LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.02 The LieLOST-fans.de Forum - 5.02 The Lie

 
In diesem Thread befinden sich 281 Posts. Er wurde 51152 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.02 The Lie
Super :D 54,86 % - 79 Stimmen
Gut :) 34,03 % - 49 Stimmen
Okay :I 6,25 % - 9 Stimmen
Schlecht :( 2,78 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 2,08 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 144 mal abgestimmt

*Juliet*
5.02 The Lie - 22.01.2009, 21:52:18nach oben

Gast

Also mir hat 5.02 viel besser gefallen das der Opener. Wahrscheinlich weil ich doch schon ein wenig gespoilert war, was die erste Folge angeht.

Der Angriff auf das Camp war ja auch schon aus diversen Trailern bekannt, aber das er mit Neils Worten "Fire" eröffnet wird, fand ich gut. Der Arme Kerl, stand ja schon in der ersten Folge fest, das er ein bald sterbender Statist ist

Ms. Hawkins fand ich auch klasse, hab die ganze Zeit im Kopf das sie vielleicht Daniels Mutter ist...aber warten wir es mal ab.

Klasse war Hurley, der hat mir jetzt in den ersten beiden Folgen und vor allem in der zweiten am besten gefallen.

Hoffe allerdings das die Lefties mehr Zeit bekommen in den nächsten Folgen Das war viel zu wenig, wobei das was kam, auch absolut genial war.

Zeitsprünge, das Flugzeug, der Hatch + Desmond....klasse.


Profil von e|Moritz|e e|Moritz|e
5.02 The Lie - 22.01.2009, 21:59:13nach oben
ICQ
574 Posts: Button Pusher


whähääääääm sowas von geil!!!!
bin ich hier der einziege, der das gespräch von hurly und seiner mutter total toll und ergreifend fand? ich fands toll gennerrel ich sach nur Ben kommt rein und bekommt erma ne Frühlingsrolle entgegen geworfen !
Hach ja und beim Frogurt must ich auch irgendwie lachen inder Feuer scene er hätts vllt nicht so laut sagen sollen na ja wenigstens gibts kein paulo nikki relodet
Wenns so hammer weiter geht dann..... ja dann halt ich bin total sprachlos es ist einfach nur der derbste Burner *wind zu fächel*


Mein youtube channel: http://de.youtube.com/user/TVirus91
Meine Band: http://www.facebook.com/VarietySkyBand
Mein Dubstep Project: http://soundcloud.com/collided


*Juliet*
5.02 The Lie - 22.01.2009, 22:02:28nach oben

Gast

Das Gespräch von Hurley und seiner Mutter fand ich auch witzig, vor allem weil er mal gezeigt hat, das man keine 8:15 Minuten braucht um die Inselstory zusammenzufassen

Profil von MoJoe MoJoe
5.02 The Lie - 22.01.2009, 22:05:14nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Also ich fand die Szene schon deshalb superwitzig, weil ich dachte die Mutter ruft sofort die Nervenanstalt an

Der hat ja nur die Sachen erwähnt, die am Unglaubwürdigsten sind


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von McLovin McLovin
5.02 The Lie - 22.01.2009, 22:49:57nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von MoJoe
Nunja, Ethan hat dadurch ja nichts geändert. Alles was passiert ist, passiert auch weiterhin.

Ja, das war mir auch klar und davon bin ich auch die ganze Zeit ausgegangen, aber Daniel hat doch gesagt:"What didn't happen, can't happen!".Außerdem kann mir keiner erzählen, dass das, was Locke mit den 3 Typen am Schluss gemacht hat, keine Auswirkungen auf die Zukunft hat/hatte/haben wird.


alex dissonance
5.02 The Lie - 22.01.2009, 22:51:14nach oben

Gast

Ich hab auch felsenfest damit gerechnet das Sie dann jetzt die Polizei ruft. Aber ich finde seine Mutter hat das ja recht gelassen weg gesteckt.

Was mir grad so in den Kopf kommt.... meint ihr Walt wird nochmal diese Season auftauchen?


Profil von MoJoe MoJoe
5.02 The Lie - 22.01.2009, 22:58:15nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@McLovin:

Das ist immer so ne Sache mit der Zeitlinie. Dies ist alles bereits so geschehen. Richard hat ja auch in der Vergangenheit auf Locke gewartet um ihn zu verarzten, weil er von Locke wußte, wo er warten mußte. Der Kreis schließt sich. Es war bereits vorherbestimmt, daß Locke in die Vergangenheit reisen würde. Und ja, Ethan hat ihn erkannt. Und zwar als er nach dem Flugzeugabsturz sich bei den Losties eingeschleust hat. Die Others waren ja aufgeregt, daß ihr Auserwählter nun gekommen sei. Woeher sollten Sie davon wissen, wenn nicht von Ethan?

Ben hat nocht versucht, Locke umzubringen, damit er Anführer bleibt, es aber hinterher aufgegeben, weil er verstanden hat, daß er es eh nicht ändern kann. Es ist bereits geschehen.

- Editiert von MoJoe am 22.01.2009, 22:59 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Dan Dan
5.02 The Lie - 22.01.2009, 23:00:33nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


@ Walt: Hm, gute Frage. Vllt. in einem eventuellen FF von John, wie er alle besucht und ihn von den "bad Things" erzählt? Oder Walt erfährt von den Plänen Bens und mischt damit...kA Ist aber auch schwer zu sagen.






Profil von McLovin McLovin
5.02 The Lie - 22.01.2009, 23:00:58nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von MoJoe
@McLovin:

Das ist immer so ne Sache mit der Zeitlinie. Dies ist alles bereits so geschehen. Richard hat ja auch in der Vergangenheit auf Locke gewartet um ihn zu verarzten, weil er von Locke wußte, wo er warten mußte. Der Kreis schließt sich. Es war bereits vorherbestimmt, daß Locke in die Vergangenheit reisen würde. Und ja, Ethan hat ihn erkannt. Und zwar als er nach dem Flugzeugabsturz sich bei den Losties eingeschleust hat. Die Others waren ja aufgeregt, daß ihr Auserwählter nun gekommen sei. Woeher sollten Sie davon wissen, wenn nicht von Ethan?

Vielleicht von Jacob
Mag sein, dass du Recht hast.Zur Zeit ist das mit der Zeit alles sehr verwirrend.Ich hoffe da kommt mit den nächsten Folgen noch ein bisschen Klarheit rein.

@alex dissonance
Das will ich doch hoffen.Aber ich bin da sehr optimistisch.Was wäre eine Staffel LOST ohne einen der wichtigsten Charaktere der ersten Staffeln?


Profil von MoJoe MoJoe
5.02 The Lie - 22.01.2009, 23:06:17nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich finde es ja immer wieder geil, wie die Autoren es schaffen mit ein paar Szenen, so viel aufzuklären. Ich finde die letzten beiden Folgen geben so vielen Handlungssträngen der letzten 4 Staffeln einen richtigen Sinn, daß das einfach nur genial ist. Jeder der felsenfest davon überzeugt ist, daß die es nicht schaffen alles aufzuklären bis zum Finale, denen muß doch nach den beiden Folgen die Kinnlade runtergefallen sein


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Nishi
5.02 The Lie - 22.01.2009, 23:07:53nach oben

Gast

Ohne zu spolilern sag ich dazu mal, warte "Jughead" ab. Soll ne ganz tolle Folge sein und sehr viel aufklären.

alex dissonance
5.02 The Lie - 22.01.2009, 23:08:23nach oben

Gast

@ mclovin
Ich hoffe auch mal.. würde auf jedem fall zu dem charakter den die Season bis jetzt vermittelt passen. Kreise schliessen! Es wurde einfahc ein zu grosses Mysterium um seine Person afugebaut in den ersten beiden Staffeln. Da MUSS einfach noch was kommen..sonst wäre ich schwer enttäuscht ;-)

irgendwer schon ne Idee zu den verschiedenen Standorten der insel???

@ nishi

netter Avatar und Signatur;-) seeehr gute Band

- Editiert von alex dissonance am 22.01.2009, 23:10 -


Profil von titus titus
5.02 The Lie - 22.01.2009, 23:21:30nach oben

1463 Posts: Scout

Der Arme Neil hat immerhin genauso so viel durchgemacht wie die restlichen losties, war immer ruhig und hat sich nie in die Kamera gedrängt. Glück für ihn, sonst wäre er wohl schon früher gestorben.

Insgesamt kann ich die brennenden Pfeile nicht zu den Typen zuordnen die den Arm abhacken wollen. Das sind doch andere oder?

Also die brennenden Pfeile kammen mir so rüber wie "scheisse wieder Leute aus der Zukunft spannt die Bögen!"

Und was bitteschön macht Ana Lucia da? Wenn sie schon einen auf "ich bin ein geist und spiele polizei" macht hätte sie bitteschön Charlie mitnehmen können. Das nennt man WTF- Moment steigern

Aber das ist alles eigentlich unwichtig, hauptsache Vincent hat die Zeitreisen gut überstanden.
Wer weiss was der so alles durcheinanderbringt, verbuddelt etc während der Vergangenheitsphase!

EDIT: Koreanerinnen können sehr, sehr böse kucken wenn sie wollen.

- Editiert von titus am 22.01.2009, 23:26 -


A cloned world nearly ends


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
5.02 The Lie - 22.01.2009, 23:27:44nach oben

811 Posts: Button Pusher


Zusammenfassung

Guter Opener in die 5. Staffel. Der Rest... nunja, schwierig.

Dieses ganze Zeitkramm verwirrt mich mehr, als das es mir Spass macht mitzurätseln, was denn da nun passiert und wie es weitergehen könnte. Weil alles so undurchsichtig bisher ist. Aber wie Lindelof/Cuse zu den letzten beiden Staffeln gesagt haben: "Entweder es wird der Oberhammer oder aber ´n Megaflop für die Zuschauer."
Die Story - wenn man den beiden glauben tut-, steht, und das ist auch gut so. Von daher mach ich mir wegen diesen ganzen Zeitreisekramm auch wenig Sorgen, unbefriedigt aufgeklärt zu werden.

Ausserdem ist mir, wie einigen anderen auch, das schnelle Tempo aufgefallen, welches nach Staffel 4 wohl noch einen Zahn zuzulegen scheint. Bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt.
Wovor ich Angst habe, ist, dass der rote Faden bzw. das Verständnis für den Zuschauer alles zu verstehen, flöten geht. Ich mein, es war schon teilweise in den ersten 4 Staffeln schwer alles zu verstehen... Vielleicht bin auch einfach zu blöde.

Zur Story wurde ja eigentlich schon alles gesagt.
Bin gespannt, wie Ben es schaffen will Hurley zu überzeugen und vor allem,wie er an Sun rankommen will, die ja anscheinend gar kein Intresse hat zurückzukehren. Im Gegenteil: Sie will Bens Kopf.

Ein Interassanter Punkt:

Zitat:
MoJoe hat folgendes in Thread "Because you left" geschrieben

- Diese Zeitspünge können auch bedeuten, wieso Ben die ganze Zeit der Mastermind war. Er wußte auch manche Sachen was passieren werden, weil er Besuch "aus der Zuklunft hatte". Irgendwie kann man dadurch eine Menge erklären.


Ich hab damals, zum Season 3 - Opener, schon geschrieben, das mir Ben zu sehr auf den Himmel fixiert war, als Flug815 abgestürzt ist. Obwohl "nur" die Erde bebte. Vielleicht bestätigt sich ja meine Vermutung, dass er es schon wusste, dass das passieren wird. Auch weil er viel zu schnell mit Ethan und Godwinn reagiert hat...

Nunja... Punkte für beide Folgen: 7.5/10

- Editiert von Mr. Jacob am 22.01.2009, 23:31 -


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


OnceLOSTforeverLOST
5.02 The Lie - 22.01.2009, 23:38:40nach oben

Gast

was ich mich frage, haben wir eine neue dharmastation gesehen...am ende als miss hawking die insel lokalisiert?? dieser computer kommt uns doch sehr bekannt vor...und die ganzen geräte sahen doch sehr nach the swan aus...dann noch diese bunkertür aus der sie ging bevor sie nach oben zur kirche stieg...wär ja genial, wenn es auch dharmastationen außerhalb von der insel gäbe...

Profil von Dan Dan
5.02 The Lie - 22.01.2009, 23:40:32nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von OnceLOSTforeverLOST
was ich mich frage, haben wir eine neue dharmastation gesehen...am ende als miss hawking die insel lokalisiert?? dieser computer kommt uns doch sehr bekannt vor...und die ganzen geräte sahen doch sehr nach the swan aus...dann noch diese bunkertür aus der sie ging bevor sie nach oben zur kirche stieg...wär ja genial, wenn es auch dharmastationen außerhalb von der insel gäbe...

Das dacht ich mir auch so. Ich hab schon drauf gewartet irgendwo ein Dharmalogo zu entdecken, aber gab keins. Ist auf jeden Fall möglich, bin gespannt was dazu noch kommt.






eLmo
5.02 The Lie - 23.01.2009, 00:20:56nach oben

Gast

ich frag mich ob wir lupidus nochmal sehen.

noisexxx
5.02 The Lie - 23.01.2009, 01:20:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
die others am ende sagen mir aber nicht nach dharma in den 70ern aus, der typ mit dem gewehr sah aus wie aus einem kriegsfilm in den 50ern oder 60ern.
und er sah irgendwie seltsam vertraut aus. ich hab ne theorie...


Erzähl mal!
Ich mußte auch zuerst irgendwie an GIs aus den 40 oder 50er Jahren denken.


Profil von ghettokid ghettokid
5.02 The Lie - 23.01.2009, 01:24:06nach oben

145 Posts: Lost One


Ach noch was => Meine Meinung zu 5.02: So là là

Bin etwas enttäuscht. War meiner Meinung keine große Steigerung drin.
Grundsätzlich haben mich bisher (01&02) drei Sachen total genervt:

a.) Sawyer (fast) immer "Oben-Ohne"
b.) Der Nörgler vom Dienst => Neil
c.) Die ÜberlangeRettungsAktion von Sayid

ENDE


SALVE!


redmagic
5.02 The Lie - 23.01.2009, 02:27:49nach oben

Gast

5.02 "The Lie" hatte wohl mehr das Gewicht auf dem Festland, was ich aber bei solch einer Umsetzung mehr als begrüße.
Ich hatte schon Angst das die O6 Story wohl eher lahm wird, aber die Mischung aus Thriller, Gefühlsmomenten und Weltuntergangsthematik ala Ms. Hawking kann sich mehr als sehen lassen!
Die Feuerpfeil Angriffe waren wirklich extrem stark inszeniert. Das habe ich absolut nicht kommen sehen, so subtil am Anfang und so brutal in der nächsten Sekunde zugleich! Gut gehalten, Neil. Die emotonialen Momente kamen auch nicht zu kurz. Hurley beichtet seiner Mutter, die ihm zu meiner Überraschung zu glauben scheint, die komplette Geschichte. Man konnte sehr gut sehen wie Hugo das Lügen der O6 zu schaffen macht. Der gutherzigste scheint mal wieder das schwächste Glied im Lügengebilde zu sein und opfert sich entgegen Bens willen den Gesetzeshütern, einfach stark! Das beweist im Gegenzug wieder enormes Rückrat und Verstand von Hurley. Für mich denkt er noch am klarsten und sieht die Dinge wie sie sind ohne sich sofort manipulieren zu lassen. Herrn Linus kann ich nicht mehr so recht vertrauen seit dieser Episode. Er scheint wieder eigene Ziele zu haben und Jack läuft ihm (bis jetzt) blindlinks ins Messer. Will Ben wirklich "nur" die Oceanic6 zusammentrommeln um die Insel mitsamt den Lefties zu retten.....ich ahne verherendes und schlimmes! Suns Killerinstinkt kaufe ich ihr absolut ab, sie hat sich um 180 grad gedreht und sehnt sich nach Vergeltung nach ihrem furchtbaren Schicksalsschlag. Leider wird sie dadurch wohl zur falschen, und unehrlichen Schlange, zu allem fähig, zur manipulation anderer, wie Kate u.co bereit. Es fehlt nicht mehr viel, dann sind Ben und vielleicht auch Jack unter der Leitung von Widmore/Sun in Lebensgefahr.

Das Gleichgewicht scheint bis jetzt sehr gut zu stimmen, die Inszenierungen sind von erster Klasse und die Charaktere bekommen sehr viel Spielraum, beide Episoden spielen sich meiner Meinung quasi Gegeinander aus und sind somit kaum zu vergleichen. Was das Tempo angeht legt sich das bestimmt noch, aber ein turbulenter Start einer Season hat noch nie geschadet. Bewertung: 8,0 - 8,5 Punkte von 10!


PS: Sorry, aber das muss einfach raus. Sayid "kämpft" mit Jack, ich hab also doch recht gehabt, und ein paar andere auch.




- Editiert von redmagic am 23.01.2009, 03:22 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer