auftritt von Locke war absolut genial. Locke rules...


- Editiert von Boxman am 23.01.2009, 11:30 -


Hättet ihr jetzt beide gewollt, dass sie Juliet die Hand abhacken?? Bin entsetzt Aber die Szene war schon cool
"James, Juliet...nice to see you"


Profil von Boxman Boxman
5.02 The Lie - 23.01.2009, 14:11:02nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von *Juliet*
[quote]Original von Boxman
Hättet ihr jetzt beide gewollt, dass sie Juliet die Hand abhacken?? Bin entsetzt Aber die Szene war schon cool
"James, Juliet...nice to see you"

Nein, nein, nein... absolut nicht Julz, ich hatte wirklich ein bisschen Angst davor, dass sie es wirklich durchziehen. Juliet wird mir übrigens immer sympathischer, finde sie sehr charismatisch.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




*Juliet*
5.02 The Lie - 23.01.2009, 14:12:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von *Juliet*
[quote]Original von Boxman
Hättet ihr jetzt beide gewollt, dass sie Juliet die Hand abhacken?? Bin entsetzt Aber die Szene war schon cool
"James, Juliet...nice to see you"

Nein, nein, nein... absolut nicht Julz, ich hatte wirklich ein bisschen Angst davor, dass sie es wirklich durchziehen. Juliet wird mir übrigens immer sympathischer, finde sie sehr charismatisch.


Brav, Boxman, brav

Edit: kann mir eventuell jemand sagen was James und Juliet sagen, kurz bevor sie dann von den Dharmas angegriffen werden? Ist das einzige was ich in der Folge nicht verstanden habe. Oder besser ich hab James nicht verstanden

- Editiert von *Juliet* am 23.01.2009, 14:14 -


Profil von Dan Dan
5.02 The Lie - 23.01.2009, 14:27:46nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Saywer fragt Juliet wer die Leute seien, die sie angegriffen haben. Ob Dharma oder Others. Juliet fragt, ob sie aus dem Busch rauskriechen und nachfragen soll. Mehr nicht.






Profil von Boxman Boxman
5.02 The Lie - 23.01.2009, 14:30:18nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von *Juliet*
[quote]Original von Boxman
Hättet ihr jetzt beide gewollt, dass sie Juliet die Hand abhacken?? Bin entsetzt Aber die Szene war schon cool
"James, Juliet...nice to see you"

Nein, nein, nein... absolut nicht Julz, ich hatte wirklich ein bisschen Angst davor, dass sie es wirklich durchziehen. Juliet wird mir übrigens immer sympathischer, finde sie sehr charismatisch.


Brav, Boxman, brav

Gerade dass war ja an Lockes Auftritt so cool, John McLocke hat sie alle gekriegt.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




*Juliet*
5.02 The Lie - 23.01.2009, 14:33:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dan
Saywer fragt Juliet wer die Leute seien, die sie angegriffen haben. Ob Dharma oder Others. Juliet fragt, ob sie aus dem Busch rauskriechen und nachfragen soll. Mehr nicht.


ah okay, ja dann hab ich wohl doch das meisste verstanden...kam mir nur irgendwie extrem genuschelt vor das ganze...danke


Profil von Dan Dan
5.02 The Lie - 23.01.2009, 14:39:15nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Dan
Saywer fragt Juliet wer die Leute seien, die sie angegriffen haben. Ob Dharma oder Others. Juliet fragt, ob sie aus dem Busch rauskriechen und nachfragen soll. Mehr nicht.


ah okay, ja dann hab ich wohl doch das meisste verstanden...kam mir nur irgendwie extrem genuschelt vor das ganze...danke

Warum guckst denn eig. nicht mit Subs?






*Juliet*
5.02 The Lie - 23.01.2009, 14:41:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dan
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Dan
Saywer fragt Juliet wer die Leute seien, die sie angegriffen haben. Ob Dharma oder Others. Juliet fragt, ob sie aus dem Busch rauskriechen und nachfragen soll. Mehr nicht.


ah okay, ja dann hab ich wohl doch das meisste verstanden...kam mir nur irgendwie extrem genuschelt vor das ganze...danke

Warum guckst denn eig. nicht mit Subs?


Weil ich gut Englisch kann. Ich brauch keine Subs...nur das Gespräch hab ich halt nicht richtig verstanden


Profil von Dan Dan
5.02 The Lie - 23.01.2009, 14:42:43nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Ah, ok.






Bert
5.02 The Lie - 23.01.2009, 15:25:37nach oben

Gast

I like the theory that the oceanic 6 weren't suppose to leave the island and the reason they must come back is because destiny has to "course correct" that mistake.

OnceLOSTforeverLOST
5.02 The Lie - 23.01.2009, 16:39:19nach oben

Gast

könnte sich wirklich um ne neue dharma sttion handeln, wo ms hawking is, auf den ordnern neben dem computer sind dharma logos drauf, nur schwer zu erkennen...hier

s0m3 Guy
5.02 The Lie - 23.01.2009, 17:08:36nach oben

Gast

ich find die beiten Folgen einfach nur spitze.

KnightRfS
5.02 The Lie - 23.01.2009, 17:14:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von OnceLOSTforeverLOST
könnte sich wirklich um ne neue dharma sttion handeln, wo ms hawking is, auf den ordnern neben dem computer sind dharma logos drauf, nur schwer zu erkennen...hier


Auf dem Monitor auch...


alex dissonance
5.02 The Lie - 23.01.2009, 17:36:22nach oben

Gast

findet ihr es auch so geil das die insel aufm dem äquator auftaucht haha

Nishi
5.02 The Lie - 23.01.2009, 19:08:01nach oben

Gast

Mein Review zu The Lie:

Im groben ähnlich wie 501, für mich ein Stückchen besser, da eher auf bestimmte Handlungsstränge fokussiert (Hurley und Sayid). Die ganze Hurley Storyline war genial. Spannend, witzig und absolut großartig von Jorge gespielt.
Wirkte insgesamt noch ein wenig runder als 501, ich seh 501 weniger als Stand alone Folge, sondern einfach als Einleitung zu Season 5.
Inselstory war deutlich weniger konfus, da es keine Timejumps gab, und deutlich konzentrierter erzählt. Mit wenig Handlung wurde hier viel erreicht.

Beste Szene ganz klar: Hurley erzählt seiner Mutter, was auf der Insel tatsächlich passiert ist. Die Balance zwischen Komik und Tragik ist absolut perfekt getroffen und es macht Spass, dass die Autoren sich über die abgedrehte Handlung selbst lustig machen, man anschliessend Dank Jorges genialer Leistung aber wieder emotional bewegt ist. Für mich repräsentiert diese Szene perfekt, was ich an Lost so toll finde.

Ende war mir ein wenig zu pseudo-mysteriös inszeniert, wirft aber interessante neue Fragen auf.

Insgesamt: 9/10


east-timor
5.02 The Lie - 23.01.2009, 19:28:59nach oben

Gast

ich finds unlogisch, dass lapidus und desmond nicht auch zurück müssen, damit die *bad things* nicht passieren. prinzipiell müsste auch jins toter körper sowie andere losties, falls noch weitere auf dem schiff waren zurück.
mir gefällt die serie immer noch, aber die paradoxien (zeitreise: kompassbeispiel) und das scheinbar willkürliche (die o6 müssen zurück, nicht diejenigen, die die insel verlassen haben) nerven.

sollte es am ende eine auflösung geben, die die zeitreise-paradoxien auflöst, wäre das storymäßig natürlich der oberhammer - für alle zeit.


Profil von Gauchar Gauchar
5.02 The Lie - 23.01.2009, 19:30:33nach oben
Homepage von GaucharLiveJournalMSN MessengerICQAIM
74 Posts: Lost One

Ich fand beide Folgen extremst gut, 5.01 noch einen Zacken besser als "The Lie". Allerdings wünsche ich mir, dass man in den kommenden Folgen nur ausgewählte Charaktere fokussiert. Da es keine Flashbacks mehr gibt, hat man zu viele verschiedene Handlungsstränge.

Die letzte Szene mit dem Pendel und der Alten (ist das Daniels Mutter?) war am besten.


Profil von Boxman Boxman
5.02 The Lie - 23.01.2009, 20:26:19nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Nochmal zur Trennung in Insel und 06 Story: Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt es mir. Endlich werden auch mal Saywer und Juliet in den Vordergrund, als Anführer, gestellt. Diese Charaktere haben viel zu lange im Schatten von Jack und Co gestanden. Saywer hat sich zwar wiedersetzt, aber ihn hat es nie wirklich interessiert, was die "Chefetage" macht. Ich find es toll, dass man sich auch ohne Jack organisieren muss. Na gut, ich denke Locke wird in der nächsten Zeit erstmal ein bisschen die "Leader" Rolle innehaben, wird aber dabei auch den Anderen ein Mitspracherecht einräumen. Ich freu mich jedenfalls drauf...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Nizzl Nizzl
5.02 The Lie - 23.01.2009, 20:26:43nach oben

371 Posts: Stranded One


ist das nicht der reinste Zufall das ein Großteil der Oceanic Six in Schwierigkeiten steckt und zufällig Ben alle zurück auf der Insel haben will ich mein beim Schauen denkt man ja so, oh Kate darf ja den Bundesstaat nicht verlassen aber jetzt steckt sie in Schwierigkeiten und muss abhauen. Hurley is 3fachen Mordes verdächtig. Also was bleibt denen dann noch übrig? Der Master of Mindgames hat das ziemlich gut inszeniert. Wahrscheinlich hat er die Männer auf Sayid gehetzt und Hurley beobachten lassen.. Ben Ben Ben

Profil von Killua Killua
5.02 The Lie - 23.01.2009, 20:29:46nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@nizzle: Ben will die O6 zurück auf die Insel bringen. Meinste, er legt sich jetzt selbst Steine in den Weg, um es interessanter zu machen?

Man sieht an seinem Gesichtsausdruck am Ende doch genau, wie es ihn ankotzt und zugleich beängstigt, dass er Hurley verloren hat und ihm nun nicht mehr genug Zeit bleibt, Hugo da wieder rauszuboxen. o.O



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer